Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
wergel
Stammgast
#551 erstellt: 01. Dez 2010, 21:55
Wohl richtig, daß man nur etwas eingrenzen kann, was über die gesetzliche Regelung hinaus geht. Es geht daher um die Monate 25-60.

Die durchgebrannten Lämpchen( die ich bei beiden in Frage kommenden Geräten gesehen habe) wären wohl sowieso "Verschleiß" und deswegen nicht inkludiert ?
OlliiW202
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 13. Jan 2011, 14:21
Hallo, liebe Mc-Freunde!

Bin vor Kurzem auf dieses Forum gestoßen.
Mit großem Interesse Eure Beiträge gelesen.
Mit meinem "Fachwissen" komm ich mir ja richtig klein vor.
Also bitte nicht gleich lachen wenn ich später die ein oder andere Frage an Euch richte.
Also, ich selbst hatte vor vielen Jahren (vor 12 Jahren?) hier in Hamburg einen Mc Intosh Vollverstärker, genauer den MA 6800, gekauft.
Damals war der Händler in der Waitzstraße ansässig, glaube ich. Geben soll es den wohl nicht mehr.
Schade, denn mit der Beratung war ich sehr zufrieden.

Aufgrund einer beruflichen Veränderung mit Wohnungswechsel musste ich die Anlage abbauen. Nach drei Jahren holte ich die Gerätschaften wieder hervor.
Nachdem ich alles miteinander verbunden hatte viel mir auf, dass der rechte Kanal mal lauter dann wieder leiser wird. Der Klang fällt irgendwie kurzfristig in sich zusammen.
Ich ging zunächst davon aus, dass es sich bei dem Verursacher um den CD-Player (AVM CD 1)handelt.
Nachdem ich aber diese Störung auch über den Tuner vernehmen musste, gehe ich davon aus, dass der Mc der Verursacher ist.
Die Chinchkabel habe ich auch schon überprüft. Ebenso die LS-Verkabelung.
Hat einer von Euch schon ähnliche "Erfahrungen" gemacht?
Ist dies evtl. eine typische Alterserscheinung bei Verstärkern?
Wenn ja, mit welchem Rep.Aufwand müsste ich so rechnen?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

Gruß, Olli
mroemer1
Inventar
#553 erstellt: 13. Jan 2011, 16:39
Wenn du Hamburger bist, sitzt du doch an der Quelle was McIntosh betrifft:

http://www.audio-components.de/
olli_1963
Stammgast
#554 erstellt: 13. Jan 2011, 23:57
Ruf mal bei Audio Components an und frage nach Javid.
OlliiW202
Ist häufiger hier
#555 erstellt: 14. Jan 2011, 13:21
Moin, zusammen!

Danke erstmal für Eure Antworten.

Das heißt, ich soll mich besser gleich an den Vertrieb (die sitzen doch im Harderweg 1 oder?) wenden und nicht bei Rhapsody?
Bei Rhapsodie hatte ich nämlich gestern noch angerufen und schilderte denen das Problem. So richtig weiterhelfen konnte man mir dort nicht. OT: "Wir ja auch "nur" Verkäufer."
Als ich daraufhin nach einer autorisierten Werkstatt fragte meinte man, dass ich den Mc besser bei ihnen, also Rhapsody, abgeben solle. OT: "Wir haben zur Werkstatt die besseren Kontakte."Die würden meinen Mc dann in den Harderweg bringen.
Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob sie (Rhapsody) einfach nur mitverdienen wollen oder ob dies für den Kunden vorteilhafter sein könnte.
Hat da jemand von Euch Erfahrungen?
Sonst ruf ich, wie Olli 1963 schon empfahl, den Javid an.

Gruß, Olli
mroemer1
Inventar
#556 erstellt: 14. Jan 2011, 13:42
Geh doch am besten den direkten Weg zu AC, warum noch den Umweg über deinen Händler?
OlliiW202
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 14. Jan 2011, 14:30
Hast auch recht, werd´ich so machen, danke.
Eine Frage hätte ich noch.
Ich habe etwas von einer "AC-Modifikation" beim MA 6800 gelesen.
Was verbirgt sich denn dahinter?
mroemer1
Inventar
#558 erstellt: 14. Jan 2011, 15:30
Auf der AC Seite steht ja was dazu:

http://www.audio-components.de/seiten/ac/warum_ac.htm


[Beitrag von mroemer1 am 14. Jan 2011, 15:32 bearbeitet]
olli_1963
Stammgast
#559 erstellt: 14. Jan 2011, 15:50

mroemer1 schrieb:
Geh doch am besten den direkten Weg zu AC, warum noch den Umweg über deinen Händler?

Genau so macht man das.
Anrufen, Problem schildern, Termin ausmachen.
OlliiW202
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 15. Jan 2011, 11:32
Jup, dann nehm ich das mal kommende Woche in Angriff.
Und danke für den aufklärenden Link!

Schönes WE Euch
mroemer1
Inventar
#561 erstellt: 17. Jan 2011, 13:53
Ich hatte mich hier im Thread mal darüber beschwert, das McIntosh nur 3,5mm statt 6,3mm Kopfhörerbuchsen einbaut.

Mittlerweile bin ich der Meinung die hätte mann auch gleich ganz weglassen können, viel geht damit klanglich nicht, ein KHV ist eigentlich Pflicht.
olli_1963
Stammgast
#562 erstellt: 17. Jan 2011, 16:08

mroemer1 schrieb:
Ich hatte mich hier im Thread mal darüber beschwert, das McIntosh nur 3,5mm statt 6,3mm Kopfhörerbuchsen einbaut.

Mittlerweile bin ich der Meinung die hätte mann auch gleich ganz weglassen können, viel geht damit klanglich nicht, ein KHV ist eigentlich Pflicht.

Na ich weiß nicht, das kann ich so nicht stehen lassen.
Der in meinem C220 verbaute KHV ist schon sehr ordentlich.
mroemer1
Inventar
#563 erstellt: 17. Jan 2011, 17:57
Glückwunsch!

In meinem MA 6900AC ist er eher Durchschnitt.

Nur höre ich sehr selten KH, da macht das nicht gar viel.

Am KH selbst soltte es eigentlich nicht liegen ist ein Grado SR 325i.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Jan 2011, 17:58 bearbeitet]
olli_1963
Stammgast
#564 erstellt: 17. Jan 2011, 22:48

mroemer1 schrieb:
Glückwunsch!

In meinem MA 6900AC ist er eher Durchschnitt.

Nur höre ich sehr selten KH, da macht das nicht gar viel.

Am KH selbst soltte es eigentlich nicht liegen ist ein Grado SR 325i.


Ich höre am C220 auch sehr sehr selten mit KH, aber wie gesagt, der eingebaute ist klanglich sehr ordentlich, genauso wie der Röhren-Phono-Amp und der Rest des Gerätes.
mroemer1
Inventar
#565 erstellt: 19. Jan 2011, 07:04
Kennt jemand den genauen Unterschied zwischen:

MA 6850 AC und MA 6850 Special Edition

Was war bei der Special Edition anders als bei der normalen Version?

Oder bezieht sich das Special Version nur darauf das es eine AC Version ist?


[Beitrag von mroemer1 am 19. Jan 2011, 08:17 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#566 erstellt: 19. Jan 2011, 11:30
Ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines McIntosh Verstärkers. Bei mir ist es der 6600 geworden. Nun warte ich noch auf meine B&W 804 Diamond. Leider sind die Lieferzeiten da im Moment wirklich sehr lang :(.
marcuvog
Ist häufiger hier
#567 erstellt: 19. Jan 2011, 14:24

... fein, da kann man nur gratulieren !

Nach längeren Hörtests halte ich den MA6600 auch für die beste Wahl bei den Vollverstärkern, da er "Feinsinnigkeit" und "Klarheit" am besten vereint - viel besser jedenfalls als der MA7000.

Insofern nochmals: Viel Spaß damit !


... nur bei den Lautsprechern, da hätte ich etwas anderes genommen ..
olli_1963
Stammgast
#568 erstellt: 19. Jan 2011, 14:39
Gratulation und viel Spaß.
M.E. ein besserer Gegenwert und imho Klang als beim MA7000.
Mit dem komme irgendwie ich gar nicht klar.


marcuvog schrieb:
:) ... nur bei den Lautsprechern, da hätte ich etwas anderes genommen .. :D

Ich wollte ja nichts dazu sagen - das hast du ja zum Glück übernommen.
mroemer1
Inventar
#569 erstellt: 19. Jan 2011, 14:53

Nach längeren Hörtests halte ich den MA6600 auch für die beste Wahl bei den Vollverstärkern, da er "Feinsinnigkeit" und "Klarheit" am besten vereint


Ist sicherlich aber auch immer eine Frage der angeschlossenen Lautsprecher.

Die Diamond 804 ist aus meiner Sicht übrigens ein Schritt in die richtige Richtung von B+W.

Also auch von mir "Herzlichen Glückwunsch" und viel Spaß mit dem MA 6600.


[Beitrag von mroemer1 am 19. Jan 2011, 14:56 bearbeitet]
Tazer
Inventar
#570 erstellt: 19. Jan 2011, 18:58

marcuvog schrieb:
:)
... fein, da kann man nur gratulieren !

Nach längeren Hörtests halte ich den MA6600 auch für die beste Wahl bei den Vollverstärkern, da er "Feinsinnigkeit" und "Klarheit" am besten vereint - viel besser jedenfalls als der MA7000.

Insofern nochmals: Viel Spaß damit !


... nur bei den Lautsprechern, da hätte ich etwas anderes genommen .. :D


Danke. Die Lautsprecher sollten neben gutem Klang auch gut ausschauen. Und da wird die Wahl dann schon stark eingeschränkt. Mir kommen keine Kindersärge ins Wohnzimmer.
Und irgendwann mal wenn ich den Platz dafür habe kommen mal die 802 Diamond.
De_Niro_Fan
Stammgast
#571 erstellt: 19. Jan 2011, 18:59
Hallo!
Ich interessiere mich auch sehr für einen Mcintosh Amp.
Zur Wahl sind bei mir der 6600 oder eben der 6900.

Wer hat beide schon im Vergleich gehört,was sind da die Unterschiede? Ich meine nicht die technischen Daten,die sind mir schon bekannt,sondern vielmehr den Höreindruck.

Im Moment habe ich den Einstein Absolute Tune an meinen
Focal Diva Utopia und bin irgendwie nicht so glücklich.

Ich denke immer es fehlt der letzte Punch,vorallem wenn
ich leise Musik höre!Wahrscheinlich hat der Einstein einfach zu wenig Leistung,was denkt ihr??
marcuvog
Ist häufiger hier
#572 erstellt: 20. Jan 2011, 08:41
Da ich die Focal nicht hinreichend kenne, kann ich nur einen eher allgemeinen Hinweis plazieren: Grundsätzlich bin ich nicht ganz davon überzeugt, daß es an dem Einstein liegen muß - vielmehr gibt es das bekannte "Phänomen", daß das Klangbild bei bestimmten Lautsprechern beim Leisehören einfach etwas "zusammenbricht". Der Verstärker - der ja im Falle des Leisehörens keine großen Ströme liefern braucht - kann hier meines Erachtens vielleicht noch den letzten "Rest" liefern, ich sehe ihn aber möglicherweise nicht als "Hauptursache".

Bzgl. der McIntosh-Verstärker:
Nach meinen Hörtest war der MA6900 eher der "ruhigere" Geselle - sehr ausgewogen und nie lästig aber auch nicht ganz mit der Durchzeichnung und mit der "Sprungantwort" der neueren Endstufentransistoren wie sie im MA6600 verbaut sind. Wie gesagt: Geschmackssache und letztlich bei diesen Nuancen solltest Du sehr auf das "Zusammenspiel" mit der Focal achten - ich selbst würde gegenwärtig eher zu einem MA6600 ganz allgemein tendieren, könnte mir aber sehr gut vorstellen, daß ein MA6900 ebenso ganz ausgezeichnet wenn nicht sogar besser mit den Focals harmoniert.

Und vielleicht noch ein allerletzter Tipp: Vergiß im Gesamt-Kontext auch den ganzen "Kabelsalat" nicht !

Viel Erfolg beim weiteren "Sinnieren" über den "Königsweg" zur besten Lösung !!


[Beitrag von marcuvog am 20. Jan 2011, 08:48 bearbeitet]
Dr.Who
Inventar
#573 erstellt: 20. Jan 2011, 11:56
Hallo,

Focal Utopia an McIntosh ist sowas wie der Königsweg. Es gibt Unmengen an Vorführungen in dieser Kombination, vermutlich nicht ohne Grund.

Einen Punch so wie du es dir vorstellst wirst du nur mit wirklich ungemein teuren Röhrenverstärkern hinbekommen. Ein Mac ist sowas wie ein Mittelding zwischen Transe und Röhre.

Oder aber du versuchst mittels der RA eine Steigerung hinzubekommen, mit ordentlichen Bassabsorbern ist so immerhin eine Effizienz von 100% möglich. Das wäre jedenfalls das Erste was ich unternehmen würde.


[Beitrag von Dr.Who am 20. Jan 2011, 11:57 bearbeitet]
marcuvog
Ist häufiger hier
#574 erstellt: 20. Jan 2011, 12:09
- nee, nee so nich - MARTEN Design und McIntosh sind der Königsweg
Dr.Who
Inventar
#575 erstellt: 20. Jan 2011, 13:34
Hallo,

nur zum besseren Verständniss: Für die Utopia-Modelle gibt es kaum ein anderen Hersteller der so gut passt wie McIntosh, das war mit Königsweg gemeint.


[Beitrag von Dr.Who am 20. Jan 2011, 13:35 bearbeitet]
olli_1963
Stammgast
#576 erstellt: 20. Jan 2011, 13:38
Für Jazz, Klassik und Singer/Songwriter sehe ich weiterhin meine Spendor ganz vorn.
Und was hab ich schon alles probiert - Sonus Faber, Chario, Ayon, Wilson ...
mroemer1
Inventar
#577 erstellt: 20. Jan 2011, 13:50
Die Amis hängen auch gerne Klipsch Heritage LS dran.


[Beitrag von mroemer1 am 20. Jan 2011, 13:50 bearbeitet]
De_Niro_Fan
Stammgast
#578 erstellt: 20. Jan 2011, 16:29

Hallo,

nur zum besseren Verständniss: Für die Utopia-Modelle gibt es kaum ein anderen Hersteller der so gut passt wie McIntosh, das war mit Königsweg gemeint.


Das hört sich doch schon mal sehr gut und interessant an!
Ich habe die Möglichkeit den Ma 6900 leihweise zu bekommen
und an meinen Diva Utopia auszuprobieren,das werde ich nun
auch schleunigst tun und dann auch hier berichten!
Bin schonmal sehr gespannt darauf!
olli_1963
Stammgast
#579 erstellt: 20. Jan 2011, 16:48

Dr.Who schrieb:
Hallo,

nur zum besseren Verständniss: Für die Utopia-Modelle gibt es kaum ein anderen Hersteller der so gut passt wie McIntosh, das war mit Königsweg gemeint. ;)


schloedi
Stammgast
#580 erstellt: 23. Jan 2011, 15:54
@ Tazer

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen.
Für mich spielt die Optik auch eine große Rolle. Und da sind die B&W's ganz klar mein Favorit. Bei mir hört auch das Auge ganz stark mit



Und MCIntosh und B&W passt fantastisch zusammen !
Ich werde meine 802D jedenfalls nicht hergeben.

Nur was die nächste Endstufe wird, da bin ich mir noch nicht sicher ...
Knöten
Neuling
#581 erstellt: 06. Feb 2011, 06:24
Passen MC501 zu Wadia CDP und Kef 207.2?


Moin zusammen,

Hat zufällig jemand von euch schon einmal die Kombi
Kef Ref. 207/2, Wadia 381i CDP und Mcintosh MC501 gehört oder zumindest Wadia zusammen mit Mcintosh?

Mcintosh an Kef Ref. klingt fenomenal, Wadia an Mcintosh ebenfalls aber die ganze Kette konnte ich leider noch nie zusammen hören.

Ich würde mir die Amps ja fast blind bestellen aber bei den Preisen bin ich doch ein wenig ängstlich, dass es sich nachher doch nicht so stimmig anhört. Mein Problem ist, dass ich in China lebe und die unterschiedlichsten Händler leider nicht in einer Stadt anzufinden sind, sondern in der Regel mehrere tausend Kilometer voneinander entfernt liegen...
Falls einer von euch Erfahrung gemacht hat oder sonst irgendwelche Tipps parat hat - you are welcome!
Vielen Dank im Voraus

Olli
olli_1963
Stammgast
#582 erstellt: 06. Feb 2011, 11:42
Und welche Vorstufe von Mac soll es werden?
Die neuen C48 und C50 haben ja mittlerweile Digitaleingänge und einen eingebauten Wandler und stellen eine sehr sinnvolle Option dar.
Knöten
Neuling
#583 erstellt: 06. Feb 2011, 13:26
Hallo Olaf,

der Wadia CDP beinhaltet bereits eine sehr gute Vorstufe sowie einen sehr guten DA Wandler. Von daher würde ich erst einmal keine separate Vorstufe einplanen bzw. diese später (wenn dann wieder Geld und Verständnis meiner Frau da ist) dazu kaufen. Ggf. würde ich über eine 2200 nachdenken.
olli_1963
Stammgast
#584 erstellt: 06. Feb 2011, 14:41

Knöten schrieb:
Hallo Olaf,

der Wadia CDP beinhaltet bereits eine sehr gute Vorstufe sowie einen sehr guten DA Wandler. Von daher würde ich erst einmal keine separate Vorstufe einplanen bzw. diese später (wenn dann wieder Geld und Verständnis meiner Frau da ist) dazu kaufen. Ggf. würde ich über eine 2200 nachdenken.


Von der C2200 würde ich abraten, selbst meine "kleine" C220 hat sie klar in den Schatten gestellt, obwohl die C2200 für sich genommen schon eine wirklich gute Vorstufe ist.
Die C2300 ist klanglich nicht besser als die C220 nur besser ausgestattet.
Eine Steigerung wäre dann erst die C500.
Über kurz oder lang wirst du um eine "echte" Vorstufe nicht herum kommen, auch wenn der Wadia eine gute regelbare analoge Ausgangsstufe hat.
Aber zum Übergang ist das sicherlich eine Option.
Eine andere Option wäre wie zuvor gesagt C48/C50 und ein gutes Laufwerk.
De_Niro_Fan
Stammgast
#585 erstellt: 06. Feb 2011, 19:27

olli_1963 schrieb:

Dr.Who schrieb:
Hallo,

nur zum besseren Verständniss: Für die Utopia-Modelle gibt es kaum ein anderen Hersteller der so gut passt wie McIntosh, das war mit Königsweg gemeint. ;)


:*

Also,ich hab ja mittlerweile meinen MA 6900 Limited Edition
zu Hause stehen und bin echt begeistert!!

Im Gegensatz zu meinem Einstein,der ja nun wirklich schon
Klasse war,ist nun einfach mehr Wumms da, vorallem wenn ich
leise höre!
Nun spielen meine Focal Diva wirklich toll. Focal und
Mcintosh passen wirklich sehr gut zusammen,wie die Faust
aus Auge!!
mroemer1
Inventar
#586 erstellt: 06. Feb 2011, 21:55

zu Hause stehen und bin echt begeistert!!


Kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir schon länger so.


der ist nun einfach mehr Wumms da, vorallem wenn ich
leise höre!


Das kenne ich, einer der vielen Gründe weswegen ich mir auch einen 6900er gegönnt hatte.


Focal und
Mcintosh passen wirklich sehr gut zusammen,wie die Faust


Das gleiche, nur mit Klipsch statt Focal.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Feb 2011, 21:59 bearbeitet]
Knöten
Neuling
#587 erstellt: 07. Feb 2011, 01:46
Noch einmal auf meine Frage zurück zu kommen...
Meint ihr, dass die Kombi Mac, Wadia und Kef vernünftig ist?
Ich hatte je ehrlich gesagt erst mit dem Gedanken gespielt mir den MCD 500 anstatt des Wadias zu kaufen, habe aber dann so viele gute Sachen/ Eigenschaften vom Wadia gehört (und Probe gehört), dass ich mich letztendlich für ihn entschieden habe.
Hier hatte ich das gleiche Problem - der MCD 500 war nicht zum Probe hören da und ich hätte ihn verbindlich bestellen müssen.
Ich kann mich erinnern, dass der Händler, bei dem ich Probe gehört hatte die Vorstufe C220 und C46 da hatte aber keine 48er oder 50er Vorstufe
Haben die erst genannten keine digitalen Eingänge?
jörgos
Ist häufiger hier
#588 erstellt: 07. Feb 2011, 22:51
Hi,
den MCD 500 habe ich und bin mit dem D/A Wandler sehr zufrieden. Den Vergleich zum Wadia kenne ich nicht. Die Kombination sollte aber in Verbindung mit KEF möglich sein. Ist dann eher eine Frage der Endstufe.

Vorstufe C50 u MCD 500 kannst du z.b. bei Hifi-Audio in Düsseldorf hören oder einem anderen Referenz-Händler.

C 220 hat keinen Digitaleingang. Aber MCD 500 hat einen für bis zu 192/24.
Knöten
Neuling
#589 erstellt: 12. Feb 2011, 05:26
Moin,

im Moment habe ich die Röhrenendstufen Referenz 9.9 von Opera Consonance und einen Droplet CD 5.5 von gleicher Firma.
Eigentlich klingt das schon echt super. Aber irgentwie habe ich Lust mich zu "verändern"...
Mcintosh hat mich schon immer fasziniert - erst vom Design und dann natürlich auch vom Klang her, wobei der Klang von meinen Röhrenamps wirklich gut ist. Die 28 Watt reichen auch vollkommen aus um die Kefs richtig in Schwung zu bringen...
Ich muss aufhören die Dinger gut zu reden, sonst gehen mir die Argumente aus, mir etwas Neues zu zulegen
Ich bekomme auch gerade Ärger mit meiner Frau. Die findet die MCs super hässlich Oh man, es wird einem einfach nichts einfach gemacht!
Wie gesagt, bei den Endtstufen hatte ich an die MC501 gedacht, wobei ich schon den MC402 als Alternative in Erwägung gezogen habe. Wäre ein bisschen Platz sparender (ich muss ja schliesslich meine Frau bei Laune halten - sonst nix MC).
Ich versuche mal die Kombi C220 mit MC501 und MC402 zu hören. Vielleicht habe ich ja auch noch Glück einen Wadia an die Kette zu bekommen. Ist der Unterschied der C220 zur C50 sehr groß, oder nur in den Eingängen und im Wandler begründet? Wenn es hauptsächlich der Wandler ist, dann kann ich dafür den Wadia nutzen... Der ist ja nun einmal bestellt.

Ich war letztes Jahr zu Besuch in Deutschland und war in Braunschweig bei Wyrwas. Die haben eine gute Auswahl aber ganz ehrlich, wenn jemand jedes Produkt, was sie selber nicht führen dermassen schlecht macht, da geht bei mir die Kauflust gleich gegen Null. Also habe ich dort "leider" nicht Probe gehört, hätte aber auch aus Prinzip dort nichts mehr gekauft...
Wie auch immer - ich werde im März in München sein - da wird es bestimmt einen High End Händler geben, bei dem man ausgiebig probieren und dann hoffentlich auch kaufen kann.

Gruss aus dem Land der Mitte
olli_1963
Stammgast
#590 erstellt: 12. Feb 2011, 14:54
Als Endstufe würde ich zur MC501 oder wenn es kleiner sein darf zur MC252 raten.
Die MC402 ist etwas emotionsloser.
Sofern die neuen Endstufen MC302 und MC452 testbereit sind, solltest du dir diese auch mal anhören.

Die C220 ist für das Geld eine super gute Vorstufe.
Eine C46 ist anders abgestimmt.
Für mich ist die Kombination einer Röhrenvorstufe (z.B. C220) und Transistorendstufe die beste Kombination von Kraft und Emotion.

C48 und C50 sind ganz neu auf dem Markt und kaum ein Händler hat sie bereits in Deutschland.
Diese sind ganz anders aufgebaut, haben Digitaleingänge und Wandler des MCD501 eingebaut und sollen laut Foreneinträgen von audioaficionado auch anders klingen.
Die Frage ist, ob es einem gefällt.
Geht für eine höhere Transparenz evtl. der Schmelz etwas verloren?
Ich weiß es nicht und es stört mich auch nicht es nicht zu wissen, da ich auf Jahre hinaus mit meiner jetzigen Vor-/Endkombi von Mac (C220/MC150) sehr sehr glücklich bin.
Oftmals hören sich andere Komponenten von McIntosh nur minimal anders an aber ob es besser oder schlechter ist, ist mehr als nur subjektiv und so muss jeder diese Frage für sich beantworten.

Letztlich kannst du mit einer McIntosh Kombi nichts falsch machen.
Go for it.
schloedi
Stammgast
#591 erstellt: 12. Feb 2011, 16:52
Hab ein ähnliches "Problem".

Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Endstufe zu:
Vorstufe MC C2300
CD MCD500
und meinen B&W 802D.

Eigentlich sollte es MC werden aber ich schwanke immmer mehr.
Was mich im Moment stört ist die "Leistungsexplosion" bei MC.
Auch die neuen Endstufen haben wieder mehr Dampf. Unter 2x300W geht jetzt nichts mehr.
Bei den Monos fangen die MC501 bei 2x 500W an.
Dazu haben die Jungs die Preise im letzten Juni um kanpp 10% angehoben. Die neuen Endstufen vor allem die 452er sind schon sehr hoch eingepreist.

Ich brauch diese Leistung eigentlich gar nicht. Hab die MC501 beim Probehören nicht über 50W gekriegt.
Das stört mich schon.

Hat jemand Erfahrung mit Pass-Endstufen ?
Die haben Class-A-Monos mit moderaterer Leistung. Allerdings auch extrem teuer...
olli_1963
Stammgast
#592 erstellt: 15. Feb 2011, 12:44
Also ganz ehrlich:
wenn du bereits MCD500 und C2300 hast, so ist eine Mac-Endstufe Pflicht.
Grad im Zusammenspiel kommen die Synergie-Effekte perfekt rüber.
Grundsätzlich sind Leistungsreserven nicht schlecht.
Ich benötige auch nicht so viel, aber manchmal denke ich schon, dass eine MC252 oder MC352 nicht schlecht wären.
Von daher, zu viel gibt es nicht, nur zu wenig.
Aber wenn es dich stört, dann hol dir doch die MC252, die sollte jetzt so langsam aus dem Sortiment auslaufen und günstiger zu bekommen sein.
Und was Preiserhöhungen anbelangt, muss ich sagen, dass McIntosh da doch sehr zurückhaltend ist.
10% in 2-3 Jahren ist sehr wenig.
Rolex z.B. hat in den letzten 12 Monaten die Preise um rund 27% erhöht - das tut weh.
Vor Allem wenn eine Bestellung wegen Lieferzeit mit Glück erst nächstes Weihnachten ausgeliefert werden kann und bis dahin mit Sicherheit noch eine Preiserhöhung kommt.
marcuvog
Ist häufiger hier
#593 erstellt: 15. Feb 2011, 13:29
@schloedi:

... stimmte olli zu: bei d e r "Vorbelastung" mit Mc-Geräten wäre es schon ein kleiner Frevel jetzt auf einmal "aus dem Nichts" heraus einen Gedanken an Pass o.ä. zu verschwenden.

Fremdgehen macht woanders mehr Spaß !!

... und Olli hat auch in der anderen "Sache" recht: Es gibt im Leben scheinbar nur zwei Dinge, die ganz, ganz sicher sind: Ich muß sterben und Rolex erhöht jährlich die Preise ...

... und noch etwas: Bei einer 50 Watt Pegelanzeige (! - hola, das ist ja schon mal etwas) - sind zeitlich gesehen kleinste Leistungsspitzen da, die erheblich darüber liegen - ich selbst konnte meine kleine Marten mit einer Mc252 schon beachtlich nahe an deren (kurzzeitige) Leistungsspitze führen.
olli_1963
Stammgast
#594 erstellt: 16. Feb 2011, 00:37

marcuvog schrieb:
@schloedi:

... und Olli hat auch in der anderen "Sache" recht: Es gibt im Leben scheinbar nur zwei Dinge, die ganz, ganz sicher sind: Ich muß sterben und Rolex erhöht jährlich die Preise ...



Und trotzdem werde ich auf meine Daytona nicht verzichten wenn sie denn Weihnachten 2011 lieferbar ist.
Scheiß aufs Geld.
TheUn4GiveN
Stammgast
#595 erstellt: 16. Feb 2011, 10:40
Hallo McIntosh Freunde,

ich lese hier jetzt auch schon länger mit.
Bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem passenden Stereo-Verstärker/oder Endstufe.
Ich habe zur Zeit einen Yamaha Z7 und ich möchte den Stereoklang aufpolieren. Dieser hängt an KEF XQ40 und an einem Marantz SA 15S2. Im ersten Step schwebt mir vor den Marantz entweder gegen einen Ayre CX-7eMP oder gegen einen MCD 301 tauschen.
Diese würde ich dann gerne mit einem Ayre AX 7 e als Vollverstärker oder einem MA 6600 aus dem Hause McIntosh verbinden.
Ich tue mir beim Ayre CD Player ein bißchen schwer, weil ich so an die 60 SACD's besitze. Ich höre meistens Jazz und Klassik aber auch Soul, Funk und Rock.
Die McIntosh Kombi habe ich mir letzens bei meinem Händler an den neuen B&W 802 Diamond angehört. War schon beeindruckend.
Die Ayre Kombi steht im März zum Probehören an.
Welche Pros- und Cons fallen euch noch ein, welche mir bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen könnten?

Vielen Dank schon mal für euer Feedback.

Viele Grüße aus München

P.S.

Irgendwann sollen auch mal die B&W 802 Diamond gekauft werden, aber das ist noch ferne Zukunftsmusik. :-)
marcuvog
Ist häufiger hier
#596 erstellt: 16. Feb 2011, 10:54
Hallo "unforgiven",

eine "natürliche Entscheidungsbarriere" sind möglicherweise Deine SACD's, die der MCD301 (ich habe einen) wirklich sehr gut rüberbringt.
Ansonsten würde ich sagen bist Du auf bestem Wege, denn beide Kombis sind auch nach meinen Hörerfahrungen wirklich empfehlenswert - ich bin sehr gespannt, wie das Rennen ausgeht.

Viel Spaß & viel Erfolg !
mroemer1
Inventar
#597 erstellt: 16. Feb 2011, 11:00

eine "natürliche Entscheidungsbarriere" sind möglicherweise Deine SACD's, die der MCD301 (ich habe einen) wirklich sehr gut rüberbringt.


Dem kann ich mich nur anschließen.


[Beitrag von mroemer1 am 16. Feb 2011, 11:01 bearbeitet]
TheUn4GiveN
Stammgast
#598 erstellt: 16. Feb 2011, 11:06

marcuvog schrieb:
Hallo "unforgiven",

eine "natürliche Entscheidungsbarriere" sind möglicherweise Deine SACD's, die der MCD301 (ich habe einen) wirklich sehr gut rüberbringt.
Ansonsten würde ich sagen bist Du auf bestem Wege, denn beide Kombis sind auch nach meinen Hörerfahrungen wirklich empfehlenswert - ich bin sehr gespannt, wie das Rennen ausgeht.

Viel Spaß & viel Erfolg !


Danke für das Feedback!

Da gehts dann wieder in die Richtung "...man braucht doch gar keine SACD, ein guter CD Player klingt mindestens genaus so gut, wenn nicht besser...."
Ich bin auch schon sehr gespannt, weil der Ayre CD Player wirklich überall über den grünen Klee gelobt wird.

Viele Grüße
mroemer1
Inventar
#599 erstellt: 16. Feb 2011, 11:14

Da gehts dann wieder in die Richtung "...man braucht doch gar keine SACD, ein guter CD Player klingt mindestens genaus so gut, wenn nicht besser...."


Das dürfte dann aber nur am jeweilig verwendeten Mastering der CD/SACD liegen, weniger am Player.
olli_1963
Stammgast
#600 erstellt: 16. Feb 2011, 12:44
Zufällig hatte ich bei meinem Mac-Händler den Ayre hören können.
Ich muss sagen, dass er mir einfach zu emotionslos klang.
Nimm eine komplette Kette aus Mac-Komponenten und du bist über lange Zeit glücklich.
Das hat nur einen gravierenden Nachteil: die Suche hat ein Ende.
Wenn du also öfter mal wechslen willst, weil irgend etwas nicht passt, dann solltest du keine Mac-Komponenten kaufen.
mroemer1
Inventar
#601 erstellt: 16. Feb 2011, 12:46

Das hat nur einen gravierenden Nachteil: die Suche hat ein Ende.


Stimmt!

Aber mann könnte danach ja noch die Kabel, die Netzleiste, die Lautsprecher... usw.


[Beitrag von mroemer1 am 16. Feb 2011, 12:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.692