Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
harry_vt
Stammgast
#1601 erstellt: 28. Feb 2018, 01:14
Im Angebot von Baumeister stehen 300€ ohne Pannenschutz und 350€ mit PS. Bei Sony steht 195€. Meine Nachfrage ergab, dass angeblich die Preise von Sony vorgegeben sind. merkwürdig. Warte jetzt auf Antwort vom Sony Support. Dieses ganze Gedöns finde ich sowieso kundenunfreundlich und bescheuert. Ich muss bei irgendeinem Händler betteln gehen, damit er mir eine Sony Garantieverlängerung verkauft. Was soll der Scheiß? Warum nicht das Gerät registrieren (dafür gabs bei meinem alten Sony schon ein Jahr kostelose Garantieverlängerung), erweiterte Garantie kaufen und bezahlen, fertig. Die Informationen über die genauen Garantieleistungen sind auch mehr als dürftig, es steht nicht einmal dabei ob mit oder ohne Pannenschutz, geschweige denn, etwas über die Transportkosten. Da fängt der Support schon gut an, denen gehts allen zu gut.


[Beitrag von harry_vt am 28. Feb 2018, 01:20 bearbeitet]
Sebi85
Stammgast
#1602 erstellt: 28. Feb 2018, 09:26
Ich habe auch das Angebot für 5 Jahre mit Pannenschutz für 350€ angeboten bekommen. Wenn man hier aber sieht, dass bei eindeutigen Panelfehlern sich Sony querstellt, ist die Frage, ob sich die Verlängerung lohnt, da sich Sony sowieso rausredet.
harry_vt
Stammgast
#1603 erstellt: 28. Feb 2018, 16:12
Neue Antwort von Sony erhalten.
Der Sony Store Berlin verkauft die Sony Garantieverlängerung für den Preis, wie er auf der HP steht. Habe mit ihnen telefoniert und eine Mail an die zuständigen MA zwecks Angebot geschickt. Muss man jetzt nicht verstehen woher die unterschiedlichen Preise kommen. Bin aber noch nicht sicher, ob ein evtl. nötiger Transport in der Zusatzgarantie drin ist. Normalerweise mache ich solche GV nicht, aber bei dem teuren Teil sind 200€ überschaubar und ein Transport nicht ganz billig. Schaun wir mal.
ZX2000
Ist häufiger hier
#1604 erstellt: 28. Feb 2018, 17:01
-Rechte Bildschirmhälfte heller als die linke-

Der Sony Service hat sich bei mir gemeldet und meine Daten an eine Reparaturfirma weitergeben .
Mit denen habe ich eben gesprochen und die Reparaturfirma beantragt jetzt den Austausch des TV .
Das Panel ist soll defekt sein .Da Sony keine Panels wechselt wird der TV kompl. ersetzt .

Bis jetzt bin ich mit dem Service von Sony zufrieden .
harry_vt
Stammgast
#1605 erstellt: 28. Feb 2018, 17:20
Ist schon beängstigent. Immer mehr Mängel und Defekte.
ZX2000
Ist häufiger hier
#1606 erstellt: 28. Feb 2018, 17:24
Da gebe ich dir Recht . Ich hatte nie mit meinen Elektrogeräten Probleme .
Es fing erst an mit dem Samsung 75KS8090 und nun auch der 9405.

Nach den Schwierigkeiten mit dem Samsung Service bin ich mal gespannt wie der
Sony Service ist .
Zockosaurus87
Stammgast
#1607 erstellt: 01. Mrz 2018, 01:33

harry_vt (Beitrag #1603) schrieb:
Neue Antwort von Sony erhalten.
Der Sony Store Berlin verkauft die Sony Garantieverlängerung für den Preis, wie er auf der HP steht. Habe mit ihnen telefoniert und eine Mail an die zuständigen MA zwecks Angebot geschickt. Muss man jetzt nicht verstehen woher die unterschiedlichen Preise kommen. Bin aber noch nicht sicher, ob ein evtl. nötiger Transport in der Zusatzgarantie drin ist. Normalerweise mache ich solche GV nicht, aber bei dem teuren Teil sind 200€ überschaubar und ein Transport nicht ganz billig. Schaun wir mal.


Bitte Info an mich wenn du bescheid weißt =) würde es dann auch machen WENN vor Ort mit drin. Sonst kann man den auch direkt in den Müll werfen.
Mi1000
Stammgast
#1608 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:23
würde auch sehr gerne eine GRANTIEVERLÄNGERUNG FÜR DEN SONY 9405 Abschließen.

Mir hat city hifi geschrieben geht nicht, nur wenn vor dem bzw mit dem Kauf die Garantieverlängerung beantragt wird geht das.

Ist das wirklich so, dass man die Garantieverlängerung nicht nachträglich abschließen kann?

Grüße

Michael
Yega
Ist häufiger hier
#1609 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:23
Das sollte bis 360 Tage nach dem Kauf gehen:



Auf +3 Jahre Garantie

Deckt elektronisches und mechanisches Versagen ab
Keine weiteren Reparaturkosten
Sie erhalten sofort Hilfe und Unterstützung von unserem Telefon-Support
Service durch unsere Fachleute in autorisierten Reparaturzentren von Sony
Dieser Service steht bis zu 360 Tage nach dem Kaufdatum des Hauptgeräts zur Verfügung.

UVP €195.00 (Preisangaben inkl. MwSt)


Quelle: Sony
orionics
Inventar
#1610 erstellt: 01. Mrz 2018, 11:42
@Mi1000

Falls sie sich immer noch querstellen, sollen sie es dir schriftlich geben und mit dem "Wisch" kontaktiere Sony mit der höfflichen Bitte, um eine Klarstellung.

Gruß
orionics


[Beitrag von orionics am 01. Mrz 2018, 11:42 bearbeitet]
Mi1000
Stammgast
#1611 erstellt: 01. Mrz 2018, 12:02
danke euch beiden für eure Infos.



harry_vt
Stammgast
#1612 erstellt: 01. Mrz 2018, 12:54
Die Sony Garantieverlängerung beinhaltet nicht evtl. anfallende Transportkosten. Das ist schon mal Mist. City TV bietet doch die ERGO Garantieversicherung an, bei der sind die Transportkosten allerdings beinhaltet. Wollte evtl. dort eine abschließen. Wäre blöd wenn es nicht mehr geht.
Skua78
Neuling
#1613 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:00
Also mein TV wurde kürzlich ja getauscht und in dem Zuge hatte ich vom Techniker vor Ort ein Angebot für die Garantieverlängerung erhalten.
Den Zettel habe ich noch. Ich guck heut Abend mal, was diese kosten sollte. Steht aber (soweit ich mich erinnern kann) direkt "Sony" mit drauf.
harry_vt
Stammgast
#1614 erstellt: 01. Mrz 2018, 14:33
Ich habe jetzt das Angebot vom Sony Store Berlin erhalten. 210€ für die +3Jahre Garantie, mit Pannenschutz 5Jahre 300€.
Würde die Garantiebedingungen gerne hier hochladen, weis aber nicht ob das geht.
Aber wenn ich richtig lese, schließt Sony sogar bei der normalen Garantie die Transportkosten aus. Das würde ja bedeuten, dass im gesetzlichen Garantiebereich u.U. ein Spedizionsversand hin und zurück mal locker ein 100er fällig ist.
City TV hat mir auch geantwortet, dass die ERGO Garantie nur direkt beim Kauf abgeschlossen werden kann. Aber ich glaube die Grantie kann man bei ERGO auch so zum Preis von 217€ abschließen - hier sind die Transportkosten drin. Ich bleibe mal dran.
Yega
Ist häufiger hier
#1615 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:00
Bei einer Garantieverlängerung (normale Versicherung) bekommt man im Schadenfall ja nur den Zeitwert erstattet. Ich hätte die Hoffnung, dass man bei Sony direkt dann eben ein gleichwertiges Austauschgerät aus der aktuellen Baureihe bekommt, wenn sich die Reparatur nicht lohnt. Wenn dem so ist wäre würde ich lieber über Sony und nicht über eine Versicherung gehen..

Die konkreten Bedingungen würde ich gern lesen :-)
harry_vt
Stammgast
#1616 erstellt: 01. Mrz 2018, 15:36
Da gebe ich dir soweit Recht. Ich habe hier die "Garantiebedingungen für die erweiteret Sony Garantie" vor mir. Der Ablauf im Schadensfall ist mir nicht klar. In den Bedingungen steht nichts über die Transportkosten oder einen Vorort Service. In den allgemeinen Garantiebedingungen von Sony werden Transportkosten ausdrücklich ausgeschlossen, was ich schon als einen schlechten Witz ansehe.
Stelle mir den Garantiefall gerade einmal vor. Weit und breit kein Sony Reperaturcenter. 50Kg Teil hinschicken per Spedizion und Rücktransport auch noch zahlen. Da wird schon ein Batzen fällig.
Yega
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 01. Mrz 2018, 16:04
Ich nehme an, dass du dieses .pdf nun hast?

Von der Sony Seite: Erweiterte Garantiebedingungen



2.4 Wenn wir das Produkt nicht reparieren, tauschen wir es durch ein Produkt mit gleichen oder ähnlichen Spezifikationen aus.


Das mit dem Transport wäre ärgerlich, aber ich denke, da ich Nähe Stuttgart wohn fahr ich das Teil dann selbst rüber ;-)


[Beitrag von Yega am 01. Mrz 2018, 16:16 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#1618 erstellt: 01. Mrz 2018, 16:40
Ja genau. In dem steht von Transportkosten gar nichts drin.
Aber in den allgemeinen Garntiebedingungen hier: https://services.sony.de/support/de/warranty/general
steht unter Pkt. C3 dass die Transportkosten nicht incl. sind. Wohl gemerkt bei der gesetzlichen Garantie.

Bei Nachfrage beim Sonycenter Berlin hier die zufriedenstellende Antwort.

Hallo Herr xxxx,
es entstehen im Garantiezeitraum auch wenn der TV nicht vor Ort repariert werden kann für Sie keine Kosten.
Im Idealfall repariert der Service wenn möglich vor Ort.
Wenn das nicht geht nehmen Sie den TV mit wenn Sie keine Verpackung mehr haben bringt der Service eine geeignete Transportverpackung mit.
Nach Reperatur wird der reparierte TV wieder vom Service Aufgebaut.
Sie brauchen sich im Garantiefall über die Kosten für Reperatur bzw. Transport keine Gedanken machen.

Anders sieht es nach der Garantie oder bei selbst verursachten Schäden wenn Sie kein Pannenschutz haben aus.
Deswegen lohnt sich die Absicherung durch Garantieerweiterungen besonders bei großen Preisintensiven TVs zur Minimierung Ihres Risikos.

Mit freundlichen Grüßen

Das sieht jetzt doch gut aus.
Yega
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:06
Jep, klingt gut. Ich werde den Kollegen anschreiben, sobald das TV hier ist. Versandmitteilung kam gestern Abend ;-)
give
Inventar
#1620 erstellt: 02. Mrz 2018, 11:37
Der Pannenschutz beinhaltet zB eintreffende Bällchen am Panel durch übertriebenes spielen mit dem Hund ?
Zockosaurus87
Stammgast
#1621 erstellt: 02. Mrz 2018, 16:45

give (Beitrag #1620) schrieb:
Der Pannenschutz beinhaltet zB eintreffende Bällchen am Panel durch übertriebenes spielen mit dem Hund ?


Das wärs ja... wer würde da nicht nach 4,5 Jahren mal wild toben
Moon110
Stammgast
#1622 erstellt: 02. Mrz 2018, 20:26
Offensichtlich ist die Nachfrage bei www.city-tv-hifi.de sehr hoch..... Mein für diese Woche avisierter Sony 9405 hat sich im Wareneingang auf 07.03.2018 verschoben

Die Sony Versicherung würde mich auch interessieren. Die auf der Webseite angebotene Ergo-Versicherung scheint überhaupt nichts mit der Sony Versicherung gemein zu haben.

Hat jemand schon nachträglich eine Sony Versicherung abgeschlossen? Wenn ja wo und zu welchem Kurs oder ist die Sony Versicherung mit dem Kauf des Gerätes verbunden?

mfg

J-P
harry_vt
Stammgast
#1623 erstellt: 03. Mrz 2018, 02:44
Meiner kommt am Montag.
Schau mal ein paar Posts vorher. Die Sony Garantieverlängerung kannst du vom Sony Store in Berlin bekommen. Kontaktdaten stehen da. Ganz einfach anschreiben. Mir wurde auch der Vor Ort Service im Garantiefall bestätigt. Soweit ist alles klar. Die Ergo kannst du nur direkt bei Kauf a´bschließen sonst geht es nicht. Ansonsten denke ich fährt man mit der Sony Verlängerung besser. Vor allem weil man sich im Garantiefall nur mit einer Organisation rumschlagen muss und alles in einer Hand bleibt.
Moon110
Stammgast
#1624 erstellt: 03. Mrz 2018, 14:45
Hallo Harald,

danke für deine schnelle Antwort.

Offensichtlich bin ich betriebsblind. Ich finde in deinen vorherigen Post keine Kontaktdaten, außer Sony Store Berlin.
Könntest du mir die E-Mail / E-Mail Adresse mal per PN zukommen lassen?

Mfg

J-P
Moon110
Stammgast
#1625 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:03
Ok, hat sich erledigt.

Habe die erforderlichen Kontaktdaten telefonisch von einem sehr freundlichen Mitarbeiter vom SonyStore Berlin erhalten.

Für mich wahrscheinlich entscheidend seine Aussage, dass bei einem Defekt auch nach 4 oder 5 Jahren der Kaufpreis (alternativ gleichwertiges Gerät aus der neuen Serie), nicht der Zeitwert erstattet wird.

Muss jetzt nur noch die erforderlichen Daten meines TV bekommen, um die Garantie abzuschließen.

Mfg

J-P
Punisher26
Stammgast
#1626 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:04
sonystore@sony.de

Des is die E-Mail Adresse hab die mir gestern auch ein wenig umständlich rausgesucht


[Beitrag von Punisher26 am 03. Mrz 2018, 15:09 bearbeitet]
Moon110
Stammgast
#1627 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:18
Ok, die habe ich gar nicht gefunden, trotzdem Danke ....

Ich habe jetzt eine E-Mail Addy von der verantwortlichen Mitarbeiterin, die für die Garantieabwicklung zuständig ist.

Und zur Information:
Die Sony Versicherung kann NUR bei einem Sony Store direkt abgeschlossen werden! Sony Vertragshändler dürfen/können diese Versicherung NICHT anbieten. Aussage des MA im Sony Store Berlin

Mfg

J-P
Micha68307
Stammgast
#1628 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:30

Moon110 (Beitrag #1627) schrieb:
Und zur Information:
Die Sony Versicherung kann NUR bei einem Sony Store direkt abgeschlossen werden! Sony Vertragshändler dürfen/können diese Versicherung NICHT anbieten. Aussage des MA im Sony Store Berlin

Mfg

J-P


Da Erzählen die Sony Mitarbeiter aber jedem was anderes, denn ich wurde vom Sony Support an Baumeister verwiesen die würden die Verlängerung für Sony machen.
Ich habe meine über Baumeister gemacht für 210€, für meinen 65xe9305 und habe von Baumeister auch eine Sony Servicevereinbarung bekommen.
So sieht die Vereinbarung aus.
20180303_140013


[Beitrag von Micha68307 am 03. Mrz 2018, 16:04 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#1629 erstellt: 03. Mrz 2018, 15:31
Hallo
Habs verpeilt. Hatte nur die Antwort von Herrn Poppe vom Sonystore wieder gegeben.

Herr Poppe ist im Sonystore Berlin zuständig für die Garantieverlängerungen.

Hier die Email: Jan.Poppe@sony.com
Tel: +49 (0) 30 / 419555206 oder +49(0)30/419555218

Einfach anschreiben, schickt die Garantiebedingungen und Angebot mit allen Angaben die er braucht.
Die Konditiunen der GV sind scheinbar gut. Vorortservice, keine Transportkosten, Austausch bei nicht möglicher Reparatur. Hat er mir auf meine Anfrage geschrieben - siehe oben.
Moon110
Stammgast
#1630 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:03

Ich habe meine über Baumeister gemacht für 210€, für meinen 65xe9305 und habe von Baumeister auch eine Sony Servicevereinbarung bekommen.

aber ohne Pannenschutz?

Ich habe nach der erweiterten Garantie mit Pannenschutz gefragt und sofort 300,-€ genannt bekommen. Diese Versicherung sei nur mit den erforderlichen Daten des TV direkt dort abzuschließen.

Meine genannte Ansprechpartnerin

Birgit Pallenschat birgit.pallenschat@sony.com
Telefon +49(0)30/419555212

Mfg

J-P
Micha68307
Stammgast
#1631 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:07

Moon110 (Beitrag #1630) schrieb:

Ich habe meine über Baumeister gemacht für 210€, für meinen 65xe9305 und habe von Baumeister auch eine Sony Servicevereinbarung bekommen.

aber ohne Pannenschutz?

Ich habe nach der erweiterten Garantie mit Pannenschutz gefragt und sofort 300,-€ genannt bekommen. Diese Versicherung sei nur mit den erforderlichen Daten des TV direkt dort abzuschließen.

Meine genannte Ansprechpartnerin

Birgit Pallenschat birgit.pallenschat@sony.com
Telefon +49(0)30/419555212

Mfg

J-P

Mit Pannenschutz gibt es auch bei Baumeister für 300€, ich brauche aber keinen Pannenschutz für was, ich habe die ganz Normale Verlängerung auf 5 Jahre.


[Beitrag von Micha68307 am 03. Mrz 2018, 20:34 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#1632 erstellt: 03. Mrz 2018, 16:57
mir hat Baumeister für den 75"er die ZG für 300 bzw 350€ angeboten. Auf meine Nachfrage warum die Garantie fast doppelt so teuer ist, wie bei Sony angegeben wurde auf Sony Vorgaben verwiesen und ich soll bei Sony nachfragen. Habe dann nicht mehr nachgefragt, mache es jetzt über die den Store Berlin obwohl die Preise der ZG immer noch abweicht (210/195€) von Denen auf der Sony HP - dieses hin und her finde ich sowieso nicht gerade kundenfreundlich. Machen Reklame auf ihrer HP und der Kunde muss sich dann bemühen wie er dran kommt. Statt es bei Registrierung anzubieten, bezahlen per Paypal, fertig.


[Beitrag von harry_vt am 03. Mrz 2018, 17:00 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#1633 erstellt: 06. Mrz 2018, 04:58
Bin gespannt ob jeder seinen für 3750 überhaupt noch bekommt.

Sie sind laut einem bekannten Händler überhaupt nicht mehr nachnestellbar und alles was jetzt noch wo auftaucht Restbestände.
Sebi85
Stammgast
#1634 erstellt: 06. Mrz 2018, 08:34
Hat eigentlich schon jemand den Pannenschutz für ein Sony Produkt verwendet und kann dazu was sagen? Das wäre für mich wichtiger als die erweiterte Garantie.
Yega
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 06. Mrz 2018, 11:05

Zockosaurus87 (Beitrag #1633) schrieb:
Bin gespannt ob jeder seinen für 3750 überhaupt noch bekommt.

Sie sind laut einem bekannten Händler überhaupt nicht mehr nachnestellbar und alles was jetzt noch wo auftaucht Restbestände. :prost


3699€ - gestern angekommen.

Und der ist frisch "nachbestellt" mit Produktionsdatum 02/2018.


[Beitrag von Yega am 06. Mrz 2018, 11:06 bearbeitet]
tovaxxx
Inventar
#1636 erstellt: 06. Mrz 2018, 12:20
Das zum Thema Händlerwissen
Jogitronic
Inventar
#1637 erstellt: 06. Mrz 2018, 13:40
Das sind die umgelabelten Rückläufer
harry_vt
Stammgast
#1638 erstellt: 06. Mrz 2018, 15:24
Meiner ist gestern auch gekommen. Hab ihn mal eingerichtet und meine Harmony one angepasst. Bild sieht ganz gut aus. Genauere Einstellungen werde ich morgen testen. Ein erster Test mit der PVR Funktion war schon ein Schuß in den Ofen. "Aufnahme nicht möglich wegen Verschlüsselung" bei HD+ Sendern. Also unbrauchbar.


[Beitrag von harry_vt am 06. Mrz 2018, 19:53 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#1639 erstellt: 07. Mrz 2018, 02:53
Das erste rumprobieren hat begonnen. Ich muss schon sagen das Bild ist top, aber die Bedienung und Fernbedienung ist schon bescheiden.
Ein Handbuch so dick wie eine kleine Biebel, 20 Sprachen davon ca. 10Seiten in deutsch, davon das meiste über die nicht im Lieferumfang befindliche Wandhalterung. Kein Wort über irgendwelche Funktionen oder Einstellmöglichkeiten.
Auf der FB gibt es keine Taste mit der man den Bildmodi oder Tonmodus einfach ändern kann. Gibts da irgendwelche Tipps dazu oder muss man jedesmal um den Bildmodus zu ändern über 20 Tastenklicks ins Menue?
Den Fußballmodus gibts ja noch im Aktion Menue, kann man da auch andere Modis hin bringen?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1640 erstellt: 07. Mrz 2018, 08:52
Du brauchst nur auf Action Menu drücken und dann in der Liste auf Bild oder Ton klicken.
Sebi85
Stammgast
#1641 erstellt: 07. Mrz 2018, 09:10
Ich habe meinen TV mittels optischem Kabel an meinen AV-Reciver angeschlossen (der hat noch kein HDMI). Für Dolby/DTS muss ich jedesmal ins Actionmenü -> Lautsprecher -> Audiosystem oder TV auswählen. Das ist extrem nervig. Selbst mein alter Samsung Plasma hat das automatisch gemacht. Gibts beim Sony vielleicht irgendwo eine Einstellung dafür?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1642 erstellt: 07. Mrz 2018, 09:21
Ich nutze auch ein optisches Kabel und es hat gereicht ein Mal das Audiosystem auszuwählen. Eventuell musst du noch die TV Lautspecher abschalten? Müsste mal bei mir kucken, bin aber schon auf Arbeit.
harry_vt
Stammgast
#1643 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:29

VF-2_John_Banks (Beitrag #1640) schrieb:
Du brauchst nur auf Action Menu drücken und dann in der Liste auf Bild oder Ton klicken.


Nur ist gut gesagt:
Nur Action Menue -- dann Bild -- dann Bildmodus wählen - dann wieder zurück. Warum hinter der Taste nur der "Fußballmodus und nicht die anderen Bildmodi hinterlegt sind weis der Geier. Das können 20Jahre alte Röhrenfernseher besser. Das ist ja total nervig. Da hatte selbst mein alter Sony eine Taste dafür, damit konnte man die verschiedenen Modi durchdrücken, so machen es alle anderen Hersteller - einen Knopf für Bildmodis und einen für Tonmodis.. Aber Netflix und google Tasten.

Zum Thema opt. Kabel - Audiosystem Ton an, hab ich auch, soviel ich sehe ist der Ton am TV stumm und bleibt stumm, obwohl man unsinnigerweise am TV lauter drücken kann und er bleibt aus. Das sortieren der Sender war auch ein Graus. Jeden einzelnen Sender suchen gehen in ca. 1000Kanälen und verschieben, ein ganzer Mittag war weg. Die Software, was die Bedienung betrifft, ist so was von grottig, die Programierer sollten einmal bei Samsung in die Lehre gehen. Ich bin ständig am googlen um raus zu bekommen wie man was einstellt.

Warum das Teil eine PVR Funktion mit Twintuner hat erschließt sich mir auch nicht wenn HD+ Sender nicht aufgenommen werden können. Wer will den mit einem 4K TV SD Sender aufnehmen?

Jetzt zum Guten. Das Bild ist Top.
Punisher26
Stammgast
#1644 erstellt: 07. Mrz 2018, 13:47
Des mit den Bildmodi geht immer noch wenn du ne harmony hast. Hab mir vom Harmony Support vom kdl40xbr5 die Taste Picture Mode einfügen lassen.
harry_vt
Stammgast
#1645 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:04
Danke für die Info. Da werd ich mal schauen. Hat jemand Info zur Sony Comunity. Ich kann mich da weder registrieren noch anmelden. Ich habe einen Sony Account. Wenn man auf "registrieren" geht - geht immer wieder die gleiche Seite auf. Wenn ich, bei Sony angemeldet, etwas schreiben will, in der Comunity gibts eine Fehlermeldung. Irgendwie klappts weder so noch so.
Sebi85
Stammgast
#1646 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:22

VF-2_John_Banks (Beitrag #1642) schrieb:
Ich nutze auch ein optisches Kabel und es hat gereicht ein Mal das Audiosystem auszuwählen. Eventuell musst du noch die TV Lautspecher abschalten? Müsste mal bei mir kucken, bin aber schon auf Arbeit.


Klar, die letzte Einstellung bleibt dauerhaft. aber für Nachrichten etc. brauche ich kein Dolby und würde gerne über die internen Lautsprecher hören. Dann muss ich wieder zurückschalten. Mein alter Samsung Plasma hat beides parallel ausgeben können. Der Sony kann zwar auch parallel Sound ausgeben, aber dann nur Stereo und kein Dolby.
andrepf
Ist häufiger hier
#1647 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:23

Punisher26 (Beitrag #1644) schrieb:
Des mit den Bildmodi geht immer noch wenn du ne harmony hast. Hab mir vom Harmony Support vom kdl40xbr5 die Taste Picture Mode einfügen lassen.


Das würde mich auch sehr interessieren.
Kannst du mir sagen wie ich an die IR-Codes komme?
VF-2_John_Banks
Inventar
#1648 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:52
Das die Aufnahme von HD Sendern nicht geht, liegt daran, dass die Sender das blockieren. Da kann Sony nichts für. Die Software für die Sendersortierung ist eigentlich recht einfach und intuitiv. Geht doch alles über drag'n'drop. In fünf Minuten war bei mir alles erledigt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 07. Mrz 2018, 14:53 bearbeitet]
harry_vt
Stammgast
#1649 erstellt: 07. Mrz 2018, 14:56
Bei Samsung kann ich alles in HD+ aufnehmen, genau wie bei meinem Humax
VF-2_John_Banks
Inventar
#1650 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:06
Wundert mich aber, weil die RTL Gruppe das blockiert. Ich müsste ein Alphascript Modul mit eigener Software nutzen, um solche Sperren zu umgehen. Ein TV darf das eigentlich nicht aushebeln und die offiziellen Module von Kabel Deutschland und Co. eh nicht.
Matz71
Inventar
#1651 erstellt: 07. Mrz 2018, 15:09

harry_vt (Beitrag #1649) schrieb:
Bei Samsung kann ich alles in HD+ aufnehmen, genau wie bei meinem Humax



Du solltest dich schon mit deinem 📺 beschäftigen,sprich Fernbedienung und Einstellungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony ZD9 vs. XE94
calabrese am 29.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  15 Beiträge
Xe94 Bildschärfe
Phonat41 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  10 Beiträge
Sony XE94 Bildeinstellung (Settings) Thread
Ralf65 am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  97 Beiträge
Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.01.2024  –  4867 Beiträge
Sony 2017 XE95 ?
Ralf65 am 08.05.2017  –  Letzte Antwort am 08.05.2017  –  2 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony CLEDIS Technik 2017
Ralf65 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.03.2018  –  5 Beiträge
Leichte dunkle flecken in den ecken sony XE94
Jtdamon am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen