Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
punch
Ist häufiger hier
#6689 erstellt: 29. Mai 2012, 19:24
Danke!!

jumas schrieb:

punch schrieb:
Hallo,
ich kann nirgens die Maße vom VT65 KARTON finden. Kann bitte jemand helfen?
Danke
Gruß
punch


Der ist:
1.70m*1.03m*0.36m

Also seeeehr grooooß :hail
°texhex°
Inventar
#6690 erstellt: 29. Mai 2012, 19:41
Panasonic VT30 FB   LG PG6000 FB  LG-BD Player FB
N2QAYB000593 40€ in der Bucht.

Jetzt fehlt noch der Pana Plasma

Das ist die VT30 FB


[Beitrag von °texhex° am 29. Mai 2012, 20:23 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6691 erstellt: 29. Mai 2012, 19:49

elladara schrieb:
Hier wird von Rucklern gesprochen, wie genau sehen die aus? Ich habe nämlich ein Problem, denke aber dies kommt vom sky+ Receiver, das Bild stottert manchmal (von Rucklern kann man hier nicht wirklich sprechen, eher so ein helles Discolicht Stottern, kennt ihr bestimmt, Szene egal),
So nehme ich ruckeln wahr. Alles mit zu geringere Bildrate sieht für mich so aus. Auch auf Röhren.
Ladylike9999
Ist häufiger hier
#6692 erstellt: 29. Mai 2012, 19:50
Die untere ist das die Fernbedienung vom VT50 ? Find die sieht ganz cool aus

Gruß
C.MontgomeryBurns
Stammgast
#6693 erstellt: 29. Mai 2012, 19:55

simon2005 schrieb:
Weiss jemand wann das 65" VT Modell in der Schweiz lieferbar ist? Gruss Simon

Hallo Simon,

der 65VT50 sollte ab heute lieferbar sein. Bei dem Händler soll er schon lieferbar sein. Ich denke in den nächsten 2 Wochen werden sie in den anderen Shops wohl auch eintreffen. Bei MM und Saturn wahrscheinlich erst im Spätsommer

Gruss
Monty
phoenix0870
Inventar
#6694 erstellt: 29. Mai 2012, 20:14

Ladylike9999 schrieb:
Die untere ist das die Fernbedienung vom VT50 ? Find die sieht ganz cool aus

Gruß


Wäre echt schön gewesen! Leider ist es die FB vom Vorgänger, dem VT30! War für mich total ätzend, die wirklich ansprechende FB vom VT30 abgeben zu müssen und dieses "Plastikdings" vom VT50 zu bekommen.

MfG Phoenix
paranostrum_IIII
Stammgast
#6695 erstellt: 29. Mai 2012, 20:20
ich fand die fb von meinem VT50 zuerst auch furchtbar.
aber jetzt nach gut 150 stunden will ich sie nicht mehr missen. druckpunkte perfekt, beleuchtung perfekt. abstrahlwinkel perfekt (wegen den 2 infrarot sendern)

zuerst hätte ich alles gegeben um eine schönere zu bekommen. jetzt würde ich nichtmal für geld tauschen

aber jedem das seine
Garfunkel2002
Inventar
#6696 erstellt: 30. Mai 2012, 07:28
So,habe lange gelesen und intern verglichen. Werde jetzt nochmals den Markt aufsuchen und mir die panas anschauen. wenn, dann wird es der 50vt50 oderder 55vt50, obwohl die Preidiff. schon brachial ist.

Also Konzentration aufden 50er. Im Moment steht noch ein Sony 40-HX705 und ein 40.Z5800 im SZ. Beide verwöhnen mich mit einem unfassbar guten Bild, insbesondere imt dem Isio S1 bei Ausgabe 1080p.

ob der 50vt50 da überhaupt rankommt... nun ja, lt. dem viel geschriebenen hier und da... könnte es so sein..

Was mich immer von Panas abgehalten hat war dieses grauenhafte Flimmern, welches ich immer sofort bemerkte, wenn ich beispielsweise im Markt auf 3 Sony, LG, Sumsang whatever schaute und 5 Meter daneben standen die Panas. Das Auge erfasste die Panas ausserhalb des fokussierten Betrachtungswinkels immer, und zwar deshalb, weil sie flackerten. Hoffe, dass ist jetzt nicht mehr so.

Ansonsten GT 50 und darunter fällt alles raus, der GT geht alleine schon deshalb nicht, da selbst dieser kein PAP darstellen kann, darunter die Geräte natürlich auch nicht, weiter kein Touch Pad Controller, keine 3D-Brillen und ne andere Scheibe (keine Ahnung, ob Nachteil..) geht jedenfalls alleine schon wegen fehlendem PAP nicht. PIP alleine ist mir zu wenig.

Ich hoffe ich kann das nachher im Laden beurteilen, ob ich mit 50 wirklich hinkomme. Da ich aber 2 Jahre mit 40 (fast) zurecht gekommen bin... schaun wir mal. Werde heute kurz berichten....

Abschließende Frage: option steht beim gt als auch vt, Wireless USB-Adapter... ähm, der hat doch w-lan inklusiv oder was bring ich da gerad durcheinander??

Gruß

Oliver


[Beitrag von Garfunkel2002 am 30. Mai 2012, 07:28 bearbeitet]
babydoll32
Inventar
#6697 erstellt: 30. Mai 2012, 07:54

°texhex° schrieb:
Panasonic VT30 FB   LG PG6000 FB  LG-BD Player FB
N2QAYB000593 40€ in der Bucht.

Jetzt fehlt noch der Pana Plasma

Das ist die VT30 FB



Die VT30 FB sieht ja ziemlich glatt und unübersichtlich aus. Ok schöner ist sie, aber was solls
markush
Stammgast
#6698 erstellt: 30. Mai 2012, 07:57
Eine Frage hinsichtlich der Unterschiede bei den Lüftern zwischen 50 und 55 Zoll. Hat der 55er mehr Lüfter bzw. lautere?
Soren_T
Stammgast
#6699 erstellt: 30. Mai 2012, 08:29
Also, ich habe ja nun mein Austausch bekommen vom 50VT50, nachdem ich auf dem ersten Gerät Streifen hatte. Was soll ich sagen, dachte im ersten Moment die haben mir mein altes Gerät wieder zugeschickt! Wieder Streifenbildung und dann auch noch fast identisch zum ersten Gerät. Was soll der Mist? Ich fühle mich als Kunde langsam auf den Schlips getreten (das ist nur so nett ausgedrückt wegen des Forums).
Ich kann es nicht nachvollziehen, das alle hier von Streifenfrei sprechen und ich habe zwei Extremfälle??? Kann doch auch nicht sein, das das 50 Zoll Gerät Streifen hat, die anderen Größen nicht, das ist ein Armutszeugnis. Beim neuen Gerät kommen zu den Vertikalen Streifen nun auch noch horizontale Streifen dazu.
Ich werde das Gerät auf jeden Fall wieder zurückgeben. Noch ein Austausch können die sich sparen. Wahrscheinlich warte ich nun 2 Monate oder so und hoffe, das dann eine andere Charge auf dem Markt ist, ohne die Streifen.

Was würdet ihr machen? Kann doch nicht hoffen, das beim 10. Gerät alles gut ist.

Lc-fan
Ist häufiger hier
#6700 erstellt: 30. Mai 2012, 09:11
Das ist ja wirklich Mist. Beim meinem 50 Zoll habe ich noch nicht einen einzigen Streifen gesehen!
Soren_T
Stammgast
#6701 erstellt: 30. Mai 2012, 09:17
Bitte streu nicht noch mehr Salz in die Wunde
LtBill
Ist häufiger hier
#6702 erstellt: 30. Mai 2012, 09:28
Ich weiß ja nicht wo du den gekauft hast aber bei uns im TEVI hatte ich auch das Problem einmal, dass ich den Fernseher umtauschen wollte. (Garantiefall) Er ließ sich nicht einschalten!

Das dauerte fast zwei Wochen und dann durfte ich mit entsetzen feststellen, dass die wirklich so dreist waren und mir einfach mein altes Gerät hingestellt haben und gesagt haben, dass es ein nagelneues ist! Es hatte sogar den gleichen kleinen Kratzer auf der Vorderseite!

Als ich den Kratzer gesehen hatte, bat ich den Verkäufer sofort das Gerät an Ort und Stelle zu testen! Er hat mich dann gleich merkwürdig angeschaut und zögernd zugestimmt! Oh Wunder ging das Gerät natürlich nicht, da es ja genau das gleich war! Wir haben uns dann ziemlich beschwert und haben das Geld zurück verlangt!

Der Verkäufer hat hat dann seinen Chef geholt und dann gings richtig ab...lange rede kurzer Sinn: Wir haben das Geld nach einer Stunde doch noch bekommen!

Ach ja irgendwie hatte ich mit Technik immer schon Pech..
panafan1510
Inventar
#6703 erstellt: 30. Mai 2012, 09:30

Soren_T schrieb:
Bitte streu nicht noch mehr Salz in die Wunde :D

Hallo Soren_T ,
ich will dich ja nicht ärgern
aber mein 55VT50 ist auch wie Sidolin (streifenfrei )
Soren_T
Stammgast
#6704 erstellt: 30. Mai 2012, 09:36
Dann sollten ab sofort andere Leute mein TV kaufen und ihn mir dann zukommen lassen
frsa
Inventar
#6705 erstellt: 30. Mai 2012, 09:53

panafan1510 schrieb:

Soren_T schrieb:
Bitte streu nicht noch mehr Salz in die Wunde :D

Hallo Soren_T ,
ich will dich ja nicht ärgern
aber mein 55VT50 ist auch wie Sidolin (streifenfrei )


Sorry für dich - aber bei mir(allerdings 55") auch keine Streifen.
daniel.2005
Inventar
#6706 erstellt: 30. Mai 2012, 09:59
Aber wie kann das sein mit den Streifen ?
Soren, von wem hast du, das 2 Gerät bekommen?
Von Panasonic selbst?
Also, wenn von Panasonic selbst, bin ich davon ausgegangen, müsste eigentlich ja logisch sein, wenn z.b.
Kunde x sich wegen Streifen beschwert, das die zumindest, bevor ein Austausch Gerät kommt, den auf Streifen testen und nicht einfach nur den nächsten schicken.
Weil man ja will, das der Kunde zufrieden ist und die Gefahr natürlich besteht, wenn beim Austausch gerät die gleichen Fehler bestehen, den Kunden völlig verliert.

Aber da bin ich wohl zu naiv.
was man ja aber auch erwähnen muss, das manche sehr genau darauf achten und manche eher weniger,
anders kann ich es mir nicht erklären, das viele GAR KEINE
Streifen haben und du beim 2 Gerät schon wieder welche hast.
serienstreuung hin oder her.

Sören, was willst du jetzt machen?
vielleicht besser anderen Händler nehmen.
PoLyAmId
Inventar
#6707 erstellt: 30. Mai 2012, 10:01

das alle hier von Streifenfrei sprechen und ich habe zwei Extremfälle???


Du weisst halt wonach du zu schaun hast
frsa
Inventar
#6708 erstellt: 30. Mai 2012, 10:10

daniel.2005 schrieb:
Aber wie kann das sein mit den Streifen ?
Soren, von wem hast du, das 2 Gerät bekommen?
Von Panasonic selbst?
Also, wenn von Panasonic selbst, bin ich davon ausgegangen, müsste eigentlich ja logisch sein, wenn z.b.
Kunde x sich wegen Streifen beschwert, das die zumindest, bevor ein Austausch Gerät kommt, den auf Streifen testen und nicht einfach nur den nächsten schicken.
Weil man ja will, das der Kunde zufrieden ist und die Gefahr natürlich besteht, wenn beim Austausch gerät die gleichen Fehler bestehen, den Kunden völlig verliert.



Panasonic schaut sich doch kein Gerät vorher an??!! Auch kein Austauschgerät!!
Soren_T
Stammgast
#6709 erstellt: 30. Mai 2012, 10:11
Ich weiß worauf ich achten muss, das stimmt!

Mich würden die Streifen auch weniger stören, wenn ich kein Fußball schauen würde!
Aber ich habe gestern bei dem Austauschgerät als erstes Fußball auf Sky angemacht, bevor ich irgendein Testbild oder so angeschaut habe.
Wenn einem dann nach 2 Sekunden sofort zwei Streifen ins Auge fallen, dann ist das doch Mist!
Danach habe ich erst ein Testbild eingespeist und da wurde dann das ganz Übel deutlich! Sogar überall leichte horizontale Streifen, die bei dem ersten Gerät nicht vorhanden waren. Also sogar eine verschlechterung mit dem Austauschgerät. Für mich also, wenn es beim Fußball überdeutlich ist, kein Kompromiss das ich das Gerät behalte.
Bei Gelegenheit stelle ich mal von beiden Geräten Bilder hier rein (Vom ersten, hatte ich ja schon mal eines hier gepostet). Da wird deutlich, was ich auch sehr merkwürdig finde, das die Streifen sehr ähnlich angeordnet sind?

Als ob die vorher das Gerät checken und mir dann zusenden?

Was ich nun mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich müsste ich Panasonic so langsam den Rücken kehren, aber ich weiß, das ich bei den LCD´s nicht wirklich besser dran bin.
Garfunkel2002
Inventar
#6710 erstellt: 30. Mai 2012, 10:15
ist denn überhaupt ein Eigenverschulden auszuschliessen ??

ist ja nicht bös gemeint, aber Kabel mal alle durchgegangen, getauscht, Eingänge mal getauscht...????

Bild kommt intern oder extern??
frsa
Inventar
#6711 erstellt: 30. Mai 2012, 10:22

Soren_T schrieb:

Was ich nun mache, weiß ich noch nicht. Eigentlich müsste ich Panasonic so langsam den Rücken kehren, aber ich weiß, das ich bei den LCD´s nicht wirklich besser dran bin.


Ich würd mir nochmals ein Austauschgerät kommen lassen und den direkt beim Händler begutachten.

Bei den LED/LCD wirst du definitiv Streifen in irgendeiner Form sehen - zumindest bei Kameraschwenks und vor allem beim Fußball.

War auch mein erster Test, als ich den VT50 bekam - Fußball schauen.
Soren_T
Stammgast
#6712 erstellt: 30. Mai 2012, 10:26
@Garfunkel2002
Daran sollte es eigentlich nicht liegen, das habe ich mich nämlich auch schon Mal gefragt und getestet.
Aber, das grüne Testbild, welches ich immer zum Kontrollieren benutze ist immer auf einer SD Karte oder USB Stick, die ich jeweils direkt an den TV anschließe! Somit ist es doch schon egal ob Extern oder Interner Tuner?

Aber zur Kontrolle nehme ich nachher mal alle Stecker raus, bis auf den Netzstecker, den ich an eine Andere Steckdose und für sich alleine Anschließe. Jedoch wird das meine Meinung nach keinen Unterschied ausmachen!


[Beitrag von Soren_T am 30. Mai 2012, 10:26 bearbeitet]
frsa
Inventar
#6713 erstellt: 30. Mai 2012, 10:26

Garfunkel2002 schrieb:
ist denn überhaupt ein Eigenverschulden auszuschliessen ??

ist ja nicht bös gemeint, aber Kabel mal alle durchgegangen, getauscht, Eingänge mal getauscht...????

Bild kommt intern oder extern??



Also ich denke, wenn man den aufwändigen Schritt geht einen Plasma 50 Zoll zu tauschen, dass vorher die "üblichen Verdächtigen" geprüft wurden....?! Oder?
Garfunkel2002
Inventar
#6714 erstellt: 30. Mai 2012, 10:50
es gibt nix, was es nicht gibt!!

hatte einen kathrein 913 bestellt, links oben immer weiße Fleck im Bild, alle Kabel getauscht, alles probiert und und und. : ausgetauscht! 2. 913: (andere Händler) wieder dergleiche Fleck, also Beschlussverfasst, : 913 ist Müll! (beim vorhandenen zwei Humax-Geräten kein weißer Fleck..) 913 beide also weg. Dann Atemio 510 bestellt, 100% der gleiche Fleck oben links im Bild, Kabel vom Humax genommen, weiße Fleck am Atemio da, zurück Humax dran, Fleck weg, dann Isio S1 bestellt, immer noch selbe Kabel, kein Fleck, 0% !!

es lag somit nicht am 913, oder ?? lol

weiß bis heute nicht, was die Ursache ist...

will nur verdeutlichen, alles ist möglich.

hatte einen PC, sobald ich das Licht im Zimmer ausmachte kam aus dem PC kein Ton mehr raus! Neustart dann gings wieder, bisich das Licht wieder ausschaltete... Erklärung habe ich keine.

So zurück zum Pana, ja teste mal alles raus, Internet auch raus, W-Lan ? dann Telefon DECT mal wech vom Router...

wenn Du nix findest würde ich auch ein 3. Gerät ordern.....

Hast Du Bilder von den Streifen??
Ladylike9999
Ist häufiger hier
#6715 erstellt: 30. Mai 2012, 11:24

LtBill schrieb:
Der Verkäufer hat hat dann seinen Chef geholt und dann gings richtig ab...lange rede kurzer Sinn: Wir haben das Geld nach einer Stunde doch noch bekommen!

Ach ja irgendwie hatte ich mit Technik immer schon Pech..


Es ist doch immer so, erst erzähle Sie dir wie toll doch das gekaufte Gerät ist und wenn es dann Probleme gibt fühlen Sie sich nicht dafür zuständig dir zu helfen, man muss druck machen und mit gut agumenten kommen. Wenn du dein Geld zurück haben möchte machen Sie komplett zu.

Da kann sich lieber im Netz Bestellen, sich vorher wie ich im Forum informieren, und Direkt am hersteller wenden falls es Probleme gibt.

mfg


[Beitrag von Ladylike9999 am 30. Mai 2012, 11:25 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#6716 erstellt: 30. Mai 2012, 11:25
Ich denke schonmal nicht, das es an den Kaebeln liegt, da ich es auf jedem Eingangssignal habe. Und meine Testbilder wie gesagt speise ich immer über SD Karte oder Stick direkt an TV ein. Und die Streifen vom Testbild decken sich dann mit dem bei meinem Externen Receiver sowie bei PS3, DVD Rekorder und Bluray Player! Steckdose hatte ich auch mal gewechselt, jedoch keine Änderung. Hinzu kommt ja, das die Streifen ähnlich sind, aber nicht identisch! Hatte ja auch schon Streifen bei 2 Austauschpanels bei meinem VT30 (lange Geschichte und schon 1000 mal durchgekaut), da waren es ja auch andere Streifen!
Werde das mit dem Wlan und Telefon nochmal berücksichtigen!

Ich frage mich halt langsam, ob ich als einziger das sehe Aber bei einer Amazon Review, selbes Gerät wie ich, schreibt auch einer auf seiner Negativliste was von Vertikalen Streifen. Es gibt sie also doch
norbert.s
Inventar
#6717 erstellt: 30. Mai 2012, 11:35
Das Problem mit den Streifen besteht jetzt bereits in der zweiten Generation bei Panasonic.
Es handelt sich um ein Problem in der Fertigung bei Panasonic. Wen es erwischt, den erwischt es eben.
Die Ursachen woanders als beim Fernseher und dessen Inhomogenitäten im Panel zu suchen, wird in > 99 Prozent der Fälle nicht zielführend sein. ;-)

Eine kleine Story zum VT30:
http://www.hifi-foru...239&postID=3669#3669

Servus
Soren_T
Stammgast
#6718 erstellt: 30. Mai 2012, 12:00
Danke für deinen Kommentar und Link.

Nur verstehe ich nicht, warum es dann nur mich hier im Forum so übel erwischt? Kann doch nicht sein, das eventuell nur die 50Zoll Geräte betroffen sind?

Also bedeutet es, man spielt Lotto und hat Glück oder Pech! Dann muss man sich also mehrere bestellen und den Besten herauspicken oder wie? Finde es echt traurig, denn früher war es wirklich kein Problem mit diesem Problem.


[Beitrag von Soren_T am 30. Mai 2012, 12:00 bearbeitet]
atlantis44
Schaut ab und zu mal vorbei
#6719 erstellt: 30. Mai 2012, 12:46
Hallo Zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines 55VT50.
Die ersten 4 Stunden habe ich mich auch gefreut wie ein kleiner Bub.
Aber dann..... den VT50 für eine viertel Stunde ausgeschaltet, wieder
eingeschaltet und die Freude war dahin. Aus meinem zuvor lautlosen
VT50 kamen häßliche Lüftergeräusche die auch nach 1 Stunde nicht mehr
verstummten und heute immer noch da sind.
Morgen kommt der Techniker mal schauen, was der meint.

Gruß Dietmar
Wolle.B
Inventar
#6720 erstellt: 30. Mai 2012, 12:52
Das mit den Streifen halte ich für übereinander geklebte Filterfolie.

Wolfgang
Mibra1
Inventar
#6721 erstellt: 30. Mai 2012, 13:35
Ich habe jetzt nach ca 120h den ersten Einbrenntest gemacht. Das war 2h Fifa12 und eine Stunde Battelfield 3 (XBox 360).

Anschließend konnte ich selbst auf Testbildern kein nachleuchten oder ähnliches sehen! Somit ist es für mich absolut perfekt!

Der input Lag ist übrigens sehr gut. Ich konnte beim spielen keinerlei merkliche Verzögerung feststellen, muss aber auch dazu sagen das ich kein extrem Zocker bin!
frsa
Inventar
#6722 erstellt: 30. Mai 2012, 14:11

Mibra1 schrieb:
Ich habe jetzt nach ca 120h den ersten Einbrenntest gemacht. Das war 2h Fifa12 und eine Stunde Battelfield 3 (XBox 360).

Anschließend konnte ich selbst auf Testbildern kein nachleuchten oder ähnliches sehen! Somit ist es für mich absolut perfekt!

Der input Lag ist übrigens sehr gut. Ich konnte beim spielen keinerlei merkliche Verzögerung feststellen, muss aber auch dazu sagen das ich kein extrem Zocker bin!



Das ist eine gute Nachricht - Danke für die Info

Irgendwie speziell eingefahren??
Grammy919
Inventar
#6723 erstellt: 30. Mai 2012, 14:36
Das mit den NICHT einbrennen klingt schonmal verdammt gut

Da meine alte frage nicht beantwortet wurde mal ne andere frage, wie sieht das eigentlich mit der Wärmeentwirklich aus ?
In laden nach einigen stunden wird das ding ja höllisch warm, die hand kann man da auf die rückfläche kaum legen so warm wird das... (zumindes wie gesagt beim den 50VT50 der bei uns in laden steht)

Wie sieht das in "kleinen" Räumen aus?
Bastler139
Stammgast
#6724 erstellt: 30. Mai 2012, 14:49

Grammy919 schrieb:
Das mit den NICHT einbrennen klingt schonmal verdammt gut

Da meine alte frage nicht beantwortet wurde mal ne andere frage, wie sieht das eigentlich mit der Wärmeentwirklich aus ?
In laden nach einigen stunden wird das ding ja höllisch warm, die hand kann man da auf die rückfläche kaum legen so warm wird das... (zumindes wie gesagt beim den 50VT50 der bei uns in laden steht)

Wie sieht das in "kleinen" Räumen aus?


Was willst du hören? Ja er wird sehr warm.
In einem kleinem Raum kann ein 50er schon als Heizung dienen, wenn man einen Film ansieht und nicht lüftet. Im Winter sicherlich egal aber an schwülen Sommerabenden doch zu spüren. Zu unterschätzen ist es nicht. Wie groß ist dein Raum?
frsa
Inventar
#6725 erstellt: 30. Mai 2012, 14:51

Grammy919 schrieb:
Das mit den NICHT einbrennen klingt schonmal verdammt gut

Da meine alte frage nicht beantwortet wurde mal ne andere frage, wie sieht das eigentlich mit der Wärmeentwirklich aus ?
In laden nach einigen stunden wird das ding ja höllisch warm, die hand kann man da auf die rückfläche kaum legen so warm wird das... (zumindes wie gesagt beim den 50VT50 der bei uns in laden steht)

Wie sieht das in "kleinen" Räumen aus?



Meiner wird an 2 Stellen etwas wärmer, aber nicht extrem heiß.

Denke in den Läden ist der Dynamik-Modus drin und die laufen dann 10 Stunden am Stück. Ich kenn auch Märkte, da hat es in der Fernsehabteilung geschätze 27/28 Grad Raumtemp.
casmo1989
Stammgast
#6726 erstellt: 30. Mai 2012, 15:25
Ich halte die Wärmeentwicklung in den Austellungsräumen für etwas überbewertet. Dort stehen sehr viele Geräte dicht gedrängt auf engstem Raum und heizen sich ehh gegenseitig auf nach einer Zeit. Zudem laufen viele Plasmageräte warm, weil sie meist im Dynamic-Modus gepeinigt werden.


Fernsehabteilung geschätze 27/28 Grad Raumtemp.


Dies ist leider keine Seltenheit.

Zuhause werden die Geräte lange nicht so warm. Würden die Geräte nämlich bedenklich warm werden, dürfte Panasonic die nicht vertreiben.
Mibra1
Inventar
#6727 erstellt: 30. Mai 2012, 15:31

frsa schrieb:

Mibra1 schrieb:
Ich habe jetzt nach ca 120h den ersten Einbrenntest gemacht. Das war 2h Fifa12 und eine Stunde Battelfield 3 (XBox 360).

Anschließend konnte ich selbst auf Testbildern kein nachleuchten oder ähnliches sehen! Somit ist es für mich absolut perfekt!

Der input Lag ist übrigens sehr gut. Ich konnte beim spielen keinerlei merkliche Verzögerung feststellen, muss aber auch dazu sagen das ich kein extrem Zocker bin!



Das ist eine gute Nachricht - Danke für die Info

Irgendwie speziell eingefahren??



Eigentlich nichts weltbewegendes.

Kontrast auf 23 runter und Zoom 2 eingestellt. Dann noch eine Nacht die Bildschirmleiste laufen lassen.

Das wars! Ab ca 100h habe ich ihn auf THX gestellt und beim Zocken auf Spiel.

Werde jetzt auch nicht weiter darauf achten. Sollte sich dann doch etwas einbrennen werde ich mein Glück beim Pana Service versuchen.

Glaube ich aber kaum denn sonst hätte man ja jetzt bereits etwas sehen müssen. Bei meinem GT30 hätte man nach Fifa auf jeden Fall etwas gesehen.

Ich habe auch keine Lust mich da in Zukunft irgendwie einzuschränken. Wenn ich zocken will dann zocke ich und wenn ich 4 h Pro7 schauen möchte werde ich das auch tun!
panafan1510
Inventar
#6728 erstellt: 30. Mai 2012, 15:45
ich habe die Wärmeentwicklung schon beim VT20 und jetzt auch beim VT50 verfolgt.
definitiv hängt es sehr stark von den Einstellungen ab.
wenn man den EcoModus (VT50 Bildeinstellungen) auf "An" hat , wird der VT50 bei Tageslichtverhältnissen wesentlich wärmer als am Abend mit geringer Beleuchtung (oder ohne)
und das auch unabhängig vom Bild Modi.
Habe das bei Bild Modi "Normal" ausprobiert . Wenn ich im Dunkeln den Eco Modus nicht auf "An" stelle , dann wird der VT50 Plasma zur Leuchtkanone .
Nun habe ich meiner Harmony beigebracht , den Eco Modus mit wenigen Tastendrücken umzuschalten.
Wenn es hell ist dann mache ich ihn "An" , und Abends nur für 3D "Aus"


[Beitrag von panafan1510 am 30. Mai 2012, 15:52 bearbeitet]
casmo1989
Stammgast
#6729 erstellt: 30. Mai 2012, 15:57
Das wird wohl generell an der maximalen Helligkeit liegen die Tagsüber häufiger abverlangt wird im Eco Mode.

Ich habe den Eco Modus immer bewusst gemieden weil mir die Helligkeitsanpassung nie wirklich gefallen hat.

Einfach ein Prof1 Profil für Tag und Prof2 für Abendbetrieb kalibrieren und gut ist. Bei Bedarf dann mit einem Tastendruck gewechselt.
Ladylike9999
Ist häufiger hier
#6730 erstellt: 30. Mai 2012, 16:43
Moin zusammen,

wollte meine Wandhalterung schon einmal montieren, jetzt bin ich natürlich am überlegen, was die richtige höhe für meinen 65er wäre.

Ist das Richtig, das man sich hinsetzen soll, bis zu den Augen messen und auf dieser hohe sollte man die Wandhalterung befestigen ?

Lieben Gruß
daniel.2005
Inventar
#6731 erstellt: 30. Mai 2012, 16:56

norbert.s schrieb:
Das Problem mit den Streifen besteht jetzt bereits in der zweiten Generation bei Panasonic.
Es handelt sich um ein Problem in der Fertigung bei Panasonic. Wen es erwischt, den erwischt es eben.
Die Ursachen woanders als beim Fernseher und dessen Inhomogenitäten im Panel zu suchen, wird in > 99 Prozent der Fälle nicht zielführend sein. ;-)

Eine kleine Story zum VT30:
http://www.hifi-foru...239&postID=3669#3669

Servus


Ich hatte mal irgendwo gelesen, weiß nicht ob hier oder woanders, das die Streifen entstehen, wenn die Filter Folie
nicht 100% korrekt verklebt wird.
Früher, als es die 2 Scheiben Loesung gab, war dieses Problem unbekannt.
Soren_T
Stammgast
#6732 erstellt: 30. Mai 2012, 17:01
Wenn es an dem Verkleben liegen sollte, dann will es nicht in meinen Kopf, das die so etwas nicht verbessern. Ähnlich mit Hochwertigeren Spulen und Trafos etc. gegen das Surren. Die können mir in den Testlabors doch nicht weiß machen, die Wissen von dieser Problematik nichts???

Aber dann sind wir wieder schnell in der Diskussion über höhere Preise usw.
frsa
Inventar
#6733 erstellt: 30. Mai 2012, 17:16

Ladylike9999 schrieb:
Moin zusammen,

wollte meine Wandhalterung schon einmal montieren, jetzt bin ich natürlich am überlegen, was die richtige höhe für meinen 65er wäre.

Ist das Richtig, das man sich hinsetzen soll, bis zu den Augen messen und auf dieser hohe sollte man die Wandhalterung befestigen ?

Lieben Gruß



Das kommt ja auf die Wandhalterung an und wo der TV seine Aufnahmepunkte hat. Das kann von Halterung zu Halterung unterschiedlich sein.

Aber ganz grob: Augenhöhe (im Sitzen) = mitte Bildschirm oder höchstens noch unteres Drittel v. Bildschirm.
Jo-SeF
Hat sich gelöscht
#6734 erstellt: 30. Mai 2012, 17:30
Habe übrigens meinen 55VT50 heute bekommen und bin gerade ein wenig beim Testen.
Surren vernehme ich (noch) keines, aber die Lüfter, also wenn es ganz leise ist. Klingen aber anders, als beim VT30.
Bin gespannt, wie ich es dann in der Stille/Abends wahrnehme.

Mit der TouchFB komme ich noch nicht so gut zurecht, aber ich finde sie gut. Und sie ist viel kleiner als ich dachte.
Das Bild ist natürlich klasse. Jetzt teste ich mal gerade eine 16 GB Speicherkarte. Werde mir wohl eine Festplatte vorerst ersparen.

Das war vor 1 Stunde. Mittlweile stellt es sich so dar:
Die TouchFB ist toll. Ob sie Standard wird, kann ich nicht sagen, eher die vom Onkyo AVR.
Die Lüfter gehen gar nicht! Obwohl der Ton über die Anlage läuft hört man sie. Leider noch stärker als beim VT30.
Klingen wie eine Sirene weit in der Ferne oder so ähnlich - oder wie eine Hobelmaschine beim Tischler. Ich habe mal eine Decker dahinter-
gehalten. Wenn man sie ganz an den TV anliegen lässt verstummt es. Und es sind nur die ersten 10-15 cm von oben.
Da mein TV 47 cm von der Wand weg steht, bezweifle ich, ob meine 1. Idee, Akustischaumstoff, überhaupt Sinn macht, oder
ob ich wieder pömpeln muss.
Hat jemand eine Idee bitte?


[Beitrag von Jo-SeF am 30. Mai 2012, 17:32 bearbeitet]
Ladylike9999
Ist häufiger hier
#6735 erstellt: 30. Mai 2012, 17:31
Die oberen Löcher für die Wandhalterung bis zum unteren Rahmen weiß jemand wie da die maße ist beim 65er ?
frsa
Inventar
#6736 erstellt: 30. Mai 2012, 17:44

Jo-SeF schrieb:
Habe übrigens meinen 55VT50 heute bekommen und bin gerade ein wenig beim Testen.
Surren vernehme ich (noch) keines, aber die Lüfter, also wenn es ganz leise ist. Klingen aber anders, als beim VT30.
Bin gespannt, wie ich es dann in der Stille/Abends wahrnehme.

Mit der TouchFB komme ich noch nicht so gut zurecht, aber ich finde sie gut. Und sie ist viel kleiner als ich dachte.
Das Bild ist natürlich klasse. Jetzt teste ich mal gerade eine 16 GB Speicherkarte. Werde mir wohl eine Festplatte vorerst ersparen.

Das war vor 1 Stunde. Mittlweile stellt es sich so dar:
Die TouchFB ist toll. Ob sie Standard wird, kann ich nicht sagen, eher die vom Onkyo AVR.
Die Lüfter gehen gar nicht! Obwohl der Ton über die Anlage läuft hört man sie. Leider noch stärker als beim VT30.
Klingen wie eine Sirene weit in der Ferne oder so ähnlich - oder wie eine Hobelmaschine beim Tischler. Ich habe mal eine Decker dahinter-
gehalten. Wenn man sie ganz an den TV anliegen lässt verstummt es. Und es sind nur die ersten 10-15 cm von oben.
Da mein TV 47 cm von der Wand weg steht, bezweifle ich, ob meine 1. Idee, Akustischaumstoff, überhaupt Sinn macht, oder
ob ich wieder pömpeln muss.
Hat jemand eine Idee bitte?


Glückwunsch zum TV.

Verstehe aber echt die Unterschiede von Gerät zu Gerät nicht....Ich höre die Lüfter nur wenn ich direkt am Pana stehe - sind aber überhaupt nicht störend.
aal333
Neuling
#6737 erstellt: 30. Mai 2012, 18:03

Die oberen Löcher für die Wandhalterung bis zum unteren Rahmen weiß jemand wie da die maße ist beim 65er ?


laut Dimensionsdatenblatt 488mm

hier zu finden
Jo-SeF
Hat sich gelöscht
#6738 erstellt: 30. Mai 2012, 18:48
Danke frsa!

Wegen der Lüfter fällt mir (oder euch) schon was ein.
Ist ja schon mein 3. PanaPlasma und mit Abstand - - der Beste!!
Petro_009
Stammgast
#6739 erstellt: 30. Mai 2012, 19:03
Hallo, die. Beschreibung bzgl. Lüftergeräusch von Dir trifft es genau. Leider ist mir auch nichts anderes als pöbeln geblieben. Schade! Wirst du den Service informieren? Besteht die Möglichkeit, das man dies per Update von Panasonic geregelt bekommt.


[Beitrag von Petro_009 am 30. Mai 2012, 19:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.805