Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|

Der "Herzlich Willkommen In Ear StageDiver 3"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
peacounter
Inventar
#1204 erstellt: 16. Jul 2014, 22:25
jep...
ue-customs sind anders verpolt als die uneiversals.
macht streng gesehen sinn, aber für viele user eben auch stress...,
TLEnigma
Ist häufiger hier
#1205 erstellt: 17. Jul 2014, 13:19
Finger weg von den Kabeln von Fiio für den StageDiver.
Habe bisher 2 gehabt und bei beiden ist nach nichtmal einem halben Jahr die Isolierung am Stecker, direkt an der "Zugentlastung", aufgerissen. Erste Kabelrisse gab es dann 1-2 Monate später. Das Problem ist, dass die "Zugentlastung" die Isolierung aufscheuert.
Die Kabel wurden bei mir immer vernünftig aufgerollt offen gelagert oder in der Box von InEar.
baalmeph
Inventar
#1206 erstellt: 17. Jul 2014, 14:11
Darf ich meine ursprüngliche Frage verweisen weshalb ich den Thread auch wieder hochgeholt habe ?

Bei meinem SD-2 hat das Kabel schon lange einen Grünstich. Wieso, weshalb, warum wurde ja hier im Forum geklärt, damit kann ich leben.
Seit kurzem verfärbt sich aber, nach der Gabelung jeweils eine Ader links und eine rechts braun. Auf einem Stück von jeweils ca 5 cm.
Mein Kabel ist jetzt also dreifarbig: silber, grün, braun. Ich bin bei so etwas ja nicht besonders empfindlich und der Grünstich war immer OK.
Aber diese braunen Stellen nun ... ne, das sieht gar nicht mehr gut aus.

Bin ich da nun eine Ausnahmefall oder gibt es hier auch andere mit braunen Verfärbungen am Kabel ? Woher kommt das ? Rost kann es ja eigentlich bei Silber mit geringem Kupferanteil nicht sein oder ?


Bei den vielen SD Besitzern hier müsste das doch kein Einzelfall sein.
Lightless
Inventar
#1207 erstellt: 17. Jul 2014, 14:43
Ist andersrum: Das Kabel hat einen geringen Silbergehalt und einen hohen Kupferanteil.
Wenn der Silberanteil deutlich überwiegen würde, dann würde das kabel Schwarz oxidieren.
Vllt. Hat sich das Grünstich des Kupfers mit dem Schwarz vermischt und "wirkt" jetzt braun oder Dunkelgrün.
Es soll ja genug leute geben die eine Rot-Grün sehschwache haben. ( nicht auf dich bezogen.)
baalmeph
Inventar
#1208 erstellt: 17. Jul 2014, 17:43
Rot-Grün-Schwäche liegt definitiv kein vor.
Deine Theorie klingt zwar plausibel aber auch dann müssten das mehreren Besitzern auftreten.
Wie man sehen kann ist der Grünstich auch gar nicht so intensiv. Die Kabel werden kaum so getragen
das direkt an der Haut anliegen.

Das merkwürdige am braunen Bereich ist ja auch das die Farbintensität in der Mitte am stärksten ist
uns nach aussen hin abnimmt.

bild
*inear*
Ist häufiger hier
#1209 erstellt: 08. Aug 2014, 09:32
Hallo zusammen!

Da wir euch hier im Forum immer zuerst über Neuigkeiten informieren, melde ich mich kurz zu Wort.
Ab September werden wir unsere StageDiver-Serie standardmäßig mit schwarzen High-End-Kabeln ausliefern.

Wir sind von der Qualität und Verarbeitung unserer High-End Kabel überzeugt, allerdings konnte der Hersteller keine Lösung bezüglich Verfärbungen der transparenten Kabel anbieten.

Transparente High-End Kabel werden wir weiterhin anbieten und hoffen, dass sich hier optisch noch einiges verbessern lässt.
Wir halten euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
Marco
obii
Ist häufiger hier
#1210 erstellt: 08. Aug 2014, 09:35
Mein Kabel ist im geteilten Y-Bereich auch grün geworden. Ich finds aber gar nicht schlimm... Ansonsten ist das Kabel ja über jeden Zweifel erhaben: geringste Mikrofonie, die ich bisher hatte und egal bei welcher Außentemperatur immer optimal biegsam und drehbar.

Echt TOP!

Nur schade, dass ihr ( @inear ) die kleinen SD3 erst ein paar Wochen nachdem ich die Großen gekauft habe, heraus gebracht habt.
bereft
Inventar
#1211 erstellt: 08. Aug 2014, 11:22
Grüss dich Marco.

Wenn dem so ist dann werden wir auch die ersten sein die bescheid kriegen wenn der SD4 fertig ist?

Wenn ihr auch noch auf unsere positiven wie negativen Eindrücke bzgl. des SD3 rücksicht nehmt dann muss ich den sd4 probehören.
RoxXXxx
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 14. Aug 2014, 17:11
Weiß jemand von euch , ob man sich das Wood-Design beim SD2/3 auch nachträglich nachrüsten lassen kann?

Wahrscheinlich wohl eher nicht.
Aber fragen muss ich trotzdem .
Denn ich finde es ziemlich ansprechend.
JoDeKo
Inventar
#1213 erstellt: 17. Aug 2014, 18:07
Ich hatte nun im Urlaub endlich mal Zeit stundenlang mobil zu hören (iPod Classic - Pico Slim - Stage Diver 2), und ich muss sagen, dass der Stage Diver nach seiner Einspielzeit sehr gut klingt und sehr viel Spaß macht - absolute Empfehlung.


[Beitrag von JoDeKo am 17. Aug 2014, 18:14 bearbeitet]
*inear*
Ist häufiger hier
#1214 erstellt: 05. Sep 2014, 10:11
Hallo zusammen!

Die Umstellung auf schwarze Kabel am StageDiver ist nun geschehen.
Alle StageDiver-Modelle werden ab sofort mit schwarzem Kabel ausgeliefert.

Da wir die Mitglieder des HiFi-Forums etwas bevorzugt behandeln, weil wir hier einen sehr ehrlichen und direkten Kontakt zu Musikbegeisterten haben, kann ich euch mitteilen, dass die Überarbeitung unseres LP-4 nun abgeschlossen ist.
Auch ein neues StageDiver Modell "SD-4" wird in den nächsten Wochen vorgestellt.

Auf der CanJam sind Testhörer verfügbar.
Ein genaues Datum/Produktionsstart steht allerdings noch nicht fest.
Wir rechnen damit, dass beide Modelle ab Oktober/November verfügbar sind.

Ich hoffe, dass dieses Posting nicht als Werbung wahrgenommen wird, sondern als vorab Info.

Wer Interesse hat, die Testhörer bereits ab jetzt zu hören, der kann gerne einen Termin bei uns im Haus vereinbaren.

Ihr seid jedenfalls die ersten Leute, die von diesem Produkt erfahren haben ;0)

Viele Grüße, Marco
newdm
Stammgast
#1215 erstellt: 05. Sep 2014, 13:44
Wow, eine gute Nachricht, hatte mit dem SD-4 nicht vor 2015 gerechnet.

Gibt es bereits (ungefähre) Preise für den SD-4 und LP-4?

Wäre später eventuell eine Forums-Testaktion denkbar?

Werde euch auf jeden Fall auf der CanJam besuchen.


[Beitrag von newdm am 05. Sep 2014, 13:54 bearbeitet]
*inear*
Ist häufiger hier
#1216 erstellt: 05. Sep 2014, 14:13
@newdm

Der Preis des LP-4 hat sich nicht verändert. Für den SD-4 kann ich noch keinen Preis nennen.
Lediglich Infos zur Abstimmung.
Es handelt sich um eine leichte V-Shape Abstimmung mit sehr schnellen und präzisen Bässen und einer direkten und hochauflösenden Höhenabstimmung. Die Mitten sind nur minimal reduziert.
Alle Instrumente werden klar freigestellt und sind gut ortbar.
Die räumliche Abbildung ist auf Niveau unseres SD-3.

Testhörer werden ab Verkaufsstart bei unseren Händlern verfügbar sein.

Ich freue mich auf deinen Besuch!
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1217 erstellt: 05. Sep 2014, 14:23
Klingt ja schon mal interessant.

Der SD-4 wird wohl ein Dreiweger mit Doppelbass, oder?
Setzt ihr wieder Back Venting für den Tieftonbereich ein, wie beim SD-2 und SD-3?


[Beitrag von -MCS- am 05. Sep 2014, 14:23 bearbeitet]
*inear*
Ist häufiger hier
#1218 erstellt: 05. Sep 2014, 14:27
4 Treiber, aber wir kommen mit 2-Wegen aus.
Der Doppel-Basstreiber ist backvented, aber mit einer deutlich schnelleren Ansprache und Kontur.
newdm
Stammgast
#1219 erstellt: 05. Sep 2014, 15:24
@Inear:

Hört sich alles gut an, also bis zur CanJam!


[Beitrag von newdm am 05. Sep 2014, 15:26 bearbeitet]
hanesbeef
Stammgast
#1220 erstellt: 05. Sep 2014, 23:29
Geilo!
fugazi66
Neuling
#1221 erstellt: 07. Sep 2014, 13:47
Kurzer Hinweis eines sporadischen Forum-users: Ein neuwertiger SD-2 schwimmt gerade für 249,00 EUR in der Bucht.
Allgemeiner68er
Inventar
#1222 erstellt: 07. Sep 2014, 19:39
Der TE (Bad Robot) hat sich gelöscht? Was war denn da los?

Sorry für OT
bereft
Inventar
#1223 erstellt: 07. Sep 2014, 19:43
wow, du hast Recht.

vllt. einen anderen Account?
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1224 erstellt: 07. Sep 2014, 19:48
Dazu existiert bereits ein Thread, ganz unten folgt eine Stellungnahme diesbezüglich.


[Beitrag von -MCS- am 07. Sep 2014, 19:48 bearbeitet]
Exploding_Head
Inventar
#1225 erstellt: 08. Sep 2014, 20:01

fugazi66 (Beitrag #1221) schrieb:
Kurzer Hinweis eines sporadischen Forum-users: Ein neuwertiger SD-2 schwimmt gerade für 249,00 EUR in der Bucht.

Meinst Du den SD-1?
Ist nämlich kein SD-2 drin für 249, auch nicht bei den beendeten Angeboten...
Erst guggen, dann kaufen!
fugazi66
Neuling
#1226 erstellt: 08. Sep 2014, 20:38
Doch und dto. - bei den beendeten!
Lightless
Inventar
#1227 erstellt: 08. Sep 2014, 20:40
Ja... vor einer Woche.
robodoc
Hat sich gelöscht
#1228 erstellt: 09. Sep 2014, 11:24
Ist die Zielgruppe von LP-4 bzw SD-4 eher der Bassist (wie beim SD-3) oder der audiophile Hörer (wie beim SD-2)?
*inear*
Ist häufiger hier
#1229 erstellt: 09. Sep 2014, 11:37
@robodoc

Nein.
Wir haben die Gruppe der Klangsignaturen erweitert.

SD-2: Sehr neutral
SD-3: Bassbetonung
SD-4: Leichtes V-Shape und somit hervorragend zum Musikhören geeignet.

Qualitativ eine deutliche Steigerung.

Ich werde euch informieren, sobald Testhörer verfügbar sind.

Gruß, Marco
robodoc
Hat sich gelöscht
#1230 erstellt: 09. Sep 2014, 11:41
Das hört sich schon mal gut an. Da ich SD-2 und SD-3 kenne (und SD-2 besitze) bin ich sehr interessiert.
Thilo
Ist häufiger hier
#1231 erstellt: 09. Sep 2014, 11:54
Hi Marco,

ist der LP-4, der aktuell auf eurer Internetseite angeboten wird, bereits der angepasste?
Bzw. wurde der LP-4 überhaupt klanglich geändert (hatte den ja mal vor ca. 1,5 Jahren gehört) und wenn ja, wie?

Viele Grüße, Thilo
*inear*
Ist häufiger hier
#1232 erstellt: 09. Sep 2014, 12:01
Hallo Thilo,

der LP-4 wurde komplett neu aufgebaut und abgestimmt.
Er spielt qualitativ in einer anderen Liga, was wir neuen, deutlich besseren Treibern und neuer Abstimmung zu verdanken haben.

Gruß, Marco
CornDrums
Stammgast
#1233 erstellt: 09. Sep 2014, 20:54
Hallo Marco,

heißt das, dass diese neuen Treibern demnächst auch in den LP1-LP3 bzw. SD 1-4 eingesetzt werden ?

Gruß,
Cornelius
JoDeKo
Inventar
#1234 erstellt: 10. Sep 2014, 09:31

SD-4: Leichtes V-Shape


Was bedeutet das?
Martneck
Stammgast
#1235 erstellt: 10. Sep 2014, 10:24
Eine leichte Bass und Höhenbetonung. Bass - Mitten _ Höhen -

-_- = V
robodoc
Hat sich gelöscht
#1236 erstellt: 10. Sep 2014, 11:09
oder kurz: Badewanne
JoDeKo
Inventar
#1237 erstellt: 10. Sep 2014, 11:54
Danke.

...also nix für mich.
*inear*
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 10. Sep 2014, 16:21
@CornDrums

Nein, die bestehenden neueren Produkte werden nicht verändert.
Lediglich unser LP-4, der vorher mit anderen Treibern lief, wurde auf den neusten Stand gebracht, weil SD-2 und SD-3 klanglich weiter vorne lagen.

Unser LP-4 ist somit ein neues Produkt mit deutlicher Klangsteigerung bei ähnlicher Klangsignatur und steht somit wieder an der Spitze der Produktpalette.
CornDrums
Stammgast
#1239 erstellt: 12. Sep 2014, 15:03
Ok, danke für die Info!
Gut zu Wissen.
bereft
Inventar
#1240 erstellt: 15. Sep 2014, 11:00
LEICHTES V-shape klingt nach meinem.geschmack und nach einer konsequenten weiterentwicklung des sd3-bulldozers, werde die Demohörer wohl antesten.


[Beitrag von bereft am 15. Sep 2014, 11:01 bearbeitet]
hanesbeef
Stammgast
#1241 erstellt: 15. Sep 2014, 11:41

bereft (Beitrag #1240) schrieb:
LEICHTES V-shape klingt nach meinem.geschmack und nach einer konsequenten weiterentwicklung des sd3-bulldozers, werde die Demohörer wohl antesten.


Dito!
Top-eagle
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 23. Sep 2014, 10:30
Verdammt! CanJam verpasst!
Mal schauen, ob man über einschlägige Seiten an eninen demohörer rankommt ^^
-MrC-
Ist häufiger hier
#1243 erstellt: 24. Sep 2014, 13:02
Hat jemand den SD4 auf der CanJam gehört und kann ein bisschen berichten?
baalmeph
Inventar
#1244 erstellt: 24. Sep 2014, 13:45
Würde mich auch interessieren. Bin auf den neuen Stagediver sehr gespannt. Bin zwar mit dem SD-2 immer noch ganz zu+frieden. Aber seit dem ich daheim mit einem HD800 höre wünsche ich mir doch einen SD-2 mit etwas weniger augeprägten Mitten und mehr Auflösung. Das könnte gut hingehen mit dem leichten v-shape.
Quanoloo
Ist häufiger hier
#1245 erstellt: 24. Sep 2014, 14:04
Hi

ich habe auf der CJ alle SD's ausprobiert, da ich mir hochwertige IE's kaufen möchte.


Zuerst den sd3s , ok aber für mich zu dumpf.
Hatte mir vorher einen ue11pro angehört.
Ue kann für mein Ohr einpacken.
Dann sd4 , schon viel besser, mehr Bühne.
Aber dann kam der sd2' und was soll ich sagen, das ist meiner.
Meiner Meinung nach ist es den Mehrpreis zum sd4 nicht Wert.

Das ist aber nur meine eigene Meinung.



Btw : sehr nett die Jungs von inear


[Beitrag von Quanoloo am 24. Sep 2014, 14:05 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#1246 erstellt: 24. Sep 2014, 14:33
Ich hab den SD 4 auf der Can Jam gehört und kann das bis hierhin geschriebene bestätigen. Er hat eine leichte Badewanne, ist also etwas spaßiger als der SD 2 abgestimmt aber wesentlich gemäßigter als der SD 3.

Gegenüber dem SD2 ist aber nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität des Basses gestiegen.

Kurz ich fand ihn rundum gelungen, die Bühne ist auch noch mal leicht besser als bei den anderen und er schafft es Details sauber rauszustellen, ohne dabei analytisch und langweilig zu klingen.

Dabei hatte ich gehofft, dass mir der SD 2 besser gefallen würde.

Ich werde nochmal ein wenig ausführlicher zum Hörer schreiben, jetzt ruft allerdings die Arbeit.


[Beitrag von liesbeth am 24. Sep 2014, 15:28 bearbeitet]
Top-eagle
Ist häufiger hier
#1247 erstellt: 24. Sep 2014, 14:49
Puh, probehören also unerlässlich
Als leichter bassfanat dachte ich schon, da geht kein weg um den SD3 rum, aber so eine schöne seichte Badewanne mit dafür noch mehr Auflösung hört ich für mich persönlich nochmal besser an
-MCS-
Hat sich gelöscht
#1248 erstellt: 24. Sep 2014, 18:18
@liesbeth: Spielt sich die Bassbetonung mehr im Mid-/Oberbass- oder Tiefbassbereich ab?

Wurde schon ein Marktpreis und Verkaufsstart genannt?
liesbeth
Inventar
#1249 erstellt: 24. Sep 2014, 19:02
Der bass ist recht breitbandig angehoben und fällt sanft zu den Mitten ab. Zumindest soweit ich das bei den von mir gehörten Musikstücken sagen kann.

Als Verkaufsstart wurde mir Ende Oktober genannt. Preis soll 650 (kann auch 659 gewesen sein) werden.
XperiaV
Inventar
#1250 erstellt: 28. Okt 2014, 05:11
Lassen sich die StageDiver 3 auch problemlos an einem Sony Smartphone betreiben? Hätte die Möglichkeit jemanden das Teil abzukaufen, relativ "preiswert".
Ist doch kein Multi BA Treiber IE oder? Universal - bedeutet Dynamisch oder ...?
Kenne mich da zu wenig aus, sorry wenn ich hier Blödsinn erzähle.
Vor dem Kauf will ich den aber erstmal zum Testen hören.
Was ich so von der Klangabstimmung gelesen habe, könnte er ein Ersatz für mein CKX9IS sein den ich bei kaltem und nassem Wetter nicht mit nach draußen nehme.
Nubinator
Stammgast
#1251 erstellt: 28. Okt 2014, 08:05
Hi,
ich weiß nur, dass sich der sd-2 perfekt am Handy betreiben lässt.
Ich gehe davon aus, dass es mit dem sd-3 genauso sein wird.
bereft
Inventar
#1252 erstellt: 28. Okt 2014, 10:02
Die stagediver sind wohl nicht so empfindliche Multi BAs wie die customs oder triplefi, aber dennoch wäre ich vorsichtig hinsichtlich der impedanz, 3-5 ohm bewegen sich noch im rahmen, aber noch höher und es geht in den 2+dB bereich der verbogen wird...und 2 dB fallen schon im direkten vergleich recht schnell auf.(audiophilen sowieso)
Tob8i
Inventar
#1253 erstellt: 28. Okt 2014, 10:20
Also der SD 3 ist natürlich ein In-War mit BA Treibern. Es gibt sehr viele universelle In-Ears mit BA Treibern.

Und wieso sollte man einen 450 Euro In-War bei kaltem und nassen Wetter lieber mit raus nehmen als einen 90 Euro In-Ear? Da lasse ich meine teuren In-Ears lieber zu Hause und nehme eher günstige Modelle mit. Teure In-Ears wie der SD 3 sind ja nicht unbedingt robuster als billige Modelle.

Nein, die Abstimmung des SD 3 ist nicht ähnlich zum CKX9. Der CKX9 hat betonten Bass und betonte Höhen, so dass er eher hell klingt. Der SD 3 hat einen stark betonten Bass und ist sonst eher neutral. Dadurch sind die Mitten deutlich präsenter und die Abstimmung dunkler.
Provisorium
Stammgast
#1254 erstellt: 28. Okt 2014, 10:56
@XperiaV: Das ist eine Messung des SD3 am Astell&Kern AK120 mit 3Ohm Ausgangsimpedanz:



Ich habe keine Ahnung wie hoch die Ausgangsimpedanz deines XperiaV ist, aber sicher verbiegt es den Frequenzgang in ähnlicher Art und Weise.

Und, Tob8i hat es ja bereits gesagt, der SD3 ist wirklich komplett anders abgestimmt als dein Audio Technica. Ich bin mir fast sicher, dass dir beim SD3 massiv die Höhen fehlen werden und er dir insgesamt zu dunkel spielen wird. Deshalb unbedingt vorher testen.

LG
Daniel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Herzlich Willkommen UE900"-Thread
Bad_Robot am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  689 Beiträge
StageDiver SD8
Vollker_Racho am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  5 Beiträge
StageDiver 5
Randysch am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2019  –  47 Beiträge
StageDiver 3S
Stedefreund am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  13 Beiträge
Die besten In-Ear Kopfhörer im Vergleichshören
tizzy11 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  13 Beiträge
Der High End In Ear Thread
da_kNuRpS am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2024  –  20109 Beiträge
AKG N40 In Ear Testaktion - Rundreise Thread
XperiaV am 11.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2019  –  255 Beiträge
InEar StageDiver 3 Sitz/Seal/Tips
FlowRecords am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.12.2016  –  5 Beiträge
InEar StageDiver ? Richtiger Sitz?
FlowRecords am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2019  –  3 Beiträge
Stagediver 2 nerviges zischen?
Leifstyle am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.743