Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
rpnfan
Inventar
#201 erstellt: 22. Dez 2007, 00:11

Nickchen66 schrieb:
Ich warte noch auf den ultimativen Electronica-Tip, ist ja bisher eher Rock-/Metal-/Songwriter-/Jazzlastig hier. Jaja, die lieben Langhaarigen und ihre Saiteninstrumente... :angel


Tja, hab' keine Zotteln, aber bin auch eher den gitarrelastigen Sachen zugewandt. Aber nicht immer!

Electronica ist bei mir eher unbekanntes Land, hab' vor Jahren mal einen Abend japanischen Techno in einem Radiospecial gehört. Das waren wirklich geniale Stücke. Die Namen konnt' ich mir aber nicht merken... Leider.

Extra für Nickchen hab' ich mal "Coloma - Dovetail" eingelegt:



Die haben (2006?) den Qwartz Electronic Music Award mit der Vorgängerscheibe gewonnen. Ich hoff' der Award qualifiziert die Einstufung in 'Electronica' ;-)

http://www.popmatters.com/music/reviews/c/coloma-dovetail.shtml

und die Homepage (leider nicht aktuell -- neues Album soll Anfang 2008 kommen):

http://www.colomamusic.de

Die beiden sind in Köln recht bekannt und erfolgreich mit Elevator bzw. später Tonic und noch später 'Woodhall Four' gewesen. Das war aber _ganz_ andere Musik, aber auch super.

Die Dovetail gehört zu den melancholischeren Scheiben. Dort kommen auch wieder mehr echte Instrumente zum Einsatz als bei den ersten Alben. Alles nichts zum mal schnell reinhören, sondern mehr zum in Ruhe hören und fallenlassen.


[Beitrag von rpnfan am 22. Dez 2007, 00:14 bearbeitet]
Datapunk80
Stammgast
#202 erstellt: 22. Dez 2007, 00:18
Coloma? Grauenhaft. Viel zuviel Gelaber und Pseudo-Gesang Nunja, alles Geschmackssache
McMusic
Inventar
#203 erstellt: 22. Dez 2007, 00:50
Jetzt im Ohr:

Nelly Furtado - Loose (The Concert)
Pop
HD53R -> K701

sensee80
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 22. Dez 2007, 01:26
Daft Punk Alive 2007



Dieses Live-Album hat mich sowas von den Socken gehauen....
Eigentlich tendiere ich eher in die Ecke Reggae und Dancehall, aber für Daft Punk hatte ich schon immer eine Schwäche.
Crouler
Stammgast
#205 erstellt: 22. Dez 2007, 01:33
Ich höre gerade:


Sehr schön am Abend zu hören um zu entspannen oder dabei eine gepflegt runde Shot online zu spielen


mfg

Stefan
Datapunk80
Stammgast
#206 erstellt: 22. Dez 2007, 01:44

sensee80 schrieb:
Daft Punk Alive 2007


Dieses Live-Album hat mich sowas von den Socken gehauen....
Eigentlich tendiere ich eher in die Ecke Reggae und Dancehall, aber für Daft Punk hatte ich schon immer eine Schwäche.



Ha, das hab ich gestern genau um die gleiche Zeit gehört wie du jetzt (siehe Seite 9). Absolut geniales Live-Album. Die Krönung aller Daft Punk Alben:)

now listening:

Digitalism - Idealism




Und diese Mörderscheibe hier kann ich ebenfalls sehr gut mit Daft Punk mithalten (auch vom Style her):

Justice - Cross Symbol



[Beitrag von Datapunk80 am 22. Dez 2007, 01:54 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#207 erstellt: 22. Dez 2007, 02:03
Was habt ihr mit mir getan ich höre jetzt auch schon Daft Punk.
ahhh Bass
macht aber Spaß
Ist mal was anderes als ein Orchester.



mfg

Stefan

Edit: Robo Rock ist richtig cool


[Beitrag von Crouler am 22. Dez 2007, 02:10 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 22. Dez 2007, 02:11


Carla Bruni - Quelqu'un m'a dit

NB -> Aria -> W5000
Datapunk80
Stammgast
#209 erstellt: 22. Dez 2007, 02:13

Crouler schrieb:
Was habt ihr mit mir getan ich höre jetzt auch schon Daft Punk.
ahhh Bass
macht aber Spaß
Ist mal was anderes als ein Orchester.



mfg

Stefan

Edit: Robo Rock ist richtig cool


Siehst du, öfter mal was anderes;) Jepp Robot Rock ist echt fein:)

Das ganze lässt sich sogar noch steigern, schau dir mal dieses Video (3 Minuten) von dem Livekonzert an:

http://www.youtube.com/watch?v=oGECJP3phyY

Da gings aber mal richtig ab!!;)
SRVBlues
Inventar
#210 erstellt: 22. Dez 2007, 02:31
Und weiter geht es mit Duft Punk

Homework von Daft Punk

Bei "Indo Silver Club" wird mir jetzt aber irgendwie schwindelig. K701/Opera eine Traumkombi für sowas.

Chris
Datapunk80
Stammgast
#211 erstellt: 22. Dez 2007, 02:38
Kein Wunder, das Teil ist ja auch ganz schön verplant hehe. Aber cool:) Richtiger Daft Punk Abend heute
SRVBlues
Inventar
#212 erstellt: 22. Dez 2007, 03:08
Zum Ausklang des Abends dann noch kurz
Joe Satriani - Strange beautiful music auf dem HD650/Oper - instrumental/rock



Endlich mal ein paar Tage Urlaub.

Chris
Ashy
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 22. Dez 2007, 04:46
Ich finde es cool das "so viele" Leute hier Daft Punk hören. Wird in meinem Freundskreis generell als schlecht eingestuft und das auch noch ohne jegliche Begründung

Beim "Homework" Album kann ich euch den Track Fresh ans Herz legen. War zwar zunächst etwas fremd für mich, doch je öfter ich es hörte/höre, desto besser wird das Lied. Außerdem finde ich, dass man bei diesem Lied die Augen schließen muss, denn dann riecht man förmlich die Wellen...

Mein Lieblingsalbum von DP ist und bleibt aber Discovery, vor allem die Tracks:

Aerodynamic
Harder, Better, Faster, Stronger
Voyager und
Face to Face

cu

Ashy
Kami-H
Inventar
#214 erstellt: 22. Dez 2007, 05:31

sensee80 schrieb:
Daft Punk Alive 2007



Dieses Live-Album hat mich sowas von den Socken gehauen....
Eigentlich tendiere ich eher in die Ecke Reggae und Dancehall, aber für Daft Punk hatte ich schon immer eine Schwäche.

Ich habs einmal gehört und war begeistert, steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, evtl. erfülle ich mir den Wunsch kurz nach Weihnachten
Bin schon lange begeistern von DaftPunk deswegen gibts als "Betthupferl" noch ne kurze Runde:
cosmopragma
Inventar
#215 erstellt: 22. Dez 2007, 05:53

Deftones: White Pony
Wikipedia nennt das Genre "Altenative Metal"
Na, mir soll es recht sein.
AT-HA2002/Grado SR225 mit flat pads
sensee80
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 22. Dez 2007, 11:53
wie man an meinem Avatar unschwer erkennen kann hat mich das Digitalism-Album auch überzeugt
Justice ist auch sehr "fett"!
Das Ed Banger Records-Label ist allgemein sehr zu empfehlen wenn einem Justice gefällt

@Kami-H: Wenn du dir das Alive-Album zulegts, nimm auf jeden Fall die Deluxe-Version mit dem Konzert-Mitschnitt.
Was die beiden auf ihren Konzerten veranstalten ist ein ungemein beeindruckender visueller Trip...


[Beitrag von sensee80 am 22. Dez 2007, 11:59 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#217 erstellt: 22. Dez 2007, 12:03
Mal was besinnliches zum Fest, mit Kunstkopf aufgenommen:

Berlin Brass
Klassik/Bläser
HD53R -> K701

Musikaddicted
Inventar
#218 erstellt: 22. Dez 2007, 12:07
Krawall und Remidemmi zum Morgen:

iBook->A900LTD


[Beitrag von Musikaddicted am 22. Dez 2007, 12:08 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#219 erstellt: 22. Dez 2007, 12:13
So, jetzt bin ich wach. Da kann ich dann auch mal in die Daft Punk Ecke schielen

Daft Punk - Alive 2007
House
HD53R -> K701

McMusic
Inventar
#220 erstellt: 22. Dez 2007, 12:34
Bin jetzt umgeswitched auf die hier (kennt die ausser mir noch jemand?):

Blue Man Group - The Complex
Percussion
HD53R -> K701

Crouler
Stammgast
#221 erstellt: 22. Dez 2007, 12:37
Meinst du das ernst ???

Blue MNan Group live in Berlin. Neidisch

könnte ich uáuch mal wieder hören


mfg

Stefan
Musikaddicted
Inventar
#222 erstellt: 22. Dez 2007, 12:40
Na klar kennen hier ein paar Leute die Blue Man Group.

Durch die ganze Daft Punk Electronica hier bin ich jetzt auf die Chemical Brothers gekommen:

Die We are the Night ist auch ganz nett...


[Beitrag von Musikaddicted am 22. Dez 2007, 12:41 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#223 erstellt: 22. Dez 2007, 12:41
Ich dachte gerade "Mann, wie oft wird hier Daft Punk noch erwähnt - muß ich mir wohl meine eigene Scheibe nochmal zu Gemüte führen". Aber ich habe zu meiner Überraschung gar kein Daft Punk da, ich hab' die doch glatt mit den Jungs von Motorbass verwechselt...
McMusic
Inventar
#224 erstellt: 22. Dez 2007, 13:33
Jetzt

Amy Winehouse - Frank
Contemporary Jazz
HD53R -> K701

Saso
Inventar
#225 erstellt: 22. Dez 2007, 13:44
Der Thread ist defintiv ansteckend...
SRVBlues
Inventar
#226 erstellt: 22. Dez 2007, 13:49
Ich habe den Tag mit

Santana Moonflower CD Nr 2 begonnen. Blues/Rock/Latin auf meiner Santana-Alternativkombi HD53r/K701. Ein Feuerwerk aus Gitarre, Schlagzeug und Percussion. Für das alter finde ich die Aufnahmequalität recht gut. Der Bass ist richtig schön blub plöp.

Und jetzt frisch aus der Folie McCoy Tyner Looking Out - Jazz


Mit Phyllis Hyman (voc), Gary Bartz (alt sax), Stanley Clarke und Carlos Santana
Kling hervorragend über K701/HD53r. Die CD ist von 2006 aber die Aufnahmen wurden bereits 1982 gemacht (denke ich mal)

Chris
cosmopragma
Inventar
#227 erstellt: 22. Dez 2007, 16:29

Musikaddicted schrieb:



.
Das ist eine interessante Scheibe, die aber leider wie so viele zeitgenössische Produktionen von fragwürdigem Mastering beschädigt ist.Diesmal nicht wie im Rockbereich üblich total kaputtkomprimiert (Kompressoreinsatz finde ich hier noch gerade akzeptabel), sondern ekliges Gekrissel in den unteren Höhen.Exciter wahrscheinlich.
Wir sind leider als Markt für die Musikindustrie irrelevant, denn sonst würden sie ja grundsätzlich einen boombox mix und einen audiophile mix herausgeben.
Trotzdem hoffe ich, dass einiges von meiner geschätzten Musik der letzten 10 Jahre irgendwann vernünftig remastered wird.
cosmopragma
Inventar
#228 erstellt: 22. Dez 2007, 16:47
Das hier ist die mir liebste Santana-Scheibe, welche ich gerade höre.
Caravanserai.
Ich nenn es mal Latin Rock.
1972 gab es noch gar keinen Exciter, und es wurde nur zurückhaltend komprimiert.Da kann man doch mit dem leisen Rauschen des analogen Tapes sehr gut leben.
Gehört über AT HA2002/Senn HD600



[Beitrag von cosmopragma am 22. Dez 2007, 16:50 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#229 erstellt: 22. Dez 2007, 17:39
Ahh, noch einer der die alten Scheiben von Santana hört

Herbie Hancock Future 2 Future Jazz K701/HD53r

Die CD scheint mir an paar Aufnahmemacken zu haben. Da sind manchmal Geräusche drin, die da wohl nicht hingehören bzw. irgendetwas verzerrt klingt.
Die Live-DVD gefällt mir insgesamt besser, aber auf der CD singt Chaka Khan ein Lied.

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 22. Dez 2007, 17:39 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#230 erstellt: 22. Dez 2007, 18:03

Boysetsfire-The Misery Index: Notes From The Plague Years(rock-irgendwas )

cd63->hornet->hfi780
SRVBlues
Inventar
#231 erstellt: 22. Dez 2007, 18:32
Nils Landgren - First Unit Jazz/Funk


Im Gegensatz zu Trompete finde ich Posaune auf K701/Opera sehr gut. Klingt damit schön voluminös und zum Funk passt auch die groovige Abstimmung des Opera.
Auf diesem Album spielt Nils auch recht viel, was teilweise bei den späteren Alben etwas untergeht.

Chris


[Beitrag von SRVBlues am 22. Dez 2007, 18:33 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#232 erstellt: 23. Dez 2007, 01:52
Air - Pocket Symphony
Electronic
HD53R -> K701

SRVBlues
Inventar
#233 erstellt: 23. Dez 2007, 02:17

Norah Jones Come Away With Me Pop/Jazz Japanpres. K701/Opera

Chris
Crouler
Stammgast
#234 erstellt: 23. Dez 2007, 02:23
Ich höre gerade:
Jefferson Airplane

Also das ist eine Patte von meinem Vater, aber ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Die Musik der 70er ist ja wirklich cool EarthWind&Fire , Janis Joplin, Canned Heat, Santana, Richi Heavens, Hendrix u.s.w.


Aber das ist einfach fat. Werde ich mir nicht mehr anhören.


mfg

stefan
Matzio
Inventar
#235 erstellt: 23. Dez 2007, 03:15
Hi,

Ich höre gerade das französische Electraradio über iTunes: von Pop, Rock, Alternative, Trance usw., von ruhig bis laut, langsam bis schnell, melancholisch bis spaßig alles dabei (je nach Programm). Nonstop, ohne Werbung, ohne Gelaber, ohne tumbes Playlist-Dauer-Repeat. Und alles mit 192 kbs! Benutze meistens den Denon, aber auch den Beyer, beide am LP.

Grüße und Gut Nacht!
SRVBlues
Inventar
#236 erstellt: 23. Dez 2007, 11:20
Es gibt CD's die mir über LS zu langweilig sind und über Kopfhörer gut gefallen. Ich glaube diese ist so eine (die CD wollte ich schon lange verkauft haben, aber jetzt bleibt sie erst mal wieder hier)
David Sanborn - Love Songs Jazz K701/Opera


(Was ist den bei Amazon los. Diverse CD's kosten da ein Vermögen. Die oben genannte soll 29,99€ kosten )

Chris
Hüb'
Moderator
#237 erstellt: 23. Dez 2007, 11:29
Guten Morgen mit:

Nr. 24 c-moll KV 491



Ich sollte mehr Mozart hören. Herrliche Musik.

EDIT: eine für die Entstehungszeit der Einspielung solide EMI-Produktion ohne besonderen KH-sex-appeal.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 23. Dez 2007, 11:53 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#238 erstellt: 23. Dez 2007, 11:54
Weiter mit Schumann:



EDIT: wenn die Technik interessiert: beide gehört mit Grace m902 + K 701.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 23. Dez 2007, 12:19 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#239 erstellt: 23. Dez 2007, 12:11
und bei mir geht es mit Marcus Miller - Tales (Jazz) weiter

Absolut K701/Opera Revier. Bass, Baaass, Baaaaass plöng plöng boing

Chris
McMusic
Inventar
#240 erstellt: 23. Dez 2007, 12:18
Bei mir heute Morgen:

Alicia Keys - Unplugged
Acoustic
HD53R -> K701

xTr3Me
Inventar
#241 erstellt: 23. Dez 2007, 13:05
Höre gerade alle möglichen Offspring Alben. Habe ich früher oft gehört und dann lange Zeit nicht mehr. Jetzt muss ichs einfach mal wieder hören..
Musikaddicted
Inventar
#242 erstellt: 23. Dez 2007, 13:07

The Knife - Silent Shout
elektronisches Indie-Duo laut Wiki
GS-1->HD650
Saso
Inventar
#243 erstellt: 23. Dez 2007, 13:12
Ich denke, dass ich hierzu nicht viel sagen muss:
Eric Clapton - Unplugged
SRVBlues
Inventar
#244 erstellt: 23. Dez 2007, 13:56
Vertú mit Stanley Clark am Bass, Ritchie Kotzen an Gitarre, Lenny Whtie Schlagzeug (Fusion)


K701/HD53R allein schon wegen der Geige gespielt von Karren Briggs.

Chris
McMusic
Inventar
#245 erstellt: 23. Dez 2007, 14:02
Es tut mir leid, aber wegen 4. Advent heute bin ich wieder bei Brönner gelandet

Till Brönner - The Christmas Album
Jazz
HD53R -> K701

NoXter
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 23. Dez 2007, 14:05
Da ja bald Weihnachten ist...



Da wurden bekannte Weihnachtslieder Musikalisch neu Interpretiert und das ganze im Electro-Pop Gewand.

Irgendwie ein bischen Klamauk, aber Zt. echt gute Umsetzungen dabei.


[Beitrag von NoXter am 23. Dez 2007, 14:09 bearbeitet]
teddyaudio
Inventar
#247 erstellt: 23. Dez 2007, 14:29
Höre seit gestern (neu angekommen) mit der Kette Marantz CDP67SE - H5 - K 701 nahezu ununterbrochen Tori Amos "Tales Of A Librarian". Der Song "Winter" - Gänsehaut!
Gr@vity
Stammgast
#248 erstellt: 23. Dez 2007, 15:21
Kempf/Leitner/Berliner Philharmoniker
Beethoven Klavierkonzerte Nos 4 & 5


iMac (Apple Losless)->Aria->DT880
THOMAS_D
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 23. Dez 2007, 15:24
Andeas
Stammgast
#250 erstellt: 23. Dez 2007, 16:05
Hab' mal was anderes zum Hören ausgeliehen
Ist vorallem für System of A Down (SOAD)-Fans zu empfehlen.
"Empty Walls" Song ist. m.E. das beste auf diesem Album.

Serj Tankian -> Elect the Dead.



es hört sich an, als ob Leute gemeinsam spielen, obwohl sie es nicht tun.

UM2 macht dabei auch sehr gute Figur.


[Beitrag von Andeas am 23. Dez 2007, 17:04 bearbeitet]
SRVBlues
Inventar
#251 erstellt: 23. Dez 2007, 18:11
Zum Joggen durften mir Rory Gallagher - Calling Card (uriger Bluesrock) und noch Stevie Ray Vaughan - Live at the el mocambo (Gitarren-Blues in Perfektion) etwas vorspielen. (iRiver T10 / PX100

Und zum Dehnen wie eigentlich immer Santana diesmal mit Abraxas

Chris
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510