Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 390 391 392 393 394 Letzte |nächste|

Accuphase vs. Rest

+A -A
Autor
Beitrag
Revenant1833
Gesperrt
#19846 erstellt: 19. Jan 2018, 08:34

Unentschlossener2 (Beitrag #19845) schrieb:
Stellst Du deine Geräte verkehrt herum auf? :.


Scherzkeks!

Ach ja... die dünnen Stromkabel sind von Shunyata Research, die unter anderem professionelle Studios, wie MFSL, Sony, SkyWalker Sound usw. ausstatten.

P.S. Für ein Kabel... gibt's auch schon einen Accuphase ;-)
Danzig
Hat sich gelöscht
#19847 erstellt: 19. Jan 2018, 08:51

Revenant1833 (Beitrag #19841) schrieb:
Ich sehe meine Kabel immer.... ,-)


Und ich bin froh, dass ich meine nicht sehe.


Ach ja... die dünnen Stromkabel sind von Shunyata Research, die unter anderem professionelle Studios, wie MFSL, Sony, SkyWalker Sound usw. ausstatten.


Die haben aber auch ganz andere Anforderungen als du! Da gehts um Kilometerware Außerdem lässt sich SkyWalker Sound gerne etwas schenken für schöne Fotos, ist nichts neues. Das Studio wurde ja auch mal als Werbeplattform für B&W benutzt. Nur, dass die dort mit Sicherheit nicht so betrieben wurden wie sie B&W hergestellt hat, sondern eher durch ne schweineteure DSP geschleift wurden. Wenn die denn jemals dort zum Einsatz kamen. Kein Studio stellt sich freiwillig Lautsprecher rein die so abgestimmt sind wie die B&W. Schon gar nicht so, wie hier angezeigt: https://static1.squa..._Scoring_updated.jpg

War aber ein guter Marketing Trick von B&W, das Bild polarisierte damals extrem (auch hier im Forum).

Außerdem können solche Kabel auch Schaden anrichten. Auf deinen Buchsen hängt permanent ein Gewicht wofür sie gar nicht ausgelegt sind. Glaub mir, das schönste Erlebnis ist, wenn du nen High End Händler mit ner Spitzzange hinter einem schweineteuren Lautsprecher liegend und schwitzend den abgebrochenen Banana aus dem Anschluss fummeln siehst. Der erzählt dir dann hinterher, dass das nur passiert ist, weil er die Kabelhochbahnfüße gerade an nen Kunden verliehen hat


[Beitrag von Danzig am 19. Jan 2018, 08:57 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#19848 erstellt: 19. Jan 2018, 09:12

Danzig (Beitrag #19847) schrieb:
...Auf deinen Buchsen hängt permanent ein Gewicht wofür sie gar nicht ausgelegt sind.


Mit Sicherheit nicht! Da das Kabel per Zugentlastung fixiert ist, wie im Bild deutlich zu sehen. Banana-Stecker sind m.E. der größte Mist.



Danzig (Beitrag #19847) schrieb:
Kein Studio stellt sich freiwillig Lautsprecher rein die so abgestimmt sind wie die B&W.


Vielleicht bekommt Abbey Road eine Sonderanfertigung: https://www.abbeyroad.com/mastering

Abbey Road Control Room One


https://s3-eu-west-1...20Control%20Room.pdf


[Beitrag von Revenant1833 am 19. Jan 2018, 09:20 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#19849 erstellt: 19. Jan 2018, 09:25
Wo siehst du da eine Zugentlastung ??
Revenant1833
Gesperrt
#19850 erstellt: 19. Jan 2018, 09:30

NeroNepolus81 (Beitrag #19849) schrieb:
Wo siehst du da eine Zugentlastung ??


Fixiert sind nur die Netzkabel. Mehr braucht es nicht !!!
NeroNepolus81
Gesperrt
#19851 erstellt: 19. Jan 2018, 09:32
Ich rede auch von den Netzkabeln.Aber wo sind diese Fixiert. Ich seh da nichts.


[Beitrag von NeroNepolus81 am 19. Jan 2018, 09:32 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#19852 erstellt: 19. Jan 2018, 09:36

NeroNepolus81 (Beitrag #19851) schrieb:
Ich rede auch von den Natzkabel.Aber wo sind diese Fixiert. Ich seh da nichts. :?


Du kannst auch nichts sehen, weil das Bild rechts angeschnitten ist. Im Bild nicht sichtbar sind Kabelbinder, befestigt an der Wand, welche die Zugentlastung garantieren.
NeroNepolus81
Gesperrt
#19853 erstellt: 19. Jan 2018, 09:40
Ja dann sag das doch gleich.

Wo bleiben die Bilder deines Mega Setups ???
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#19854 erstellt: 19. Jan 2018, 09:47

P.S. Für ein Kabel... gibt's auch schon einen Accuphase ;-)


sag bloß
Unentschlossener2
Inventar
#19855 erstellt: 19. Jan 2018, 10:37

NeroNepolus81 (Beitrag #19853) schrieb:
Wo bleiben die Bilder deines Mega Setups ??? :)


Der Revenant lässt uns noch ein bißchen genüßlich zappeln, damit wir jeden Baustein seiner Megaanlage lechzend verfolgen müssen...

Nur kein Neid liebe Leute!


[Beitrag von Unentschlossener2 am 19. Jan 2018, 10:37 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#19856 erstellt: 19. Jan 2018, 10:44

P.S. Für ein Kabel... gibt's auch schon einen Accuphase ;-)


Für solchen Kabel Schwachsinn gibt`s auch schon einen Vollidioten Pokal


[Beitrag von Anro1 am 19. Jan 2018, 10:44 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#19857 erstellt: 19. Jan 2018, 10:49

Unentschlossener2 (Beitrag #19855) schrieb:
Der Revenant lässt uns noch ein bißchen genüßlich zappeln, damit wir jeden Baustein seiner Megaanlage lechzend verfolgen müssen...


Wenn es soweit ist, poste ich ein Bild. Das unterscheidet sich aber nicht viel vom ersten Bild.

xxx
NeroNepolus81
Gesperrt
#19858 erstellt: 19. Jan 2018, 11:30
Langsam wirds echt langweilig. Die Komponenten sind jetzt nicht mal der Ober Brenner. Ich will kein bild mehr sehen. Wir sind hier doch nicht bei Wünsch dir was.

Entweder du hast nen Bild raus oder belästigst uns bitte nicht länger mit deiner Grosskotzigkeit.

Danke
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#19859 erstellt: 19. Jan 2018, 11:35
Anro1 führt mit Revi Selbstgespräche Köstlich!
Er kann deshalb nicht seine Gemächer ablichten, weil die identisch sind mit denen, die Anro1 gepostet hat-ganz einfach.

Er fährt die Troll-Tour mit 2 Accounts schon lehrbuchhaft

Wie sieht dein analoges Frontend aus, AnroRevi? Du hat doch neulich gepostet, dass du analog immer noch vorziehst?
Da bin ich ausnahmsweise mal bei dir.


[Beitrag von vinyl-gekko am 19. Jan 2018, 11:42 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#19860 erstellt: 19. Jan 2018, 11:48

Revenant1833 (Beitrag #19848) schrieb:

Danzig (Beitrag #19847) schrieb:
...Auf deinen Buchsen hängt permanent ein Gewicht wofür sie gar nicht ausgelegt sind.


Mit Sicherheit nicht! Da das Kabel per Zugentlastung fixiert ist, wie im Bild deutlich zu sehen. Banana-Stecker sind m.E. der größte Mist.



Danzig (Beitrag #19847) schrieb:
Kein Studio stellt sich freiwillig Lautsprecher rein die so abgestimmt sind wie die B&W.


Vielleicht bekommt Abbey Road eine Sonderanfertigung: https://www.abbeyroad.com/mastering

Abbey Road Control Room One


https://s3-eu-west-1...20Control%20Room.pdf



Nur mal so am Rande, dir ist schon bewusst das die Abby Road vor der Insolvenz standen?
Wie man so einem werbewirksamen Namen aus der patsche hilft wenn man doch aus dem selben Land kommt.
Ist nur nen Denkanstoß.
Ausserdem hängen im großen Raum immer noch JBL 4333 an der Decke.
Der arme Tonie der auf den Teilen im Nahfeld abmischen soll.
Anro1
Hat sich gelöscht
#19861 erstellt: 19. Jan 2018, 12:07
Hallo Vinyl-Gekko

weiß ja nicht was für einen Unsinn Du Dir aus Deinen Vinyl Gekko Beinchen/Fingern saugts.


Anro1 führt mit Revi Selbstgespräche Köstlich!
Er kann deshalb nicht seine Gemächer ablichten, weil die identisch sind mit denen, die Anro1 gepostet hat-ganz einfach.


Was bitte soll meiner Einer mit dem Revenant 1833 zu tun haben

Vielleicht hast Du ein wenig zu viel Isopropanol geschnüffelt ?, oder das Hirn/Sinne in der Plattenwaschmaschine verschwurbelt:D
Also vorher lesen, nachdenken, und dann schreiben.


[Beitrag von Anro1 am 19. Jan 2018, 12:07 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#19862 erstellt: 19. Jan 2018, 12:44
Lustig hier, das macht Spaß zum mitlesen
BassTrombose
Stammgast
#19863 erstellt: 19. Jan 2018, 12:49
mir machts gar keinen Spass...BTT bitte !!!!
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#19864 erstellt: 19. Jan 2018, 13:46
Im Naim-Forum im HiFi-Forum Post Nr. 30257 S 604 stellt Anro1 seine Anlage in mehreren Bildern vor. Der Lila-Boden, die Dachschräge und die Anhäufung teuren US-HiFis bleibt gut in Erinnerung

Er macht in diesem Thread in ganz ähnlicher Weise wieRevi hier Naim nieder. Er prahlt mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seinem höchstwertigen US-Equipment. Just like Revi.
Wenn ich mich recht entsinne, hat er die gleiche Tour auch im Analog-Forum gemacht.

Du bist ein Troll mit Doppelaccount. Die Moderation sollte dem mal nachgehen.

PS

Ach ja, ich war damals Trisolaris. im Unterschied zu dir habe ich nur nacheinander und nicht nebeneinander verschiedene Account-Namen.


[Beitrag von vinyl-gekko am 19. Jan 2018, 13:53 bearbeitet]
Anro1
Hat sich gelöscht
#19865 erstellt: 19. Jan 2018, 15:18
Vinyl-Gekko, aka Trisolaris

Deine verqueren Verschwörungtheorien in allen Ehren. Aufpassen, nicht das dann die Männer
in den weißen Kitteln kommen.

Mein Hifi Hintergrund hat weder was mit US Hifi noch mit Naim zu tun.
Meine Beiträg zu Naim waren positiv (Steaming/Netzwerk Clients) oder kritisch was
das propagierte Kondensator Tuning der Verstärker betrifft.
Bestimmte Naim Afficonados können laut deren Aussagen den Eigenklang von 50V entgegen 65V Elko Typen des gleichen Herstellers
raushören. Solches verqueres Esoterik Geschwurbel tut der Marke nichts gutes.

Denke Du verwechselts hier was, einfach mal kritische Bauchnabelschau betreiben.
Der Troll hier könnte wohl auch ein anderer sein

p.s.
Im übrigen waren es 40000kg an Equipment welches ich in den letzten >30Jahren in meine Hörräume geschleppt habe

p.p.s
Ich bin kein Vinyl Fan und habe noch nie einen Beitrag im Analog Forum geschrieben


[Beitrag von Anro1 am 19. Jan 2018, 16:24 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#19866 erstellt: 19. Jan 2018, 19:21
Es wird sogar NOCH lustiger hier
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#19867 erstellt: 19. Jan 2018, 19:49

Mein Hifi Hintergrund hat weder was mit US Hifi


wenn dein HiFi Hintergrund nix mit US-HiFi zu tun hat, warum postest du dann Bilder von deiner Anlage in deinem Hörraum mit McIntosh,Cary,Mark Levinson,Cello, Pass?-->Naim Forum S. 604 präsentierst du doch stolz unter Anro1 deine Schätze und es sind die gleichen Namen wie bei Revi. Das und die gleiche Art andere Marken zu bashen lässt für mich nur einen Schluss zu:

Wenn du kein falscher Fuffziger bist, fress ich mein Masselaufwerk

Revi könnte mit einem Bild seiner Anlage ja alle Zweifel beseitigen....


[Beitrag von vinyl-gekko am 19. Jan 2018, 20:02 bearbeitet]
Moonlightshadow
Inventar
#19868 erstellt: 19. Jan 2018, 19:57
Guten Appetit!
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#19869 erstellt: 19. Jan 2018, 20:03
Druschba, Moonie


[Beitrag von vinyl-gekko am 19. Jan 2018, 22:00 bearbeitet]
mr928
Ist häufiger hier
#19870 erstellt: 19. Jan 2018, 20:34
bei mir ist das seite 1509 was muss ich denn einstellen, damit zb die suchfunktion korrekt mit den seitenzahlen funktioniert ?

ansonsten ... echt lustig hier

und wenn ich hier noch die studiofotos sehe ... da sagt noch einer 800er funktionieren nicht auf 18qm


[Beitrag von mr928 am 19. Jan 2018, 20:39 bearbeitet]
vinyl-gekko
Hat sich gelöscht
#19871 erstellt: 19. Jan 2018, 21:04
RIP


[Beitrag von vinyl-gekko am 19. Jan 2018, 22:00 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#19872 erstellt: 19. Jan 2018, 21:46
Accuphase vs Rest - hat der TE den Faden hier genannt. Weiß nicht warum, habe nicht so tief nachgeforscht, aber so glücklich scheint der Name nicht gewählt zu sein.
Offentsichtlich scheinen viele die keinen accu haben den Faden als Provokation zu verstehen.
In letzter Zeit wird mit steter Regelmäßigkeit von "Nicht Accuphase Usern" ziemlich unsachlich gepostet. Dabei stellen Sie aber die eigene Ausstattung nicht oder nicht wirklich dar.
Eine vernünftige Diskussion kommt hier überhaupt nicht mehr zustande.
Die alten accuphase User posten so gut wie nichts mehr oder bleiben ganz fern.
Ich habe den Faden bis vor ca 5-6 Monaten sehr geschätzt weil man hier ziemlich breit diskutieren konnte ohne das gleich OT Geschrei losgeht. Auf permanente Gelegenheits Besucher die nur Müll abladen kann der Faden gut verzichten.
Vielleicht sollte ES den Faden doch schließen.
_ES_
Administrator
#19873 erstellt: 19. Jan 2018, 23:27

Vielleicht sollte ES den Faden doch schließen.


Oder in dem Bereich verfrachten, wo es nicht mehr so tragisch ist - wie des Öfteren angekündigt.
Dieser Thread erfüllt seit längerer Zeit alle Voraussetzungen dafür.
Ich gucke es mir noch eine Weile an, vorgewarnt hatte ich zur Genüge, kann sich nachher keiner beschweren, ich warne auch nicht mehr vor.
OT-Sabbel-"Müll"-Einladungen kann man im übrigen ausschlagen, durch Ignorieren.

_ES_


[Beitrag von _ES_ am 19. Jan 2018, 23:28 bearbeitet]
Jürgen11
Inventar
#19874 erstellt: 20. Jan 2018, 09:27
@ Accuphase User/Fans:
Wie wäre es denn einen Accuphase Stammtisch oder Fan Thread aufzumachen?
Hätte vielleicht ein paar Vorteile gegenüber dem aktuellen.

Gruß Jürgen
NeroNepolus81
Gesperrt
#19875 erstellt: 20. Jan 2018, 09:47
Welchen Vorteil sollte das haben ??
Jürgen11
Inventar
#19876 erstellt: 20. Jan 2018, 10:30
Nero:
Seh dir doch mal die Posts der letzten Seiten.
- hin und her wegen irgendwelchen non accuphase geräten mit irgendwelchen Stromkabeln -> OT
- hin und her wegen (nicht nachvollziehbarer) Studioausrüstung OT
- Bemerkungen wie "Lustig hier, macht Spaß...." -> Danke Kottan für die immer wieder Sinnfreien Beiträge oder einfach OT.
- usw. usw.

Eventuell könnte man das in einem Restart- Thread etwas eingrenzen.

Gruß Jürgen
NeroNepolus81
Gesperrt
#19877 erstellt: 20. Jan 2018, 11:20
Vollkommen verstanden

Aber was nuetzt dir eine eingrenzung wenn jeder drauf zugriff hat.da kommen dann die OT user ebenso und babbeln von 10k kabeln und puccinni muell.

Ich mein ich bin kein unschuldslamm,habe auch schon das ein oder andere mal ot betrieben hier drin.aber ich bin wenigstens dann wieder zurueck zum thema gegangen.

Spaeter werd ich bissl was zum 650 schreiben.

Es waere ganz nett wenn ES mal aufraeumen wuerde damit wir vielleicht von vorne mit dem thema Accuphase weiter machen koennen


[Beitrag von NeroNepolus81 am 20. Jan 2018, 11:22 bearbeitet]
wummew
Inventar
#19878 erstellt: 20. Jan 2018, 11:51

Spaeter werd ich bissl was zum 650 schreiben.

Immer her damit.


Habe mich ein wenig durch die vielen Produktbeschreibungen bei den alten Accu E-Modellen gelesen, bin allerdings nicht fündig geworden. Vielleicht gibt es das auch einfach nicht... Gibt es Modelle, die über Pre-Out ein Bassmanagement (Trennung/Entlastung der Hauptkanäle) unterstützen?
Laphroaig
Stammgast
#19879 erstellt: 20. Jan 2018, 11:55
Bin gespannt auf denE 650 Bericht.

Nochmal auf das Nagra Zeugs zu kommen,es geht ja hier um Accuphase gegen den Rest.

Mir ist es ein Rätsel diese kleinen Kisten so über alles zu Stellen. Zum Glück habe ich die auch schon ein paar Mal gehört und kann das einordnen.
Eine reine subjektive Bertachtungsweise aus der Sicht eines Fans dieser Marke.

Was soll ich sagen, hat mich nicht sonderlich beeindruckt und ist eine Marken von vielen im oberen Preissegment. Das Klangbild ist einfach nur korrekt mit hoher Auflösung.

Und wenn ich 25T, das koste wohl die Nagrakombi des Revenant, bei Accuphase investiere( C2420 + Phonoplatine und A47) , Leute da noch irgendeinen Vorteil bei Nagra zu sehen, na da weiß ich auch nicht weiter.

Die C2420 wiegt alleine mit 21 kg so viel wie die Nagra Vor Endstufe zusammen.

Schon die reine optische Gegenüberstellung, man sollte natürlich auch die Geräte wirklich echt verglichen haben, lässt hier keine Zweifel an der Überlegenheit von Accuphase aufkommen.
Und bei den wichtigsten Punkt, dem Klang, sehe ich, zugegeben subjektiv, schon den E600 als gleichwertig zu der Nagra Kombi an.

Grüße Mario


[Beitrag von Laphroaig am 20. Jan 2018, 13:10 bearbeitet]
Franci
Stammgast
#19880 erstellt: 20. Jan 2018, 12:42

Jürgen11 (Beitrag #19874) schrieb:
@ Accuphase User/Fans:
Wie wäre es denn einen Accuphase Stammtisch oder Fan Thread aufzumachen?
Hätte vielleicht ein paar Vorteile gegenüber dem aktuellen.


Erledigt

http://www.hifi-foru...m_id=29&thread=14205


[Beitrag von Franci am 20. Jan 2018, 12:46 bearbeitet]
Revenant1833
Gesperrt
#19881 erstellt: 20. Jan 2018, 13:20

Laphroaig (Beitrag #19879) schrieb:
Nochmal auf das Nagra Zeugs zu kommen,es geht ja hier um Accuphase gegen den Rest.

Mir ist es ein Rätsel diese kleinen Kisten so über alles zu Stellen. Zum Glück habe ich die auch schon ein paar Mal gehört und kann das einordnen.
Eine reine subjektive Bertachtungsweise aus der Sicht eines Fans dieser Marke.

Was soll ich sagen, hat mich nicht sonderlich beeindruckt und ist eine Marken von vielen im oberen Preissegment. Das Klangbild ist einfach nur korrekt mit hoher Auflösung.

....


Völlig legitim deine Meinung. Ich bin kein Nagra Fan, sonst hätte ich schon viel früher Nagra in meinem Hörraum stehen. Ich habe nur nach dem passenden Verstärker für meine neuen Lautsprecher gesucht. LS, Verstärker und Kabel müssen harmonieren, und nicht irgendwelche Testsieger beliebig zusammenstellen. Ja, ich habe auch Accuphase, wie auch Devialet, Pass Labs, Musical Fidelity, Rowland etc an den LS probegehört!!!
NeroNepolus81
Gesperrt
#19882 erstellt: 20. Jan 2018, 13:56
Bericht gibts bei Francis neuem Thread.
Jürgen11
Inventar
#19883 erstellt: 20. Jan 2018, 15:10
@wummew:
Vor-Endstufentrennung gab's bei Accuphase schon beim e407.
Wahrscheinlich sogar früher. Mit den Modellen davor kenne ich mich nicht aus.
Da vielleicht mal den Klausi fragen. Der hat da noch mehr Wissen.
Ansonsten bei accuphase, historische Modelle nachsehen.
Lonesomekiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#19884 erstellt: 20. Jan 2018, 16:56
Hatte ich schon beim E-302!

Gruß Torsten
PQ_9987
Stammgast
#19885 erstellt: 20. Jan 2018, 16:57

Jürgen11 (Beitrag #19883) schrieb:
Vor-Endstufentrennung gab's bei Accuphase schon beim e407. Wahrscheinlich sogar früher.


So weit ich mich richtig erinnere, konnte das mein E-406 von 1994 auch schon. Also die Auftrennung von Vor- und Endstufe. Ich hatte seinerzeit meine ich, mal den DP-65 direkt an die Endstufe des E-406 gehangen, das klang aber sehr bescheiden im Vergleich.


[Beitrag von PQ_9987 am 20. Jan 2018, 16:58 bearbeitet]
wummew
Inventar
#19886 erstellt: 20. Jan 2018, 20:24
Danke für die Infos!

Allerdings meinte ich mit Bassmanagement, das die Frontkanäle z. B. bei 80 Hz für 2.1 getrennt werden können. Es gibt nur sehr wenige Vollverstärker, die dies anbieten. Aber vielleicht wäre ja Accuphase bei manchen Modellen mit dabei gewesen. Diese Option ist zwar kein Muß, wäre mir aber eine Überlegung wert gewesen.
Laphroaig
Stammgast
#19887 erstellt: 21. Jan 2018, 22:17

Revenant1833 (Beitrag #19881) schrieb:


Ich habe nur nach dem passenden Verstärker für meine neuen Lautsprecher gesucht. LS, Verstärker und Kabel müssen harmonieren, und nicht irgendwelche Testsieger beliebig zusammenstellen.


So soll es sein, muß eben zusammenpassen.

Ich hatte die Nagras an Lumen White gehört, dazu noch Nord Ost Verkabelung. War mir einfach zu viel des Guten.
Nicht langzeittauglich für meine Ohren.
Danzig
Hat sich gelöscht
#19888 erstellt: 22. Jan 2018, 09:16

wummew (Beitrag #19886) schrieb:

Allerdings meinte ich mit Bassmanagement, das die Frontkanäle z. B. bei 80 Hz für 2.1 getrennt werden können. Es gibt nur sehr wenige Vollverstärker, die dies anbieten. Aber vielleicht wäre ja Accuphase bei manchen Modellen mit dabei gewesen. Diese Option ist zwar kein Muß, wäre mir aber eine Überlegung wert gewesen.


Wäre eine sinnvolle Option. Wobei ich hier lieber gleich auf 2.2 oder 2.4 mit ner einstellbaren Trennung der Frontkanäle. 2.1 hat mir persönlich zu viele Nachteile ggü. 2.2 (oder mehr) und ist auch schwieriger im Wohnraum aufzustellen.

Dies lässt sich aber auch realisieren indem man von der Vorstufe in die Subwoofer geht und das frequenzbereinigte Signal an die Endstufe schickt. So ist dann auch bei eingestellter Frequenz getrennt und die Endstufe bekommt nur noch Signale über den beispielsweise eingestellten 80Hz. Leider bieten wenige Subs diese Option und man hat zusätzlichen Kabelsalat.
Keksstein
Inventar
#19889 erstellt: 22. Jan 2018, 17:41
Hallo Accuphase Liebhaber,

schon seit Kindesalter bin ich ein Accuphase Fan, damals waren die Geräte für mich aber unerreichbar. Den Traum konnte ich mir letztes Jahr in Form von einem C-2420 und dem DC-37 erfüllen, da ich hauptsächlich Kopfhörer "Hörer" bin (Sennheiser HD800) wird keine Endstufe benötigt. Der C-2420 ist bei mir also eher Kopfhörerverstärker als Vorverstärker, genau dort kann die AAVA Regelung ihre Vorteile voll ausspielen. Beim alten (auch sehr hochwertigen) Kopfhörerverstärker war immer zu hören das beim drehen am Poti die Stereomitte je nach gewählter Lautstärke leicht nach links oder rechts rutscht, dank den hochwertigen Bauteilen in der AAVA Lautstärkeregelung ist davon nichts mehr zu hören. Bin überglücklich und gebe die Geräte nicht mehr her.

Ich möchte nun meine Kette erweitern um eine Power Supply und um ein CD-Laufwerk. (DP-70 oder 80)
Durch Zufall habe ich mitbekommen das in meiner Umgebung jemand Privat einen PIA PS-500 verkaufen möchte. Ich weiß das das Gerät nicht unbedingt den "Klang" verbessert, meine Beweggründe soetwas anzuschaffen sind andere. Mich würde Eure Meinung interessieren, was würdet Ihr für dieses immerhin knapp 20 Jahre alte Gerät noch bezahlen? (Gerne auch per PN) Die Geräte werden zu selten in der Bucht verkauft sodass man sich auf diesem Weg keine Preisvorstellung bilden kann.

Vielen Dank!

Gruß,
Jan
NeroNepolus81
Gesperrt
#19890 erstellt: 22. Jan 2018, 19:25
Ein 10.000eu Kopfhörerverstärker. Ned schlecht
Unentschlossener2
Inventar
#19891 erstellt: 22. Jan 2018, 19:52

Keksstein (Beitrag #19889) schrieb:
Mich würde Eure Meinung interessieren, was würdet Ihr für dieses immerhin knapp 20 Jahre alte Gerät noch bezahlen?


Servus Jan,

1000.- bis 1500.- wäre so das höchste der Gefühle.
Keksstein
Inventar
#19892 erstellt: 22. Jan 2018, 21:02
Guten Abend,


Ein 10.000eu Kopfhörerverstärker. Ned schlecht


Ist ja nicht irgendein Kopfhörer


1000.- bis 1500.- wäre so das höchste der Gefühle.


Danke für die Einschätzung. Der Preis für das angebotene Gerät ist da deutlich drüber, da werde ich weiter Suchen und hoffentlich etwas passendes finden.

Gruß,
Jan
Unentschlossener2
Inventar
#19893 erstellt: 22. Jan 2018, 21:26

Keksstein (Beitrag #19892) schrieb:

Ist ja nicht irgendein Kopfhörer
Danke für die Einschätzung. Der Preis für das angebotene Gerät ist da deutlich drüber, da werde ich weiter Suchen und hoffentlich etwas passendes finden.
Gruß,
Jan


Naja, auf dem Niveau der großen Audeze z.B. liegt er aber auch nicht.

Vielleicht findest Du ja für den aufgerufenen Preis für den PS500 auch ein moderneres Modell. Viel Glück.
Keksstein
Inventar
#19894 erstellt: 22. Jan 2018, 22:52

Naja, auf dem Niveau der großen Audeze z.B. liegt er aber auch nicht.


Wir sind in einem Bereich wo es nicht mehr um besser sondern um anders geht. Ich habe damals auch nach dem kauf des HD800 alles verfügbare verglichen, Beyerdynamic, Stax, Hifiman, Grado.... und natürlich hatte ich auch einen großen Audeze auf dem Kopf. Die waren teilweise gleichwertig aber besser als der HD800 für mein empfinden nicht. Wäre ja auch langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.


Viel Glück.


Danke
Laphroaig
Stammgast
#19895 erstellt: 23. Jan 2018, 16:47
Hallo Keksstein und Alle anderen,

sind denn die verbauten Kopfhörerausgänge , jetzt mal abgesehen von der AAVA, alle gleich?
Also vom kleinsten Vollverstärker bis zum Vorverstärker 3850.

Mir ist das erst jetzt auf Grund Kekssteins Beitrag so richtig bewusst geworden das die Vorstufen ja auch einen KH-Verstärker integriert haben.

Muß doch dann auch beim Vollverstärker komplett separat sein und nicht einfach das Ausgangssignal abgeschwächt an die KH-Buchse geleitet.

G.Mario


[Beitrag von Laphroaig am 23. Jan 2018, 16:52 bearbeitet]
NeroNepolus81
Gesperrt
#19896 erstellt: 23. Jan 2018, 19:25
Ich glaube mal gelesen zu haben,das die 3850 ein nochmal besseren Kopfhoererverstaerker hat.Ebenso die neue 2450
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 350 . 360 . 370 . 380 . 390 391 392 393 394 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal wieder der Verstärkerklang (OT aus Accuphase vs. Rest)
gambale am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  434 Beiträge
Accuphase vs Luxman
Willibert am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  63 Beiträge
Lindemann vs. Accuphase
nano.taku am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  23 Beiträge
Accuphase 303 vs. 308
Bola am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  32 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Symphonic Line rg14
batma am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  2 Beiträge
Seltsames Brummproblem Creek 4040
fr.jazbec am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  6 Beiträge
Accuphase-Preise
Dirt-Flame am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2014  –  22 Beiträge
Accuphase Vorstufen - Austausch und Erfahrungen
Highend_Fan am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2018  –  20 Beiträge
Klanggewinn ?800 zu Accuphase?
Gizmooo am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.546