Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Was hört Ihr gerade über KH (und was ist an der Scheibe so interessant)?

+A -A
Autor
Beitrag
sai-bot
Inventar
#151 erstellt: 21. Dez 2007, 03:41

Nickchen66 schrieb:

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
(schön zu sehen das es noch andere Xavier Naidoo hasser hier gibt
Regelrechte Pickel kriege ich aber erst seit seinem Auftritt bei dieser Kampagne vor ein paar Jahren, wo durchgesetzt werden sollte, daß eine feste Deutschtext-Quote im Radio etabliert wird. Dieser treue Augenaufschlag, mit dem dieser Geldgeile Arsch seine angebliche Sorge um die moralische Entwicklung der Jugend bei zu viel englischer Akustik ins Microfon hauchte, war echt zum draufschlagen.

Xavier und ich. Lange Geschichte. Ich hass den wie die Pest, aber mittlerweile muss ich eigentlich nur noch schmunzeln. Wie sich sein pseudophilosophisches Dummgeschwätze beim Zuhören in Nichts auflöst, ist immer wieder erstaunlich. Sehr gelungen ist der Song "Deine Straßen" - ein Brüller...
Tebasile
Inventar
#152 erstellt: 21. Dez 2007, 11:41

sai-bot schrieb:

Nickchen66 schrieb:

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
(schön zu sehen das es noch andere Xavier Naidoo hasser hier gibt
Regelrechte Pickel kriege ich aber erst seit seinem Auftritt bei dieser Kampagne vor ein paar Jahren, wo durchgesetzt werden sollte, daß eine feste Deutschtext-Quote im Radio etabliert wird. Dieser treue Augenaufschlag, mit dem dieser Geldgeile Arsch seine angebliche Sorge um die moralische Entwicklung der Jugend bei zu viel englischer Akustik ins Microfon hauchte, war echt zum draufschlagen.

Xavier und ich. Lange Geschichte. Ich hass den wie die Pest, aber mittlerweile muss ich eigentlich nur noch schmunzeln. Wie sich sein pseudophilosophisches Dummgeschwätze beim Zuhören in Nichts auflöst, ist immer wieder erstaunlich. Sehr gelungen ist der Song "Deine Straßen" - ein Brüller...


*würg* Immer dieses Gejammer, in jeeedem Lied. "Die Weeeelt ist sooooo schleeeeecht, doch wenn wir nuuuuur zusaaaaaammenhalten, dann wird aaaaaalles ganz tooooooll... Böööööseeee Weeeeelt..."
Diesed Geheule, Gejammer, Gezeter geht mir so dermaßen auf den Kranz...

Grmph, mein Senf.

Tebasile
Silent117
Inventar
#153 erstellt: 21. Dez 2007, 12:56
Mal wieder ein wenig Lust auf was älteres von Dimmu:


Zen Vision M --> Um2

Genre:
Melodic Black Metal

PS: Stört euch nich an dem Motiv , so etwas ist in der Metal Branche nunmal üblich. Insgesamt eine abstrahierung einer gesamteinstellung.


[Beitrag von Silent117 am 21. Dez 2007, 12:58 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#154 erstellt: 21. Dez 2007, 13:14
Freut mich, hier auf so viele Spießgesellen gestoßen zu sein. Wer immer hier im Forum gerne den Xavier hört, wird das sicher nicht mehr in diesem Fred kundtun!
------------
Bei mir läuft gerade Doctor Rockit (einer der vielen Pseudonyme von Matthew Herberts) - The Music of Sound



Genre: Minimalistisches House, sehr kreativ & überraschend: was hat er denn da wieder reingesampled???

Habe die Scheibe leider nur in mittelmäßiger Qualität...

CD3K, was sonst.
habaleon
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 21. Dez 2007, 13:15
urlaub! endlich

teddyaudio
Inventar
#156 erstellt: 21. Dez 2007, 14:16

McMusic schrieb:
Jetzt wieder ruhiger

Anna Ternheim - Somebody Outside
Vocal
HD53R -> K701



Die habe ich mir auch grade bestellt. Du hattest mich mit Sophie Zelmani auf den Geschmack für diese Richtung gebracht ;).
lorenz4510
Inventar
#157 erstellt: 21. Dez 2007, 14:40
was niedliches zum munter werden.

tsubasa chronicle ost1
ost2
ost3
ost4


alle halt gemischt.
ist so anime soundtrackzeugs.

kette: D2->hornet->DT880


[Beitrag von lorenz4510 am 21. Dez 2007, 14:43 bearbeitet]
Silent117
Inventar
#158 erstellt: 21. Dez 2007, 14:44
Nachdem ich jetzt wirklich nicht davon los komme , wird das hier nach Weihnachten gekauft:



Das muss man einfach mal gesehen/gehört haben um zu verstehen wie genial das ist...

A-Capella-Metal , das is quasi die Steigerung von Unplugged:

http://www.youtube.com/watch?v=6F9aJuHJE80

Schaut euch das mal an , auch alle die kein Metal mögen. Stellt euch vor man würde versuchen Rockmusik zu beatboxen , so in etwa hört sich das an Also Rock mit NUR Stimmen und ein Schlagzeug.
Saso
Inventar
#159 erstellt: 21. Dez 2007, 14:45

lorenz4510 schrieb:
tsubasa chronicles [...]

Oh ja, Yuki Kajiura macht sehr gute Anime OSTs. Wobei mir Yoko Kanno noch einen Ticken besser gefällt.
Nickchen66
Inventar
#160 erstellt: 21. Dez 2007, 14:49

Silent117 schrieb:



Nicht meins, aber Respekt.
lorenz4510
Inventar
#161 erstellt: 21. Dez 2007, 14:50

Wobei mir Yoko Kanno noch einen Ticken besser gefällt.


müsste dann vision of escaflone,wolf's rain,sousai no aquarion sein wenn ich richtig liege.

noch erwähnenswert, hab mir gestern den 1sten ost vom blood+ angehört auch nicht mal so daneben.


[Beitrag von lorenz4510 am 21. Dez 2007, 14:51 bearbeitet]
NoXter
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 21. Dez 2007, 14:51

Silent117 schrieb:
Nachdem ich jetzt wirklich nicht davon los komme , wird das hier nach Weihnachten gekauft:


Wie geil ist das denn?
Crouler
Stammgast
#163 erstellt: 21. Dez 2007, 14:55
Ich höre gerade:

Ben Harper sollte man eigentlich kennen, sehr schöne Stimme und schön Percussionsachen.

@silent: Die haben diese Bewegungen wie die ganzen Popbands ala Backstreetboys auch drauf.
Silent117
Inventar
#164 erstellt: 21. Dez 2007, 14:56
@Noxter

ich hab sogar noch nen link mit nem "Stimmen-Gitarren-Solo"

http://www.youtube.com/watch?v=Bn9jSJR4Rws&feature=related

bei 2:33 setzt das ein.

Ansonsten find ich das Lied nicht so klasse , habe mir aber quasi das gesamte Album jetzt im netz Probegehört (auf deren Internetseite) und jetzt muss das gekauft werden... Bin nur leider pleite , deswegen nach Weihnachten

Deren bestes Lied find ich das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=qY4ZYvtBw7s&feature=related


[Beitrag von Silent117 am 21. Dez 2007, 14:57 bearbeitet]
Saso
Inventar
#165 erstellt: 21. Dez 2007, 14:56

lorenz4510 schrieb:
müsste dann vision of escaflone,wolf's rain,sousai no aquarion sein wenn ich richtig liege. :*

Punktlandung - In diese Reihe gesellt sich noch der Soundtrack von Cowboy Bebop.
Tebasile
Inventar
#166 erstellt: 21. Dez 2007, 15:26

Silent117 schrieb:




Alles klar, steht auf der to-buy-list. Ich liebe solche a-capella-Sachen. Schon damals: Bläck Fööss mit der "Männer-Männerchor-Version". Als Kind habe ich es geliebt...

Habt Ihr noch mehr so Sachen? Männcherchor-Versionen, a-capella-Bands...

Schöne Grüße,
Tebasile
McMusic
Inventar
#167 erstellt: 21. Dez 2007, 15:35
Bei mir nochmal Brönner-Time
Wirklich klasse, die Scheibe! Sollte für Jazz-Liebhaber auf dem gabentisch nicht fehlen

Till Brönner - The Christmas Album
Jazz
HD53R -> K701

Crouler
Stammgast
#168 erstellt: 21. Dez 2007, 15:44
Till Brönner ist schon super, aber das weihnachtsalbum habe ich noch nicht gehört, steht aber ungehört auf meiner buylist.

Tebasile kennst du die wise guys


mfg

Stefan
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#169 erstellt: 21. Dez 2007, 15:49

Crouler schrieb:

Tebasile kennst du die wise guys

die find ich sogar gut abwohl ich so ne musik normalerweise überhauptnicht höre, das lind skandal find ich am besten

edit:
http://www.youtube.com/watch?v=_X2YZOUqaIA


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 21. Dez 2007, 15:50 bearbeitet]
Tebasile
Inventar
#170 erstellt: 21. Dez 2007, 16:26

Crouler schrieb:

Tebasile kennst du die wise guys


Ein wenig. Die Jungs sind so vielseitig... Allerdings habe ich bis jetzt nichts gehört, was meinem Musik-Geschmack entspricht.

Danke,
Tebasile
McMusic
Inventar
#171 erstellt: 21. Dez 2007, 16:30
Mal ne interessante Männerstimme Etwas quängelig manchmal, aber von zeit zu Zeit mag ich das.

Rufus Wainwright - Poses
Vocal/Pop
HD53R -> K701

cosmopragma
Inventar
#172 erstellt: 21. Dez 2007, 16:43

Saso schrieb:

lorenz4510 schrieb:
müsste dann vision of escaflone,wolf's rain,sousai no aquarion sein wenn ich richtig liege. :*

Punktlandung - In diese Reihe gesellt sich noch der Soundtrack von Cowboy Bebop.
Lohnt sich der Cowboy Bebop Soundtrack? Sind schon ein paar Euronen, die dafür verlangt werden.
Vision of Escaflone und sousai no aquarion kenn ich gar nicht.
Ich hab hier von Yoko Kanno immerhin IIRC 8 CDs.2x Wolf's Rain, 2X Arjuna, 4x Ghost in the Shell.
Ich denke man könnte mich beinahe einen Fan der Dame nennen.
Die Produktionen sind im Allgemeinen sehr gut kopfhörergeeignet.
Genre: schwer einzugrenzen.Popmusik mit Einflüssen von beinahe überallher.
cosmopragma
Inventar
#173 erstellt: 21. Dez 2007, 16:57
Im Moment :
Porcupine Tree : Fear of a blank planet.


Das ist eine der wenigen Prog-Scheiben, die ich auch über Lautsprecher hören könnte, ohne mir von meiner Geliebten sarkastische Kommentare darüber anhören zu müssen, wo ich denn eigentlich immer neue "Hippie-Musik" auftreibe.

Soll heissen, dass das nicht gerade die verfrickelte Sorte Prog ist.

Gehört über Aqvox/AT-HA2002/Denon AH-D2000
attila2
Stammgast
#174 erstellt: 21. Dez 2007, 17:04
Habe Porcupine Tree am 04.12.2007 in Köln live erlebt.
Live noch besser als auf CD.
Das beste Album ist nach meiner
Meinung immer noch "In Absentia".
Besitze mittlerweile 5 Alben von PT + 2Blackfield Alben
von Steve Wilson.
Musikaddicted
Inventar
#175 erstellt: 21. Dez 2007, 17:17

Unglaublich - er war damals nur 14!

Bluesrock über GS-1->HD650
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#176 erstellt: 21. Dez 2007, 17:20
Ich hör grad das lied Bleed American von Jimmy Eat World was nach dem 11. september in Salt Sweat Sugar ungenannt wurde, das album wurde von Bleed American in Jimmy Eat World
wirklich sehr geiles Lied!


mir is grad aufgefallen das ich keinen rock mit ner schönen Frauenstimme hab, hat jemand da paar empfehlungen für mich? so die richtung placebo wär gut kann aber auch in richtung red hot chili peppers, Arctic Monkeys oder natürlich Tool gehen hauptsache nich so langgezogene hohe töne wie bei Nightwish oder Evanescence, soll halt ganz "normal" gesungen sein und gut klingen.
auch einzelne cover-lieder wären gut.


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 21. Dez 2007, 17:22 bearbeitet]
cosmopragma
Inventar
#177 erstellt: 21. Dez 2007, 17:39
So, gerade einige Stücke von Brian Eno :Before and after Science über den Omega gehört.


Die Aufnahmequalität ist nicht so toll.
Na ja, die Musik zählt ........
Genre: Pfffhhhh
cosmopragma
Inventar
#178 erstellt: 21. Dez 2007, 17:53
And now for something completely different.


John Coltrane: My Favorite Things.

One of my all time favorite jazz records.
Wiederum eine der wenigen Scheiben (diesmal Jazz), die ich auch über Lautsprecher abspielen könnte, ohne hier in Ungnade zu fallen.Meine Geliebte hält Jazz im Allgemeinen für "Fahrstuhl-Muzak" oder bei anderer Ausrichtung für "düdelidüdelidüdelidüdfrickelwankerspieldochmalwasbrauchbares", aber diese Coltrane-Scheibe wird geduldet.

Natürlich Omegaabhöre.

Edit: Die Summertime-Interpretation könnte dringend was Crossfeed gebrauchen, aber wo ist eigentlich der Cross-1?
Hab ich seit Wochen nicht benutzt, muss ich mal nach suchen ........


[Beitrag von cosmopragma am 21. Dez 2007, 17:57 bearbeitet]
lotharpe
Inventar
#179 erstellt: 21. Dez 2007, 18:22
Schöner Thread gefällt mir , muß aber gestehen das viele Scheiben mir unbekannt sind.
Den X. Naidoo mag ich übrigens auch nicht.


[Beitrag von lotharpe am 21. Dez 2007, 18:24 bearbeitet]
Crouler
Stammgast
#180 erstellt: 21. Dez 2007, 18:28
Ich kenn auch nicht so viel, aber teilweise habe ich schon einige Sachen auf meine Buylist geschrieben von daher finde ich das toll.

mfg

stefan
Nickchen66
Inventar
#181 erstellt: 21. Dez 2007, 18:39
Ich warte noch auf den ultimativen Electronica-Tip, ist ja bisher eher Rock-/Metal-/Songwriter-/Jazzlastig hier. Jaja, die lieben Langhaarigen und ihre Saiteninstrumente...
Silent117
Inventar
#182 erstellt: 21. Dez 2007, 18:59
@nickchen

mein Haare sind unter 2cm lang Ich gebe dem Gruppenzwang nicht nach , wenn mir etwas nicht gefällt lass ich es bleiben...

zu Electronica , ich denke da kommt bestimmt noch wer , hier dürften alle Musikrichtungen gut vertreten sein...
NoXter
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 21. Dez 2007, 19:01

Silent117 schrieb:
@nickchen

mein Haare sind unter 2cm lang


Wie ... untrve .


[Beitrag von NoXter am 21. Dez 2007, 19:02 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#184 erstellt: 21. Dez 2007, 19:02

Nickchen66 schrieb:
Ich warte noch auf den ultimativen Electronica-Tip


Da hätte ich was für Dich (liegt gerade bei mir auch auf). Die ist bei mir ganz weit oben im All-Time-Ranking.

Propaganda - 1234
Electronic Pop
HR53R -> K701

Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#185 erstellt: 21. Dez 2007, 19:05

Nickchen66 schrieb:
Ich warte noch auf den ultimativen Electronica-Tip

oh ja ich besonders den bereich minimal find ich interessant da gibts bestimmt gut sachen aber ich hab keine lust mir tausende lieder müll anzuhören und ein gutes zu finden.
ich hab in letzter zeit 3 lieder gehört die ganz grob in den bereich Electronica passen, mehr gute kenn ich nich,vielleicht is ja was für dich dabei:
Papillon von Deichkind
Somebody to Love von den Boogie Pimps
loneliness von (DJ) Tomcraft



kennt jemand noch paar gute alte sachen wie Zombie von den Cranberries? hör ich übrigens grad:
McMusic
Inventar
#186 erstellt: 21. Dez 2007, 19:07

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
kennt jemand noch paar gute alte sachen wie Zombie von den Cranberries?


Die Gute hat zwar jetzt dunkle Haare, aber hört sich auch solo gut an:

Dolores O'Riordan - Are You Listening?
Rock

Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#187 erstellt: 21. Dez 2007, 19:14

McMusic schrieb:

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
kennt jemand noch paar gute alte sachen wie Zombie von den Cranberries?


Die Gute hat zwar jetzt dunkle Haare, aber hört sich auch solo gut an:

Dolores O'Riordan - Are You Listening?
Rock



super tipp, danke dir
hier gibts n album sampler zum reinhören für alle die auch interesse dran ham: http://www.youtube.com/watch?v=tnFomOCcP6E
Nickchen66
Inventar
#188 erstellt: 21. Dez 2007, 19:24

McMusic schrieb:
Da hätte ich was für Dich (liegt gerade bei mir auch auf). Die ist bei mir ganz weit oben im All-Time-Ranking.
Propaganda - 1234
Gibt's die immer noch??? Das war doch das "andere" Zugpferd von dem Label, das in den 80ern Art of Noise aufgelegt hat, oder?

der_typ_der_sich_der_typ_nennt schrieb:
vielleicht is ja was für dich dabei:
Papillon von Deichkind
Somebody to Love von den Boogie Pimps
loneliness von (DJ) Tomcraft

Wird gecheckt...
Edit: Gecheckt, alles bißchen zu sehr auf Tanzbarkeit hin optimiert...

Silent117 schrieb:
mein Haare sind unter 2cm lang ;)
Ich hab' mir grad' 'ne regelrechte Glatze gehobelt. Ganz schön kalt...aber witzig.


[Beitrag von Nickchen66 am 21. Dez 2007, 19:42 bearbeitet]
McMusic
Inventar
#189 erstellt: 21. Dez 2007, 21:59

Nickchen66 schrieb:
Gibt's die immer noch???


Naja, immer noch ist übertrieben. Das Album ist aus dem jahr 1990
Aber immer noch/gerade deswegen 1. Sahne



Das war doch das "andere" Zugpferd von dem Label, das in den 80ern Art of Noise aufgelegt hat, oder?


Richtig, Island, wenn ich mich nicht irre.
Propaganda hat auch so namhafte Songs wie Dr. Mabuse gemacht. kennst Du das noch?
Saso
Inventar
#190 erstellt: 21. Dez 2007, 22:06

cosmopragma schrieb:
Lohnt sich der Cowboy Bebop Soundtrack? Sind schon ein paar Euronen, die dafür verlangt werden.

Der erste Cowboy Bebop OST ist mein persönlicher Liebling, da er sehr blues- und jazzlastig ist. Yoko Kanno und ihre Band "Seatbelts" spielen richtig groß auf. Ich kann den wirklich nur empfehlen. (Wie konnte ich oben in der Liste nur die GitS: Stand Alone Complex OSTs vergessen...)

Ich lausche gerade PJ Harvey mit ihrem aktuellem Album "White Chalk", in welchem sie eher die leiseren Töne anschlägt.
Datapunk80
Stammgast
#191 erstellt: 21. Dez 2007, 22:19

Nickchen66 schrieb:
Ich warte noch auf den ultimativen Electronica-Tip,


Anthony Rother(zb. "This is Electro" oder "Popkiller" die neue "we are punks 2" ist auch sehr gut!) bzw. Datapunk rec. dürfte für jeden Electro-Liebhaber wohl ultimativ sein.

Wenns nicht so kicken soll würde ich "Mare Stellaris" von Blüchel & van Deylen empfehlen. Ein Absolut geniales Ambient Album. Blüchel sollten die Liebhaber der elektronischen Musik noch als "Cosmic Baby" kennen.



[Beitrag von Datapunk80 am 21. Dez 2007, 22:29 bearbeitet]
mahatma_andi
Stammgast
#192 erstellt: 21. Dez 2007, 22:30
edit:

Doppelpost


[Beitrag von mahatma_andi am 21. Dez 2007, 22:31 bearbeitet]
mahatma_andi
Stammgast
#193 erstellt: 21. Dez 2007, 22:31


Anna Ternheim - Separation Roads über X-fi und DT 880

Ich liebe sie
xTr3Me
Inventar
#194 erstellt: 21. Dez 2007, 22:43


zu Electronica , ich denke da kommt bestimmt noch wer , hier dürften alle Musikrichtungen gut vertreten sein...


Jo ich zB, aber was soll ich posten? Bei sowas hört man sich irgendwelche DJ-Sets an.. oder ab und an das Booka Shade Album "Movements"

Höre im Moment irgendwelches Blackmusic-Zeug, einfach um Bass zu hören... alle paar Wochen brauch ich das mal.

Finde zurzeit aber das neue Ärztealbum "Jazz ist anders" sehr gut.

greetZ,
xTr3Me
Datapunk80
Stammgast
#195 erstellt: 21. Dez 2007, 23:06
Chris Zippel -Genuine Horizon



Schönes Ambient/Electro Album. Tolle Flächen und teils sehr straighte Beats. Erschienen auf Electrolux.


Noch was sehr Edles aus dem elektronischen Bereich:

Index ID - Odyssee



[Beitrag von Datapunk80 am 21. Dez 2007, 23:20 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#196 erstellt: 21. Dez 2007, 23:17

Datapunk80 schrieb:
Wenns nicht so kicken soll würde ich "Mare Stellaris" von Blüchel & van Deylen empfehlen. Ein Absolut geniales Ambient Album. Blüchel sollten die Liebhaber der elektronischen Musik noch als "Cosmic Baby" kennen.
Ja, Cosmic Babe habe ich mal gehört und ganz gut gefunden. Das alles wirkt -bis auf das Label "Stern Musik"- ziemlich interessant.
Datapunk80
Stammgast
#197 erstellt: 21. Dez 2007, 23:22
Das Album gibts auch "normal" nicht unter "Stern Musik";) Ich würde mal reinhören. Ist wirklich ein äußerst geniales Ambient Album. Hör einfach mal bei irgendeinem Onlinestore rein.

Die beiden Alben hier direkt drüber sind auch absolut genial. Electrolux ist meist immer äußerst gute Qualität.

Ach und falls dich das "Stern Musik" Label arg stört, nimm einfach die Scheibe hier, die ist ebenfalls sehr gut. Allerdings noch etwas Piano-lastiger.
Für diejenigen die es nicht wissen: Blüchel alias Cosmic Baby bekam schon als 7jähriger ein Hochbegabtenstipendium weil er anscheinend so ein genialer Pianist ist/war. Ich hab ihn einmal Chopin spielen hören und es war wirklich DER Hammer! So etwas denkt man kaum von ehemaligen Techno-Größen:)



[Beitrag von Datapunk80 am 21. Dez 2007, 23:34 bearbeitet]
Nickchen66
Inventar
#198 erstellt: 21. Dez 2007, 23:28
Na, ich seh' schon, jetzt hab' auch ich endlich jemanden Gleichgesinntes gefunden.
abalamahalamatandra
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 21. Dez 2007, 23:32
Vorhin meinen Shortscale, bis eben meinen Longscale.
McMusic
Inventar
#200 erstellt: 21. Dez 2007, 23:38
Und jetzt bei mir:

Sting - Soul Cages
Pop/Rock
SRM-727A -> Omega 2

rpnfan
Inventar
#201 erstellt: 22. Dez 2007, 00:11

Nickchen66 schrieb:
Ich warte noch auf den ultimativen Electronica-Tip, ist ja bisher eher Rock-/Metal-/Songwriter-/Jazzlastig hier. Jaja, die lieben Langhaarigen und ihre Saiteninstrumente... :angel


Tja, hab' keine Zotteln, aber bin auch eher den gitarrelastigen Sachen zugewandt. Aber nicht immer!

Electronica ist bei mir eher unbekanntes Land, hab' vor Jahren mal einen Abend japanischen Techno in einem Radiospecial gehört. Das waren wirklich geniale Stücke. Die Namen konnt' ich mir aber nicht merken... Leider.

Extra für Nickchen hab' ich mal "Coloma - Dovetail" eingelegt:



Die haben (2006?) den Qwartz Electronic Music Award mit der Vorgängerscheibe gewonnen. Ich hoff' der Award qualifiziert die Einstufung in 'Electronica' ;-)

http://www.popmatters.com/music/reviews/c/coloma-dovetail.shtml

und die Homepage (leider nicht aktuell -- neues Album soll Anfang 2008 kommen):

http://www.colomamusic.de

Die beiden sind in Köln recht bekannt und erfolgreich mit Elevator bzw. später Tonic und noch später 'Woodhall Four' gewesen. Das war aber _ganz_ andere Musik, aber auch super.

Die Dovetail gehört zu den melancholischeren Scheiben. Dort kommen auch wieder mehr echte Instrumente zum Einsatz als bei den ersten Alben. Alles nichts zum mal schnell reinhören, sondern mehr zum in Ruhe hören und fallenlassen.


[Beitrag von rpnfan am 22. Dez 2007, 00:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Scheibe war eure größte Enttäuschung über KH
Rotten67 am 08.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.04.2012  –  5 Beiträge
Was hört ihr um eure KH einzuspielen?
BesserIsses am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Wie hört ihr Musik?
maduk am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  22 Beiträge
Mit welchem KH hört ihr am häufigsten?
bebego am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  31 Beiträge
wann und warum hört Ihr mit Kopfhörer?
Wilke am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  29 Beiträge
Warum hört ihr mit Kopfhörern?
JeeBee68 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  136 Beiträge
DER KH oder mehrere KH?
rpnfan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  77 Beiträge
Was ist euer Lieblings-KH (auch InEar oder Earbud) und welchen hört ihr am meisten?
rpnfan am 27.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.06.2010  –  4 Beiträge
KH im Heimkino - was haltet ihr davon?
Leve1013 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Welche KH habt Ihr beim Sport an?
ThePrez am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453