Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 Letzte |nächste|

Der ultimative VT30 Erfahrungs-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#4425 erstellt: 19. Jan 2012, 23:20
Ja.

Siehe Grafik dazu hier:
http://news.cnet.com...no-major-issues-yet/

Oder hier:
http://www.hifi-foru...239&postID=4258#4258

Es gibt aber bisher keine Messwerte > 2000 Stunden.

Servus
beer
Stammgast
#4426 erstellt: 19. Jan 2012, 23:29
Super, Danke dir.

habe ein Gerät zum testen hier, bisher macht der der VT30 einen guten Eindruck.

Das was mich etwas stört, mir fällt der Name nicht ein.
Wie nennt sich das nochmal, wenn Texte oder Menüs Schatten werfen, Line Bleeding ?

Ist das bei euch auch zu sehen ?


[Beitrag von beer am 20. Jan 2012, 00:15 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4427 erstellt: 20. Jan 2012, 00:19
Klaro.
Zweiter Link im obigen Beitrag. ;-)

Servus
beer
Stammgast
#4428 erstellt: 20. Jan 2012, 00:24

norbert.s schrieb:
Klaro.
Zweiter Link im obigen Beitrag. ;-)

Servus


Ja danke, habs schon gelesen, mal sehen, werde den VT30 noch ein wenig testen.
Klas126
Inventar
#4429 erstellt: 20. Jan 2012, 01:58
Hi ich habe eine Western Digital 500 GB Externe Platte an einem TX-P42VT30E Wenn ich was aufnehmen klappt es. Vor ca 3-4 tagen habe ich was aufgenommen und heute ist es weg. Das ist schonmal vorgekommen ich dachte ich habe was Falsch gemacht aber da scheint irgentwas nicht richtig zu laufen. Villeicht kennt einer das Prob und kann mir sagen wie ich es lösen kann.

mfg
Klas
beer
Stammgast
#4430 erstellt: 20. Jan 2012, 02:55
Nach einigen Tests bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, behalten, auf den VT50 warten oder den Samsung d6900 kaufen.

Nach den ganzen Berichten hier habe ich ein tieferes schwarz erwartet, das Line Bleeding nervt schon gewaltig und das Bild könnte ein wenig heller sein, evtl. alles Punkte die der VT50 besser kann ?

Ansonsten ist der VT30 schon sehr gut.


[Beitrag von beer am 20. Jan 2012, 02:56 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#4431 erstellt: 20. Jan 2012, 09:23

phoenix0870 schrieb:
Hast Du IFC evtl. auf "hoch" gestellt? Falls ja, probier es mal auf "mittel".

MfG Phoenix

das heißt bei Fussball IFC auf AUS?
phoenix0870
Inventar
#4432 erstellt: 20. Jan 2012, 09:40
Ich habe IFC grundsätzlich auf mittel gestellt, egal bei welcher Art von Programm. Das ist absolute Geschmacksfrage.
Der VT30 ist darauf optimiert, das IFC eingeschaltet ist.
Viele "Fehler", wie Banding, FalseContour, etc. treten erst dann auf, wenn es ausgeschaltet ist.
Wenn IFC eingeschaltet ist, treten andere Fehler auf, wie Soap-Effekt, Berechnungsfehler, etc.
Ich mag IFC, viele andere jedoch nicht.

Probiere für Dich einfach mal aus, was Dir am Besten gefällt. IFC Ein- bzw. Auszuschalten ist ja kein Gesetz, nachdem man sich richten muss.
Schau Dir ein Fussbalspiel an und spiele dabei etwas mit IFC herum. Dann wirst Du sehen, was DIR am Besten gefällt.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 20. Jan 2012, 09:42 bearbeitet]
Plasmatic
Inventar
#4433 erstellt: 20. Jan 2012, 10:05

kopfbeisser schrieb:

das heißt bei Fussball IFC auf AUS?



NUR bei Fußball schalte ich IRC ein, um auch noch das letzte Quäntchen Bewegungsflüssigkeit bei schnellen Kameraschwenks/langen Abschlägen zu bekommen.
es.ef
Stammgast
#4434 erstellt: 20. Jan 2012, 11:14
Und ich schalte generell IFC aus, egal ob Fernsehen, Fußball oder Bluray. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Es nützt nichts, irgendwelche Empfehlungen zu geben, jeder soll es nach seinem Geschmack einstellen. Bei Fußball verfetten z.B. die Linien mit IFC. Es gibt aber auch Unterschiede durch die Signalqualität. Fußball im Ersten ist anders als bei Sky, noch extremer ist Sport1 und Optionskanäle. Je schlechter die Signalquelle umso anfälliger ist die Zwischenbildberechnung.


[Beitrag von es.ef am 20. Jan 2012, 11:14 bearbeitet]
zett78
Stammgast
#4435 erstellt: 20. Jan 2012, 12:45
wenn man bei Fußball IFC an lässt, zuckt der Ball doch, besonders bei Bällen in der Luft.
will man das??
black_eagle
Inventar
#4436 erstellt: 20. Jan 2012, 12:56
DAs frage ich mich jetzt auch. Grade weil heute die Bundesliga wieder anfängt

Ich denke IFC auf Mittel wäre ganz gut oder doch nicht?
Compiguru
Inventar
#4437 erstellt: 20. Jan 2012, 13:16
Zur Zeit schaue ich auf kalibriertem Prof2 mit allen Helferlein auf off und mir fällt Banding immer öfter auf. Ziemlich negativ muss ich sagen.

Geht das noch Anderen so und kann man etwas dagegen tun?


[Beitrag von Compiguru am 20. Jan 2012, 13:18 bearbeitet]
es.ef
Stammgast
#4438 erstellt: 20. Jan 2012, 13:44

Compiguru schrieb:
Zur Zeit schaue ich auf kalibriertem Prof2 mit allen Helferlein auf off und mir fällt Banding immer öfter auf. Ziemlich negativ muss ich sagen.

Geht das noch Anderen so und kann man etwas dagegen tun?

Zwei Möglichkeiten, entweder ist die Signalquelle schon farbreduziert, dass Bandingeffekte entstehen; oder Deine Kalibrierung war ist fehlerhaft. Ich habe selber im Monitorbereich die Erfahrung gemacht, dass bei nicht ordnungsgemäßer Kalibration Bandingeffekte verstärkt werden.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass eine ordentliche Kalibrierung beim VT30 die Bandingeffekte reduziert bzw. Banding kein Thema mehr ist. Mir persönlich fällt es nur bei schlechter Signalqualität auf, habe selber aber auch noch nicht den VT30 kalibriert.
CigaretteSmoker
Stammgast
#4439 erstellt: 20. Jan 2012, 16:19

norbert.s schrieb:
Ja.

Siehe Grafik dazu hier:
http://news.cnet.com...no-major-issues-yet/

Oder hier:
http://www.hifi-foru...239&postID=4258#4258

Es gibt aber bisher keine Messwerte > 2000 Stunden.

Servus

Messdaten wurden jetzt aktualisiert...
http://reviews.cnet....econd-year/?ttag=fbw
Media_passau
Stammgast
#4440 erstellt: 20. Jan 2012, 16:23
Bin jetzt da nicht der Profi, was sagen den die Messwerte jetzt genau aus???

Mein Gerät ist auch noch nicht kalibriert! Wo finde ich den jemand der das machen kann?
black_eagle
Inventar
#4441 erstellt: 20. Jan 2012, 16:28
Das sieht ja so aus, als wären da wieder Spannungserhöhung nach 1500 Stunden beim VT30 oder wie kann man sich das erklären, dass der Schwarzwert steigt?
beer
Stammgast
#4442 erstellt: 20. Jan 2012, 17:35

black_eagle schrieb:
Das sieht ja so aus, als wären da wieder Spannungserhöhung nach 1500 Stunden beim VT30 oder wie kann man sich das erklären, dass der Schwarzwert steigt? :.



Sieht ja irgendwie so aus, als ob es die gleiche Geschichte wie beim VT20 ist, habe noch etwas Zeit zun testen, bin mir noch nicht sicher ob behalten oder zurückschicken.

Was ich merwürdig finde ist, dass laut Grafik der GT30 nach 1500 Stunden einen besseren Schwarzwert hat als der VT30.


[Beitrag von beer am 20. Jan 2012, 17:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4443 erstellt: 20. Jan 2012, 17:41
Das muss man als erste Spannungserhöhung beurteilen.

55VT30:
1500h = 0,015 cd/m²
2000h = 0,023 cd/m²

Das entspricht z.B exakt dem Sprung meines 46VT20 nach aber bereits 650h.

Allerdings scheint sich nur der 55VT30 im Testfeld so "extrem" zu verhalten. Der 50GT30 und 50ST30 verhalten sich eher unauffällig. Auch hier steigt der Wert von 1500 auf 2000 leicht und fällt dann danach wieder. Wenn der VT30 auch wieder fallende Werte abliefert...?
Solange sich Abnutzung und Spannungserhöhung die Waage halten will ich nicht meckern.

Mal schauen, was mein 50VT30 für eine Vorstellung abliefern wird.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Jan 2012, 18:09 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#4444 erstellt: 20. Jan 2012, 18:38
Mein 50VT30 soll innerhalb der nächsten halben Stunde kommen. Warte nun schon seit 8 Uhr heute Morgen auf die Spedition. Werde dann auch mal meine erfahrungen hier kundtun. Anleitung habe ich bereits gelesen aus Langeweile. Was ich immer am meisten von allem hasse ist das Warten.....
Dr.Dirt
Inventar
#4445 erstellt: 20. Jan 2012, 18:50

zett78 schrieb:
wenn man bei Fußball IFC an lässt, zuckt der Ball doch, besonders bei Bällen in der Luft.
will man das??

Man kann es ja auf "Mittel" stellen, dann zuckt es nicht.
Zucken gibt's nur bei der Einstellung "Hoch".
Mr.Nigma
Stammgast
#4446 erstellt: 20. Jan 2012, 19:17

norbert.s schrieb:
Das muss man als erste Spannungserhöhung beurteilen.

55VT30:
1500h = 0,015 cd/m²
2000h = 0,023 cd/m²

Das entspricht z.B exakt dem Sprung meines 46VT20 nach aber bereits 650h.



och komm langsam vergeht mir die lust an der kiste...

hier muss man immer wieder von einbrennern lesen und nu sind auch wieder die rising blacks zurück?!

OLED wo bleibst du bloss
beer
Stammgast
#4447 erstellt: 20. Jan 2012, 21:05
Weiß hier jemand ob der VT30 mit einem Samba-Nas Server klarkommt ?
Oder geht nur DLNA ?
Plasmatic
Inventar
#4448 erstellt: 20. Jan 2012, 21:15

Mr.Nigma schrieb:


OLED wo bleibst du bloss :|



Ich habe gelesen, dass die ein gewaltiges Flimmerproblem haben.
J0HNB0Y
Stammgast
#4449 erstellt: 20. Jan 2012, 21:22

Mr.Nigma schrieb:



och komm langsam vergeht mir die lust an der kiste...



nu mach dich mal nicht verrückt,
deine Kiste läuft doch ohne Probleme, oder?
norbert.s
Inventar
#4450 erstellt: 20. Jan 2012, 21:35

Mr.Nigma schrieb:
hier muss man immer wieder von einbrennern lesen und nu sind auch wieder die rising blacks zurück?

Wieso zurück? Die waren nie weg. :-)
Schon D-NICE hat von Anfang an geschrieben, dass es sie auch weiterhin gibt. Die Frage ist nur in welchen Ausmaß.

Solange Abnutzung und Spannungserhöhung sich die Waage halten und der Wert um den Wert "out of the box" herum pendelt, hat hier eigentlich keiner etwas zu meckern.

Die Grafik aus dem Link hast Du aber schon angeschaut? Bis 3000 Stunden alles noch "im grünen Bereich". Nur der 55VT30 fällt ein wenig aus dem Rahmen - das ist aber nur ein Gerät von drei gemessenen Panasonics. Und wenn der Wert wie bei den beiden anderen danach wieder absinkt, bleibt es auch bei diesem Gerät unter den Werten von "out of the box".
http://reviews.cnet....ts-enter-second-year

Servus
PoLyAmId
Inventar
#4451 erstellt: 21. Jan 2012, 12:16
So hab meinen 50VT30 gestern dann etwas verspätet bekommen und gestern einiges rumprobiert. Will hier auch einen ersten Erfahrungsbericht abgeben. Dazu muss ich sagen, dass ich kein Techniker bin und da nicht mit irgendwelchen Messgeräten dran sitze sondern meine Beurteilung ganz und gar nach Bauchgefühl und meiner persöhnlichen Wahrnehmung gehen.

Ich hatte gestern meinen alten und den neuen Plasma nebeneinander laufen. Der Alte ist ein fast 7 Jahre alter 42PA30E SD Plasma von Panasonic.

Also zum Bericht: Zuerst fällt auf, dass die Kiste des 50 Zoll Gerätes zwar etwas länger und höher ist als die des alten Gerätes aber dafür mal nur knapp halb so dick ist. Dies macht den neuen Fernseher deutlich besser transportabel, solange er verpackt ist. Das Verpackungssystem ist allerdings nach wie vor das selbe.

Ausgepackt war die Kiste dann recht schnell, wobei sofort das neue Design ins Auge fällt. Die durchgehende Frontscheibe ist wirklich eine grandiose Idee.
Mein alter PA30 hatte hier leider eine beschichtete Plastikscheibe vor, die extrem anfällig ist gegen Reinigung auch mit speziellen Plasma Tüchern und Mittelchen. Nach 7 Jahren in denen nicht öfter als 4 x abgewischt wurde ist die Beschichtung teils defekt. Das wird beim neuen Gerät voraussichtlich nicht passieren.

Anfangs muss der Fuss des Gerätes montiert werden. Wer da die Idee hatte die Plastikabdeckung nicht mit in die Tüte des Fusszubehörs zu legen sondern die Idee hatte das Teil an die Rückseite des Fernsehers zu kleben gehört echt bestraft. Habe das Teil ewig gesucht.

Möchte an dieser Stelle die übersichtliche Anleitung loben. Hat Panasonic alles gut und verständlich rübergebracht.

Schön ist, dass der Fernseher mit Fuss mal eben 20 Kilo leichter ist als der alte 42 Zoller. Wenn man jetzt an der Rückseite auch noch die Griffe belassen hätte, wie das alte Gerät sie hat, wäre die Sache perfekt. Besonders weil man ja nicht wirklich die Frontscheibe angrabbeln will beim Tragen. Ging aber selbst mit meiner Frau gut, die hinterher fix und fertig war. Mehr aus Angst als aus Anstrengung. Die Nerven....

Die Erstinstallation geht wunderbar einfach von der Hand. Toll finde ich, dass man am Anfang auswählen kann welche Tuner mit einbezogen werden und welche nicht. Die die nicht genutzt werden verschwinden auch später aus den Menus. Genial.

Tuning ging schnell und korrekt. Bei diesen in grau gehaltenen Bildern hab ich dann gleich mal nach Pixelfehlern, Verfärbungen und so Ausschau gehalten, konnte bisher aber auch aus der Nähe keine feststellen. Wenn ich einen grünen Blob habe, was ja alle Geräte haben sollen, dann ist es keiner der extrem störenden Sorte.

Nun mal ein paar Worte zu Lüftern und Netzteil Brummen. Deswegen habe ich mich ja im Vorfeld bekloppt gemacht. Ich lese wohl zu viel in Foren und mach mich dadurch verrückt. Meine Einschätzung: Die Lüfter und das Netzteil sind für mich, wenn ich direkt mit dem Kopf hinter das Gerät gehe minimal zu hören. Schon von vorne aus der Nähe muss ich mich stark anstrengen um davon noch was mitzubekommen. Vom Sitz ist da nichts hörbar auch mit Ton auf Mute. Wohlbemerkt: für mich. Ich denke man sollte sich dadurch vom Kauf nicht abhalten lassen und das dringendst selbst ausprobieren. Im Notfall kann man solch ein Gerät immer noch zurück geben.

Mein alter Fernseher hat zwar keine Lüfter, ist aber auch vom Netzteil her zu hören. Mein Kollege hat einen Panasonic Plasma der mittleren Generation. nen 80er Modell. Der knallt bei flackerndem Bild mit hellen Blitzen. Sowas macht keiner meiner beiden Plasmas. übrigens wird sein Plasma auch heiss wie Hulle. Meiner wird nach 5 Stunden schaun grad mal handwarm.
Anschlussmässig hat sich seit meinem alten Gerät viel verbessert. Hab gleich die 2 Brillen zum Laden angesteckt und mit die wenig vertrauenswürdige Scart Kabelpeitsche angesehen. Mein Media Center (Zotac Zbox mit XBMC Eden Beta) und mein LG BD660 hab ich mit HDMI gekoppelt und der Sat Receiver geht noch per Scart. Habe mein Alphacrypt Modul leider verliehen und kann meine Sky/Unity Media Karte nicht direkt in den Fernseher packen zur Zeit. Habe deshalb DVB-C und Analog Kabel getuned, da auf DVB-C fast alles ne Karte braucht.

Die Qualität des internen Tuners finde ich ganz gut. Aus analog holt der Fernseher wirklich allerhand raus und das Ganze sieht um längen besser aus als auf den Philips und Samsung LEDs, die ich getestet habe. Da ist das Gerät Meilen voraus. Besonders durch die tollen Farben.
Selten sieht man im TV Bild dann diese Banding Effekte im Farbverlauf bei leichten Bewegungen. Aus der Sitzentfernung merk ich das aber nicht mehr.

Aber nicht alles ist perfekt. Der Scart Eingang wird von meinem Humax iPDR9800 Receiver befeuert. Da läuft auch grad die Pay TV Karte drin. Das Bild was darüber kommt ist schlechter als ich es von meinem alten SD Plasma gewohnt bin. Ich habe hier Aliasing Effekte und alles schaut aus wie wenn man nen Monitor auf zu niedriger Auflösung betreibt. Treppchen, Würfel und Co. hab das bisher nicht abgestellt bekommen und der Effekt ist vorerst mal nur über Scart/RGB. Das konnte der alte Plasma viel besser.

Was jetzt gleich ansteht ist die Farbeinstellung: Für BluRay Genuss ist der THX modus gleich schon super eingestellt. Da werd ich nicht mehr viel dran machen müssen. Ich habe testweise mal auf Warm umgestellt, was für mein Empfinden zu einem Farbstich führt. Ohne wirkt aber besonders TV Bild etwas zu seicht. Da muss ich gleich nochmal ran. Der neue Fernseher hat hier extrem viele Einstellmöglichkeiten und jeder der Bildmodi unterscheidet sich deftig. Ich probiere gleich mal ein Paar der empfohlenen Einstellungen.

Ein paar Worte zum Schwarzwert: Dieser ist sicherlich sehr gut. Die Verbesserumg um Welten gegenüber meinem alten Plasma bei totaler Raumdunkelheit bleibt aber aus. Das wundert mich. ISt auch definitiv kein falsch eingestellter Kontrast. oder die Helligkeit. Man sieht kein Farbrauschen im Schwarz auch nicht aus der Nähe. Er wird wohl nach ein paar Stunden noch dunkler und dann muss ich da nochmal bewerten. Bei Nacht sind meine beiden Geräte so ziemlich auf einem Level.

Intelligent Frame Creation hatte mein alter Fernseher ja nicht. Dieses Feature ist für mich allerdings ein Zweischneidiges Schwert. Ich hasse es bei Filmen, mag es aber bei Sport Übertragungen und Dokus.

Noch ein paar Worte zum 3D bevor ich wieder ans Testen gehe: Die Umrechnung von 2D auf 3D ist für Fussball gar nicht so schlecht (gestern in ARD HD) in normalen Filmen aber geht mir zu viel Farbe und Kontrast hops. Mag ich nicht so und werd ich wohl dafür nicht benutzen. Toll ist es für Video Spiele von der XBOX 360. Absolut unbrauchbar scheint das für jede Art SD Quelle zu sein, da die Schaltung da nicht zu wissen scheint, was sie auf welche Ebene zu setzen hat.

Noch ein Ärgernis: Meine Trekstor USB Festplatte wird vom TV nicht formatiert. Ist nicht kompatibel. Hab noch eine andere Festplatte, die läuft aber erstmal leergeschaufelt werden muss.

Den internen EPG empfinde ich für Panasonic Verhältnisse als sehr gut. Wer mal einen DIGA DVD Recorder älterer Generation hatte wird da wissen was ich meine. ZWar kommt die Übersicht nicht an einen modernen Technisat Receiver ran aber ist dennoch gut nutzbar.

Ein lob auch an die allgemeine Bedienbarkeit des Gerätes. Verglichen mit Philips und Sony oder Samsung hat es Panasonic einfach raus Bedienung einfach und gut nachvollziehbar auch auf komplexen Geräten zu gestalten. Und sogar die Menus sind optisch nicht mehr so hässlich wie früher.

So ich schreib später noch was.


Edit: Ach so eine Sache noch. Ich hab mir sorgen gemacht, weil der spiegelt wie sonstwas. MEin TV steht direkt gegenüber eines Fensters. Hab allerdings die Möglichkeit komplett zu verdunkeln. In meinem alten PA30 hat sich das Fenster total gespiegelt. bei Tag musste man einfach Rollos runter lassen. Momentan ist hier in Köln das Wetter sicherlich nicht so grell und eher diesig. Der VT 30 spiegelt hier aber kaum was absolut nicht störend ist. Wie bitte hat Panasonic das hinbekommen, dass der so glänzend ausschaut aber wenn er an ist trotzdem so wenig spiegelt. Bin begeistert. DAS ist mal eine Verbesserung zum alten gerät. High Contrast Filter Pro klappt also wirklich irgendwie.

Ergänzung:
Das Pixelige Bild über Scart hängt nicht allein vom Eingang ab. Auch SD Bilder über den Analog Tuner sind so, wenn auch minimal besser. Der Fernseher scheint SD Eingangsignale generell recht heftig zu würfeln. Ist grade eben so erträglich und aus der Entfernung nicht sehr störend.

Einstellung Warm ist im Kino Modus einfach doch genial...

Hab grad

Kino
Kontrast: 36
Hellichkeit : 0
Farbe: 30
Schärfe: 5

PNR: aus
IFC: aus
Color Remastering Optionen auf Auto
Overscan: aus
Erweiterte Schärfe: aus


Schau grad i Robot. Boa genial was Farben!


[Beitrag von PoLyAmId am 21. Jan 2012, 13:09 bearbeitet]
beer
Stammgast
#4452 erstellt: 21. Jan 2012, 17:13
@PoLyAmId

Super Bericht, entspricht fast meinen Erfahrungen, bis jetzt bin ich vom Schwarzwert auch etwas enttäuscht, deweiteren stört mich das Line Bleeding und Banding schon sehr, mal sehen wie sich das entwickelt.

Alles andere ist bisher sehr gut, ok, nach den Tests dachte ich der Ton wäre besser

Was ich nicht verstehe, normal oder warm geht hier gar nicht, totaler grünstich im Bild.

Mal was anderes, ist bei dir (euch) das Display auch um einiges heller als der schwarze Displayrahmen ?
Im Laden hatte ich es dunkler in Erinnerung.

Edit.
Gerade gesehen, dass ich in der Einstellung wo der weiße Balken durchs Bild fährt, zur Beseitigung von Nachleuchten, Flecken im Balken zu sehen sind, wie ist das bei euch ?


[Beitrag von beer am 22. Jan 2012, 17:22 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#4453 erstellt: 21. Jan 2012, 21:19
Hi,

nach 3 Plasmas bin ich vor ca. einem Jahr auf einen Samsung LED LCD TV umgestiegen-UE-46C7700.

Ich war mit dem Gerät auch sehr zufrieden.
Nun habe ich seit einigen Tagen einen Panasonic TX-P50VT30 neben dem Samsung stehen.

Bis jetzt bin ich von dem Pana begeistert, perfekte 3D Darstellung, da kommt der LCD nicht mit.

Auch das "normale" Bild ist superb. Ich habe eine 1080p Kamera, die Aufnahmen kommen in einer Qualität rüber, da muss jeder HD Sender die Segel streichen.

Bin ihn ja erst mal am Einfahren - Modus Kino, Kontrast 30,
Helligkeit0, Farbe 30, Schärfe0, Farbton Warm, alles Andere aus.

Auch bei dieser Spareinstellung bringt er schon eine überzeugende Bildqualität.

Nach stundenlangem Betrieb null Nachleuchten nach dem Ausschalten.

Auch der Schwarzwert überzeugt mich, im direkten Vergleich mit dem in dieser Hinsicht hochgelobten LED LCD, beim Pana deutlich besser.

Gruß
allwonder
PoLyAmId
Inventar
#4454 erstellt: 21. Jan 2012, 21:25
Also mit Warm fahr ich im Kino Modus am besten. Hab aber gemerkt, dass mir das Color Management oder Farb Remastering irgendwie die Farben verdirbt. Hatte bei vielen Dingen irgendwie nen undefinierbaren Farbstich. Ich würd sagen irgendwas in Richtung Lila oder Magenta. ist auch nicht gleichmässig. Wenn ich beide Optionen ausstelle ist das weg.
Grünstich bemerke zumindest ich grad keinen.

Ich hab auch diesen Green Bobble/ Green Halo Test gemacht. Dieses Video mit den Krabbeltieren. Ich seh da glücklicherweise nix. Ist das eigentlich ein Problem was erst nach einer gewissen Zeit auftritt? Hoffe, dass ich das nur nicht wahrnehmen kann. Soll ja jeder VT30 irgendwie haben.

Das Einzige was mich wirklich stört ist das SD Bild externer bzw. analoger Quellen. Das Problem ist Aliasing... viele Linien haben starke Stufen. Ich habe den Sat Receiver jetzt seit Jahren aber sowas hat er noch nie gemacht. Der analoge Tuner des TV macht das auch aber nicht so doll. über Scart ist am schlimmsten. Habe schon versucht den Receiver von RGB auf S-Video zu stellen. Der Effekt ist aber immer noch da. Auch mit NTSC Ausgabe. Kann das jemand mal kurz bestätigen oder mal nen Tip geben ob das wegzubekommen ist? Treppenstufen im Bild sind nix tolles.



Mal was anderes, ist bei dir (euch) das Display auch um einiges heller als der schwarze Displayrahmen ?


Ich hab das auch. Sieht man bei totaler Dunkelheit am besten und bei normalem Raumlicht fällt das nicht so auf.
Ist aber noch im grünen Bereich.

In den ersten Beiträgen dieses Threads sieht man aber Bilder von ner Digicam, wo das deutlich dunkler wirkt als bei mir. Is aber wie gesagt nix was mich stört. Nehm ich so wie es ist. Immerhin noch ne verbesserung zum letzten Plasma und Welten besser als die LEDs.


Noch was: Bekomme keine Verbindung zu meinem PC hin zum Streamen. Habe unter Linux oder Windows Freigaben laufen, die der BluRay Player oder das Media Center nutzen können. Der Fernseher kommt einwandfrei ins Internet. Hängt am selben Router wie die anderen Geräte und steht wie diese auf Automatischen Bezug der Adresse und so. Der Fernseher meldet allerdings "kein Server". was muss man da machen? Ich versuch gleich mal ORB zu installieren


[Beitrag von PoLyAmId am 21. Jan 2012, 21:31 bearbeitet]
bowieh
Inventar
#4455 erstellt: 21. Jan 2012, 21:53

PoLyAmId schrieb:
Habe unter Linux oder Windows Freigaben laufen, die der BluRay Player oder das Media Center nutzen können.

Klingt irgendwie nach Smba/CIS Freigabe, die kann der Fernseher nicht. BD Player würde mir auch keiner einfallen.


PoLyAmId schrieb:

was muss man da machen?

Anleitung lesen ?


PoLyAmId schrieb:

Ich versuch gleich mal ORB zu installieren

Den Caster ?
Hauptsache ein DLNA Server.
Unter Windows 7 kannst du den Media Player verwenden.
PS3 Media Server, Twonky usw. gibt es für beide BS


[Beitrag von bowieh am 21. Jan 2012, 21:54 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#4456 erstellt: 21. Jan 2012, 23:48

PoLyAmId schrieb:
Das Einzige was mich wirklich stört ist das SD Bild externer bzw. analoger Quellen. Das Problem ist Aliasing... viele Linien haben starke Stufen. Ich habe den Sat Receiver jetzt seit Jahren aber sowas hat er noch nie gemacht. Der analoge Tuner des TV macht das auch aber nicht so doll. über Scart ist am schlimmsten. Habe schon versucht den Receiver von RGB auf S-Video zu stellen. Der Effekt ist aber immer noch da. Auch mit NTSC Ausgabe. Kann das jemand mal kurz bestätigen oder mal nen Tip geben ob das wegzubekommen ist? Treppenstufen im Bild sind nix tolles.
Viel machen, außer direkt in 1080i zuzuspielen, kannst Du da eigentlich nicht.
PoLyAmId
Inventar
#4457 erstellt: 21. Jan 2012, 23:58
Mit Orb funktioniert mein Streaming nun... werd ich aber nicht wirklich brauchen, da ich fast alles vom Media Center aus mache...

Schaue grad Avatar. Einfach fantastisch.
beer
Stammgast
#4458 erstellt: 22. Jan 2012, 00:08
@polyamid

Welches Video mit Krabbeltieren meinst du ?
Würde das auch gerne mal testen.


[Beitrag von beer am 22. Jan 2012, 00:09 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#4459 erstellt: 22. Jan 2012, 02:33
beer
Stammgast
#4460 erstellt: 22. Jan 2012, 03:59
Danke dir, werde ich auch mal testen.


[Beitrag von beer am 22. Jan 2012, 04:00 bearbeitet]
BumBum2000
Ist häufiger hier
#4461 erstellt: 22. Jan 2012, 16:17
So,
hab meinen 65VT30 nun auch bekommen und bin im Moment einfach happy! Ist schon ein Unterschied zu meinen 46PZ80! Nur die Schlepperei ins DG war nicht so lustig und bei der Wandhalterung war ich auch die ganz eZeit skeptisch. Mit 20cm Dübeln sollte das jetzt aber passen hoffe ich.
Hatte gestern fast noch nen Schock bekommen als ich dachte der hat nen Pixelfehler - lag aber am Nasa HD Film. Puh

Gibt's eigentlich Testmaterial damit man Line Bleeding, Green blob usw sieht? Mir ist noch nix aufgefallen und auch die Lüfter empfinde ich als super leise - ich hör da nix


[Beitrag von BumBum2000 am 22. Jan 2012, 18:15 bearbeitet]
beer
Stammgast
#4462 erstellt: 22. Jan 2012, 16:39
Kann es sein, dass sich bei Benutzung eines externen Receivers, die seitlichen Bildanteile bei 4:3 Sendungen nicht einstellen lassen ?
Habe die auf hoch stehen, es bleibt aber schwarz.
Wie ist das bei euch ?

Edit.
So toll der VT30 auch ist, das Line Bleeding stört mich immer mehr, das kann doch nicht wahr sein, selbst beim PV60 war das nicht so schlimm.


[Beitrag von beer am 22. Jan 2012, 17:25 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#4463 erstellt: 22. Jan 2012, 18:13

beer schrieb:
Kann es sein, dass sich bei Benutzung eines externen Receivers, die seitlichen Bildanteile bei 4:3 Sendungen nicht einstellen lassen ?
Habe die auf hoch stehen, es bleibt aber schwarz.
Wie ist das bei euch ?

Natürlich lässt es sich einstellen. Aber nur, wenn der Receiver auch echtes 4:3 anliefert.

Bei jedem HD-Sender kannst Du das sowieso schon vergessen. Bei SD-Sender sollte es gehen, wenn denn Dein Receiver am Signal nichts verändert (z.B. hochskaliert).

Servus
beer
Stammgast
#4464 erstellt: 22. Jan 2012, 18:32

norbert.s schrieb:

beer schrieb:
Kann es sein, dass sich bei Benutzung eines externen Receivers, die seitlichen Bildanteile bei 4:3 Sendungen nicht einstellen lassen ?
Habe die auf hoch stehen, es bleibt aber schwarz.
Wie ist das bei euch ?

Natürlich lässt es sich einstellen. Aber nur, wenn der Receiver auch echtes 4:3 anliefert.

Bei jedem HD-Sender kannst Du das sowieso schon vergessen. Bei SD-Sender sollte es gehen, wenn denn Dein Receiver am Signal nichts verändert (z.B. hochskaliert).

Servus


Habe ich alles schon versucht, auf was muss ich den Plasma und Receiver denn einstellen, automatisch ?
Bei Media Pc Zuspielung es es auch so, immer schwarze Balken links und rechts, trotz Einstellung, seitliche Bildanteile hoch.

Was meinst meinst mit, nichts verändert ?
Klappt das nur mit einer 576p Zuspielung ?


[Beitrag von beer am 22. Jan 2012, 18:38 bearbeitet]
lucky5.1
Stammgast
#4465 erstellt: 22. Jan 2012, 19:10
So ein Mist! Ich hatte 3 mal Pech mit dem Samsung 64 Zoll. Dann hole ich mir den Panasonic 65 Zoll VT30 und jetzt ist das Dingen auch noch im Eimer. Schön an der Seite einen Vertikalen schwarzen Streifen. Das Ding hatte keinen Green Blob kein Zirpen und 680 Stunden gelaufen. Jetzt fange ich wieder von vorne an. Ist es nicht möglich in dieser Preisklasse zuverlässige Plasmas zu bauen. Langsam habe ich echt die Nase voll. 65 Zoll VT30
BumBum2000
Ist häufiger hier
#4466 erstellt: 22. Jan 2012, 19:14
Oje, dass ist wirklich übel. Würde mich auch ankotzen! Drück dir die Daumen dass der nächste dann 1a läuft!!
lucky5.1
Stammgast
#4467 erstellt: 22. Jan 2012, 19:17
Vielen Dank irgendwie habe ich nur Pech...
PoLyAmId
Inventar
#4468 erstellt: 23. Jan 2012, 12:54
Echt schlimm, Lucky. Da ist das Teil grade gut "eingefahren" und justiert und dann sowas. Ich hatte bisher immer glück mit den bildschirmen (klopf auf Holz). Wird das Panel getauscht oder wie gehts weiter?


Bei meinem VT30 zeigen sich langsam die Vor und Nachteile der vielen Einstellmöglichkeiten. Mein alter PA30 hatte hier nicht so viel und an der Farbballance musste ich nie was machen (soll über Service Menu zugänglich sein). Der VT50 hat da ja den Hintern voll mit Einstellungen.

Muss langsam auch beers Hinweis auf den Grünstich bestätigen. Mein VT30 hat das wohl auch leicht. Habe gestern ewig am Farbmenu gearbeitet. Besonders heftig ist der Stich bei mir über den BluRay Player (LG BD660). Im TV Tuner Modus und über Sat Receiver ist das nicht so heftig aber auch zumindest ganz leicht vorhanden. Beim Blu Ray Player in Einstellung Kino Warm ist das am schlimmsten. Das liegt sicher auch am Player und vieleicht auch daran, dass der Fernseher noch nicht eingefahren ist. Er hat jetzt erst wenige Stunden auf dem Puckel und ich hab gelesen grün fällt im Laufe der ersten Zeit am stärksten ab im Vergleich zu den anderen Farben. Mal sehen was da dran ist. Muss ja seinen Grund haben, dass in jedem Test der Kino Modus Warm von der Grundeinstellung im Weisabgleich hier so gelobt wird.

Gestern habe ich mal Hancock angesehen, der ja von sich aus durchweg recht warme Farben hat.

In der Einstellung Kino Warm war das Bild wirklich störend grünstichig über den Player. Auch die BluRay Avatar hatte das leicht in manchen Szenen störend. IS aber Jammern auf hohem Niveau und lässt sich glücklicherweise nachregeln.

HAbe dann gedacht: Ok, nimmste dann für die eigene Eisntellung zum nachprüfen mal nicht den Kino Modus sondern normal und oh Schreck.... Normal Modus hat Floating Brightness und zwar sichtbar störend. Im Kino Modus ist das dann nicht oder nur fast nicht mehr wahrzunehmen.

Ich hab dann im Kino Modus jetzt die Einstellung:

Kino
Farbton: Normal
Kontrast: 36
Helligkeit: 0
Farbe: 30-35 (Player produziert zu wenig Farbsättigung)
IFC: Medium
Alles mit Color Enhancement: aus.
DNR: aus
Weissabgleich Grün: -8


Damit stellt er dann die BluRays super farbtreu dar.
Wahrscheinlich muss ich das nach einfahren des Panels wieder zurück stellen. Die Einstellung lasse ich erst mal nur für den BluRay Player. Der Rest ist eigentlich OK.


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Jan 2012, 19:29 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#4469 erstellt: 23. Jan 2012, 14:22
Ich bin immer wieder überrascht was Manche für Probleme mit ihren Panels haben, denn so etwas habe ich bei meinem mittlerweile 4. Plasma von Pana noch nie erlebt. Vielleicht liegt es ja auch daran das ich ausschließlich beim örtlichen Fachhändler meine TV`s beziehe.
Amok4All
Inventar
#4470 erstellt: 23. Jan 2012, 14:31

Muppi schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch daran das ich ausschließlich beim örtlichen Fachhändler meine TV`s beziehe.



dein händler bekommt die selben geräte geliefert wie media markt und co, da bin ich mir absolut sicher.
Muppi
Inventar
#4471 erstellt: 23. Jan 2012, 14:46
Da wäre ich mir nicht so sicher, darüber kann man nur spekulieren.
PoLyAmId
Inventar
#4472 erstellt: 23. Jan 2012, 15:15
Ja gut, aber nen Fehler wie dieser Streifen von Lucky nach mehr als 600 Stunden ist halt Pech und kann jedem passieren. Wette das hängt nicht vom Kaufort ab.
Plasmatic
Inventar
#4473 erstellt: 23. Jan 2012, 19:12

Muppi schrieb:
Ich bin immer wieder überrascht was Manche für Probleme mit ihren Panels haben, denn so etwas habe ich bei meinem mittlerweile 4. Plasma von Pana noch nie erlebt. Vielleicht liegt es ja auch daran das ich ausschließlich beim örtlichen Fachhändler meine TV`s beziehe.



Daran liegt es nicht, weil ich mittlerweile meinen 4. Plasma von Amazon bezogen habe, ohne dass es bislang irgendein Problem gab.
PoLyAmId
Inventar
#4474 erstellt: 23. Jan 2012, 19:31

Weiß hier jemand ob der VT30 mit einem Samba-Nas Server klarkommt ?
Oder geht nur DLNA ?


Also meiner, will von meinen Linux Samba Freigaben nix wissen. ORB unter Windows klappt dann.

Gestern hab ich dann mit der Festplatte mal was aufnehmen wollen und für meine Frau ne Schmalzsendung um 20:15 auf dem 2. programmiert. Der Fernseher zeigte mir während der Aufnahme orangenes Licht und sperrte mir den Tuner. Hab dann über AV1 auf dem anderen receiver weitergeschaut. NAch der Aufnahme war die Lampe wieder grün aber die Festplatte immer noch leer. Was soll denn das?

Hab dann nochmal manuell 3 Minuten mit Record Taste aufgenommen und das klappte.

Meine angeschlossene Festplatte ist ne Trekstor Moviestation, die gerne mal in den Stromsparmodus bremst. Könnte das daran liegen, dass der Fernseher die nicht richtig wach bekommt?


[Beitrag von PoLyAmId am 23. Jan 2012, 19:34 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#4475 erstellt: 23. Jan 2012, 20:48

Amok4All schrieb:

Muppi schrieb:
Vielleicht liegt es ja auch daran das ich ausschließlich beim örtlichen Fachhändler meine TV`s beziehe.



dein händler bekommt die selben geräte geliefert wie media markt und co, da bin ich mir absolut sicher.



Es sei denn, es sind die speziellen Fachhandelsmodelle, z.B. bei Expert, mit leicht abweichender Bezeichnung. Die sind oftmals besser ausgestattet als die "normalen" Modelle und könnten dann evtl. auch etwas selektiert sein.

MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 23. Jan 2012, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . 120 . 130 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative vt 50 Erfahrungs only Thread
daniel.2005 am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  328 Beiträge
Der Ultimative GW/GT/VT30 Einbrenn/Nachleuchte Thread
Fallos am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  22 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge
Der ultimative Einbrenn-Thread!
Papale am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  88 Beiträge
DER ULTIMATIVE TC-P42G10 THREAD
Metro_1 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  24 Beiträge
Der ultimative GW10 46" . Thread
XoReZ am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  57 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P50V10 Thread
nova2005 am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  3496 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969