Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|

Sony 2018 XF90 FALD DolbyVision 49",55",65",75"

+A -A
Autor
Beitrag
Fellflugzeug
Stammgast
#4554 erstellt: 17. Dez 2020, 19:11
kann mal jemand der das Firmware Update über die Automatische Aktualisierung gezogen hat (OTA Update) sagen, welche Firmware-Version er dabei erhalten hat? ob Oreo oder Pie würde mir schon reichen. anscheinend weiß ja nicht mal Sony selbst welche Version in der Ausrollung ist
Herrgoettle
Inventar
#4555 erstellt: 23. Dez 2020, 19:30
hab mal ne frage an die runde:

hat jemand vielleicht noch die dolbyvision firmware PKG6.5603.0175 bei sich herum liegen und koennte mir nen link senden?
hintergrund ist das das mainboard getauscht wird und ich keine lust habe auf android 9 wieder zu landen.

danke im vorfeld und
Alfrederix
Ist häufiger hier
#4556 erstellt: 25. Dez 2020, 02:36
PKG6.5631.0178EUA hab ich drauf.
Gibt es eine Backup/Sicherungsfunktion?
Mike500
Inventar
#4557 erstellt: 25. Dez 2020, 17:39
Nicht dass ich wüsste, da muss man schon die alte Firmware-Updatedatei finden. Mit genug Googeln kommt man da vielleicht noch dran. Wobei ich jetzt für mich noch keine Nachteile entdeckt habe beim Android 9.
tko2007
Neuling
#4558 erstellt: 27. Dez 2020, 23:59
Hallo zusammen,

habe folgendes Thema:
Ich besitze selbst einen 55XF9005, gekauft im Dezember 2018. Habe jetzt zu Weihnachten meiner Schwiegermutter einen 43XH8505 gekauft. Jedenfalls bin ich entsetzt wie viel besser das Bild bei ihr als bei mir ist. Auflösung wirkt deutlich schärfer, Farben viel kräftiger.
Sitzentfernung bei mir 2,5m, bei ihr 2m. Vergleich beides mit ORF HD per internem Satellitentuner (Unterschied bei Youtube 4K-Videos genauso vorhanden und sichtbar) zentraler Sitzposition und vergleichbaren Lichtverhältnissen.

Liegt es daran, dass sich die Hardware in den zwei Jahren so stark verbessert hat oder ist mein TV evtl. nur komplett fehlkonfiguriert?

Danke, TKO
PapaMiraculi
Inventar
#4559 erstellt: 28. Dez 2020, 00:37
Eine kleinere Bilddiagonale wirkt auf Grund der höheren Pixeldichte immer schärfer.
Farben etc kannst du selbst einstellen. Der HX85 hat per se kein besseres Bild als der XF90. Ganz im Gegenteil, bei frontaler Sitzposition ist das VA Panel des XF90 dem IPS Panel des HX85 überlegen.
Mal das Licht ausmachen, dann wird die Sache wieder anders aussehen.


[Beitrag von PapaMiraculi am 28. Dez 2020, 00:38 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4560 erstellt: 28. Dez 2020, 00:47
Das ist zu 99% Einstellungssache. Der XF90 hat ein aktuelles Panel, wie es auch bei neuen Modellen verbaut wird, da hat sich nichts getan. Was sich getan hat, hat mit der Elektronik dahinter zu tun. Der XF90 hat zudem weitaus bessere Fähigkeiten, was das Bild angeht (mehr Spitzenhelligkeit, FALD, größeren Farbraum, und so weiter). Du hast bei gleicher Inhaltsauflösung einen Schärfeverlust durch die größere Diagonale, in deinem Fall summiert der sich auf knapp 20% geringere Bildschärfe, aber du sitzt auch 20% weiter weg, dies allein könnte es also nicht erklären.

Es kann jetzt aus zwei Richtungen kommen: Entweder deine Schwiegermutter hat ein recht überdrehtes Bild eingestellt, also diverse "Bildverbesserer" zugeschaltet, die auf den ersten Blick einen Wow-Effekt erzeugen. So wie jedes Kind auch immer die Süßigkeiten gegenüber einer richtigen Mahlzeit bevorzugen würde, wenn man es ließe. Erst später merkt man, dass das vielleicht doch keine gute Wahl ist. Das sieht man am TV dann bei kritischen Szenen, z.B. mit vielen Schattendetails, wo alles im Schwarz absäuft mit übertriebenen Einstellungen.

Zweites Szenario, dein XF90 ist nicht vernünftig eingestellt und du lässt die Fähigkeiten brachliegen. Dazu empfehle ich dir meinen Einstellungsthread, der oben angepinnt ist im Forum, bzw. siehe Signatur. Und auch den Overscan sollte man ausschalten, mehr im Thread.


[Beitrag von Mike500 am 28. Dez 2020, 00:49 bearbeitet]
tko2007
Neuling
#4561 erstellt: 28. Dez 2020, 10:29
Danke euch beiden für die umfangreichen Antworten. Ich werde mir gleich mal deine Einstellungen ansehen, danke dafür!
Fellflugzeug
Stammgast
#4562 erstellt: 04. Jan 2021, 14:50
falls es beruhigt:
mir fällt auch auf, dass nahezu jeder in meinem Bekannten- und Freundeskreis ein schärferes Bild hat.
und das liegt definitiv einfach daran, dass die kleinere Screens nutzen bei größerem oder gleichem Sitzabstand - also an erwähnter Pixeldichte.
deswegen ärgert es mich täglich, dass ich den TV in 65 Zoll geholt hab und es nach wie vor so wenig natives 4k Material gibt. somit schau ich sehr oft gematschte Skalierungsmasse statt knackscharfen Inhalten
MrWhite66
Inventar
#4563 erstellt: 04. Jan 2021, 15:08
Kommt eben auf die Inhalte an, die man ansieht. Ich sehe im Grunde fast nur noch 4K HDR Inhalte an. (Netflix, Amazon Prime Video, Apple TV+, Disney+)
Normales Fernsehen schaue ich überhaupt nicht mehr.


[Beitrag von MrWhite66 am 04. Jan 2021, 15:09 bearbeitet]
Fellflugzeug
Stammgast
#4564 erstellt: 04. Jan 2021, 15:48
ist richtig. schätze wir sind uns aber einig, dass auch in den Streaming-Portalen die 4k Inhalte rar gesät sind.
Zumindest auf Netflix, Prime und DAZN liegen meistens die Quellen "nur" in 1080p vor und werden somit skaliert
MrWhite66
Inventar
#4565 erstellt: 04. Jan 2021, 15:52
Bei DAZN ist alles nur 1080p aber bei Netflix & Amazon gibt es wirklich reichlich 4K HDR Inhalte, insbesondere die neueren Produktionen sind fast ausschließlich in 4K HDR/Dolby Vision verfügbar.
Dr.Schlotter
Ist häufiger hier
#4566 erstellt: 18. Jan 2021, 22:41
Moin, kann man bei der Erstinstallation, nach einem Werkreset, die Einstellungen mit den 3 Tasten an der Seite vornehmen?
WLAN Einrichten etc.?
Grund ist, dass die Fernbedienung (schon wieder) nicht mehr reagiert.
Vor 1,5 Jahren hatte ich dasselbe Phänomen schon einmal, 3 Tage später hat die FB dann wieder funktioniert, bis gestern.
Ich habe bereits versucht eine remote App einzubinden, allerdings funktioniert das pairing nicht.
Die Renderer Funktion hatte ich abgeschaltet, bei der IP control bin ich mir nicht sicher, aber ich komme sowieso nicht ins Menü um es zu ändern.
Deswegen meine Frage, ob ich die Erstintallation mit den 3 Tasten an der Seite vornehmen kann.
Ich erhoffe mir davon, dass diese Optionen dann automatisch wieder on sind.

Falls das nicht funktioniert, würde ich leider alle meine Einstellungen verlieren, weswegen ich damit hadere es wirklich umzusetzen.
Im aktuellen Zustand kann ich wenigstens die paar konfigurierten Eingänge noch nutzen und muss hoffen, das es irgendwann wieder mit der FB klappt...
Echt schwach, dass es keinen Button für das Menü am Gerät selbst gibt.
Eventuell hat ja jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag...!?
Dr.Schlotter
Ist häufiger hier
#4567 erstellt: 19. Jan 2021, 17:12
FB funktioniert wieder.
Ich hatte das Gerät mal für eine Nacht vom Strom getrennt.
Die Batterien gewechselt und vom Strom getrennt hatte ich allerdings auch vorher schon probiert, das hatte keinen Erfolg gebracht.
Warum es jetzt wieder funktioniert, erschliesst sich mir nicht.
Das pairing mit der Video und TV SideView App funktioniert aber trotzdem nicht.
Auch mit manueller IP Eingabe nicht.
Ich würde das aber gerne zum laufen bringen, für zukünftige Ereignisse.
Kann mir da jemand helfen...


Edit.
3 Stunden später und die FB funktioniert wieder nicht.
Wenigstens konnte ich in der Zwischenzeit den Renderer und die Fern Start Funktion aktivieren.
In den TV Einstellungen sollte nun alles bereit sein für die Steuerung via App.

Edit.2
Habe es selber hinbekommen und die Lösung war recht simpel.
Im Router war eingestellt, dass die Geräte im WLAN nicht miteinnder kommunizieren dürfen.
Das der Sensor einen weg hat, ist zwar sehr ärgerlich, besonders da dies öfter vorkommt, so wie ich es in den letzten Jahren mitbekommen habe, aber zumindest gibt es diesen Workaround mit der App/Steuerung über das WLAN.
Für den Fall dass ein Werkreset fällig wird, kriege ich jetzt schon Bauchschmerzen...


[Beitrag von Dr.Schlotter am 19. Jan 2021, 21:27 bearbeitet]
black_eagle
Inventar
#4568 erstellt: 22. Jan 2021, 17:24
Wie kann man Android pie updaten?

TV meldet immer ich solle den USB Stick entfernen und ok drucken, da die installierte Version die aktuellste ist...
Ralf65
Inventar
#4569 erstellt: 22. Jan 2021, 17:37
worauf willst Du updaten, wenn der TV meldet, das die aktuellste FW installiert ist....?
black_eagle
Inventar
#4570 erstellt: 22. Jan 2021, 19:13
Aktuelle Software Version ist :

Pkg6.6575.0259EUA

Und Android 8

Habe die 6.7 auf dem Stick geladen und wollte updaten. Auf Android 9...
Ralf65
Inventar
#4571 erstellt: 22. Jan 2021, 19:40
die OTA Verteilung der V6.7140 wurde wegen gemeldeter Fehler, wohl speziell bei Modellen mit dem X1-Xtreme Prozessor ausgesetzt,
möglicherweise lässt sich deshalb auch die FW nicht mittels USB installieren, ich würde jedenfalls eher auf das nächste Update warten.

neben im AVS gemeldeten willkürlichen "Reboots", gab es auch weitere Infos zu HDMI-CEC Fehlern


[Beitrag von Ralf65 am 22. Jan 2021, 19:51 bearbeitet]
JohnStriker
Ist häufiger hier
#4572 erstellt: 22. Jan 2021, 20:00
Kann ich so bestätigen, seit Android 9 hat sich mein XF9005 schon mehrmals aufgehangen. Einmal half nur Stecker ziehen, weil keine Reaktion auf die FB und kein Bild.
Rodger
Inventar
#4573 erstellt: 22. Jan 2021, 23:03
Bei mir kein Problem...aber ist ja auch kein großes Wunder....ist er bei mir nicht mehr als ein Monitor.
e2patrick
Schaut ab und zu mal vorbei
#4574 erstellt: 27. Jan 2021, 21:02
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Update durchgeführt (6.6575) und mir ist aufgefallen, dass das EPG nicht mehr richtig funktioniert. Für jeden Sender werden zwei Zeilen angezeigt, wovon eine immer leer ist und ich kann innerhalb des Guides nur nach oben gehen/scrollen. Runter geht es nur einen Sender weit und dann tut sich nix mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegen könnte?
Bud_Holland
Ist häufiger hier
#4575 erstellt: 28. Jan 2021, 00:20
Naben zusammen, grad mal die letzten Seiten Überfolgen, aber nichts gefunden zu meinem "Fehler"

Gibt es mittlerweile ein workaround für die fehlerhafte DV Darstellung bei zuspielen über AppleTV?
ist das einige was nicht wirklich an dem Gerät nervt.
Mike500
Inventar
#4576 erstellt: 28. Jan 2021, 01:33

e2patrick (Beitrag #4574) schrieb:
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Update durchgeführt (6.6575) und mir ist aufgefallen, dass das EPG nicht mehr richtig funktioniert. Für jeden Sender werden zwei Zeilen angezeigt, wovon eine immer leer ist und ich kann innerhalb des Guides nur nach oben gehen/scrollen. Runter geht es nur einen Sender weit und dann tut sich nix mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegen könnte?


Würde nochmal Suchlauf machen, dann Liste auf USB-Stick exportieren, am PC sortieren und wieder am TV importieren (siehe mein Thread).
muater
Stammgast
#4577 erstellt: 30. Jan 2021, 21:39

morricone137 (Beitrag #4412) schrieb:
Ihr könnt da bringen was ihr wollt.

XF90 Ps4Pro HDR ist broken.Farben,Milchschleier Kontrast .

Hat denn niemand einen XF90 und eine Ps4 Pro oder XOneX Zuhause?

Interne Apps HDR ist normal und auch einige externe 4K Player sind normal mit HDR.
Aber viele HDMI Player und Ps4 Pro und OneX HDR ist broken

Mal ein Nachtrag, da ich mich auch über die HDR Leistung bei Spielekonsolen beschwert habe und im Nachgang damit Recht hatte. Unser XF90 der Anfang Januar kaputt ging und durch einen XG95 ersetzt wurde, kann ich folgendes sagen:

XF90 hatte in Verbindung mit der xBox One X und Series X bei HDR ein total blasses Bild, als läge ein extremer Grauschleier über den Bild. Was hier im Forum angezweifelt wurde. Zb. bei Forza 7 Sonnenaufgang bzw. Untergang war einfach farblos, eine Masse aus Graustufen. Nix von Farbtönen zu erkennen. Auch so das ganze Bild einfach nur Farblos, blass im Grauton.

Mit dem XG95 hat man nun schöne Sonnenuntergangs Farben wie im Reallife, ein Unterschied wie Tag und Nacht! So hat HDR aus zusehen. Jetzt sieht es mit der xBox aus wie auch bei Netflix & Co.

Was mir auch aufgefallen ist, Dolby Vision über die xBox quittierte der XF90 gerne mal mit Signal nicht erkannt. Der XG gibt es immer ohne zu murren wieder.

Definitiv hatte unser XF90 in Verbindung mit der Spielekonsole ein großes Problem und da es das Problem zwei xBox Konsolen gab, schließe ich die Konsolen aus und sage der TV war broken.
Leon7791
Inventar
#4578 erstellt: 31. Jan 2021, 13:25
Hab ich bei meinem Xf90 nicht, ich denke eher irgend eine Einstellung bei dir war Broken. Es hört sich danach an das bei settings am TV hdr off hattest. Ist mir auch einmal passiert und dann sah das Bildtatsächlich ausgeblichen aus
knolli2503
Ist häufiger hier
#4579 erstellt: 31. Jan 2021, 15:26
Kann mir jemand mit Kodi helfen?
Mein xf90 streamt alles problemlos per Netflix, Hbo oder Amazon. Auch Sachen von der Festplatte spielt er per VLC wunderbar ab.
Sobald ich aber versuche etwas mit Kodi abzupielen, egal ob Streaming, von HDD nd egal in welcher Qualität, ist es ungeniessbar durch die viele Ruckelei.Kann man da irgendetwas machen? Vor 2 Jahren funktionierte Kodi auf dem Gerät noch akzeptable (bis auf 4k von Festplatte), jetzt geht nichts mehr ohne Ruckeln.
Aboonis
Ist häufiger hier
#4580 erstellt: 01. Feb 2021, 02:59

muater (Beitrag #4577) schrieb:
Ihr könnt da bringen was ihr wollt.
Unser XF90 der Anfang Januar kaputt ging und durch einen XG95 ersetzt wurde, kann ich folgendes sagen:

Mit dem XG95 hat man nun schöne Sonnenuntergangs Farben wie im Reallife, ein Unterschied wie Tag und Nacht! So hat HDR aus zusehen. Jetzt sieht es mit der xBox aus wie auch bei Netflix & Co.


Mal aus Interesse ne Frage: Habt ihr euch den XG95 gekauft oder wurde er euch von Sony quasi als Ersatz gegeben? Hattest du noch Garantie?

Und beim HDR gehe ich auch mal davon aus, dass du aus Versehen während aktivem HDR(10) das HDR deaktiviert hast? Das kann man nämlich in diesem Modus machen (AUtomatisch, HDR10, HLG oder Aus) und dann sieht das Bild mega schlecht aus, noch viel schlechter als in SDR. Bei Dolby Vision allerdings ist dies nicht möglich, dort könntest du nur den BT.2020 Farbraum deaktivieren. Ist aber nur eine Vermutung
hm_schmitz
Ist häufiger hier
#4581 erstellt: 01. Feb 2021, 10:40

knolli2503 (Beitrag #4579) schrieb:
Kann mir jemand mit Kodi helfen?


Kodi ruckelt auf meinem XF ebenfalls schon länger. Mehrere Neuinstallationen brachten kurzfristig Besserung, aktuell hilft aber auch das nicht mehr. Meines Erachtens fing das nach dem Android 9 Update an, kann mich aber täuschen.

Was ich noch mal probieren wollte ist ein Werksreset, bislang war ich dafür allerdings zu faul. Außerdem reicht mir im Momemt zumindest der Onboard Mediaplayer von Sony...
hc_blacki
Stammgast
#4582 erstellt: 03. Feb 2021, 14:28
Leute, das Ding ist zu schwach für Kodi und 4K Files. Holt euch einen Nvidia Shield oder einen anständigen Mediaplayer. Dann habt ihr die nächsten Jahre Ruhe.
Ich bin Mega zufrieden mit meinem Shield und da gibts wirklich nichts zu meckern.
bino999
Stammgast
#4583 erstellt: 03. Feb 2021, 15:17
Mal ne Frage, wie bekomme ich Bild in Bild mit Hdmi Eingang und Tuner aktiviert?
Oder geht das nicht?
hulk_erbse
Ist häufiger hier
#4584 erstellt: 09. Feb 2021, 16:57
Moin Leute,
bezüglich meines XF9005 mal eine Frage :

Ich habe ein Apple TV am Denon Receiver angeschlossen, diesen am ARC Eingang des Fernsehers.
Wenn alles aus ist, und ich nur auf dem Apple TV (Fernbedienung) rum drücke, geht alles von alleine an, dabei kommt es aber oft dazu, dass der Receiver auch mit angeht, der Ton aber über den Fernseher kommt, bis ich den Receiver neustarte. Gibt es dafür einen Trick oder einfach weiterhin die manuelle Reihenfolge : Fernseher, Receiver, Apple TV einschalten, einhalten?

Und manchmal mache ich alles Abends aus, und morgens läuft dann der Fernseher aus irgend einem Grund, oder nur der Receiver, obwohl abends alles ausgeschaltet wurde. Auch hier denke ich liegt es irgendwie mit am Fernseher?
Mike500
Inventar
#4585 erstellt: 10. Feb 2021, 02:26
Der XF90 hat auch das Standby-Proplem (:D), wovon hier im Forum öfter die Rede ist. Das heißt, des Nachts kann unvermittelt mal die Elektronik angehen, was auch Saft auf die HDMI- und USB-Ports gibt. Dann kann auch mal eine Soundbar mit angehen oder was halt sonst angeschlossen ist und auf HDMI-CEC-Befehle lauscht. Danach kommt es drauf an, welches Gerät eher wieder in den Standby fällt. Viele Geräte haben ja einen eigenen Timer, wann sie sich wieder schlafen legen, wenn kein Signal kommt. Beim Sony selber ist es kein Timer, sondern das Android. Irgendein Prozess ist da am werkeln, Sony kann das halbe Aufwachen anscheinend nicht 100% unterbinden. Am Besten alles hinter eine Smart-Steckdose und dann den Saft abschalten lassen mit Abschaltschwelle, wenn man den TV ausgeschaltet hat.
Nold
Stammgast
#4586 erstellt: 10. Feb 2021, 13:43

bino999 (Beitrag #4583) schrieb:
Mal ne Frage, wie bekomme ich Bild in Bild mit Hdmi Eingang und Tuner aktiviert?
Oder geht das nicht?

Bin ebenfalls auf der Suche nach einer Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist entscheidend, dass über HDMI 2K-Material einfließt. Demnach müsste ich den TV-Stick/DVD-Player/etc.. auf FHD runterkonfigurieren.
Die andere Möglichkeit war ein zweites Antennensignal. Aber das war auch nicht die Frage!?!

Siehe auch hier:
https://www.sony.co.uk/electronics/support/articles/00140920
bino999
Stammgast
#4587 erstellt: 10. Feb 2021, 14:14
Zwei Antennenkabel habe ich auch dran, Sat.
Da bekomme ich es auch nicht hin.


[Beitrag von bino999 am 10. Feb 2021, 14:17 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#4588 erstellt: 10. Feb 2021, 20:07
Klappte bei mir auch nicht, mit einer Umstellung der Bildschirmauflösung im TV-Stick. Hatte beides probiert 50Hz und 60Hz @ 1920x1080.
2K ist laut Wiki größer als FHD und kleiner als 4K. Genau genommen also 2.560 x 1.440.
Kann ja nicht wahr sein, dass Sony mit einer Eigenschaft wirbt, unter * Einschränkungen auf eine so spezielle Auflösung oder Analogtechnik welche schon seit 10 Jahren nicht mehr existiert
hulk_erbse
Ist häufiger hier
#4589 erstellt: 10. Feb 2021, 20:39
Das hilft mir schon mal echt weiter
Ist das Nutzen, einer Smart Steckdose denn empfehlenswert ? Was für eine würde man da im Zweifel nehmen? Einfach z.B eine die Hue Kompatibel ist oder wie?
Mike500
Inventar
#4590 erstellt: 10. Feb 2021, 22:43
Ich finde eine Smart-Steckdose sehr empfehlenswert. Rechnet sich nach ein bis drei Jahren je nach Kosten dafür, allein über den gesparten Standby-Verbrauch. Kannst du irgendeine nehmen, die deine Anforderungen erfüllt. Ich habe eine FRITZ!DECT genommen, weil die sehr gut mit den FRITZ!Boxen harmoniert.
timowulf
Stammgast
#4591 erstellt: 10. Feb 2021, 23:02
Hab gerade Stress mit meinem neuen AV Receiver.
Schleife vom Apple TV in meine AV Receiver und dann da am earc out ins tv.
Wenn ich nun am Apple TV auf 4K 60hz dolby vision waehle massive bildaussetzer.
Welche hdmi Einstellungen habt ihr an eurem TV?
Kabel habe ich neue bestellt als weiteren Auschluss der Fehlerquelle.
killertiger
Inventar
#4592 erstellt: 10. Feb 2021, 23:40

Mike500 (Beitrag #4590) schrieb:
Ich finde eine Smart-Steckdose sehr empfehlenswert. ..

Ist es für den XF90 mit Android 9 irgendwie schädlich, wenn ich den Abends per schaltbarer Steckdose vom Netz nehme?

Weil... nach dem Steckdosen Schalter an, etwas warten, Einschalten, hat der zuletzt öfter mal direkt noch einen "bunten" Android Neustart aufs Paket gelegt, obwohl ja nach dem Strom an eh ein solcher gemacht wird.
Seit Android 9 öfter bzw. erst auffällig.
Mike500
Inventar
#4593 erstellt: 11. Feb 2021, 01:42
Das schadet null. Mit der Ausschaltschwelle unterhalb XX Watt, bzw. wenn bei per USB angeschlossener Beleuchtung das Licht ausgeht, schaltest du lastfrei, zudem schalten alle vernünftigen Smart-Steckdosen prellfrei per Relais. Man verlängert eher noch die Lebensdauer des TVs, weil er nicht dauernd halb aufwacht. Der tägliche frische Start beugt erfahrungsgemäßg einigen merkwürdigen Problemen vor, die bei längerer Laufzeit auftauchen können und die nach einem Neustart wie weggeblasen sind.

Ich schalte den Strom immer so zwei, drei Minuten ein, bevor ich überhaupt den TV einschalten will. Wenn ich dann die Taste drücke auf der FB, ist sofort der TV-Sender da, das Booten kriege ich nicht mit.
killertiger
Inventar
#4594 erstellt: 11. Feb 2021, 03:51
Eben ist es wieder passiert, Sender gewechselt, zack, schwarz, SONY, Neustart.

Dann hats mir gereicht und ich habe mir alle Apps vorgeknöpft und Tabula Rasa gemacht. Selbst der Samba Dreck war plötzlich wieder aktiv.
Ich hab gnadenlos alles sauber deaktiviert was ich als puristischer User nicht brauchte. Bei Android aktiviert sich ständig einiges wieder von alleine.
Android am TV, voll die Seuche. Bin mal gespannt wie er jetzt so läuft.

Ich sprach allerdings nicht von einer Smart-Irgendwas Leiste, sondern einfach roter Schalter.
Mike500
Inventar
#4595 erstellt: 11. Feb 2021, 14:36

killertiger (Beitrag #4594) schrieb:
Ich sprach allerdings nicht von einer Smart-Irgendwas Leiste, sondern einfach roter Schalter.


Das schneide ich ja in meinem Thread unter "Stromverbrauch" an. Wichtig wären bei einer schaltbaren Steckerleiste zwei Dinge: Möglichst lastfrei schalten, d.h. ideal wäre es, wenn der TV gerade in den Tiefschlaf gegangen ist. Hast du eine Festplatte oder Beleuchtung per USB am TV, siehst du das, denn dann sind die ausgegangen. Zweitens, der Schalter darf nicht prellen. https://de.wikipedia.org/wiki/Prellen
Tobi1990
Inventar
#4596 erstellt: 11. Feb 2021, 21:35
Hallo Zusammen,

seit heute habe ich ein mega nerviges Problem und ich komme leider nicht weiter.
Ich hatte heute Nacht einen kurzen Stromausfall.
Nun hab ich den Sony angeschalten und es kommt nur der Ton aus den TV-Lautsprechern, statt aus der Sonos Beam wie bisher.
Auf der Beam wird der TV erkannt, lässt sich aber nicht mehr per Fernbedienung steuern wie bisher obwohl nach wie vor am selben HDMI-Eingang angeschlossen. Mach ich nun lauter wird nur der TV-Ton lauter, nicht aber die Beam bzw. in der Vergangenheit kam ja der Ton NUR über die Beam, höre ich ihn aus der BEAM UND dem TV. Hat da irgend jmd. ne Idee woran das liegt?
Ein Neustart der BEAM und des TV´s hat leider nichts gebracht
Mega nervig den TV quasi auf Stumm zu schalten und den Ton aus der Beam per App lauter/leiser zu machen...
knolli2503
Ist häufiger hier
#4597 erstellt: 11. Feb 2021, 23:41
habe ein Problem mit dem Gerät seit heute, wenn ich das Gerät mit der FB ausschalte, kann ich es danach nicht mehr damit anschalten. Es hilft nur Stecker ziehen, danach reagiert der Fernseher auf die FB bis zum nächsten ausschalten. Bis gestern lief alles einwandfrei, habe nichts geändert seit zwei Wochen, als ich das letzte Update draufgespielt hatte.

Irgendeinen Tipp was ich versuchen kann? Die 2 Jahre gesetzliche Garantie (Spanien) sind genau vor zwei Wochen vorbei.
Mike500
Inventar
#4598 erstellt: 12. Feb 2021, 02:13
@Tobi1990: Nimm mal alles für ein paar Minuten vom Strom. Das ist immer die erste Maßnahme bei sowas. Zweite Maßnahme wäre 10 Minuten vom Strom und dabei auch alle HDMI-Kabel abziehen am TV.

@knolli2503: Smart-Steckdose dran, amortisiert sich nach ein, zwei Jahren und der TV reagiert dann hoffentlich auch wieder immer
Tobi1990
Inventar
#4599 erstellt: 12. Feb 2021, 13:08
@Mike: Danke, das mit den 10min hat geholfen
Mike500
Inventar
#4600 erstellt: 12. Feb 2021, 14:43
Gerne doch
knolli2503
Ist häufiger hier
#4601 erstellt: 13. Feb 2021, 17:06
hat sich irgendwie von selbst wieder gelegt. Den TV soll mal einer verstehen...
hulk_erbse
Ist häufiger hier
#4602 erstellt: 22. Feb 2021, 18:31
So, habe nun meinen Fernsehr, Verstärker, PS5, UBP X800m2 und einen Hue Lightstrip an einen Philipps Hue Plug geschlossen.
Die Lösung um das Stand By Problem zu umgehen gefält mir glaube ich ganz gut.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Plug einschalte, der Fernseher kurz den Ton macht, den er auch beim angehen macht, also dieses schalten, er geht aber nicht an. Erst wenn ich ihn dann wirklich einschalten. Ist das quasi das booten was er schon im Hintergrund macht?

Ansonsten einfach nur darauf achten, dass alle Geräte aus sind, wenn ich den Strom ausschalte, richtig?

Danke für Eure Hilfe soweit!
VF-2_John_Banks
Inventar
#4603 erstellt: 22. Feb 2021, 19:07
Das ist bestimmt ein klackendes Relais vom Netzteil. Das ist ganz normal. Ich hab das immer wenn ich den TV ausschalte.
Mike500
Inventar
#4604 erstellt: 23. Feb 2021, 01:22
Ja, da klackt ein Relais, quasi ein hochwertiger Schalter im TV. Dann hat die Elektronik Strom und bootet schonmal, ohne Ton und Bild. Diese kommen erst, wenn du die Taste auf der FB drückst. Würde er nicht schon booten, müsstest du ja etliche Dutzend Sekunden warten nach dem Druck auf die Taste, weil die Sonys mit Android laufen. Weißt du ja vielleicht vom Smartphone, wie lange ein Kaltstart dauert, da rechnet er schonmal ne Weile. Und der Chip im TV ist langsamer als der in einem guten Smartphone.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony 2018 ZF9 FALD 65" / 75" eARC
Ralf65 am 02.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  3605 Beiträge
Sony 2017 XE90 49"/55"/65"/75" FALD
Ralf65 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2024  –  8994 Beiträge
Sony 2018 XF85 43", 49", 55", 65", 75" , 85??
Ralf65 am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  46 Beiträge
Sony 2017 XE93 55"/65" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2023  –  10422 Beiträge
Sony 2019 XG85 55" 65" 75 85"
Ralf65 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2020  –  87 Beiträge
Sony 2017 XE94 75" mit DolbyVision
Ralf65 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  2614 Beiträge
Sony 2020 XH95 49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  3973 Beiträge
Sony 2020 XH80 43"/49"/55"/65"/75"/85"
Ralf65 am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  22 Beiträge
Sony 2019 XG90 49"
Ralf65 am 24.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  163 Beiträge
Sony 2019 XG95 55"/65"/75"/85" (X-Wide Angle, Multi Acoustic Audio, X1 Ult...
Shaoran am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2024  –  6463 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490