Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

McIntosh Freunde

+A -A
Autor
Beitrag
mroemer1
Inventar
#1255 erstellt: 28. Jul 2014, 21:20
@müllkramer

Ich teile deine Meinung zu 100%.

@Lightroom

Deine Schadensdiagnose könnte wohl zutreffen.

Was den Händler betrifft, jetzt erst recht, er hat es versaubeutelt, er hat es in Ordnung zu bringen, gerade umso mehr er sich so verhält, da bin ich stur.

Ich halte euch auf dem laufenden wie es weitergeht.
keramikfuzzi
Inventar
#1256 erstellt: 29. Jul 2014, 13:48
Hi Micha,

Das ist aber nicht die feine Englische von dem Händler. Die Behauptung, Du hättest den Amp nicht richtig eingepackt ist ja schlichtweg eine Frechheit. Viele Kunden verfügen sicherlich nicht einmal mehr über eine OVP , aber allein deshalb verweigern LEDs sicher nicht ihren Dienst.

Der Rollwagen-Einwand ist genau so an den Haaren herbeigezogen. Wenn die Amps über den Teich kommen werden die auf dem Weg ganz anderen Erschütterungen ausgesetzt als ein paar Meter vorsichtig mit Rollwägelchen.

Echt lächerlich. Wäre für mich schon Grund genug bei dem Vogel in Zukunft nicht mal einen Chinch Stecker zu kaufen, geschweige denn eine Geithain Box oder Ähnliches. Da haben die schon solch massive Online Konkurenz und versaubeuteln sich mit solchen Aktionen die letzten Kunden. Naja, wenn der so weitermacht wirds den auch nicht mehr lange geben, seis drum.

Ich würde versuchen im Umkreis von Köln Bonn nach einer Alternative zu suchen. Eine Nichtannahme einer Reklamation über 4 Wochen ist dann sein Problem und kommt einer Verweigerung von Nachbesserung gleich. So kannst Du die Rechnung des anderen Reparateurs dem Vogel in Rechnung stellen.

Frag da aber vorher per Telefonberatung noch einen Anwalt.

Bis morgen, Gruß von Martin
mroemer1
Inventar
#1257 erstellt: 29. Jul 2014, 19:14
So sehe ich da auch Martin.

Ich denke, wir lassen unsere Ladys morgen bei mir zuhause und wir zwei beide fahren mal zum Händler den Verstärker abgeben dann kannst du dir selbst ein Bild von Ihm machen.

Dann können wir auf dem Rückweg direkt deine "neuen" LS abholen und du kannst du dir übrigens auch mal kurz meinen SMSL SA 50 anhören, der als Ersatz herhalten muss, ist zwar kein MC aber fürs Geld (60.-€/Neu) durchaus gar nicht mal schlecht.

PS: Den Kuschelhund bringt ihr dann direkt mit rein, die Katzen werden es überleben und haben dann später was zum schnuppern.


[Beitrag von mroemer1 am 29. Jul 2014, 19:19 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1258 erstellt: 29. Jul 2014, 20:22
Jou, passt ja alles wie Faust auf Auge ! So machen wir es.



Gruß von Martin
mroemer1
Inventar
#1259 erstellt: 04. Aug 2014, 18:40
So, News zu meinem 6900er.

Es ist wohl tatsächlich die Standby LED defekt, das Problem ist nun, der Techniker hatte eine passende nicht zur Hand und hat eine deutlich hellere eingelötet.

Die Betonung liegt hier aber auf deutlich, man könnte es auch so vergleichen: vorher = 40 Watt Birne, nachher = 100 Watt Birne.

Das geht nun überhaupt nicht, einen minimalen Helligkeitsunterschied hätte ich ja toleriert, das ist ja auch im Bereich der normalen Streuung.

So bleibt mein MC beim Händler, die korrekte LED wird bestellt und dann eingebaut, das dürfte aber leider noch 14 Tage dauern, schade eigentlich, ich habe grade meinen Jahresurlaub und der ist dann wohl zu Ende wenn mein MC endlich repariert ist, sofern da dann nicht noch mal irgend etwas schief läuft.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Aug 2014, 18:42 bearbeitet]
De_Niro_Fan
Stammgast
#1260 erstellt: 04. Aug 2014, 19:00
Also ich würde dann meinen 6900er wieder mit nach Hause nehmen und ihn wenn die Lampe da ist wieder hin bringen!
Urlaub zu Hause ohne meinen MC würde mich richtig ärgern.

Die können ja anrufen und Bescheid geben das die LED da ist,ist ja wohl das Mindeste,oder?
mroemer1
Inventar
#1261 erstellt: 04. Aug 2014, 19:11
Das Problem ist, mein Händler ist in Köln wie ich, der Techniker aber in Düsseldorf und der kommt nur 1x die Woche und schiebt dann die Geräte hin und her.

Es bringt also nichts ihn zu holen, also bleibt er da und wird hoffentlich in 2 Wochen endlich korrekt repariert wieder bei mir stehen, denn wenn nicht wird es übel.

Ich frage mich eh warum der Techniker eine LED einlötet bei der er schon vorher genau weiß, das sie nicht passen kann, wieder einmal unverständlich für mich.

Danach suche ich mir dann jemand anderes der zukünftig an meinen MCs rumschraubt, denn hier habe ich endgültig fertig mit dem Händler und seinem Techniker.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Aug 2014, 19:14 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#1262 erstellt: 04. Aug 2014, 19:29
na ganz einfach..der "techniker" oder sein auftragggeber..der honorige händler..setzt/setzen auf deine flatterigen nerven..sie beide hoff(t)en darauf,dass du mittlerweile so "durch" bist,dass du mit jedwedem halbmüdem versuch,deinen geliebten verstärker nicht mehr zu ihnen wuchten zu müssen,einverstanden sein würdest.

led ein wenig heller?...egaaal atze..rein mit dem ding.hauptsache,wir haben etwas getan,um den frechen auftraggeber zufrieden gestellt zu haben.soll der knilch doch motzen-dann dauert es eben nochmal drei,vier oder fünf wochen,bis wir das richtig gemacht haben-und nebenbei..der kratzer da an der seite..guter mann..der war schon da...oder ham se det dokumentiert?..nicht?..pech gehabt.wo gehobelt wird,das fallen bekanntlich späne.

hatte ich mal mit einer uhr..die.dachten auch,man könnte mich verarschen und meinen,ich müsste doch verständnis dafür aufbringen,dass die lagerung in simplen papiertüten nun mal ganz unvermeidbar kratzer auf dem bodendeckel verursachen muss und dies meinerseits zu tolerieren sei.dumm nur,dass ich weder dafür auch nur ansatzweise verständnis aufbrachte,noch kopfnickend das ergebnis als solches abnahm-dafür meine lungenflügel aufblähte und den metrosexuellen knallkopf hinter der theke ein wenig..sagen wir..deutlicher..ansprach,als man es wohl bislang gewohnt war..ergebnis..einmal polieren..dankegerneschönentagnoch.

meine erfahrung ist die..die besten schraubenschlüsselartisten hocken in der eigentlichen produktion.danach kommen unlustige,teilunfähige dilettanten und halbgare dödel,die nur darauf hoffen,dass du als auftragggeber über vieles hinwegsehen würdest.

am besten ist es wirklich,man schmeisst im schadenfall alles in die wertstofftonne..leider geht dies bei mcintosh aus kostengründen nur bei den roooooberts dieser welt.wir normalverbraucher gehen dann den weg der schmerzen.
mroemer1
Inventar
#1263 erstellt: 04. Aug 2014, 20:13
Ja, so in etwa wird das wohl passen, das mit deiner Uhr ist natürlich auch ein Paradebeispiel für "So nicht"!

Sollte mein AMP übrigens irgendwelche, Beulen, Macken oder Kratzer aufweisen, werde ich sicher zum Tier.


[Beitrag von mroemer1 am 04. Aug 2014, 20:14 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1264 erstellt: 05. Aug 2014, 23:24
Sehr gute Momentstudie, Müllkramer, so in etwa wird es wohl sein. Ich hoffe aber trotzdem, dass Deine Zukunftsvision mit dem Kratzer nicht zutreffen wird.

Klopfen wir erst einmal auf Holz.



Gruß von Martin
Jeremy
Inventar
#1265 erstellt: 06. Aug 2014, 11:04
Kann mir allerdings nicht recht vorstellen, daß das der allgemeine Standard im Reparatur-/Service-Fall bei McIntosh(AC-)Vertragshändlern sein sollte(?)
Also - z. B. Raum-Ton-Kunst in Frankfurt/ M (kenne das Studio schon lange und ziemlich gut):
Kann mir keinesfalls vorstellen, daß die so mit ihren McIntosh-Kunden umgehn (......"das Problem ist nun, der Techniker hatte eine passende nicht zur Hand und hat eine deutlich hellere eingelötet" oder gar dergleichen: "Sollte mein AMP übrigens irgendwelche, Beulen, Macken oder Kratzer aufweisen...").
Mutmaßlich ist dieser McIntosh-Händler in Köln ja dann leider ein eher 'Schwarzes Schaf' unter den bundesweiten AC-Händlern und es wäre angemessen, mal bei AC in Hamburg vorzusprechen/nachzuhaken.
AC/McIntosh hat ja nun schon einen Ruf u verlieren - könnte mir schon vorstellen, daß AC da ggf. mal ein ernstes Wort mit dem Händler redet, sofern der McIntosh-Service dort wirklich derartig dilettantisch verläuft.

BG
Bernhard
müllkramer
Stammgast
#1266 erstellt: 06. Aug 2014, 11:57
.


[Beitrag von müllkramer am 06. Aug 2014, 11:58 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1267 erstellt: 06. Aug 2014, 11:59

sofern der McIntosh-Service dort wirklich derartig dilettantisch verläuft.


Ist bei mir nun mal der Fall, leider weiß ich nicht ob es auch andere Kunden so getroffen hat.

Im Moment kann ich eh nichts machen als abzuwarten bis ich den MC zurückbekomme und hoffe das er dann einwandfrei ist.

Sollte er das sein muss ich mir halt für zukünftiges etwas anderes einfallen lassen, sollte er es nicht sein...


[Beitrag von mroemer1 am 06. Aug 2014, 12:25 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1268 erstellt: 06. Aug 2014, 18:17
Weitere News zu meiner MC Reparatur:

Mein Reparaturhändler behauptet nun, er hätte mir den MC in einwandfreiem Zustand übergeben und ich hätte Ihm gesagt, die LED hätte noch 2 Tage gebrannt und wäre dann ausgefallen.

Komisch nur, das ich den AMP Donnerstags abgeholt und ihn im Wohnzimmer stehen gelassen habe und ihn dann Freitags nach der Arbeit angeschlossen habe und dabei direkt feststellte die LED brennt nicht, daraufhin habe ich Ihn ja auch sofort angerufen.

Das kann man übrigens auch an meinen Beträgen hier sehen, ich habe den "LED kaputt" Beitrag 1 Tag nach Rechnungserstellung von Ihm geschrieben, so kann die LED auch nicht noch 2 Tage gebrannt haben und ich habe so etwas natürlich auch nie zu Ihm gesagt.

Er behauptet aber auch, das so was beim Transport (natürlich nur bei meinem, nicht bei dem Transport von der Werkstatt zu Ihm), passieren könnte.

Mehr brauche ich dazu wohl nicht mehr zu schreiben, worauf das hinausgeht sollte ja jedem klar sein.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Aug 2014, 18:24 bearbeitet]
Andy2211
Inventar
#1269 erstellt: 06. Aug 2014, 18:48
Hilft nix. Augen zu und durch. Und dann im Geschäft auspacken LASSEN und vorführen LASSEN, dass auch wirklich alles funktioniert
mroemer1
Inventar
#1270 erstellt: 06. Aug 2014, 18:52
Genau so werde ich es machen, anders geht es ja auch nicht.

Ich könnte aber jetzt schon wetten, das er sich mächtig sträuben wird, was das "vorführen lassen" betrifft, aber da kommt er mir nicht drumherum, ausserdem kann ich nur so sehen ob er nicht sonst irgendwelche Schäden bekommen hat wie Kratzer etc.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Aug 2014, 18:55 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#1271 erstellt: 06. Aug 2014, 18:54
neulich im hifi-shop des grauens..

-t(echniker)..was zur hölle macht denn dieser beschissene mcintosh schon wieder hier?

-h(ändler)...atze...da haste wohl mist gebaut.jedenfalls behauptet der kerl,dem er gehört..den begriff "kunde" verwende ich mal lieber nicht..na jedenfalls behauptet diese lästge schmeissfliege,dass du da eine zu helle led eingelötet hast.

-t..ja..habe ich ja auch.hatte erstens keine passende und zweitens auch keine lust,auf eine zu warten.wollte das dreckding vom tisch haben.

-h...ja..kann ich verstehen..dumm nur,dass ich jetzt den ärger und das dumme gequatsche mit dem typen habe.offengesagt geht der mir so auf den kranz,dass es langsam lästig wird.

-t...tja..du wolltest doch immer den grossen marelli als händler machen.jetzt musste auch mit den folgen zurande kommen.

-h..im nächsten leben werde ich kistenschieber im blödmarkt.lebt sich leichter.

-t..verdienst auch weniger.

-h.stimmt auch wieder..na...jetzt erstmal habe ich wie ich es immer tue in solchen fällen- den besitzer als schadenverursacher benannt.

-t..wenn der sich allerdings auch nur ein wenig pfiffig anstellt,dann siehste aber in die röhre.

-h..was soll der schon gross machen?..aussage gegen aussage.

-t.. zu kurz gedacht...er könnte sich plötzlich an zeugen erinnern,die ganz genau belegen könnten,dass diese verkackte led noch am gleichen tag über den jordan schwamm.er könnte sich auch an AC wenden...und vergiss die macht der foren nicht...wir leben nicht auf einer insel der glückseligen.

-h.. meinste echt atze?

-t..ich sage ja nur,was so schnell aus dem ärmel geschleudert probate mittel sein könnten,deine kreise zu stören.

-h..und nu?

-t..füsse stillhalten und nicht weiter den macker nerven...wir warten einfach auf die richtige led und gut.

-h..ja..hast ja recht...geht mir nur dermassen auf den sack,dass mir hier in MEINEM eigenen laden auch noch dämlich gekommen wird,wenn wir..oder in dem fall ja eher du..einen fehler gemacht haben.war früher anders.

-t..früher hatten wir auch eine monarchie.

-h..müssen herrliche zeiten gewesen sein.

-t.. mag sein..gab nur noch kein mcintosh.

-h..wennde mich fragst..auch kein verlust..verkaufen sich ohnehin mau und die japsen können das auch irgendwie besser.

-t..hahahahohohihi.


obiger beitrag enthält natürlich fiktion,ironie und...don`t try this at home.


[Beitrag von müllkramer am 06. Aug 2014, 19:04 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1272 erstellt: 06. Aug 2014, 18:57
Klasse Beitrag, der hebt meine momentan doch recht schlechte Laune, danke dafür.

Nur eines muss ich korrigieren, "wende dich an AC" verspricht leider keinen Erfolg, ich musste die Feststellung machen, sie glauben Ihrem Händler leider mehr als mir.


[Beitrag von mroemer1 am 06. Aug 2014, 18:57 bearbeitet]
müllkramer
Stammgast
#1273 erstellt: 06. Aug 2014, 19:09
ich zitiere mel gibson aus "zahltag".."geh weit genug nach oben und es bleibt immer nur ein mann übrig."

wenn die reparatur..dieser klacks...wenn das also nicht zu deiner vollsten zufriedenheit ausgeführt werden sollte..dann einen schritt weiter..nerven..mehr nerven..und noch mehr nerven..was weiss ich..europavertrieb oder gleich us of a.

aus solchen sachen mache ich mir mittlerweile einen sport.

für solche geschichten bin ich immer zu haben..hatte ich mal zu urzeiten mit einer nikon f3..als das noch die aktuelle spitzenkamera war.ein vierteljahrhundert her.da meinte auch,ein hier alteingessener dealer mich auf die rolle nehmen zu können.zum schluss war nikon düsseldorf mein vertragspartner und man war seeeehr darum bemüht,mich zufrieden zu stellen.
mroemer1
Inventar
#1274 erstellt: 08. Aug 2014, 11:03
Jetzt ging es plötzlich sehr schnell, war gestern nicht zuhause und checke gerade meine Mails, der MC ist fertig.

93,50€ soll es kosten, das akzeptiere ich und hoffe alles ist in Ordnung, aber da sehe ich dann am späten Nachmittag.


EDIT:

Abgeholt habe ich Ihn, optisch überprüft haben wir ihn im Laden, das wurde mir sogar angeboten, da stimmt schon mal alles, keine Kratzer oder sonstige optische Schäden, die Beleuchtung funktioniert.

Die Potis sollten auch funktionieren, das hatte ich ja schon das letzte mal gecheckt, so bleibt mir heute Abend nur noch der abschließende Hörtest ob auch wirklich alles in Ordnung ist.

EDIT 2:

Ales in Ordnung, das Drama hat ein Ende.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Wer immer noch der Meinung ist, alle AMPs klingen gleich, der darf gerne mal zum Kaffee zu mir nach Köln kommen und wir stellen dann den Wiener Blindtest nach, die passenden AMPs dafür habe ich ja mit dem McIntosh MA 6900 AC und dem SMSL SA-50.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Aug 2014, 15:17 bearbeitet]
Lightroom
Inventar
#1275 erstellt: 08. Aug 2014, 15:37
@mroemer1 ....Super freut mich für Dich das en nur ein Happy-End gab.....
mroemer1
Inventar
#1276 erstellt: 08. Aug 2014, 17:23
Danke dir.
TheJokerfromBon
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 08. Aug 2014, 18:55
Glückwunsch zur gelungenen Wiederbelebung.
nur noch ein paar Stunden...
ebajka
Inventar
#1278 erstellt: 08. Aug 2014, 22:05
Gute Besserung deinem Baby, das endlich zuhause ist und wünsche dem vor allem Gesundheit. Falls das (hoffe ich nicht) zukünftig krank sein sollte, bring das bitte zu einem anderen Doc oder ein anderes Krankenhaus.
mroemer1
Inventar
#1279 erstellt: 08. Aug 2014, 22:07
Ja, habe mir schon eine andere Klinik für die Zukunft ausgesucht.


@Joker

Dann geht es dir morgen wohl so, wie mir heute.


[Beitrag von mroemer1 am 08. Aug 2014, 23:40 bearbeitet]
ThomasK.74
Stammgast
#1280 erstellt: 09. Aug 2014, 12:10
Wow - da will man sein HiFi Schätzchen unbedingt erhalten und pflegen und dann kommt so ein Krimi dabei raus.
Wenn bei einem Gerät kein Garantieanspruch mehr besteht ist es wohl sinnvoll sich direkt eine reine HiFi Werkstatt zu suchen.
Da merkt man doch gleich wieder wieviel ein Kunde bei so manchem Händlern wirklich wert ist wenn man nicht gerade interessiert ist ein Neugerät zu kaufen - ein absolutes Armutszeugnis für einen Händler so einer legendären Marke.

Wünsche Dir wieder viele unterhaltsame Stunden mit Deiner schönen Tannoy/McIntosh Kombi.

Lieber Gruß
Thomas
splatteralex
Inventar
#1281 erstellt: 09. Aug 2014, 14:49
Tja, die Frage ist ob andere Marken nicht mit gleichen Problemen zu kämpfen haben. McIntosh hat ja in Deutschland nur einen Fachhändler und kann auf dem Kontinent keinen eigenen Service leisten. Hier geht´s rein um Umsatz, Service interessiert niemanden....

Und eigentlich laufen die Teile doch ohne Probleme oder?
mroemer1
Inventar
#1282 erstellt: 09. Aug 2014, 21:23
@ThomasK.74
Danke dir, werde ich wie in den letzten Monaten zuvor sicher haben.


@splatteralex

McIntosh hat schon einige Händler in Deutschland, den Service macht aber in der Regel der Vertrieb (AC), die du wahrscheinlich auch mit (einem) Fachhändler meinst.

Wenn mein MC problemlos gelaufen wäre hätte ich ihn ja nicht zum Händler/Service schleppen müssen, ein Poti wollte halt nicht mehr, aber das kann nach einigen Jahren Betrieb durchaus mal passieren und wird sicher auch andere Marken treffen.


[Beitrag von mroemer1 am 09. Aug 2014, 21:28 bearbeitet]
keramikfuzzi
Inventar
#1283 erstellt: 10. Aug 2014, 16:51
Hi Micha,

Ende gut,alles gut ! Aber ein bitterer Nachgeschmack bleibt............

Gut, das wir wissen, daß es auch noch gute Händler gibt die sich kümmern.




Gruß von Martin
mroemer1
Inventar
#1284 erstellt: 10. Aug 2014, 18:08
Da stimme ich dir zu, dieser Händler den du meinst wird beim nächsten MC Defekt von mir kontaktiert und ich bringe ihm das Gerät auch wenn es 300 KiIometer sind.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Aug 2014, 18:09 bearbeitet]
De_Niro_Fan
Stammgast
#1285 erstellt: 10. Aug 2014, 18:47
Ich hab da so ein ähnliches Problem bzw. etwas Sorge.
Zwar nicht um meinen Mcintosh aber um meinen Einstein CD-Player "The Last Record Player".

Er liest keine CD mehr ein,dreht sich, aber er erkennt die CD eben nicht.
Eigtl. nicht so schlimm aber den Player bis nach Bochum schicken macht mir echt große Sorgen.

Ich wohne ja im tiefsten Bayern und Bochum ist doch sehr weit weg.
Ich hab einfach Angst das der Player nicht heil ankommt,bzw.wieder unbeschädigt retour kommt.

Ich weiß jetzt auch nicht ob eine unabhängige HiFi- Werkstatt so einen Einstein so ohne weiteres richten kann.
Mir wäre es auf jeden Fall lieber das Ding direkt nach Bochum zu schicken,wenn das nicht mit dem Versand wäre!

Wenn ich dann die Geschichte von mroemer1 lese,langt´s mir wieder

Gruß
Teo
ThomasK.74
Stammgast
#1286 erstellt: 10. Aug 2014, 21:04
@De Niro Fan
Also ich kann Dir die Jungs von Audio Reparatur in Regensburg empfehlen..
sehr seriöser Laden und absolut zuverlässig.
Ich hatte dort vor einem Jahr eine alte harman kardon citation Endstufe aus den 70ern zur Wartung.. was zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt wurde.
Als ich das letzte Mal bei ihnen war hatten sie gerade eine McIntosh Röhren Vor/End Kombi aus den 60ern restauriert, dabei
wurden auf Kundenwunsch sogar Teile der Gehäuse der Röhrenendstufen verchromt.. was wirklich göttlich aussah

http://www.audio-reparatur.de/

Mit Digitaltechnik kennt sich Herr Heldmann übrigens auch aus..

Frag doch mal nach..

Lieber Gruß
Thomas


[Beitrag von ThomasK.74 am 10. Aug 2014, 21:08 bearbeitet]
High_End,_oder_nix!
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 11. Aug 2014, 17:00

mroemer1 (Beitrag #1284) schrieb:
Da stimme ich dir zu, dieser Händler den du meinst wird beim nächsten MC Defekt von mir kontaktiert und ich bringe ihm das Gerät auch wenn es 300 KiIometer sind.


Er darf nur nicht zum Vertrieb (AC) nach Hamburg, denn von da kommt er meistens noch kaputter wieder zurück. Alles eigene Erfahrungswerte mit denen!
mroemer1
Inventar
#1288 erstellt: 11. Aug 2014, 19:17
Danke für den Tipp.
splatteralex
Inventar
#1289 erstellt: 13. Aug 2014, 11:19
Momentan gibt der Gebrauchtmarkt ja nicht viel her.... Ich liebäugel seit langem mit einem 7000er AC aber kaum Angebot und wenn dann unrealistische Preise....

...was für ein Kracher ist bitte der Nachfolger der MA8000AC? In einer der letzten Stereoplay Zeitschriften war ein netter Bericht. Die kommende Stereoplay nimmt sich den C50 Vorverstärker vor....
arizo
Inventar
#1290 erstellt: 13. Aug 2014, 12:39
Wenn der wirklich so ein Kracher wäre, gäbe es mehr 7000er gebraucht.
splatteralex
Inventar
#1291 erstellt: 13. Aug 2014, 12:53

arizo (Beitrag #1290) schrieb:
Wenn der wirklich so ein Kracher wäre, gäbe es mehr 7000er gebraucht. ;)


Naja, der UVP ist deutlich über dem des damaligen 7000er´s mit knapp 12.000,- € und der klangliche Mehrwert vermutlich vom Preisleistungs-Verhältnis nicht attraktiv...
ebajka
Inventar
#1292 erstellt: 13. Aug 2014, 16:30
Als der 8000er angekündigt war, wurden jungen gebrauchten 7000er zw. 4.500 und 5.000 gehandelt. Einfach etwas Geduld mitbringen.
splatteralex
Inventar
#1293 erstellt: 14. Aug 2014, 08:54

ebajka (Beitrag #1292) schrieb:
Als der 8000er angekündigt war, wurden jungen gebrauchten 7000er zw. 4.500 und 5.000 gehandelt. Einfach etwas Geduld mitbringen.


Ja, es eilt jetzt auch nicht so!
Reliktus
Stammgast
#1294 erstellt: 16. Aug 2014, 06:24
Hallöchen ich hätte da mal eine Frage an die Mcintosh Fraktion.
Ich zitiere hier einfach mal meine Frage aus dem B&W Thread

"Da hier ja einige Freunde und Besitzer von Mcintosh Geräten unterwegs sind hätte ich mal ne frage.
Hab neulich im Netz ein Angebot für eine MC 352 AC Endstufe gefunden.
Wie ist diese Qualitativ zu bewerten und welcher Preis ist für beide Seiten fair?
Eine solche Endstufe brauche ich ja eigendlich nicht wirklich, haben würde ich sie aber schon gerne. Wobei meine 802 sicherlich auch nichts gegen ein paar Watt mehr an Reserve hätten "
ebajka
Inventar
#1295 erstellt: 16. Aug 2014, 09:27
@Reliktus

Bevor dir auch hier wieder keiner antwortet, schreibe ich meine Einschätzung dazu. Selber betreiber ich die 802er mit C50 und MC452 und das funktioniert hervorrhagend. An Deiner Stelle würde ich aber nur durch Endstufen wechsel nicht viel klanglich erwarten, sondern eher das was Pegelfestigkeit betrifft. Hatte eine Zeit lang Denon AVR4520 als Vortufe mit zwei Emotiva XPA-1 Monos betrieben. Bei Zimmerlautstärke gab es keinen richtigen Unterschied. Nach dem Umstieg auf die C50+MC452 Kobi schon. Den Preis für das Gerät in Essen finde ich angemessen.
Andy2211
Inventar
#1296 erstellt: 16. Aug 2014, 13:27
Hallo,

habe auch schon gehört, dass es keine großen klanglichen Unterschiede gibt zwischen den Endstufen von McIntosh. Zumindest solange man nicht über die Leistungsgrenze will. Scheinbar sind auch die Endstufen vom McIntosh 6900 und die 252 sehr ähnlich (außer 50W mehr).

Edit: eine klangliche Steigerung zu 200/252/352/452 ist dann angeblich mit den 601 oder 501 zu erreichen (sagenhören).

Grüße


[Beitrag von Andy2211 am 16. Aug 2014, 13:30 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#1297 erstellt: 16. Aug 2014, 13:48

Andy2211 (Beitrag #1296) schrieb:
Hallo,

Edit: eine klangliche Steigerung zu 200/252/352/452 ist dann angeblich mit den 601 oder 501 zu erreichen (sagenhören).

Grüße :prost


Habe vor dem 452er Kauf die auch gegen zwei 601er an B&W 802er verglichen und ja man kann subjektiv von etwa 10% Klangsteigerung reden, was mich aber am Ende doch nicht überzeugt hat. War natürlich kein Blindversuch.
Andy2211
Inventar
#1298 erstellt: 16. Aug 2014, 20:56
Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied nur so marginal ausfällt. Aber gut zu wissen.
Deutlich mehr Potential dürfte in den Vorstufen vergraben sein...
JoDeKo
Inventar
#1299 erstellt: 17. Aug 2014, 18:03

mroemer1 (Beitrag #1261) schrieb:
Das Problem ist, mein Händler ist in Köln wie ich,...


Welche Händler in Köln führen überhaupt McIntosh? MSP und wer noch?


[Beitrag von JoDeKo am 17. Aug 2014, 18:04 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#1300 erstellt: 17. Aug 2014, 19:13
In Köln sind es das HiFi Atelier und Rheinklang, MSP und HiFi Eins sind nach Aussage von AC keine offiziellen McIntoshhändler mehr.


[Beitrag von mroemer1 am 17. Aug 2014, 19:15 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#1301 erstellt: 17. Aug 2014, 19:31
Ah, o.k., danke, wusste ich nicht. Ich sehe nur ab und zu McIntosh Geräte im Schaufenster von MSP. Dass Rheinklang und das Hifi-Atelier in der Bonner Straße, gleich um die Ecke wohne ich, McIntosh führen, was mir nicht bekannt...
splatteralex
Inventar
#1302 erstellt: 18. Aug 2014, 08:40

JoDeKo (Beitrag #1299) schrieb:

mroemer1 (Beitrag #1261) schrieb:
Das Problem ist, mein Händler ist in Köln wie ich,...


Welche Händler in Köln führen überhaupt McIntosh? MSP und wer noch?


Die beste Auswahl findest Du bei Hifi Audio Ulrike Schmitz in Düsseldorf! Wohl einer der besten McIntosh Händler der Republik. Wahnsinn was die alles im Showroom haben, sogar die Lautsprecher...
JoDeKo
Inventar
#1303 erstellt: 18. Aug 2014, 18:10
Ja, danke, habe ich schon von gehört. Ich habe kurzfristig mit einem 7000er geliebäugelt, als ich meinte mal was neues ausprobieren zu müssen - neue LS, neuer Verstärker etc.. Nach einem halben Jahr bin ich dann wieder zu meinem alte Hersteller zurück gewechselt...
####PhaseIV####
Hat sich gelöscht
#1304 erstellt: 26. Aug 2014, 15:05
Hallo McIntosh Freunde

Ich bin seit kurzem Besitzer eines MA6900AC Vollverstärkers.
Und Ich Frage Mich wieso Ich das nicht schon eher gemacht habe.
Denn dieser Harmoniert sehr gut mit meinen alten JBL Boxen zusammen.
Ich bin von Accuphase umgestiegen. Accuphase Klingt auch Super aber es war Mir im Endeffekt einfach zu Hell abgestimmt zumindest in Verbindung mit den JBL's die aber auch sehr Direkt und Hell abgestimmt sind.Jetzt macht es sogar richtig viel Spaß Rock Musik zu Hören und das auch in höheren Lautstärken.
Mann soll ja nie nie sagen aber mein Verstärkerthema hat sich erledigt.

An euch McIntosh Besitzer. Gibt es auch umsteiger von anderen Marken und wie war euer 1ster Eindruck vom Klang eine Mac?

Viele Grüße

Markus
arizo
Inventar
#1305 erstellt: 26. Aug 2014, 15:18
Also ich bin kein Umsteiger, habe mir aber vor ein paar Wochen mal einen MA7000 bei meinem Händler mit meinen Boxen angehört.
Sobald die Musik angeschaltet war, war es vom Gefühl her so total relaxt. Unheimlich schön und einfach entspannend.
Das hat schon was...
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass der Verstärker z.B. Gesangsstimmen weiter in den Vordergrund rückt als andere Verstärker und feine Details dabei teilweise untergehen.
Im direkten Vergleich mit einem Naim Superuniti und einer extrem teuren Chord Vor-Endstufe war z.B. bei der Oper Lohengrin von Wagner der Sänger näher am Publikum dran und das Orchester irgendwie weiter im Hintergrund als bei den anderen Verstärkern.
Dabei sind z.B. die Violinen nicht so schön zu hören gewesen. Sie waren auf jeden Fall zu hören, aber nicht so gut zu hören wie bei den anderen.
Wenn man also Wert auf entspanntes Musikhören legt und nicht unbedingt jedes Detail hören will, dann ist man wohl bei McIntosh sehr gut aufgehoben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
McIntosh ma 7000 Problem
##Martin## am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2019  –  75 Beiträge
McIntosh MC 501 & MDA1000
weberre am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Mcintosh
turnbeutelwerfer am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  5 Beiträge
Mcintosh Ma 8000
nakahei am 19.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  13 Beiträge
McIntosh MC neue Rack Handles
AccuMc am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  5 Beiträge
McIntosh MA7000
DieterS01 am 09.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  13 Beiträge
McIntosh D150
Barnibert am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 28.11.2018  –  3 Beiträge
MCINTOSH
Marantzfreak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  7 Beiträge
McIntosh 6900 und 7000/8000 Klangunterschiede
PeterChristine123 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  3 Beiträge
Welche LS an McIntosh Verstärker?
4-Kanal am 08.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764