Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
burninnik
Inventar
#7771 erstellt: 31. Aug 2014, 13:30
Hmm, am CD-Spieler hab ich alphanumerisch orange, am Vollverstärker alphanumerisch rot, an der Vorstufe Dot-Matrix orange und an den Endstufen alphanumerisch rot. Insofern gibt es immerhin eine gewisse Stimmigkeit zwischen Zuspielern einerseits und Leistungsstufen andererseits.
Das Problem bei Accuphase ist halt, daß sich die Modellpaletten erst mit der Zeit erneuern, d.h. für einen gewissen Zeitraum überschneiden sich Vorläuferbaureihe und aktuelle Baureihe. Wie bei Autos.
voire
Hat sich gelöscht
#7772 erstellt: 31. Aug 2014, 13:37
Na, ja solange man sich keine Geräte aus der "blauen Phase" antun muss geht das ganz ja noch. Deshalb kam ein älteres Gerät als ein T109(V) bei meiner Umstellung auf Accuphase auch nicht in Frage bei der Wahl eines gebrauchten, weil eher seltener genutzten Tuners.
müllkramer
Stammgast
#7773 erstellt: 31. Aug 2014, 13:40
fehlt noch der displayfarbton des tuners....aber ich glaube,so behämmert,dass man sich einen ukw-tuner für 6000 kröten hinstellt...neupreis...so behämmert sind nicht mal wir fans der marke.

womit ich ganz klar jetzt nicht vorposter voire meinte....eher akademisch-abstrakte betrachtung.


[Beitrag von müllkramer am 31. Aug 2014, 13:42 bearbeitet]
-Musikfreund-
Stammgast
#7774 erstellt: 31. Aug 2014, 14:14
Wie bekommt man eigentlich ein Bild ins Avatar? Sämtliche Versuche wurden verweigert mit dem Hinweis, das Bild ist zu groß (KB mäßig). Hab eigene Fotos und Bilder aus dem Netz probiert.
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7775 erstellt: 31. Aug 2014, 14:53
das musst du einhalten:

Hinweis: Die maximale Größe eines Avatars beträgt 40 KB, sowie 80x80 Pixel. Gueltige Bildformate sind: jpg, gif und png
king_tubby
Ist häufiger hier
#7776 erstellt: 31. Aug 2014, 18:34
@voire


Irgendwie wollte ich auch mein MacBookAir gelegentlich an den Accu bringen. Die eine Variante war dies mit einer entsprechenden Karte direkt im E560 zu bewerkstelligen oder über einen der Digitaleingänge meines DP 700.

Letzteres habe ich dann gemacht mit einem Musical Fidelity V-Link

V-Link

...und das ganze funktioniert recht gut.

Dies ist womöglich nicht die eleganteste Lösung


-> wieso? Ich finde die Lösung schon recht elegant.

Ich habe habe auch das macbook am v-link und den an der DAC 20. Das ist sehr praktisch.
Ich mache gern mal ne Aufnahme einer Radiosendung, die ich am macbook anhöre oder eines Tracks. Das bin ich eben noch so von früher gewöhnt (Aufnahme mit dem Tape-Deck vom UKW-Radio). Wenn das macbook per USB am v-link angeschlossen ist, kann ich auf der anderen Seite des v-links optisch in meinen Hi-MD-Recorder und mit dem in PCM aufnehmen. Finde ich super. Den Koax-Ausgang des v-links habe ich dann an der DAC 20 angeschlossen.

Zudem nimmt der v-link die Daten im asynchronen Modus auf und gibt diese an die DAC 20 weiter. Für mich eine perfekte Lösung.
burninnik
Inventar
#7777 erstellt: 31. Aug 2014, 18:39

king_tubby (Beitrag #7776) schrieb:
Zudem nimmt der v-link die Daten im asynchronen Modus auf und gibt diese an die DAC 20 weiter. Für mich eine perfekte Lösung.

Da habt Ihr ja noch Glück gehabt, Euch diesen Adapter zu besorgen. Der wird nämlich mittlerweile gar nicht mehr hergestellt...
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7778 erstellt: 31. Aug 2014, 19:03
@burninnik :Richtig. Aber noch problemlos zu bekommen.

@king tubby : MD....? Wie geil ist das denn? Nutze ich auch noch
king_tubby
Ist häufiger hier
#7779 erstellt: 31. Aug 2014, 19:05
Naja, den v-link gibt's nicht mehr neu, dafuer aber den hier:
http://www.reichmann...oSysteme/V-LINK.html
Und einen 192 er gibt's auch noch
king_tubby
Ist häufiger hier
#7780 erstellt: 31. Aug 2014, 19:13
@Accuphase-Fanboy

Bin seit Urzeiten absoluter MD-Fan und auch heute noch von dem Bedienungskomfort, der Zuverlaessigkeit und dem Sound ueberzeugt.
voire
Hat sich gelöscht
#7781 erstellt: 01. Sep 2014, 09:27

king_tubby (Beitrag #7780) schrieb:
@Accuphase-Fanboy

Bin seit Urzeiten absoluter MD-Fan und auch heute noch von dem Bedienungskomfort, der Zuverlaessigkeit und dem Sound ueberzeugt.



Ja, auf den MD Zug bin ich seinerzeit auch aufgesprungen, nichtsahnend das ich hier auf eine Totgeburt wie zuvor schon beim DAT Format gesetzt hatte, wobei sich DAT ja noch zumindest im professionellen Bereich besser etablieren konnte. Bei der MD kam es zu Beginn aufgrund von Qualitätsproblemen immer wieder zur Verzögerungen bei der Einführung und somit der Akzeptanz beim Kunden. Als es endlich soweit war das alles passte hatte das MP3 Format (heimlich) eigentlich schon seinen Siegeszug begonnen.
Aber ein Manko blieb dennoch bei der MDs, diese waren anscheindlich nicht so haltbar wie versprochen. In meiner kurzen Kajerre mit gerade mal rund 30 MDs gaben schon nach kurzer Zeit mindest vier dieser Datenträger den Geist auf.

Heute geht nun der Zug immer mehr zu den Musikservern, auf der heurigen HighEnd in München gab es kaum noch Vorfühungen mit CDs. Nur Accuphase verhält sich hier nach wie vor konservativ und bietet in diesem Sektor leider keine Lösungen.


[Beitrag von voire am 01. Sep 2014, 09:28 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#7782 erstellt: 01. Sep 2014, 10:00
Hi zusammen,

da sind ja doch noch ein Paar MD Verfechter. Ich zähle mich auch immer noch dazu und betreibe die auch heute noch. Datenträger Probleme hatte ich nur kurz am Anfang mit den "Billigmedien". Die sind inzwischen aussortiert und seit dem läuft das ohne Ende und ohne Probleme. Hat es eigentlich jemals ein HIMD als Heimgerät gegeben? Ich habe da nur einen Portable von Sony. Der sollte aber nicht an der großen Anlage laufen.

Was mir klanglich bei der MD aber nicht gefällt, ist der Wandler des Sony (Heimgerät). Da nutze ich doch lieber den Coax Ausgang und führe den über meinen DP-70V Wandler. Das klingt doch deutlich besser und musikalischer. Ansonsten nutze ich die MD immer wieder gerne - auch fürs Auto.

Klausi
voire
Hat sich gelöscht
#7783 erstellt: 01. Sep 2014, 10:57

dcmaster (Beitrag #7782) schrieb:
Hi zusammen,

da sind ja doch noch ein Paar MD Verfechter. Ich zähle mich auch immer noch dazu und betreibe die auch heute noch. Datenträger.
Was mir klanglich bei der MD aber nicht gefällt, ist der Wandler des Sony (Heimgerät). Da nutze ich doch lieber den Coax Ausgang und führe den über meinen DP-70V Wandler. Das klingt doch deutlich besser und musikalischer. Ansonsten nutze ich die MD immer wieder gerne - auch fürs Auto.

Klausi


Naja, meine MD Zeiten sind eigentlich schon lange wieder vorbei und mit dem Sony MD JA50 ES (sogar in Gülden ) hatte ich ein ordentliches Gerät welches mit Spline - Filter (Wadia ähnlich) auch vorzüglich klang.
Im Auto gibt es inzwischen Radios mit iPod/IPhone Anbindung / Steuerung was weit komfortabler ist. Ein "herumhantieren" mit irgendwelchen Medien, oder deren Aufbewahrung ist nicht mehr notwendig.


[Beitrag von voire am 01. Sep 2014, 13:52 bearbeitet]
king_tubby
Ist häufiger hier
#7784 erstellt: 01. Sep 2014, 11:38
@dcmaster

Ich hab vor ca. 10 Jahren in Tokio HiMD Heimgeräte im Laden gesehen. Bei uns gab´s die glaubich nie zu kaufen.

Die Wandler sind natürlich nicht der Hit. Ich habe meinen MD-Player auch am externen DAC hängen.
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7785 erstellt: 01. Sep 2014, 16:08
Habe gerade den DP-410 bestellt. Geht Morgen bei der PIA raus.
Am Mittwoch ist das gute Stück bei meinem Händler abholbereit.
ICH FREU MICH DRAUF
müllkramer
Stammgast
#7786 erstellt: 01. Sep 2014, 20:18
verständlich. ist auch ein ganz wunderbares gerät. alleine schon das sanfte schnurren der lade.der 410er mit seinen vier wandlern ist meiner ansicht nach das meiste für 's geld im accuphase -cd-programm.
burninnik
Inventar
#7787 erstellt: 01. Sep 2014, 20:53

Accuphase-Fanboy (Beitrag #7785) schrieb:
Habe gerade den DP-410 bestellt.prost

Welchen Grund hat es denn, daß Du Dich gerade für den DP-410 entschieden hast?
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7788 erstellt: 01. Sep 2014, 20:54
DP-57 und DAC-40 entsorgt mein freundlicher Händler für mich.
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7789 erstellt: 01. Sep 2014, 20:56
Warum gerade den DP-410??
Ganz einfach: für mehr reicht es nicht.....
burninnik
Inventar
#7790 erstellt: 01. Sep 2014, 21:00
Und mit der DAC-40 warst Du doch eigentlich zufrieden, oder? Also ein Upgrade aus optischen Gründen?
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7791 erstellt: 01. Sep 2014, 21:11
Ja du hast recht. Mit dem DAC-40 war ich was den Klang angeht sehr zufrieden. Aber die Bedienung ist wenn
alle drei Eingänge belegt und auch während einer Hörsession abwechselnd genutzt werden leider nicht optimal.
PRIO1 ist immer der coax. Erst wenn das Signal nicht mehr anliegt kann man auf die Prio2 (USB) zugreifen usw.
Das bedeutet, wenn am coax ein Gerät ohne FB oder wie in meinem Fall ein sonos connect hängt muss man aufstehen und den Stecker ziehen.
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7792 erstellt: 01. Sep 2014, 21:18
Abgesehen von den Vorteilen in der Bedienung der Digital Eingänge hatte ich einfach Bock auf die Kiste.
Mein Händler war dann noch so clever mir ein Angebot zu unterbreiten welches ich nicht abschlagen konnte.
*Philly79*
Stammgast
#7793 erstellt: 01. Sep 2014, 21:30
Habe auch den DP 410 und bin absolut zufrieden👍👍👍
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7794 erstellt: 01. Sep 2014, 21:42
Die vielen User hier die das Gerät besitzen und die alle ausnahmslos zufrieden zu sein scheinen......
Haben mich in meiner Entscheidung noch bestärkt. Danke an alle DP-410 User in diesem Forum
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#7795 erstellt: 01. Sep 2014, 22:37

PRIO1 ist immer der coax. Erst wenn das Signal nicht mehr anliegt kann man auf die Prio2 (USB) zugreifen usw.


Ich meine mich zu erinnern das die Prio-Reihenfolge Optisch/Coax/USB ist.....wenn du kein optisches Kabel benutzt, fällt Dir das natürlich nicht auf.....
müllkramer
Stammgast
#7796 erstellt: 01. Sep 2014, 22:43
es ist ja in zeiten des streamings ohnehin eine..sagen wir...hinterfragenswerte angelegenheit,sich ÜBERHAUPT noch einen neuen cd-spieler zuzulegen..vom preis eines 410 mal ganz abgesehen.

mein plan sah auch einst vor,alles an cd zu rippen und per festplatte über die DAC 30 abzunudeln.aber erstens bin ich dazu zu faul und zweitens möchte ich nicht auf einem furzigen ipad herumwischen,um den nächsten song aufzurufen oder mit der app den netzwerkspieler anweisen.

der alte dp 400 hatte zwei wandler des gleichen typs wie die DAC 30..brächte also kaum oder keinen klanglichen zugewinn.als der 410er erschien mit vier wandlern war die sache für mich klar.bereut habe ich es nicht.

höher einzusteigen beu accuphase ginge gleich so in die kohle,dass ich es für quatsch hielt und halte.sacd ist für mich kein thema und wird es ohnehin wohl kaum jemals.

daher..der 410er ist meiner ansicht nach the best bang for the buck.


[Beitrag von müllkramer am 01. Sep 2014, 22:49 bearbeitet]
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7797 erstellt: 01. Sep 2014, 22:57

BassTrombone (Beitrag #7795) schrieb:

PRIO1 ist immer der coax. Erst wenn das Signal nicht mehr anliegt kann man auf die Prio2 (USB) zugreifen usw.


Ich meine mich zu erinnern das die Prio-Reihenfolge Optisch/Coax/USB ist.....wenn du kein optisches Kabel benutzt, fällt Dir das natürlich nicht auf.....



Nein es ist beim dac 40 : coax/opt/usb
Siehe auch hier :DAC 40
burninnik
Inventar
#7798 erstellt: 01. Sep 2014, 23:01

Accuphase-Fanboy (Beitrag #7791) schrieb:
Mit dem DAC-40 war ich was den Klang angeht sehr zufrieden. Aber die Bedienung ist wenn
alle drei Eingänge belegt und auch während einer Hörsession abwechselnd genutzt werden leider nicht optimal....
Das bedeutet, wenn am coax ein Gerät ohne FB oder wie in meinem Fall ein sonos connect hängt muss man aufstehen und den Stecker ziehen.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Momentan benutze ich meine DAC-30 praktisch gar nicht mehr, aber ich habe sie mitunter auch deswegen behalten, um auch Hörvergleiche machen zu können. Mit recht ernüchterndem Ergebnis...
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7799 erstellt: 01. Sep 2014, 23:02
@müllkramer : sehe ich genauso. Da ich Ca.700 CDs aber vielleicht nur 10 Sacd besitze.
-Musikfreund-
Stammgast
#7800 erstellt: 02. Sep 2014, 17:29
Lohnt es sich denn den DAC - 30 oder DAC - 40 als Einschub bei Neuanschaffung z.Bsp. eines E - 360 Amps gleich mit zu bestellen? Wahrscheinlich ist ein externer DAC besser. Ich möchte aber keinen Gerätepark. Also, kann man damit gute Qualität erreichen?


[Beitrag von -Musikfreund- am 02. Sep 2014, 17:30 bearbeitet]
Das.Froeschle
Inventar
#7801 erstellt: 02. Sep 2014, 17:59
Die DAC-X0 ( 10..40 ) sind mehr als hinreichend gut.

Viel besser sind die in anderen externen DACs verbauten DA-Wandlerbausteine sicherlich nicht.
Du sparst Dir das drumherum ( Gehäuse, Stromversorgung, Bedienelemente etc). Der DAC-X0 ist das reine DA-Wandlerboard.
Und wenn Du dann mal was anderes willst, bekommst Du die Accuphase Boards für ca. 2/3 des Neupreises auch schnell wieder los.
-Musikfreund-
Stammgast
#7802 erstellt: 02. Sep 2014, 18:26
Fröschli: Danke für die Rückmeldung.
stoneageman
Ist häufiger hier
#7803 erstellt: 02. Sep 2014, 21:37
Hallo accufans
Seit 2 Jahren habe ich einen gebraucht dp 400 in Betrieb.Mit dem Klang bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Habe nun aber das Gefühl,die Zugriffszeite könnten etwas schneller sein.Wie sieht das beim neuen 410er aus??
Kann jemand von euch etwas darüber berichten?
Gruss aus der CH
müllkramer
Stammgast
#7804 erstellt: 02. Sep 2014, 22:48
den unterschied zwischen den zugriffszeiten zwischen dp 400 und dp 410 kenne ich nicht.aber die zwischen einem denon dcd 1550ar und den dp410...da liegt der accuphase ein wenig vorne.

allerdings rasend schnell geht das auch nicht beim dp410..ein,zwei,drei gedenksekunden lässt er sich schon zeit-macht aber nicht..den weg benötige ich schon für den gang zum blähsessel zurück.
uterallindenbaum
Stammgast
#7805 erstellt: 02. Sep 2014, 23:28

es ist ja in zeiten des streamings ohnehin eine..sagen wir...hinterfragenswerte angelegenheit,sich ÜBERHAUPT noch einen neuen cd-spieler zuzulegen..vom preis eines 410 mal ganz abgesehen.

mein plan sah auch einst vor,alles an cd zu rippen und per festplatte über die DAC 30 abzunudeln.aber erstens bin ich dazu zu faul und zweitens möchte ich nicht auf einem

Kein Computer ist ein Vorteil. Ich hasse es zu wissen dass mein Computer mich Monatlich mindestens einmal filmt und auch per Mikrofon aufzeichnet. Da habe ich einen alten CD Player lieber.

Auch die Tatsache dass CD-Reader in Pc's nicht unbedingt noch lange produziert werden könnten könnte ein guter grund sein (oder habt Ihr noch alle Floppy disks auf eures PC's drauf ?) und die schäbigen Diensten im Falle einer Reparatur ganz zu schweigen. (15 Jahre Teilegarantie bei Accuphase).



der alte dp 400 hatte zwei wandler des gleichen typs wie die DAC 30.

Falsch. Es handelte sich um einen Vierkerner. Wie der aktueller DP-410. Generell war auch die Schematik des aufbau gleich, ausser dass der alte 400er auf zwei platinen aufgebaut/aufgeteilt war.



Seit 2 Jahren habe ich einen gebraucht dp 400 in Betrieb.Mit dem Klang bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Habe nun aber das Gefühl,die Zugriffszeite könnten etwas schneller sein.Wie sieht das beim neuen 410er aus??
Kann jemand von euch etwas darüber berichten?

Ich habe beide ausprobiert. Die Zugriffszeiten sind gleich. Klanglich kann ich keinen auf objektiven Klangpunkten gehörten unterschiede feststellen. Subjetiv scheint mir der Dp410 einen Tick braver... zurückhaltender als der DP-400 zu sein. Der 400 hatte eine überaus bemerkenswerte Dynamik, die mich besonders gefiel. Was der 410 ein bisschen verloren hat. Dies kann aber auch an der Anlage gelegen haben die ich ausprobiert habe. Denn der 400er habe ich nur auf E-260 und E-360. Der 410er habe ich auf pre/power Kombis gehört. C2110, C2420 und C-28000 Allesamt mit den beschissenen A-65 und konsoren die die Dynamik verändern.

Ich würde dein 400er behalten, oder Ihn mir verkaufen da ich einen DP-400 für meinen Gebrauch suche.

Gruss auch aus der Schweiz
stoneageman
Ist häufiger hier
#7806 erstellt: 03. Sep 2014, 07:45
guten morgen
vielen dank für eure antworten,waren mir sehr hilfreich.
den 400 habe ich nicht vor zu verkaufen....,
gruss und schönen tag
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7807 erstellt: 03. Sep 2014, 08:12

uterallindenbaum (Beitrag #7805) schrieb:

Falsch. Es handelte sich um einen Vierkerner. Wie der aktueller DP-410. Generell war auch die Schematik des aufbau gleich, ausser dass der alte 400er auf zwei platinen aufgebaut/aufgeteilt war.


Dann sind das sicher Falschangaben seitens Accuphase in den entsprechenden Prospekten:

DP-410

DP-400

Oder verstehe ich das nur falsch??
burninnik
Inventar
#7808 erstellt: 03. Sep 2014, 09:05
Bei Accuphase wird man manchmal an der Nase herumgeführt:
Beispiel: Beim DP-720 wird einem gesagt, daß 8 DACs pro Kanal arbeiten. Das ist auch richtig mit dem ESS9018; allerdings ist das dennoch "nur" ein Chip pro Kanal, denn der ESS9018 ist ein integrierter Chip mit 8 DACs. Ähnlich beim DC-901; da sind es 16-DACs pro Kanal (macht in der Summe aber auch nur 2 ESS9018 pro Kanal).
Vielleicht ist es bei DP-40x ähnlich. Denn der PCM1796 hat zwei DACs pro Chip (damit einer ausreicht, um zwei Kanäle zu wandeln). Es könnte also nur eine Reformulierung sein: Beim DP-400 zwei PCM1796-Chips (entspricht vier DACs); beim DP-410 vier DACs (entspricht zwei PCM1796).
Ich weiß es nicht; die Dinger sind aber so billig, daß das für die Herstellungskosten völlig irrelevant ist (wenn man vom größeren Arbeitsaufwand absieht).
müllkramer
Stammgast
#7809 erstellt: 03. Sep 2014, 12:21
reformulierung?..an der nase herumgeführt?

sollte dem so sein..und deinen ausführungen zu folge hast du ja offenbar mehr ahnung als der normalanwender so wie ich....dann wirft das aber einen schlagschatten auf die bude aus yokohama..am ende auch nur eine marketingschwurbelangelegenheit und dem jünger goldener gehäusefronten wurde eine steigerung der technischen gegebenheiten suggeriert,die nicht stattfand?
burninnik
Inventar
#7810 erstellt: 03. Sep 2014, 12:58
Also, ich habe gerade noch einmal im Blockschaltbild nachgesehen. Da steht explizit: 4 DACs pro Kanal, das müssen also insgesamt vier PCM1796 sein. Beim DP-400 steht da 2 DACs pro Kanal, also nur halb so viele.

Es ändert aber natürlich dennoch nichts daran, daß - wenn man beim DP-720 von 8 DACs je Kanal liest, man sich eigentlich auch 8 diskrete Chips dafür vorstellt. Ich zumindest.
Ebenso halte ich ein "selbstentwickeltes" Laufwerk, bei dem die Herzeinheit, nämlich die Leseeinheit, ein Massenprodukt von Sony ist, für etwas anmaßend. Aber was soll's. Schön aussehen tut's trotzdem.
müllkramer
Stammgast
#7811 erstellt: 03. Sep 2014, 13:03
eben..dieses blockschaltbild..das habe ich mir auch im vergleich angesehen-und ich kam ebenfalls zu der auffassung,dass sich die tatsächliche anzahl der chips auch physisch verdoppelte und nicht eine art taschenspielertrick wie beim hütchenspiel angewandt wurde.

komischerweise bin ich bei der lasereinheit langmütiger..erstens war sony da stets oben angesiedelt und zweitens kann eine überarbeitung eines zugekauften fremderzeugnisses schon als entwicklung durchgehen.

die wandlerchips hat ja auch nicht hito watanabe nach dem achten sake selber entwickelt.
burninnik
Inventar
#7812 erstellt: 03. Sep 2014, 14:18

müllkramer (Beitrag #7811) schrieb:
die wandlerchips hat ja auch nicht hito watanabe nach dem achten sake selber entwickelt.



Nee, da hast Du schon recht. Aber ich hätte von Accuphase erwartet, daß sie die qualitativ hochwertigen Lasereinheiten auf Halde kaufen und verbauen (so etwas wie im DP-100). Und nicht einen Plastikschrott, der 10 Euro im Einkauf kostet (wenn überhaupt). Was soll da noch der ganze Firlefranz mit versteiftem "Laufwerk". Das Ding ist laut, langsam und geht sehr häufig kaputt.
Hier mal ein Überblick über aktuelle und alte Einheiten von Sony in Accuphase-Playern:
Sony-Laser
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7813 erstellt: 03. Sep 2014, 17:24
DP-410 abgeholt.....Frisch aus dem Karton..... Die gelben Bänder vor einer halben Stunde zerschnitten....

Jetzt darf er erst mal warm werden

20140903_171913
eintraumingold
Stammgast
#7814 erstellt: 03. Sep 2014, 17:30

Accuphase-Fanboy (Beitrag #7813) schrieb:
Die gelben Bänder vor einer halben Stunde zerschnitten....


Schönes Gefühl was Schönes nagelneues zu haben.
*mps*
Stammgast
#7815 erstellt: 03. Sep 2014, 17:38
Viel Spass......

Mike
burninnik
Inventar
#7816 erstellt: 03. Sep 2014, 18:09

Accuphase-Fanboy (Beitrag #7813) schrieb:

20140903_171913

Was steht da denn Feines unter dem Verstärker?
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7817 erstellt: 03. Sep 2014, 18:15
Mini-Disc Deck Sony MDS 3000 ES. Jetzt optisch am DP-410 Wandler
burninnik
Inventar
#7818 erstellt: 03. Sep 2014, 18:28
Sehr schön. Ich glaube nur, ich würde den Sonos "verstecken" - das habe ich mit meinem AppleTV gemacht.
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7819 erstellt: 03. Sep 2014, 18:35
Du hast recht, mach ich noch. Bin was das Rack angeht noch in der Planungsphase......
burninnik
Inventar
#7820 erstellt: 03. Sep 2014, 18:46
Das Rack hast Du selbst gebaut, oder?
Accuphase-Fanboy
Stammgast
#7821 erstellt: 03. Sep 2014, 18:53
Ja. Vor über zwanzig Jahren selber zusammen geschweisst. Die Rohre mit Quartzsand gefüllt.... das übliche halt

Die Plattformen sind relativ neu. Vom Schreiner auf Mass, Multiplexplatten 40mm, unbehandelt

Ist halt nach hínten offen und dadurch sieht man halt das geraffel an Kabeln....


[Beitrag von Accuphase-Fanboy am 03. Sep 2014, 18:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 140 . 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 . 170 . 180 . 190 . 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.645