Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
sai-bot
Inventar
#351 erstellt: 26. Dez 2007, 19:55

SRVBlues schrieb:
Ich lege ganz gern mal Dvorak auf (ist jetzt hoffentlich nicht der Naidoo der Klassik )

You better call me Xavier

Grad auf den Ohren (Opera, W5000):

Jean-Guihen Queyras - Dvorak (Cello Concerto/Dumky Trio) auf harmonia mundi.

Wirklich eine sehr schöne Aufnahme.
McMusic
Inventar
#352 erstellt: 26. Dez 2007, 21:14
@Tebasile/Crouler/Musikaddicted/SRVBlues

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren!

Bei mir grad auf den Lauschern:

Tracy Chapman - Tracy Chapman
Contemporary Songwriter
HD53R -> K701

Ein wunderbares Album



[Beitrag von McMusic am 26. Dez 2007, 21:16 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#353 erstellt: 26. Dez 2007, 21:22

McMusic schrieb:


Ein wunderbares Album



Stimmt, das höre ich auch sehr gerne. Das ist eine der wenigen Frauen, die ich mir anhören kann. Die meisten Frauenstimmen ertrage ich nicht länger als max. ein Lied...
Tebasile
Inventar
#354 erstellt: 26. Dez 2007, 21:42

McMusic schrieb:
@Tebasile/Crouler/Musikaddicted/SRVBlues

Vielen Dank für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren!


Dazu noch ein kleiner Tip: Sollte Dir Boccherini nach dem Probehören gefallen, dann lohnt es sich die Edition Luigi Boccherini zu kaufen. Das ist ein Box-Set mit 9 CDs, das bei Amazon nur 21 Euro kostet.


[Beitrag von Tebasile am 26. Dez 2007, 21:44 bearbeitet]
Milchkaffee
Inventar
#355 erstellt: 26. Dez 2007, 21:46


Unverschämt tolle Live-Platte


[Beitrag von Milchkaffee am 26. Dez 2007, 21:48 bearbeitet]
Matzio
Inventar
#356 erstellt: 26. Dez 2007, 21:54

cosmopragma schrieb:
Mike Oldfield : Orchestral Tubular Bells

An sich bin ich kein Freund der Pseudo-Klassik-Verwurstungen, aber in dem Fall passt das ganz gut.
Aufnahmequalität ist nicht besonders, geht aber noch in Ordnung.


Hi, cosmo,

Ist das ne HDCD, wie die anderen von Oldfield?

Grüße
Matzio
Inventar
#357 erstellt: 26. Dez 2007, 22:01

McMusic schrieb:
Bei mir grad auf den Lauschern:

Tracy Chapman - Tracy Chapman
Contemporary Songwriter
HD53R -> K701

Ein wunderbares Album


Aah...
Hab die noch als LP... frisch gewaschen wie die übrigen 350 (eigene und fremde)!
Matzio
Inventar
#358 erstellt: 26. Dez 2007, 22:07

McMusic schrieb:
BTW: Könnte mir jemand von den Klassik-Experten eine gute Klassik-Aufnahme empfehlen für den "Einstieg" in die Materie? Symphonien mag ich ganz gerne oder auch Klavier-Stücke. Irgendwie habe ich bisher keinen rechten Einstieg zu Klassik gefunden, was ich bedaure und gerne nachholen möchte.

Merci schon mal!


Hi, McMusic,

Wunderschön, aber auch spannend finde ich die Sinfonien von Vaughan Williams. Manche Melodien werden Dir vielleicht bekannt vorkommen. Ich kann Dir die 6-CD-Sammlung von Warner Classics mit dem BBC Symphony Orchestra unter Sir Andrew Davis sehr empfehlen:


Grüße
Tebasile
Inventar
#359 erstellt: 26. Dez 2007, 22:11

Matzio schrieb:
Ich kann Dir die 6-CD-Sammlung von Warner Classics mit dem BBC Symphony Orchestra unter Sir Andrew Davis sehr empfehlen:


Grüße


Ähem, wie im anderen Fred schon gefragt: Du weißt nicht zufällig, ob die von Dir genannte Ausgabe auf 6 CD oder die, die bei EMI erschienen ist (mit 7 CDs) besser ist?
Matzio
Inventar
#360 erstellt: 26. Dez 2007, 22:20

Tebasile schrieb:

Matzio schrieb:
Ich kann Dir die 6-CD-Sammlung von Warner Classics mit dem BBC Symphony Orchestra unter Sir Andrew Davis sehr empfehlen:


Grüße


Ähem, wie im anderen Fred schon gefragt: Du weißt nicht zufällig, ob die von Dir genannte Ausgabe auf 6 CD oder die, die bei EMI erschienen ist (mit 7 CDs) besser ist?

Ich schmeiß mich wech... schau mal im ANDERN thread!
xTr3Me
Inventar
#361 erstellt: 26. Dez 2007, 22:41

McMusic schrieb:


Tracy Chapman - Tracy Chapman
Contemporary Songwriter
HD53R -> K701

Ein wunderbares Album



Finde Tracy Chapman überhaupt total gut.. die hats echt drauf
attila2
Stammgast
#362 erstellt: 26. Dez 2007, 23:33
Höre gerade die softe Variante von Porcupine Tree.
Sehr melodischer Prog Rock.



[Beitrag von attila2 am 26. Dez 2007, 23:52 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#363 erstellt: 26. Dez 2007, 23:39

SRVBlues schrieb:
Vom ewigen Meister gibt es eine CD, die könnte vielleicht sogar Dir gefallen und läuft gerade bei mir.


(Clapton taucht ab und findet sich mit dem Codenamen "x-sample" in der Drum&Bass Szene wieder. Dort trifft er den pop-orientierten Produzenten Simon Climie, auf den Clapton für die nächsten Projekte bauen wird, und gründet T.D.F., die "Totally Dysfunctional Family". Das einzige Album dieser für Clapton-Fans doch sehr merkwürdig anmutenden Formation ist "Retail Therapy", ein instrumentelles Drum&Bass-Album mit eingemischter Akustik- und Elektrikgitarre von Clapton.)
Clapüton.de

HD650/Opera - Gitarre und Bass damit kommt der HD650 gut zurecht und ist nicht überfordert.

Chris
Sehr interessant, Chris, ich werd's vielleicht mal checken - zumal ich Clapton in meinen langhaarigen Zeiten an sich recht gerne gehört habe.
xTr3Me
Inventar
#364 erstellt: 27. Dez 2007, 00:39
Sagt mal könnt ihr mir irgendwas empfehlen was Imogen Heap ähnelt? Irgendwie krieg ich davon nicht genug
McMusic
Inventar
#365 erstellt: 27. Dez 2007, 01:01
@Matzio

Danke, Vaughn Williams hört sich auch gut an. Werd ich mir gleich mal besorgen

Jetzt bei mir:

Alanis Morissette - Jagged Little Pill
Contemporary Songwriter
HD53R -> K701

Matzio
Inventar
#366 erstellt: 27. Dez 2007, 01:11

McMusic schrieb:
@Matzio

Danke, Vaughn Williams hört sich auch gut an. Werd ich mir gleich mal besorgen [/img]


Prima!
Zum "Dahinschmelzen" schön finde ich übrigens "The Lark Ascending" und "Fantasia on Greensleeves"... Bekannt sein dürfte auch "Fantasia on a Theme by Thomas Tallis".
cosmopragma
Inventar
#367 erstellt: 27. Dez 2007, 07:11

xTr3Me schrieb:
Sagt mal könnt ihr mir irgendwas empfehlen was Imogen Heap ähnelt? Irgendwie krieg ich davon nicht genug :hail
Klar.
Frou Frou.
Ist die gleiche Sängerin.
cosmopragma
Inventar
#368 erstellt: 27. Dez 2007, 07:17
Und bei mir läuft gerade während ihr schlaft



Sufjan Stevens: "Illinois" oder auch "Come on Feel the Illinoise!“

Genre:jawasweissich

Okay, Wiki sagt:
Mit den folgenden Alben findet Stevens zu einem eigenwilligen Stil, der Folk- und Rock-Elemente mit komplex arrangierten Orchestrierungen, mehrstimmigen Chören und der vertrackten Rhythmik des Art Rock verbindet.

Oder so.


[Beitrag von cosmopragma am 27. Dez 2007, 07:18 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#369 erstellt: 27. Dez 2007, 07:34
Nix... hier wird nicht geschlafen.



Live (in Münster) sind die wirklich gut.
Und Live Musik ist eh am Besten. Und über KH dreimal.
cosmopragma
Inventar
#370 erstellt: 27. Dez 2007, 07:48

killertiger schrieb:
Nix... hier wird nicht geschlafen.
Früher oder später machen sie alle schlapp ....

Währenddessen gebe ich mir mal Porcupine Tree : In Absentia.


Ich sag mal: Prog, aber nicht zu frickelig und nicht Retro.
Gute Rockmusik halt.
Produktionsqualität ist für das Genre akzeptabel.
Bisschen viel Kompressor, aber damit müssen wir ja jetzt zähneknirschend leben.
Nach der Revolution kommen die dafür Verantwortlichen aufs Schafott und gut ist .........


[Beitrag von cosmopragma am 27. Dez 2007, 15:09 bearbeitet]
Datapunk80
Stammgast
#371 erstellt: 27. Dez 2007, 14:33
McMusic hat mich angesteckt



Einfach ein sehr geiles Album:)
McMusic
Inventar
#372 erstellt: 27. Dez 2007, 14:45
Bei mir jetzt ein gaaaanz geniales Album für alle Electronic-Freunde (zu Nickchen rüberzwinker ). Für mich eines der Alben des Jahres 2007.

Recoil - subHuman
Electronic
HD53R -> Grado PS-1

Narsil
Inventar
#373 erstellt: 27. Dez 2007, 15:05
Ohja, was sich Herr Wilder immer für Gesangstalente Rausfischt.
Der Typ ist der King of engineering
Ich muss auch sagen das mir Subhuman am besten gefällt von seinen Werken.
Wobei Liquid, Huhm


[Beitrag von Narsil am 27. Dez 2007, 15:06 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#374 erstellt: 27. Dez 2007, 15:17

Narsil schrieb:
Ich muss auch sagen das mir Subhuman am besten gefällt von seinen Werken.
Wobei Liquid, Huhm :hail


Die zwei Alben sind mir auch die Liebsten
Bei Alan ist immer alles perfekt gemastert und 50 verschiedenen Sound-Layer hintereinander. Bis ins detail perfektioniert.

Jetzt bei mir:

The Cure - Pornography
Alternative Rock
HD53R -> K701

Nickchen66
Inventar
#375 erstellt: 27. Dez 2007, 15:24
@McMusic: Dich hätte ich vor 10 Jahren kennen sollen...The Cure, Depeche Mode, Dead Can Dance, Yello, David Sylvian, ...
McMusic
Inventar
#376 erstellt: 27. Dez 2007, 15:30

Nickchen66 schrieb:
@McMusic: Dich hätte ich vor 10 Jahren kennen sollen...The Cure, Depeche Mode, Dead Can Dance, Yello, David Sylvian, ...


Da fehlt noch was in der Liste. Hab ich gleich mal aufgelegt

The Sister of Mercy - Floodland
Gothic Rock
HD53R -> K701



Aaach, herrlich. So sieht mein Foobar-Equi gerade bei Sisters mit dem K701 aus



[Beitrag von McMusic am 27. Dez 2007, 15:38 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#377 erstellt: 27. Dez 2007, 15:44
So ich höre jetzt mal was rockig popiges über LS zum wach werden:
[url]p://pics.foruni.de/save/p_1198759258.jpg[/IMG][/url]
Life of Agony

Perfekt zum wach werden, wenn man mit seiner ganzen Familie einen nicht enden wollenden Spieleabend gemacht hat.


mfg

Stefan
Tebasile
Inventar
#378 erstellt: 27. Dez 2007, 15:51


Marc Cohn - Burning the Daze

PC - MindPrint TRIO - k301 xtra
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#379 erstellt: 27. Dez 2007, 16:00

McMusic schrieb:

Aaach, herrlich. So sieht mein Foobar-Equi gerade bei Sisters mit dem K701 aus

klick mal bitte auf Auto level oder noch besser lies mal dort: Foobar2000 0.9.5 Beta erschienen ab post #45


--------------------------------------------------------------------------------


Bei mir läuft grad was womit ich anscheinend ziemlich alleine hier bin:



das video zu Wait and Bleed is super: http://www.youtube.com/watch?v=YFUbRbFPYWQ
aureus
Stammgast
#380 erstellt: 27. Dez 2007, 16:09

Nickchen66
Inventar
#381 erstellt: 27. Dez 2007, 16:14

McMusic schrieb:

Nickchen66 schrieb:
@McMusic: Dich hätte ich vor 10 Jahren kennen sollen...The Cure, Depeche Mode, Dead Can Dance, Yello, David Sylvian, ...


Da fehlt noch was in der Liste. Hab ich gleich mal aufgelegt

The Sister of Mercy - Floodland
Gothic Rock
HD53R -> K701



Nee, Sisters of Mercy war bei mir eher vor 20 Jahren...
cosmopragma
Inventar
#382 erstellt: 27. Dez 2007, 16:33

Djivan Gasparyan und Michael Brook : Black Rock

Im Grunde eine misslungene Scheibe, und wenn mir der Sinn nach armenischem Duduk-Sound steht würde ich eigentlich eher zu einer der Solo-Scheiben von Gasparyan greifen, aber ein einzelnes Stück hat es mir wirklich angetan, und deshalb ist die Scheibe doch kein Fehlgriff.

Das Stück heisst "Freedom" und ist auf meiner persönlichen Top 100 Liste.

Hört sich durch das hard panning der Stimmen ohne Crossfeed auf manchen KH etwas merkwürdig an, aber letztendlich zählt die Musik, und mit meinen Elektrostaten oder dem K1000 geht es in Verbindung mit meinem angepassten Hirn auch ohne Crossfeed.

Gasparyan habt ihr übrigens alle schon mal gehört, denn er hat am Gladiator-Soundtrack mitgewirkt.
Tebasile
Inventar
#383 erstellt: 27. Dez 2007, 16:42


Marc Cohn - Marc Cohn

Kennt die CD jemand? Ich finde die Aufnahme-Quali ziemlich schlecht. Das ganze klingt belegt und stumpf. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tebasile
McMusic
Inventar
#384 erstellt: 27. Dez 2007, 16:54

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
klick mal bitte auf Auto level oder noch besser lies mal dort: Foobar2000 0.9.5 Beta erschienen ab post #45


[OT aber interessant]
Danke für den Tipp. hab mir den Thread gleich mal interessiert durchgelesen. Auch wenn ich ehrlicherweise das Thema VST-Bridge noch nicht so richtig verstanden habe. Wie funktioniert das und wie krieg ich das rein in Foobar 9.4?
Und was macht "Auto-Level" eigentlich?

Ok, hab ich verstanden!
Was mich noch interessieren würde: Wie kann ich Presets für KH aus der Headroom-db in den EQ kriegen?
[/OT aber interessant]


[Beitrag von McMusic am 27. Dez 2007, 17:43 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#385 erstellt: 27. Dez 2007, 17:45
Also, ich mag den Auto-Level Sound nicht besonders.

Es mag zwar sachlich richtig, hautfreundlich, klimaneutral und von mir aus auch moralisch wertvoll sein, ein EQ niemals ins Plus zu regeln, um etwaiges Clipping zu verhindern - aber EQ per Autolevel nur ins Minus zu regeln, klingt mir einfach zu blutleer.

Wer zu dolle am EQ rumschiebt (egal im welche Richtung), hat vermutlich eh' den falschen KH am Start.
Narsil
Inventar
#386 erstellt: 27. Dez 2007, 17:54
Elektro mit ordentlich Wumms

Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#387 erstellt: 27. Dez 2007, 18:36

McMusic schrieb:

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
klick mal bitte auf Auto level oder noch besser lies mal dort: Foobar2000 0.9.5 Beta erschienen ab post #45


[OT aber interessant]
Danke für den Tipp. hab mir den Thread gleich mal interessiert durchgelesen. Auch wenn ich ehrlicherweise das Thema VST-Bridge noch nicht so richtig verstanden habe. Wie funktioniert das und wie krieg ich das rein in Foobar 9.4?
Und was macht "Auto-Level" eigentlich?

Ok, hab ich verstanden!
Was mich noch interessieren würde: Wie kann ich Presets für KH aus der Headroom-db in den EQ kriegen?
[/OT aber interessant]


keine ahnung, für meine A900 gibts keinen frequenzgang auf headroom deswegen hab ichs noch nich ausprobiert.
falls du ihn noch nich gefunden hast, schau dir ma den Thread an: http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-6324.html
das dürfte dich ne weile beschäftigen und vielleicht fällt mir bis dahin noch was nützliches ein


Nickchen66 schrieb:
Also, ich mag den Auto-Level Sound nicht besonders.

Es mag zwar sachlich richtig, hautfreundlich, klimaneutral und von mir aus auch moralisch wertvoll sein, ein EQ niemals ins Plus zu regeln, um etwaiges Clipping zu verhindern - aber EQ per Autolevel nur ins Minus zu regeln, klingt mir einfach zu blutleer.

Wer zu dolle am EQ rumschiebt (egal im welche Richtung), hat vermutlich eh' den falschen KH am Start.

ich bin ja begeistert vom PSP Neon HR EQ, bei resolution auf max. und 24bit/96kHz zaubert er ganz nebenbei eine unglaubliche gelassenheit und klarheit in den klang.
Wie der standart EQ mit auto level klingt kann ich nicht sagen, ist mir auch egal da es kostenlos viel bessere EQs gibt, wenn man schon hunderte Euro in seine Kette investiert dann kann man auch 5 min zeit darin investieren ein paar plugins zu installieren...oder wenn man lust hat auch ganze tage beim rumprobieren mit DSPs verschwenden
Datapunk80
Stammgast
#388 erstellt: 27. Dez 2007, 19:47

Narsil schrieb:
Elektro mit ordentlich Wumms



Also unter ordentlich Wumms versteh ich noch was anderes Weichei

currently playing:



[Beitrag von Datapunk80 am 27. Dez 2007, 19:51 bearbeitet]
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#389 erstellt: 27. Dez 2007, 20:04

Datapunk80 schrieb:
currently playing:

"A Datapunk Compilation"

aha wer hat sich da nach wem benannt?


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 27. Dez 2007, 20:04 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#390 erstellt: 27. Dez 2007, 20:16

Tebasile schrieb:


Marc Cohn - Marc Cohn

Kennt die CD jemand? Ich finde die Aufnahme-Quali ziemlich schlecht. Das ganze klingt belegt und stumpf. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tebasile


Hallo Carola,

die CD habe ich auch, ist zwar etwas leise aufgenommen und auch nicht so hell abgemischt, klingt aber für ihr alter noch o.k.
Zu der Zeit gab es bessere aber auch schlechtere Aufnahmen.

Grüße
Lothar
Datapunk80
Stammgast
#391 erstellt: 27. Dez 2007, 20:21

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:


aha wer hat sich da nach wem benannt?


Drei Mal darfste raten

Und noch eine Datapunk Scheibe:

Anthony Rother - Moderntronic EP



I would say: THIS is Electro!
lotharpe
Inventar
#392 erstellt: 27. Dez 2007, 20:27


Mittlerweile eine Rarität und klanglich perfekt.
Habe ich mir damals aus den USA bestellt.
McMusic
Inventar
#393 erstellt: 27. Dez 2007, 20:43

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
ich bin ja begeistert vom PSP Neon HR EQ, bei resolution auf max. und 24bit/96kHz zaubert er ganz nebenbei eine unglaubliche gelassenheit und klarheit in den klang.


Gibts den auch irgendwo umsonst im Netz? Ich hab nur eine Version für 149 USD gefunden.
Nickchen66
Inventar
#394 erstellt: 27. Dez 2007, 20:52
Saafi Brothers, Midnight's Children - CD3K



Genre: Chilliger Trance

Aufnahmequalität ist (wie bei allen Saafi-Scheiben) eher schlecht, die Sache krankt auf der ganzen Linie am überzogenen verzerrten Bass. Das wurde vermutlich unter semiprofessionellen Bedingungen von Bassköpfen über irgendwelche Lautsprecher abgemischt. Mit dem standard-BTech und den DT531 klang es auch völlig korrekt, aber...

Sei's drum, das Zeug ist rein musikalisch genau meine Kragenweite, es wird daher erstmal nicht gelöscht (auch wenn meine Maushand schon manchmal zuckt)
McMusic
Inventar
#395 erstellt: 27. Dez 2007, 21:23
Bei mir (mit leichtem Foobar-EQ, der andere Mist ist mir zu instabil ):

Sophie Zelmani - Decade Of Dreams
Alternative Songwriter
HD53R -> K701

Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#396 erstellt: 27. Dez 2007, 22:15

McMusic schrieb:

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
ich bin ja begeistert vom PSP Neon HR EQ, bei resolution auf max. und 24bit/96kHz zaubert er ganz nebenbei eine unglaubliche gelassenheit und klarheit in den klang.


Gibts den auch irgendwo umsonst im Netz? Ich hab nur eine Version für 149 USD gefunden. :?

wie meinstn das jetzt? kostenlos gibts nur ne 2 wochen demo danach musste dann wieder auf was anderes umsteigen aber z.b. der Electri-Q is ja auch super da fällts nicht wirklich schwer dann auf den umzusteigen.


McMusic schrieb:
Bei mir (mit leichtem Foobar-EQ, der andere Mist ist mir zu instabil ):
...

also ich hab nur seit ich mal windows neu installieren musste ne fehlermeldung wenn ich foobar schließe, sonst klappt alles super und davor liefs auch ohne probleme.
versuch mal den VST-chainer, in dem kannst du dann den EQ laden: http://www.kvraudio.com/get/1068.html
ich werf nur noch schnell ASIO und resampeln in den raum und dann is wieder schluss mit OT.



amazon.de
eines der wenigen live-aufnahmen die ich mir überhaupt anhöre (von allen bands nicht nur von farin).
Tebasile
Inventar
#397 erstellt: 27. Dez 2007, 23:52

lotharpe schrieb:

Tebasile schrieb:

Marc Cohn - Marc Cohn

Kennt die CD jemand? Ich finde die Aufnahme-Quali ziemlich schlecht. Das ganze klingt belegt und stumpf. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?



die CD habe ich auch, ist zwar etwas leise aufgenommen und auch nicht so hell abgemischt, klingt aber für ihr alter noch o.k.
Zu der Zeit gab es bessere aber auch schlechtere Aufnahmen.


Mmh, okay. Die CD ist jedenfalls in meiner Achtung etwas gesunken. Gerade als ich den UM1/SF3-Vergleich gemacht habe, ist sie mir unangenehm aufgefallen (Silver Thunderbird). Beide IEs haben da nicht geklungen. Die Burning the daze hingegen war viel besser...
Marc Cohn ist von 1991, Burning the daze von 1998...

Schöne Grüße
Datapunk80
Stammgast
#398 erstellt: 28. Dez 2007, 00:03

Nickchen66 schrieb:
Saafi Brothers, Midnight's Children - CD3K

Aufnahmequalität ist (wie bei allen Saafi-Scheiben) eher schlecht, die Sache krankt auf der ganzen Linie am überzogenen verzerrten Bass. Das wurde vermutlich unter semiprofessionellen Bedingungen von Bassköpfen über irgendwelche Lautsprecher abgemischt.


das kann ich nur bestätigen. Hatte vorhin "Saafi Brothers - Supernatural" im Ohr und selbst mit in-ears sind die überdrehten Bässe einfach grauenhaft. Da wird ein Creative EP 630 zum Bassmonster. Und mein AK 601 fängt erst recht an zu kotzen
Schade das ich meine Super.fi 5 EB noch nicht habe, das Gewummer wär ultimativ;)
lotharpe
Inventar
#399 erstellt: 28. Dez 2007, 00:11

Tebasile schrieb:


Mmh, okay. Die CD ist jedenfalls in meiner Achtung etwas gesunken. Gerade als ich den UM1/SF3-Vergleich gemacht habe, ist sie mir unangenehm aufgefallen (Silver Thunderbird).



Höre gerade Silver Thunderbird über den Aqvox, mit Opera und HD-650, habe den Musik PC extra angeworfen.
Klingt wirklich nicht schlecht, keineswegs dumpf oder verhalten, die Höhen könnten sogar eine kleinigkeit an Schärfe verlieren.
Aber ein Rauschen ist in der Aufnahme zu hören, trotz HD-650.
Wie gut doch noch meine Ohren sind.


[Beitrag von lotharpe am 28. Dez 2007, 00:13 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#400 erstellt: 28. Dez 2007, 01:01
Die Fachleute meinen die zweite Scheibe von ARK sei besser, ich bin anderer Meinung, deshalb die erste ARK:
ARK - Progressive Metal

Mit Jorn Lande, Tore Ostby, John Macaluso, Mats Olaussen
Ark bei YouTube
Und noch mal
Auf der CD ist der Sound natürlich besser
Ach ja, da am PC -> DT880/Aria passt auch sehr gut zu Musik.
Chris


[Beitrag von SRVBlues am 28. Dez 2007, 01:02 bearbeitet]
Narsil
Inventar
#401 erstellt: 28. Dez 2007, 01:03
Das erste LP Album was ich komplett durchhören kann, und das gerne



[Beitrag von Narsil am 28. Dez 2007, 01:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328