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Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

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Nui
Inventar
#5269 erstellt: 31. Mrz 2012, 23:47

Floeee schrieb:
Beweis ist es keiner aber ein Indiz dafür und wenn er auch noch heller ist, gäbe es nichts was dagegen sprechen würde. Das Auge braucht ne gewisse Helligkeit um etwas wahrnehmen zu können und wenn das zu dunkel ist oder man zu weit weg sitzt, dann gehen nun mal Details flöten weil nicht genug Licht an der Iris vom menschlichen Auge ankommt um das Detail wahrzunehmen.
An der Grenze unserer Augen sind die Panasonics noch lange nicht, nachts zumindest :P. Aber wenn dem wirklich so ist und tagsüber war das für mich beim GW10 teilweise schon so, dreht man am Helligkeitsregler! Ich stelle den Helligkeitsregler entweder so niedrig wie der TV oder mein Auge kann. Niedriger sorgt nur für blackcrush (abgesehen von denkbaren speziellen fällen).
Hast du das mal probiert ?

Nachts jedoch kann der Schwarzwert kaum gut genug sein. Auch für Schattendetails behaupte ich. Die werden zwar dunkler, aber der Kontrast zwischen Schwarz und diesen Schattendetails nimmt schnell richtung purem Schwarz zu. Und Kontrast ist für unser Auge sicherlich viel wichtiger als absolute Helligkeiten.

Hier kann man sich eine Grafik dazu angucken. Wollte es nur selbst noch mal überprüfung, aber kann es ja auch zeigen, wenn ichs schon eingetippt habe ;). Dies zeigt den Kontrast zwischen IRE 1 (1% helligkeit) und Schwarz zu verschiedenen schwarzwerten b. Weiß ist dabei einfach auf 1 normiert.


Panasonic hat mit dem THX Modus wohl nichts zu tun. Der wird von THX selbst nach ihrem belieben justiert und laut avjunkie erfährt pana nicht mal was genau das eigentlich ist, was ich total bescheuert finde, aber egal
Das ändert natürlich nicht viel an deinem Argument, man hätte ja nur einen THX ähnlichen Modus mit reglern dazuwerfen werden müssen.
Floeee
Inventar
#5270 erstellt: 01. Apr 2012, 02:06
Gut dann hat bei den THX Leuten einfach jemand zu saufen begonnen UND die Pana Leute warn zu faul

Aber sehr interessant das ganze, immer her damit. Denn NUR wenn ich wirklich weiß das es so richtig ist, kann ich in Ruhe schauen

Ich hab heut mal wieder nen 3D Film geschaut (Gestiefelte Kater) und mich dabei erwischt wie ich immer wieder unter der Brille hervorgeschaut habe und dachte mir dabei "So hätt ichs gern, er kann es ja, warum nicht auch im 2D".
Wieso wird der TV im 3D so leuchtstark und auch im THX Modus. Finde im THX Modus das generelle Lichtverhalten am angenehmsten von allem, wenn nur nicht der Grünstich und Gamma 2.0 wäre... wobei ich mit zweiterem ja leben kann.

Das mit der Helligkeit habe ich schon probiert, aber dann kommen ja Dinge zum Vorschein die man wiederum nicht sehen sollte habe ich das Gefühl. Ausserdem wird schwarz dann einfach gaga. Besser noch das Gamma hochdrehen, aber kann mich auch irren.

Bei der 10er Serie ist tagsüber schwarz einfach grau geworden, damit hab ich kein Problem, beim Pioneer wars auch teilweise, aber bei weitem nicht so extrem.

Ich hab halt die ganze Zeit das Gefühl das ich mich anstrengen muss um das Bild zu betrachten weil es so dunkel ist. Dreh ich dann in den Normal Modus, können sich meine Augen wieder besser entspannen weil alles heller wird. Ich merk das vor allem stark wenn ich beim 3D schauen die Brille kurz abnehme, da ist der Unterschied aber auch extrem, denn 3D ist sehr dunkle und ohne Brille ist es einfach überhell. Dennoch habe ich das Gefühl ebenfalls wenn ich zwischen Prof und Normal oder THX mit hohem Kontrast switche.

Gehts euch nicht so? Ist das Einbildung oder ist es wirklich anstrengender fürs Auge ein dunkles TV Bild zu sehen?
Floeee
Inventar
#5271 erstellt: 01. Apr 2012, 02:16
aja falls es wen interessiert. Hier gibt es Lanzeittests zum Verhalten der Schwarzwerte und Helligkeitswerte diverser TVs:
https://docs.google....1R2Ixd3c&output=html

Hier der Artikel:
http://reviews.cnet....s-enter-second-year/
Nui
Inventar
#5272 erstellt: 01. Apr 2012, 02:39

Floeee schrieb:
Gut dann hat bei den THX Leuten einfach jemand zu saufen begonnen UND die Pana Leute warn zu faul :D
:D. Die haben doch bestimmt andere Test patterns gewählt.


Floeee schrieb:
Finde im THX Modus das generelle Lichtverhalten am angenehmsten von allem, wenn nur nicht der Grünstich und Gamma 2.0 wäre... wobei ich mit zweiterem ja leben kann.
Grün ist aber genau die Komponente die am meißten abfällt. Davon hat norbert.s ja bereits berichtet. Also scheint dieser Modus an Natürlichkeit zu gewinnen, aber keine Ahnung wo das endet. Besser so als anders rum würde ich sagen


Floeee schrieb:
Das mit der Helligkeit habe ich schon probiert, aber dann kommen ja Dinge zum Vorschein die man wiederum nicht sehen sollte habe ich das Gefühl. Ausserdem wird schwarz dann einfach gaga. Besser noch das Gamma hochdrehen, aber kann mich auch irren.
Nicht so weit drehen, dass Schwarz heller wird und manche Schatten noch hervorgehoben werden
Für mich war Panasonic ja eigentlich bekannt, Schattendetails zu stark hervorzuheben. Beim VT30 ist ja nach dem HDTV Shootout Gamma bereits bei IRE 20 und 10 zu niedrig.

Ich fand den GW10 was schattendetails anging eigentlich klasse. Aber ich kenne auch einfach nichts besseres. Außer natürlich dunkle szenen im dunklen auf ner Röhre

Und a propos shootout. Die Kalibrierer sahen den Samsung tatsächlich mindestens gleich auf mit dem Panasonic (2 von 3 sogar besser). Die weiteren Teilnehmer aber haben den VT30 als besser angesehen.
Floeee
Inventar
#5273 erstellt: 01. Apr 2012, 02:45
Also du meinst ich werd nirgendwo anders glücklicher? Denn 3D ist ja auch eine Paradedisziplin dir mir (im Gegensazu zu andren) sehr wichtig ist.

Also daran könnts liegen... also das das Gamme bei IRE10 und 20 zu niedrig ist im Vergleich zum Rest. So gut misst hier mein Spyder nicht ^^

Ja das Grün verloren hat, habe ich gemerkt, aber es passt ja sonst auch nicht und Blau ist einfach viel zu wenig (liegt bei 93-95%)...
Findest du aber nicht auch das der THX Modus den besten Helligkeitsverlauf hat? Also hier kommen mir helle Sachen hell und dunkle Sachen dunkel vor und Details im Schwarz sind auch gut (aber das ist Gamma 2.0). Beim Prof Mode ist das wirklich helle immer iwie gedimmt, als hätte ne Glühbirne nicht genug Saft. Das ist mein Hauptproblem.

edit: curtpalme und co schreiben ja auch nicht umsonst in ihre Kalibrierguides das man die Helligkeit auf 30-40ftL regeln soll bei Flachmännern.


[Beitrag von Floeee am 01. Apr 2012, 02:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5274 erstellt: 01. Apr 2012, 08:17

Nui schrieb:
Für mich war Panasonic ja eigentlich bekannt, Schattendetails zu stark hervorzuheben. Beim VT30 ist ja nach dem HDTV Shootout Gamma bereits bei IRE 20 und 10 zu niedrig.

Floeee schrieb:
Also daran könnts liegen... also das das Gamme bei IRE10 und 20 zu niedrig ist im Vergleich zum Rest.

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hast. Gamma zu niedrig bedeutet, dass das Bild zu hell ist.
Das ist typisch für Panasonic Plasmas, dass ab 30 oder 20 IRE das Gamma zu niedrig wird ohne Kalibrierung. Teilweise liegt es bei 1,8 bis 1,9 bei 10 IRE.


Floeee schrieb:
curtpalme und co schreiben ja auch nicht umsonst in ihre Kalibrierguides das man die Helligkeit auf 30-40ftL regeln soll bei Flachmännern.

Das erreichen die Panasonic ja auch, aber leider nicht im komplett kalibrierbaren Prof Mode. Leider nicht einmal im noch brauchbaren Kino Mode, der zumindest teilweise kalibrierbar ist. Der THX Mode schafft es, ist aber gar nicht kalibrierbar.
Wer nur externe Zuspieler hat, kann noch auf den teilweise kalibrierbaren Foto Mode ausweichen. Dieser bietet maximale Auswahl der Leuchtdichte bei zumindest 2-Punkte-Kalibrierung ohne die Nachteile vom Normal Mode. Floating Brightness sollte der aber auch haben.

Dass die interessanten Modi gerade so etwas um die 19-23 fL (65-80 cd/m²) bei 1/4 Screen 100 IRE schaffen ist für viele User einfach zu knapp. Ebenso die knapp um die 40-55 cd/m² bei Vollbild 100 IRE.

Mein 50VT30 liegt bei 1300 Stunden auch schon bereits kalibriert bei 49 cd/m² (Vollbild 100 IRE) und 70 cd/m² (1/4 Screen 100 IRE) im Prof Mode. Out of the box waren das bei mir einmal 56 zu 77 cd/m².
Obwohl ich ein schwach beleuchtetes Wohnzimmer (nur Hintergrundbeleuchtung) bevorzuge, ist mir das auch fast schon zu knapp. Wobei für mich persönlich unten herum bei kalibrierten Gamma von 2.2 bis 2.3 alles perfekt aufgelöst wird und für mich auch alle Graustufen zu sehen sind, so haben sehr helle Sequenzen nicht mehr genug "Power".
Ich wechsle deshalb meine Hintergrundbeleuchtung hinter dem Fernseher von 8 Watt (Megaman, 6500K, ca. 40 Watt Glühlampe) auf 5 Watt (ca. 25 Watt). Das spricht bereits Bände. ;-)

Ich bin gespannt, wie weit sich die Leuchtdichte wieder erhöht vom Fernseher nach der ersten Spannungserhöhung. Wem es aber von Anfang an (out of the box) schon zu wenig war, dem hilft das natürlich nichts.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Apr 2012, 09:10 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5275 erstellt: 01. Apr 2012, 11:10

Floeee schrieb:
Also du meinst ich werd nirgendwo anders glücklicher?
Ich habe wirklich keine Ahnung. Wenn ich das wüsste, hätte ich dir längst einen tipp gegeben
Ich suhle mich nicht so sehr im elend anderer


Auch interessant bezüglich Helligkeit. D-Nice meinte mal, dass man die Helligkeiten der Panas schlechter messen könnte, da sie heller wirken, als sie messen.
Im shootout wurde übrigens dafür gesorgt, dass alle TVs gleichhell sind. Ich glaube nicht, dass sich wer darüber beschwert hat.

@ norbert.s, erinnerst du dich an meine Messungen von Röhren Weiß?
sep69
Neuling
#5276 erstellt: 01. Apr 2012, 12:03
Hallo, ich habe erfolgreich auf einem Windows Rechner eine Medienfreigabe eingerichtet und kann nun meine Videos auf meinem GT30 ansehen. Leider kann ich keinen Untertitel auswählen. Auf dem Rechner liegt im selben Verzeichnis der Video Datei eine srt-Datei mit gleichem Namen. Direkt über USB angeschlossen funktioniert es. Wird über DLNA kein Untertitel unterstützt oder was mache ich falsch?
Nui
Inventar
#5277 erstellt: 01. Apr 2012, 12:18
Ich kann deine Frage nicht beantworten. Aber video samt untertitel in einen container (also auch datei) zu packen geht soweit ich weiß relativ einfach und sehr schnell. Vielleicht hilft das, falls es direkt nicht geht.
norbert.s
Inventar
#5278 erstellt: 01. Apr 2012, 12:54

Nui schrieb:
Im shootout wurde übrigens dafür gesorgt, dass alle TVs gleichhell sind. Ich glaube nicht, dass sich wer darüber beschwert hat.

Dieser Shootout findet auch in einem dunklen Raum ohne Beleuchtung statt. ;-)
Und da LCDs dabei sind, muss man sich eh am kleinsten gemeinsamsten Nenner orientieren - also bei der Leuchtdichte eines Plasmas.
Außerdem waren es die amerikanischen Modelle, die möglicherweise weniger beschnitten sind.

Servus
Nui
Inventar
#5279 erstellt: 01. Apr 2012, 12:58
Kleinster Nenner hin oder her. Ich glaube nicht, dass sich da wer über die Helligkeit beschwert hat. Aber du hast ja Recht

Warum wissen wir eigentlich nicht ob unsere Modelle beschnitten sind oder nicht?
norbert.s
Inventar
#5280 erstellt: 01. Apr 2012, 13:10

Nui schrieb:
Warum wissen wir eigentlich nicht ob unsere Modelle beschnitten sind oder nicht?

Da die entscheidenden Messungen nicht gemacht werden.

Ich kann drei verschiedene Geräte auf gleiche Leuchtdichte kalibrieren. Trotzdem sagt das nichts über die maximale Leuchtdichte bei Vollbild aus, weil die meist nicht gemessen, bzw. veröffentlicht wird. Also bekommt man keine genaue Auskunft über den im Gerät realisierten ABL-Faktor.

Auch wenn alle Test die grundsätzlich begrenzte Leuchtdichte eines Plasmas erwähnen, so lese ich dies schon seit Generationen, ohne dass speziell auf die Beschränkung der G14 eingegangen wurde.

Aber auch D-NICE hat ja die geringere maximale Leuchtdichte der G14 gegenüber den Vorgängern beschrieben. Die Frage ist nur, ob die europäischen Modelle der gleichen Generation noch weniger haben.

Servus
maedmexx
Schaut ab und zu mal vorbei
#5281 erstellt: 01. Apr 2012, 13:17

NassesWasser schrieb:

Heute Nachmittag kommt die Origanle Panabrille. Die wird heut Abend unter die Lupe genommen.


Ich bin gespannt auf das Ergebnis, da ich morgen auch 3D-Brillen bestellen möchte. Es wäre schön, wenn Du etwas dazu schreiben könntest. Danke ;-)
Killerweman
Inventar
#5282 erstellt: 01. Apr 2012, 13:54

Schlappen65 schrieb:
Ganz genau! So würd ich das auch machen. Entweder seinen persönlichen Geschmack nach Testberichten von fremden Personen ausrichten - oder sich hier im Forum genau das zu Herzen nehmen, was seit Wochen EINE EINZIGE Person über den GT30 schreibt.


Ich richte meine Meinung nicht nur nach fremden Testberichten, sondern will nur verschiedene Standpunkte zum Gerät kennenlernen. Eine eigene Meinung ist oft sehr schwierig. Geräte stehen zwar teilw. noch in den Geschäften, aber dort wird bei Mordsbeleuchtung eine Dauerschleife durchgespielt, die auf alle Geräte gesplittet wird. So ist niemals zu erkennen, wie stark ein bestimmtes Gerät ist. Deshalb ist man auf externe Testberichte teilweise schon angewiesen. Ich verstehe also deinen Unmut nicht und hab dich trotzdem lieb.
ColeTrickle
Stammgast
#5283 erstellt: 01. Apr 2012, 14:19
@NassesWasser

Was macht der Vgl. Toshiba vs. Panasonic Brille
Bertso
Ist häufiger hier
#5284 erstellt: 01. Apr 2012, 14:28
So, wir haben jetzt Sanctum 3D, Hidden 3D und einige 3D Viera Videos auf 1080P geschaut mit der Toshi und original Pana Brille. Ich selbst konnte keine Unterschiede feststellen was die Helligkeit oder die Bildqualität betrifft. Die Panabrille sitzt blos besser. Meine Freundin findet die Panabrille besser.

Heute Abend kommt der Paradeflm Sammys Abenteuer. Ich bin gespannt.


Hat einer zufällig gestern Promiboxen auf Pro7 HD geguckt? Die müssen doch ne Macke haben. Soviele rote Strahler um den Ring. Konnte einstellen was ich wollte, trotzdem bekamen die Gesichter einen leichten Rotstich.
Musste danach noch mal in die Stadt und bin an einer Straßenlaterne vorbeigefahren wo ne Gruppe Jugendlicher stand. Da sahen die Gesichter aus wie Zombies und das ist nunmal Realife. Da kann man nichts kalibrieren.
Also kommt es echt auch darauf an, wie die Sender, gerade bei Livesendungen, ihr Licht einstellen usw. Man kann sich glaube auch todkalibrieren.
Floeee
Inventar
#5285 erstellt: 01. Apr 2012, 15:44

norbert.s schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, ob Du das richtig verstanden hast. Gamma zu niedrig bedeutet, dass das Bild zu hell ist.
Das ist typisch für Panasonic Plasmas, dass ab 30 oder 20 IRE das Gamma zu niedrig wird ohne Kalibrierung. Teilweise liegt es bei 1,8 bis 1,9 bei 10 IRE.

Ich meinte natürlich zu hoch. Also laut meinen Messungen hat der Pana anfangs recht hohes Gamme und dann ab etwa 80 IRE schlägts eher nach unten aus. Aber meinem Messgerät trau ich bei 10-20IRE nicht.


norbert.s schrieb:

Das erreichen die Panasonic ja auch, aber leider nicht im komplett kalibrierbaren Prof Mode. Leider nicht einmal im noch brauchbaren Kino Mode, der zumindest teilweise kalibrierbar ist. Der THX Mode schafft es, ist aber gar nicht kalibrierbar.
Wer nur externe Zuspieler hat, kann noch auf den teilweise kalibrierbaren Foto Mode ausweichen. Dieser bietet maximale Auswahl der Leuchtdichte bei zumindest 2-Punkte-Kalibrierung ohne die Nachteile vom Normal Mode. Floating Brightness sollte der aber auch haben.

Dass die interessanten Modi gerade so etwas um die 19-23 fL (65-80 cd/m²) bei 1/4 Screen 100 IRE schaffen ist für viele User einfach zu knapp. Ebenso die knapp um die 40-55 cd/m² bei Vollbild 100 IRE.

Mein 50VT30 liegt bei 1300 Stunden auch schon bereits kalibriert bei 49 cd/m² (Vollbild 100 IRE) und 70 cd/m² (1/4 Screen 100 IRE) im Prof Mode. Out of the box waren das bei mir einmal 56 zu 77 cd/m².
Obwohl ich ein schwach beleuchtetes Wohnzimmer (nur Hintergrundbeleuchtung) bevorzuge, ist mir das auch fast schon zu knapp. Wobei für mich persönlich unten herum bei kalibrierten Gamma von 2.2 bis 2.3 alles perfekt aufgelöst wird und für mich auch alle Graustufen zu sehen sind, so haben sehr helle Sequenzen nicht mehr genug "Power".


Also daaaa hast du aber Glück und zwar richtig großes. Ich komme nämlich bei 100IRE Vollbild nicht über 42cd/m² hinaus und es liegt eher bei 40 und das obwohl ich erst 150 Stunden drauf habe. Die "interessanten" Modi, für mich gibts nur den Professional als interessanten Modus. Der Kino Modus ist nämlich noch dünkler...
Und wo schafft der GT30 bitte 30-40ftL? Höchstens im THX Modus...
Bei der Kalibriersoftware von flatpanelshd steht sogar 160cd/m² als Ziel... ist aber dann schon etwas hell. Dennoch wurde bei flatpanelshd eine Helligkeit von 93cd/m² gemessen. Ich hab mit den Settings 72-74cd/m², da wurde mit Sicherheit etwas beschnitten und das nicht zu wenig. Das sind ja fast 30% mehr Light output und sicher keine Kleinigkeit. Mit 100cd/m² die man mit dem amerikanischen Modell (flatpanels ist doch amerikanisch oder?) locker schafft, wäre ich überglücklich.
Oder Panasonic hat bei den Testgeräten einfach vorher was getweaket damit sie keine schlechten Wertungen bekommen, aber dennoch das C Siegel in Sachen Strom kriegen. Beides ist unschön...


norbert.s schrieb:

Ich wechsle deshalb meine Hintergrundbeleuchtung hinter dem Fernseher von 8 Watt (Megaman, 6500K, ca. 40 Watt Glühlampe) auf 5 Watt (ca. 25 Watt). Das spricht bereits Bände. ;-)

Das könnt ich nicht und würd mich nur nerven. Ich kann auch einfach nicht das Ambilight nachvollziehen, ich weiss zwar erst seit kurzem wofür sie das machen, aber ich kanns einfach nicht verstehen. Als nächstes verkaufen sie die leuchtenden Notausgangsschilder im Kino auch noch als Ambilight. Na sowas nerviges... Aber jedem was ihm gefällt, ich hab dafür lieber ein helleres Bild als du


norbert.s schrieb:

Ich bin gespannt, wie weit sich die Leuchtdichte wieder erhöht vom Fernseher nach der ersten Spannungserhöhung. Wem es aber von Anfang an (out of the box) schon zu wenig war, dem hilft das natürlich nichts.

Servus


Bevor die hoch geht, geht sie ja erst mal runter

Da es ja wirklich schon sehr dunkel ist, glaubt ihr hat es Sinn sich beim Kundendienst zu beschweren? Ich glaub die werden mich halt auf Modi wie Normal oder THX verweisen die für mich aber so leider nicht in Frage kommen. Fürs normale Fernsehen verwend ich zwar THX, der Grünstich ärgert mich aber weniger als die absaufenden Details im Normalmodus oder die zu geringe Leuchtdichte im Prof Mode.


[Beitrag von Floeee am 01. Apr 2012, 15:46 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5286 erstellt: 01. Apr 2012, 18:08
@Floeee
Ich habe den Test vom 50GT30 mir einmal angeschaut:
http://www.flatpanel...owfull&id=1300800238

Der Tester schreibt zu THX:
Brightness was measured to 93 cd/m2, which is enough for most viewing but not as bright as LCD/LED models. Also, Samsung’s plasma TVs are still able to output more light from the panel.
Ich verstehe es so,dass in THX Mode 93 cd/m² (Windows) mit den Standard-Einstellungen von THX Mode erreicht werden.
Dann hat er erst seine Einstellungen optimiert und kommt mit den veröffentlichten Settings für Prof Mode auf 82 cd/m². Du kommst ja mit diesen Settings auf 72-74 cd/m². Oder meinst Du bei Dir hier auch den THX Mode?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Apr 2012, 18:38 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#5287 erstellt: 01. Apr 2012, 18:29
Na ich meine dann den prof Mode. Auf 80 komm ich graaad noch bei Kontrast 60 und allem was noch hilft die Helligkeit zu boosten.

Ich dachte aber er meinte im THX auf Standard Einstellung. Bei Kontrast 47 bin ich schon auf 110 cd/m² wenn ich mich richtig erinnere. Das kann dann nicht ganz passen im Vergleich zur Helligkeit im Prof Mode.
Und das ist genau das Bild was ich haben will wenn ich bei THX den Kontrast auf 47 dreh bin ich happy, wenn da nicht der massive Grünstich und 50Hz Bug wäre, wobei zweiteres noch als Fehler akzeptabel wäre, wenn es das einzige Manko an dem TV wäre.
norbert.s
Inventar
#5288 erstellt: 01. Apr 2012, 18:33

norbert.s schrieb:

Nui schrieb:
Warum wissen wir eigentlich nicht ob unsere Modelle beschnitten sind oder nicht?

Da die entscheidenden Messungen nicht gemacht werden.

Ich kann drei verschiedene Geräte auf gleiche Leuchtdichte kalibrieren. Trotzdem sagt das nichts über die maximale Leuchtdichte bei Vollbild aus, weil die meist nicht gemessen, bzw. veröffentlicht wird. Also bekommt man keine genaue Auskunft über den im Gerät realisierten ABL-Faktor.

Ich habe mir die Tests auf flatpanelshd.com angeschaut. Es scheint zwar eine dänische Seite zu sein, aber sie testen nicht die Y-Modelle, sondern die Modelle ohne Buchstaben am Ende - also die amerikanischen Modelle.

Bei den Werten zum 50VT30 geht klar hervor, dass in Prof Mode bei 1/4 Screen Pattern (Window) deutlich höhere Werte erreichen, als bei den europäischen Modellen. Die kommen auf 89 cd/m², wo ich auf 75 cd/m² komme (und ich habe schon eines der helleren Exemplare).
Ähnliches sollte dann auch für den 50GT30 gelten.
Das sagt aber nichts über Vollbild Pattern aus, aber zumindest ist der Bereich oben herum nicht so limitiert wie bei uns. Möglicherweise nur für den Preis eines höheren ABL-Faktors. Aber um mehr zu sagen, fehlen die Messwerte mit den Vollbild Pattern.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Apr 2012, 18:46 bearbeitet]
kd-caine
Stammgast
#5289 erstellt: 01. Apr 2012, 18:34
Hi ich suche ne günstige Wandhalterung. hat da jemand vielleicht nen vorschlag? Wäre super, ich will für die wadnhalterung jetzt keine 200 Euro ausgeben wenn es irgendwie geht.

VG
Caine
norbert.s
Inventar
#5290 erstellt: 01. Apr 2012, 18:37

Floeee schrieb:
Ich dachte aber er meinte im THX auf Standard Einstellung.

Ich habe mir seine Werte bei THX zum 50VT30 angeschaut. Ja, er meint vermutlich die Standard-Werte von THX.

Servus
Anykey
Inventar
#5291 erstellt: 01. Apr 2012, 19:10
Kann nichts beitragen, aber habe eine Frage an Norbert. Die eventuell noch den
einen oder anderen, von Interesse sein könnte. Es geht um die PV70/71 Serie,
also dem Nachfolger der PV60 Eh Series.

Da ich beide ziemlich gut kenne, und auch schon nebeneinander betrieb etc.
Kann ich sagen das die 70PV Serie, um einiges mehr an Kontrast. Gegenüber
des PV60, in jeden Bild Modus hat -hatte.

Selbst heute noch, ist mein PV70 schon im Kino Modus. So Kontraststark einstellbar,
das man ne übertrieben gesagt. Eine Sonnenbrille entgegensetzen wolle.


Damals wie die genannten TV´s noch Aktuell waren, gab es wirklich keinen User hier.
Der Test Equipment besaß, ganz anders zu heute.......


Daher die Frage, kennst du die Leuchtdichten eines PV60 - PV70/71? Vielleicht laut
irgendeinen Test, oder nach Test von dir am PV60 etc.? Der ja in deinen besitzt wahr,
und "jetzt" beim bekannten steht.

Laut Etikett hinten am TV, zieht mein 42PV 70 (mit Baujahr 2007) -261 Watt!

Zumindest so ein Papiervergleich, mit der VT20-VT30 Serie wäre echt interessant.
Da ich mir gerne mal, einen neuen gönnen würde. Wobei aber nur einer aus der
VT30 - VT50 Serie in frage kämme.



Sorry für diesen Roman! Kamm mir gar nicht so lang vor.....
Floeee
Inventar
#5292 erstellt: 01. Apr 2012, 19:21

norbert.s schrieb:

Bei den Werten zum 50VT30 geht klar hervor, dass in Prof Mode bei 1/4 Screen Pattern (Window) deutlich höhere Werte erreichen, als bei den europäischen Modellen. Die kommen auf 89 cd/m², wo ich auf 75 cd/m² komme (und ich habe schon eines der helleren Exemplare).
Ähnliches sollte dann auch für den 50GT30 gelten.
Das sagt aber nichts über Vollbild Pattern aus, aber zumindest ist der Bereich oben herum nicht so limitiert wie bei uns. Möglicherweise nur für den Preis eines höheren ABL-Faktors. Aber um mehr zu sagen, fehlen die Messwerte mit den Vollbild Pattern.

Servus


Also Vollbild müsste logischerweise dann natürlich auch höher sein, ausser sie haben einfach ein anderes ABL eingebaut. Jetzt kam aus andren Threads die Idee einer amerikanischen FW, das geht zumindest bei den Samsungs. Gibt es hierzu vielleicht schon Erfahrungen?
Immerhin kann er ja anders, siehe 3D.

edit: Bin vorher draufgekommen das meine Eltern ja noch ne Referenzröhre von Philips haben. Die hab ich mir seitdem fast alle auf Flachmänner umgestiegen sind und ich meinen Pioneer habe, kein einziges mal mehr angesehen. Bin also mal rüber und hab sie wieder in Betrieb genommen (kaputte FB hat das ganze erschwert). Das Ding haben sie sich damals zugelegt als die HD Ready TVs kamen, also 1-2 Jahre vor meinem Pioneer und vor 7 Jahren war das ein 1500 Euro Teil oder so. Hab dann mal bisschen rumgespielt und mal alles eingestellt wie es halbwegs sollte und das Bild war auch dunkel. Die Röhre hat halt noch durch Kontrasteinstellungen ne Menge Luft nach oben, aber dann sah das Bild nicht mehr so natürlich aus wenn man das hochdreht. Vielleicht bin ich nur ein überstrahltes Bild gewohnt und hab deshalb noch größere Schwierigkeiten mit dem Pana als Leute die schon ein dünkleres Bild gewohnt sind, aber beim Pana gibt es keine Luft mehr, also müsste man sich fast schon jetzt überlegen wies weitergehn soll.

Wäre die Frage was ein GT30 in 1 Jahr bei moderatem Einsatz (3-4 Stunden täglich) noch wert sein dürfte ohne das was einbrennt? Dann hol ich mir einfach die 60er bei denen dann hoffetnlich der 50Hz Bug endlich behoben ist.


[Beitrag von Floeee am 01. Apr 2012, 19:39 bearbeitet]
Schlappen.
Inventar
#5293 erstellt: 01. Apr 2012, 20:18
So, jetzt muss ich dem Floeee mal langsam Recht geben....

Meine Erkenntnisse bislang als absoluter Laie ohne Kalibrierung, usw.

Der Prof1 Mode macht für mich die harmonischsten Farben, wenn man den leichten Grünstich mit Weißabgleich wegmacht.

Aber er ist wirklich nicht sehr leuchtstark. Wenn ich jetzt Gamma auf 1.8 stelle und noch bisschen Helligkeit dazu, dann geht es zwar, aber das Bild ist dann natürlich in der Tat sehr blass und Schwarz ist nicht mehr schwarz.

Wenn ich dann in den Normal-Mode schalte, empfinde ich die Leuchtkraft wesentlich höher. Eigentlich wäre es das, wenn da nicht die mMn fürchterliche Farbdarstellung wäre. Wirkt total unharmonisch. Geht gar nicht.

THX ist selbst für mich, der ein helles Bild liebt, noch ok, Die Farben kommen auch gut....aber dieser fürchterliche Grünstich. Geht auch nicht.

Kino-Modus ist bei der Farbdarstellung (Grün, Rot...) viel zu krass.

Was bleibt ist der Prof1 Mode. Aber er könnte in der Tat etwas mehr Leuchtkraft vertragen. Der GT30 kann es ja (was der Normal-Mode beweist), warum also nicht im Prof Mode...?


[Beitrag von Schlappen. am 01. Apr 2012, 20:23 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5294 erstellt: 01. Apr 2012, 20:29

Anykey schrieb:
Daher die Frage, kennst du die Leuchtdichten eines PV60 - PV70/71? Vielleicht laut
irgendeinen Test, oder nach Test von dir am PV60 etc.? Der ja in deinen besitzt wahr,
und "jetzt" beim bekannten steht.

Siehe dazu hier:
http://www.hifi-foru...d=10937&postID=22#22

Servus
norbert.s
Inventar
#5295 erstellt: 01. Apr 2012, 20:44

Floeee schrieb:
Also Vollbild müsste logischerweise dann natürlich auch höher sein, ausser sie haben einfach ein anderes ABL eingebaut.

Ich tippe auf höheren ABL-Faktor. Höhere Leuchtdichte bei Vollbild kostet eine Menge Energie.

Maximaler Energieverbrauch laut Datenblatt:

50GT30E = 400W
50GT30 = 399W

55VT30E = 430W
55VT30 = 438W

Servus
norbert.s
Inventar
#5296 erstellt: 01. Apr 2012, 20:53

Schlappen65 schrieb:
Der GT30 kann es ja (was der Normal-Mode beweist), warum also nicht im Prof Mode...?

Es hat durchaus seinen Sinn. Auch wenn es schöner wäre, wenn Panasonic dem Kunden die freie Wahl überlassen würde:
http://www.hifi-foru...506&postID=1707#1707

Servus
Anykey
Inventar
#5297 erstellt: 01. Apr 2012, 21:10
Thx Norbert!

Woah!!! Er schreibt das der PV60 @ 42zoll, gegenüber dem VT30 @ 50zoll.
Fast doppelt so hell ist im Kino Mode, beziehungsweise Prof. Mode- der VT Serie.

Und der PV60, ist noch eine ganzes Stück Dunkler. Wie der PV70/71 in selber Größe!

Ich schaue seit Jahren schon, bei ca. 43% Kontrast auf dem PV70 @ Kino Mode.
Und da ist echt noch eine menge Spielraum, wenn man am Kontrastregler spielt!


Da bleibt nur Online Kauf! Schauen ob ich mit der "Vollbild Blendkraft", der VT50
Serie Einklangfinde. Da ein Kalibriergerät, zur jetzigen nachmessen des noch Tv´s.
Nicht in frage kommt, auch für den neuen nicht.

Da ich sonst, keine ruhe mehr finden würde. Alle "drei Wochen" an glotze, zwecks
Nachmessung - Kalibrierung hängen tät. Und erst denn Adlerblick, dem ich damit
wieder erwecken würde.
Schlappen.
Inventar
#5298 erstellt: 01. Apr 2012, 22:09
Norbert, wieviel Stunden braucht es denn ca., bis sich der Grünstich bei THX merklich reduziert?
Wie lange hat es bei Dir gedauert?
Nui
Inventar
#5299 erstellt: 01. Apr 2012, 22:39
@ norbert.s
Ich hab übrigens erst letztens gelesen, dass sich die Plasmas im Vollbild übrigens alle nichts nehmen sollen. Alle sollen um die 18fL messen.
Weiß nicht, ob ichs wiederfinde
Floeee
Inventar
#5300 erstellt: 02. Apr 2012, 02:12
@Schlappen
Gut zusammengefasst
Sorry wenn ich dich nun auch auf die Schiefe Bahn gebracht habe ^^
Bei mir waren es nach ca. 150 Stunden (also erst seit kurzem) aber nun fehlt einfach Blau im Bild. Was ich nicht verstehe, denn dann müsste rot doch zu hoch sein... Egal das gehört dann in den Kalibrierthread.
Es geht nun zwar halbwegs aber die Farben stören immer noch, wenn du kein Kalibriergerät hast, dann kannst ihn ruhig verwenden, denn mit freiem Auge kriegt mans auch nur selten besser hin. Ich mach zb IMMER einen Blautstich in meinen mit Augen kalibrierten Bilder

@Anykey
Viel Spass beim umgewöhnen oder den LED Schwierigkeiten
Das wird in absehbarer Zeit sicher nicht viel besser werden. Glaube nicht das sie auf einmal von 100IRE im Vollbild bei 40cd/m² (die momentan jeder Plasma anscheinend hat) auf das doppelte oder auch nur auf 60 erhöhren werden. Da müssten sie ja DEN Durchbruch in der Energieversorgung der Zellen gemaht haben.

@norbert.s
Naja theoretisch müsste es nichts mit dem Netzteil zu tun haben. Denn die Norm für den Fernsehbetrieb damit die ihre Energiezertifikate kriegen bezieht sich soweit ich weiss nur auf 2D Betrieb. Also normalen Fernsehbetrieb. 3D geht ja auch nicht so effizient für Plasma, deshalb braucht der 3D Betrieb auch im Schnitt (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) 60-100 Watt mehr. Demnach muss hier mehr Spielraum fürs Netzteil sein. Und 100IRE im 3D Mode Max sind sicher weniger als im 2D Mode. Demnach hat der 2D Mode ja noch Luft ohne das Netzteil zu überlasten. Oder wieviel braucht bei dir 100IRE auf Vollbild? Hab kein Messgerät hier.

@Nui
Das war hier:
https://docs.google....1R2Ixd3c&output=html

@50Hz Bug:
Habe den nun heute schon das 2. mal bei einem 24p Film gesehen. Also False Conture Effekte. Fällt mir immer bei der Haut auf. Kann es also sein, das bei einer gewissen sehr guten Bewegungsschärfe die, durch bisher schlechte Bewegungsschärfe, Fehler an Kanten einfach nur kaschiert wurden? Kann es auch sein das es sich hierbei um Kompressions- oder Scalingartefakte handelt. Je schlechter die Auflösung (Zoom machts noch schlimmer) und je stärker komprimiert, desto stärker fällt das auf? Also stark auffallen tuts bei Fernsehen im Zoom bei Sendern mit schlechten Bitraten mehr als bei Sendern mit höheren. Auch der Film (Skeleton Key) war leider komprimiert da ich keine remux gefunden habe, hatte aber so um die 15Mbit/s.
Ist dieser False Conture Effekt eigentlich in gewisser Weise auch normal? Oder sollte das echt nicht so sein. Werden File demnächst aufm Pioneer testen.


[Beitrag von Floeee am 02. Apr 2012, 02:16 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#5301 erstellt: 02. Apr 2012, 06:56

Schlappen65 schrieb:
Norbert, wieviel Stunden braucht es denn ca., bis sich der Grünstich bei THX merklich reduziert?
Wie lange hat es bei Dir gedauert?

http://www.hifi-foru...255&postID=1300#1300

Servus
norbert.s
Inventar
#5302 erstellt: 02. Apr 2012, 07:01

Floeee schrieb:
@norbert.s
Naja theoretisch müsste es nichts mit dem Netzteil zu tun haben. Denn die Norm für den Fernsehbetrieb damit die ihre Energiezertifikate kriegen bezieht sich soweit ich weiss nur auf 2D Betrieb. Also normalen Fernsehbetrieb. 3D geht ja auch nicht so effizient für Plasma, deshalb braucht der 3D Betrieb auch im Schnitt (wenn ichs richtig in Erinnerung habe) 60-100 Watt mehr. Demnach muss hier mehr Spielraum fürs Netzteil sein. Und 100IRE im 3D Mode Max sind sicher weniger als im 2D Mode. Demnach hat der 2D Mode ja noch Luft ohne das Netzteil zu überlasten. Oder wieviel braucht bei dir 100IRE auf Vollbild? Hab kein Messgerät hier..

Er zieht bereits bei 2D Vollbild 100IRE 385 Watt von 410 laut Datenblatt. Also viel Luft ist da nicht mehr beim 50VT30.


Floeee schrieb:
Ist dieser False Conture Effekt eigentlich in gewisser Weise auch normal?

Jeder Plasma von jedem Hersteller hat den False Contour Effekt. Nur die Ausprägung ist unterschiedlich stark.
Es handelt sich um einen grundsätzlichen Effekt der durch die Art der Bilderzeugung per PWM entsteht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Apr 2012, 07:04 bearbeitet]
driebolb
Stammgast
#5303 erstellt: 02. Apr 2012, 07:30

Anykey schrieb:
Er schreibt das der PV60 @ 42zoll, gegenüber dem VT30 @ 50zoll.
Fast doppelt so hell ist im Kino Mode, beziehungsweise Prof. Mode- der VT Serie.

Und der PV60, ist noch ein ganzes Stück Dunkler. Wie der PV70/71 in selber Größe!

Das ungünstige daran ist aber, dass ein Vollbild 100% Weiß auch nur noch eine Leuchtdichte unter 80cd/m² hat(müsste ich noch mal nachmessen)!
Deshalb habe ich unseren PV60 fürs kucken am Abend auf 90cd/m² bei 1/4 Screen(100% Weiß) eingestellt.
Das sieht, was die Helligkeit von hellen Flächen bei unterschiedlicher Größe betrifft, sehr harmonisch aus. Bei 140cd/m² bei 1/4 Screen(100% Weiß, 50% Kontrast im Kinomodus)ist das nicht der Fall!


[Beitrag von driebolb am 02. Apr 2012, 07:33 bearbeitet]
Bertso
Ist häufiger hier
#5304 erstellt: 02. Apr 2012, 10:25
Also ich konnte keine gravierenden Unterschiede feststellen. Die Panabrille sitzt einfach nur besser und sieht stylischer aus.
Bei Sammys Abenteuer hatte ich die Toshi Brille auf und meine Freundin die Panabrille.
Ich habe extra nach Fehlern im Bild gesucht, konnte aber keine gravierenden festellen. Vielleicht ganz am Anfang, wo ein rotes Auto die Straße entlang kam. Da habe ich kurzeitig ein geringes Doppelbild vernommen. Auch in iner anderen Szene. Aber zu 99% war es in meinen Augen fehlerfrei.
Also von meiner Seite aus nehmen sich die beiden Brillen nichts. Die Toshibrille ist vielleicht einen Tuck heller, was aber auch Einbildung sein kann.
Meine Freundin konnte auch nichts schlechtes bei der Panabrille festellen.

Das einzige ist, das manchmal der Vordergrund unscharf war und mein blinzeln musste. Aber das lag bestimmt an den Augen, die sich an die neue Perspektive gewöhnen mussten.

Sonst war der Film mit beiden Brillen ein Genuss. Wir beide haben einfach nur gestaunt.

Da meine Feundin die Panabrille besser gefällt, werden wir die beiden Brillen behalten.
Nach meiner Meinung macht niemand was falsch, wenn er auf die günstigere Toshibrille setzt.

Alle Angaben beziehen sich auf meine persönliche Einschätzung. Es kann durchaus sein, dass ich Ghosting o.ä. nicht wahrnehme wie manch anderer. Nicht dass es nachher heist, ich hätte keine Ahnung.
Wir haben alle 3D Filme /Synctum3D, Hidden3D, Sammys Abentuer 3D) zu späterer Stund geschaut d.h. es war sehr dunkel draußen und wir hatten kein Licht eingeschaltet. Vom TV (50zoll) saßen wir ca. 4,5m weg. Testweise saßen wir bei Sammys Abenteuer auch mal nur nen Meter weg. Da kam der 3D Effekt sogar noch viel besser rüber.
Floeee
Inventar
#5305 erstellt: 02. Apr 2012, 12:02
[quote="norbert.s"]
Er zieht bereits bei 2D Vollbild 100IRE 385 Watt von 410 laut Datenblatt. Also viel Luft ist da nicht mehr beim 50VT30.[/quote]

Das ist wahr, aber bissi was geht noch
3D ist ja auch vieeel heller...

[quote="norbert.s"]
Jeder Plasma von jedem Hersteller hat den False Contour Effekt. Nur die Ausprägung ist unterschiedlich stark.
Es handelt sich um einen grundsätzlichen Effekt der durch die Art der Bilderzeugung per PWM entsteht.

Servus[/quote]

Ok auch mal gut zu wissen, dann hab ich das bei meinem Pioneer wegen der schlechteren Bewegungsschärfe wahrscheinlihc nicht so wahrgenommen oder? Müsste dann nicht die deaktivierte 24p Smooth Funktion dem entgegenwirken da man das dann weniger gut erkennen kann?

Ich muss sagen ich mag Bildverschlimmbesserer nicht, aber das IFC und 24p Smooth sind eine wahre Wohltat. Anfangs denkt man es sieht unnatürlich aus aber wenn man sich daran gewöhnt hat weiss man das es einfach die natürlicheren Bewegungen sind. Es ist zwar nicht mehr so ein natives Filmvergnügen aber für mich zumindest eine Wohltat für die Augen ^^
Bin seeeehr anfällig auf ruckelnde und ungleichmäßige Bewegungen.


[Beitrag von Floeee am 02. Apr 2012, 12:33 bearbeitet]
Nui
Inventar
#5306 erstellt: 02. Apr 2012, 12:27

Floeee schrieb:
@Nui
Das war hier:
https://docs.google....1R2Ixd3c&output=html
Das sind keine Vollbildmessungen und auch keine 18 fL (~60cd/m²).
Floeee
Inventar
#5307 erstellt: 02. Apr 2012, 12:35
Ne es sind cd/m² nur der Schwarzwert ist in ftL wie ich das mitbekommen habe und es würde sich dann auch mit meinen Messungen decken (hab selbst um die 40cd/m² Vollbild 100IRE).

60cd/m² schafft z.Z. doch kein Plasma oder?
Nui
Inventar
#5308 erstellt: 02. Apr 2012, 12:39
Ich sage es noch einmal. D-Nice sagt ALLE plasma schaffen derzeitig 18 fL im vollbild.
Schlappen.
Inventar
#5309 erstellt: 02. Apr 2012, 12:51
Frage zum IFC...
Kann es sein, dass damit lediglich die Kamerabewegungen harmonischer sind, und nicht die Bewegungen der Personen im Film?
Kann man das nicht mit diesem "Bildstabilisator" bei Kameras vergleichen...?
Nui
Inventar
#5310 erstellt: 02. Apr 2012, 13:13
Aber ein Bildstabilisator macht doch wohl keine Bewegungen von Menschen nicht weniger harmonisch oder?

Aber ansonsten würde es mich sogar wundern, wenn IFC bei einfachen Kameraschwenks und statischem Hintergrund nicht besser funktioniert als mit Bewegungen Menschen.
Das Problem ist eigentlich simpel. IFC (und all diese Verfahren) vergleicht ein Bild mit seinem Nachfolger und sucht Objekte die sich in beiden befinden. Findet er solche, vergleicht er deren Positionen und "errechnet" - was informiertem raten gleichkommt - wo sich dieses Objekt zwischen den Bildern hätte befinden können ... und malt das dann in ein dazwischengeschobenes Bild dort hin. Ich wette mit dir dass diese Prognosen besser sind, sobald sich etwas simpel gleichmäßig bewegt, als bei irgendwelchen menschlichen Bewegungen.
Schlappen.
Inventar
#5311 erstellt: 02. Apr 2012, 13:28

Nui schrieb:
Aber ein Bildstabilisator macht doch wohl keine Bewegungen von Menschen nicht weniger harmonisch oder?

Was ist das denn für ein Satz? Hast Du getrunken?

Was gibt es denn an meinem Post jetzt wieder nicht zu verstehen?
Bei der Bilddarstellung gibt es u.U. Bewegungsunruhe/Wackler bei der Kameraführung und es gibt solche bei Bewegungen von Menschen, oder irre ich mich?
Mit anderen Worten... bei einer Fußballübertraung kann die Kamerabewegung super "flüssig" sein, die Bewegungen der Spieler aber trotzdem "abgehackt" wieder gegeben werden....
Und darauf bezog sich meine Frage bzgl. IFC


[Beitrag von Schlappen. am 02. Apr 2012, 13:29 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#5312 erstellt: 02. Apr 2012, 13:35

Nui schrieb:
Ich sage es noch einmal. D-Nice sagt ALLE plasma schaffen derzeitig 18 fL im vollbild.


Tja ich messe nur 40cd/m² ...
Nui
Inventar
#5313 erstellt: 02. Apr 2012, 13:51

Schlappen65 schrieb:
Was ist das denn für ein Satz? Hast Du getrunken? :D
Leider trinke ich nicht ... Ich bin normal so


Schlappen65 schrieb:
Und darauf bezog sich meine Frage bzgl. IFC :prost
Und mein zweiter bezog sich doch rein auf IFC und Konsorten.

Und du bist auch nicht der erste der Ruckler oder sonstige ungereimtheiten mit IFC feststellt.


@ Floeee
Dann haben wir doch einen Vergleich zwischen NA und EU oder?
Floeee
Inventar
#5314 erstellt: 02. Apr 2012, 15:44
Ähm, das sind 50% mehr Helligkeit mit 100IRE im Vollbild. Wenn norbert.s schon schreibt das da vielleicht noch 30 Watt nach oben sind. Da kann was hinten und vorne nicht stimmen...

@IFC
Aaaaalso ich bin nun draufgekommen warum ich das Großflächenflimmern nur ab und an bei hellen Szenen sehe. Es ist IFC. Ohne IFC kann ich ein helles Bild im THX Modus absolut nicht ansehen. Ich krieg Augen- und Kopfschmerzen und kann nichts im Bild ordentlich fokussieren wenn IFC aus oder nur auf mittel ist.
Also wirklich wirklich schlimm, wow.

Für mich kommt nun ein abschalten von IFC nicht mehr in Frage, da das Flimmern unerträglich wird und der 50Hz Bug wird ebenfalls stärker.

Wie könnt ihr dieses Flimmern denn nur nicht sehen? Also im Prof Mode seh ichs halt nicht weil der so dunkel ist, aber sonst ist es wirklich wirklich unerträglich. Kann es da auch Streuung geben? Wobei sowas wie Bildwiederholraten doch nicht so streuen dürften wie Farbwiedergabe der Plasmazellen.

Grade bei Leuten die doch viel Ahnung und gute Augen haben wie euch müsste das doch extrem auffallen, wieso hab ich von niemandem gelesen das es ihn stört?
ColeTrickle
Stammgast
#5315 erstellt: 02. Apr 2012, 16:05
Nicht jedes Auge ist gleich...

Seit 10 Seiten gehts hier nur noch um Helligkeit und Flimmern...hat man das Thema nicht langsam durch?!
Schlappen.
Inventar
#5316 erstellt: 02. Apr 2012, 16:10
@Floeee, das Flimmern kommt vielleicht daher, weil Du Kontrast bis am Anschlag hast...?

Btw, vergleich mal Prof1 mit Kino. Ich hab da festgestellt, dass "Kino" bei gleichen Einstellungen von Gamma, Kontrast und Helligkeit, doch etwas leuchtstärker ist. Zumindest nach meinem Empfinden.
Norbert schrieb ja auch, dass die Leuchtdichte bei Prof1 werkseitig begrenzt wurde. Vielleicht ist das ja bei Kino nicht der Fall...

THX nervt mich nun doch. Ich bleib jetzt erstmal bei "Kino" und hohem Kontrast.


[Beitrag von Schlappen. am 02. Apr 2012, 16:16 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#5317 erstellt: 02. Apr 2012, 18:33
Kino ist bei mir leider der dunkelste Modus von allen. Was sich auch bei den Messwerten mit norbert.s abdeckt soweit ich das in Erinnerung hatte.

Das mit dem Flimmern ist bei THX bei Kontrast 41-47 immer gleichstark, wenn ich unter K40 geh, kann ich gleich im Prof Mode bleiben, wo man das ganze natürlich nicht hat. Aber habs nicht ausprobiert mit K unter 40. Wär ja auch unsinnig.
Kurushix
Ist häufiger hier
#5318 erstellt: 02. Apr 2012, 20:51
@ kd-caine


kd-caine schrieb:
Hi ich suche ne günstige Wandhalterung. hat da jemand vielleicht nen vorschlag? Wäre super, ich will für die wadnhalterung jetzt keine 200 Euro ausgeben wenn es irgendwie geht.

VG
Caine



Kann dir die empfehlen. Die trägt fast nicht auf, ist günstig und einfach problemlos.
Hab den 50er dran. Er hängt noch.

wandhalterung
freak242_1
Ist häufiger hier
#5319 erstellt: 03. Apr 2012, 08:05
ist diese Wandhalterung denn auch hell genug, sonst findet die Diskussion hier nie ein Ende
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