Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#9354 erstellt: 03. Jul 2012, 17:43
Ich hatte ja richtig Spass, dass die Preise an Plasma so gesunken sind. Hab 2006 noch 3000€ ausgegeben. Als ich dann merkte, dass ne HDMI Schnittstelle doch nicht unwichtig ist freute ich mich direkt einen so tollen Fernseher für nichtmal die Hälfte zu bekommen. Dafür nehm ich dann gerne auch ein paar wenige Nachteile in Kauf. Der Alte hatte beispielsweise keine Lüfter.
Wolle.B
Inventar
#9355 erstellt: 03. Jul 2012, 17:43
@Levare
Du siehst das arte Hd. Logo bei Filmen oder anderen Sendern nachleuchten?
Nicht bei diesem Grünbild?
Bitte fotografieren, wenn das so ist ist dein Gerät defekt!
Habe meinen am Samstag aufgehängt und wollte am Sonntag Fußball gucken was ich auch gemacht habe. Was ich sonst nie getan hätte, der bekommt von mir die ersten 500-600 Std. nur 16:9 Material ohne Logos.
THX mit 33 Kontrast. Ich habe danach sofort dieses grüne Bild aufgemacht und wirklich 0,0 nachleuchten sehen können. Konnte es nicht glauben.
Ich habe nur alle 10min. overscan an/aus gemacht. Mein Z1 hat mich was nachleuchten angeht panisch gemacht!
mike_323
Ist häufiger hier
#9356 erstellt: 03. Jul 2012, 17:45
hi leute,
so langsam geht hier der anspruch verloren. da wundert sich einer, dass er diagonale streifen auf dem bildschirm hat, obwohl er vorher stundenlang das standbild vom ts hat stehem lassen, ein anderer bekommt den av-adapter nicht in die dafür keineswegs vorgesehene hdmi-buchse... da fällt einem auch nichts mehr ein.

meine einstellungen derzeit:
thx
kontrast 30
helligkeit 0
farbe 28
schärfe 3
alle bildverschlimmbesserungen aus

das gesamte material wird 1080p zum 55vt50 geschickt, bd 24hz, sonst 50hz. (ts isio corder, oppo 93). finde, das bild ist i.o. und das beste was derzeit am markt in dieser preisregion zu bekommen ist, selbstverständlich nicht fehlerfrei. geräusche und hitze hab ich bis jetzt (110 Std.) nicht feststellen können.
vorheriges panel ist ein 50v10.


[Beitrag von mike_323 am 03. Jul 2012, 17:54 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#9357 erstellt: 03. Jul 2012, 17:47
Na da hätt ich ja Bock zu jede 10 Minuten den Overscan umzuschalten.
Wolle.B
Inventar
#9358 erstellt: 03. Jul 2012, 17:53
Hallo !!
Kiste nagelneu und wie geschrieben "Panik"
Bock dazu!? Wie Sau!
Aber nu bin ich entspannter
Tiesie
Ist häufiger hier
#9360 erstellt: 03. Jul 2012, 18:18

inthehouse schrieb:
@ Tiesie
stell bitte testweise bei der Dreambox im Autoresolution plugin den Punkt Deinterlacer mode for interlaced content auf Bestmöglich .

Habe ich probiert.
Deinterlacing funktioniert ja trotzdem nur für die 720p Ausgabe,
einen Unterschied zwischen Automatisch / Ein und Bestmöglich sehe ich nicht.
Trotzdem danke.
daniel.2005
Inventar
#9362 erstellt: 03. Jul 2012, 18:28
Ich habe gestern Abend meinen 65er intesiv mit den Testbildern aus dem Service Menü getestet,
da ich gedacht habe, das mein Panel EVENTUELL defekt sei oder ganz viele Streifen hat.

Also, am Sonntag Abend habe ich eine aufgezeichnete Dmax Sendung geschaut und plötzlich
mußte ich feststellen, das ich viele Streifen sehe.
Von links nach rechts komplett von oberen Rand bis unteren Rand, dünne Streifen, das
mackabare daran, es waren so um die 20 Stück- nicht ganz so dicke, aber sehr deutlich erkennbar.
Das ist jetzt kein Sarkasmus.
Es war schon nach Mitternacht und mein Puls ging direkt auf 150.
Sowas habe ich noch nie gesehen in meinem ganzen Leben.
Sofort musste ich ans Forum denken und die streifen geplagten und nun hat es mich erwischt, glaubte ich.
Das komische war, es war nicht permanent zu sehen, sondern immer, wenn
der Hintergrund ins bläuliche ging (z.b. Ozean) oder grünliche.

Sowas kann doch nicht sein, soviele streifen, hat noch keiner davon berichtet.
Hab dann die Kiste ausgemacht und versucht mich zu beruhigen.
Hab nix mehr getestet,sonst hätte ich gar nicht mehr schlafen können.

Gestern dann den ganzen Tag, dieses komische Gefühl gehabt, das mit meinem neuen Baby was nicht stimmt, aber es muss an etwas anderen liegen, evtl. hdmi kabel defekt.

Jedenfalls gestern Abend den Receiver an den alten Plasma angeschlossen und was sehe ich da, genau das gleiche, überall streifen.
Ok, erstmal Beruhigt, liegt nicht am vt50, denn auf dem alten plasma konnte ich vorher auch nie streifen erkennen.
Also es liegt an der aufgezeichneten Sendung.

Aber um endlich Ruhe zu haben und die Bestätigung, das mit dem vt50 alles in Ordnung ist, habe ich mich dazu entschlossen ihn mit Testbildern zu testen, was ich eher sonst nicht machen würde,
Nachdem Motto, was man nicht sieht, macht einen nicht heiß.

Und ich kann sagen, mein Panel ist absolut sauber, kompett homogen, mit allen Testbildern.
Grünes Testbild absolut gleichmässig, kein toter Pixel,kein einziger streifen, rein gar nichts.
Da war ich erstmal sehr erleichtert.
Ich habe aus 2 m Entfernung und auch aus ganzer Nähe geschaut und nix festgestellt, ne ganze stunde.
Andere würden sagen, bekloppt.

Also es kann durchaus auch an der Quelle liegen (nicht immer), wenn man was negatives entdeckt.
Nicht falsch verstehen, ich will nix schönreden oder behaupten, das keiner was hat.

Meine Frage jetzt,
wenn ich auf den Testbildern nix erkennen kann, dann war das schon der härteste Test für den TV oder?
(bezüglich Homogenität)


Übrigens, da ich schon am testen dabei war, habe ich auch den alten pz85 getestet.
Betriebsstunden 7433; Einschaltungen 2526

Obwohl ich bei ihm oft schon eingeschlafen bin mit einem Standbild, 5-6 Stunden oder mehr,
war ich fest der Überzeugung, das er was eingebrannt haben muß, aber ich habe nix eingebranntes auf den Testbildern feststellen können.
Und der hat am Anfang dermaßen nachgeleuchtet, das war schon krass damals.
Ne Minute das Menü aufgemacht und er hat schon nachgeleuchtet für paar Minuten.
Mittlerweile leuchtet er fast gar nicht nach, nur wenn ich wie gesagt in der Nacht aufwache und ich sehe ein Standbild ( mehrere stunden bild auf pause) von ntv mit der üblen Balkenleiste und dem grpßen logo, dann leuchtet er noch nach, ist dann aber nach 1-2 tagen komplett weg.
Zak1976
Stammgast
#9364 erstellt: 03. Jul 2012, 18:39
bitte, hättest die nächsten Wörter auch noch zitieren sollen ...
daniel.2005
Inventar
#9365 erstellt: 03. Jul 2012, 18:47
So neuer Post, der eine ist doch ein bisl zu langg geworden, sorry.

Eine Frage:
Also, damit mir das mit dem neuen plasma, Standbild auf pause und einschlfen nicht passiert,
will ich spät abends dann nur noch im schlafzimmer auf den alten plasma dokus schauen.
Wie gesagt, habe auf der Festplatte des Receivers viel aufgezeichnet, 500 GB sind voll.

Wie kann ich das Bild am besten zum plasma ins Schlafzimmer transportieren, ohne jededsmal den receiver mit ins schlafzimmer zu schleppen?
Es gibt ja diese Funkübertragung,gute Geraäte aber so um die 150-200 euro.
Können die auch HD Material, sprich viele Daten auf einmal übertragen?
Gibt es eine günstie Variante?
Es geht mir hauptsächlich nur um die Aufnahmen.

Habe überlegt, ob sowas gehen würde:
Am Receiver so eine Art Adapter, also in den hdmi Ausgang des Receivers rein und ich habe dann 2 Hdmi Ausgänge, ein Kabel geht dann zurm VT und der andere zu dem plasma ins Schlafzimmer.
Für die Fernbedienung gibt es dann bestimmt so ein Infrarot Sender, der dann den Receiver im Wohnzimmer steuern kann.
Sollte es durch diese Variante zu Bild-Verschlechterung kommen, kann ich ja jederzeit das eine Kabel rausziehen.
Oder hat jemand eine bessere Alternative/Idee?
Levare
Stammgast
#9366 erstellt: 03. Jul 2012, 18:54

Wolle.B schrieb:
Du siehst das arte Hd. Logo bei Filmen oder anderen Sendern nachleuchten?
Nicht bei diesem Grünbild?
Bitte fotografieren, wenn das so ist ist dein Gerät defekt!


Na, defekt ist das Gerät wohl eher nicht. Halt die "üblichen Probleme" moderner Plasma, wie es hier so schön heißt.

So, bin jetzt wieder zuhause. Das Nachleuchten ist immer noch da. Vielleicht etwas schwächer als gestern, kann ich jetzt spontan nicht sagen. Habe versucht Fotos zu schießen - gar nicht so einfach, wegen Moire, etc. Die Foto-Collage deutet es mit unterschiedlichen Hintergründen an. In echt sieht es noch einen Tick schlimmer aus. Und je nach eurer Monitor-Einstellung könnt ihr das Logo jetzt erkennen oder nicht. Auf meinem IPS-Panel ist es halbwegs deutlich zu sehen.

Nachleuchten VT50
daniel.2005
Inventar
#9368 erstellt: 03. Jul 2012, 19:06
@Levare
Ich erkenne es.
Mach dir keine Sorgen, das sollte weggehen.
Bringt nix, sich zu ärgern.
Warte jetzt erst mal paar tage ab, ob es komplett weg geht.
Ansonsten den Einfahr/Einbrenn Thread benutzen.
Ich hatte schon viel schlimmere Konturen, die dann vollständig weggegangen sind, zwar anderes Modell
aber nach 75 min. brennt sich nix dauerhaft ein, ansonsten montags panel.
Kann dich aber verstehen.
Soren_T
Stammgast
#9369 erstellt: 03. Jul 2012, 19:13
Darum geht es ja nicht, es wäre halt ein Unding wenn es erst nach ein paar Tagen weggeht! Es sollte nach einer 70 minütigen Anzeige ja nicht nach paar Tagen erst verschwinden. Es ist schon störend so etwas! Ich kann deine Sorge verstehen.


[Beitrag von Soren_T am 03. Jul 2012, 19:14 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#9370 erstellt: 03. Jul 2012, 19:18
Ich kann ihn auch verstehen.

Würde nichts sagen wenn es nach 30 Minuten anderes Programm schauen weg geht..........aber mehrere Stunden bzw. Tage ist nicht toll.
Honda_Steffen
Inventar
#9371 erstellt: 03. Jul 2012, 19:26
@atdog

Zu deinen Einstellungen

Am pana 24pure direct an, Overscan aus, smooth an oder gering.........das war's schon.

Am Oppo hab ich nicht Source direct genommen.
Farbausgabe 4:4:4
1080p
Sonst alles auf Standard.

Passt doch bestens, oder?

Ich wuerde auch nicht deinen Avr irgendwie in die Bildbearbeitung eingreifen lassen. Er soll es nur durch Schleifen.

Mach die einstellungen am Oppo oder am pana.

Oppo......geiles Teil, gelle

Das beste was es gibt um isos abzuspielen............und noch einiges mehr
ipoto
Stammgast
#9372 erstellt: 03. Jul 2012, 19:26

Levare schrieb:
...Und je nach eurer Monitor-Einstellung könnt ihr das Logo jetzt erkennen oder nicht. Auf meinem IPS-Panel ist es halbwegs deutlich zu sehen.


Yep, auf meinem Monitor kann ich es insbesondere bei dem gelben Hintergrund gut erkennen.
Bei "normalem" Gebrauch dürfte so etwas nicht passieren, wirklich sehr ärgerlich.
Wolle.B
Inventar
#9373 erstellt: 03. Jul 2012, 19:29
@Levare

Nee das ist nach 70min. gar nicht schön und wundert mich schon da bei mir nach 90min. Fußball am nagelneuen VT 50 überhaupt nichts zu sehen war.

Wolfgang
daniel.2005
Inventar
#9374 erstellt: 03. Jul 2012, 19:38

Honda_Steffen schrieb:
@atdog



Oppo......geiles Teil, gelle

Das beste was es gibt um isos abzuspielen............und noch einiges mehr :D


Kannst du denn auch 3D Isos (noch) abspielen?
Habe gelesen, das er nach einem Firmware-Update das nicht mehr können soll, ist so gewollt vom Hersteller.
Wollte mir auch mal das Ding zulegen, aber nicht grad billig das schöne Teil.
Honda_Steffen
Inventar
#9375 erstellt: 03. Jul 2012, 19:45
Ich hab noch die Firmware drauf vom Dezember. Damit geht auch 3D iso

Mit einer neueren Software geht iso gar nicht mehr.

Man darf halt nich updaten...........und sollte mal in Zukunft ein Film kommen der zickt beim abspielen.......dafür gibts das "speedmenü" von einer softwarefirma .......ich hoffe du weißt was ich meine........
Nui
Inventar
#9376 erstellt: 03. Jul 2012, 19:48

Honda_Steffen schrieb:
Am Oppo hab ich nicht Source direct genommen.
Farbausgabe 4:4:4
[...]
Ich wuerde auch nicht deinen Avr irgendwie in die Bildbearbeitung eingreifen lassen. Er soll es nur durch Schleifen.
Filme liegen nicht in 4:4:4 vor, also schleift er so nicht nur durch. Er müsste nun die Farbauflösung erhöhen, was sonst der TV übernehmen würde.

Hier ist dann wieder die Frage was besser ist. Den TV oder den AVR arbeiten lassen
Honda_Steffen
Inventar
#9377 erstellt: 03. Jul 2012, 19:52
Wuerde vom Bauch raus immer den Avr außen vor lassen.

Den Avr nur als schaltstadion für die verschiedenen Geräte bzw. für das Erdbeben beim Film nutzen.
TerrorTino
Hat sich gelöscht
#9378 erstellt: 03. Jul 2012, 20:01
also ich werde mir ende August den 55er holen. Ich habe ja akt. einen 46GW20 und bin ein noob in Einstellungssachen etc.

Der TV läuft im Kinomodus und die verschlimmbesserer sind aus. PS3 zocke ich regelmäßig und mind. 2h am stück.

Den GW20 habe ich nun 2,5 Jahre, einfahren etc. habe ich nie gemacht.

Es sind keine Logos oder ähnliches zu sehen...das Bild finde ich immer noch klasse.

Ich hoffe das der neue mir auch so gut gefällt..trotz der kleinen Macken... :-D

Gruß
Zak1976
Stammgast
#9379 erstellt: 03. Jul 2012, 20:01
ein Versuch ist es immer Wert, Yamaha und auch Onkyo (zumindest die größeren Modelle) haben schon sehr brauchbare Prozessoren im Einsatz, die sogar 4k Upscaling können, da ist dann schon etwas Leistung gefragt, was auch für 1080P nicht schaden kann...


[Beitrag von Zak1976 am 03. Jul 2012, 20:03 bearbeitet]
Nui
Inventar
#9380 erstellt: 03. Jul 2012, 20:04

Honda_Steffen schrieb:
Wuerde vom Bauch raus immer den Avr außen vor lassen.
Dann solltest du aber die Farbauflösung reduzieren
Honda_Steffen
Inventar
#9381 erstellt: 03. Jul 2012, 20:05
Dann wird er ums testen nicht rumkommen
Levare
Stammgast
#9382 erstellt: 03. Jul 2012, 20:06
Weil's so schön ist, hier der Nachleuchter auf weißem Hintergrund (Xbox-Startscreen), wo er besonders auffällig ist.

Nachleuchten Arte HD VT50
Honda_Steffen
Inventar
#9383 erstellt: 03. Jul 2012, 20:07

Nui schrieb:

Honda_Steffen schrieb:
Wuerde vom Bauch raus immer den Avr außen vor lassen.
Dann solltest du aber die Farbauflösung reduzieren :)



Du meinst beim Oppo? Da hab ich 4:4:4 eingestellt. Gefaellt mir so.
Beim Avr hab ich nichts eingestellt, auch nicht 4:4:4.
Nui
Inventar
#9384 erstellt: 03. Jul 2012, 20:10
Ah entschuldigung, dann hatte ich dich nur missverstanden
Honda_Steffen
Inventar
#9385 erstellt: 03. Jul 2012, 20:11
@levavre
Yepp, kan dich verstehen.


Meine eh hier rauszulesen das die kleineren anfälliger sind für Streifen, nachleuchten und auch für hitzeentwicklung im Gegensatz zum 65er.

Hatte letztens nen 50vt50 imm mm gesehen. Auf normalmodus. Hollaaaa war der heiß besonders oben links.

Da ist mein 65er lauwarm dagegen,

Begünstigt so ne hitzeeinwirkung oben links evtl nachleuchten bzw. Einbrände?

Ist halt sehr heiß da bei den kleineren Modellen.


[Beitrag von Honda_Steffen am 03. Jul 2012, 20:15 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#9386 erstellt: 03. Jul 2012, 20:12

Nui schrieb:
Ah entschuldigung, dann hatte ich dich nur missverstanden :)


Dachte ich mir
whych
Stammgast
#9387 erstellt: 03. Jul 2012, 20:18

Zak1976 schrieb:
bitte, hättest die nächsten Wörter auch noch zitieren sollen ... ;)


Naja was soll ich dazu sagen ? Ich bin natuerlich kein Panasonic Mitarbeiter. Sonst haette ich wohl nen 105 Zoll zu Hause.

Es ist einfach so das ich mir im Klaren bin wo die Schwaechen meines momentanen TV-Geraetes sind. Ich habe mich explizit dafuer entschieden und lebe mit den Defizite. Wieso sollte ich mich also darueber aufregen ? Da frage ich mich eben wieso kaufen sich Leute einen Plasma und motze dann ueber die bekannten Schwaechen dieser Technologie die im Vorraus doch schon klar waren ? Wenn doch ein Samsung, LG oder sonst was diese Dinge die mich stoeren scheinbar viel besser kann wieso tue ich mir dann eine Panasonic an ? Das hat auch nix mit verteidigen zutun. Ich wuerde sofort ein Geraet nehmen das keine der bekannten Schwaechen hat aber das gibbet eben nicht. Es gibt ja auch nix zu verteidigen weil die Schwaechen sind da aber jeder muss fuer sich selbst entscheiden ober damit leben kann, Wieso kommt man dann aber immer wieder in einen Thread und reitet immer wieder auf dem selben Scheiss rum ?
Das ist was ich hier schon seit vielen Thread-Seiten nicht mehr verstehen kann und da sei es auch mir gestattet meinen Unmut darueber kundzutun. Deshalb bin ich nicht gleich ein Panasonic-Fanboi. Mir persoenlich ist es naemlich fast egal was ich an Marken zu Hause stehen habe. Fuer mich war der Pana nur die beste Wahl oder vielleicht auch das kleinere Uebel.

Dann hat man hier einfach auch Leute die z.B. ihren Bluray-Player nichtmal richtig einstellen koennen und dann ueber Ruckeln des Panas motzen, Standbilder von Geigensaiten als Linebleeding verkaufen usw. Das es nun gerade Levare erwischt mit meiner Unmutsaeusserung hat tut mir echt leid aber sein andauerndes Plasmaflimmern-Genoele hat mich zu dem Zeitpunkt einfach genervt. Ich entschuldige mich hiermit.


Es wuerde mich aber immer noch interessieren wie der interne Receiver gegen einen Externen der Technisat, Topfield, Edision-Klasse abschneidet.
Zak1976
Stammgast
#9389 erstellt: 03. Jul 2012, 20:39
das ist doch schon ein ganz anderer Ton, und vorallem eine sachliche Begründung.
Ist schön, dass Du für dich deinen TV gefunden hast.
Du verallgemeinerst aber einige Dinge auch sehr stark, und da juckt es irgendwie in meinen Fingern...
Es ist nicht Stand der Technik, was Panasonic hier bietet, vieles machen Sie sehr gut, ziehen aber immer noch Probleme der letzten Generationen mit und schaffen keinerlei Abhilfe, ich denke, dass solle mann schon erwähnen und da auch ehrlich sein, auf die Abschaffung dieser Fehler warten viele der 20er und 30er Besitzer und leider wieder nix, es bleibt ein schickes Design, besseres 3d und minimal besserer Schwarzwert, am Rest ist keine Verbesserung erfolgt (teilweise sogar Verschlechterung).

Stand der Technik ist zumindest das Flimmern nicht, andere Plasma Hersteller zeigen, dass es besser geht, auch wenn dort andere Fehler zu finden sind, allerdings tut sich da allgemein mehr, dort wir versucht die Fehler aus den vorherigen Serien abzuschaffen.
Pioneer war vor 5 Jahren, außer 3d, da wo Panasonic mmn. heute steht und die Bildfehler, die von einigen, in den aktuellen Modellen immer noch wahrgenommen werden gab es z.B. damals bei Pioneer (letzte Serie) nicht.
Das war auch mein Ansatz mich zuerst bei Panasonic im Plasmabereich umzusehen, denke anderen, besonders Neueinsteigern, geht es auch so und da war ich schon enttäusch, dass ich für meine Bedürfnisse mit dem Panasonic nur bei BR und 3d zufrieden war, grad, wenn mann von der Röhre kommt beeindruckt das Bild ungemein, besonders gut am Pana war auch der Detailgrad im nahe Schwarz Bereich, wo er wirklich in der Premiumliga spiel.
Der Schock kamm dann im TV Betrieb, dort sackt er im Vergleich zu der BR Qualität unter Röhrenniveau, schon heftig, grad weil ich mehr TV als BR schaue.
Die Zuspielung über HTPC, wo ich (mit Erfahrung) dem TV bestmöglichst zuspielen kann, zeigte mir, das das "Bildoptimierungverfahren" was Pana ansetzt, überspitzt gesagt, Mist ist.
Keine Ahnung welche Verfahren dort eingesetzt werden, hat hier bislang auch noch keiner Stellung zu genommen, aber es liegt weit hinter den Möglichkeiten, die verwendet werden könnten.
Mit HTPC und Mediaportal habe ich kein FC und eine deutlich bessere Bewegtbilddarstellung, könnte ich mit leben, aber ich kaufe mir ja auch kein Auto und tausche dann den Motor, weil das Ding träge ist und zuviel verbraucht.
Grad weil der TV Leistung genug mitbringt, zudem Ärgert mich, dass die Bildverbesserer nicht komplett deaktiviert werden können, wenn Panasonic das nicht passend implementieren kann oder will, dann last doch bitte dem Anwender die Option das in allen Betriebsmodi komplett abzuschalten!


[Beitrag von Zak1976 am 03. Jul 2012, 20:47 bearbeitet]
zorro67
Stammgast
#9390 erstellt: 03. Jul 2012, 20:46
Du triffst mit deinem statement den nagel auf den Kopf!!!!!



Honda_Steffen
Inventar
#9392 erstellt: 03. Jul 2012, 20:49
Nanana......schock im tv betrieb.

Auf Sky hd mit ordentlichem Material vermiss ich nichts. Im gegenteil. Bild ist besser als z.b. Beim Sony 65hx925.
Der Vergleich mit der roehre hinkt.

Wenn ich mir so den Gerätepark Von dir anschaue bist du eher der Experte der genauestens analysiert, mein ich jetzt nicht negativ.
Ich hab keine Ahnung was du da für Dinger stehen hast

Ich glaub du siehst mehr als das mich bzw. uns stoert


[Beitrag von Honda_Steffen am 03. Jul 2012, 20:54 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#9393 erstellt: 03. Jul 2012, 20:57
das mag sein, aber warum hinkt der Vergleich mit der Röhre?
Ich habe HD+ (natürlich ohne Gängelungen...) per HTPC an meinem HP ZR24W LED Monitor wiedergegeben, die Bewegungsdarstellung ist sichtbar besser und das obwohl beim GT50 alle Optimierer aus waren und ich in 1080P 50HZ zugespielt habe, irgendwas macht der TV da oder das ist Pannelbedingt, wofür ich einfach keine Erklärung habe, das müsste der Pana genauso darstellen können.
Blaexe
Inventar
#9394 erstellt: 03. Jul 2012, 21:05
Irre ich mich oder ist die Röhre nicht prinzipiell immernoch DIE Referenz was Bewegungsdarstellung angeht? Von daher finde ich es nicht verwunderlich und auch nicht "schlimm", dass der Plasma da schlechter abschneidet. Ist wohl technologiebedingt und sollte vorher schon klar sein.
Honda_Steffen
Inventar
#9395 erstellt: 03. Jul 2012, 21:13
Ich denke im allgemeinen kann man röhren oder 24zoll Größen nicht 1:1 vergleichen mit 50 oder 55 oder sogar 65 Zoll.

Um so Größer es wird umso mehr Fehler fallen auf.

Du wirst keinen großen Schirm finden, egal welcher Hersteller, der deiner Analyse stand halten wird........behaupte ich jetzt mal so

Und Hd.+ ist meiner Meinung nach nicht geeignet zum testen. Dann schon eher Sky hd


[Beitrag von Honda_Steffen am 03. Jul 2012, 21:15 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#9396 erstellt: 03. Jul 2012, 21:13
es ist NICHT technologisch begründet ! Daher ja auch mein Einwand.


Honda_Steffen schrieb:


Um so Größer es wird umso mehr Fehler fallen auf.



wieso??? Grad die Nutzer größere Pannels sprechen von deren Fehlerfreiheit


[Beitrag von Zak1976 am 03. Jul 2012, 21:17 bearbeitet]
Nui
Inventar
#9397 erstellt: 03. Jul 2012, 21:28

Blaexe schrieb:
Irre ich mich oder ist die Röhre nicht prinzipiell immernoch DIE Referenz was Bewegungsdarstellung angeht?
Die Röhre hat die schärfste Bewegungsdarstellung.
Hat aber auch ein fieses Problem in der Bewegungsdarstellung, weil das Phosphor zu lange nachleuchtet. Zumindest bei allen Geräten die ich kenne


[Beitrag von Nui am 03. Jul 2012, 21:30 bearbeitet]
Zak1976
Stammgast
#9398 erstellt: 03. Jul 2012, 21:33
Da scheinst Du ja auch ein kritischer Betrachter zu sein, hast Du eine Erklärung für die schlechtere Darstellung auf einem GT/VT aktueller Generation, eine Röhre arbeitet ja nach dem Zeilensprungverfahren, allerdings zeigt mein Test mit dem PC Monitor ohne große Elektronik, dass ein aktueller TFT doch sehr nahe an die Bewegtbilddarstellung einer Röhre herankommt.
Nui
Inventar
#9399 erstellt: 03. Jul 2012, 21:40
Röhrenmonitore arbeiten übrigens nicht nach dem Zeilensprungverfahren. Ich hab Röhre mit LCD/TFT nicht genauer vergleichen können. Ich weiß nur, dass unser laptop monitor nicht annähernd an die Schärfe der Röhre rankommt.

Hier ist übrigens nen Testprogramm für Bewegungsdarstellung: http://www.prad.de/en/monitore/testsoftware/pixperan.html
Das zeigt Stärken und Schwächen gut auf. Bei einer Röhre kann man zB die Schrift im Test immer lesen. Aber ich sehe das Phosphor nachleuchten
Zak1976
Stammgast
#9400 erstellt: 03. Jul 2012, 21:44
bei Computermonitoren würde ich dir ja noch recht geben, aber die Röhrenfernseher arbeiten nach dem Zeilensprungverfahren.
Nui
Inventar
#9401 erstellt: 03. Jul 2012, 21:46
Deshalb sagte ich Monitore. Ich meinte keine Studiomonitore für TV
Zak1976
Stammgast
#9402 erstellt: 03. Jul 2012, 21:54
na dann sind wir uns ja einig...
Trotzdem eine Vermutung deinerseits zu meiner Frage?
Nui
Inventar
#9403 erstellt: 03. Jul 2012, 21:58
Sorry. Ich weiß nicht mal was genau dein Problem ist.
Zak1976
Stammgast
#9404 erstellt: 03. Jul 2012, 22:24
post 9398
Nui
Inventar
#9405 erstellt: 03. Jul 2012, 22:28
Aber bei Zuspielung guter Quellen (1080p24, 1080p50, 1080p60) hast du kein Probleme?
Zak1976
Stammgast
#9406 erstellt: 03. Jul 2012, 22:30
genau
Levare
Stammgast
#9407 erstellt: 03. Jul 2012, 22:30
Ergänzung zu meinem Nachleucht-Problem: Ich hab das Gerät nun den ganzen Abend auf Zoom2-Stufe im Dynamic-Mode laufen lassen. Das Logo scheint nun langsam zu verschwinden. Es ist fast nur noch das "HD" zu erkennen.
Nui
Inventar
#9408 erstellt: 03. Jul 2012, 22:35
@ Levare
Glückwunsch. Und hey, ich hatte auf nem GW10 nach einer recht langen Spielphase mal nachleuchten für ne Woche, aber auch das ging vollständig weg

@ Zak1976
Schlechter tuner oder deinterlacer? Keine Ahnung
Virtualizer
Ist häufiger hier
#9409 erstellt: 03. Jul 2012, 23:03
wie versprochen hier nochmal ein Bildvergleich zum Thema Deinterlacing/Upscaling.
Denke dass Pana beide Verfahren nicht so gut beherrscht. Mein Pana Bluray Player hatte auch schon massive Fehler bei Interlaced DVDs gezeigt.

Hier mal das Ergebnis des VT50 Deinterlacing:
VT50 Deinterlacing

Und hier das Deinterlacing via HTPC/NVidia inkl. Lanczos Upscaling (Deint. sollte Temporal Spatial sein, natürlich mit Ausgabe am VT50):
NVidia Deinterlacing


Was noch hinzukommt ist das starke Interlacing Flimmern, was beim Deinterlacing via HTPC auch nicht vorhanden ist.
Schade Panasonic, das geht mit jedem kommerziellen (und teilweise sehr billigen) video dsp deutlich besser.
whych
Stammgast
#9410 erstellt: 04. Jul 2012, 00:16

Zak1976 schrieb:
aber ich kaufe mir ja auch kein Auto und tausche dann den Motor, weil das Ding träge ist und zuviel verbraucht.


Waere es nicht eher so das man sich das Auto dann gar nicht kauft und gleich ein Anderes das seinen Beduerfnissen entspricht ? Lustigerweise kenn ich genau sowas aus dem Ford-Forum. Da kommen auch Leute und erzaehlen wie viel mehr Sprit doch der Ford braucht im Gegensatz zu einem BMW oder Audi und wie Scheisse doch Ford sein muss das sie es nicht schaffen auch solche Motoren zu bauen. Auch da muss ich mich immer fragen wieso sie dann nicht einfach eine andere Marke kaufen anstatt im Ford-Forum rumzunoelen.


Zak1976 schrieb:
Der Schock kamm dann im TV Betrieb, dort sackt er im Vergleich zu der BR Qualität unter Röhrenniveau, schon heftig, grad weil ich mehr TV als BR schaue.


Und welcher TV kann das deiner Meinung nach besser als die Panas ?

Also ich wusste das schon bevor ich einen Flachen gekauft habe das der in SD-Bereich meiner alten 32er Philips-Roehre nicht das Wasser reichen kann. Allerdings ist fuer mich SD-TV eher Nebensache und mit dem was mein Bluray aus DVDs macht bin ich soweit zufrieden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.580