Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
fellmonster_le
Neuling
#7671 erstellt: 02. Aug 2014, 11:26
@BassTrombone und Accuphase-Fanboy

Preislich lag' die AD-30 zwischen den genannten Japan- und den PIA-Preisen – etwas über der Hälfte, man muss nur einen für beide Seiten fairen Deal mit dem Händler des Vertrauens machen...

Hatte die Tage auch zwei Eigenimporte aus den USA für zwei Sachen, zu denen es keinen Vertrieb in Deutschland gibt (Soundsmith Counter Intuitive Weight und eine BobsDevices Übertrager) – bei beiden war ein erheblich niedrigerer Wert auf dem Versandschein als ich bezahlt habe. Eine Rechnung war in beiden Fällen nicht AUSSEN auf dem Paket (innen auch nicht) – und beide Male gab's einen netten Brief von Hauptzollamt, was ich alles mitzubringen hätte um das Teil auszulösen: Rechnung, Paypal- oder Kreditkarten-Belege und Kontoauszüge). Und sowohl der nerdige Type als auch die hübsche Blondine (ich bedien' jetzt mal zwei – echt passende – Klischees – wussten WAS in dem Paket drin ist und was es der Inhalt denn so kostet. Man mag's echt nicht glauben, das Hauptzollamt googlet :-). Ich denke mal, sowange die Sachen direkt vom Hersteller kommen und einen Listenpreis haben machen die es sich einfach: die setzten den Preis an und der Abholer darf nachweisen weniger bezahlt zu haben...

Wie auch immer, den Steuer und Zoll hatte ich vorab eingeplant – von daher keine Überraschung.

Doch eine kleine Überraschung gab's – ich musste für den Übertrager (wegen über 1K€) eine "große Zollanmeldung machen, dafür gibt's da eine lustige Holzbude mit einer netten Russin drin, die das für 20€ macht (hätte ich schon mangels Formularen und Warengruppen-Listen nicht hinbekommen).

Gruss, Lorenz
eintraumingold
Stammgast
#7672 erstellt: 03. Aug 2014, 16:24
Heute morgen habe ich Lust gehabt mal wieder eine der großen Maschinen dranzunehmen und auf eine der P-600 umgestöpselt; habe doch tatsächlich die Wärmedämmung übersehen
cimg5313


Jetzt kühlt sie wieder ab bis von heiß auf erfahrungsgemäß Handwarm.
cimg5314

Gruß

PEter
burninnik
Inventar
#7673 erstellt: 03. Aug 2014, 16:36
Die stecken das doch gut weg. Solange es nicht Class-A ist...

Was ist denn die Archiv-Doppel-CD für eine Aufnahme?
eintraumingold
Stammgast
#7674 erstellt: 03. Aug 2014, 16:51
Die hier:
cimg5315

und auf dem Stapel ganz oben Joe Jackson's Look Sharp!, offen rumliegend 3x Renaissance,
geöffnete Hülle und gerade im Spieler Jon Lord's Gemini Suite.


[Beitrag von eintraumingold am 03. Aug 2014, 17:29 bearbeitet]
burninnik
Inventar
#7675 erstellt: 03. Aug 2014, 17:00
Das 35th-Anniversary-Remaster?
eintraumingold
Stammgast
#7676 erstellt: 04. Aug 2014, 02:49

burninnik (Beitrag #7675) schrieb:
Das 35th-Anniversary-Remaster?

Ne, die ganz normale.
NickN1
Stammgast
#7677 erstellt: 17. Aug 2014, 10:07
Tag zusammen

Seit gestern gibt es ein neues Familienmitglied. Der Accuphase E-308 musste nach 9 Jahren treuer Dienste die Hütte verlassen und nun weilt ein Accuphase E-600 an seiner Stelle.

Nach langem Hin.- und Herüberlegen und Probehören zwischen dem E-560 und dem E-600 fiel unsere Wahl auf den E-600.

Beide Verstärker hören sich schon mal deutlich anders an als der E-308. Da kann ich die diversen Test in den üblich verdächtigen HIFI-Gazetten grundsätzlich schon nachvollziehen.

Der E-308 spielt insgesamt ehr "musikalischer" als die Class A Vertreter. Was aber die Auflösung, Räumlichkeit, Präsentz und Analytik der 560 und 600 Verstärker betrifft, ist da schon eine andere Welt.

Der Unterschied zwischen dem 560 und dem 600 besteht m.E. darin, dass der 600 noch etwas detailreicher zur Sache geht und auch den Bass straffer kontrolliert. Und dann sind da noch die kleinen Verbesserungen in der noch mal überarbeiteten Lautstärkeregelung.

Jetzt ist erst mal ordentlich Hören angesagt

Viel Grüsse

Nick
rolodex
Stammgast
#7678 erstellt: 17. Aug 2014, 11:09
Gratuliere zum E-600 und viel Spaß damit.
Ist schon ein feines Teil - und wäre auch für mich, als E-308 Eigner, eine reizvolle Alternative.

Gruß, Gerd
jororupp
Inventar
#7679 erstellt: 17. Aug 2014, 13:36
Auch von meiner Seite meine Glüchwünsche zum neuen "Baby", viel Spass damit.

Auch wenn Dir im Rückblick der 308 musikalischer erscheint, wirst Du m. E. in nächster Zeit feststellen, dass der E-600 richtiger klingt.

Vielleicht kannst Du ja einmal ein paar Bilder in unserem Accu Bilder/Boxen Thread einstellen.

Gruß

Jörg
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7680 erstellt: 17. Aug 2014, 13:49
Glückwunsch auch von mir zum E-600. Bilder wären Klasse......


[Beitrag von Accuphase-Fanboy am 17. Aug 2014, 13:49 bearbeitet]
NickN1
Stammgast
#7681 erstellt: 17. Aug 2014, 14:50
E-600E-600E-600Hallo

Bilder werde ich gleich mal versuchen. Ich glaube auch, dass der 600 "richtiger" klingt. Es ist in jedem Fall eine klangliche Umstellung. Hab jetzt mal ein paar Stunden in meinen Räumlichkeiten gehört.

Phänomenal, was man auf seit langem wohlbekannten CD`s bzw. Platten noch an Details hört.

Ist natürlich auch preislich ein dezenter Unterschied beider Geräte, klar. Mein Händler hat mir für den "alten" 308 (9 Jahre alt, Beleuchtung defekt) noch richtig Geld angerechnet. Ich habe somit quasi in 9 Jahren einen "Wertverlust von 1000 Euro hinzunehmen.
Das ist nix für 9 Jahre schöne Mucke mit dem 308.

Allerdings war es auch eine spezieller Freundschaftspreis.

So macht HIFI Spass.
faris74
Schaut ab und zu mal vorbei
#7682 erstellt: 17. Aug 2014, 14:58
Grus
burninnik
Inventar
#7683 erstellt: 17. Aug 2014, 15:25

NickN1 (Beitrag #7677) schrieb:

Der E-308 spielt insgesamt ehr "musikalischer" als die Class A Vertreter. Was aber die Auflösung, Räumlichkeit, Präsentz und Analytik der 560 und 600 Verstärker betrifft, ist da schon eine andere Welt.

Der Unterschied zwischen dem 560 und dem 600 besteht m.E. darin, dass der 600 noch etwas detailreicher zur Sache geht und auch den Bass straffer kontrolliert. Und dann sind da noch die kleinen Verbesserungen in der noch mal überarbeiteten Lautstärkeregelung.

Auch ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem neuen Verstärker. Mich würde interessieren, was genau Du mit "musikalischer" meinst. Ich finde diese Äußerung so bemerkenswert, weil viele eben genau das über die Class-A-Verstärker von Accuphase sagen: musikalischer als die A/B-Kollegen. Hast Du auch mal Vorstufensektionen an anderen Entstufensektionen gehört? Also E-308-Vorstufe an E-600-Endstufe und umgekehrt?
NickN1
Stammgast
#7684 erstellt: 17. Aug 2014, 16:05

Mich würde interessieren, was genau Du mit "musikalischer" meinst. Ich finde diese Äußerung so bemerkenswert, weil viele eben genau das über die Class-A-Verstärker von Accuphase sagen: musikalischer als die A/B-Kollegen. Hast Du auch mal Vorstufensektionen an anderen Entstufensektionen gehört? Also E-308-Vorstufe an E-600-Endstufe und umgekehrt?


Hallo

Nein, eine Betrieb beider Geräte (Vor und Endstufe aufgetrennt) habe ich nicht gehört.

Mit musikalischer meinte ich, dass der E-560 und der E-600 wesentlich analytischer ans Werk gehen. Ich würde es als klarer, aufgefächerter und detailreicher im Vergleich zum E 308 beschreiben. Dieser ist schon ein klasse Gerät, ohne Zweifel.

Na ja, einfach mal selbst vergleichen, wenn möglich.

Viele Grüsse

Nick

müllkramer
Stammgast
#7685 erstellt: 18. Aug 2014, 05:34
auch von mir viel vergnügen mit dem könig der accuphase-vollverstärker...und eine frage..was steht denn da auf dem cd-spieler (?) eine etage unter dem plattenspieler?..dieses runde ding...
jororupp
Inventar
#7686 erstellt: 18. Aug 2014, 09:12

..dieses runde ding...


Das sieht für mich wie ein Türstopper aus. So einen habe ich früher auch schon einmal benutzt, um Gehäusevibrationen zu dämpfen.

Gruß

Jörg
müllkramer
Stammgast
#7687 erstellt: 18. Aug 2014, 09:24
aha.ein türstopper....

ich hatte den gar schröcklichen verdacht,dass es sich dabei um eine dieser voodoo-dosen für geradezu lachhafte 389,90 handeln könnte,die man auf eine ecke des abspielgerätes legt und ganz plötzlich gehen "die vorhänge auf"...dazu noch die fratzen der "unabhängigen,vorurteilsfreien tester"..jeder an einer schmalseite des 30-kilo-spielers..pardon..des "boliden".. und dann noch ein messprotokoll angehängt.

dagegen ist ein türstopper ja geradezu..understatement.


[Beitrag von müllkramer am 18. Aug 2014, 09:26 bearbeitet]
jororupp
Inventar
#7688 erstellt: 18. Aug 2014, 09:55
@müllkramer,

NickN wird uns sicher aufklären, was es ist. Aber auf einem DVD Player wie dem RDV 1080 kann so etwas ggf. Sinn machen.


Gruß

Jörg
Richard3108
Inventar
#7689 erstellt: 18. Aug 2014, 10:30
[quote="NickN1 (Beitrag #7684)"][quote]Mit musikalischer meinte ich, dass der E-560 und der E-600 wesentlich analytischer ans Werk gehen. Ich würde es als klarer, aufgefächerter und detailreicher im Vergleich zum E 308 beschreiben. Dieser ist schon ein klasse Gerät, ohne Zweifel.

Na ja, einfach mal selbst vergleichen, wenn möglich.

Viele Grüsse

Nick

[/quote]

Komisch, ich habe mein Leben lang unter "musikalisch" gerade das Gegenteil von analytisch verstanden. Musikalisch hat für mich bedeutet: eher weich klingend, Klanglanschaften mit breitem Pinsel gemalt statt einzelner Striche. Musikalisch ist eher das Gegenteil von detailsreich, in diesem Sinne ist mein E-560 sicher musikalischer und weniger detailreich als der E-460.
Es wäre natürlich falsch zu sagen, dass der E-560 nicht detailreich ist, er zeigt die Details eben weicher.

GRUSS
voire
Hat sich gelöscht
#7690 erstellt: 18. Aug 2014, 12:42

Richard3108 (Beitrag #7689) schrieb:
Musikalisch ist eher das Gegenteil von detailsreich, in diesem Sinne ist mein E-560 sicher musikalischer und weniger detailreich als der E-460.
Es wäre natürlich falsch zu sagen, dass der E-560 nicht detailreich ist, er zeigt die Details eben weicher.

GRUSS


Würde so nicht sagen, das sich "Detailreich" und "Musikalisch" ausschliesen. Analytisch bedeutet für mich "die Musik in seine Bestandteile zu zerlegen, zu sezieren und /oder über einzelnen Instrumenten und / oder Ereignisse eine Art Lupe zu legen und mitunter auch "Hart" zu klingen. Detailreich hingegen fördert zwar ebenfalls eine sehr hohe, wenn nicht sogar dieselbe Anzahl an Ereignissen zu tage, interpretiert sie aber anderst, verliert z.b. nicht den musikalischen Zusammenhalt und setzt an oder auf Instrumente und Stimmen auch keine harten Ecken und Kanten und klingt zudem weniger punktuell.
Ich denke das der E-klasse, wovon ich selber einen Betreibe, hier ein guter Kompromiss zwischen musikalisch / emotional (für mich ein sehr wichtiger Fakor bei der Musik) und Detailreich, aber eben n i c h t analytisch gelingt.


[Beitrag von voire am 18. Aug 2014, 12:44 bearbeitet]
NickN1
Stammgast
#7691 erstellt: 18. Aug 2014, 19:13
Hallo
Ja, es handelt sich um einen ordinären Türstopper für 5 € oder so. Kein Voodoo. War mal irgendwann ein Tipp in einer der bekannten hihi Gazetten. Einen Unterschied habe ichjedoch nie gehört. Aber so finden ich ihn immer, wenn er gebraucht wird 😜
uterallindenbaum
Stammgast
#7692 erstellt: 18. Aug 2014, 21:16
In den letzten Jahren ist wenigstens bei der Lachpresse einen Konsens über den Begriff : "Musikalisch" entstanden.

Generell sind Musikalische amps weniger detailreich. Es sind also genau entgegengesetzte Begriffe.

Allgemein wird haüfig der fehler begangen, etwas das gut klingt als "musikalisch" zu bezeichnen. Nichtsdestotrotz können Detailreiche Verstärker Fluss und Kohärenz (darf ich hier "Leben" reinschreiben) in der Wiedergabe haben (was eben bei Accuphase öftersmal vorkommt).



Ich finde diese Äußerung so bemerkenswert, weil viele eben genau das über die Class-A-Verstärker von Accuphase sagen: musikalischer als die A/B-Kollegen.

Kann ich so nachempfinden ja. Nur ist dieser "Musikalisches" nicht unbedingt jedermanns sache. Die Class-A Accus stehlen, für mich, einiges an richtigkeit der klänge. Man kommt in einer überklaren, leicht märchenhafte wiedergabe, die so, in einem Studio, nicht geschaffen wurde. Ob es dann einem gefällt ist jedermanns sache.
uterallindenbaum
Stammgast
#7693 erstellt: 18. Aug 2014, 21:21
Ahja....
"hust"
Nach langem Vergleichen von :
E-260
E-360
C-2420/A65/P4100
C-2110/A65/P4100
E-250
E-350
DP-400
DP-410
DP-500
DP-510
...und noch vieles mehr von anderen Marken ; ist dieser hier letztlich morgen bei mir gelandet.

Accuphase C-2110
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7694 erstellt: 19. Aug 2014, 07:07
Freue mich für dich. Ich wünsche dir viel Spass mit der neuen Vorstufe.
jororupp
Inventar
#7695 erstellt: 19. Aug 2014, 07:35
Auch von meiner Seite Glückwünsche zu Deinem neuen 2110. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß

Jörg
Sternfahrer_Lp
Stammgast
#7696 erstellt: 19. Aug 2014, 13:53
.......von mir natürlich auch die herzlichsten glückwünschr
Dirk_Vorbusch
Ist häufiger hier
#7697 erstellt: 25. Aug 2014, 23:32


Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich mich auch mal einreihen.
Hifi-begeistert bin ich bereits seit meinen Jugendalter. Damals, vor 24 Jahren, kaufte ich eine Luxman C-03/M-03, welche ich auch bin vor wenigen Wochen betrieben habe. Nun habe ich mir aber meinen Traum erfüllt und bin zu Accuphase übergelaufen.
Neben den audiophilen Eigenschaften bin ich besonders von der tollen Verarbeitungsqualität überzeugt. Und dann die Optik...ein Traum.

Viele Grüße
Dirk
Dirk_Vorbusch
Ist häufiger hier
#7698 erstellt: 25. Aug 2014, 23:35
Top Vorstufe, kann ich nur bestätigen!
Gruß Dirk
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#7699 erstellt: 26. Aug 2014, 06:31
mich dünkt, Dein Hörraum benötigt dringend akustische Dämmung...kann mir kaum vorstellen, dass es in dem zugegebener Maßen sehr schicken Hörraum irgendwie anders als extrem hallig und spitz klingen kann....
jororupp
Inventar
#7700 erstellt: 26. Aug 2014, 06:47
@Dirk_Vorbusch,

schöne Anlage und, toll arrangiert und fotografiert, es hat für mich etwas sakrales.

Deine Planungen in Richtung Teppich vor der Anlage sind sicher unter akustischen Gesichtspunkten absolut richtig und wahrscheinlich notwendig.

Fliesen sehen toll aus und sind pflegeleicht, aber akustisch

Gruß

Jörg
Dirk_Vorbusch
Ist häufiger hier
#7701 erstellt: 26. Aug 2014, 08:54
@BassTrombone
Ein wenig hallig ist es schon, ganz so schlimm aber auch nicht. Aus sicht des Fotografen liegt ein größerer Teppich und an den Wänden befinden sich großflächige Leinwanddrucke. Der Teppich soll bald durch einen größeren ersetzt werden. Mal sehen ob das ausreicht, die Optik des Raums soll ja nicht so stark leiden. Habit ihr sonst noch wohnraumtaugliche Tipps für eine Dämpfung?

Gruß Dirk
schlawutzi
Stammgast
#7702 erstellt: 26. Aug 2014, 08:57
Hallo Dirk,

Absolut top, dein Setup

Wie du schon sagst, haptisch und optisch sind die Teile ein Traum, akustisch natürlich auch...., wenn denn der Raum stimmt.

Bei mir hat sich ein schöner dicker Teppich vor der Anlage höchst positiv klanglich bemerkbar gemacht.
Natürlich wirst du es aber selbst am besten beurteilen, wie es sich bei dir anhört....
schlawutzi
Stammgast
#7703 erstellt: 26. Aug 2014, 09:17

Dirk_Vorbusch (Beitrag #7701) schrieb:
@BassTrombone
Ein wenig hallig ist es schon, ganz so schlimm aber auch nicht. Aus sicht des Fotografen liegt ein größerer Teppich und an den Wänden befinden sich großflächige Leinwanddrucke. Der Teppich soll bald durch einen größeren ersetzt werden. Mal sehen ob das ausreicht, die Optik des Raums soll ja nicht so stark leiden. Habit ihr sonst noch wohnraumtaugliche Tipps für eine Dämpfung?

Gruß Dirk



Ich habe gerade meinen Absorber bekommen. Ist angebracht gegenüber der Anlage und hat dem Raum auch einigen Hall genommen.

Ist ein sog. Walltrap von Fast Audio
http://www.fastaudio.com/raumakustik/absorber/walltraps/

image


Bitte steinigt mich nicht wegen der Lampe....
Die kommt weg und das Zimmer erhält Deckenstrahler wie hier:

image


Und wie gesagt, der Teppich macht viel aus...
Dirk_Vorbusch
Ist häufiger hier
#7704 erstellt: 26. Aug 2014, 09:56
Schaut toll aus (bis auf die Lampe, grins). Auch der Absorber hat eine sehr schöne Optik. Damit werde ich mich mal beschäftigen.
Mit einem Teppich werde ich ja noch experimentieren, gegenwärtig müssen zwei Wolldecken bei Hören herhalten,

Gruß Dirk
schlawutzi
Stammgast
#7705 erstellt: 26. Aug 2014, 09:59
Hi Dirk, vielen Dank

Das Absorbermotiv habe ich farblich auf meine Raumfarben abstimmen lassen.
Sprich, es sind "Mein schöner Wohnen"-Farben in den Bezeichnungen Ziegel und Creme.
Fast-Audio hat diese Farben tatsächlich im Motiv verarbeitet.
jororupp
Inventar
#7706 erstellt: 26. Aug 2014, 11:14
@schlawutzi,

sieht toll aus bei Dir. Wie groß ist etwa der Abstand von der Sitzposition zum Fernseher? Es wirk recht weit.

Gruß

Jörg
schlawutzi
Stammgast
#7707 erstellt: 26. Aug 2014, 12:00
Hi jororupp,

Gerade gemessen, es sind 4,5 m

Ist für einen 50" TV ein bisschen weit, aber man gewöhnt sich daran...

image



image
jororupp
Inventar
#7708 erstellt: 26. Aug 2014, 12:15
@schlawutzi,

ein 50" TV und 4,5 m = "Mäusekino"

Aber ich kann Dich trösten, bei mir ist der Abstand ähnlich und bei mir sind es nur 46".

Mein Frau und ich stellen aber fest, dass unser Sehvermögen altersbedingt abnimmt, deshalb haben wir schon mal in Richtung 75" TV geschielt, die Teile werden ja auch immer bezahlbarer.

Wir haben auch schon mal mit Projektion geschaut, die Leinwand kommt bei uns zwischen unseren Boxen von der Decke, aber das war meiner Frau zu viel des Guten....



Gruß

Jörg
schlawutzi
Stammgast
#7709 erstellt: 26. Aug 2014, 12:50
Tja, an Leinwand mit Deckeneinbau hatte ich auch schon gedacht, aber so viele Filme schauen wir nicht.

Ich möchte lieber in den nächsten Jahren einen 70 oder 80" TV anschaffen.

So richtig trennen kann ich mich von meinem Pioneer halt auch nicht, da das Bild wirklich klasse ist...
jororupp
Inventar
#7710 erstellt: 26. Aug 2014, 14:03

So richtig trennen kann ich mich von meinem Pioneer halt auch nicht


Wahrscheinlich noch ein Plasma? Da waren die Pioneers schon toll. Aber 4k ist ja auch nicht zu verachten....

Hörst Du denn vom Sofa aus oder kommt dann der Sessel aus dem Hintergrund zum Einsatz?

Ein "Krisenthema" bei uns sind die Fernsteuerungen, trotz Nutzung einer lernfähigen liegen bei mir immer noch so 4 bis 5 herum, plus iPads.

Bei Dir sehe ich keine???

Gruß

Jörg
Reliktus
Stammgast
#7711 erstellt: 26. Aug 2014, 14:25
Echt schöne Anlage Dirk!
Ich muss allerdings dann doch anmerken, das bei deinen LS noch Potential vorhanden ist. Versteh mich nicht falsch, ich mag die Heco Statement und hatte sie auch selber mal. Bei deiner Elektronik(und deren Preis) würde ich mir dann aber welche vom schlag einer B&W 802D2 hinstellen.
arizo
Inventar
#7712 erstellt: 26. Aug 2014, 14:29

jororupp (Beitrag #7710) schrieb:

So richtig trennen kann ich mich von meinem Pioneer halt auch nicht


Wahrscheinlich noch ein Plasma? Da waren die Pioneers schon toll. Aber 4k ist ja auch nicht zu verachten....

Hörst Du denn vom Sofa aus oder kommt dann der Sessel aus dem Hintergrund zum Einsatz?

Ein "Krisenthema" bei uns sind die Fernsteuerungen, trotz Nutzung einer lernfähigen liegen bei mir immer noch so 4 bis 5 herum, plus iPads.

Bei Dir sehe ich keine???

Gruß

Jörg


Also bei uns steuert eine Logitech 885 alle Funktionen und sogar meine Frau kommt damit klar.
jororupp
Inventar
#7713 erstellt: 26. Aug 2014, 14:39
@arizo,


...und sogar meine Frau kommt damit klar


Glückwunsch zu Deiner Technik-affinen Frau.

Meine mag sich mit dem Thema nicht auseinander setzen und scheitert schon daran, welcher Datenträger in welchen Player zu schieben ist. Was sie interessiert, weiß sie, alles darüber hinaus ist meine Zuständigkeit.

Gruß

Jörg
schlawutzi
Stammgast
#7714 erstellt: 26. Aug 2014, 14:51

jororupp (Beitrag #7710) schrieb:

So richtig trennen kann ich mich von meinem Pioneer halt auch nicht


Wahrscheinlich noch ein Plasma? Da waren die Pioneers schon toll. Aber 4k ist ja auch nicht zu verachten....

Hörst Du denn vom Sofa aus oder kommt dann der Sessel aus dem Hintergrund zum Einsatz?

Ein "Krisenthema" bei uns sind die Fernsteuerungen, trotz Nutzung einer lernfähigen liegen bei mir immer noch so 4 bis 5 herum, plus iPads.

Bei Dir sehe ich keine???

Gruß

Jörg



Doch doch,

Davon habe ich auch ein paar...



image



Wir schauen und hören vom Sofa aus.

Der Sessel im Eck ist angenehm zum lesen oder so...

Und ja, es ist ein Plasma, hat wirklich ein Hammerbild und mit 4K warte ich erst noch etwas ab....
Der TV passt halt auch optisch zum AV und Bluray-Player mit der Klavierlack-Optik
burninnik
Inventar
#7715 erstellt: 26. Aug 2014, 15:06

Reliktus (Beitrag #7711) schrieb:
Bei deiner Elektronik(und deren Preis) würde ich mir dann aber welche vom schlag einer B&W 802D2 hinstellen.

Anregungen gibt es auch hier: Accuphase-Lautsprecherkombinationen. Es muß beileibe nicht B&W sein; das von manchen so empfundene Problem des hinterherhinkenden Basses spräche z.B. dagegen. B&W meiner Meinung nach nur für solche, die sie auch nach ausgedehnten Hörsessions mögen.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#7716 erstellt: 26. Aug 2014, 18:01
Ich werde in Kürze meinen e-307 nur noch als Vorstufe betreiben, da ich meine Thiel nach 7 Jahren in den Verkauf gebe und ein Pärchen ME Geithain 901k aktiv betreiben werden.....(8 Wochen Lieferzeit)

Ich bin völlig unbeleckt, was die Vorstufen von Accuphase angeht, habt ihr ne Anregung für mich (gerne gebraucht) für Vorstufen, wo auch ne DAC30 UND eine AD30 drin laufen oder die Phonovorstufe schon eingebaut ist oder andere Phonokarten passen ? Wäre für jeden Tip inkl. Angabe des ungefähren Preisgefüges dankbar....

LG Basstrombone
Das.Froeschle
Inventar
#7717 erstellt: 26. Aug 2014, 18:10
Die C-2000, C-2110 und C-2120 kämen in Frage. Da passen DAC und Phonoboard rein.
Vielleicht auch noch die C-245. siehe auch hier
NickN1
Stammgast
#7718 erstellt: 26. Aug 2014, 18:13
Auch unbedingt zu empfehlen sind Schieferboxen aus dem Hause Fischer &Fischer. Ich betreibe seit ca. 10 Jahren die SN 450 zunächst am E 308 und jetzt an dem E-600.
PS. : Ich bin seinerzeit über die LS nach Kontaktaufnahme mit dem Sehr netten Herrn Fischer zu Accuphase gekommen und sehr zufrieden.
Den E 600 habe ich an den neuen SN 570 probegehört. Sehr schön.

Viele Grüsse

Nick
burninnik
Inventar
#7719 erstellt: 26. Aug 2014, 19:02

BassTrombone (Beitrag #7716) schrieb:
und ein Pärchen ME Geithain 901k aktiv betreiben werden.....(8 Wochen Lieferzeit)

Das hört sich sehr interessant an. Wie ist Dein Klangeindruck gewesen? Wo und wie hast Du sie gehört? Wenn nur die Hälfte dessen stimmt, was man so über diese Lautsprecher liest, müssen die ja gigantisch gut sein.
voire
Hat sich gelöscht
#7720 erstellt: 26. Aug 2014, 19:18

NickN1 (Beitrag #7718) schrieb:
Auch unbedingt zu empfehlen sind Schieferboxen aus dem Hause Fischer &Fischer. Ich betreibe seit ca. 10 Jahren die SN 450 zunächst am E 308 und jetzt an dem E-600.
PS. : Ich bin seinerzeit über die LS nach Kontaktaufnahme mit dem Sehr netten Herrn Fischer zu Accuphase gekommen und sehr zufrieden.
Den E 600 habe ich an den neuen SN 570 probegehört. Sehr schön.
Viele Grüsse

Nick


Mich würde mal der Wirkungsgrad der Fischer & Fischer aktuell interessieren. Wir hatten vor den Fugas mal für einige Zeit die SL 300, eine geschlossene Schieferbox mit Dynaudiochasis. Die brauchte schon eine ordentliche Verstärkerleistung um in die Puschen zu kommen.
Dirk_Vorbusch
Ist häufiger hier
#7721 erstellt: 26. Aug 2014, 21:13
Hallo Reliktus,

vielen Dank!
Ja, eine derartige Box wurde da sicher gut passen. Ich hatte die Lautsprecher vor zwei Jahren für meine Luxman-Kombi gekauft. Da habe ich noch nicht an den Kauf der Accus gedacht. Ich denke ich (viel mehr meine Frau) muss den Preis der Accus erst mal verdauen, später kann und sollte man ja dann mal über andere Lautsprecher nachdenken. Der Klang mit den Statements ist sehr offen, die Räumlichkeit wirklich toll. Wenn man bedenkt, davor hörte ich über 20 Jahre über die IQ 5180AT (wer kenn die noch?), da war die Heco eine wahnsinnssteigerung. Vor allem in der Präzision und Luftigkeit.

Viele Grüße Dirk
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 . 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.177