Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Philips Fidelio X1

+A -A
Autor
Beitrag
Schlappen.
Inventar
#352 erstellt: 26. Nov 2012, 21:57

BurtonCHell schrieb:
Also Thema erledigt? :D

Ich sag mal so, wenns den Denon nicht gäbe, wäre der X1 wohl meine allererste Wahl von all den bislang gehörten KHs. Das ist schon ein starkes Teil, keine Frage.
Auch gut möglich, dass der Philips tonal noch etwas authentischer ist, als der D2000 und "schreiende" Mitten bei höheren Pegeln konnte ich auch nicht feststellen. Also eigentlich alles im grünen Bereich und nichts, was er in meinen Ohren falsch macht. Dazu klingt er noch etwas transparenter und feinauflösender, insbesondere an Stellen, wo der Denon schon mal leicht "matschig" wirkt.
Zur Bühne kann ich nicht viel sagen, die ist bei beiden nicht sonderlich groß, was mir aber durchaus gefällt.
Vielleicht ist es auch einfach dieses wunderbar luftige Tragegefühl des Denon (der Philips sitzt deutlich strammer aber nicht unangenehm) und jetzt bei der kalten Jahreszeit hab ich sowieso lieber Kunstlederpolster an der Backe, als dieses doch latent juckende Filz/Velour Gemisch des Philips.

Ich muss mal gucken, wie sich das noch entwickelt, aber wie Du schon sagst, der Denon wird nicht abgegeben. Entweder ich schick den Philips wieder zurück, oder ich behalt beide.


[Beitrag von Schlappen. am 26. Nov 2012, 21:58 bearbeitet]
BurtonCHell
Inventar
#353 erstellt: 26. Nov 2012, 22:09

Schlappen65 schrieb:

Auch gut möglich, dass der Philips tonal noch etwas authentischer ist, als der D2000 und "schreiende" Mitten bei höheren Pegeln konnte ich auch nicht feststellen. Also eigentlich alles im grünen Bereich und nichts, was er in meinen Ohren falsch macht. Dazu klingt er noch etwas transparenter und feinauflösender, insbesondere an Stellen, wo der Denon schon mal leicht "matschig" wirkt.


Deckt sich auch mit meinen Eindrücken ..
Ja, der Denon hat halt diese Präsenzsenke ab 3kHz die niemals nimmer nicht schreiende Mitten verursacht, manchmal aber etwas zu "laid back" wirkt. Drehe ich über den EQ +1 bis +2db an dieser Stelle rein, gehen mir nach kurzer Zeit schon die zu vordergründigen Stimmen oder bestimmte Gitarrenlagen auf den Senkel ..
Deshalb passt er eigentlich (für mich) so wie er ist. Eine gute Ergänzung als Offener könnte tatsächlich der HE-400 sein. AKGs sind so garnicht meine Wellenlänge, obwohl die tonal doch etwas ehrlicher sind ...
outstanding-ear
Gesperrt
#354 erstellt: 26. Nov 2012, 22:13
Ich würde beide behalten! Für den italienischen Preis ist der Philips ein absoluter TOP Hörer. Wenn die Abstimmung auf dich dann zu passen scheint...! Die Klangfarbentreue, der Bass und die Durchhörbarkeit waren bei mir die Fesselfaktoren. Da ich aber offenbar ein wenig höhenfetischistisch veranlagt zu sein scheine, bringt vielleicht auch das Alter mit sich, habe ich mich für einen anderen Hörer entschieden. Zudem war die Ersatzteilverfügbarkeit und das Maß der Modifizierungsmöglichkeiten Anlaß, mich Beyerdynamic zuzuwenden.
Schlappen.
Inventar
#355 erstellt: 01. Dez 2012, 21:40
Der Philips X1 ist schon ein saugeiler Hörer, da gibt es gar nichts. Das beste, was ich bislang bis 500 Euro auf den Ohren hatte und wer sich für 300 Euro lieber einen Senn HD600 kauft, muss nicht mehr alle Latten am Zaun haben...
Manchmal aber stört mich irgendwas am BASS, dass ich noch nicht so gut einordnen kann..... Er ist teilweise einfach etwas "anstrengend", dass ich bei manchen, sehr basslastigen Stücken nach 10 Minuten schon die Faxen dick habe (übertrieben ausgedrückt) und ihn abnehmen muss, obwohl ich noch nicht mal sagen kann, dass der Bass des Philips kräftiger ist, als beim Denon D2000, welcher in der Beziehung ja auch kein Kind von Traurigkeit ist.

Aber der Bass des Denon hat im Vergleich irgend etwas "sympathisches", bzw. "körperhaftes" an sich, dass sich schwer mit Worten beschreiben lässt.
Der Philips hingegen punktet mit einer wahnsinningen "Authentizität", besserer Instrumentenseparation, Transparenz, Auflösung....
Komischerweise reicht das aber immer noch nicht, um zum "D2000-Killer" zu werden.

Und da beide Hörer von der Gesamtcharakteristik so dicht beieinander liegen (ausgewogen, kraftvoll, dynamisch, zupackend) wäre es albern, beide zu behalten. Dann eher als "Alternative" so was wie ein AKG 701 oder dergleichen, wo man größere Unterschiede zwischen beiden Hörern ausmachen und je nach Genre auswählen kann.


[Beitrag von Schlappen. am 01. Dez 2012, 22:31 bearbeitet]
Reiniman
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 02. Dez 2012, 12:14
Da ich aufgrund der positiven Meinungen hier, (außer Kakapo ) neugierig auf den KH geworden bin, habe ich ihn mir bei Amazon Marketplace neu für 230 Euro gekauft.

Bin schon mal gespannt auf meinen neuen Begleiter.........
Kakapofreund
Inventar
#357 erstellt: 02. Dez 2012, 15:10
Hey, meine Meinung ist Peters (außenstehendes-hörorgan) Meinung. Die habe ich nur adaptiert.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 02. Dez 2012, 15:56

Kakapofreund schrieb:
Hey, meine Meinung ist Peters (außenstehendes-hörorgan) Meinung. Die habe ich nur adaptiert. :D


Jaja, kenn dich ja mitlerweile.

Aber ich habe gelernt, jede Meinung zu tolerieren --- und sei sie auch noch so fragwürdig.
outstanding-ear
Gesperrt
#359 erstellt: 02. Dez 2012, 19:16

Frank of the HD800 schrieb:
Die habe ich nur adaptiert.


Reiniman schrieb:
Jaja, kenn dich ja mitlerweile.



Servicegedanke schrieb:
Ich würde beide behalten! Für den italienischen Preis ist der Philips ein absoluter TOP Hörer.


Irgendwie habt ihr einen an der Klatsche!
Kakapofreund
Inventar
#360 erstellt: 02. Dez 2012, 19:22
Wir schrammen im Moment beinhart daran vorbei, unsere eigene Religion gründen zu können.

Lasset uns diesen Gedanken noch etwas reifen.

Ich melde mich schon mal dafür, dass ich das

1. Buch Harrdee-Aachthundertes

schreiben möchte!

Am Anfang war der Ton.
Und er war kakaphonisch.

...

Reiniman
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 02. Dez 2012, 19:25

outstanding-ear schrieb:

Irgendwie habt ihr einen an der Klatsche! :D


Ja, das würde ich dir so unterschreiben. Für dieses Hobby ist normalsein nicht gerade förderlich.
outstanding-ear
Gesperrt
#362 erstellt: 02. Dez 2012, 19:34
Dann bin ich Zuhause!
Schlappen.
Inventar
#363 erstellt: 02. Dez 2012, 21:56
So, der X1 ist fertig verpackt klar zur Rückreise und schon beginne ich, ihn zu vermissen.....

Habe aber auch 299,- bezahlt und somit 100 Euro "zuviel"...
obwohl er das Geld sicher wert ist, gar keine Frage.

Ich glaub, ich werd mir das scheiß Teil doch noch mal für knappe 200 besorgen und neben dem Denon behalten.
Und wer weiß.....

edit: Mal ne Frage an die Italien/Amazon Besteller.... kann man dort nur mit Kreditkarte bezahlen oder geht das auch irgendwie per Bankeinzug/Paypal...?


[Beitrag von Schlappen. am 02. Dez 2012, 22:13 bearbeitet]
LianenSchwinger
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 03. Dez 2012, 09:25
... das geht mit Kreditkarte und wenn Du schon einen Account bei amazon.de hast dann kannst Du Dich in Italien genauso einloggen und Deine Karte nutzen.
Interessanter finde ich da schon die Frage der Garantieabwicklung im Falle eines Falles und man kein italienisch kann!?!

Mir juckt es auch gehörig in den Fingern.


[Beitrag von LianenSchwinger am 03. Dez 2012, 09:26 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#365 erstellt: 03. Dez 2012, 13:48
Ich würde den X1 nur in Italien kaufen, da der Preisvorteil einfach zu groß ist. Selbst zum Ausprobieren würde ich nie einen über 100 Euro teureren X1 bestellen, da ich ja weiss, dass ich den gleichen Hörer preiswerter bekomme und den teureren daher sowieso wieder zurückschicken würde. Ich schicke immer nur die Dinge zurück, die entweder defekt sind oder mit deren Qualität ich absolut nicht zufrieden bin. Alles andere ist dem Händler gegenüber äusserst unfair. Bezüglich der Garantieabwicklung beim italienischen Exemplar mache ich mir keine Sorgen, da Philips die Herstellergarantie nicht einfach verweigern wird und man den Hörer ja auch zu Amazon Italien zurückschicken kann. Ich bin mir aber sicher, dass die Gewährleistung über Amazon Deutschland abgewickelt wird.
outstanding-ear
Gesperrt
#366 erstellt: 04. Dez 2012, 14:05
Also ich bin vom Kopfhörervirus endlich befreit. Seit ich mich intensiver mit Messungen und Equalizer beschäftige und ich meinen K601 dadurch wieder lieben gelernt habe, wurde mir langsam aber sicher klar, dass die Suche nach "dem" Kopfhörer vollkommen sinnlos ist. Egal welche Musik ich auflege, der K601 läßt nichts vermissen. Allerdings ist das Umschalten auf Original (Bypass) eine Art Schocktherapie. Wer keinen EQ benutzt, wird niemals erfahren, zu was der K601 wirklich fähig ist. Peterchens Bassmod natürlich vorausgesetzt.

Bruckners Vierte, E. Jochum, EMI:
black_eagle
Inventar
#367 erstellt: 04. Dez 2012, 14:26
Hallo Peter,

ist es möglich mit REW 5 und dem Mikro + Kalibrierungsdatei einen Kopfhörer zu messen?

Ich hab das versucht mit dem HD7.. und das sah aus wie ein Berg.. also bei Bass am Niedrigsten und bei 10KHz am höchsten.. linear nach oben. wie machst du das mit deinen Messungen? Dichtest du den KH ab oder wie?

Ich habe Das Mikro einfach nur zwischen den beiden Polster gehalten.

Vielleicht mal ein Foto vom Messaufbau machen? Vielen Dank.
outstanding-ear
Gesperrt
#368 erstellt: 04. Dez 2012, 14:50

Ich habe Das Mikro einfach nur zwischen den beiden Polster gehalten.


also bei Bass am Niedrigsten und bei 10KHz am höchsten


Dichtest du den KH ab oder wie?


Jetzt schalte bitte erst einmal die eigene Denkmaschine ein und versuche, das Zitierte in einen Kontext zu bringen und dann suche nach Lösungsmöglichkeiten. Immer alles nur Vorkauen ist doch langweilig. Wo bleibt denn da der Pioniergeist?

REW5 sagt mir nichts.
ax3
Inventar
#369 erstellt: 04. Dez 2012, 15:01

outstanding-ear schrieb:
Also ich bin vom Kopfhörervirus endlich befreit.


Das ....



glaube ich


...


nicht


:) Seit ich mich intensiver mit Messungen und Equalizer beschäftige und ich meinen K601 dadurch wieder lieben gelernt habe, wurde mir langsam aber sicher klar, dass die Suche nach "dem" Kopfhörer vollkommen sinnlos ist.


Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das wird aber nur jemand nachvollziehen können, der bspw. eine DEQ2496 zuhause hat (und damit umgehen kann).

Solange das technische Material in Ordnung ist, lässt sich das meiste (alles?) mit EQ auf den individuellen Geschmack und die jeweilige Kopf- und Ohrform einstellen.

Wahrscheinlich ist der Sony 900 auch so ein Kandidat, müsste man mal testen. Vielleicht ist er aber wirklich nicht so detailreich wie andere KH.


[Beitrag von ax3 am 04. Dez 2012, 15:01 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#370 erstellt: 04. Dez 2012, 15:21
REW 5 ist Room Equilizer Wizard. Eine Akustik Software.

Naja egal dann google ich mal wie man vernüftig Kopfhörer messen tut.
outstanding-ear
Gesperrt
#371 erstellt: 04. Dez 2012, 20:20

Wahrscheinlich ist der Sony 900 auch so ein Kandidat, müsste man mal testen. Vielleicht ist er aber wirklich nicht so detailreich wie andere KH.


Vielleicht sind Bündelungseffekte aufgrund des großen Durchmessers ursächlich. Eventuell hilft eine Sitzkorrektur/Ausrichtung?

Wenn die technische Basis stimmt, dann ist per EQ wirklich eine Menge möglich. Ich wiederhole mich zwar, aber ein K701/Q701 spielt ganz oben mit, wenn man "seine Kurve" gefunden hat. Ich habe mit dem K601 heute drei Brucknerfinfonien am Stück gehört und das war einfach nur geil. Ohne Messmikro wäre ich aber niemals dahin gelangt. Denn ich war immer der Überzeugung, dass nur marginale Anpassungen sinnvoll sind. Von wegen.
black_eagle
Inventar
#372 erstellt: 04. Dez 2012, 20:57

outstanding-ear schrieb:

Ich habe Das Mikro einfach nur zwischen den beiden Polster gehalten.


also bei Bass am Niedrigsten und bei 10KHz am höchsten


Dichtest du den KH ab oder wie?


Jetzt schalte bitte erst einmal die eigene Denkmaschine ein und versuche, das Zitierte in einen Kontext zu bringen und dann suche nach Lösungsmöglichkeiten. Immer alles nur Vorkauen ist doch langweilig. Wo bleibt denn da der Pioniergeist?

REW5 sagt mir nichts.



Ist gut, dass du dein Avatar geändert hast. Das hat nichts mehr mit service Gedanken zu tun.
Reiniman
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 04. Dez 2012, 21:28
So, habe meinen heute bekommen.

Ein wirklich toller Kopfhörer, das muß ich schon sagen. Ein Klang, bei dem meines Erachtens alles stimmt. Toller, tiefer Bass.
Aber ich denke, ein wenig Einspielzeit wird er sicher brauchen.

Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Sitzt absolut genial auf dem Kopf. Saubequem.......

Kakapo, jetzt kommst du.
Kakapofreund
Inventar
#374 erstellt: 04. Dez 2012, 22:38
Ich denke, dass der X1 klanglich auf Augenhöhe mit dem billigen HD7 ist.

Aber ich weiß es natürlich nicht.

Wer mir seinen X1 für einen Direktvergleich schicken möchte... nur zu.

Bei mir muss sich letztlich alles mit dem HD800 messen.

Reiniman
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 04. Dez 2012, 22:47

Kakapofreund schrieb:


Bei mir muss sich letztlich alles mit dem HD800 messen.


Hmmm, da stimmt was nicht, euer Durchlaucht.

Kostet der sagenumwobene HD 800 nicht ca. 550 Euro mehr? Zudem sieht er ein wenig Science Fictionmässig aus.

Bitte nicht falsch verstehen.......

Edit: Keine Zeit mehr zum schreiben. Will jetzt Mucke hörn.


[Beitrag von Reiniman am 04. Dez 2012, 22:50 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#376 erstellt: 04. Dez 2012, 22:59
Mir ist der Preis vollkommen egal. (Ausnahme: Sennheiser Orpheus, weil der für mich mit >20.000 EUR als 18 Jahre altes Gebrauchtgerät zu teuer ist. )

Würde der SR009 um Längen besser klingen als der HD800, dann hätte ich alle meine KH verkauft und mein Geld zusammen gekratzt und mir den samt passendem Verstärker gekauft. Wäre der LCD-2 besser, so hätte ich den gekauft, oder den T1, etc. - das kann man endlos fortführen.

Wenn der X1 für mich besser als der HD800 ist, dann weg mit dem HD800.

Mich interessiert nur der Klang und das ist auch der "Sinn" meiner ganzen Suche:

Einen Kopfhörer zu finden, der mir besser gefällt, als der HD800.

Wäre der Sony MA900 so einer gewesen, dann hätte ich das toll gefunden. Aber dem war/ist nicht so, weil er für seinen Preis zwar gut ist, letztlich aber weniger Details offenbart als ein K701/Q701/K702.

Den X1 müsste ich daher in Ruhe ausprobieren gegen viele KH, aber vor allem gegen den HD800.

Durch seine natürliche Bassanhebung und die von einigen als winzig beschriebene Bühnenabbildung denke ich schon im Vorfeld, dass er keine Konkurrenz zum HD800 sein dürfte.

Aber ich kann mich irren!

Daher interessiert mich ja auch der neue Teufel Aureol Real, egal ob "nur" 100 EUR teuer.
Kann er den HD800 besiegen oder mit ihm gleich ziehen?! - Das werde ich heraus finden müssen.

Nächstes Jahr werde ich mir dann mal ein paar Hifiman-Kopfhörer anhören. Damit habe ich noch keinerlei Erfahrung.



[Beitrag von Kakapofreund am 04. Dez 2012, 23:00 bearbeitet]
frix
Inventar
#377 erstellt: 04. Dez 2012, 23:18
Die suche nach dem heiligen gral.

Der HD800 hat mich leider auch komplett versaut.
Finde nun einfach keinen passenden, geschlossenen, mobilen KH :-(
Kakapofreund
Inventar
#378 erstellt: 04. Dez 2012, 23:20
Klar kann man schnell etwas gutes Anderes, auch Geschlossenes finden. (Oder auch nicht... ;))

Meine geschlossenen Favoriten im unteren-mittleren Preissegment sind DT770 Edition und HFI-580.

Aber vergleichen sollte man sie eben nicht mit dem HD800, sonst wird man sehr ernüchtert.


[Beitrag von Kakapofreund am 04. Dez 2012, 23:21 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#379 erstellt: 04. Dez 2012, 23:33

Kakapofreund schrieb:

Daher interessiert mich ja auch der neue Teufel Aureol Real, egal ob "nur" 100 EUR teuer.
Kann er den HD800 besiegen oder mit ihm gleich ziehen?! - Das werde ich heraus finden müssen.
:prost



... ich höre dann auch mal mit... soll in ca. 14 Tagen ankommen, mal hören, wie er sich gegen X1 und D71000 macht... melde mich dann unter dem entsprechenden Fred... ;-)


[Beitrag von Bernd.Klein am 04. Dez 2012, 23:34 bearbeitet]
outstanding-ear
Gesperrt
#380 erstellt: 05. Dez 2012, 00:10

black_eagle schrieb:

Das hat nichts mehr mit service Gedanken zu tun. :prost


Dann sollte ich dem Vorwurf ab sofort alle Ehre machen.
black_eagle
Inventar
#381 erstellt: 05. Dez 2012, 00:31

outstanding-ear schrieb:

black_eagle schrieb:

Das hat nichts mehr mit service Gedanken zu tun. :prost


Dann sollte ich dem Vorwurf ab sofort alle Ehre machen. :P


Tu dir keine Zwang an

Ihr unterhaltet euch ja sowieso nur unter Euch..
bartlomiej
Stammgast
#382 erstellt: 05. Dez 2012, 15:57
Ich bin ein bisschen in Versuchung geraten bei dem Preis und habe erstmal bei amazon.de nachgefragt ob sie im Falle eines Falles den Service übernehmen und das haben sie mir geantwortet:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de .

Es ist uns leider nicht möglich, Garantie für die Artikel anzugeben , die auf der Website von Amazon.it gilt. Alle Amazon-Seiten operieren unabhängig voneinander."

Die Antwort ist nicht ganz eindeutig und Garantie ist eigentlich was anderes als Gewährleistung aber möglicherweise ist es doch nicht 100% so, dass Amazon.de den Service übernimmt wie hier viele vermuten.

Ich habe heute meinen Fidelio L1 von amazon.de bekommen. Noch bin ich etwas vorsichtig was Beurteilung angeht, am Anfang empfand ich den Klang als etwas "Blechdosen"-artig. Es wird langsam aber ein bisschen besser. Also werde ich erstmal weiterhören.

Kann mir jemand der sowohl den L1 und X1 gehört hat beschreiben, was der X1 besser/anders macht? Danke Die kosten ja im Moment (bei amazon.it) beide das gleiche.
outstanding-ear
Gesperrt
#383 erstellt: 05. Dez 2012, 16:37
Der X1 verfärbt nicht in den Mitten und klingt nicht dosenartig, mehr Tiefbass und Höhen, zum Beispiel.
schachi08
Stammgast
#384 erstellt: 05. Dez 2012, 17:24

bartlomiej schrieb:

Es ist uns leider nicht möglich, Garantie für die Artikel anzugeben , die auf der Website von Amazon.it gilt. Alle Amazon-Seiten operieren unabhängig voneinander."
Die Antwort ist nicht ganz eindeutig und Garantie ist eigentlich was anderes als Gewährleistung aber möglicherweise ist es doch nicht 100% so, dass Amazon.de den Service übernimmt wie hier viele vermuten.

Das macht doch nichts, dann schickt man den Kopfhörer im Garantie- bzw. Gewährleistungsfall eben nach Italien. Bei der Preisdifferenz ist das Porto nebensächlich. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man den Hörer eventuell auch direkt zu Philips schicken kann.


[Beitrag von schachi08 am 05. Dez 2012, 17:25 bearbeitet]
bartlomiej
Stammgast
#385 erstellt: 05. Dez 2012, 20:51
Mich würde vielleicht interessieren wie gut oder eher schlecht sich der X1 alternativ an meinem PC der nur mit einer Creative X-fi Extreme Gamer ausgestaatet ist antreiben lässt? Ich dachte schon vor einiger Zeit an einen Umstieg auf die Xonar Essence, habe es jedoch bisher vor mich hingeschoben.

Auf der Philips Webseite (und anderswo auch) steht, dass der X1 430 Gramm wiegt. Ich meine, das ist schon wirklich etwas viel. Fühlt er sich nicht auf Dauer schwer an?


[Beitrag von bartlomiej am 05. Dez 2012, 21:01 bearbeitet]
Bernd.Klein
Inventar
#386 erstellt: 06. Dez 2012, 00:50

bartlomiej schrieb:

Auf der Philips Webseite (und anderswo auch) steht, dass der X1 430 Gramm wiegt. Ich meine, das ist schon wirklich etwas viel. Fühlt er sich nicht auf Dauer schwer an?


Nein, der X1 fühlt sich nie schwer an, auch der Druck auf den Ohren ist nicht/nie unangenehm. Der X1 ist tatsächlich einer der bequemsten Kopfhörer, die ich jemals tragen durfte....
Ich trage ihn an manchen Tagen/Abenden mehrere Stunden am Stück! Da ich Brillenträger bin, kann ich noch dazu sagen, dass dünne BrillenBügel ebenfalls kein Problem produzieren (ich trage eine Brille mit einem Titan-Gestell und sehr "flachen" Bügeln). Nu,r wenn die Bügel dicker auftragen, könnte der Druck der Ohrmuscheln auf Dauer etwas unangenehm werden...
Kakapofreund
Inventar
#387 erstellt: 06. Dez 2012, 01:14

bartlomiej schrieb:
Mich würde vielleicht interessieren wie gut oder eher schlecht sich der X1 alternativ an meinem PC der nur mit einer Creative X-fi Extreme Gamer ausgestaatet ist antreiben lässt? Ich dachte schon vor einiger Zeit an einen Umstieg auf die Xonar Essence, habe es jedoch bisher vor mich hingeschoben.


Ich hatte mehrere Soundkarten zum Testen schon bei mir und bin auch bei der guten alten X-Fi Gamer mit schwarz eloxierten Alukühlrippen auf dem Chip geblieben.

Die X-Fi Gamer kann prima alles bis zum HD800 antreiben. Einfach auf 192/24 stellen und gut ist's.

Der X1 sollte da keinerlei Problem darstellen und wenn man die anderen Features der Xonar nicht braucht, dann kann man sich das Geld wirklich sparen. Der Kopfhörer macht letztlich die Musik.




Bernd.Klein schrieb:
ich trage eine Brille mit einem Titan-Gestell und sehr "flachen" Bügeln).


Ich hab' auch 'ne hauchdünne Titanbrille von Rodenstock und wenn ich extra an ihr ruckle, dann quietscht es zusammen mit den HD800-Polstern. Lustig.



[Beitrag von Kakapofreund am 06. Dez 2012, 01:19 bearbeitet]
beeble2
Stammgast
#388 erstellt: 06. Dez 2012, 18:59
So,
gestern hab ich meinen Italo-Philips bekommen.
Ging echt flott mit 7 Tagen.
Danke für den Tip.

Als alter "NurBoxenHörer" (Quadral Montan MKII) hat er es jetzt bei
mir schwer.
Mal abwarten wie er sich macht. Ich merke tatsächlich schon das er mit
der Zeit besser wird (oder ich mich ans KH-hören gewöhne).

Meinen AKG Hearos II nagelt er auf jeden Fall an die Wand, obwohl
ich den eigentlich gar nicht schlecht fand. Aber der AKG konnte als
Drahtloser natürlich nicht diesen Druck machen mit seinen 2 AAA als
Versorgung.

Beide haben jetzt ihre Existenzberechtigung.

noch mal Danke für den super Tip mit Italien , durch
die Idee habe ich bei Amazon.fr auch noch eine günstige
Expressomaschine gekriegt
Ulli
Reiniman
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 07. Dez 2012, 19:12
Hi

Nach 2 Tagen intensiven hörens muß ich sagen: Dieser Kopfhörer ist ein Ohrenschmaus.
Die großen 3 DT 880, AKG 701 und Senni HD 650 steckt er locker in die Tasche. Jedem der sogenannten großen 3 fehlt irgendwo das gewisse etwas: Der X1 hat es.
Nach intensivem hören verschiedener CD's bin ich immer noch hin und weg. Ob Simply Red, Katie Melua oder Stones. Ein Klang, der seinesgleichen sucht. Am meisten war ich beeindruckt von "In the Air tonight" von Phil Collins = Hammer.

Ein Vergleich mit den Super-Duper Lauschern wie dem sagenumwobenen HD 800 verbietet sich von selbst, da sie zusammen mit dem T1 einen Vergleich suchen sollten. Das ist eine andere Liga.
Aber in der Preisklasse von um die 300 Tacken ist der X1 für mich ohne Konkurrenz.
Kakapofreund
Inventar
#390 erstellt: 07. Dez 2012, 19:36
Unlogisch!

Wie kann der X1 die Ex-Großen Drei locker in die Tasche stecken, wo doch

1. alle komplett verschieden klingen
2. nur mit irgend einer Pop-Mukke getestet wurde, wie es scheint

Und unter dem Gesichtspunkt garantiere ich Dir, dass der X1 auch den HD800 in die Tasche steckt, vielleicht sogar auch den T1, der bei Pop für viele sicherlich stimmiger klingt, als der HD800.

Vom Preis-Leistungsverhältnis sollte man übrigens nichts abhängig machen. Danach gegangen ist der SR009 gegen den HD7 eine Mega-Gurke, bzw. der HD7 einfach überragend, auch wenn er natürlich alles in allem nicht an den SR009 heran kommt.

Auch vom Preis sollte man nichts abhängig machen, denn ein Edition 10 wird auch locker von einem K701 in die Tasche gesteckt.

War Dein Beitrag nun eine Provokation, dass ich mir den X1 mal in Ruhe zuhause zu Gemüte führen sollte?
[Sorry, ich neige zu "Überinterpretationen"... ;)]

Für Pop-Mukke scheint der X1 ja schon mal durchaus geeignet zu sein. Wahrscheinlich ist er dem MA900 nicht unähnlich, nur eben mit winziger Bühne im Vergleich dazu.

Hmm...
Reiniman
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 07. Dez 2012, 19:43
Habe ich so erwartet, Freund der Flugunfähigen Vögel.

Ich bin absolut happy und nach langem irren durch die Kopfhörerwelt kann ich sagen: Ich bin angekommen und die Suche hat ein Ende.

Dumdidumdidum...........

Edit: Höre gerade Pink Floyd Live in Gdansk. Mmmmh lecker.....


[Beitrag von Reiniman am 07. Dez 2012, 19:46 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#392 erstellt: 07. Dez 2012, 19:46
Screenshot gespeichert!

Denn daran erinnere ich Dich dann, wenn die Suche weiter geht.

Was hattest Du denn bisher so für KH länger gehört?
Reiniman
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 07. Dez 2012, 19:50
Eigentlich hatte ich alle bekannten und guten Kopfhörer.

Auch die großen 3. Am zufriedensten war ich eigentlich mit dem DT 880 Edition 250 Ohm. Nur fehlte dem wieder ein bischen am Bass. Und: Nun lach nicht wieder so scheckig: Den L1.
Aber keinen hatte ich wirklich lange. Du weißt ja wohl selbst, wie das geht.
Das mit dem Screenshot geht klar.
outstanding-ear
Gesperrt
#394 erstellt: 07. Dez 2012, 19:51
NTS, kenne ich auch. Geht vorbei, gaaaanz sicher!
Kakapofreund
Inventar
#395 erstellt: 07. Dez 2012, 19:53
Ausnahme: HD800 + Kakapofreund,

oder mein NTS geht nun schon >2 Jahre.
Sternensucher
Stammgast
#396 erstellt: 07. Dez 2012, 20:53
Ich reihe mich auch mal in die Reihe derer ein, die den X1 in IT bestellt haben. Ich hoffe nur, dass ich nicht völlig daneben gekauft habe, da ich bislang einen AKG K501 als Haupthörer habe und somit ohne vorheriges Probehören zugeschlagen habe...

Ich habe aber noch ein paar Tage Zeit, mich auf den Philips zu freuen, daher ein paar Fragen vorab:
1. Benötigt der Hörer eine Einspielzeit oder bleibt er soundtechnisch "out-of-the-box" ?
2. Darfs verstärkertechnisch "etwas mehr" sein oder reichen ihm auch Zuspieler wie PC-DACs (Fiio E10 u.ä.)?
3. Wie ist das Kabel, eher unflexibel oder biegsam?

Danke für euren Input!
Kakapofreund
Inventar
#397 erstellt: 07. Dez 2012, 20:55
1. Einspielzeit benötigt -wenn überhaupt- nur Dein Gehirn.
2. Das kommt darauf an, wie laut Du hörst. Im Normalfall braucht es hier keine Extrawurst.
3. keine Ahnung...
Sternensucher
Stammgast
#398 erstellt: 07. Dez 2012, 20:59
Danke Dir für die schnelle Antwort,

eine Frage hätte ich noch:
Ist das Kabel am Kopfhörer eine 3,5mm Klinke? Da ich dann direkt ein Kabel 3,5mm zu 3,5mm ordern würde, da ich 6,3 mm nicht wirklich brauche...
Reiniman
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 07. Dez 2012, 21:00
1 und 2 wurden ja schon Fachmännisch beantwortet.

3. Sehr flexibel.

Edit: Das Kabel ist am Ende 6,3 Klinke. Dazu einen 3,5 Adapter.


[Beitrag von Reiniman am 07. Dez 2012, 21:02 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#400 erstellt: 07. Dez 2012, 21:01
Das ist doch ein steckbares Kabel mit großer Klinke, oder? Liege ich falsch?
Reiniman
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 07. Dez 2012, 21:03
Sorry.

Das Kabel am Kopfhörer gesteckt ist natürlich 3,5.
Sternensucher
Stammgast
#402 erstellt: 07. Dez 2012, 21:04
Hat sich gerade erledigt

Dann werde ich mir jetzt mal ein 3,5 zu 3,5-Kabel bestellen.


[Beitrag von Sternensucher am 07. Dez 2012, 21:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatzpolster für Philips Fidelio X1?
shawly am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  11 Beiträge
Philips Fidelio X1, aufgedunserer Bass?
thewas am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  192 Beiträge
Ersatz Kabel für Philips fidelio x1
K!llm@n am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2014  –  17 Beiträge
Fidelio X1, rPac, O2 - sinnvollstes Upgrade?
snakee101 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  3 Beiträge
Philips Fidelio x3
Pitman1 am 10.10.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  6 Beiträge
Frage/Problem zum Philips Fidelio X1/00 Premium
mesmerize99 am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Philips Fidelio L1
KoRnasteniker am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  1108 Beiträge
Philips Fidelio M1
HuoYuanjia am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  48 Beiträge
Philips Fidelio X2: Verarbeitungsmängel am (Leder-)Bügel?
testie1234 am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  24 Beiträge
Reparaturprojekt: Philips Fidelio X2
user1489 am 24.09.2022  –  Letzte Antwort am 25.09.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471