Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Oberfranke80
Stammgast
#6589 erstellt: 28. Mai 2012, 11:17
Hätte halt keine Lust die ganze Kleberückstände von meinem Pana zu kratzen....
Schwierig....
Du tendierst ja eher zu dem Produkt oder? http://www.alunovo.d...mplettset-Mod-4.html
Honda_Steffen
Inventar
#6590 erstellt: 28. Mai 2012, 11:21
Ja, die wollte ich eigentlich, aber ich will nichts an den pana kleben so wie du
Oberfranke80
Stammgast
#6591 erstellt: 28. Mai 2012, 11:25
Da bräuchten wir aber auch andere Verbindungskabel, die 4 Stück sind ja nen Meter lang!

Wir klatschen die Schienen an die Wand und fertig!
Arnold_S
Ist häufiger hier
#6592 erstellt: 28. Mai 2012, 11:35
@HONDA_STEFFEN
Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten, soweit ich weiß, lief der VT50 nicht im Demo Modus, aber egal Egal, wenn du sagst es tritt jetzt nicht mehr auf, glaube ich dir.
Und zu eurer Diskussion mir den LED`S, hab ich damals vor 7 Jahren auch hinter meinen PIO gemacht, aber 3 Seiten LI+RE+Oben. Darunter lief noch ein Alu Kabelkanal, halb rund, der wurde auch von innen Illuminiert, in blau. Um den Plasma herum hab ich ein Warmes Orange, damals gab es noch keine Wechsel LED`s.
Und ich hab sie von Hinten an den PIO geklebt, in einem Alu-L Profil, mit Tesafilm, Transparent und keine Kleberückstände. Durch das Profil kein blenden zur Seite, nur nach hinten an die Wand.

Gruß Rainer
Honda_Steffen
Inventar
#6593 erstellt: 28. Mai 2012, 11:38
Ja, mach mal....ich bin ab mittwoch fuer 10 tage weg. Komm nicht vor uebernaechsten samstag dazu.

Du bestellst jetzt mal, schreibst wie es war und wo du es drangeklebt hast und ich machs dir dann nach.

Ich wuerde es ja auch vorher machen....lbin halt nicht da


@ arnold. Hab ich gerne gemacht. Bin gespannt ob du ihn dir kaufst.

Werden die leds warm?

Haettest du es nicht auch an die wand kleben koennen oder waerebdas dann lichttechnisch doof ?
Weil dann ja der pana anfgeleuchtet wird anstatt die wand

Und wegen dem flimmern was du meinst.....vielleicht hats auch was mit den leuchtstoffroehren im markt zu tun?


[Beitrag von Honda_Steffen am 28. Mai 2012, 11:43 bearbeitet]
Arnold_S
Ist häufiger hier
#6594 erstellt: 28. Mai 2012, 11:54
@HONDA_STEFFEN
Nein, die LED`s werden nicht warm, und an der Wand hat es nicht den Effekt.
So strahlen sie vom Display an die Wand, die Wand übrigens Weiß, auf jedenfall entsteht so eine richtige
Corona um den Schirm herum, mit wechsel LED`s noch wirksamer.
Und ich hoffe auch ihn mir zu kaufen

Gruß Rainer
data68
Stammgast
#6595 erstellt: 28. Mai 2012, 12:13

frsa schrieb:
Hatten ja vor dem Sony den Pioneer 5090 und wußten ja was ein gutes Plasmabild ausmacht.


Kannst du mal berichten, wie du den Unterschied zum 5090 empfindest? Den habe ich nämlich auch und will mich auf gar keinen Fall verschlechtern!

Gruß
data68
punch
Ist häufiger hier
#6596 erstellt: 28. Mai 2012, 12:26
Hallo,
ich kann nirgens die Maße vom VT65 KARTON finden. Kann bitte jemand helfen?
Danke
Gruß
punch
Neo1979
Ist häufiger hier
#6597 erstellt: 28. Mai 2012, 12:31

Freudenspender77 schrieb:
Für einen integrierten Sat Tuner ist Panasonic sehr gut.Hast extrem wenig Probleme,einfache Handhabung,schon lange Uni-Kabel tauglich.Meiner Meinung nach baut Pana in ihre Geräte,sehr sehr gute Tuner ein.Wenn Du natürlich es akzeptierst,noch einen externen Sat Receiver hin zu stellen kannst natürlich noch etwas mehr raus holen.Wie viel das ausmacht musste aber für Dich dann raus finden.

LG aus Frankfurt/Main


Danke für die Infos, dann werde ich mir den Kauf eines externen erst einmal verkneifen und werde mich auf meinen 50VT50 freuen. Hat jemand eine Idee, wie sich der Preis entwickeln könnte? Eher jetzt oder doch nach der EM zuschlagen. MM & Planet haben ja in meiner Region ziemliche Schwierigkeiten überhaupt eine Aussage zur Verfügbarkeit zu machen, geschweige denn ein gutes EM-Angebot zu Stande zu bekommen.
wosik
Stammgast
#6598 erstellt: 28. Mai 2012, 12:37
Ich habe den VT 55er nun schon ca eine Woche und bin insgesamt zufrieden. Interessant finde ich aber trotzdem die Tatsache, dass mein voriger Plasma von Pana der TH 42 PV 600 ein helleres Bild bietet. Das Bild wirkt bei meinem alten 42 Zoll auch deutlich scärfer, aber das hat natürlich mit der Grösse des TV zu tun. Aber für mich bleibt es dabei, dass Pana zwar den Schwarzwert gemeistert hat, aber er wie der VT30 weiterhin etwas zu dunkel ist.
Killerweman
Inventar
#6599 erstellt: 28. Mai 2012, 12:52
GT und STW sind schon etwas heller.
Allgemeiner68er
Inventar
#6600 erstellt: 28. Mai 2012, 12:56
Dafür bietet der VT tagsüber das bessere Bild. Wenn der keine Lüfter hätte, würde ich den nehmen. So aber wird's der GT
casmo1989
Stammgast
#6601 erstellt: 28. Mai 2012, 13:53
Das der GT leiser als der VT sein soll, hallte ich für einen gefährlichen Trugschluss. Im entsprechenden Forum wurde von lauten Netzteilen des GT bereits mehrfach berichtet.

Bisher gibt es auch nur einen User hier der sich über die zu lauten Lüfter am VT beschwert hat. Serienstreuung sei Dank!


[Beitrag von casmo1989 am 28. Mai 2012, 13:54 bearbeitet]
Partyhannover
Ist häufiger hier
#6602 erstellt: 28. Mai 2012, 13:55

Allgemeiner68er schrieb:
Dafür bietet der VT tagsüber das bessere Bild. Wenn der keine Lüfter hätte, würde ich den nehmen. So aber wird's der GT


Naja denn lüfter hört man soweit nicht,das ist mein Reciver genauso laut wegen der festplatte und sobald man denn Ton anhatt höre ich garnichts mehr davon
Allgemeiner68er
Inventar
#6603 erstellt: 28. Mai 2012, 14:05
Naja, um ehrlich zu sein hab ich da noch gar nicht weiter drüber nachgedacht. Eigentlich ist mir 50" noch ein Tick zu groß bei 2,30m Abstand. Ich hab zwar größtenteils HD aber eben auch noch vieles in SD. in 2-3 Jahren sieht das dann wohl anders aus. Dann kommt da 'n 55"er hin.
Aber bis dahin sollte mir der 42er GT50 reichen. Ist 'n guter Kompromiß.
Partyhannover
Ist häufiger hier
#6604 erstellt: 28. Mai 2012, 14:45
persöhnlich würde ich gleich denn 55er nehmen,habe denn beim abstand von ca. 2,65 und könnte sogar etwas größer noch sein

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 28. Mai 2012, 22:06 bearbeitet]
jumas
Ist häufiger hier
#6605 erstellt: 28. Mai 2012, 15:20

punch schrieb:
Hallo,
ich kann nirgens die Maße vom VT65 KARTON finden. Kann bitte jemand helfen?
Danke
Gruß
punch


Der ist:
1.70m*1.03m*0.36m

Also seeeehr grooooß
frsa
Inventar
#6606 erstellt: 28. Mai 2012, 17:05

data68 schrieb:

frsa schrieb:
Hatten ja vor dem Sony den Pioneer 5090 und wußten ja was ein gutes Plasmabild ausmacht.


Kannst du mal berichten, wie du den Unterschied zum 5090 empfindest? Den habe ich nämlich auch und will mich auf gar keinen Fall verschlechtern!

Gruß
data68



Mein Pioneer war noch minimal heller und "strahlender". Nach der Einfahr-Phase wird der Pana das sicher genau so gut machen. Wobei mir der direkte Vergleich fehlt.

Aber das Bild vom VT50 ist ruhiger, klarer und schärfer. Das Bewegtbild ist viel besser.

Den Schwarzwert würde ich als gleichgut einstufen.

Also ich finde das Bild hervorragend und hab bis jetzt keinen Fehler entdeckt. Und er hat ja erst ca. 25 Stunden runter...

Design ist natürlich Geschmacksache, aber ich find den Pana soooo schön.
frsa
Inventar
#6607 erstellt: 28. Mai 2012, 17:15

Arnold_S schrieb:

Und nun meine fragen an die 65Zoll besitzter HONDA_STEFFEN und FRSA:
Ich habe dort im Laden einmal den Panasonic Viera Trailer auf dem Gerät gesehen, und auch SAT Tv, und dabei ist mir immer wieder in Hellen Bildbereichen ein Flimmern aufgefallen, welches ich von meinem PIO nich kenne.
Könnt ihr das bestätigen, also ist das vorhanden, habt ihr das auch, oder lag es nur an den Einstellungen
des TV im Laden, oder der Panel Größe? Bei Blu-Ray wiedergabe war es nicht vorhanden.
Ich bin ganz ehrlich, das sollte ein TV in dieser Preisklasse doch nicht mehr haben, und daran könnte ich mich nicht gewöhnen.


Ich hab ja nur nen 55er Aber ich kann bei mir kein Flimmern feststellen.

Allerdings ist mir das im MM auch aufgefallen - flimmern in hellen und auch etwas in dunklen Bereichen.
Aber ich schätze das lag am zugespielten Material.

Also hier alles im ganz grünen Bereich.
Compiguru
Inventar
#6608 erstellt: 28. Mai 2012, 17:24

Oberfranke80 schrieb:
Hätte halt keine Lust die ganze Kleberückstände von meinem Pana zu kratzen....
Schwierig....
Du tendierst ja eher zu dem Produkt oder? http://www.alunovo.d...mplettset-Mod-4.html

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Auf der letzten und vorletzen Seite sind auch Bilder von div. Beleuchtungsarten - ich hab z.B. ein RGB-Band an der Rückseite meines 65er (siehe Seite 29 in dem Thread) und nutze hellgelb was sehr angenehm zum schauen ist.


[Beitrag von Compiguru am 28. Mai 2012, 17:26 bearbeitet]
hechtsheimer
Ist häufiger hier
#6609 erstellt: 28. Mai 2012, 17:32

hechtsheimer schrieb:
Hi, mal ne Frage an die Experten,
ich habe ein helles Zimmer und betreibe meinen 55VT50 meistens im THXBrigth room. Gestern abend bei ESC in HD ist mit das erstemal bewußt die Klötzchenbildung in dunklen Szenen aufgefallen ( wie nennt ihr das ?)..
Wenn ich auf prof1 schalte ist das wesentlich besser.. bei Tageslicht will ich das aber nicht, da der Bildschirm mir da zu flau wirkt..( eco modus wahlweise on/off) was könnte ich machen ?


Jungs, habt ihr vielleicht ne Antwort...es fällt mir schon im THx_Bright bei dunklen Szenen ziemlich auf..
data68
Stammgast
#6610 erstellt: 28. Mai 2012, 18:21

Du tendierst ja eher zu dem Produkt oder? http://www.alunovo.d...mplettset-Mod-4.html

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.


Also ich hatte in der Vergangeheit auch mit LEDs als Hintergrundbeleuchtung experimentiert, sind alle durchgefallen:

  1. farbige verfälschen den Bildeindruck
  2. weiße sind dann kaltweis (also leicht bläulich), was auch unangenehm war
  3. die Ausleuchtung war - je nach Abstand von der Wand - viel zu gering und zu spotlastig


Ergebnis: eine einfache Energiesparlampe in einem Sockel.

  1. Strahlt gleichmäßig ab
  2. ergibt ein warmes Licht
  3. braucht auch nicht viel Strom
  4. verfälscht den Bildeindruck nicht


Gruß
data68
data68
Stammgast
#6611 erstellt: 28. Mai 2012, 18:22

frsa schrieb:
Mein Pioneer war noch minimal heller und "strahlender". Nach der Einfahr-Phase wird der Pana das sicher genau so gut machen. Wobei mir der direkte Vergleich fehlt.
Aber das Bild vom VT50 ist ruhiger, klarer und schärfer. Das Bewegtbild ist viel besser.

Den Schwarzwert würde ich als gleichgut einstufen.


Danke, das klingt doch schon mal beruhigend


Design ist natürlich Geschmacksache, aber ich find den Pana soooo schön. :)


Ja, geht mir auch so - zumindest von den Bildern, live habe ich ihn noch nicht gesehen.
Eine Schönheit war der Pio nicht!

Gruß und danke
data68
Honda_Steffen
Inventar
#6612 erstellt: 28. Mai 2012, 18:24
Sieht aber uncool aus, oder?
Die energiesparlampe im sockel mein ich


[Beitrag von Honda_Steffen am 28. Mai 2012, 18:25 bearbeitet]
data68
Stammgast
#6613 erstellt: 28. Mai 2012, 18:31
Klar, wenn einer an meinen TV geht und dahinterschaut, dann sieht es extrem uncool aus.
Aber meine Familie kam zum klaren Ergebnis, dass es für den Gesamteindruck optimal ist.
Auch dass einfach eine größere Fläche ausgeleuchtet wird sieht deutlich harmonischer und nicht so technisch aus. Auch die Augen danken es einem.

Ich werde mal ein Bild einstellen...

Gruß
data68


[Beitrag von hgdo am 28. Mai 2012, 22:07 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#6614 erstellt: 28. Mai 2012, 18:39
Und wenn er an der wand haengt?

Auf dem staender kann ich was dahinter stellen, aber so an der wand?
LtBill
Ist häufiger hier
#6615 erstellt: 28. Mai 2012, 18:50
[quote="data68"][quote="Honda_Steffen"]
Ich werde mal ein Bild einstellen...[/quote]

Das würde mich auch interessieren! Wäre cool, wennst ein paar postest! Danke dir!

Ich kriege meinen ersten Plasma morgen. 50"GT50 ... ich lasse mich mal überraschen
Compiguru
Inventar
#6616 erstellt: 28. Mai 2012, 19:17
Von mir mal ein Bild mit RGB-Ledleiste auf der Rückseite des TV-Gerätes montiert (fehlende Ausleuchtung unten links ist mittlerweile behoben). TV-Gerät hängt an der Wand. Bei mir würde also keine Lampe mehr hinter den Fernseher passen - Rückwand ist 4 cm von der Wand entfernt. Das war's jetzt aber mit OT.

Vom Sofa, LED an
Allgemeiner68er
Inventar
#6617 erstellt: 28. Mai 2012, 19:24
Nichts für ungut, aber das wäre mir viel zuviel Backlight.
Compiguru
Inventar
#6618 erstellt: 28. Mai 2012, 19:56
Das täuscht auf dem Foto. Außerdem ist das Licht in div. Stufen regelbar (5? 6?) - von "ich finde so gerade die Fernbedienung" bis "ich kann die Fernsehzeitung dabei (so gerade) lesen" . Da ist für jeden etwas dabei (Foto = max.).
givemeanname
Hat sich gelöscht
#6619 erstellt: 28. Mai 2012, 20:03
Kannst Du noch ein Foto mit mittlerer Beleuchtung bereitstellen?
tvfan89
Stammgast
#6620 erstellt: 28. Mai 2012, 20:27
Hallo leute,

Ich bin momentan echt am verzweifeln!
Ich überlege mir ob ein 50VT50 (2100CHF), 50GT50(1750CHF) oder 55ST50(1990CHF) zulege. Leider kann ich mich schlecht entscheiden und da ich den TV dasmal länger behalten möchte will ich eigt. keine abstriche machen. Der 55VT50 passt leider nicht mehr in mein budget wäre mir aber am liebsten.
Soll ich entweder nocht warten oder macht es einer der anderen auch... =/

Sehabstand 2.50m, schaue vorallem HD Filme 80%.
Schwarzwert ist für mich am wichtigsten ist der ST und der GT dem VT wegen des Infinite Black Ultra Panel wirklich sichtbar schlechter oder ist das Marketing. Leider konnte ich noch keins der Modelle begutachten.
olewed
Gesperrt
#6621 erstellt: 28. Mai 2012, 21:21
Bei deinem Sitzabstand würde ich dir keinen 55 empfehlen.
Ich habe einen 55VT30 und sitze ca 3,30M entfernt und gucke zu 95% HD.
Auch bei HD ist leider noch nicht alles Gold was glänzt ,und bei 2,50 Sitzabstand währen 50 zoll das absolute max.
Selbst ich werde nächstesmal wohl wieder zu 50 zoll greifen.
MFG olewed
Blaexe
Inventar
#6622 erstellt: 28. Mai 2012, 21:26
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich würde zum 55er raten. Da hilft nur ausprobieren
MarcWessels
Inventar
#6623 erstellt: 28. Mai 2012, 22:11

olewed schrieb:
Bei deinem Sitzabstand würde ich dir keinen 55 empfehlen.
Ich habe einen 55VT30 und sitze ca 3,30M entfernt und gucke zu 95% HD.
Auch bei HD ist leider noch nicht alles Gold was glänzt ,und bei 2,50 Sitzabstand währen 50 zoll das absolute max.
Du beliebst zu scherzen? BBei 3,30 Metern und 55 Zoll kannst Du doch nichtmal gute BD-Transfers von sehr guten unterscheiden.
MarcWessels
Inventar
#6624 erstellt: 28. Mai 2012, 22:32
Kalibration-Report vom 65VT50 aus dem VE-Shootout-> http://www.avsforum....=247791&d=1338230151

D-Nice hat auf Gamma 2.40 hin kalibriert.
amuse
Neuling
#6625 erstellt: 28. Mai 2012, 22:44
Hallo Experten! Ich habe eine Frage. Ich werde mir den Panasonic GT50 kaufen. Nur weiss ich nicht welche Grösse.

Mein Wohnzimmer ist nur 10m2 klein. Ich sitze auf der Couch welche direkt an der einen Wand steht. An der gegenüberliegenden Wand soll der TV stehen. Mittig vom TV-Möbel bis zu meiner Kopfposition auf der Couch sind es genau 2,50m.

Welchen GT50 würdet Ihr mir bei 2,50m Sitzabstand empfehlen?

42 oder 50?

Danke!


[Beitrag von amuse am 28. Mai 2012, 22:46 bearbeitet]
olewed
Gesperrt
#6626 erstellt: 28. Mai 2012, 23:08
@MarcWessels
Leider kein Scherz.
Ich habe durch einen Freund sehr gute Vergleichsmöglichkeiten.
Er hat bei ungefähr gleichem Sitzabstand einen 50VT30 ,bei hervorragender Bildqualität wie negativem HD oder Blue-Ray macht die größere Diagonale etwas mehr spass,aber leider wachsen auch mit der Diagonale die Wahrnehmung der Fehler.
Übrigens ein anderes Forums Mitglied der von 50 auf 55 umgestiegen ist hat mir auch schon berichtet das er ZB das ruckeln bei Kameraschwenks wesentlich deutlicher wahrnimmt als bei seinem ehemaligen 50 zoll.
MFG olewed
°texhex°
Inventar
#6627 erstellt: 29. Mai 2012, 04:32
2012 HDTV Shootout - Opening


Der alljährliche Test der besten Flachbildfernseher bei Value Electronics aus Scarsdale, NY, brachte den Panasonic VT50 3D Plasma-TV als Sieger heraus. Knapp auf dem zweiten Platz landete der LED/LCD-TV Sharp ELITE PRO-60X5FD. Insgesamt sechs LCD- und Plasma-Fernseher aus dem Handel – keine vom Hersteller extra zur Verfügung gestellten Geräte – wurden auf Herz und Nieren in diversen Kriterien intensiv getestet und beurteilt. Drei Plasma-TV von LG Electronics, Panasonic und Samsung und drei LED/LCD-TV von Panasonic, Sharp und Samsung standen zum Test parat. Die Fernseher wurden vorher von vier kompetenten Fachmännern nach ISF kalibriert, um die optimalsten Werte zu erreichen.



Opening

Die Kandidaten:
Elite PRO-60X5FD Q&A -Samsung PN64E8000 & UN60ES8000 - LG 60PM 970 - Panasonic TC-P65VT50 & TC-L47WT50

HDTV Shootout 2012




2012 HDTV Shootout - Panasonic

Shootout - Panasonic TC-P65VT50

Der VT50 ist in der Rechten oberen Ecke.


[Beitrag von °texhex° am 29. Mai 2012, 10:55 bearbeitet]
gybrush
Ist häufiger hier
#6628 erstellt: 29. Mai 2012, 05:49

amuse schrieb:
Hallo Experten! Ich habe eine Frage. Ich werde mir den Panasonic GT50 kaufen. Nur weiss ich nicht welche Grösse.

Mein Wohnzimmer ist nur 10m2 klein. Ich sitze auf der Couch welche direkt an der einen Wand steht. An der gegenüberliegenden Wand soll der TV stehen. Mittig vom TV-Möbel bis zu meiner Kopfposition auf der Couch sind es genau 2,50m.

Welchen GT50 würdet Ihr mir bei 2,50m Sitzabstand empfehlen?

42 oder 50?

Danke!



Hallo das ist hier der VT50 Thread für GT50 gibts auch noch einen

Aber wenn du gerne Filme 2D und gerade auch 3D schaust würde ich dir ganz klar zum 50 Zoll raten.
Damit solltest du deutlich mehr spass haben und der Preisunterschied für 8 Zoll mehr ist beim GT50 außerst gering.


[Beitrag von gybrush am 29. Mai 2012, 05:50 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#6629 erstellt: 29. Mai 2012, 05:51
@ All ,
wer Interesse an einem
TX-P 55 VT 50 hat , bitte per PM melden !!!


[Beitrag von panafan1510 am 29. Mai 2012, 05:52 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#6630 erstellt: 29. Mai 2012, 06:35

norbert.s schrieb:
...Die Amerikaner gehen bis 120 cd/m² bei 100 IRE im Prof Mode (35 fL)...
Servus


Guten Morgen,

kann man die Europäischen (deutschen) VT50 auch auf 120 cd/m² bei 100 IRE im Prof Mode kalibrieren ?
norbert.s
Inventar
#6631 erstellt: 29. Mai 2012, 06:36
Natürlich nicht! Schön wär's.
Bei 80 cd/m² ist Schluss.
Leider.

Servus
inthehouse
Inventar
#6632 erstellt: 29. Mai 2012, 06:41
Danke für deine schnelle Antwort. Sehr Ärgerlich
givemeanname
Hat sich gelöscht
#6633 erstellt: 29. Mai 2012, 06:47

norbert.s schrieb:
Natürlich nicht! Schön wär's.
Bei 80 cd/m² ist Schluss.
Leider.

Servus


Kann mir jemand erklären warum?
Wegen dem Verbrauch?
norbert.s
Inventar
#6634 erstellt: 29. Mai 2012, 06:56

givemeanname schrieb:
Kann mir jemand erklären warum?
Wegen dem Verbrauch?

Nein. Die anderen Modi dürfen ja auch mehr verbrauchen.
Das ist ein potentieller Grund:
http://www.hifi-foru...506&postID=1707#1707
Aber es wäre schöner, wenn Panasonic dem Kunden die freie Wahl lassen würde.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Mai 2012, 06:57 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#6635 erstellt: 29. Mai 2012, 06:59
Bei den Ami Modellen trifft das aber nicht zu.


[Beitrag von inthehouse am 29. Mai 2012, 07:06 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#6636 erstellt: 29. Mai 2012, 07:01

inthehouse schrieb:
Bei den Ami Modellen trifft aber nicht zu.

Die haben ja auch eine andere Firmware.
Das Problem mit dem ABL (Automatic Brightness Limiter) haben die aber ebenso.
Aber wie gesagt - wie freie Wahl wäre schön. Die Amis haben die freie Wahl. Wir nicht.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Mai 2012, 07:03 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#6637 erstellt: 29. Mai 2012, 07:38
Gibt es denn schon einen Einstellungstread für den VT 50? Habe zumindest mal nichts gefunden..

Gerade die Geschichte mit dem Gamma Wert würde mich noch interessieren.

Ist das nur sinnvoll wenn man den VT selbst kalibriert oder macht es auch Sinn dies im Kino oder THX Modus einzustellen.

Da ich Nur noch bis morgen Abend brauche um die 100h zu erreichen wäre eine Hilfe von den richtigen Profis, für jemanden wie mich der keine Kalibrierungstechik hat, sehr freundlich.

Denke aber das dies eher nicht in dieses Thema gehört.
Buff84
Stammgast
#6638 erstellt: 29. Mai 2012, 08:12
Kurze Zwischenfrage: Bekomme meinen VT 50 am Donnerstag geliefert, hatte eigentlich vor das Gerät erstmal ca. 100 Stunden mit Break In Bildern und nur aufgezoomt laufen zu lassen. Nun kommt aber Fußball und würde mir das Spiel eigentlich gerne auf dem neuen Gerät ansehen. Ist das Risiko des Einbrennens groß wenn ich mir das Spiel darauf ansehe. Würde zumindest in der Halbzeit umschalten bzw. aufzoomen.
Oberfranke80
Stammgast
#6639 erstellt: 29. Mai 2012, 08:25

Compiguru schrieb:

Oberfranke80 schrieb:
Hätte halt keine Lust die ganze Kleberückstände von meinem Pana zu kratzen....
Schwierig....
Du tendierst ja eher zu dem Produkt oder? http://www.alunovo.d...mplettset-Mod-4.html

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter. Auf der letzten und vorletzen Seite sind auch Bilder von div. Beleuchtungsarten - ich hab z.B. ein RGB-Band an der Rückseite meines 65er (siehe Seite 29 in dem Thread) und nutze hellgelb was sehr angenehm zum schauen ist. ;)


Danke für den Link!
Habe mir soeben 5m RGB-LED Stripes im Obi gekauft. Fernbedienung war auch mit dabei.
Werd mich gleich mal ans Werk machen und ein paar Bilder in den anderen Thread stellen.

MFG
Oberfranke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.559