Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|

Der High End In Ear Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15288 erstellt: 20. Mai 2012, 14:26
UE4pro trifft's schon ziemlich gut. Wenn dir der zu hell ist, ein JH5Pro.

Viele Grüße,
Markus
NoXter
Hat sich gelöscht
#15289 erstellt: 20. Mai 2012, 14:32
Und bei den 1000€+ Teilen?
Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin dieser Tage etwas faul.
KoRnasteniker
Inventar
#15290 erstellt: 20. Mai 2012, 14:40
also ich würde dir jetzt glatt mal den UERM vorschlagen. Von den Höhen wirst du wahrscheinlich begeistert sein, auch wenn sie jetzt nicht unbedingt angehoben sein sollten. Für meine Begriffe hat der UERM schon eine sehr gute (wenn auch mir etwas zu vordergründige) Hochtonleistung. Könnte aber sein, dass dir der UERM dann zu wenig Bass hat. Da hat der DT880 schon ein Bisschen mehr.

Gruss, Thomas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15291 erstellt: 20. Mai 2012, 14:42
Ich geh' gerade im Geiste die Liste der mir bekannten durch...

Stage 3? Nicht hell genug (fehlt der Höhenpeak)
Stage 4? Zu tiefbassbetont. Höhenpeak liegt gefühlt noch 'ne Oktave weiter oben als es beim T1 der Fall ist.
JH13Pro? Bassbetonung zu sehr auf Tiefbass (T1 ist eher Midbass).
UE Reference Monitor? Hmmmmmmmmmmm. Etwas zu wenig Bass.
Westone ES5? Viel zu bassig und zu dunkel
JH16Pro? viel zu basslastig.
UE11Pro: viel zu basslastig
UE18Pro? Zu dunkel (fehlt der Höhenpeak)
1964Ears 1964-Q? Viel zu basslastig.
JH-16 Pro in der Variante mit JH-3A DSP AMP: viel zu tiefbasslastig.

Paßt irgendwie alles nicht. Der UE4Pro kommt IMHO immer noch am ehesten hin.

Irgendwie bräuchtest du 'ne Mischung aus Stage 3 (etwas zu dunkel) und UE RefMon (etwas zu wenig Bass).

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Mai 2012, 14:43 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#15292 erstellt: 20. Mai 2012, 15:09
Ein UE200 im Customgewand mit BA-Treibern würde wahrscheinlich genau dort hinkommen.
Eventuell, obwohl ich ihn noch nicht selbst gehört habe, würde der UE10 Pro noch eine Überlegung wert sein.

Gruss, Thomas


[Beitrag von KoRnasteniker am 20. Mai 2012, 15:25 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#15293 erstellt: 20. Mai 2012, 15:20
Danke euch allen!

An dem ÜRM hing ich Gedanklich auch schon öfter, aber die Geschichte mit dem Bass...
Von der Papierform her liest sich der Stage4 ja nicht uninteressant, aber bei dessen Bepreisung steigt leider meine Unvernunft aus.
Mal schauen wie der UE4pro sich so schlägt. Custom war zwar nie das Ziel, aber ich bin gerade so in Geldverbrennungslaune...
Komforttechnisch geht abgesehen vom Shure/Westone Design eh nichts mehr.

Den UE10pro hat mir Fischer-Amps damals nicht zugeschickt weil ich die trifi besaß. Wäre so ziemlich das selbe meinte man. Fällt dann wohl auch eher raus.
Die UE11pro (habe ich dann bekommen) waren unmöglich abgestimmt. Mumpfig und zu prominent im Bass.

Aber ich denke jetzt nicht weiter über 1000€ Boliden nach.

Viel mehr brauchbares als JH5 und UE4 gibts in der Preislage wohl auch nicht oder?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15294 erstellt: 20. Mai 2012, 15:24

NoXter schrieb:
Viel mehr brauchbares als JH5 und UE4 gibts in der Preislage wohl auch nicht oder?

W4? Bassbereich haut so ungefähr hin, aber im Vergleich zum DT-880 klingt er ungleich relaxter, und zurückhaltender in den Höhen.

Viele Grüße,
Markus
sofastreamer
Inventar
#15295 erstellt: 20. Mai 2012, 15:26
was war nochmal gegen se535 einzuwenden?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15296 erstellt: 20. Mai 2012, 15:28
Zu mumpf.
8dB zu wenig Höhen.


[Beitrag von Bad_Robot am 20. Mai 2012, 15:29 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#15297 erstellt: 20. Mai 2012, 15:30
Da habe ich drüber drüber gelesen. (W4) Das Attribut Entspannt wurde für mich aber zu häufig verwendet. Vllt verwechsel ich das instinktiv aber mit Langweilig. Ein HD650 ist für mich zb. ein entspannter Kopfhörer. Aber eben auch stinklangweilig.
Den 535 hatte ich mal. Gefiel mir sehr gut. War aber unterm Strich auch irgendwie zu unaufgeregt. Hochton hatte der genug.


[Beitrag von NoXter am 20. Mai 2012, 15:32 bearbeitet]
sofastreamer
Inventar
#15298 erstellt: 20. Mai 2012, 15:31
se535 klingt aber heller als der w4 und spritziger.


[Beitrag von sofastreamer am 20. Mai 2012, 15:31 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#15299 erstellt: 20. Mai 2012, 15:43

NoXter schrieb:
Hochton hatte der genug. ;)


Ging mir auch so damals. klang eher zu spitz und abgehakt. Schade, dass es den UE200 nicht in ''groß'' gibt... den würd ich mir dann als BA sicher auch zulegen.

Gruss, Thomas
in10sive
Stammgast
#15300 erstellt: 25. Mai 2012, 00:19
Gibt es noch irgendwelche anderen "Budget" In-Ears außer TF10?
Mit einer humaneren Passform bitte.
In Amerika werden die Audio Technika Ck10 und der Brainwavz B2 günstig gehandelt
und Reviews auch weitgehend positiv. Können die dem TF10 das Wasser reichen?
KoRnasteniker
Inventar
#15301 erstellt: 25. Mai 2012, 00:30
Wenn du eine Kaufberatung willst, bitte einen eigenen Thread erstellen i Unterforum Kopfhörer Kaufbratung und die gepinnten Thread beachten

Gruss, Thomas
NoXter
Hat sich gelöscht
#15302 erstellt: 25. Mai 2012, 13:03
Heute sind die UE4 pro generic angekommen.
Fischer Amps hat sich diesbezüglich gar nicht erst gemeldet. Aber da war doch was... Richtig. Adam Dapa! Der hat es dann auch ruckzuck abgewickelt.

Der erste Eindruck ist auch wirklich erbaulich. Tonal auf jedenfall schonmal das was ich gesucht habe. Jetzt muss nur noch der Rest im Detail überzeugen.
bereft
Inventar
#15303 erstellt: 04. Jun 2012, 08:26
wer hat noch den Newsletter von Westone abonniert?

ich hoffe so etwas kriegen wir bald häufiger zu sehen, endlich mal die Qual der Wahl.

in Rot würde mir das am besten gefallen
J0Ka
Ist häufiger hier
#15304 erstellt: 04. Jun 2012, 16:21
Wahnsinn.. des is ja mal was ganz was Neues... des hätte ich Westone nicht zugetraut.. vielleicht sollte ich mir beim nächsten Mal auch einen bunten Hörer zulegen, dann fallen vielleicht die Fragen meiner Freunde, ob "das Da" in meinen Ohren ein Hörgerät sei, weg?!?
meltie
Inventar
#15305 erstellt: 04. Jun 2012, 17:44
Ich hatte mich ja vor einiger Zeit mal sehr lobend über das Kabel meiner UE4 Pro geäußert. Ich bin immernoch sehr begeistert davon und habe vor Kurzem einen ebay-Anbieter gefunden, der dasselbe Kabel auch mit dem alten Stecker anbietet, so dass man es an anderen Customs und auch zum Beispiel den Westone-Universals mit RC benutzen kann.

Ich hab eins in schwarz und eins in transparent bestellt und sie sind heute gekommen, machen einen sehr guten Eindruck bzgl. Verarbeitung und Optik.

Hier gibt es die Kabel (einfach im Händlershop suchen für Längen).


[Beitrag von meltie am 04. Jun 2012, 17:45 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15306 erstellt: 04. Jun 2012, 18:07
Good find! Danke für den Tip!

Viele Grüße,
Markus
Knutze
Stammgast
#15307 erstellt: 04. Jun 2012, 18:28

vielleicht sollte ich mir beim nächsten Mal auch einen bunten Hörer zulegen, dann fallen vielleicht die Fragen meiner Freunde, ob "das Da" in meinen Ohren ein Hörgerät sei, weg?!?

Nur haben sie natürlich keinen RC in Rot. Was soll denn der Mist, dann hab ich ja wieder die Qual der Wahl (allerdings im negativen Sinne).
J0Ka
Ist häufiger hier
#15308 erstellt: 04. Jun 2012, 18:41
Ich weiß auch nicht warum sie die RC und non-RC Modelle jeweils in unterschiedlichen Farben anbieten!!
Macht irgendwie keinen Sinn, dass ROT (Gefällt wahrscheinlich den meisten am besten) nur für den "billigeren" Hörer angeboten wird.
mazeh
Inventar
#15309 erstellt: 04. Jun 2012, 18:41
Die UE Strippe hier schaut auch verlockend aus.
Ist bestimmt nen Fehler, aber vieleicht auch nicht.
meltie
Inventar
#15310 erstellt: 04. Jun 2012, 20:06
Bei dem Preis einfach mal zugreifen
mazeh
Inventar
#15311 erstellt: 05. Jun 2012, 00:57
Ja versucht doch mal ! Ich bin mit Kabeln ganz gut versorgt und brauche nicht wirklich eins.
KoRnasteniker
Inventar
#15312 erstellt: 06. Jun 2012, 22:15
schon was gehört von der Ultimate Ears Personal Reference Tuning Box?

Gruss, Thomas
sofastreamer
Inventar
#15313 erstellt: 07. Jun 2012, 07:10
ja
Allgemeiner68er
Inventar
#15314 erstellt: 10. Jun 2012, 20:40
Hallo
Gibt es eigentlich eine Frequenz Graphik für den UE-RM. Kann im Netz nichts dergleichen finden.
petitrouge
Inventar
#15315 erstellt: 10. Jun 2012, 21:46
Bei Mp4 Audio ist etwas zu finden unter Facebook.



Grüsse Jens
Dr.Biggy
Stammgast
#15316 erstellt: 10. Jun 2012, 22:34
bezug sich das mit mp4audios facebook seite auf die frage nach einem uerm graphen? ich finde da irgendwie nichts
ruebyi
Stammgast
#15317 erstellt: 10. Jun 2012, 23:25
Das Forum hier stellt einen echt vor Probleme

Kaum lese ich, dass sofastreamer seine SE 535 wieder loswerden möchte überlege ich doch glatt meine 530 dagegen "einzutauschen". Dabei bin ich doch eigentlich zufrieden

Mal sehen ob ich mit meinem Rockboxed Clip + einfach mal etwas mehr Höhen reindrehe um zu sehen wie evtl ein 535er klingen könnte...

EDIT: Oder doch die Triple finden 10? Jaja... Die Sucht...


[Beitrag von ruebyi am 11. Jun 2012, 00:02 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#15318 erstellt: 11. Jun 2012, 05:00

petitrouge schrieb:
Bei Mp4 Audio ist etwas zu finden unter Facebook.

Netter Versuch, aber ich meld mich da nicht an.
petitrouge
Inventar
#15319 erstellt: 11. Jun 2012, 08:24

Dr.Biggy schrieb:
bezug sich das mit mp4audios facebook seite auf die frage nach einem uerm graphen? ich finde da irgendwie nichts :D


Ja, bezog sich darauf.
Musste selber auch länger suchen, aber irgendwann hatte ich den gefunden.
Ist bei all den anderen Messungen von JH16 etc.......
Komme von der Arbeit aber nicht auf Fb, weil gesperrt, sonst hätte ich den Schrieb mal hochkopiert.



Grüsse Jens


PS: Bin da selber unter einem Pseudonym angemeldet inkl irgendeiner Mailadresse......aber das letzte mal wo ich da war, war einzig und allein wegen dem Messschrieb.

Markus ist regulär angemeldet, ggf wäre er ja so nett..........


[Beitrag von petitrouge am 11. Jun 2012, 08:26 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#15320 erstellt: 11. Jun 2012, 09:11
ich habe den 535 bei ebay für 270€ geschossen (s. schnäppchen fred), wenn er mir nicht zusagt und stattdessen der W4R einzug halten soll, würde ich ihn hier im forum weiter verkaufen, anstatt zurück zu schicken
ruebyi
Stammgast
#15321 erstellt: 11. Jun 2012, 09:17
Bei ebay sind gerade auch TF 10 mit 1 Jahr Garantie (da gebraucht) und 14 Tage Rückgaberecht drin... 170€

Ich könnte schon wieder so viel Geld versenken
peacounter
Inventar
#15322 erstellt: 11. Jun 2012, 09:18
ich bin mit der firma auch bei fb und find da nix!

nur einen vergleichsschrieb jh16 vs. ue11

P
peacounter
Inventar
#15323 erstellt: 11. Jun 2012, 09:20

ruebyi schrieb:
Bei ebay sind gerade auch TF 10 mit 1 Jahr Garantie (da gebraucht) und 14 Tage Rückgaberecht drin... 170€

ich hab's ja gesagt...
kaum laufen sie aus, tauchen die dinger auf dem gebrauchtmarkt für preise auf, die über denen der dumping-zeit liegen.

P
petitrouge
Inventar
#15324 erstellt: 11. Jun 2012, 09:23
Es hat da eine Seite wo zig Messungen hinterlegt sind, aber fragt mich bitte nicht wo.
Wie gesagt, das ist ja bei mir auch schon mehr als ein halbes Jahr her das ich dort war und gesucht habe.....wenn auch mit Erfolg.

Es ist auch nicht auf Anhieb ersichtlich wo sich die Messungen befinden,
habe selber sehr lange suchen müssen.



Grüsse Jens

PS: Es sei denn diese Seite ist gelöscht....das weiss ich natürlich nicht.
ruebyi
Stammgast
#15325 erstellt: 11. Jun 2012, 09:24

kaum laufen sie aus, tauchen die dinger auf dem gebrauchtmarkt für preise auf, die über denen der dumping-zeit liegen.


Jo, leider habe ich sie zu dumping Zeiten verpasst Werde heute wohl noch tief in mich gehen: SE 535 oder TF10
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15326 erstellt: 11. Jun 2012, 09:25
Ich hab' auf der FB-Seite einige gefunden. Hier ein paar der interessanteren InEars:

169771_190922040935380_5526164_o

170502_190921867602064_6397801_o

170746_190921617602089_2690724_o

170896_190921794268738_7168393_o

171666_190921697602081_4783993_o

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#15327 erstellt: 11. Jun 2012, 09:26
bzgl. uerm-mess-schrieb:

ich bin alle alben durchgegangen, was auch nicht schwer ist. das sind nur ein paar wenige bilder.
ich find da nix!

P

edit: hä? wieso find ich die nicht? hilf mir mal auf die sprünge, markus...


[Beitrag von peacounter am 11. Jun 2012, 09:28 bearbeitet]
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15328 erstellt: 11. Jun 2012, 09:29
https://www.facebook.com/audiosound.adamdapa/photos

Dann ganz unten auf "Mehr anzeigen" klicken (ansonsten zeigt er nur die ersten 8 Gallerien an), dann ist es der vorletzte ("Frequenzgangmessungen IEM's", inklusive "Deppen-Apostroph").

VIele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jun 2012, 09:30 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#15329 erstellt: 11. Jun 2012, 09:31
booooah... da hab ich mal wieder auf dem eigenen schlauch gestanden

dankeschöööön!

P

edit: wenn man "mp4audio" in die suche eingibt, kommt man auf dem geschäftsprofil raus.
eigentlich logisch!


[Beitrag von peacounter am 11. Jun 2012, 09:34 bearbeitet]
petitrouge
Inventar
#15330 erstellt: 11. Jun 2012, 09:33
Danke für die Hilfe Markus!



Grüsse Jens
KoRnasteniker
Inventar
#15331 erstellt: 11. Jun 2012, 12:09
Kann evtl. jemand nachsehen, ob es die Frequenzschriebe von UE 10 Pro und Stage 3 dort auch gibt?
Wäre nett. Kann nämlich nicht selbst nachsehen. --> Bin nicht (mehr) bei Facebook

Gruss, Thomas

PS: Ha! Ich sagte doch, dass die UERM Höhen angehoben sind
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15332 erstellt: 11. Jun 2012, 12:39

KoRnasteniker schrieb:
Kann evtl. jemand nachsehen, ob es die Frequenzschriebe von UE 10 Pro und Stage 3 dort auch gibt?D

Beide nein.

KoRnasteniker schrieb:
PS: Ha! Ich sagte doch, dass die UERM Höhen angehoben sind :D

Ich würd' mal sagen, die Graphen sind einfach nur nicht HRTF-korrigiert, wie sonst üblich. Die "Anhebung" gleicht nur die wegfallende Resonanz (Verstärkungsfunktion) des offenen, unverschlossenen Ohres aus. Ein InEar muß im Bereich 3kHz aufwärts angehoben sein, damit er "neutral" klingt.

Üblicherweise wird das bei solchen veröffentlichten Graphen aber wieder 'rausgerechnet. Bei diesen hier scheint es sich um Rohdaten zu handeln.

Von einigen der dort veröffentlichten Graphen hab' ich schon andernorts andere gesehen, mit 10dB weniger Höhen im Vergleich zum Rest des Frequenzbandes.

Die (HRTF-korrigierten) Graphen von headphone.com scheinen mir ziemlich gut zu meiner eigenen HRTF zu passen. Die Korrekturen von goldenears.net hingegen fallen mir IMHO viel zu stark aus.

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jun 2012, 12:51 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#15333 erstellt: 11. Jun 2012, 13:30
Danke für die Antwort.

...Das kann's ja nicht sein. Irgendwo muss es doch eine Frequenzkurve des UE10Pro geben... Habe jetzt schon überall gesucht und nirgends findet sich auch nur ein einziger (egal ob HRTF-korrigiert oder nicht).

Gruss, Thomas
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#15334 erstellt: 11. Jun 2012, 13:40

KoRnasteniker schrieb:
Irgendwo muss es doch eine Frequenzkurve des UE10Pro geben...

Gibt es schon. Die Frage ist nur wieder die Vergleichbarkeit mit anderen bekannten Quellen. Der hier stammt direkt von Ultimate Ears, während die von der mp4audio.de-Quelle von fischer amps zu stammen scheinen:

fgue10pro

Zum Vergleich hab' ich aus derselben Quelle nur noch den UE-11Pro. Alles andere wäre ja auch wieder zu leicht gewesen:

fgue11pro

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 11. Jun 2012, 13:41 bearbeitet]
KoRnasteniker
Inventar
#15335 erstellt: 11. Jun 2012, 13:51
Oh...

An die Herstellerwebsite habe ich überhaupt nicht gedacht. War wohl zu offensichtlich! Danke

Gruss, Thomas
Allgemeiner68er
Inventar
#15336 erstellt: 11. Jun 2012, 15:55

KoRnasteniker schrieb:
PS: Ha! Ich sagte doch, dass die UERM Höhen angehoben sind :D

Bin ganz Deiner Meinung. Ich steh nämlich auch mit den Höhen beim RM so'n bischen auf Kriegsfuß.
Also neutral sind die sicher nicht. Der Peak so um 10kHz macht mir zu schaffen. Bei der Auflösung kann er sich das zwar leisten, mir ist das aber trotzdem zuviel. Erinnert mich ein bischen an die Phiaton PS200. Allerdings nicht so extrem.

@Markus
Danke für Deine Mühe


[Beitrag von Allgemeiner68er am 11. Jun 2012, 15:57 bearbeitet]
fade
Stammgast
#15337 erstellt: 22. Jun 2012, 11:19
Hat schon einer das FiiO-Kabel für die TF10 und Konsorten?

hab es seit gestern und will nun die TF10 gar nicht mehr aus den Ohren nehmen so bequem wie die nun aufeinmal sind. (mit Flipside-Mod).....

Zum Glück sind meine alten Kabel kaputt gegangen. (Bruch direkt am Draht/Kabel beim Stecker vom rechten InEar)
sofastreamer
Inventar
#15338 erstellt: 22. Jun 2012, 11:25
ja, der flipside mod. ich konte auf einmal mit den tf10 auf der seite liegen und hab mich geärgert, dass ein paar grade in den usa zum reshellen war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 270 . 280 . 290 . 300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 . 320 . 330 . 340 . 350 .. 400 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
High End 2015 - der Thread
sofastreamer am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  107 Beiträge
High End In-Ear über eb*y?
Eminem20 am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  3 Beiträge
High-End-In-Ear an Bluetooth?
Top-eagle am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  12 Beiträge
High End
RichterDi am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  24 Beiträge
High End In Ear Kopfhörer nach Reinigung Defekt ?
Shantana am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  9 Beiträge
Beyerdynamic AK T8iE: High-End Tesla Universal In-Ear
Huo am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  58 Beiträge
Teac inCore ZE 1000 - neue High End-In-Ear-Alternative ?
horstd am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  3 Beiträge
HIgh End 24 München Vorglühen
sofastreamer am 15.02.2024  –  Letzte Antwort am 01.03.2024  –  12 Beiträge
High End Bass-KH
Dake am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  41 Beiträge
bezahlbare high end hörer.
MusikGurke am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339