Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
maltin
Ist häufiger hier
#2351 erstellt: 16. Aug 2011, 17:55

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Entweder, mit der Filterfolie stimmt etwas nicht, oder die Phosphorschicht ist nicht überall gleichmäßig und hat an manchen Stellen zuviel Grün drin... letzteres könnte sich über die Zeit durchaus sichtbar bessern.


meinste, dass das phosphor sich erst einspielen wird? habe sowieso vor, dem tv noch viele stunden betriebszeit zu goennen, ehe ich mein endgueltiges urteil faelle.
service
Inventar
#2352 erstellt: 16. Aug 2011, 18:16

maltin schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Entweder, mit der Filterfolie stimmt etwas nicht, oder die Phosphorschicht ist nicht überall gleichmäßig und hat an manchen Stellen zuviel Grün drin... letzteres könnte sich über die Zeit durchaus sichtbar bessern.


meinste, dass das phosphor sich erst einspielen wird? habe sowieso vor, dem tv noch viele stunden betriebszeit zu goennen, ehe ich mein endgueltiges urteil faelle.

Ich würde eher auf eine Fertigungs-Toleranz d.h. inhomogenes Panal tippen und keine Besserung erwarten.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2353 erstellt: 16. Aug 2011, 18:48

maltin schrieb:
meinste, dass das phosphor sich erst einspielen wird? habe sowieso vor, dem tv noch viele stunden betriebszeit zu goennen, ehe ich mein endgueltiges urteil faelle.


Ich weiß es nicht. Wenn die Flecken tatsächlich an einem lokalen Überschuß an grünem Phosphor liegen, wäre es jedenfalls denkbar... ich meine, hier im Forum auch schon von einigen VT30-Besitzern mit demselben Problem gelesen zu haben, bei denen es sich mit der Zeit deutlich gebessert haben soll.

Wenn du ihn noch eine Weile behältst, wäre es sehr interessant, wenn du die Entwicklung der Flecken mit ein paar Fotos dokumentieren könntest - dann könnte man objektiv feststellen, ob sich nach xx Stunden tatsächlich eine Besserung einstellt, oder sich diejenigen User, die davon berichten, nur subjektiv immer mehr daran gewöhnt haben.
maltin
Ist häufiger hier
#2354 erstellt: 16. Aug 2011, 21:39

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Wenn du ihn noch eine Weile behältst, wäre es sehr interessant, wenn du die Entwicklung der Flecken mit ein paar Fotos dokumentieren könntest - dann könnte man objektiv feststellen, ob sich nach xx Stunden tatsächlich eine Besserung einstellt, oder sich diejenigen User, die davon berichten, nur subjektiv immer mehr daran gewöhnt haben. :)



ich schiesse naechste woche nochmal ein foto. und falls ich ihn behalten sollte, spaeter nochmal. obwohl ich mir dann eigentlich die untruegbaren testbilder ersparen sollte.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2355 erstellt: 16. Aug 2011, 22:04
Verstehe - will dich dann auch keinesfalls dazu drängen, dich ständig damit auseinanderzusetzen.

Drücke einstweilen mal die Daumen, dass es sich auch tatsächlich bessert.
Scie
Hat sich gelöscht
#2356 erstellt: 17. Aug 2011, 19:38
Hallo,

ich interessiere mich auch für den 50GT30. Im Moment habe ich einen externen DVB-S2 Tuner von Humax (HD-Fox). Glaubt ihr es gibt qualitative Unterschiede beim Bild zwischen dem Tuner im GT30 und dem Humax HD-Fox?

Zusätzlich finde ich die Möglichkeit ganz gut, dass der GT30 auf eine externe USB Festplatte Fernsehprogramm aufnehmen kann. Ist es möglich ein Programm anzuschauen und ein anderes gleichzeitig aufzunehmen? Wie sieht es mit der Aufnahme auf, könnte ich die externe Festplatte an einem anderen Fernseher/Player anschließen und abspielen, oder ist die Aufnahme an das Gerät gebunden?

Vielen Dank und...

MfG Scie
Tobi1982
Inventar
#2357 erstellt: 17. Aug 2011, 19:58
Hallo,

zur Recording-Funktion:
Nein, beides ist nicht möglich. Ersteres nicht, weil der Panasonic keine 2 TV-Tuner hat, zweiteres nicht, weil der Panasonic die Festplatte in eigens formatiert und sie für andere Geräte nicht nutzbar ist.

Zum Qualitätsvergleich kann ich nix sagen, das hängt von der Qualität des Humax ab.

Gruß
Tobi
Scie
Hat sich gelöscht
#2358 erstellt: 18. Aug 2011, 09:49
Ok, schade das es nicht funktioniert. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist der GT30 in der Lage über seinen TV Tuner im "Stand-By" aufzunehmen?


MfG Scie
Freilos
Stammgast
#2359 erstellt: 18. Aug 2011, 10:06
Gehe ich richtig in der Annahme das der Gt30 weniger spiegelt als der vt30?
Ist das Bild auch schlechter/besser beim Gt30?
SvenR*
Neuling
#2360 erstellt: 18. Aug 2011, 10:07
Morgen zusammen,

möchte mir auch einen GT30 anschaffen.
Was sind denn bitte die Unterschiede bei:
P50GT30
P50GT30B
P50GT30E
P50GT30J
P50GT30Y

Blick da nicht so durch und finde auch nirgends was dazu.

Grüße
Sven
Freilos
Stammgast
#2361 erstellt: 18. Aug 2011, 10:20
Eine Frage eine sehr dumme
beim 50gt30 stehen 127cm.diagonale..
ist da nur die Bildschirmdiagonale gemeint oder das komplette Gerät inkl. Rahmen hat 127cm?
d-fens
Inventar
#2362 erstellt: 18. Aug 2011, 10:23
Nur die Diagonale des Bildschirms, ohne Rahmen.
Tobi1982
Inventar
#2363 erstellt: 18. Aug 2011, 10:25
Aufnehmen aus dem Standby sollte funktionieren. Ich selber nutze einen externen Festplattenrecorder, nutze die Funktion deshalb nicht.

Nutzer, die GT und VT verglichen haben sagen, dass der GT weniger spiegelt, ja. Die Unterschiede im bild sind meiner Meinung nach marginal, Schwarzwert soll beim VT etwas besser sein, aber auch minimal.

Die unterschiedlichen Buchstaben beziehen sich auf untershiedliche Länderversionen, in D wird der E verkauft, in CH der J.

127cm ist natürlich das Panel allein...

Gruß
Tobi
Freilos
Stammgast
#2364 erstellt: 18. Aug 2011, 11:07
Danke dir
Ich weiS nur nicht ob 50 zoll bei 2,8m Abstand ausreichen :/
Tobi1982
Inventar
#2365 erstellt: 18. Aug 2011, 11:11
Über diese frage wurde hier schon endlos diskutiert, letztlich muss sich die jeder selber beantworten. Hängt halt auch von deinem meistgenutzen Zuspieler ab. Analog-TV, Digital SD, Digital HD, BluRay...
bowieh
Inventar
#2366 erstellt: 18. Aug 2011, 11:17
P50GT30 Sammelbezeichnung
P50GT30B Britisches Modell, Finger weg
P50GT30E Standard EU Modell
P50GT30J Schweizer Modell,wie E, aber anderer Stecker für Stromversorgung
P50GT30Y wie E, zusätzlich DVB-T2
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2367 erstellt: 18. Aug 2011, 11:26
@SvenR Hi,
kommentierst du unter diesem Nick auch beim Niggemeier?
SvenR*
Neuling
#2368 erstellt: 18. Aug 2011, 12:40
Ah OK, vielen Dank für die Erklärungen

@mysqueedlyspoochhurts:
Wo?^^ Nie gehört. Da hat wohl jemand den gleichen Namen

Gruß


[Beitrag von SvenR* am 18. Aug 2011, 12:40 bearbeitet]
maltin
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 18. Aug 2011, 15:18

Scie schrieb:
Ist der GT30 in der Lage über seinen TV Tuner im "Stand-By" aufzunehmen?



in der bda ist ein stromverbrauch von 30 watt fuer die aufnahme im bereitschaftszustand vermerkt, also gehts wohl.
Scie
Hat sich gelöscht
#2370 erstellt: 18. Aug 2011, 15:34
OK,
das ist schonmal eine positive Aussage. Danke. Dann könnte ich in der Theorie meinen alten DVB-S2 Tuner verkaufen, weil der Fernseher dann alles mitbringt und mehr Funktionen bietet.

Ich glaube, dass wird mein Fernseher in den nächsten Wochen


MfG Scie
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2371 erstellt: 18. Aug 2011, 23:46

SvenR* schrieb:

Wo?^^ Nie gehört. Da hat wohl jemand den gleichen Namen :)


Auf dem Blog stefan-niggemeier.de, dort ist ein SvenR Dauerkommentator - aber wenn du das nicht kennst, muss es wirklich ein anderer sein. Sorry für's OT.
shinyelve
Stammgast
#2372 erstellt: 19. Aug 2011, 01:26

Scie schrieb:
Ok, schade das es nicht funktioniert. Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist der GT30 in der Lage über seinen TV Tuner im "Stand-By" aufzunehmen?


MfG Scie


Also die Frage ist echt witzig!

Ja, das ist natürlich möglich!

Wozu eine Aufnahme programmieren, wenn sie nur bei laufendem TV möglich ist?

Das Panel hat mit der Senderfunktion nichts zu tun.
So kannst Du z.B. nur Ton anhören (bei Musiksendern) und
das Panel ausschalten um Strom zu sparen.
maltin
Ist häufiger hier
#2373 erstellt: 19. Aug 2011, 11:43

shinyelve schrieb:
Das Panel hat mit der Senderfunktion nichts zu tun.
So kannst Du z.B. nur Ton anhören (bei Musiksendern) und
das Panel ausschalten um Strom zu sparen.


standby hat ja mit der "bildanzeige aus/ein"-funktion wenig zu tun.

shinyelve schrieb:
Wozu eine Aufnahme programmieren, wenn sie nur bei laufendem TV möglich ist?

damit man sie net verpasst? man muss ja net zwangslaeufig abwesend sein, um die aufnahmefunktion nuetzlich zu finden.

von daher find ich die frage so witzig net.
Scie
Hat sich gelöscht
#2374 erstellt: 19. Aug 2011, 15:16

shinyelve schrieb:

Scie schrieb:
[...]Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ist der GT30 in der Lage über seinen TV Tuner im "Stand-By" aufzunehmen?


MfG Scie


Also die Frage ist echt witzig!

Ja, das ist natürlich möglich!
[...]


Naja, so abwegig finde ich die Frage jetzt nicht. Es gab und gibt bestimmt Fernseher bei denen das nur im Betrieb möglich war und ist.

Dann hätte ich noch eine Frage. In der Produktbeschreibung ist beschrieben, dass der GT30 PAT statt PIP (Picture in Picture) bietet. Was ist PAT?


MfG Scie
bowieh
Inventar
#2375 erstellt: 19. Aug 2011, 15:19
Picture and Text, Bild und der zugehörige Teletext werden nebeneinander dargestellt.
Freilos
Stammgast
#2376 erstellt: 19. Aug 2011, 15:53
Eine dumme Frage, kann ich beim Panasonic GT30 um den internenen Sat Tuner zu nutzen, einfach mein Kabel dass von der Sat Schüssel ausgeht anstecken?

Dieses Signal durch das Kabel ist dann analog oder?
Ich kenn mich bei Analog und Digital nicht so aus, was da was ist?

Sry
bowieh
Inventar
#2377 erstellt: 19. Aug 2011, 15:56
Was ich mich schon die ganze Zeit Frage:

Du bist gewerblicher Teilnehemr, in welcher Branche ?

Zur eigentlichen Frage:

Der TV hat einen digitalen SAT Tuner
Was von deiner Schüssel kommt, kann dir ziemlich sicher nur einer beantworten, er sitzt gerade vor deinem PC ;-)

Wenn es auch digital ist, einfach anstecken.
Coup330
Stammgast
#2378 erstellt: 19. Aug 2011, 18:15
[quote="DotWin101"][quote="kworld"].....
Glaub' mir, ich hatte den VT30 eine Woche lang da und hab' jetzt den GT30. Das Bild beider TVs (wenn sie einwandfrei ohne irgendwelche Farb-Flecken/-Streifen/-Blobs sind) ist mit den inoffiziellen Firmwares absolut erste Sahne in den THX- oder Professionell-Bild-Modi. (Das vom GT30 gefiel mir persönlich sogar besser als das vom VT30.)

....
[/quote]
gibt es so ein Modell wirklich?

Ich hatte hier drei Gt30 schon von unterschiedlichen Anbietern, alle hatten diese Farbflecken Blobs mal heftig, mal weniger heftig, aber für ein Durschnittsaauge schon deutlocub erkennbar und absolut untrag auf Dauer. Das Bild an sich war sonst einwandfrei, wie du schon sagtest.

Jetzt war angedacht das Ich verschenke einen einwadfreien TV endlich mit dem VT30 zu vollenden, aber man liest ja in der Audivsison von denselbem Problem, das ist zum verzweifeln.

Warum hast du den VT30 nicht mehr, wenn dir die Frage genehm ist?
Coup330
Stammgast
#2379 erstellt: 19. Aug 2011, 18:20

zep-fan schrieb:
Ich habe leider auch diese grünen Flecken auf dem Bildschirm.
Fällt besonders bei weisse, grauen und auch blauen Flächen im Filmbetrieb auf. Komischerweise wundert mich das nach Geschichte mit dem FW Update gar nicht, dass diese grünen Flecken natürlich innerhalb der Toleranzen liegen sollen.

Ich vermute mal einen Anwalt einschalten bringt wohl auch nichts.

Hier haben übrigens andere Leute das gleiche Problem, sind aber teilweise guter Dinge, dass das ganze von alleine wieder verschwindet (was ich mir eher nicht vorstellen kann). Grüne Flecken

danke für den Link,

das ist genau das wovon ich spreche. 3 Gt30 wurden von 3 verschiedenen Anbietern angeliefert und mußten dann wieder gehen, diese Flecken sieht man im normalen Fernsehbild deutlich. Mal sind die bei einem Modell mittig in Streifen, mal sind sie als Flecken am rechten Bildrand, mal am oberen Bildrand gepunktet und gestreift, was für ein Schrott.


[Beitrag von Coup330 am 19. Aug 2011, 18:22 bearbeitet]
kworld
Stammgast
#2380 erstellt: 19. Aug 2011, 21:00
So,
Habe heute meine GT30 bekommen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Info! Habe meinen TV mit der 1306 Firmware geliefert bekommen.

Gruss
Freilos
Stammgast
#2381 erstellt: 19. Aug 2011, 21:59
Können noch andere Besitzer von diesen dubiosen grünen Streifen/Flecken berichten?
kworld
Stammgast
#2382 erstellt: 19. Aug 2011, 23:58
Mir ist an der Fernbedienung aufgefallen das sie 2 Infrarot Singalgeber oder wie die heißen hat, habe ich bei noch keiner Fernbedienung je gesehen weiß jemand was darüber?

Gruss
zep-fan
Stammgast
#2383 erstellt: 20. Aug 2011, 09:28

Freilos schrieb:
Können noch andere Besitzer von diesen dubiosen grünen Streifen/Flecken berichten?


Schau mal hier.
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2384 erstellt: 20. Aug 2011, 11:07
hi ho...

@kworld

die eine IR-LED geht direkt nach vorne und die andere strahlt etwas nach unten. so wird der abstrahlwinkel größer und man kann die fernbedienung bspw. etwas schräg halten, damit man auch sieht wo man draufdrückt ohne dass das signal am empfänger vorbei geht.

so würde ich mir das zumindest erklären.

mfg
Freilos
Stammgast
#2385 erstellt: 20. Aug 2011, 11:26
Was macht den der gt30 so für bilder bei nicht Hd material, wollte nämlich mal wieder ps2 spielen ?

Danke
DotWin101
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 20. Aug 2011, 14:22

Coup330 schrieb:
gibt es so ein Modell wirklich?

Ich hatte hier drei Gt30 schon von unterschiedlichen Anbietern, alle hatten diese Farbflecken Blobs mal heftig, mal weniger heftig, aber für ein Durschnittsaauge schon deutlocub erkennbar und absolut untrag auf Dauer. Das Bild an sich war sonst einwandfrei, wie du schon sagtest.

Jetzt war angedacht das Ich verschenke einen einwadfreien TV endlich mit dem VT30 zu vollenden, aber man liest ja in der Audivsison von denselbem Problem, das ist zum verzweifeln.

Warum hast du den VT30 nicht mehr, wenn dir die Frage genehm ist?

Die grünen Flecken bei meinem GT30 haben sich im Laufe der ersten Woche deutlich verbessert, wie ich im GT30-Kalibrierungsthread auch mit Fotos gezeigt habe.

16-Aug-2011 (da hatten sich die Flecken schon deutlich zurückgebildet, Betriebszeit: 119 Stunden):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10261.html#48

19-Aug-2011 (Betriebszeit: 131 Stunden):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10261.html#59

Der VT30 ging aus 3 Gründen wieder zurück:
1. Großer gelber Fleck in der Bild-Mitte, der sich auch nach ca. 70 Stunden Betriebszeit nicht besserte.
2. Starker Dirty-Screen-Effekt insbesondere bei Fußball; meines Erachtens kein Problem des Panels ansich, sondern aufgrund von Streifen auf der Innenseite der Glasscheibe.
3. Infolge der zusätzlichen Front-Glasscheibe deutlich stärkere Spiegelungen und dunkleres Bild bei nicht abgedunkeltem Raum als der GT30.
Freilos
Stammgast
#2387 erstellt: 20. Aug 2011, 14:44
danke fürs feedback dotwin, glaubst du die grünen flecken verschwinden nach einer zeit gänzlich?

Liebe Grüße
DotWin101
Ist häufiger hier
#2388 erstellt: 20. Aug 2011, 16:13

Freilos schrieb:
danke fürs feedback dotwin, glaubst du die grünen flecken verschwinden nach einer zeit gänzlich?

Liebe Grüße

Tja, das ist die Preisfrage!

In den VT30-Threads und anderen (meist englischsprachigen) Foren berichten des zumindest manche Besitzer.
Ich hoffe es.

Ich habe meinen Fernseher über Amazon, also Internet, gekauft, d.h. ich habe noch bis Mittwoch Zeit, von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen.
Momentan stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass ich den Fernseher behalten werde.
DotWin101
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 20. Aug 2011, 17:15
Für eine CI-SmartCard von Kabel Deutschland brauche ich die Seriennummer meines GT30, komme aber nicht an die Rückseite ran.
Ich habe auf dem Karton zwar eine Nummer gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das die Seriennummer ist (beginnt mit "%FE-").

Kann mir mal jemand kurz bitte sagen, mit welchen drei Stellen die Seriennummer vom GT30 beginnt?


[Beitrag von DotWin101 am 20. Aug 2011, 17:26 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#2390 erstellt: 20. Aug 2011, 17:19
Normalerweise 122- oder 125- oder was in der Richtung...
DotWin101
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 20. Aug 2011, 17:28

Tobi1982 schrieb:
Normalerweise 122- oder 125- oder was in der Richtung...

Danke für die Antwort.
Gehört das "%FE-" dann dazu? Meine Nummer beginnt mit "%FE-125" und dann kommen noch vier Stellen Zahlen.
Coup330
Stammgast
#2392 erstellt: 20. Aug 2011, 18:22

DotWin101 schrieb:

Coup330 schrieb:
gibt es so ein Modell wirklich?

Ich hatte hier drei Gt30 schon von unterschiedlichen Anbietern, alle hatten diese Farbflecken Blobs mal heftig, mal weniger heftig, aber für ein Durschnittsaauge schon deutlocub erkennbar und absolut untrag auf Dauer. Das Bild an sich war sonst einwandfrei, wie du schon sagtest.

Jetzt war angedacht das Ich verschenke einen einwadfreien TV endlich mit dem VT30 zu vollenden, aber man liest ja in der Audivsison von denselbem Problem, das ist zum verzweifeln.

Warum hast du den VT30 nicht mehr, wenn dir die Frage genehm ist?

Die grünen Flecken bei meinem GT30 haben sich im Laufe der ersten Woche deutlich verbessert, wie ich im GT30-Kalibrierungsthread auch mit Fotos gezeigt habe.

16-Aug-2011 (da hatten sich die Flecken schon deutlich zurückgebildet, Betriebszeit: 119 Stunden):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10261.html#48

19-Aug-2011 (Betriebszeit: 131 Stunden):
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-10261.html#59

Der VT30 ging aus 3 Gründen wieder zurück:
1. Großer gelber Fleck in der Bild-Mitte, der sich auch nach ca. 70 Stunden Betriebszeit nicht besserte.
2. Starker Dirty-Screen-Effekt insbesondere bei Fußball; meines Erachtens kein Problem des Panels ansich, sondern aufgrund von Streifen auf der Innenseite der Glasscheibe.
3. Infolge der zusätzlichen Front-Glasscheibe deutlich stärkere Spiegelungen und dunkleres Bild bei nicht abgedunkeltem Raum als der GT30.

Dotwin101, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

Der erste GT30 habe ich ungefähr Anfang Juni oder Juli, also recht früh gekauft, als es kaum Erfahrungen mit diesen Flecken gab. Damales gab es schon das Gerücht, der Betrieb würde die Flecken verschwinden lassen. Das erste Modell würde über fast 200h Stunden betrieben, zwangsweise, aber es stellte sich keine Besserung ein.

Dass du andere Erfahrungen gemacht hast erstaunt mich, aber deine Flecken sind auch nicht ganz so schlimm wie bei meinem ersten Modell, da war ein durchgehdner Bereich, ein gelb grüner Streifen in der Mitte des Panels, vorhanden.

Es scheint also weiterhin Unterschiede zu geben, bei einem hilft der Betrieb bei anderen nicht, so ergibt sich das wenn man auch das Uk Forum liest.

Mit den VT30 nimmst du jetzt komplett den Wind aus den Segeln! Der Fernseher steht in einem sehr großen hellen Wohnzimmer, eine Wandseite ist nur Fenster plus Terassentür. Mit dem GT30 gab es insoweit aber auch eigentlich keine Probleme, früher wurde schon diverse Röhrengeräte und ein Plasma verwendet. Es wird während der Woche eh nur abends geschaut und an Wochenden, gut da kann es sein, dass man etwas abdunkeln muss, bei GT30 wird dann einfach Eco Modus auf ein gestellt und Bild auf Normal, das reicht für Sportsendung vollkommen aus. Das ist jedenfalls schon besser als beim alten Plasma, da steckt ein wenig mehr Leuchtkraft hinter.

Wenn der VT30 nun auch noch dunkeler ist und die Zusatzfunktionen (3D + Wland) sowieso nicht gebraucht werden, dann ist der Aufpreis ja für mich noch viel sinnloser.
Ahhh, ich frage mich dann nur wo es einen perfekteren GT30 gibt. Vielleicht muss ich nochmals in einem vierten Onlineshop bestellen oder sogar in einem fünften.....
DotWin101
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 20. Aug 2011, 18:36

Coup330 schrieb:
Der Fernseher steht in einem sehr großen hellen Wohnzimmer, eine Wandseite ist nur Fenster plus Terassentür.

Du beschreibst mein eigenes Wohnzimmer ...
Coup330
Stammgast
#2394 erstellt: 20. Aug 2011, 18:39
DotWin, dann hlft mir deine Aussage bzgl. des VT30 noch viel mehr und ich muß besten Dank sagen!!!

Tja, weiter gehts mit der GT30 Probiererei, da dies ein Geschenk für meine Eltern sein soll, kannst du dir vorstellen, dass es etwas merkwürdig ist, aber sie sehen die Probleme ja auch


[Beitrag von Coup330 am 20. Aug 2011, 18:40 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2395 erstellt: 20. Aug 2011, 18:39

DotWin101 schrieb:

Coup330 schrieb:
Der Fernseher steht in einem sehr großen hellen Wohnzimmer, eine Wandseite ist nur Fenster plus Terassentür.

Du beschreibst mein eigenes Wohnzimmer ... :)

Komisch dass du das dann so gelassen nimmst. Ich würde ja mal die Polizei verständigen...
Coup330
Stammgast
#2396 erstellt: 20. Aug 2011, 18:42

Nui schrieb:

DotWin101 schrieb:

Coup330 schrieb:
Der Fernseher steht in einem sehr großen hellen Wohnzimmer, eine Wandseite ist nur Fenster plus Terassentür.

Du beschreibst mein eigenes Wohnzimmer ... :)

Komisch dass du das dann so gelassen nimmst. Ich würde ja mal die Polizei verständigen...

?

Im anderen Part der Doppelhaushälfte kann er zumindest nicht wohnen, ganz sicher
Freilos
Stammgast
#2397 erstellt: 20. Aug 2011, 19:59
Also ich hab mir den GT30 schon öfter angesehen, aber ich konnte noch nie was von grünen Flecken feststellen :/

braucht man da vielleicht ein geschultes Auge oder tritt es nicht bei jedem Gerät auf?
DotWin101
Ist häufiger hier
#2398 erstellt: 20. Aug 2011, 20:41
Wenn du grauen oder weißen Hintergrund hast, kannst Du es bei betroffenen Geräten sofort erkennen.
Aber es sind wohl nicht alle Geräte mit diesem Fehler behaftet, nur leider tritt es offenbar recht häufig auf.
Hier gibt's ein Bild, wie es sich beispielsweise im Fernseher-eigenen Sender-Suchlauf bemerkbar machen kann (grünliche Stellen im Grau auf der linken Seite):
http://www.avforums.com/forums/14978598-post1.html
Coup330
Stammgast
#2399 erstellt: 20. Aug 2011, 20:56
Wenn betroffen, dann sieht das jeder. Weißer, hellblauer oder grauer Hintergrund sind dafür geeignet.

Das verlinkte Bild ist daher super, so siehts dann aus. Und jetzt stell dir eine Stelle vor wenn Schnee gezeigt wird, Doku, Film egal, dann denkst du was ist den nun los, Schnee rosé hier und grüngelblich da, hmpff. Oder ein Himmelbild mit weißen Wolken!


[Beitrag von Coup330 am 20. Aug 2011, 21:03 bearbeitet]
Freilos
Stammgast
#2400 erstellt: 20. Aug 2011, 20:58
Danke für die Bilder und die Infos, dann hoff ich dass es bei meinem neuen Gerät, dass Montag kommen soll nicht auch auftritt
kworld
Stammgast
#2401 erstellt: 20. Aug 2011, 21:47
Hast du die Probleme von Anfang an?
Oder tauchten sie nach tagen auf?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558