Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#6889 erstellt: 01. Jun 2012, 15:04

wosik schrieb:

sensoround schrieb:
Dann bin ich entweder blind, ich sehe es nicht, oder ich hab es nicht. Bei einem Vollformat Grün Testbild sehe ich nix. Kann evtl. mal einer ein Screenshot von Fusi machen, damit ich sehe wie es aussieht? Wenn ich es recht überdenke lieber nicht, nacher sehe ich es doch noch... .


Das kann man leider mit einem Foto nicht darstellen. Bei mir sind es wie erwähnt 4-6 vertikal leicht schäge Streifen in der linken Bildhälfte. Rechts ist bei mir nichts...



Schräges banding hab ich eigentlich noch nie gesehen - ich kenns immer nur gerade
wosik
Stammgast
#6890 erstellt: 01. Jun 2012, 15:08
Ich habe mir die vertikalen Streifen auf dem Bild eben angeschaut und muss festellen, dass es bei mir völlig anders aussieht.

Nur in der linken Bildhälfte, 4-6 Streifen die zwar vertikal sind, aber leicht schräg und nicht ganz von oben nach unten zu sehen sind.
paranostrum_IIII
Stammgast
#6891 erstellt: 01. Jun 2012, 15:10

aKeshaKe schrieb:
dazu sag ich einfach mal klipp und klar:
FAIL PANASONIC !


Wieso fail panasonic?
Panasonic hat sich doch nur den anderen herstellern angepasst.
Wenn sich die leute wie verrückt sumsum leds kaufen, die allesamt furchtbar sind was qualität betrifft, wieso sollte es dann nicht bei pana auch funktionieren. Ist ja auch der einzig logische schritt, wenn man darüber nachdenkt.
Auch wenn ich es nicht gut finde, es wird sich nichts ändern. Solange der mehrheit die qualität egal ist und die geiz ist geil mentalität weiter wächst, wird es nicht besser sondern nurnoch schlechter.

Will jetzt pana nicht gutreden, denn banding beim plasma muss nicht sein wenn ordentlich gearbeitet wird
aKeshaKe
Inventar
#6892 erstellt: 01. Jun 2012, 15:13

wosik schrieb:
Ich habe mir die vertikalen Streifen auf dem Bild eben angeschaut und muss festellen, dass es bei mir völlig anders aussieht.

Nur in der linken Bildhälfte, 4-6 Streifen die zwar vertikal sind, aber leicht schräg und nicht ganz von oben nach unten zu sehen sind.


fotos or it didnt happen ^^


@ para

ja ich weiss worauf du ansprichst... ich versteh die welt eh nicht mehr, in meinen augen sind alle konsumenten dumm wie brot. oder haben zuviel geld bei zu schlechten augen ^^


[Beitrag von aKeshaKe am 01. Jun 2012, 15:14 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6893 erstellt: 01. Jun 2012, 15:14

Honda_Steffen schrieb:
Wohl noch nie rasengemäht, oder
Erhm lange her? Und ich wäre beinahe um die Kurve geflogen. Dieser Mäher war endeutig zu hoch für seine Kurvengeschwindigkeit ...


Honda_Steffen schrieb:
Schräges banding hab ich eigentlich noch nie gesehen - ich kenns immer nur gerade
Das hängt ja wohl von der Ursache ab. LCDs haben dies sich ja auf Grund schlechter Lichtverteilung. Das lässt sich wahrscheinlich einfach erklären, dass die Streifen schön gerade verlaufen. Alle mechanismen zur Verteilung des Lichtes werden ja sicherlich auch gerade sein.

Aber bei einem Plasma? Ist es der Lichtfilter? Ist die Lichtausbeute der einzelnen Zellen tatsächlich unausgewogen?


paranostrum_IIII schrieb:
Wieso fail panasonic?
Weil wir die Firma nicht als Firma bewerten sondern als Plasma Produzent und nur anhand der Endprodukte, nicht an der möglichen Gewinnmarge die sich Panasonic einfährt
aKeshaKe
Inventar
#6894 erstellt: 01. Jun 2012, 15:16
ich bitte euch... panasonic weiss doch hoffentlich, WARUM wir bisher deren plasmas gekauft haben.
daher verstehe ich echt nicht, wie sie bandingplasmas herstellen konnten.

irgendwas lief da schief bei pana, vllt druck von der marketing abteilung ?
was weiss ich...

naja vllt kommt ja noch ein update oder die 1. gen panels müssen alle umgetauscht werden ^^
paranostrum_IIII
Stammgast
#6895 erstellt: 01. Jun 2012, 15:18

aKeshaKe schrieb:
ja ich weiss worauf du ansprichst... ich versteh die welt eh nicht mehr, in meinen augen sind alle konsumenten dumm wie brot. oder haben zuviel geld bei zu schlechten augen ^^


genau so ist es
hardti
Ist häufiger hier
#6896 erstellt: 01. Jun 2012, 15:21

hardti schrieb:
So, mit dem Audio Return Channel in Verbindung mit meinem Yamaha 3067 habe ich doch Probleme.

Sobald der TV einmal aus und wieder eingeschaltet wird kommt kein Ton mehr aus dem Yammi. Anzeige Decoder off.

Abhilfe schafft nur ARC beim Yammi ein und wieder auszuschalten.

Ist der TV an kann ich zwischen BD und TV wechseln, Ton ändert sich automatisch, wie es seien soll.

Hat jemand eine Idee dazu?


So, Lösung gefunden. Bei Viera Link Lautsprecher auf Heimkino stellen. Evtl. ist ja noch jemand so dumm wie ich und kann den Tipp gebrauchen.

Zum Thema Banding : Sieht man das nur bi Fußball oder Grün oder gibt es eine BD bei der es besonders auffällt ? Bisher scheint mein Bild makellos.
aKeshaKe
Inventar
#6897 erstellt: 01. Jun 2012, 15:32
am besten beim fussball wenn die kamera leicht nach links/rechts schwenkt, dann erkennt man es umso besser während des schwenks.
Nui
Inventar
#6898 erstellt: 01. Jun 2012, 15:32
Banding macht sich am leichtetens bemerkbar, wenn sich ein statisches Bild über die Bildfläche bewegt. Dabei wirkt das Bild dann plötzlich wellig. Ist aber der Inhalt bei einer Kamerafahrt zu komplex, wird das Banding schlechter bemerkbar, da sich vieles anderes mit ändert. Deshalb fällt es bei Fußball so schön auf.
Die Farbe dürfte nur eine geringe Rolle spielen, es sei denn es wären tatsächlich nicht alle Farbe beeinträchtig. Wäre auch interessant.


[Beitrag von Nui am 01. Jun 2012, 15:34 bearbeitet]
wosik
Stammgast
#6899 erstellt: 01. Jun 2012, 15:33
So, habe mal ein Foto hochgeladen. Man sieht es leider nicht so deutlich, wie in der Realität. Auf einem grüsen Rasen und horizontalen Bewegungen sind diese Streifen nicht mehr zu übersehen...Banding?
Buff84
Stammgast
#6900 erstellt: 01. Jun 2012, 15:37

aKeshaKe schrieb:
STREIFEN SOLLTE KEIN GERÄT IN DIESER PREISKLASSE HABEN !


Genau das und eine genaue Auflistung meiner Probleme habe ich eben an Panasonic geschrieben. Mein 5 Jahre alter LZD 85 und der genau so alte PZ 85 meiner Schwiegereltern haben keines dieser Probleme. Mal sehen was mir Pana antwortet.
Honda_Steffen
Inventar
#6901 erstellt: 01. Jun 2012, 15:40
@wosik

ach herrjeh - weg damit - da ist was kaputt.

Banding bei Bildern ohne Bewegung und in so einer Form - Produktionsfehler!

Ist ja schlimmer als Banding mit Bewegung im Bild
aKeshaKe
Inventar
#6902 erstellt: 01. Jun 2012, 15:44

Buff84 schrieb:

aKeshaKe schrieb:
STREIFEN SOLLTE KEIN GERÄT IN DIESER PREISKLASSE HABEN !


Genau das und eine genaue Auflistung meiner Probleme habe ich eben an Panasonic geschrieben. Mein 5 Jahre alter LZD 85 und der genau so alte PZ 85 meiner Schwiegereltern haben keines dieser Probleme. Mal sehen was mir Pana antwortet.


ich denke das werden die zu spüren bekommen, wenn der großteil der pana käufer den techniker kommen lässt. ^^

@wosik:
direkt techniker kommen lassen oder (falls es geht) noch beim händler umtauschen lassen.
das ist kein "gesundes" banding ^^


[Beitrag von aKeshaKe am 01. Jun 2012, 15:44 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#6903 erstellt: 01. Jun 2012, 15:46
@wosig
ich glaub hier hilft NUR Umtausch !
Soren_T
Stammgast
#6904 erstellt: 01. Jun 2012, 15:51
Also so ein Banding habe ich noch nie gesehen, das schräge verläuft. Das könnte ein anderes Problem sein?

Hier mal von mir, zum vergleich:

VT50 1.Gerät
01

VT50 2.Gerät
Austauschgerät 29.05.

VT30 (eines meiner zwei AustauschPanels)
IMG_0892
Nui
Inventar
#6905 erstellt: 01. Jun 2012, 15:52

aKeshaKe schrieb:
ich denke das werden die zu spüren bekommen, wenn der großteil der pana käufer den techniker kommen lässt. ^^
Nur wird das nicht passieren


@ wosig
weg damit
casmo1989
Stammgast
#6906 erstellt: 01. Jun 2012, 15:59
Es wurde glaube von Mark Wessels mal angesprochen, dass diese Streifen von einer unsauber aufgeklebten Filterfolie stammen könnten. Je mehr ich solche Bilder sehe, desto plausibler erscheint mir diese These.

Die Ursache ist wohl in Tschechien in den ansässigen Produktionswerken zu suchen. Habe aus dem US Lager bisher sowas nicht gehört.
Soren_T
Stammgast
#6907 erstellt: 01. Jun 2012, 16:00
Ja, aber was kann den da so schwer sein, die sauber aufzukleben? Panasonic muss das doch bewusst sein, die können gar nicht so viele Tomaten auf den Augen haben.
tullm
Stammgast
#6908 erstellt: 01. Jun 2012, 16:09

Soren_T schrieb:


VT50 1.Gerät
01


Hi,

genauso sieht es bei meinem 50STW50 auch aus!

Gruß

Tullm
Oberfranke80
Stammgast
#6909 erstellt: 01. Jun 2012, 16:12
@Nui

Jetzt bin ich etwas verwirrt....
Soll das bedeuten das es besser ist die 24p Funktion auszuschalten?
Bei meinem Bluray-Player Pana 320 gibt es diese Funktion. Ich habe es aktiviert weil ich dachte es "verbessert" Bewegungsabläufe

MFG
Oberfranke


[Beitrag von Oberfranke80 am 01. Jun 2012, 16:14 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#6910 erstellt: 01. Jun 2012, 16:20
@Tullm

Also auch von der Anordnung her? Und du hast ja kein VT
Wenn man auch mal meine Bilder zwischen dem 1. und 2. Gerät vergleicht, dann ist die Anordnungen quasi identisch. Daher dachte ich ja erst, die haben mir gar kein Austauschgerät geschickt
Also...., welche Maschine im Werk macht solche Spuren
casmo1989
Stammgast
#6911 erstellt: 01. Jun 2012, 16:23

Soren_T schrieb:
Ja, aber was kann den da so schwer sein, die sauber aufzukleben? Panasonic muss das doch bewusst sein, die können gar nicht so viele Tomaten auf den Augen haben.


Klar kennt Panasonic die Ursache dafür, nur kommunizieren die das solange nicht nach Außen bis die Sache mal peinlich wird und überkocht. Beim Floating Brightness des VT30 wurde ja später auch ein Firmwareupdate nachgereicht obwohl das erstmal als Feature verkauft wurde.

Ich würde Panasonic so lange nerven bis die ein fehlerfreies Gerät liefern.
elladara
Ist häufiger hier
#6912 erstellt: 01. Jun 2012, 16:27
ich habe dann wohl auch dieses Banding, jedoch nur minimal, ist ein Streifen von oben nach unten in der rechten Bildfläche....könnte aber schwören dass es mir auf Sky Sport HD noch nicht aufgefallen ist, jedoch aber gestern beim Spiel im Ersten.

Ich denke dass sich sowas nicht per soft/firm-update beheben lässt (schön wärs aber). Würde auf ein unebenes Display tipen, aber dann wieder die Frage warum primär beim Fussball und nicht immer.

Noch ist er mir zu wenig um über einen Wechseln zu denken, ausserdem das Risiko ein gleichschlechtes Panel zu erwischen ist aktuell zu gross, dann lieber ein paar Monate warten und reklamieren, in der Hoffnung das sich dies Hardwaretechnsich gebessert hat.

Ist es eigentlich bei jemanden schon mal von alleine weg gegagnen?
hardti
Ist häufiger hier
#6913 erstellt: 01. Jun 2012, 16:31
Dann sollte ich das Banding ja im (recht schwarzen) Menü vom BD Player sehen. Da ist zum Glück nix zu erkennen.
Nui
Inventar
#6914 erstellt: 01. Jun 2012, 16:31

Oberfranke80 schrieb:
Soll das bedeuten das es besser ist die 24p Funktion auszuschalten?
Bei meinem Bluray-Player Pana 320 gibt es diese Funktion. Ich habe es aktiviert weil ich dachte es "verbessert" Bewegungsabläufe
Meiner Meinung nach kann man die Quelle aber nur möglichst neutral wiedergeben. Der Bluray player muss dafür auf 24p geschaltet werden. Und genau genommen verbessert das nichts, sondern baut keine weiteren Fehler ein

Aktivierst du diese Funktion nicht, gibt er das Bild mit 60Hz aus, was zusätzliche Ruckler hinzufügt. Manche bevorzugen das, wobei ich nicht noch nicht verstanden habe warum. Vielleicht weil es immer ruckelt und die Ruckler dadurch nicht mehr hervorstechen oder so


Was ich mit meinem letzten Post sagen wollte: Das Problem liegt an der Quelle, also der Bluray. Es ist verständlich, dass 24p probleme macht, es ist einfach problematisch. Die meißten Einstellungen haben ihre Vor- und Nachteile.
tullm
Stammgast
#6915 erstellt: 01. Jun 2012, 16:35

Soren_T schrieb:
@Tullm

Also auch von der Anordnung her? Und du hast ja kein VT
Wenn man auch mal meine Bilder zwischen dem 1. und 2. Gerät vergleicht, dann ist die Anordnungen quasi identisch. Daher dachte ich ja erst, die haben mir gar kein Austauschgerät geschickt
Also...., welche Maschine im Werk macht solche Spuren :D


Jap, die Anordnung paßt so ziemlich genau auch das es links eher ein Streifen mit leichten "Flocken" ist und rechts ein flockiger Steifen und noch ein wenig was daneben!
Oberfranke80
Stammgast
#6916 erstellt: 01. Jun 2012, 16:35
Wie gesagt ich habe 24p aktiviert und beim VT die 24p smooth Funktion auf gering.
Ruckler fallen mir nicht auf nur eine gelegentliche minimale Unschärfe ist zu erkennen.
Soren_T
Stammgast
#6917 erstellt: 01. Jun 2012, 16:36

casmo1989 schrieb:

Soren_T schrieb:
Ja, aber was kann den da so schwer sein, die sauber aufzukleben? Panasonic muss das doch bewusst sein, die können gar nicht so viele Tomaten auf den Augen haben.


Klar kennt Panasonic die Ursache dafür, nur kommunizieren die das solange nicht nach Außen bis die Sache mal peinlich wird und überkocht. Beim Floating Brightness des VT30 wurde ja später auch ein Firmwareupdate nachgereicht obwohl das erstmal als Feature verkauft wurde.

Ich würde Panasonic so lange nerven bis die ein fehlerfreies Gerät liefern.


Ne danke, das kann ich mir sparen.
Habe ein halbes Jahr beim VT30 versucht und versucht..., irgendwann hat Panasonic gesagt es reicht und ich solle es hinnehmen, weil es den Spezifikationen des Gerätes entspricht. Kann mich nur bei meinem Verkäufer bedanken, das der nach einem halben Jahr das Gerät wieder zurückgenommen hat.
Nochmal so eine Aktion mache ich bestimmt nicht mit. Das Gerät war 5 mal beim Service und länger dort als bei mir zu Hause.
Was sollte ich tun, mir ein Gerät anschaffen, damit ich gleich beim Service Vortanze und kein neues oder ein gleichwertiges bekomme?
Compton11523
Ist häufiger hier
#6918 erstellt: 01. Jun 2012, 16:43
Hi,
kann mir jemand der hiesigen 65 VT 50 Besitzer sagen, wie es beim 65er mit „Crosstalk“ bei 3D aussieht?
Hat da jemand schon Probleme feststellen können?
Habe mir jetzt auch einen Pana 65 VT 50 geordert und er soll auch noch pünktlich bis zur EM nächste Woche geliefert werden (*freu*).
Ich konnte ihn vor Ort schon etwas Testen in Sachen Bildqualität SD/HD, Sitzabstand, etc. aber leider kein 3D Modus (aus Zeitmangel).
Vielleicht etwas „strange“ aber mir kam der 65er gar nicht so riesig vor, wie im Vergleich zu meinem jetzigen TH 50 PZ 700 E (evtl. wegen dem Rahmen des 50er) … Hat hier noch jemand das „Gefühl“ dass der 65er nicht so riesig wirkt?

Gruß,
Compton
Nui
Inventar
#6919 erstellt: 01. Jun 2012, 16:47
@ Oberfranke
Sei froh drüber
Blurays sind übrigens selten scharf in Bewegung, um Probleme mit 24p zu maskieren. Wobei der VT50 sicherlich auch noch nicht perfekt scharf ist
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6920 erstellt: 01. Jun 2012, 16:50

Nui schrieb:
Aktivierst du diese Funktion nicht, gibt er das Bild mit 60Hz aus, was zusätzliche Ruckler hinzufügt. Manche bevorzugen das, wobei ich nicht noch nicht verstanden habe warum. Vielleicht weil es immer ruckelt und die Ruckler dadurch nicht mehr hervorstechen oder so :)


Es gibt wirklich Leute, die das bevorzugen? Gegen das daraus resultierende heftige Pulldown-Ruckeln wirkt das 24p-Mikroruckeln doch selbst bei problematischsten Kameraschwenks so glatt wie ein frischrasierter Babypopo...
delahosh
Inventar
#6921 erstellt: 01. Jun 2012, 17:00
Für alle die sich von Streifenfreiheit überzeugen wollen:

tullm hatte im STW-Thread folgenden link zum testen gepostet,
ich bin mal so unverschämt ihn hier zu verwenden
http://www.hifi-foru...YlhPWHg1OWUybnc/edit

Wenn man den Ordner (ganz unten - Plasma break-in) mit den Pattern runterläd und sich mal alle nacheinander auf seinem VT anschaut, werden die Streifen in aller deutlichkeit präsentiert,
sofern man welche hat.

Wer sich die Freude an seinem Gerät erhalten will sollte es lieber lassen

Dickes Danke an tullm,

ich hoffe du bist mir nicht böse, aber die komplette Palette an Farben offenbart wirklich
alles


[Beitrag von delahosh am 01. Jun 2012, 17:03 bearbeitet]
Buff84
Stammgast
#6922 erstellt: 01. Jun 2012, 17:12
Tja, zu spät gewarnt. Genau mit diesen Bildern hab ich es sichtbar gemacht, aber allerdings erst nachdem mir es gestern beim Fußball aufgefallen war. Ansonsten hätte ich mir die Break In Bilder nicht so genau angesehen.


[Beitrag von Buff84 am 01. Jun 2012, 17:19 bearbeitet]
Nui
Inventar
#6923 erstellt: 01. Jun 2012, 17:28
@ mysqueedlyspoochhurts
Ja. Frag mich nicht

In NA und auch beim shootout aktivieren die beim VT50 auch grundsätzlich den 60Hz Modus für 24p. Die EU Modelle können das ja garnicht.
tullm
Stammgast
#6924 erstellt: 01. Jun 2012, 17:40
Kein Ding. Ich hab die nicht erstellt, sondern nur verlinkt.

Ich würde auch davon abraten sie zu schauen wenn man komplett zufrieden ist. Den wenn man so erstmal was gefunden hat sieht man es auch später! ;-)

Gruß

Tullm
norbert.s
Inventar
#6925 erstellt: 01. Jun 2012, 17:40
In NA sind sie ja auch seit Anbeginn mit NTSC das 3:2-Pulldown-Ruckeln gewohnt. ;-)

Servus
Nui
Inventar
#6926 erstellt: 01. Jun 2012, 17:45
Ich höre müde ausreden

Die Amis werden 48p vermutlich echt noch verfluchen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#6927 erstellt: 01. Jun 2012, 17:53

norbert.s schrieb:
In NA sind sie ja auch seit Anbeginn mit NTSC das 3:2-Pulldown-Ruckeln gewohnt. ;-)

Der Gedanke kam mir auch schon - möglicherweise sehen die ihre BDs quasi aus nostalgischen Gründen bewusst mit zusätzlichem Ruckeln.

Oder aber es ist einfach nur ein Teil des Testprozederes und soll abklären, wie gut die TVs den Reverse-Pulldown hinbekommen.
norbert.s
Inventar
#6928 erstellt: 01. Jun 2012, 18:31
Man darf nicht vergessen, dass die amerikanischen Modelle bei 24p nicht mit 96Hz (4:4) arbeiten!
Sie arbeiten mit 72Hz oder 48Hz Bildwiederholfrequenz (Wissenstand bis G14, bei G15 ist es mir nicht sicher bekannt). Arbeiten sie mit 48Hz, dann wäre das eine zusätzliche Erklärung für die Wahl von 60p, das auch mit 60Hz wiedergegeben wird.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 01. Jun 2012, 18:37 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#6929 erstellt: 01. Jun 2012, 18:32

Kugelfisch schrieb:

daniel.2005 schrieb:
der Samsung plasma wäre doch eine gute
Alternative.
Soweit ich weiß, haben diese keine Probleme mit Streifen oder fc.
dieses Jahr sollen sie auch sehr gut sein.
also ist ne Alternative.


Ich habe mich dort auch schon eingelesen, falls mir das FC Problem zu sehr auf den Wecker geht und sich nicht im Lauf der Zeit bessert oder mit ner neuen FW. Zum Glück habe ich keine Streifen bei meinem Panel, das wäre auf jeden Fall ein KO-Kriterium. Aber ich konnte da nichts feststellen, obwohl ich alle möglichen Testbilder probiert habe, auch mit dem Kontrast gespielt usw., aber zum Glück kein Streifen.

Die Samsungs sollen aber ein extrem lautes Netzteil bzw. Lüfter haben. Das geht natürlich auch überhaupt nicht. In stillen Filmpassagen soll es auch ruhig sein und nicht dröhnen. Das scheint aber bei den Samsungs leider so zu sein.

Und wenn man sich bei den ganzen LCDs umsieht, da wird über Banding und Clouding ohne Ende geklagt bei allen Firmen...


es gibt halt keinen perfekten tv bis jetzt, leider.
Man kann nur Macken gegen andere Macken tauschen.
Jeder Mus für sich entscheiden, mit welchen Macken er besser leben kann.
daniel.2005
Inventar
#6930 erstellt: 01. Jun 2012, 18:33

Kugelfisch schrieb:
Ok, irgendwann sieht man bei jedem Panel Streifen. Hol dir mal ein grünes oder rotes Testbild und sieh dir das aufmerksam 1 Minute an, dann siehst du auf jeden Fall Streifen, obwohl gar keine da sind

Ich gehe eher davon aus, dass manche einfach Pech haben und ein schlechtes Panel erwischt haben, Serienstreuung halt. Und bei den 50er scheint es ausgeprägter zu sein als bei 55 und 65. Und ich denke, das könnte auch mit der jetzigen Lieferproblematik zu tun haben. Da wird vtl. doch an mancher Stelle mal ein Auge zugemacht und nicht ganz genau qualitätsgesichert, die Dinger müssen jetzt einfach raus...

da könnte durchaus was dran sein.
paranostrum_IIII
Stammgast
#6931 erstellt: 01. Jun 2012, 18:39

daniel.2005 schrieb:

Kugelfisch schrieb:
Ok, irgendwann sieht man bei jedem Panel Streifen. Hol dir mal ein grünes oder rotes Testbild und sieh dir das aufmerksam 1 Minute an, dann siehst du auf jeden Fall Streifen, obwohl gar keine da sind

Ich gehe eher davon aus, dass manche einfach Pech haben und ein schlechtes Panel erwischt haben, Serienstreuung halt. Und bei den 50er scheint es ausgeprägter zu sein als bei 55 und 65. Und ich denke, das könnte auch mit der jetzigen Lieferproblematik zu tun haben. Da wird vtl. doch an mancher Stelle mal ein Auge zugemacht und nicht ganz genau qualitätsgesichert, die Dinger müssen jetzt einfach raus...

da könnte durchaus was dran sein.


endkonsument macht druck auf händler
händler macht druck auf lieferanten
lieferant macht druck auf panasonic
panasonic haut so schnell wie möglich alle tv raus die fertig sind.

im endeffekt sind wir selber schuld

(nicht allzu ernst nehmen, obwohl... vielleicht doch)
daniel.2005
Inventar
#6932 erstellt: 01. Jun 2012, 18:39

*Rhodan* schrieb:
Bei der Studie diverser Samsung und Panasonic Threads aus dem Vorjahr ist mir auch aufgefallen das Probleme jedweder Art anscheinend vor allem bei den Größen 55 und kleiner auftreten, während 60 und vor allem 65" weitgehend verschont zu werden scheinen.

das beruhigt meine Nerven einwenig, ist jetzt gerade Ballsam für meine Seele
Ich kann alle verstehen, die sich total auf den vt50 Wochen oder monatelang gefreut haben und dann so üble Streifen haben.

Sorry, für 3fach Posting, bekomme das aber mit den Mehrfach Quotes mit meinem Smartphone nicht hin.
Nui
Inventar
#6933 erstellt: 01. Jun 2012, 18:44

norbert.s schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass die amerikanischen Modelle bei 24p nicht mit 96Hz (4:4) arbeiten!
Sie arbeiten mit 72Hz oder 48Hz Bildwiederholfrequenz (Wissenstand bis G14, bei G15 ist es mir nicht sicher bekannt). Arbeiten sie mit 48Hz, dann wäre das eine zusätzliche Erklärung für die Wahl von 60p, das auch mit 60Hz wiedergegeben wird.
Ich dachte in NA können sie zwischen 48, 60 und 96 wechseln... lass mich kurz den HDTV shootout teil von David Mackenzie schauen ... ich erinnere mich dunkel an irgendwas ...
Turnermike
Ist häufiger hier
#6934 erstellt: 01. Jun 2012, 18:46
Nach meinem gerade um 17 Uhr eingetroffenen 55VT 50 kann ich nur soviel sagen:

Hammergeiles Bild - sogar der Lieferonkel war echt sprachlos. - freu mich gerade total und vergesse alles Negative!!
Das Bild ist sehr Homogen (auch bei grünem Bild) und die Aufnahme vom Eurovision Song Contest, sah aus wie aus einem echten Märchen :-)).
Die internen Lautsprecher waren dem leider nicht gewachsen und versagten dem bombastischen Ton mit leichtem Knarzen.
Eine separate Anlage ist also leider ein Muss, wenn man es gerne etwas Brachial mag.
Das viel angesprochenen Flimmern nervt mich auch - aber ich sehe es nur bei meinen "Einfahrbildern" vom USB Stick. Beim Fernsehen in HD (720p und 1080i) viel es mir nicht auf.
Wir haben den Kontrast auf 25 gesetzt, weil er in meinem Raum angemessen erscheint - gibt keine große lichteinflutende Fensterfront.
SD konnte ich noch nicht großartig testen, weil ich gerade mit bunten Bildchen am Einfahren bin - das was ich kurz sah, sah nicht schlecht aus.
Dieses sind alles Eindrücke aus knapp 2 Meter 40 "Sehabstand" und die wirkten echt toll - auf den ersten Blick.
Auf keinen Fall sollte der TV bei diesem Abstand kleiner sein (habe gerade eine neue Brille) :-)))
Etwas OT: mein Arbeitskollege hat zufälligerweise den GT 30 erworben und viele seiner Freunde können jetzt zu Hause, auf ihren LCDs kein Fernsehen genießen, weil sie bei ihm dieses "positiv andere" Bild gesehen haben.
Dem kann ich mich nur anschließen, obwohl gerade mal 10 Minuten Filmgenuss vergangen sind.

Fast vergessen: die Lüfter laufen und sind auch hörbar, wenn man hinter den Plasma horcht - mein 4 Meter entfernter PC macht mindestens 5 Mal soviel Lärm und übertönt den Fernseher total.
Ein Surren ist für mich noch nicht beim Bildwechsel wahrnehmbar und leider habe ich auch noch kein Fußballspiel gesehen.
modix
Ist häufiger hier
#6935 erstellt: 01. Jun 2012, 18:47
Nabend @ all und alle die sich trotz "Banding-Manding-Handing" etc. pp einen 55VT50 oder 65VT50 kaufen möchten,

der MM an der Bremer Waterfront hat gestern 3x den 55", 1x den 65" und heute den 50" der VT50 Serie bekommen.
Heute hin gefahren aber leider noch keiner Aufgebaut und ein 55er war schon verkauft. Neuer Liefertermin ist unbekannt, da nur tröpfenweise geliefert wird!
Planet-Markt in Bremen Habenhausen hatte ich gestern schon erwähnt: 3x 55VT50 noch da gewesen, heute auch noch?

Habe mir dann doch den 55" gekauft und dachte dummerweise dass er in einen Micra passt, war wohl nix. Bin fast vor Wut geplatzt. Die Verpackung war dann doch zu "groß", nein eher bombastisch!
Morgen wollte ich den mit einem Ford Galaxy abholen, da sollte der doch rein passen oder? Habe leider nicht nachgemessen. Hat vllt. jemand Abmessungen der OVP zur Hand thx.

MM Preis: 2399,- für den 55VT50 und 3699,- für den 65VT50. Laut Verkäufer wäre es bundesweit das Beste Angebot und die Suchmaschienen sagen es auch so!
Noch sind 1x der 55" und 1x der 65" da!?

LG

modix
Nui
Inventar
#6936 erstellt: 01. Jun 2012, 18:58

Nui schrieb:

norbert.s schrieb:
Man darf nicht vergessen, dass die amerikanischen Modelle bei 24p nicht mit 96Hz (4:4) arbeiten!
Sie arbeiten mit 72Hz oder 48Hz Bildwiederholfrequenz (Wissenstand bis G14, bei G15 ist es mir nicht sicher bekannt). Arbeiten sie mit 48Hz, dann wäre das eine zusätzliche Erklärung für die Wahl von 60p, das auch mit 60Hz wiedergegeben wird.
Ich dachte in NA können sie zwischen 48, 60 und 96 wechseln... lass mich kurz den HDTV shootout teil von David Mackenzie schauen ... ich erinnere mich dunkel an irgendwas ...

Habs :D. David sagt den NAs stehen 48Hz, 60Hz, 96Hz zur verfügung: http://www.youtube.com/watch?v=4RcmgtzEd8c#t=0m46s
daniel.2005
Inventar
#6937 erstellt: 01. Jun 2012, 19:07

paranostrum_IIII schrieb:

aKeshaKe schrieb:
dazu sag ich einfach mal klipp und klar:
FAIL PANASONIC !


Wieso fail panasonic?
Panasonic hat sich doch nur den anderen herstellern angepasst.
Wenn sich die leute wie verrückt sumsum leds kaufen, die allesamt furchtbar sind was qualität betrifft, wieso sollte es dann nicht bei pana auch funktionieren. Ist ja auch der einzig logische schritt, wenn man darüber nachdenkt.
Auch wenn ich es nicht gut finde, es wird sich nichts ändern. Solange der mehrheit die qualität egal ist und die geiz ist geil mentalität weiter wächst, wird es nicht besser sondern nurnoch schlechter.

Will jetzt pana nicht gutreden, denn banding beim plasma muss nicht sein wenn ordentlich gearbeitet wird


Wobei 4000 Euro UVP für den 65er VT schon ein stolzer
Preis ist und man da gewisse Qualität erwarten kann.
Deshalb auch meine Überlegung zur besseren Qualitätssicherung bzw. weniger Fehlertoleranz bei den 65ern.
Wir werden ja sehen, es kommen ja jetzt immer mehr
65er User dazu.
bis jetzt hier im Forum alles ok bei den 65ern.

Interessant wäre es wirklich die seriennummern bei den Modellen zu vergleichen.
Also jeweils die 50er mit 50er und
55er mit 55er bilddiagonale.
norbert.s
Inventar
#6938 erstellt: 01. Jun 2012, 19:22

Nui schrieb:
Habs :D. David sagt den NAs stehen 48Hz, 60Hz, 96Hz zur verfügung: http://www.youtube.com/watch?v=4RcmgtzEd8c#t=0m46s

Wunderbar. Dann hat sich da etwas mit der G15 geändert.

Servus
paranostrum_IIII
Stammgast
#6939 erstellt: 01. Jun 2012, 19:23
also bei mir laufen gerade die vorhin geposteten break in bilder und man sieht keine streifen... nur wenn ich den kontrast auf 0 stelle sieht man im rechten bereich ganz leichte "unebenheiten"

fussball habe ich noch nicht getestet aber ich konnte sie beim schauen schon sehen. aber ist so gering das es nicht auffällt.
aber die fotos die hier viele gepostet haben sind ja schrecklich

Model: TX-P50VT50E
Ser.Nr.: %FA-2310101
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326