Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

Heute gekauft / neueste Errungenschaften... (KH+KHV!)

+A -A
Autor
Beitrag
Lord_of_the_Files
Stammgast
#18498 erstellt: 20. Nov 2016, 01:27
Da zuckts jedem in den Fingern.
robodoc
Hat sich gelöscht
#18499 erstellt: 20. Nov 2016, 01:58
In den Fingern?
Exploding_Head
Inventar
#18500 erstellt: 20. Nov 2016, 02:35

derSchallhoerer (Beitrag #18492) schrieb:
Etwas was ich bei den SD2 zwar auch schaffe, aber die Foamies die ich auf den SD2 benutze, scheinen den Bass wirklich zu stark zu betonen.

1. Hast Du mal auf die Ausgangsimpedanz deines Players geachtet?
2. Meine SD2 klingen mit TriFlanges (L von Xcessor) merklich heller als mit Foamies und der Bass spürbar zurückgenommener.
derSchallhoerer
Inventar
#18501 erstellt: 20. Nov 2016, 11:52
0.26 Ohm dürften keine Probleme darstellen. Ich muss die Aussage von gestern aber schon etwas revidieren. Mit den Triple Flanges kann ich mit dem ER4SR nicht länger als 30min hören. Danach schmerzt es und ich muss die Hörer rausnehmen. Gestern also noch auf die INAIRs geswitcht. Viel besser und angenehm zu tragen.

Auf meine SD2 habe ich auch ein neues Paar Foamies gepackt und der Klang nähert sich dem ER4SR deutlicher. Ich glaube, dass ich zuvor die falsche Größe an Foamies auf dem SD2 hatte.

Müsste ich den Vergleich zu Kopfhörern bringen, würde ich beide Inears mit dem Sennheiser HD650 und dem HD800 vergleichen. Der SD2 hat wie ein HD650 ein wärmeres Tuning mit einem etwas zurückgenommenen Hochtonbereich. Der ER4SR ist wie der HD800 heller und detailreicher abgestimmt. Sehr neutral und mit keiner Frequenz die hervorsticht. Da muss man einfach wissen was man bevorzugt. Eigentlich ergänzen Sie sich ganz gut. Da ich aber einen HD800S habe, weiß ich nicht ob ich den ER4SR brauche und behalten werde.
ayran
Inventar
#18502 erstellt: 20. Nov 2016, 12:46
Der Vergleich zum HD650 und HD800 ist sicherlich nicht ganz unberechtigt. Wobei man dem SD2 zugute heißen muss, dass er in den Mitten echter klingt, als ein HD650.
Beide zu behalten, also SD2 und ER4SR wäre für mich nicht möglich. Das ist ja jedes Mal ein kompletter Kulturschock beim Wechsel
cyfer
Inventar
#18503 erstellt: 20. Nov 2016, 12:58

ayran (Beitrag #18502) schrieb:
Wobei man dem SD2 zugute heißen muss, dass er in den Mitten echter klingt, als ein HD650.


Für mich ist es genau das Gegenteil. Der SD2 ist im Vergleich etwas telefonartig in den Mitten und dumpfer in den Höhen, vor allem den unteren.

Ich habe den SD2 letztens mal am 23 Ohm Ausgang meines EMU 0404 angeschlossen. Ich muss sagen, das tut dem gar nicht schlecht. Nur der Bass wird dann etwas dünn. Die Mitten/Höhen kriegen dadurch aber eine sehr angenehme Luftigkeit. Generell passt aber auch eine Anhebung von 2-3dB ab 4KHz dem SD2 sehr gut.
robodoc
Hat sich gelöscht
#18504 erstellt: 20. Nov 2016, 16:58
Also bei mir funktionieren die ganzen Stagediver SD2, SD3 und SD4 mit Foamies überhaupt nicht. Kann an meinen Ohren liegen, aber vielleicht ist das aber auch das Problem hier.

Die SDs brauchen eine gute Abdichtung sonst wird es sehr flach, was klanglich rüberkommt. Mit Foamies ist die hier nötige Abdichtung für mich nicht zu erreichen. Die Begriffe "luftig" und "telefonisch" klingen für mich nach einer freundlichen Umschreibung genau dieses Effekts.
ayran
Inventar
#18505 erstellt: 20. Nov 2016, 18:00
So unterschiedlich können Eindrücke mal wieder sein: Telefonisch wäre eines der letzten Attribute, welches ich dem SD2 zusprechen würde.
Foamies auf nem SD2 würde mir auch nie ein den Sinn kommen. Dann klingt der ja noch dumpfer
grounded
Hat sich gelöscht
#18506 erstellt: 20. Nov 2016, 21:26
@all

Audeze LCD-2

Seit letzter Woche bei mir.

Hier im Forum von einem sehr netten Forumskollegen erstanden. Hätte nicht gedacht, dass ich mal soviel in einen Kopfhörer investiere. Als Gebrauchter war er dann erschwinglich. Ohne den Audeze vorher gehört zu haben habe ich ihn blind gekauft. Durch eifriges mitlesen und abgleichen was die üblichen Verdächtigen hier äussern war mir klar der sollte es sein. Meine Erwartungen sind eingetroffen, für mich klanglich ein Volltreffer. Ich höre überwiegend Rock & Metal. Der HE-500 klingt da zuweilen etwas blutleer. Der LCD-2 ist imho dagegen wie geschaffen für diese Genres. Ich ertappe mich wie ich meine "alten Scheiben" durchhöre und dabei immer tiefer grabe, macht Laune...!

Back to the roots, merci LCD-2.

Gruß grounded
voodoomann
Stammgast
#18507 erstellt: 20. Nov 2016, 22:16
....bist ja richtig begeistert vom KH ......na dann viel Spaß damit
master030
Inventar
#18508 erstellt: 20. Nov 2016, 22:18
Und noch ein LCD-User mehr im Forum
ayran
Inventar
#18509 erstellt: 20. Nov 2016, 23:11
Der Lcd2 ist ja auch wie für Rock/Metal gemacht
grounded
Hat sich gelöscht
#18510 erstellt: 21. Nov 2016, 00:13
@voodoomann, master030, ayran
Yeesss...

Gruß grounded
BizQueen
Ist häufiger hier
#18511 erstellt: 21. Nov 2016, 09:21
Klingt er viel besser als der he500? Werde wahrscheinlich auch nachher einen bestellen.
Gratuliere!
Die Pete Townshend hab ich auch schon ewig. Klasse Platte!
robodoc
Hat sich gelöscht
#18512 erstellt: 21. Nov 2016, 11:54
Ja der LCD-2 ist schon ein klasse Hörer. Ist deiner die Fazor Variante? Und welche Polster sind drauf?
master030
Inventar
#18513 erstellt: 21. Nov 2016, 12:29
Sieht nach Alcantara aus
Ti_N0
Inventar
#18514 erstellt: 21. Nov 2016, 12:58
Beim neuen Wohnort um die Ecke vertickt einer nen LCD-3 "wie neu" mit garantie für 750 CHF.... ihr glaubt ja nicht wie es mich juckt, aber der Umzug will erstmal durch sein
master030
Inventar
#18515 erstellt: 21. Nov 2016, 13:02
Umzug wird so überbewertet


[Beitrag von master030 am 21. Nov 2016, 13:02 bearbeitet]
The_Duke
Stammgast
#18516 erstellt: 21. Nov 2016, 13:43

Ti_N0 (Beitrag #18514) schrieb:
Beim neuen Wohnort um die Ecke vertickt einer nen LCD-3 "wie neu" mit garantie für 750 CHF.... ihr glaubt ja nicht wie es mich juckt, aber der Umzug will erstmal durch sein :|


Da würde ich nicht lange fackeln. Auch wenn ich kein Freund von den Audeze Kopfhörern bin.
ApeOfTheOuterspace
Inventar
#18517 erstellt: 21. Nov 2016, 13:53
Ich schon. Insbesondere wenn ein Umzug ansteht, der eine klare Priorisierung erfahren sollte.
Ti_N0
Inventar
#18518 erstellt: 21. Nov 2016, 14:18
Wenn der Umzug durch ist und die der Neue Job angelaufen ist, juckt mich der Aufpreis zum neuen LCD-3 auch nicht sonderlich, momentan sind die 750 aber sehr gut zu überlegen... hätt der typ nicht noch 3 monate warten können?
Schlappen.
Inventar
#18519 erstellt: 21. Nov 2016, 14:27
Kleiner Tip.
Ich würde nach einem LCD-3 OHNE diesen Fazor Scheiß Ausschau halten. Das Ding bringt nur mehr Gewicht und klangliche Einbußen, insbesondere im Tiefbassbereich.
Wolf352
Inventar
#18520 erstellt: 21. Nov 2016, 17:26
bei mir um die ecke wird ein HD800 10 tage alt (mittlerweile sind es ca 20 tage) mit rechnung usw verkauft. melden tut sich niemand, die Anzeige ist trotzdem weiterhin online bei ebay kleinanzeigen.

bei quoka wurd ein LDC XC anbeboten auch zum Superpreis, man sollte sich dann an eine emailadresse wenden die stank nur so nach Betrug, heute kam die Mail von quoka, dass das Angebot aufgrund Unstimmigkeiten entfernt wurde.

Klar gibt es Schnäppchen, aber oft sind Angebote die zu schön sind um wahr zu sein, zu schön um wahr zu sein. Und das nervt, gerade als Verkäufer wenn man den Leuten erklären muss das die Angebote Zb auch bei amazon marketplace keine sind...
master030
Inventar
#18521 erstellt: 21. Nov 2016, 17:30
ROOMsAUDEZE-2-1000

ROOMs FS Kopfhörerstativ AUDEZE Edition

129€
Wolf352
Inventar
#18522 erstellt: 21. Nov 2016, 17:35
und zum Thema neuerste Errungschaften:

Ich habe letzte Woche den Wiedereinstieg ins Thema KH vollzogen mit der Anschaffung eines Chord Mojo und AKG K712.
Und ich schenke mir übermorgen zum Geburtstag einen Hifiman Edition X V2 der derzeit verpackt bei mir verweilt.

Auf der Wunschliste stehen noch ein stationiärrer Dac/KHV und InEars für unterwegs.
Schlappen.
Inventar
#18523 erstellt: 21. Nov 2016, 17:38
@master030: Herzlichen Glückwunsch, immer noch einer der schönsten Kopfhörer überhaupt...mit einem Bass und Grundton zum Niederknien.

Der LCD war mal meine große und innige Liebe . Was ich mit den Dingern alles angstellt habe, darfste niemandem erzählen.
Aber irgendwann war mir das Gewicht dann doch nen Tick zu hoch und der Tragekomfort einfach nicht optimal. Man will ja auch nicht ständig so ne 200 Kilo schwere Leder-Tussi auf sich liegen haben.
32miles
Inventar
#18524 erstellt: 21. Nov 2016, 17:38

Wolf352 (Beitrag #18522) schrieb:
Und ich schenke mir übermorgen zum Geburtstag einen Hifiman Edition X V2 der derzeit verpackt bei mir verweilt.


Na das wird aber eine Überraschung.
sealpin
Inventar
#18525 erstellt: 21. Nov 2016, 17:39

Wolf352 (Beitrag #18520) schrieb:
bei mir um die ecke wird ein HD800 10 tage alt (mittlerweile sind es ca 20 tage) mit rechnung usw verkauft. ...


ist das die Anzeige aus 53343 Nordrhein-Westfalen - Wachtberg?
Oder welche meinst Du?

(ich bin latent auf der suche nach einem HD800 (mit oder ohne "S")...kann mich nur noch nicht aufraffen...

ciao
sealpin
32miles
Inventar
#18526 erstellt: 21. Nov 2016, 17:41
Zumindest ist Wachtberg nicht weit von Bonn entfernt.
Ti_N0
Inventar
#18527 erstellt: 21. Nov 2016, 17:53
Beim lcd-3 war ein Foto von der Rechnung bei, sowie das Angebot von Barzahlung bei persönlicher Abholung, was ich dann auch gemacht hätte.
sealpin
Inventar
#18528 erstellt: 21. Nov 2016, 18:27

32miles (Beitrag #18526) schrieb:
Zumindest ist Wachtberg nicht weit von Bonn entfernt. :prost



ach weisst Du, in Geometrie war ich noch nie gut...
Jone1973
Stammgast
#18529 erstellt: 21. Nov 2016, 18:32
Der Anzeige aus Wachtberg traue ich nicht.
Auf Nachfrage, warum er den Kh verkaufe, statt ihn zurück zu geben, antwortete der Verkäufer, dass die 14 Tage Rückgaberecht vorbei seien.
Die Anzeige ist seit 6. November online, gekauft wurde der kh Ende Oktober. Und auch zum Zeitpunkt meiner Anfrage waren noch keine 14 Tage vorbei.
Und 600 machen mich erst recht misstrauisch bei einem nagelneuen Hd800.
hacki2560
Hat sich gelöscht
#18530 erstellt: 21. Nov 2016, 18:42

Schlappen. (Beitrag #18523) schrieb:
Man will ja auch nicht ständig so ne 200 Kilo schwere Leder-Tussi auf sich liegen haben. :D


YMMD
Ti_N0
Inventar
#18531 erstellt: 21. Nov 2016, 18:48

Jone1973 (Beitrag #18529) schrieb:
Der Anzeige aus Wachtberg traue ich nicht.
Auf Nachfrage, warum er den Kh verkaufe, statt ihn zurück zu geben, antwortete der Verkäufer, dass die 14 Tage Rückgaberecht vorbei seien.
Die Anzeige ist seit 6. November online, gekauft wurde der kh Ende Oktober. Und auch zum Zeitpunkt meiner Anfrage waren noch keine 14 Tage vorbei.
Und 600 machen mich erst recht misstrauisch bei einem nagelneuen Hd800.


Also da würde ich auch sehr misstrauisch werden, wenn dann nur mit Barzahlung, Abholung und Vor-Ort-Test.
sealpin
Inventar
#18532 erstellt: 21. Nov 2016, 18:53
so dachte ich auch, als ich die Anzeige gesehen habe...daher habe ich mich dort nicht gemeldet.
Exploding_Head
Inventar
#18533 erstellt: 21. Nov 2016, 20:07

Schlappen. (Beitrag #18523) schrieb:
Was ich mit den Dingern alles angstellt habe, darfste niemandem erzählen.
...Man will ja auch nicht ständig so ne 200 Kilo schwere Leder-Tussi auf sich liegen haben. :D

Jetzt machst mich echt neugierig, was Du mit den Dingern so alles angestellt hast...
ruedigger
Hat sich gelöscht
#18534 erstellt: 21. Nov 2016, 20:52


...gerade eben mit der Post gekommen, ein PH
grounded
Hat sich gelöscht
#18535 erstellt: 21. Nov 2016, 21:08

BizQueen (Beitrag #18511) schrieb:
Klingt er viel besser als der he500?

Besser, schlechter? Ich sag mal anders... Wie gesagt in meinen Ohren genau richtig für Rock & Metal.


robodoc (Beitrag #18512) schrieb:
Ist deiner die Fazor Variante? Und welche Polster sind drauf?

Jo..., Fazor. Und... Alcantara.


master030 (Beitrag #18513) schrieb:
Sieht nach Alcantara aus

Rüchtüch.

Ich finde die Alcantarapolster richtig gemütlich und cosy. Wenn ich mir mal neue Polster gönne werden es wohl auch wieder welche werden. Mir gefallen sie gut. Da mein Hörer ja gebraucht ist hab ich das gute Stück mal soweit es ging zerlegt und gereinigt. Die Schaumstoffscheiben in Seifenlauge ausgewaschen und die Polster ebenfalls mit derselben oberflächlich gereinigt. Alles über Nacht vorsichtig an der Heizung trocknen lassen und wieder zusammengefriemelt. Mein Bedürfnis nach Sauberkeit ist damit befriedigt. Wie gesagt, irgendwann kommen dann bestimmt mal Ersatzpolster drauf.

By the way, wo gibt es die in erschwinglich?

Gruß grounded
mcleod1689
Hat sich gelöscht
#18536 erstellt: 21. Nov 2016, 21:46

BizQueen (Beitrag #18511) schrieb:
Klingt er viel besser als der he500?


Ich vertrete mal die anscheinend etwas unpopuläre Meinung, dass der HE500 besser ist. Ihr könnt alle nicht richtig Rock und Metal hören.
Was finde ich besser als beim LCD2? Der trockenere Bass = mehr Kick als der etwas bulldozernde LCD2, die besseren Mitten grad im Stimmen Bereich und eine leichte Senke in den oberen Mitten, die den HE500 grade hörbar für mich macht im Vergleich zum "plärrenden" LCD2 und das leichte Plus in den Höhen, die ich beim Audeze ebenso vermisse. Bei der Bühnendarstellung sind die Beiden gleichauf, wenn auch anders - der HE500 ist etwas breiter und die LCD bilden da alle so eine Art Kegel in die Tiefe, was ich auch durchaus gut finde. Im Prinzip das Gleiche gilt ein Stüfle höher beim Vergleich HE6 und LCD3. Erst der LCD4 hat mich richtig begeistert - wenn der Preis nicht wäre.
Aber Glückwunsch und viel Spaß euch. Ohne Frage ein toller Hörer.
Wolf352
Inventar
#18537 erstellt: 21. Nov 2016, 22:03
Der hd800 ist der aus wachtberg, korrekt. Also bei mir direkt ums eck. Bei mir hat sich der Verkäufer gar nicht erst gemeldet. Wäre es kein Fake wäre es verlockend.
Marc1
Stammgast
#18538 erstellt: 21. Nov 2016, 22:25
Da ist schon einiges schief an der Anzeige:

- Der Lieferumfang am Ende nennt einen 800 S
- Die Seriennummer ist für einen 3 Wochen alten 800er ziemlich niedrig.
- Die Beschreibung ist per copy und paste von der Produktseite des Sennheiser HD800S von der Sennheiser-Website kopiert.
Jone1973
Stammgast
#18539 erstellt: 21. Nov 2016, 22:48

Der hd800 ist der aus wachtberg, korrekt. Also bei mir direkt ums eck. Bei mir hat sich der Verkäufer gar nicht erst gemeldet. Wäre es kein Fake wäre es verlockend.


Hast du ihn denn in deinem Anschreiben wissen lassen, dass du direkt vor Ort bist? Hatte auch schon daran gedacht, ihm mit persönlicher Abholung des KHs zu drohen.......wäre auf die Reaktion gespannt gewesen.

Da fällt mir noch ein, dass der KH zum Zeitpunkt meiner Nachfrage noch am 28.10.2016 angeblich gekauft wurde. Und beim Namen hatte ich auch einen anderen in Erinnerung..... ich werde das spaßeshalber mal beobachten.


[Beitrag von Jone1973 am 21. Nov 2016, 22:56 bearbeitet]
Tob8i
Inventar
#18540 erstellt: 21. Nov 2016, 23:07
Teilweise sind das wohl auch die typischen Betrüger, die mit solchen Angeboten die Preise drücken wollen. Hatte ich letztens schon bei einem Tablet beobachtet. Plötzlich wird da eins neu und günstig eingestellt und der Verkäufer meldet sich nicht auf Anfrage. Vermutlich hat er dann mit einem zweiten Account bei anderen Anbietern nachgefragt, ob sie mit dem Preis runtergehen, weil da eins auch so günstig angeboten wird. Sowas melde ich dann jetzt einfach immer, damit das Angebot entfernt wird.
Wolf352
Inventar
#18541 erstellt: 22. Nov 2016, 00:39

Jone1973 (Beitrag #18539) schrieb:

Der hd800 ist der aus wachtberg, korrekt. Also bei mir direkt ums eck. Bei mir hat sich der Verkäufer gar nicht erst gemeldet. Wäre es kein Fake wäre es verlockend.


Hast du ihn denn in deinem Anschreiben wissen lassen, dass du direkt vor Ort bist? Hatte auch schon daran gedacht, ihm mit persönlicher Abholung des KHs zu drohen.......wäre auf die Reaktion gespannt gewesen.


Ja, habe ich. Reaktion war: gar keine....

Das Angebot ansich enthält ja so einige Ungereimtheiten, wie hier schon festgestellt wurde.
master030
Inventar
#18542 erstellt: 22. Nov 2016, 13:33
MD-17347_20160425222306_3d4a009e947867a8

Ti_N0
Inventar
#18543 erstellt: 22. Nov 2016, 13:37
Der aus der Bucht?
War kurz davor... Ein HifiMan muss irgendwann auf jeden Fall in die Sammlung.
master030
Inventar
#18544 erstellt: 22. Nov 2016, 13:38
Hab direkt bei Massdrop bestellt.

Muss ich den Kopfhörer beim Zoll abholen, oder muss ich direkt beim DHL-Fahrer bezahlen???


[Beitrag von master030 am 22. Nov 2016, 13:48 bearbeitet]
Ti_N0
Inventar
#18545 erstellt: 22. Nov 2016, 14:07
wenn du glück hast abholen, der DHL-Saftladen knüpft dir nämlich direkt nochmal min. 10€ pauschale ab dafür dass die lappen dir den Zoll "ausgelegt" haben.
master030
Inventar
#18546 erstellt: 22. Nov 2016, 14:51

Ti_N0 (Beitrag #18545) schrieb:
wenn du glück hast abholen, der DHL-Saftladen knüpft dir nämlich direkt nochmal min. 10€ pauschale ab dafür dass die lappen dir den Zoll "ausgelegt" haben.


Dann wähle ich lieber abholen.
Marcel21
Inventar
#18547 erstellt: 22. Nov 2016, 16:47
Naja, je nach dem wo das Zollamt ist, und wie es dort aussieht, sind 10€ vielleicht doch die bessere Alternative als hinfahren oder mit dem ÖPNV hinquälen, warten, im Zweifel irgendwas erklären zu müssen und zurück zu eiern.

Ich meine ich war da noch nicht, meine Bestellungen sind bisher alle so durchgeflutscht aber das war auch nichts in der Preisklasse.
The_Duke
Stammgast
#18548 erstellt: 22. Nov 2016, 17:00

Ti_N0 (Beitrag #18543) schrieb:
Der aus der Bucht?
War kurz davor... Ein HifiMan muss irgendwann auf jeden Fall in die Sammlung.


Aber bedenke, dass es kein "typischer" Hifiman ist. Sprich es handelt sich hierbei um einen Kopfhörer mit dynamischem Treiber und keinem Magnetostaten wie es sonst üblich ist bei Hifiman.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 358 359 360 361 362 363 364 365 366 367 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PC+Soundkarte+(KHV?)+KH
Limbonic am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  7 Beiträge
KH + KHV für PC
sparkman am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  32 Beiträge
kh/khv einspielen? faq?
civicep1 am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  17 Beiträge
[s] KHV und KH
Mr._Blonde am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
KHV zerstört KH
lunee am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  27 Beiträge
KHV fernbedienbar? KH-Verlängerung?
madhatter am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  10 Beiträge
Reußenzehn KHV und KH?
kempi am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  7 Beiträge
KH an Receiver oder KHV
Geizeskrank am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  5 Beiträge
Teurerer KH oder billigerer KH mit KHV?
nähmaschine am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  9 Beiträge
Meine Errungenschaften als Neuling / Großer Dank
achim66 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.045