Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der "Herzlich Willkommen In Ear StageDiver 3"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
haudegen
Stammgast
#1054 erstellt: 09. Jan 2014, 20:26
mein SD2 klingt auch noch so wie am ersten Tag. Da hat sich nichts verändert. Klangschwankungen erfahren ich nur durch die Aufsätze und durch den Sitz, so wie Huo das auch beschrieben hat.

Edit: Zum Klang und Aufsätzen. Bei mir ist es so, dass selbst die kleinesten Silikon-Aufsätze hervorragend abdichten, aber auch etwas zu lang sind.. so lassen sich die SD2 nicht ganz so tief einstecken ohne das es weh tut, oder der Schall nicht richtig austritt. Comply T400 hab ich mir zum testen auch besorgt, sind aber noch nicht hier.. solange habe ich die beiligen Silikon-Aufsätze modifiziert und schon passen die SD2 viel besser im Ohr und am Klang geht nichts verloren. Dafür habe ich die Tips umgestülpt und so das Gummiröhrchen um 3mm eingekürzt.. dann noch die Lasche etwas kürzer gemacht und fertig. Hier ist mal ein Vergleichbild, links gekürzt, rechts normal:

SD2 Silikon Aufsatz

Jetzt sitzen die SD2 auch mit Silikon viel angenehmer im Ohr und reagieren weniger Stark auf Kieferbewegungen (war vorher bei mir recht stark zu merken). Hab jetzt sogar die mittlere Größe drauf. Top Abdichtung, kein Verlust im Hochton mehr den ich vorher ab und zu selbst mit den kleinen Aufsätzen hatte.


[Beitrag von haudegen am 09. Jan 2014, 21:06 bearbeitet]
Joescrib
Stammgast
#1055 erstellt: 11. Jan 2014, 17:54

robodoc (Beitrag #1043) schrieb:
Mal eine ganz andere Frage:
Hat jemand Einspieleffekte bei seinem SD-3 oder SD-2 beobachtet.
Ich meine, dass sich der Klang etwas verändert hat. Bin aber nicht sicher, ist halt wenn überhaupt eine langsame Veränderung.

Im Vergleich mit anderen Inears und Kopfhörern ist aber heute der Unterschied anders als zu Beginn.


Haha sehr interessant, geht mir irgendwie genau so...

Ich bestize den SD2 seit ca 3 Monate, hatte Anfangs damit ziemlich viel Musik gehört. Danach paar Wochen damit nicht mehr Musik gehört.

Ich muss wirklich gestehen, das ich mich seit Wochen selbst Frage..?spinne ich oder hat sich der Klang wirklich etwas verändert (klingt irgendwie von den Höhen her etwas dumpfer und insgesamt sind die Mitten garnicht mehr so vordergründig, wie Anfangs).


[Beitrag von Joescrib am 11. Jan 2014, 17:57 bearbeitet]
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#1056 erstellt: 11. Jan 2014, 17:59
^ Das klingt aber fast so als ob du die Filter austauschen solltest. Ist das Cerumen-Netz noch sauber?
in10sive
Stammgast
#1057 erstellt: 11. Jan 2014, 22:03
Habe ja meinen ersten SD3 retourniert, da ich ständig den Hochton auf dem linken Ohr verloren hab.
Nach Monaten wieder einen gekauft und alle möglichen Tips ausprobiert(Phonak, UE900, Hybrids) und selbes Problem gehabt...
Auch am Sitz rumgespielt, mal locker reingesetz und mal voll reingehauen.
Die Lösung war aber ziemlich einfach. Einfach an der Stelle, wo der Knubbel ist, den Inear ins Ohr drücken und schon ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild So viel zu meiner Erfahrung mit dem SD3

Achja, Chi2's equalizing ist toll! Kriegt das nen DX50 oder X3 ähnlich hin? Ich mag nämlich vom Sansa upgraden.


[Beitrag von in10sive am 11. Jan 2014, 22:06 bearbeitet]
chi2
Stammgast
#1058 erstellt: 11. Jan 2014, 22:45
Leider fand ich keine gute EQ-Lösung für den HDP-R10 (= DX100). Daher habe ich den SD-3 verkauft. Am gerockboxten Clip Zip klang er besser als am ibasso. Hätte ich ihn vor dem Verkauf nochmals am Sansa gehört, wer weiss...
in10sive
Stammgast
#1059 erstellt: 12. Jan 2014, 13:12
Ist der nicht HDP-R10 nicht nen Android? Mit dem Neutron-Player oder Poweramp wär das doch bestimmt möglich gewesen, oder nicht?
chi2
Stammgast
#1060 erstellt: 12. Jan 2014, 15:06
Yep, HDP-R10 und DX-100 sind Android-basiert, aber mit dem vorletzten Firmware-Update wurde Google Play gekappt, weil gewisse Software Störungen hervorrief. Man kann zwar mit Tricks nach wie vor Software herunterladen und installieren, doch lassen sich die von dir erwähnten Programme nicht lizenzieren und versagen nach der Probephase den Dienst. Einen vernünftigen EQ habe ich bislang nicht gefunden. Derjenige im ibasso Player hat nur 6 Bänder. Rockbox müsste halt portiert werden :D!


[Beitrag von chi2 am 12. Jan 2014, 19:01 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#1061 erstellt: 12. Jan 2014, 15:54
Gibt es nicht schon ein Rockbox für Android? Ich hab das mal gehört, aber noch nicht ausprobiert. Könnte dann doch auch mit dem DX100 ...
haudegen
Stammgast
#1062 erstellt: 12. Jan 2014, 16:00
müsste hier zu finden sein: http://www.rockbox.org/wiki/AndroidPort
Chris...
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 12. Jan 2014, 18:38
Hi an alle und nachträglich ein gute neues Jahr!!!!!

Inear bietet Silikon Lamellen Tips an.
Was ändert sich dadurch beim Sound im Gegensatz zu den beiligenden Silikon Tips?

Gruss Chris
*inear*
Ist häufiger hier
#1064 erstellt: 13. Jan 2014, 10:37
Euch auch allen noch ein frohes neues Jahr!

Die Silikon-Lamellen passen nicht auf die StageDiver Serie und werden dafür nicht angeboten.

Gruß, Marco
bereft
Inventar
#1065 erstellt: 13. Jan 2014, 14:43
Hallo Marco, dir auch!

Die haben auch zu kleine schallaustrittslöcher für meinen geschmack. Die schwarzen gibts nicht nur von earphone plus sondern auch von xcessor aber zur Zeit leider nur in Größe S und L. Habe an meinen zu viel herumgeschnibbelt und muss daher auf die cm df zurückgreifen. Die schwarzen haben das grösste austrittsloch und sind auch vom komfort immernoch das beste und holen gefühlt alles aus den sd3 heraus und lassen ihn so groß und satt wie möglich klingen. Aber als biflanges...weil triflanges die mitten betonen und den klang direkter wiedergeben.


Edit: geistesblitz: diese sorte gibts nur in S und L. Und ich glaube die in S sind verhältnismässig riesig.


[Beitrag von bereft am 13. Jan 2014, 15:07 bearbeitet]
Top-eagle
Ist häufiger hier
#1066 erstellt: 13. Jan 2014, 18:28
Wer es noch nicht mitbekommen hat --> SD1 bestellbar
mal abwarten bis jemand (BadRobot? ) den passenden herzlich-willkommen-thread aufmacht
chi2
Stammgast
#1067 erstellt: 13. Jan 2014, 20:17

robodoc (Beitrag #1061) schrieb:
Gibt es nicht schon ein Rockbox für Android? Ich hab das mal gehört, aber noch nicht ausprobiert. Könnte dann doch auch mit dem DX100 ...


haudegen (Beitrag #1062) schrieb:
müsste hier zu finden sein: http://www.rockbox.org/wiki/AndroidPort


Super Tipp, ganz herzlichen Dank!! Rockbox läuft seit gestern problemlos auf dem HDP-R10. Zudem ist es wesentlich responsiver als die Standard-App - auch und gerade bezogen auf die touch-screen-Funktionen - und es sucht nicht bei jedem Neustart ätzend langsam alle tags der Musikdaten zusammen. So machts das viel mehr Spass!
Danke nochmals!
bereft
Inventar
#1068 erstellt: 18. Jan 2014, 23:06
Die xcessor triple flanges in L sind da und es passt wie mit den alten schwarzen... austrittsloch quasi identisch und sehr bequem. Bin zufrieden. Vor allem sitzen die robust auf dem sd3, keine lust dass die im ohr landen...immer voll die fummelei.



Optik geschmackssache:20140118_210222
Skeksis0815
Stammgast
#1069 erstellt: 18. Jan 2014, 23:11
Optisch waren die lila UE200 Tipps der Hingucker. Mit schwarzem Kabel sah das echt super aus.
robodoc
Hat sich gelöscht
#1070 erstellt: 18. Jan 2014, 23:20

Die xcessor triple flanges in L sind da

Sind das nicht Doubles aufm Foto
bereft
Inventar
#1071 erstellt: 18. Jan 2014, 23:29
Ja. Unten sieht man den triple. Ich mag die double lieber..die schere hilft
Für mich in jeder hinsicht besser als triple flanges...ja gut.. der seal kann bei double natürlich so bombenfest sein aber bei triple flanges ist es zu extrem-over the top.
Da die durchsichtigen frisch sind haften die auch besser als abgenutzte tips die zu glatt werden. Die werden jetzt meinenstandard tips für den sd3. 10 euro frühestens jedes jahr ist quasi umsonst.
robodoc
Hat sich gelöscht
#1072 erstellt: 19. Jan 2014, 16:13
Hat einer mal einen Tipp für ein gutes Kabel, das zum SD-2 passt?
Darf durchaus auch was kosten, aber über PLV Tipps freu ich mich natürlich auch
haudegen
Stammgast
#1073 erstellt: 19. Jan 2014, 16:22
da klanglich mit dem original Kabel bereits das optimum erreicht ist, und auch die Verarbeitung top ist, würde ich das auch empfehlen:
http://www.inear-mon...itoring-zubehoer.htm
Gibt es in transparant/weiß und schwarz.

Falls du zur Fraktion "Ich glaube an Kabelklang" gehörst oder einfach ein Fancy Kabel haben möchtest, was auch den Preis des SD2 selbst übersteigen kann, solltest du hier mal einen Blick drauf werfen:
http://www.head-fi.o...visually-stimulating

viel Spaß
AtratusNex
Stammgast
#1074 erstellt: 21. Jan 2014, 03:01
hier gibt es schöne Kabel
erwarte nur keine klangsteigerung

Gruß
A.N
meltie
Inventar
#1075 erstellt: 27. Jan 2014, 16:52
Hat jemand schon den StageDiver SD-1 hören können und kann mir sagen, ob der von der Abstimmung her dem SD-2 oder SD-3 ähnelt?
Tob8i
Inventar
#1076 erstellt: 27. Jan 2014, 17:54
Hatte ich schon mal hier geschrieben. Recht neutral und mit dem gleichen Problem aller In-Ears mit einzelnem BA Treiber, dass einfach nicht der ganze Frequenzbereich abgedeckt werden kann. Also man bekommt die gleiche hochwertige Verarbeitung wie bei den anderen Modellen. Von daher für Musiker sogar gut geeignet. Zum Musik hören würde ich keinen einzelnen BA Treiber mehr nehmen, weil einfach oben und unten ein Bisschen fehlt.


[Beitrag von Tob8i am 27. Jan 2014, 17:57 bearbeitet]
in10sive
Stammgast
#1077 erstellt: 27. Jan 2014, 17:59
Ja, genau das Gleiche hat mir auch am EB-50 nicht gefallen, der auch nur einen BA besitzt.
Der Fitear F111 müsste ja dann auch so limitiert sein, oder? Was war denn der ganze Hype um den? 450€ fürn einzelnen BA.
meltie
Inventar
#1078 erstellt: 27. Jan 2014, 18:00
Ups, das habe ich übersehen. Aber danke sehr, dass Du es nochmal geschrieben hast! Dann lohnt sich der wohl eher nicht zum Musik hören.
chencke
Ist häufiger hier
#1079 erstellt: 03. Feb 2014, 10:12
Tyll hat in der AllGraphs.pdf Messungen zu den Stagedivern hinzugefügt.
http://www.innerfide...february-2014-update
robodoc
Hat sich gelöscht
#1080 erstellt: 03. Feb 2014, 11:25
Hab mir die Graphen angeguckt. Mag mir das mal einer erklären?
chencke
Ist häufiger hier
#1081 erstellt: 03. Feb 2014, 17:25
Also, wenns ums verstehen von Messungen geht, dann könntest du zB mal unter folgenden Links nachlesen oder selber googln.
Wenn du aber wirklich Antworten erwartet hast, dann solltest du konkretere Fragen stellen...

How to read measurements - Frequency response & perceived sound
Headphone Measurements Explained - Square Wave Response
Es gibt hier sicher einige, die noch bessere Links kennen (diese habe ich jetzt auch nur in 2 Minuten zusammengesucht).
parasport
Stammgast
#1082 erstellt: 06. Feb 2014, 23:27
...beobachte das Thema um die SD3 von Begin an.
Ich bin Bassfan (habe ja auch die JH11), und war deshalb neugierig, weil ihm ein guter, tiefer Bass attestiert worden ist.

Interessiert war ich auch an den FischerAmps FA-XB 4E.

Habe von Adam Dapa (audiosound) jetzt beide zum Probehören bekommen.

Die SD3 sitzen auf Anhieb gut.Tolles Shape.
Besser als der FA-XB 4E, trotz gleicher Aufsätze, was mich verwundert hat.
Doch vom Klang bin ich nach dem ersten Hören enttäuscht.
Z.B. Beckenanschlag ist deutlich zu gedämpft. Hört sich dumpf an.
JH11 - eingesetzt, da ist wieder der Besen zu hören.
Die FA-XB 4E rein - und wieder ist deutlich abgezeichnetes Besenstreichen zu hören.
Allerdings komme mir hier die oberen Mitten angehoben vor.
Klavier hört sich leicht verhallt an.
Meine "Befürchtung" bei den FA-XB 4E ist, ob das nach längerem Hören nicht penetrant rüberkommt.

Dafür scheint mir dieser Bereich bei den SD3 abgesenkt.
Ist der SD3 so "dumpf" abgestimmt?
alexfra
Inventar
#1083 erstellt: 07. Feb 2014, 09:24
Hallo!

Mir kam der SD3 auch dumpf vor. Ich hatte das Gefühl fast NUR Bass zu hören.
Allerdings habe ich ihn auch nur sehr kurz angetastet, da eigentlich schon nach den ersten Takten klar war, dass er gar nichts für mich ist.

Ich habe mich dann für die Kombi SD2 und FA 4E XB entschieden und bin glücklich. Und nein, der Fischer kommt nach längerer Zeit nicht penetrant rüber (für meinen Geschmack).


Grüße
Alex
bereft
Inventar
#1084 erstellt: 07. Feb 2014, 12:17
Wenn es so arg wäre dann würde es überall erwähnung finden, der ersteindruck ist beim sd3 am kritischsten aber ich kann sagej dass er mich oft genug damit überraschen kann ziemlich klar zu klingen - wie überall erwähnt ist die treble extension verhältnismässig sehr gut, beim gegenvergleich muss man darauf achten ob der fa4e da oben linear ist oder doch leicht angehoben(?!), aufpassen die bassanhebung versteht sich ja auch nicht als 'ausgewogen bzw. Pseudo-neutral' sondern eine eindeutige bassanhebung mit den vorzügen und nachteilen. Alles in allem ist er nicht eindeutig dumpf aber da man aus dem hochton-bereich kommen kann könnte der subjektive eindruck eindeutig richtung zu dumpf abrutschen.


[Beitrag von bereft am 07. Feb 2014, 12:20 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#1085 erstellt: 07. Feb 2014, 12:29
...ja, mag sein, dass ein erster Höreindruck revidiert werden kann.
Doch ich frage mich, ob das deutliche Unterdrücken der Becken/Streicher durch "bloßes" längeres Hören hörbar gemacht werden wird.
Beide,...die FA-XB 4E und auch meine JH11, geben diese Instrumente ja klar wieder.

Weil dieser Thread insgesamt mit positiven Eindrücken der SD3 voll ist, bin ich von denselben etwas enttäuscht, ja irritiert...
Tob8i
Inventar
#1086 erstellt: 07. Feb 2014, 13:11
Vermutlich bist du einfach an betontere Höhen gewöhnt. Das bietet der SD 3 eben nicht. Der ist relativ neutral abgestimmt und nur hat eine starke Bassbetonung. Das klingt in gewisser Weise dumpf. Deshalb ist der Trick bei günstigen Modellen ja meistens auch, dass man Bass und Höhen betont. Durch den Bass wirkt der Klang voll und durch die Höhen scheint es mehr Details zu geben.

Vermutlich ist der SD 3 einfach nicht der richtige In-Ear für dich. Der FA-4 E XB scheint ja dagegen in etwa die Abstimmung zu bieten, die du magst. Betonter Bass und leicht betonte Höhen.
bereft
Inventar
#1087 erstellt: 07. Feb 2014, 13:17
obwohl ich sagen muss eine leichte höhenbetonung täte dem sd3 gut, wenn ich jetzt zu default wechsle schwanke ich noch zwischen "richtige Entscheidung" und "ohne betonung klingt das eigentlich schon richtig im hochton und angenehm, man darf sich halt nicht von der bassbetonung in die Irre führen lassen"

woran ich nie gezweifelt habe ist wie hoch der sd3 kommt, unabhängig von der schüchternen höhenpresentation, die ist wirklich sehr ordentlich. Man muss halt aufpassen was man sich wünscht und dass man nicht am anderen Ende herauskommt und es zu höhenbetont oder gar scharf klingt - oder die kräftige Stimmwiedergabe zu sehr richtung Telefongequäke verschiebt und die Bühne zu sehr verkleinert( ausser man steht drauf ), aber ich denke der sd3 bietet da genug spielraum, nutzen ja einige hier eine leichte höhenbetonung, weniger wegen dem tatsächlichen nutzen erheblich mehr details heraus zu hören, sondern mehr wegen dem eigenen Geschmack/Präsentation der Höhen.


[Beitrag von bereft am 07. Feb 2014, 13:29 bearbeitet]
robodoc
Hat sich gelöscht
#1088 erstellt: 07. Feb 2014, 13:49

Weil dieser Thread insgesamt mit positiven Eindrücken der SD3 voll ist, bin ich von denselben etwas enttäuscht, ja irritiert...


Ich glaube der Thread-Titel überstrahlt so einiges. Fast alle, mit denen ich bisher gesprochen habe, fanden den SD-2 zum audiophilen Hören besser als den SD-3. Mir ging es genauso. Man muss einfach beide hören, dann wird klar, was der eine zusätzliche Treiber im SD-3 leistet und was er verändert. Vieles der teilweise überschwänglichen Besprechungen des Threads kommen aus dieser Erfahrung.

Der SD-3 ist m.E. ein Monitor für Musiker, die eine bevorzugte Präsentation der Rhythm Section brauchen und wollen. Er ist ein Arbeitsgerät und eben nicht ausgewogen, kein Hifi. Das genau kann der SD-2.

Es ist ein Fehler, den SD-3 zu hören und den SD-2 nicht zu kennen.
meltie
Inventar
#1089 erstellt: 07. Feb 2014, 13:54

alexfra (Beitrag #1083) schrieb:
Ich habe mich dann für die Kombi SD2 und FA 4E XB entschieden und bin glücklich. Und nein, der Fischer kommt nach längerer Zeit nicht penetrant rüber (für meinen Geschmack).


Same here, wobei der SD2 bei kleinen Ohren sehr grenzwertig ist. Ich kann den max. 1 Stunde tragen.
Skeksis0815
Stammgast
#1090 erstellt: 07. Feb 2014, 14:00

robodoc (Beitrag #1088) schrieb:


Es ist ein Fehler, den SD-3 zu hören und den SD-2 nicht zu kennen.


Das kann man tatsächlich genauso stehen lassen. Ich habe mich auch Hals über Kopf für den SD3 damals entschieden und dann gemerkt, dass ich mit dem SD2 besser gefahren wäre. Ich habe einfach gedacht mehr ist besser. Ist aber in dem konkreten Fall, zumindest für mein Gehör, eher nicht so.

Die SD sind und bleiben ein cleveres und tolles Produkt. Doch kann man nicht oft genug empfehlen beide zu hören bevor man sich entscheidet. Macht nicht den gleichen depperten Fehler wie ich!
parasport
Stammgast
#1091 erstellt: 07. Feb 2014, 14:22
...und so dachte ich auch...je mehr umso besser!
Dazu wird man in diesem Thread auch noch zusätzlich verleitet, das zu glauben.
Und als ich gestern die beiden FA-XB4E und SD3 miteinandern kurz gehört hatte, war ich spontan iriitiert.
Ist das der InEar von dem hier soviel geschrieben worden ist, oder ist der gar deffekt?

Da ich aber auch schon Zwischentöne über den SD2 wahrgenommen habe, wollte ich den mit den beiden anderen hören.
Leider hat Adam Dapa den SD2 noch nicht zurück bekommen und mich vermutlich nicht noch länger warten lassen wollen.

Nach dem x-ten Thread wuchs bei mir die "Überzeugung...die SD3 müssen die richtigen sein, die ich zu meinen JH11 haben will.
Tja, so ist die Irritation umso größer, dass die SD3 es wohl nicht sein werden.
Denn, wie schon weiter oben geschrieben, glaube ich nicht, dass die fehlende, unterdrückte Präsenz der Höhen sich durch längeres Hören in meiner Wahrnehmung verändert.

Und so wäre es tatsächlich spannend, die SD2 gegen die FA-XB 4E zu hören.


[Beitrag von parasport am 07. Feb 2014, 14:58 bearbeitet]
Tausendsascha
Stammgast
#1092 erstellt: 07. Feb 2014, 18:29

parasport (Beitrag #1091) schrieb:


Leider hat Adam Dapa den SD2 noch nicht zurück bekommen und mich vermutlich nicht noch länger warten lassen wollen.
.


Die habe wohl ich (Ich habe 2 SD2 bekommen ) Wollte auch FA-XB4E und SD3 als erstes hören. Die hast dann wohl du. Ich werde beide Aber Montag zurück senden, so dass du wohl deine Demos nächste Woche bekommen kannst.

Nicht ganz Passend, aber trotzdem zu den SD2.
Hammer, aber 4db mehr Bass könnten sie brauchen (komme vom UM2, X1 und IE80). Werde sie mal das ganze Wochenende aufsetzten und sehen ob ich damit klar komme. Die FA-XB4E und SD3 + UE900 und w4r werde ich auch noch hören, bevor ne Entscheidung getroffen wird.

Zum Tragen. Erst dachte ich, die drücken sehr stark. Habe dann festgestellt, das ich die zu großen Aufsetzte verwendet habe. Jetzt mit den Mittleren, sind sie ein Traum.


[Beitrag von Tausendsascha am 07. Feb 2014, 18:31 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#1093 erstellt: 08. Feb 2014, 00:11

Tausendsascha (Beitrag #1092) schrieb:

Die habe wohl ich (Ich habe 2 SD2 bekommen ) Wollte auch FA-XB4E und SD3 als erstes hören. Die hast dann wohl du. Ich werde beide Aber Montag zurück senden, so dass du wohl deine Demos nächste Woche bekommen kannst.

...habe gerade mit Adam Dapa telefoniert und er sagte, dass Du 2 SD2 bekommen hättest, wobei der eine in SD3 Verpackung war. So ist der Doppelversand zu erklären.

Ich habe ihm meine Empfindung über die dumpfen Höhen der SD3 berichtet.
Lt Aussage von Adama Dapa kann es durchaus sein, dass die Filter dieser Demos verstopft sind. Er schickt mir neue Filter.
Dann werde ich hören, ob sich eine Verbesserung einstellt und die SD3 noch im Rennen bleiben.
robodoc
Hat sich gelöscht
#1094 erstellt: 08. Feb 2014, 11:37

kann es durchaus sein, dass die Filter dieser Demos verstopft sind. Er schickt mir neue Filter.

Nicht unmöglich, aber auch nicht sehr wahrscheinlich. Ich habe es noch nie erlebt, dass beide Seiten gleichzeitig und in gleichen Maße "zu" gehen. Normalerweise ist nur eine Seite betroffen und das ist dann recht eindeutig zu diagnostizieren.

Bin gespannt was bei dir passiert
Tausendsascha
Stammgast
#1095 erstellt: 08. Feb 2014, 11:51

parasport (Beitrag #1093) schrieb:

Tausendsascha (Beitrag #1092) schrieb:

Die habe wohl ich (Ich habe 2 SD2 bekommen ) Wollte auch FA-XB4E und SD3 als erstes hören. Die hast dann wohl du. Ich werde beide Aber Montag zurück senden, so dass du wohl deine Demos nächste Woche bekommen kannst.

...habe gerade mit Adam Dapa telefoniert und er sagte, dass Du 2 SD2 bekommen hättest, wobei der eine in SD3 Verpackung war. So ist der Doppelversand zu erklären..


Richtig. Ist aber auch nicht schlimm. Kann mal passieren. Wie gesagt. Sende Adam beide am Montag zurück.

Gruß und schönes Wochenende,

Sascha
bereft
Inventar
#1096 erstellt: 08. Feb 2014, 15:03
An den jh11-pro kann ich mich noch erinnern. Kleinere bühne als der jh13pro, nicht SO viel mehr bass als der jh13pro als dass ichdeswegen den 11er genommen habe und für mich grenzwertig offensive höhenpresäntation. Damals hätte ich zum jh13 gegriffen. Verglichen mit den jh13 und jh11 höhen ist der sd3 erheblich zahmer auch wenn es nicht heisst dass er nicht weit genug hochkommt. Fazit: treble presentation für mich bei den jh's fast zu offensiv und beim sd3 brauchts nur einen kleinen schubser. Der Unterschied in der Höhenpräsenz ist so hoch dass ein filterwechsel auch nichts bringen wird mit den jh's sind die höhen allgegenwärtig...beim sd3 der einzige freqzenzbereich der understatement pflegt.


[Beitrag von bereft am 08. Feb 2014, 15:13 bearbeitet]
parasport
Stammgast
#1097 erstellt: 09. Feb 2014, 00:38

bereft (Beitrag #1096) schrieb:
Fazit: treble presentation für mich bei den jh's fast zu offensiv...

Also was Treble meiner JH11 angeht, so ist die Darstellung für meinen Geschmack genau richtig.
Etwas zu intensiv empfinde ich den Treble beim FA-XB-4E.

bereft (Beitrag #1096) schrieb:
Der Unterschied in der Höhenpräsenz ist so hoch dass ein filterwechsel auch nichts bringen wird...

...das befürchte ich wohl auch, dann allerdings wäre es für die SD3 ein unumgängliches Ausschlusskriterium.

bereft (Beitrag #1096) schrieb:
... beim sd3 brauchts nur einen kleinen schubser.

...leider kriege ich diesen "Schubsre" nicht hin. Das kann ich gar nach den bisherigen Höreindrücken nicht unterschreiben.

Ich habe heute Abend abwechselnd mit FA-XB 4E Bussoni - KlavierKonzert und Orchester Nr39 gehört.
Das Konzert beinhaltet das ganze Programm der Instrumente mit Präsenz, also Bläsern, Streichern, Glocken und Triangel.
Mit JH11 schon xx mal gehört.
Diese Instrumentengruppen werden auch mit dem FA-XB 4E sehr deutlich wiedergegeben mit Tendenz zu Überdominanz.
Mit SD3 sind diese Instrumente z.T. gar nicht hörbar, oder nur schemenhaft dumpf wahrnehmbar.
Dadurch wird das Konzert ungenießbar.
Für mich sind die SD3, so wie sie jetzt klingen nix, ...bei aller Liebe für gute Bässe.

Ich bekomme nächste Woche von Adam Dapa noch die SD2, die die Präsenz besser darstellen sollen.
Wenn der SD2 die gleiche oder zumindest annähernde Bassqualität und Quantität der SD3 hat und mit dem FA-XB 4E konkurieren kann, wäre ich erfreut.
bereft
Inventar
#1098 erstellt: 09. Feb 2014, 02:33
Wenn ich vorwiegend klassik, acoustic u.ä. hören würde wäre der sd3 auch nicht meine erste Wahl, man sollte auch nicht einem kopfhörer genres andichten für die er gar nicht konzipiert wurde. Ein linearer hifi-konformer kopfhörer wie der uerm eignet sich andererseits nicht besser für electronica, metal und pop als ein sd3. man kann den kopfhörer finden der vieles zufriedenstellend darstellen kann, aber keinen der perfekt für jedes genre geeignet ist. Dafür gibt es zu viele variablen.
Deschno
Ist häufiger hier
#1099 erstellt: 09. Feb 2014, 13:28
Ich habe seit Anfang des Jahres auch die sd3, komme von den um3x. Mittlerweile denke ich auch, die sd2 hätte ich mir wohl auch vorher anhören sollen aber anyway...
Ich höre die sd3 am clip+ mit rockbox und habe die eq Einstellungen übernommen welche hier am Anfang mal gepostet wurden. Die Höhen Regel ich dann noch 2db runter.
Damit (etwas weniger bass und etwas mehr Höhen) klingt er für mich viel stimmiger.
Leider bin ich was eq Einstellungen angeht ein völliger noob.
Hat vielleicht jemand Lust seine Einstellungen zu posten?
Hier die von mir übernommenen Einstellungen:
Provisorium (Beitrag #430) schrieb:


LS: Gain -2,0 / CF 110 / Q 0,5
PK1: Gain -5,5 / CF 480 / Q 0,5
PK2: Gain +1,5 / CF 1520 / Q 1.0
PK3: Gain +1,5 / CF 2900 / Q 2,0
HS: Gain +4,5 / CF 11000 / Q 2,0

Stereo Width: 135%


Bei mir haben sich die cm double flanges als optimale Aufsätze herauskristallisiert.

Lg David
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1100 erstellt: 09. Feb 2014, 15:14
Hallo,

parasport (Beitrag #1097) schrieb:
Also was Treble meiner JH11 angeht, so ist die Darstellung für meinen Geschmack genau richtig.

Dann stehst du einfach auf bass- und höhenbetonten Klang. Bei den JH sind die Höhen allgemein ganz hübsch angezogen.

Der SD3 hebt halt nur den Bass an. Weil du es nicht anders gewöhnt bist, klingt das eben dumpf für dich. Ich würde einfach sagen, der SD3 ist nichts für deinen Geschmack. Und ich denke, auch der SD2 nicht - der dürfte dir wiederum zuwenig Bass haben.

JHAudio hat schon einen ganz eigenen "Haussound", den man quer über die Produktpalette heraushören kann. Wenn man sich darauf eingelassen/eingeschossen hat, ist es schwer, sich mit anderen Soundings anzufreunden. Auch der neue JH Universal InEar, der Roxanne, hat diesen Sound. Der klingt exakt so wie der ursprüngliche JH13Pro (der ganz neue JH13Pro hat einen etwas "strafferen" Bass, deutlich größere Bühne, und sogar noch mehr Höhen). Ich höre dieses Sounding auch immer wieder mal gerne; ich bin froh, dass ich beide (JH und SD3) habe.

Und wie du schon schriebst, der FA-XB 4E hat auch für mich eine hörbare Überdominanz in den oberen Mitten / unteren Höhen. In dem Bereich scheine ich besonders empfindlich zu sein; langzeittauglich ist der für mich nicht.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Feb 2014, 15:23 bearbeitet]
ldoni
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 09. Feb 2014, 16:23
@Bad Robot schreibst du ein Review über die Roxxane?

Ich habe auch die sd3 und gefallen mir auch sehr gut, wenn ich per eq den bass um ca 3.5 db reduziere und die höhen um ca 2 db anhebe.
Ohne eq sind sie mir etwas zu Bassig und zu leicht zu Dunkel.
Die Bassmenge von Fa4exb fand ich eig genau richtig, mir hat aber die Stimmenwiedergabe nicht wirklich gefallen, lag wahrscheinlich auch an der Anhebung der oberen Mitten. Und er war viel zu unbequem im Gegensatz zu den sd3 und kam allein deshalb nicht in Frage für mich.

Ich werde mir demnächst wahrscheinlich mal ein paar Customs Demohörer ausleihen.

Ich denke an: Jh13, vll Jh16, Stage 3, vll Stage 4

Ich hätte gern etwas weniger Bass, vorallem weniger Oberbass(Tiefbass kann so stark bleiben) und einen leicht helleren Klang wie bei den sd3.
Und die Bühne sollte nicht kleiner wie bei den sd3 sein.

Jh13 hören sich sehr interassant für mich an ich habe jedoch etwas bedenken ob die Höhen zu Stark angehoben sind. Sind diese Stärker als beim Fa4exb angehoben? Jeder Spricht ja von einer Wahnsinns Bühne, ist diese noch größer als bei den Sd3?

Stage 3 könnten von der abstimmung auch passen denke ich, da habe ich aber jedoch sorgen dass die Bühne zu klein ist, ist diese wesentlich kleiner als von den Sd3?

Ich würde mich freuen wenn Jemand kurz die genannten Customs mit den Sd3 vergleichen könnte, ich denke das wäre auch für viele andere Besitzer der sd3 interessant.
robodoc
Hat sich gelöscht
#1102 erstellt: 09. Feb 2014, 16:32

Ich hätte gern etwas weniger Bass, vorallem weniger Oberbass(Tiefbass kann so stark bleiben) und einen leicht helleren Klang wie bei den sd3.


SD2 ?
ldoni
Ist häufiger hier
#1103 erstellt: 09. Feb 2014, 16:35
Ich glaube der wird mir wohl zu wenig Bass haben.
Ich hatte auch mal die ue900 gehört die hatten mir auch zu wenig Bass.
Und die sd2 sind ja soweit ich weiß genau so Linear.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#1104 erstellt: 09. Feb 2014, 16:50

ldoni (Beitrag #1101) schrieb:
Ich hätte gern etwas weniger Bass, vorallem weniger Oberbass(Tiefbass kann so stark bleiben) und einen leicht helleren Klang wie bei den sd3.
Und die Bühne sollte nicht kleiner wie bei den sd3 sein.

Dann bist du tendenziell bei JHAudio richtig (speziell JH13Pro).
Den "normalen" JH16Pro fand' ich persönlich allerdings nicht so gelungen - der hat ziemlich "frühe" Höhen (der Höhenpeak sitzt bei dem deutlich niedriger als bei den anderen von JHAudio), und fällt im Superhochton ziemlich früh ab. (Nicht so der Jh16Pro in der Variante mit JH3A Amp - der hat wieder sehr gelungene Höhen).

Wegen den Höhen - beim neuen JH13Pro (mit freqphase correction) sind die Höhen allerdings bereits für meinen Geschmack minimal zu stark angehoben. In dieser Beziehung fand' ich den alten JH13Pro besser. Auch wenn ich das beim neuen JH13Pro anfangs gut fand; auf Dauer nervt es doch etwas. Der Roxanne ist in dieser Beziehung IMHO besser. Von der "Helligkeit" her gilt IMHO (bei vergleichbarer Bassmenge) JH11Pro -> Roxanne -> JH13Pro (sortiert von "dunkel" nach "hell").

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 09. Feb 2014, 16:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Herzlich Willkommen UE900"-Thread
Bad_Robot am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  689 Beiträge
StageDiver SD8
Vollker_Racho am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  5 Beiträge
StageDiver 5
Randysch am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  47 Beiträge
StageDiver 3S
Stedefreund am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  13 Beiträge
Die besten In-Ear Kopfhörer im Vergleichshören
tizzy11 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  13 Beiträge
Der High End In Ear Thread
da_kNuRpS am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  20109 Beiträge
AKG N40 In Ear Testaktion - Rundreise Thread
XperiaV am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  255 Beiträge
InEar StageDiver 3 Sitz/Seal/Tips
FlowRecords am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
InEar StageDiver ? Richtiger Sitz?
FlowRecords am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  3 Beiträge
Stagediver 2 nerviges zischen?
Leifstyle am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.953