Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
bowieh
Inventar
#2201 erstellt: 25. Jul 2011, 17:26

Der_Papa schrieb:


Nur wenn Panasonic damit wirbt, DivX abspielen zu können, dann erwarte ich eben auch, dass der Player alle Codecs dafür beherrscht.


In welchem Format liegen die Filme vor ?

Mittlerweile ist es so, daß der interne Player des Panasonic mehr Formate als eine PS3 abspielen kann.
Der_Papa
Stammgast
#2202 erstellt: 26. Jul 2011, 07:56

bowieh schrieb:

Der_Papa schrieb:


Nur wenn Panasonic damit wirbt, DivX abspielen zu können, dann erwarte ich eben auch, dass der Player alle Codecs dafür beherrscht.


In welchem Format liegen die Filme vor ?

Mittlerweile ist es so, daß der interne Player des Panasonic mehr Formate als eine PS3 abspielen kann.


Es handelt sich um .avi Dateien. 640x272 mit einer Datenrate von 728kBit/s.
Tobi1982
Inventar
#2203 erstellt: 26. Jul 2011, 10:55

Der_Papa schrieb:

Es handelt sich um .avi Dateien. 640x272 mit einer Datenrate von 728kBit/s.


Und jetzt stell dir vor, dass aus den 272 Zeilen Quellmaterial 1080 werden müssen auf dem Display... Wunder mich nicht grad, wenn das nicht gerade scharf abgebildet wird. Evtl. hat die PS3 einen besseren Algorithmus beim Upscalen oder besser gesagt einen, der mehr Schärfe vorgaukelt.
Besitze aber selber keine PS3 und spiele auch keine Videodateien auf dem GT30 ab, ist von daher Spekulation.

Gruß
Tobi
juhudi80
Neuling
#2204 erstellt: 26. Jul 2011, 15:06
Hallo Zusammen,

ich hab den TXP50GT30E. Hat einer von Euch Erfahrung im Zusammenhang mit diesem TV und der Festplatte Buffalo HD-E1.0TU2-EU 1TB? Oder kann mir eine andere kompatible empfehlen?
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2205 erstellt: 26. Jul 2011, 18:48
hi ho...

die guten universalbrillen scheints bei amazon derzeit nicht mehr zu geben: http://www.amazon.de...hi/dp/B004WBBVUG/ref

weiß jemand ob man die auch wo anders bekommen kann oder hat vllt. eine gute alternative ? soweit ich weiß gabs bei den amazon dingern 2 brillen für umme 100,- €.

mfg

NACHTRAG:

errmm...ok, nun wird bei dem link wieder ein anbieter angezeigt.


[Beitrag von VictimOfMyOwn am 26. Jul 2011, 19:17 bearbeitet]
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#2206 erstellt: 26. Jul 2011, 19:02
Hallo zusammen,

auch für mich wird es Zeit, dass ein neuer TV ins Haus kommt. Aktuell besitze ich einen 42" Pana PV 71F


Ich würde schon gerne bei Panasonic bleiben. Neulich habe ich mir den 3D Blu-Ray Player 310 gegönnt und bin sehr zufrieden. Warum also plötzlich auf eine andere Marke wechseln

Ins Auge gefasst habe ich den GT30, 50"
Auch mir sind die Probleme mit diesen gerät natürlich nicht entgangen.
Meine Frage: Kann man das Firmwareupdate direkt am TV durchführen, oder muss man erst auf Stick ziehen?

Sorry, bin da nicht ganz auf den laufenden. ........aber bevor ich über 1000 € für einen neuen TV ausgebe, möchte ich da schon Informiert sein

Danke im Vorraus und grüsse an alle Pana Fans.

MFG Toddie
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2207 erstellt: 26. Jul 2011, 19:27
hi ho...

@Caitlin_Todd-Fan

da die firmware, welche FBr beheben soll, noch nicht offiziell ist, geht es meines wissens nur über die SD-karte.

mfg
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#2208 erstellt: 26. Jul 2011, 19:47
Hi. Danke für die schnelle Antwort.

Das diese noch nicht offiziell ist, ist mir entgangen.
Schon was bekannt zur offiziellen Version?

Da es sich um die SD karten Variante um nichts offizielles handelt ist wohl ein Tipp woher man diese bekommt, nicht machbar, oder???
Digitalsurfer
Stammgast
#2209 erstellt: 26. Jul 2011, 20:05

Caitlin_Todd-Fan schrieb:

Da es sich um die SD karten Variante um nichts offizielles handelt ist wohl ein Tipp woher man diese bekommt, nicht machbar, oder???

http://support.panasonic.es/files/v_1313.zip
shinyelve
Stammgast
#2210 erstellt: 26. Jul 2011, 23:16

Spool schrieb:
Ich hab mal mkvs über den Panaplayer abgespielt und hatte einige Ruckler... Aufn Pc waren diese Ruckler nicht festzustellen.


Das hat nichts mit dem TV zu tun.
Die Ruckler sind auch am PC vorhanden, fallen da aber komischerweise nicht so auf.
Sind meist nur erkennbar bei Kameraschwenks oder flüssigen Bewegungen, weil bei stehenden Darstellungen nicht auffällt, wenn Bilder fehlen.

Problem ist, dass 24 FPS US Serien oft mit deutschen 25Fps Tonspuren gedubbed werden.
Was nicht passt wird einfach zusammengemuxed.
Weils am PC nicht so auffällt, störts auch weiter keinen.

Das MKV muss demuliplexed werden (z.B. tsMuxer)
Dabei den Video Stream on-the-fly auf 25Fps stellen.

Danach Video und Tonspur erneut muxen (MKV Merge (Toolnix)), 25 Fps einstellen – fertig.

Ist gerade zu spät, sonst hätte ich Dir nen Link rausgesucht.



Was das andere Thema betrifft, miese Qualität wird auf der PS besser abgespielt...
Könnte das vielleicht daran liegen, dass das Interlaced Material vom TV nicht richtig erkannt wird,
was aber letztlich an der Kennung des Files liegt und von daher nicht richtig wiedergegeben werden kann?
uzf
Stammgast
#2211 erstellt: 27. Jul 2011, 12:35
TX-P46GT30E
Standby Power Consumption 0.30 W
30.00 W (With monitor out recording)

Verbraucht der die 30W nur bei der eigentlichen Aufnahme oder immer sobald eine Sendung programmiert ist ?
lemo
Ist häufiger hier
#2212 erstellt: 27. Jul 2011, 21:10

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

lemo schrieb:
Aber IFC-Einstellungen... muss ich dafür in den Hotel-Modus???


Nein, der Punkt ist ganz normal bei den Bildeinstellungen zu finden (wo genau -> siehe BDA). IFC (Intelligent Frame Creation) ist die Zwischenbildberechnung von Panasonic - bei 24p-Zuspielung (Blu-ray) heißt die entsprechende Einstellung im Menü "24p Smooth", bei 50/60Hz-Zuspielung dagegen wie gehabt "IFC" bzw. "IFC pro". Zur Auswahl stehen "aus", "mittel" und "hoch", wobei letzteres im allgemeinen nicht empfohlen wird, da es dabei wohl vermehrt zu Artefakten aufgrund von Berechnungsfehlern kommen kann.



Dankeschön.

Habs "aus"-gestellt und jetzt fliegt das Bällchen ganz "flüssig" durchs Bild.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2213 erstellt: 28. Jul 2011, 00:10
Keine Ursache.
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2214 erstellt: 28. Jul 2011, 11:59
hi ho...

ich konnte nun auch mal 3D testen. testobjekt war avatar. also...ich weiß nicht wie sich einige dafür begeistern können. vllt. muss ich mich auch erst drauf 'eingucken' aber bislang find ichs eher grausam. sehr anstrengend zu gucken, man kann sich überhaupt nicht auf details im bild konzentrieren und man hat das gefühl das es überall im bild 'glänzt' (kanns grad nicht anders beschreiben).

guck ichs mir dann in 2D an denk ich...wow, das ist ein gutes bild. 3D fehlen irgendwie details und durch die shutterbrille ist es natürlich auch dunkler.

dafür sind die universalbrillen aber ganz gut und sitzen ziemlich bequem auch mit sehhilfe.

mfg
dilberto
Ist häufiger hier
#2215 erstellt: 28. Jul 2011, 15:53
Nein, 3D ist wahrlich nicht der Knüller!
Ich habe zuletzt auch eine Original-3D-Brille von Panasonic gekauft und mit einigen Blue-Rays getestet. Bei Avatar war es noch OK, aber der Rest...

Eigentlich sind es die gleichen Effekte wie im Kino. Das Bild wirkt dunkler und von Schärfe brauchen wir gar nicht reden! Bei Avatar ist der Unterschied gut zu erkennen - die 2D-Version sieht fast besser aus.

Und dann 100 Euro pro Brille? Nein danke, meine schicke ich wieder zurück. 3D ist leider nur ein Gimmick und absolut nicht massentauglich. Ein Hype, der keiner ist!


[Beitrag von dilberto am 28. Jul 2011, 15:54 bearbeitet]
Nui
Inventar
#2216 erstellt: 28. Jul 2011, 16:09
@ VictimOfMyOwn
Ich halte 3D seit ichs im Kino gesehen habe schon für Müll. Dann hab ich es auf em VT20 gesehen und gedacht, dass die Umsetzung besser ist als im Kino, aber nichts am grundlegenden Problem löst.

Ich finde den 3D Effekt einfach furchtbar und ich weiß glaub ich wovon du spricht, was das "glänzen" angeht. Ich hab immer gesagt, dass etwas zu "schimmern" scheint :P.

Stereoskopisches 3D ist und bleibt Mist für mich. Holografisches 3D, oder ein 3D bei dem dein Blickwinkel sich korrekt auf die wahrgenommene Szene auswirkt, das wäre interessant. Weshalb ich sogar Headtracking in 2D interessanter finde, aber das hab ich leider immernoch nicht getestet.

(hab meine Aussage nachträglich korrigiert)


[Beitrag von Nui am 28. Jul 2011, 19:41 bearbeitet]
michi26
Stammgast
#2217 erstellt: 28. Jul 2011, 17:21
Ich finde den 3D-Effekt schon in Ordnung, kommt wohl auch auf den jeweiligen Film an wie sich der Effekt entfaltet. Ich denke 3D gefällt einem oder halt nicht, so ein Zwischending gibt es wohl nicht.

Ich habe momentan 4 3D-Filme daheim und die finde ich ganz gut gelungen. Gut das 3D-Bild wirkt wirklich etwas dunkler als das 2D-Bild aber selbst die Schärfe im 3D-Bild finde ich noch in Ordnung.
Finde natürlich auch das die 2D-Versionen von den Filmen natürlich besser aussehen aber trotz allem gefällt mir das 3D-Gimmick sehr gut.

Ich hab mir auch 2 3D-Universal-Brillen für ca. 100 Euro gekauft und bin mit denen auch sehr zufrieden. Panasonic wollte ich nicht unterstützen mit ihren Preisen für die Brillen.
Caitlin_Todd-Fan
Stammgast
#2218 erstellt: 28. Jul 2011, 17:28
Man sollte aber bedenken, dass fast nichts in der Technikwelt so subjektiv wie 3D ist.

Egal ob beim 3DS, bei einem 3D TV, oder im Kino. Ich kann mich immer wieder für 3D begeistern. Jo, bin schon "Effektgeil"

Sicher Technisch gesehen ist es ein Wiederspruch. Man hat auf die HD Welt gewartet und jetzt gehen durch 3D wieder Details verloren. Also ausgereift ist es noch lange nicht.

.....Selbst ich sehe 3D immmer noch als Feature für zwischendurch


MFG Toddie
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2219 erstellt: 28. Jul 2011, 18:35
hi ho...

also der reine effekt, das 3-dimensionale, die tiefenwirkung ist ja nicht schlecht. nur die negativen nebeneffekte, wie das *'schimmern' und die subjektiv schlechtere bildqualität, machen die geschichte (für mich) so unschön.

im kino hab ich noch kein 3D gesehen - vermutlich ist es da durch die große leinwand einfach beeindruckender. aber irgendwie beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der das so SIEHT.

*schimmern:

ich glaube es bilden sich teiweilse harte kontouren um vordergrundobjekte, hinter denen es eine ausgeprägte tiefe gibt - muss ich nochmal genauer beobachten.

mfg
NooXy
Hat sich gelöscht
#2220 erstellt: 28. Jul 2011, 18:52
durch die große Leinwand im Kino finde ich den 3D Effekt schon relativ beeindruckend und der Helligkeitsverlsut hält sich noch in Grenzen. Durch das 3D gewinnt ein Film nochmals an Tiefe, verliert diese aber teilweise wieder wegen der schlechteren Bildqualität. Aber so kann man intensiver in das Geschehen eintauchen, wenn man nicht gerade Kopfschmerzen bekommt.

Aber Ghosting ist selbst bei den teuren Kinoprojektoren vorhanden, wenn man zu weit vorne sitzt. Auf jedenfall sieht man telweise Doppel- und Geisterbilder und die Schärfe geht auch etwas verloren.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2221 erstellt: 28. Jul 2011, 19:39

Nui schrieb:
Ich halte Kino seit ichs Kino gesehen habe schon für Müll.


Lustige Aussage...
Nui
Inventar
#2222 erstellt: 28. Jul 2011, 19:40
Hups. Naja gut, das sehe ich bei den meißten Kinos auch zu einem gewissen grad so, aber das war nicht gemeint ... das ändere ich mal eben
Mario77
Ist häufiger hier
#2223 erstellt: 28. Jul 2011, 21:50
Ich finds ne tolle Abwechslung nen Film auch mal in 3D schauen zu können auch wenn das ganze noch net so ganz ausgereift ist.Gibts ne 3D+normal Version werd ich nun immer die kaufen.Ich werd aber nie bei ner Wahl zwischen 3D und Normalversion zur 3D Version greifen.
supergreg
Ist häufiger hier
#2224 erstellt: 29. Jul 2011, 11:54
Ich habe mal eine Frage bezüglich DLNA:

Was gibt es denn für gute Alternativen zu diesem TwonkyServer, bei der man auch bei Ordnern mit sehr vielen Dateien nicht den Überblick verliert oder bei der es auch suchfunktionen gibt. Twonkyserver ist ja total unübersichtlich und man kann absolut nichts einstellen. Ich habe 3 Ordner freigegeben und dachte man kann dann einfach wie im Explorer browsen mit dem TV, aber nein es ist einfach alles in einem Riesenordner ?!? TVersity hab ich auch probiert, der spielt fast gar keine files ab und ist genauso unübersichtlich, also noch schlechter.

XMBC hat ja keine DLNA-Funktion oder ?

Wäre echt hilfreich wenn ich dazu ein paar Tips bekomme. Ich habe mir jetzt extra einen Router gekauft um die Netzwerkfunktionen zu testen vom TV und naja bin ein wenig enttäuscht, ich dachte der TV hätte so etwas ähnliches wie ein Mediacentertool, da er ja auch einen internen Multimediaplayer hat, der mkv etc. abspielen kann.
dilberto
Ist häufiger hier
#2225 erstellt: 29. Jul 2011, 13:01
Ich nutze den PS3 Media Server. Wie der Name schon sagt, dient die Software eigentlich für die PS3, aber mein GT30 kann auch darauf zugreifen.
Angelito
Ist häufiger hier
#2226 erstellt: 29. Jul 2011, 13:05
Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob der GT30E Bild in Bild hat. Split Screen. Also, dass das Bild in der Mitte 50:50 geteilt wird und ich 2 unterschiedliche Sender gucken kann?
Digitalsurfer
Stammgast
#2227 erstellt: 29. Jul 2011, 14:04

Angelito schrieb:
Hallo, kann mir bitte jemand sagen ob der GT30E Bild in Bild hat. Split Screen. Also, dass das Bild in der Mitte 50:50 geteilt wird und ich 2 unterschiedliche Sender gucken kann?

Gemäß Produktbroschüre verfügt der GT30 über kein PiP.
Bild in Bild ist nur bei den VT30-Modellen möglich, und das auch nur in Kombination von einem Fernsehsender mit einem zugespielten AV-Signal, z.B. Blu-Ray.


[Beitrag von Digitalsurfer am 29. Jul 2011, 14:05 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#2228 erstellt: 29. Jul 2011, 14:22

Digitalsurfer schrieb:

Gemäß Produktbroschüre verfügt der GT30 über kein PiP.
Bild in Bild ist nur bei den VT30-Modellen möglich, und das auch nur in Kombination von einem Fernsehsender mit einem zugespielten AV-Signal, z.B. Blu-Ray.


Genau, der GT30 hat kein PiP, beim VT brauchst du, um 2 TV-Sender schauen zu können, einen Zuspieler mit TV-Tuner, weil der TV keine 2 Tuner hat.
Ich bin aber auch nicht sicher, ob der VT die 50/50 Teilung kann oder nur ein großes und ein kleines Bild.

Gruß
Tobi
Arutha18
Stammgast
#2229 erstellt: 29. Jul 2011, 16:09
Also mein GTF hat Bild in Bild.
Und ich frage mich immer wieder, warum dies einigen Leuten wichtig ist. :-)
Es ist ein grosses Hauptbild und ein mikriges Nebenbild (Ähnlich der Bildgrösse bei RTL wenn bei Formel 1 Werbung kommt.), Ton kommt nur fürs Hauptbild.

Insgesamt ein sehr unnötiges Feature. *G*
Tobi1982
Inventar
#2230 erstellt: 29. Jul 2011, 19:53
Das ist wohl eines der Zusatzfeatures der Fachhandelsmodelle... Meine letzten 2 TVs hatten PiP, hab's vielleicht 5 mal in all den Jahren genutzt, um während der Werbung bei einer Sendung zu zappen und rechtzeitig wieder zurückzuschalten.

Gruß
Tobi
Coolhawk99
Ist häufiger hier
#2231 erstellt: 30. Jul 2011, 13:37
Hallo GT30 Thread,

stand kurz davor mir einen Sony KDL 46EX725 zu holen, aus irgend einem Grund bin ich nun zum GT 30 gekommen und finde den auch ganz nett. Evtl könntet ihr (nochmals) zu einigen Punkten, die bei mir Fragen aufwerfen, was sagen:

-Floating Brithness - Ist das dieser Wechsel von verschiedenen Helligkeitszuständen? Keine Option zum Abschalten? Nur das inoff. Flashen mit 1.313 und SD Card???

-Lüftergerüche - Hört man die wirklich ab und an. Nicht immer hab ich den TV auf "volle" Lautstärke, manchmal läuft er dezent im Hintergrund, ein Brummen oder Summen würde mir nicht gefallen...

-Lichtempfindlichkeit - Ist der Plasma da wirklich so anfälig? Meistens schaut man ja Abends, da hab ich keine Sonne mehr im Zimmer.

- Wie schaut es mit Smart TV aus?

- Beim heutigen direkten Vergleich im Planetenmarkt zwischen EX und GT kam mir der GT etwas "duster" vor, auch hatte der EX etwas mehr, mhh, ich denke Schärfe. Beide stellte der verkäufer auf Standard, Zuspieler war ARD in HD.
Sicher kann man die Einstellungen nicht 100%ig vergleichen, aber hier machte der EX für mich das schönere Bild.
Was hat also der Plasma dem LED in Sachen Bild entgegen zusetzen???

Preise sind annähernd gleich, mit Sonys Cashback Aktion passt das.
Zu meinen Gewohnheiten evtl noch was: Evtl 70% normal digital 2D, Rest DVD/BR, derzeit keine Konsole. 3D ist auch nicht ausschlaggebend.

Es wäre schön, wenn nochmals paar Meinungen kommen, um mir evtl die Entscheidung zu erleichtern. Es kommt mir so vor, als müsste ich mich zwischen Pest und Cholera entscheiden, denn beide Systeme haben wohl ihre Vor- als auch Nachteile. In der Preiskategorie ist das wohl so...Vielen Dank schon mal..


[Beitrag von Coolhawk99 am 30. Jul 2011, 13:40 bearbeitet]
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2232 erstellt: 30. Jul 2011, 14:13
hi ho...

- FBr: ja, da ist deine aussage soweit korrekt.

- lüfter: die lautstärke ist da von gerät zu gerät anders bzw. empfindet das auch jeder anders. zu hören sind die lüfter grundsätzlich durchgehend. auffallen tut es einem allerdings nur bei ruhigen filminhalten. wobei ich aber sagen muss, dass ich an dem gerät keine nachrichten o.ä. gucke sondern immer nur 'heimkino' - also in der regel etwas lauter.

- brummen/summen: tut er auch durchgehend, solange das bild nicht komplett schwarz ist. ist allerdings recht leise - fällt bislang beim film gucken nicht auf. im 3D betrieb ist das sirren allerdings ne ganze ecke lauter. muss ich erst noch herausfinden ob mich das auf dauer stört.

- bei starkem licht auf dem fernseher ist vermutlich ein LCD besser. abends oder bei wenig sonne (bspw. bewölkt und teilweise regen wie hier aktuell) ist das kein problem (zumindet beim GT30 nicht).

- LCD sind meist etwas knalliger in den farben. aber ich sage mal, farben und kontraste kann man bei beiden geräten einstellen und wenn man eins zuhause hat gewöhnt man sich so oder so daran und hat nicht immer ein anderes gerät als vergleich daneben stehen. vom bild selbst find ich meinen unkalibrierten GT30 bislang aber sehr lecker (wenn das filmmaterial stimmt).

- 2D digital: ARD und ZDF sieht ziemlich gut aus. SD sender...naja...auf nem 32" siehts halt schärfer aus aber das ist nunmal so. man kanns sich aber durchaus angucken.

- pest vs. cholera: ist aktuell leider sehr oft so bei unterhaltungselektronik, mehr kann man da fast nicht zu sagen.

mfg


[Beitrag von VictimOfMyOwn am 30. Jul 2011, 14:17 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#2233 erstellt: 30. Jul 2011, 14:47

VictimOfMyOwn schrieb:
- lüfter: die lautstärke ist da von gerät zu gerät anders bzw. empfindet das auch jeder anders. zu hören sind die lüfter grundsätzlich durchgehend. auffallen tut es einem allerdings nur bei ruhigen filminhalten.


Ich denke, es ist das unterschiedliche Empfinden sowie unterschiedliche Aufstellungssituationen bei den Leuten. Serienstreuung meine ich macht nur einen kleinen Teil der Unterschiede aus.
Ich empfinde das Betriebsgeräusch nicht als störend, vorhanden ist es aber. Aber auch der Sony muss nicht zwingend 100% leise sein, habe neulich von Netzteilbrummen bei den neuen Sonys gelesen.

Zur Bildqualität:
Ich hatte vorher ein gutes Jahr lang einen Sony LCD (Z-Reihe), der hatte ein sehr brilliantes, fast schon knalliges Bild. Das beeindruckt auf den ersten Blick sehr, aber je mehr ich mir dann Anfang dieses Jahres Plasma TVs angeschaut habe, desto toller und natürlicher fand ich deren Bild und desto mehr empfand ich das Bild vieler LCDs einfach unnatürlich, synthetisch, überschärft, übersättigt...

Das Bild vom GT30 ist meiner Meinung nach der Wahnsinn, wobei es ein bisschen Einstellarbeit braucht, die Werkseibstellungen sind nicht optimal. ich hab ungefähr 2 Wochen lang immer wieder was verstellt, bis ich meine jetzigen optimalen Einstellungen gefunden habe. Natürlich kam da auch die anfängliche Umgewöhnung vom LCD zum Plasma dazu. Aber wenn ich mir jetzt beispielsweise Naturdokus (bevorzugt auf BluRay) auf meinem GT30 anschaue, möchte ich um keinen Preis wieder einen LCD haben. Einfach toll, wie natürlich, kontrastreich, aber eben nicht übertrieben knallig das Bild rüberkommt. Über mangelnde Schärfe hätte ich zu keinem Zeitpunklt klagen können, wahrscheinlich ist bei dem Sony im Laden der Schärferegler einfach nur höher gestellt.

Gruß
Tobi
michi26
Stammgast
#2234 erstellt: 30. Jul 2011, 16:11
@Tobi1982

Könntest du bitte mal deine momentanen Einstellungen Posten? Wäre dir sehr dankbar dafür.

Gruß Michael
Coolhawk99
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 30. Jul 2011, 17:06
Danke euch beiden für eure Meinungen. Es hilft denke ich ein wenig...
Tobi1982
Inventar
#2236 erstellt: 30. Jul 2011, 17:50

michi26 schrieb:
@Tobi1982

Könntest du bitte mal deine momentanen Einstellungen Posten? Wäre dir sehr dankbar dafür.

Gruß Michael


Für DVB-C (schaue ich normalerweise bei Zimmerbeleuchtung):

Modus Normal
Kontrast 34
Helligkeit +2
Farbe 30
Schärfe 3
Farbton normal
CM an
Eco aus
P-Nr niedrig
Gamma 2,4
Weißabgleich alles auf Standard
IFC mittel
Filmkadenz an
Opt. Auflösung mittel

Für BluRay im abgedunkelten Raum:

Modus THX
Kontrast 28
Helligkeit -3
Farbe 30
Schärfe 3
CM aus
Eco aus
P-Nr aus
IFC mittel
Filmkadenz an
Opt. Auflösung aus

Für BluRay bei Zimmerbeleuchtung benutze ich fast die gleichen Einstellungen wie für DVB-C.

Die Einstellungen sind rein subjektiv vorgenommen und gefallen mir so am besten. Das muss nicht heißen dass jemand anderes sie gut findet.

Gruß
Tobi
Sir_Blacky
Schaut ab und zu mal vorbei
#2237 erstellt: 31. Jul 2011, 12:26
Hallo
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich auch den Pan. GT30 mit einem CI+ Modul
und einer Smartkarte von Kabel Deutschland.
Normale Programme/Sender kann ich aufnehmen, aber sobald ich einen Programm bzw Sender mit HD
(HD Sender wie z.b. ARD HD,Arte HD oder Sport1+HD um ein paar zu nennen) in den Timer programmiere, nimmt er dies nicht auf.
Wie gesagt Sender/Programme ohne HD nimmt er ohne probs auf.

Hat jemand die gleichen probleme oder habe ich irgendwo was falsch eingestellt.
Firmware ist die letzte verfügbare drauf, keine Beta.

Mfg
Stefan
ChNiTi
Neuling
#2238 erstellt: 31. Jul 2011, 12:57
Hallo,

mir geht es ähnlich wie Coolhawk99.
Schwanke zwischen GT30 in 50 Zoll und Sony KDL46ex725.
Da ich Pana Fan bin ist der GT30 mein Favorit.
Der TV läuft aber auch oft am Tag, Bundesliga KiKa usw.
(Große Fenster ja / Direkte Sonneneinstrahlung Nein)

Das ein LCD heller ist als Plasma ist klar, Aber da ich aktuell eine Röhre von Panasonic habe (TX-32PM11F), würde mich mal ein Vergleich der Helligkeit vom GT30 mit einem Röhren TV interessieren.

Außerdem noch die Frage ob man aus dem EPG einen Timer für USB Recording setzten kann, und ob dieser Veränderbar ist.
Also ob man das Filmende um 5 Minuten nach hinten versetzen kann um das Ende nicht zu verpassen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Sir_Blacky
Schaut ab und zu mal vorbei
#2239 erstellt: 31. Jul 2011, 13:36

ChNiTi schrieb:

Außerdem noch die Frage ob man aus dem EPG einen Timer für USB Recording setzten kann, und ob dieser Veränderbar ist.
Also ob man das Filmende um 5 Minuten nach hinten versetzen kann um das Ende nicht zu verpassen.

Vielen Dank für die Hilfe!


Hallo
ja man kann den Timer veränder bzw die Zeiten anpassen.
Sprich wenn man im EPG eine Sendung aufnehmen möchte, kann man anschliessend im Timer die Uhrzeit anpassen, Anfangszeit und Endzeit einstellen.
Fluppy40
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 31. Jul 2011, 21:00
Hallo,

habe mir heute im Net einen 50-er Pana bestellt, leider finde ich im Net keine Angaben dazu wie groß der Karton ist. Hier stand irgendwo 134 x 84 cm, aber die Breite würde ich noch brauchen, damit ich weiß ob ich den Pana bei der Tür ins Auto reinbekomme.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Petra
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2241 erstellt: 01. Aug 2011, 02:08
Hi,

habe per Thread-SuFu (rechts oben oder unten auf "Themen-Optionen" klicken und "Thread durchsuchen... nach Stichpunkt" anwählen - ausführlichere Infos zu den verschiedenen Suchfunktionen des HiFi-Forums findest du hier) gefunden, dass nach den Kartonmaßen des 50GT30 hier bereits gefragt wurde, die Antwort findest du 2 Posts darunter.
Fluppy40
Ist häufiger hier
#2242 erstellt: 01. Aug 2011, 08:23

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Hi,

habe per Thread-SuFu (rechts oben oder unten auf "Themen-Optionen" klicken und "Thread durchsuchen... nach Stichpunkt" anwählen - ausführlichere Infos zu den verschiedenen Suchfunktionen des HiFi-Forums findest du hier) gefunden, dass nach den Kartonmaßen des 50GT30 hier bereits gefragt wurde, die Antwort findest du 2 Posts darunter. :)


Hallo,

vielen Dank, ich hab wohl dauernd die falschen Stichworte benutzt, weil ich nix gefunden hab und beim Lesen erst auf Seite 18 bin .
Dankeschön !
LG Petra
christian89
Ist häufiger hier
#2243 erstellt: 02. Aug 2011, 15:46
Mich würde mal interessieren, wie ihr die Helligkeit eingestellt habt.
Nach der Burosch Test DVD liegt die Helligkeit im 2D Modus bei 0 richtig, allerdings wirkt meiner Meinung nach das Bild bei -1 bzw. -2 besser.
Im 3D Betrieb sagt mir ebenfalls -1 zu, damit ist der Schwarzwert um einiges besser.
Tobi1982
Inventar
#2244 erstellt: 02. Aug 2011, 16:04
Das hängt vom Gamma ab...

Bei Gamma 2.4 habe ich die Helligkeit bei +3, im THX (der ja bei einem Gamma von 1.9 oder so liegen soll) dagegen bei -3.

Gruß
Tobi
christian89
Ist häufiger hier
#2245 erstellt: 02. Aug 2011, 22:59
Danke schonmal, und wie sieht das im prof. Modus bei einem 2.2 gamma aus?
Tobi1982
Inventar
#2246 erstellt: 02. Aug 2011, 23:30
Ausprobieren? ;-)
uzf
Stammgast
#2247 erstellt: 03. Aug 2011, 19:35
Seit 2 Tagen steht der 46 GTX (Expert) hier,da Titanmetallic und kein Klavierlack schwarz.Hatte davor den PX8.
Karton: 125*80*25.Passt locker in einen Audi Q7.

Schaue im THX Modus.Kein FB und kein 50Hz Bug.
Schwarzwert ist bombastisch.Manchmal denke ich,dass da Details verloren gehen.

Einstellungen übernommen.Nur Schärfe und Kontrast um -1 zurück.
Lüfter sind ohne Ton leicht hörbar,aber kein Surren.Mit Ton unhörbar.

Beim Blick von oben auf das Panel verdunkelt es sich.
Seitenwinkel und von unten ist in Ordnung.

Bin mir nur beim Eco-Modus unsicher.Manchmal ist es besser mit(Tageslicht),aber nicht immer.
Das Panel spiegelt,aber mein PX80 war "schlimmer".Nehme ich bewusst in Kauf,da das Bild brillianter ist als bei matten Panels.
FW war nicht die 1313 sondern die Orginale.
Der Mediaplayer liest nur die Hälfte meiner MKVs.
USB Recording muss ich noch testen.
Bin unterm Strich zufrieden.


[Beitrag von uzf am 03. Aug 2011, 19:41 bearbeitet]
mB1981
Neuling
#2248 erstellt: 04. Aug 2011, 12:28
Hallo,

Habe seit gestern den 50Gt30E und bin begeistert.

Eine Frage dazu:

Wenn ich die TV Taste drücke, kann ich ja das Eingangssignal wählen, welche ich gleich am Anfang beim Einschalten auswählen konnte.

Im Menü habe ich nun:

DVB-C
DVB-T
Analog

Nur bei DVB-T sind keine Sender vorhanden, wie kann ich diesen Eintrag aus dem Menü rauslöschen? Habe in den Einstellungen nichts gefunden, kann nur DVB-S hinzufügen.

Analog benötige ich 2 Sender. Ist es möglich, diese 2 Sender auch in die Senderliste des DVB-C zu bringen, damit ich nicht zwischen den Signalen umschalten muss?

Danke.
DotWin101
Ist häufiger hier
#2249 erstellt: 04. Aug 2011, 13:27

mB1981 schrieb:
Im Menü habe ich nun:

DVB-C
DVB-T
Analog

Nur bei DVB-T sind keine Sender vorhanden, wie kann ich diesen Eintrag aus dem Menü rauslöschen? Habe in den Einstellungen nichts gefunden, kann nur DVB-S hinzufügen.

Ich habe zwar (noch) den VT30, aber ich vermute beim GT30 funktioniert es gleichermaßen:
Menü -> Setup -> Anzeige-Einstellungen -> AV Label bearbeiten -> DVB-T -> Überspringen

mB1981 schrieb:
Analog benötige ich 2 Sender. Ist es möglich, diese 2 Sender auch in die Senderliste des DVB-C zu bringen, damit ich nicht zwischen den Signalen umschalten muss?

Leider nein; man muss mit der TV-Taste zwischen Analog und DVB-C hin- und herschalten.

Gruß, DotWin!
mB1981
Neuling
#2250 erstellt: 04. Aug 2011, 13:44
Super danke, genau so ging es!
christian89
Ist häufiger hier
#2251 erstellt: 04. Aug 2011, 19:08
Ich benutze jetzt den THX Modus mit 35 bei Kontrast, und -2 bei der Helligkeit.

Was habt ihr denn bei 3D für Einstellungen?

Hier hat jemand seinen GT30 im 2D Modus kalibriert, und die Helligkeit auf +1...
http://www.flatpanel...owfull&id=1300800238


[Beitrag von christian89 am 05. Aug 2011, 11:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940