Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|

Der ultimative 42/46/50 GT30- 3D- TV - Thread

+A -A
Autor
Beitrag
shinyelve
Stammgast
#2001 erstellt: 06. Jul 2011, 20:41

reezy schrieb:
Danke für deine Antwort. Ich habe auch ein bisschen nachgefortscht.

Es scheint jedoch so zu sein das der interne Player sehr hohe Bitraten einfach nicht verarbeiten kann. Also es liegt weder am USB noch an der Datei, sonderen am Fernseher.

Es ist aber kein großes Problem da man für die paar files die funktionieren einfach den Laptop dazuhängen kann.


Nein, das ist falsch, der TV kann MKVs in Original Blu-Ray Bitraten verarbeiten.
Was Probleme bereitet sind MKVs mit Header Komprimierung, oder anderen "Features".

Probleme hat der interne Player eher mit stark komprimierten Videostreams und niedrigen Bitraten.
Hier kann das zu Pixelmatsch beim Szenenwechsel führen.
Dein berschriebenes Problem einer 13GB MKV Datei hat absolut nichts mit der Dateiverarbeitung des TVs zu tun, sondern liegt am MKV File.
bowieh
Inventar
#2002 erstellt: 07. Jul 2011, 00:27

shinyelve schrieb:

Was Probleme bereitet sind MKVs mit Header Komprimierung, oder anderen "Features".


An der Header Kompression liegt es nicht, da 1. Remuxen das Problem nicht behebt und es 2. zu permanenten Bild und Tonaussetzern bei Header Kompression kommt.
Welche anderen Features meinst du ?


shinyelve schrieb:

Probleme hat der interne Player eher mit stark komprimierten Videostreams und niedrigen Bitraten.


Kann ich nicht bestätigen


shinyelve schrieb:

Hier kann das zu Pixelmatsch beim Szenenwechsel führen.

Dem Player fehlt das I Frame aus dem Szenenwechsel. Da es bei 720p funktioniert, könnte sich Panasonic bei den maximal zulässigen Referenzframes des h264 Levels geirrt haben.

shinyelve schrieb:

Dein berschriebenes Problem einer 13GB MKV Datei hat absolut nichts mit der Dateiverarbeitung des TVs zu tun, sondern liegt am MKV File.

Die Files können auf jedem aktuellen externen Player abgespielt werden, natürlich liegt es am Fernseher.
shinyelve
Stammgast
#2003 erstellt: 07. Jul 2011, 19:53

bowieh schrieb:
Die Files können auf jedem aktuellen externen Player abgespielt werden, natürlich liegt es am Fernseher.


Ich denke mal, Du hast die Files von reezy nicht getestet, oder in der Hand gehabt, oder?Und dass jeder aktuelle Player die MKVs abspielen kann...?

Selbst der WD Live hat so seine Probleme mit manchen MKVs.

Also eine 13GB MKV Datei in 1080p ist nicht zu groß und wenns da Ruckel-Probleme gibt liegt das wie gesagt am MKV.
Der TV Media Player taugt zwar nicht allzuviel, aber fehlende I Frames und Geruckel sind zweierlei.

Bei mir laufen selbst 1080p Streams in original Bitrate, sogar vom USB Stick! Je höher die Bitrate, desto besser die Wiedergabe – aber vielleicht ist mein TV auch anders?!

Und wenn ihr der Meinung seid, es liegt am TV, naja, bitte, für mich auch okay! Dann wäre ja alles gesagt.
bowieh
Inventar
#2004 erstellt: 07. Jul 2011, 20:13
Natürlich habe ich die Files nicht getestet.
Nach seiner Beschreibung nach dürfte es nicht an der Header Kompression liegen, ist aber relativ einfach durch remuxen zu überprüfen.

Natürlich gibt es mkv die von einer WD Live nicht abgespielt werden.
Diese Files sind entweder defekt, oder ganz einfach falsch encodiert.
Was aber ganz sicher ist, der Fernseher spielt die schon gar nicht ab.

Von der Filegröße auf die Abspielbarkeit zu schliessen ist etwas seltsam.

Wenn, dann wirken sich Profil, Level und die darin definierten Limits auf die Abspielbarkeit aus.
reezy
Schaut ab und zu mal vorbei
#2005 erstellt: 08. Jul 2011, 08:55
@shinyelve @bowieh

Also was die MKV files betrifft muss ich natürlich Bowieh rechtgeben. Die MKV files laufen überall sonst in perfekter Qualität nur der Panasonic macht Probleme. Es liegt nicht an den files sondern muss am Fernseher liegen.

Was das Problem ist, probierte ich ja herauszufinden aber im Endeffekt ist es nicht so schlimm da ich einfach den Laptop per HDMI dazuhänge und fertig.
shinyelve
Stammgast
#2006 erstellt: 08. Jul 2011, 20:41

bowieh schrieb:

Von der Filegröße auf die Abspielbarkeit zu schliessen ist etwas seltsam.


Ich habe von Bitrate geschrieben, das ist was anderes, als Dateigröße.
TokTok
Schaut ab und zu mal vorbei
#2007 erstellt: 08. Jul 2011, 21:23
Ich habe da drei einfache Fragen an die Gemeinschaft:

1. Warum habe ich Bildmodus: Dynamik,Normal, Kino und THX aber keine Prof?
2. Desweiteren finde ich die Gammaeinstellung nicht sowie die einzelnen Farbeinstellungen.
3. Akzeptiert der TV keine 2,5" Platte, sprich: liefrt der USB Port nicht genug Strom? Hab versuche auf eine 160GB FAT32 Platte zu zu greifen, vergebens.

Ich habe seit heute den 42GT30 und bin soweit zufrieden, die Lüfter könnten leiser sein aber gut.

Gruß aus Braunschweig


[Beitrag von TokTok am 08. Jul 2011, 21:33 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2008 erstellt: 08. Jul 2011, 21:34
Die Professionell Modi werden nur für Leser der Anleitung sichtbar.
Genauso die Gammaeinstellung.

zu 3: am richtigen Port angeschlossen ?
Um was zu machen ? Files die drauf sind abspielen oder aufnehmen ?
TokTok
Schaut ab und zu mal vorbei
#2009 erstellt: 08. Jul 2011, 21:38
Die Bedienungsanleitung von Panasonic?

Ich möchte von der Festplatte lesen und stecken tu ich diese in den seitlichen Port neben dem HDD steht.

Sollte ich es da mit einer Festplatte die eine eigene Stromversorgung hat versuchen?
bowieh
Inventar
#2010 erstellt: 08. Jul 2011, 21:46

TokTok schrieb:
Die Bedienungsanleitung von Panasonic?


Naja, in der vom kühlschrank wird es nicht stehen ;-)


TokTok schrieb:

Ich möchte von der Festplatte lesen und stecken tu ich diese in den seitlichen Port neben dem HDD steht.

passt
Startet die Platte ?
Ist das eine IDE Platte in einem USB Gehäuse ?
bowieh
Inventar
#2011 erstellt: 08. Jul 2011, 21:48

shinyelve schrieb:

Ich habe von Bitrate geschrieben, das ist was anderes, als Dateigröße.


Da warst nicht du gemeint.
TokTok
Schaut ab und zu mal vorbei
#2012 erstellt: 08. Jul 2011, 21:55
Die Festplatte ist eine SATA die in einem USB Gehäuse steckt.
Am Notebook läuft die Platte tadellos.
bowieh
Inventar
#2013 erstellt: 08. Jul 2011, 22:02
Startet sie am TV ?
Oder hörst du ein Klackern beim Anstecken ?
TokTok
Schaut ab und zu mal vorbei
#2014 erstellt: 08. Jul 2011, 22:08
Sie fährt hoch und wird auch erkannt.
Am Bildschirmrand steht "USB Gerät erkannt"

Ich kann die Platte aber nirgends anwählen.
Es Dateien aller Art, so dass diese gelesen werden können.
bowieh
Inventar
#2015 erstellt: 08. Jul 2011, 22:17

TokTok schrieb:

Ich kann die Platte aber nirgends anwählen.


Das ist auch eine Prüfung, die nur Leser der Anleitung bestehen können.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#2016 erstellt: 08. Jul 2011, 22:38

bowieh schrieb:

TokTok schrieb:
Die Bedienungsanleitung von Panasonic?


Naja, in der vom kühlschrank wird es nicht stehen ;-)


LOL
TokTok
Schaut ab und zu mal vorbei
#2017 erstellt: 08. Jul 2011, 23:17
Meine Güte, stellst Fragen um dann besserwisserisch sich selber darstellen zu können. Jämmerlich.
Ebse
Stammgast
#2018 erstellt: 09. Jul 2011, 00:10
Hallo !

Die Festplatte von dem Fernseher neu formatieren lassen.

Gruß Ebse
shinyelve
Stammgast
#2019 erstellt: 09. Jul 2011, 00:40
@wo er Recht hat, hat er Recht!

Viele Deiner Fragen werden in der Bedienungsanleitung beantwortet.
Ob und wenn nein, warum 2,5" OSB HDDs nicht laufen hatten wir auch schon zur Genüge hier im Forum.
Einfach mal die Suche bemühen.


@bowieh

noch mal was zum Thema MKV.
Hatte gerade eben den Fall.
MKV mit 10MBps, 1080p, 10GB groß.
Framerate laut MKV Info: wie Original 23.976.
Ruckelte in regelmäßigen Abständen, vor allem natürlich bei bewegen Bildern erkennbar.

File mit TS Muxer demultiplexxed, mit on-the-fly auf 23.976 Einstellung.
Danach mit MKV Merge neu gemuxxed.
JEtzt läufts völlig ruckelfrei, von 2,5" USB HDD und auch am TV und der Ton passt immernoch!

Das ist es, was ich meinte.
Viele MKVs sind irgendwie komisch gemuxxed, oder die Framerate nur eingetragen, aber nicht neuberechnet und das führt dann zu komischen Effekten.
Hat aber nix mit dem TV Media Player zu tun.
Habe hier erstmal selbst meine ERfahrugnen machen müssen

Pixelmatsch beim Szenenwechsel, den ich bisher nur bei stark komprimierten MKVs hatte, liegt aber schon am TV Player.
damit hat er definitiv Probleme!

so, ich schau jetzt Film!
lemo
Ist häufiger hier
#2020 erstellt: 09. Jul 2011, 20:25
Ich hätte da mal eine ganz andere Frage, die die "Suche" mir bislang nicht beantworten konnte:

Das Bild ruckelt (selten) beim Fußballgucken. Dies wird eigentlich nur bei langen Abstößen - wenn der Ball lange in der Luft ist - deutlich.

Quelle: DVB-C (von Unity Media), ARD HD

Bildeinstellung: Normal, Bildver(schlimm)besserer - also MPEG-NR und P-NR - ausgeschaltet.

Könnte mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

P.S. Ich kann keine Floating Brightness erkennen, habe aber manchmal das Dröhnen der Boxen - allerdings nicht immer, und auch nicht immer bei hoher Lautstärke... achja, Lüfter höre ich nicht.
michi26
Stammgast
#2021 erstellt: 09. Jul 2011, 20:36
@lemo

Ich hatte genau wegen dem Problem des Dröhnens meinen 1. 46GT30E zurück gegeben und von Panasonic nen neuen TV erhalten. Bei dem neuen Drühnt nichts mehr.

Wegen dem Problem beim Fußball. Hast du mal versucht etwas mit der IFC-Eistellung zu Experimentieren?
Tobi1982
Inventar
#2022 erstellt: 10. Jul 2011, 01:14
Genau, welche Einstellung für die IFC verwendest du? Ich habe sie auf "mittel", in gewissen Situationen bilde ich mir auch ein leichtes Ruckeln ein. Arbeitet wohl nicht ganz so perfekt wie das Motionflow-System von Sony. Das hatte ich vorher, da hat nichts geruckelt und es gab trotzdem keinen Soap-Effekt.

Was das Dröhnen angeht, steht der TV frei oder in einem Möbelstück bzw. direkt an der Wand? Man kann im Menü einstellen, ob die Lautsprecher wandnah oder frei stehen, eventuell macht das einen Unterschied. Oder der Bas sist einfach zu weit aufgedreht? Von den heutigen TV-Boxen darf man leider nix mehr erwarten, ist ein massiver Rückschritt im Vergleich zu Röhrenfernsehern, denen das Gehäusevolumen natürlich zu Gute kam.

Gruß
Tobi
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2023 erstellt: 10. Jul 2011, 11:04
hi ho...

die LG 3D brillen von der PZ reihe funtzen nicht zufälliger weise auch für die pana´s, hm ?

mfg

NACHTRAG:

und bei den seitlichen HDMI anschlüssen...zeigt da die 'abgeflachte/kürzere' seite des steckers nach vorne oder nach hinten...sprich, sehen die anschlüsse beim GT30 so aus: KLICK-KLACK

in der anleitung wirken sie um 180° gedreht.

mfg


[Beitrag von VictimOfMyOwn am 10. Jul 2011, 12:01 bearbeitet]
fiocco
Ist häufiger hier
#2024 erstellt: 12. Jul 2011, 10:26
Der GT30 hat ja nicht die "Pro Kalibrierung" des VT30. ISt eine manuelle Kalibrierung danach vom Bild her zwingend nötig oder geht es da wirklich um vernachlässigbare Nuancen, während das Gröbste auch über anderweitige Einstellungen behoben werden kann?

Gruß Fiocco
Tobi1982
Inventar
#2025 erstellt: 12. Jul 2011, 10:34
Es kommt halt darauf an, was deine Ansprüche sind. Einfach mit einem subjektiv tollen natürlichen Bild fernsehen bzw. Bluray/DVDs schauen erfordert mit Sicherheit keine Kalibrierung.

Möchtest du dagegen eine Farbwiedergabe mit höchstmöglicher objektiver Natürlichkeit, dann ist eine Kalibrierung von Nöten. Ist aber auch Geschmackssache, so ein kalibrierter Fernseher.

Gruß
Tobi
mk_stgt
Inventar
#2026 erstellt: 12. Jul 2011, 12:50
ist wie immer hier: pauschale aussagen passen nicht und jeder empfindet die ein oder andere einstellung bzw. bildmodus für sich selbst passender bzw. besser
chancenvergeber
Stammgast
#2027 erstellt: 12. Jul 2011, 18:52
Hallo,

ich wüßte gerne aus wieviel Metern Entfernung ihr die Lüfter eures GT30 noch hört, wenn alles im Raum still und der Ton des Fernseher aus ist.

Bitte auch die Fernsehergröße mit angeben. Vielleicht gibt's da ja Unterschiede...

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich meienn P42GT30 wieder zurückschicke oder behalte...

Die Lüfter stören mich sehr. Ich höre sie selbst aus 5m-Entfernung noch. Meiner Meinung nach drehen die zu schnell. Und entkoppelt ist da bestimmt auch nichts. Und ich wüsste gerne, ob ich da noch was austauschen lassen kann. Oder ob das "normal" ist.

Vielen Dank.
Tobi1982
Inventar
#2028 erstellt: 12. Jul 2011, 19:29
Wie ich schon mehrfach dargelegt habe, wirst du mit der Angabe, aus welcher Entfernung andere die Lüfter hören, nix anfangen können, das hängt sehr stark von der Raumakustik und der Aufstellsituation des Fernsehers ab.

Gruß
Tobi
chancenvergeber
Stammgast
#2029 erstellt: 12. Jul 2011, 19:47
Das stimmt natürlich.
Es geht hier auch nicht um wissenschaftlich genaue Werte...

Ich habe in einer Amazon-Rezension etwas von 30-50cm gelesen.

0,5m und 5m sind ja schon ein gewaltiger Unterschied... da müsste man bei meinen Lüftern schon seinen ganze Raum mit Akkustikmatten ausgelegt haben.

Schön wär's natürlich jeder hätte ein dB-Messgerät zu Hause - das haben bloß die wenigsten (ich habe auch keins)

Ich höre die Lüfter, hohe Frequenz... und in meinen Augen nervig.
Geht das anderen auch so? Sind die Lüfter aus einer schlechten Charge oder bin ich einfach nur empfindlich?



Ich sehe im Moment nur keine Alternative zum GT30 und würde ihn gerne behalten - wenn's mit einem Lüfterwechsel getan wäre, umso besser.
Edge-LEDs haben in der regel Clouding und Full-LEDs gibt es wenig Auswahl und wenn, dann in viel höheren Preiskategorien.


[Beitrag von chancenvergeber am 12. Jul 2011, 20:24 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#2030 erstellt: 12. Jul 2011, 21:25
Also ich habe recht gute Ohren und höre meine Lüfter,
auch aus 5m Entfernung noch.

Stört mich beim Film gucken aber nicht.
Platinen Surren beim GW20 (der keine Lüfter hat) war wesentlich nerviger.

Im Übrigen kommt mir das eh nicht so vor, als ob das Lärm Problem an den Lüftern liegt.

Hatte einen tauschen lassen und musste feststellen, dass bei offenem Gehäuse die Lüfer nicht hlrbar sind.
D.h. das Geräusch ensteht wohl irgendwie in Verbindung mit den Luftverwirbelungen und
der Addition der Betriebsgeräscueh des TV, die durch die flache Bauweise verstärkt werden.
(Ist aber nur ne Annahme)

Übrigens,wie gesagt, hatte einen tauschen lassen.
Gleich danach kams mir so vor, als ob ein anderer lauter geworden wäre.

Komische Sache, aber ich denke wirklich, die Bauweise insgesamt ist Schuld.

Denke aber, wenn Du nen leisen Tv willst,dann musst du ins LCD Lager wechseln!

Ahc ja, was die Wahrnehmungsgeräusche anderer betrifft, so hängt das immer von den räumlichen Gegebenheiten und
nicht zuletzt von dem Hörvermögen des einzelnen ab.
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2031 erstellt: 12. Jul 2011, 21:52
hi ho...

in meinem fernsehzimmer ist bislang noch nicht viel drin, ist also ziemlich hellhörig. und ich glaube man würde, ohne andere geräuschquellen im raum, selbst in 10m entfernung noch ein leises rauschen der lüfter hören.

wenn man einen film guckt, stört es (mich) nicht mehr. und selbst wenn man das fenster aufmacht und wind- und vogelgeräusche hört, wird das rauschen überdeckt. aber vllt. habe ich einfach ein leises modell erwischt (50GT30).

bzgl. geräuschen durch luftverwirbelungen - nunja, das stimmt. wären es 120 oder 140mm lüfter ohne lochgitter, sondern mit einer rechteckigen öffnung, würde man die teile vermutlich garnicht mehr hören - vor allem weil die größeren lüfter dann auch wesentlich langsamer drehen könnten für die gleiche luftmenge.

mfg
chancenvergeber
Stammgast
#2032 erstellt: 12. Jul 2011, 22:47
Und es sind nicht nur Luftverwirbelungen. Das Grundgeräusch (kein Klackern, aber wahrscheinlich das Abrollen der Kugeln im Lager)ist sehr störend und hochfrequent. Wenn's ein tiefes Brummen wär, so wie ich das von Silent-Lüftern ausm PC kenne, wäre das auch gar kein Problem - selbst mit 80mm-Lüftern.

Wenn man einen Action-Film guckt und es überall knallt und explodiert, fällt es überhaupt nicht auf. Aber wenn man Serien oder Nachrichten guckt und nur Dialoge hat, dann doch schon sehr ...

Schade, dass man die nicht ohne Garantieverlust selber tauschen kann...


[Beitrag von chancenvergeber am 13. Jul 2011, 00:40 bearbeitet]
shinyelve
Stammgast
#2033 erstellt: 13. Jul 2011, 07:07

chancenvergeber schrieb:
Und es sind nicht nur Luftverwirbelungen. Das Grundgeräusch (kein Klackern, aber wahrscheinlich das Abrollen der Kugeln im Lager)ist sehr störend und hochfrequent. Wenn's ein tiefes Brummen wär, so wie ich das von Silent-Lüftern ausm PC kenne, wäre das auch gar kein Problem - selbst mit 80mm-Lüftern.

Wenn man einen Action-Film guckt und es überall knallt und explodiert, fällt es überhaupt nicht auf. Aber wenn man Serien oder Nachrichten guckt und nur Dialoge hat, dann doch schon sehr ...

Schade, dass man die nicht ohne Garantieverlust selber tauschen kann...


Dann lass es doch auf Garantie tauschen!
Habe ich auch gemacht.
Mir kam subjektiv der von vorn gesehen ganz links etwas lauter vor.
Techniker kam vorbei hat getauscht.
Danach hatte ich den Eindruck ein anderer ist lauter!

Das Lochgitter ist meiner Meinung nach der Störfaktor!

Sollte bei Euch mal ein Techniker vor Ort sein,
einfach mal bei offenem Gehäuse und laufendem TV hören,
wie laut die Lüfter wirklich sind.
stevlund208
Ist häufiger hier
#2034 erstellt: 13. Jul 2011, 13:14
Moin moin Forum,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, eigentlich wollte ich mir den 42vt30 holen, jetzt stehe ich MM und überlege, ob er nicht doch etwas klein ist. Überlegung jetzt, 46gt30 ? Sinnig oder Quatsch? Ich sitze ca. 2,60 Meter von dem Gerät weg und war bis jetzt der Meinung 42" reichen dicke aus. Naja auch was Ausstattung angeht ist der Vt ein klein wenig besser bestückt aber lohnt sich das auch?

MfG
Steven
Tobi1982
Inventar
#2035 erstellt: 13. Jul 2011, 14:01
Also bei 2,6m Abstand kannst du schon locker nen 46er nehmen. Ich hatte auch mal gedacht, 40" reicht, und das Ende vom Lied war dann, dass ich mir nach einem Jahr nen 46er Plasma gekauft habe - immerhin bin ich so zum GT30 gekommen ;-)

Der Ausstattungsvorteil des VT bezieht sich eigentlich in erster Linie auf das Zubehör, also 3D-Brillen und WLAN-Stick. Aber den gibt's halt dann erst wieder in 50". Letztlich kanndir also niemand die Entscheidung abnehmen...

Gruß
Tobi
Mario77
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 13. Jul 2011, 16:18

stevlund208 schrieb:
Moin moin Forum,

ich kann mich einfach nicht entscheiden, eigentlich wollte ich mir den 42vt30 holen, jetzt stehe ich MM und überlege, ob er nicht doch etwas klein ist. Überlegung jetzt, 46gt30 ? Sinnig oder Quatsch? Ich sitze ca. 2,60 Meter von dem Gerät weg und war bis jetzt der Meinung 42" reichen dicke aus. Naja auch was Ausstattung angeht ist der Vt ein klein wenig besser bestückt aber lohnt sich das auch?

MfG
Steven


Wenn ich bei mir den Platz maximal ausnutze sitze ich 3,10m
weg,hatte die letzten Jahre nen 42er bei 2,90m Abstand und der war mir für Filme bissl klein.Ich hab nun den 46er und den Abstand auf 2,60 verkürzt,das kommt super,hätte mir aber doch lieber den 50er holen ,den an die Wand hängen und keinen Platz verschwenden sollen.
Nimm den 46er der is bei 2,60m keinesfalls zu gross sondern optimal will man auch bei normalem TV ein super Bild haben,Fernsehbild in SD wird ja net grad besser wenn man bei dem Abstand 50 oder grösser nimmt.50 würd aber auch noch gehn.
sMuggY
Schaut ab und zu mal vorbei
#2037 erstellt: 13. Jul 2011, 16:38
Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir einen neuen TV zu kaufen, soll ein Panasonic Plasma werden
Ausgeben möchte ich max. 1500€!
Der 50gt30e liegt da ganz gut im Preis, 3d Brillen sind aber keine im Lieferumfang dabei, richtig?

Was mache ich meistens ?!

Zocken : xbox360 - ps3..

ansonsten schaue ich halt normal TV oder Blu Rays..

Kann mir jemand schonmal die perfekten Einstellungen posten, welche ich direkt unternehmen sollte, wenn ich ihn mir demnächst holen sollte



Die neue Firmware habe ich schon im Thread auf irgendeiner Seite gefunden, damit soll ja irgendwas verbessert bzw. ausgeschlossen worden sein - farben etc.. im THX und Prof. Modus, was genau war das Problem?!


Ich danke euch im voraus!


LG
sMuggY
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2038 erstellt: 13. Jul 2011, 17:02
hi ho...

@sMuggY

beim 50GT30 sind keine brillen dabei. die originalen kosten was umme 100 schleifen. es gibt aber universalbrillen für umme 50,- die laut aussagen im forum auch nicht schlechter sein sollen.

das problem, welches das inoffizielle update lösen soll ist das hier: http://www.hifi-foru..._id=149&thread=10241

@stevlund208

ich hab aktuell den 50GT30 an der wand hängen bei einem abstand von ~2.5m und für meinen geschmack sollte der abstand nicht größer / die bildfläche nicht kleiner sein. normales SD material wie RTL, Pro7 und co. sieht allerdings aufm 50er nimmer sehr schön aus. speziell natürlich bei älteren serien wo die qualität noch etwas schlechter ist. für HD und FullHD material würd mir auf 2.5m glaub ich auch nen 60er taugen...is aber halt nich im budget

für normales fernsehgucken ohne heimkino-zeugs klappts mit meinem 32" LCD auf ~2.2m ganz gut.

beim VT30 muss man eben selber entscheiden ob man den aufpreis für die original brillen und das wlan geraffel zahlen will oder sich lieber nen GT30 holt und dann eben nur bei bedarf universalbrillen und nen günstigen wlan-fruppel. zusätzlich bietet der VT30 mehr optionen zum kalibrieren soweit ich weiß.

mfg
Tiggel87
Stammgast
#2039 erstellt: 13. Jul 2011, 17:16
@Smuggy ich behaupte mal das der GT30 für Extremzocker nur bedingt geeignet ist. Zumindest sollte man die ersten 150-200Stunden vorsichtig sein und eher wenig zocken. Thema Einbrenngefahr
sMuggY
Schaut ab und zu mal vorbei
#2040 erstellt: 13. Jul 2011, 17:22
Huhu,

dachte das mitm einbrennen hat sich bei den neuen Plasmas verabschiedet und wäre kein Problem mehr..

Kenne mich mit den ganzen Features etc nicht so dolle aus, deshalb auch sorry für die noobigen fragen

die TVs haben ja diese receiver integriert.. bei den meisten shopseiten steht :

Der HD-Multituner für DVB-S, DVB-T und DVB-C bietet vielseitige Empfangsmöglichkeiten und unterstützt sowohl HD+ als auch CI Plus...

wieso ist dann das bild @ RTL und co. nicht besonders schön?
was brauche ich denn damit diese sender auch ein super bild haben?
für mich als "noob/rookie" in diesem technik-gebiet etwas unverständlich ^^

der TV soll mich ja für die nächsten jahre rundum glücklich machen
Tiggel87
Stammgast
#2041 erstellt: 13. Jul 2011, 17:31
Also bei der letzten Panageneration war die Einbrennproblematik schon sehr ausgeprägt, soll sich mit der neuen Generation aber gebessert haben. Wollte nur nicht das du ins offene Messer rennst und vorher hier Infos darüber sammelst
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2042 erstellt: 13. Jul 2011, 17:52
hi ho...


sMuggY schrieb:

wieso ist dann das bild @ RTL und co. nicht besonders schön?


weil 720x576px auf so´ner großen bildfläche eben kagge aussieht das ist praktisch so, als wenn man in photoshop (oder jedem beliebig anderen bildbearbeitungsprogramm) ein bild malt und das dann um 400% vergrößert.


sMuggY schrieb:

was brauche ich denn damit diese sender auch ein super bild haben?


naja SUPER wird es nie sein - es sei denn sie übertragen irgendwann material mit besserer qualität. eine alternative ist eine HD+ karte (auch wenn da viele nichts von halten). da haste dann ein paar sender (aktuell um die 10) in höherer auflösung. die qualität kommt zwar nicht an blueray ran aber vor allem spielfilme sehen, meines erachtens, eine ganze ecke besser aus. auf dem 50" konnte ich das allerdings noch nicht testen, da die karte abgelaufen ist. auf dem 32" sah man aber schon einen unterschied. vllt. siehts aufm 50er ja wieder mistig aus - kann ich leider grad nichts genaues zu sagen. habe aber geplant, mir wieder eine HD+ karte anzuschaffen.

ich hab die karte immer in die dreambox gesteckt. ob der pana damit klar kommt weiß ich nicht, da die karte ja nur in zertifizierten geräten funktionieren soll...normalerweise.

zweite alternative wäre sky. glaub da is das material recht gut...is aber nich billig.

mfg

NACHTRAG:

achso, wenn der fernseher ausdrücklich HD+ unterstützt, dann wird das wohl gehen. wusste ich nicht.


[Beitrag von VictimOfMyOwn am 13. Jul 2011, 17:53 bearbeitet]
sMuggY
Schaut ab und zu mal vorbei
#2043 erstellt: 13. Jul 2011, 19:25
Jo man kann ja diese HD+ bzw. CI+ karten beim TV benutzen..

welche sind da zu empfehlen?

bei amazon gibts so ne karte für 12 monate, aber da schreiben viele "unfertig und nicht gut.." programme löschen sich jedesmal beim aktivieren etc.. naja darauf habe ich keine lust


war gerade im MM und habe mir den TVmal angeschaut.. den 46er.. schönes Gerät, hat mir sehr gut gefallen

und ich glaub 46 würde mir auch reichen.. mal sehn obs 46 oder 50 werden, entscheide ich dann in den nächsten tagen
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2044 erstellt: 13. Jul 2011, 19:50
hi ho...

CI ist doch nur dieses modul welches du in den slot am fernseher steckst glaube ich. also karte in modul, modul in fernseher.

eine karte für ein jahr, hat vor ein paar monaten 50,- gekostet (ohne das modul), weiß nich wie´s aktuell aussieht.

bei der dreambox steck ich einfach nur die karte vorne rein. und wenn die karte nicht drin steckt, bekommt man bei den gespeicherten sendern eben nur ein schwarzes bild zu sehen. weiß nicht wie das beim fernseher funktioniert.

'glaub ich und weiß nich' - mehr hab ich diesbezüglich grad nicht in der hinterhand aber vllt. nutzt hier ja jemand diese kombination.

mfg
Mario77
Ist häufiger hier
#2045 erstellt: 13. Jul 2011, 20:06

sMuggY schrieb:
Jo man kann ja diese HD+ bzw. CI+ karten beim TV benutzen..

welche sind da zu empfehlen?

bei amazon gibts so ne karte für 12 monate, aber da schreiben viele "unfertig und nicht gut.." programme löschen sich jedesmal beim aktivieren etc.. naja darauf habe ich keine lust


war gerade im MM und habe mir den TVmal angeschaut.. den 46er.. schönes Gerät, hat mir sehr gut gefallen

und ich glaub 46 würde mir auch reichen.. mal sehn obs 46 oder 50 werden, entscheide ich dann in den nächsten tagen :prost


Statt langfristig 50 Euro im Jahr für HD+ Abzocke rauszuhaun
(ich glaub aber kaum das die Nummer länger als 3-5 Jahre läuft,dann wirds Standart)kaufst du dir lieber einen gescheiten Receiver der das SD-Bild auf HD hochrechnet,denn nichts anderes machen etwa Pro7 HD auch,das meiste Material was die Senden ist kein echtes also in HD aufgenommenes Material.Mit meinem Philips Receiver für 150Euro hab ich ein deutlich besseres Bild(Sat-Digital)als über den internen des GT30.Wenn kein echtes HD-Material auf HD-Sendern läuft muss ich schon mit der Lupe suchen um das von SD-Sendern zu unterscheiden,erst mit Top HD-Bildern seh ich da nen deutlichen Unterschied.
sMuggY
Schaut ab und zu mal vorbei
#2046 erstellt: 13. Jul 2011, 20:33
Kabel Deutschland z.b. bietet ja auch Digitales Fernsehen an mit den ganzen HD Sendern, das kostet ja aber dann monatlich.. 20, 30€..
Wenn man sich so nen Receiver kauft oder nen CI+ Modul muss man ja nichts monatlich zahlen..

Wer abonniert dann bitte bei KD so dig. Fernsehn?


[Beitrag von sMuggY am 13. Jul 2011, 20:33 bearbeitet]
Tobi1982
Inventar
#2047 erstellt: 13. Jul 2011, 20:57

sMuggY schrieb:

Wer abonniert dann bitte bei KD so dig. Fernsehn?


Die öffentlich-rechtlichen sind frei digital empfangbar, inklusive ARD, ZDF und Arte in HD, sofern du in einem ausgebauten Gebiet wohnst (sollten aber die meisten mittlerweile sein.
Recht viel mehr HD gibt im Kabel eh kaum, Sky mal außen vor gelassen.

Gruß
Tobi
VictimOfMyOwn
Stammgast
#2048 erstellt: 13. Jul 2011, 21:42
hi ho...

ok, guck grad ne SD aufnahme auf dem pana von der dreambox...hatte vorher nen LG PZ, da hab ich SD schlechter in erinnerung.

mfg
Mario77
Ist häufiger hier
#2049 erstellt: 13. Jul 2011, 23:11

sMuggY schrieb:
Kabel Deutschland z.b. bietet ja auch Digitales Fernsehen an mit den ganzen HD Sendern, das kostet ja aber dann monatlich.. 20, 30€..
Wenn man sich so nen Receiver kauft oder nen CI+ Modul muss man ja nichts monatlich zahlen..

Wer abonniert dann bitte bei KD so dig. Fernsehn?


Kabel Analog und Kabel Digital darfst du nicht mit SD-HD verwechseln.Nur SD Digital übertragen bietet sehr gute Qualität die ein gescheiter Receiver dann auf HD-Format hochrechnet.Und die digitale Übertragung ist auch Voraussetzung um HD-Sender empfangen zu können.
dilberto
Ist häufiger hier
#2050 erstellt: 14. Jul 2011, 12:27
Hallo zusammen!

Ich habe nun seit einer Woche den GT30 in 50" und ich bin sehr zufrieden, wenn nicht sogar glücklich!

Bisher hatte ich einen Philips 42PES0001 in 42", also einen 2 Jahre alten LCD (bei Interesse bitte melden). Ich sitze 3,5 Meter vom Fernseher weg. Eins kann ich sagen: Zu groß gibt es nicht! Die 100 Euro Aufpreis für 4" haben sich richtig gelohnt. Nur das SD-Format sieht mies aus, aber besser geht halt nicht.

Ich schaue viel HD von Sky und KD, Fussball in HD ist auf dem GT30 ein Traum! Zusätzlich zocke ich gelegentlich etwas mit der PS3 und der Xbox360, auch hier keine Probleme (Bildeinstellungen "Spiel").
HD-Filme sehen spitze aus, ich spiele noch etwas an den (bereits) guten THX- und True-Cinema-Einstellungen rum. Dazu eine Frage an die Plasma-Profis hier: Wieviel schwarz soll der GT30 eigentlich können? Bei dunklem Zimmer habe ich noch kein 100%iges Schwarz erkennen können.

Helligkeitsschwankungen oder ähnliches habe ich bisher nicht erkennen können (Firmware 13.13 ist installiert), ich habe allerdings auch nicht danach gesucht.
Die Lüfter oder das Surren kann ich hören, wenn ich es hören will. Es stört allerdings überhaupt nicht!

Der Mediaplayer funktioniert gut, auch wenn es bei MKVs leichte Probleme gibt. Hier ist die PS3 besser. Viera Cast ist Spielkram, das braucht wirklich keiner, der zuhause einen Rechner oder sogar ein iPad hat. 3D ist noch nicht getestet, die Fake-Brillen sind aber bestellt.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Für das Geld eine absolute Kaufempfehlung. Los, kaufen!


[Beitrag von dilberto am 14. Jul 2011, 13:01 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#2051 erstellt: 14. Jul 2011, 12:45

dilberto schrieb:

Der Mediaplayer funktioniert gut, auch wenn es bei MKVs leichte Probleme gibt. Hier ist die PS3 besser.


Die PS3 kann keine MKV abspielen, wie ist sie da besser ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative Panasonic GT30 Kalibrierungsthread
Knizzle am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  756 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der ultimative große 2011 new Panasonic Plasma 42/50/55/65 VT30 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  10292 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944