Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|

Der 2012 Panasonic VT50 - 3D TV - Diskussions-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
paranostrum_IIII
Stammgast
#9661 erstellt: 09. Jul 2012, 11:06

PoLyAmId schrieb:
Wasn das da unten mit dem Samsung bei Langzeitbelichtung? Wiekann der Unterschied so extrem sein? Das ist ja hellgrau.


Das hab ich mich auch gefragt. Sieht sehr komisch aus. so viel schlechter kann der schwarzwert garnicht sein
ipoto
Stammgast
#9662 erstellt: 09. Jul 2012, 11:37

bowieh schrieb:
In deiner Signatur steht was von Icord.
Dir ist klar, dass nur von den DVB Tunern des Fernsehers gestreamt werden kann ?


Guter Hinweis, danke, aber ich habe es ausschließlich vom internen Tuner aus versucht. Daran liegts also (leider) nicht.
give
Inventar
#9663 erstellt: 09. Jul 2012, 11:52



give schrieb:




Warum die Samys weniger flimmern weiß ich nicht.

Habe da inzwischen evtl eine Erklärung für. Die Samsungs sind nämlich auch unscharf in Bewegung. Evtl ist deren Anzeige wesentlich näher an einem Hold-type Gerät als die Panasonics. Panasonic wirbt sogar damit, dass ihr Bildaufbau schnell ist. Kürzere Dunkelphasen bei Samsung würden auch weniger Flimmern erleichtern.

Ja, die Samys sind teils sehr unscharf in Bewegungen. Wegen der gesamten Bewegtbildproblematik ging mein Samy Plasma ja.
Näher an einem Holdtype.....das würde ja bedeuten das die Dunkelphasen am Samy länger sind und das Flimmern zunehmen würde
Also, da Samy Bewegtbildunschärfen hat, kann man von einem langsameren Bildaufbau und längeren Dunkelphasen ausgehen...aber warum flimmert er dann nicht stärker??
Irgenwo hab ich mal gelesen das die D-Serie das Flimmern mit ner DNR Schaltung unterdrückt die man auch nicht deaktivieren kann (über die DNR Option im Menü )
Obs stimmt weiß ich aber nicht.
Bill_Morisson
Stammgast
#9664 erstellt: 09. Jul 2012, 12:02
Mag sein, dass die aktuellen Samsungs in Sachen Bewegungsdarstellung nicht ganz mit den aktuellen Panasonics mithalten, aber im Vergleich zu meinem bisherigen Pana V20 zeigt mein neuer E6500 weitaus mehr Bewegungsschärfe. Hab hier noch immer beide im selben Raum stehen und kann deshalb gut vergleichen.
norbert.s
Inventar
#9665 erstellt: 09. Jul 2012, 12:07

give schrieb:
Näher an einem Holdtype.....das würde ja bedeuten das die Dunkelphasen am Samy länger sind und das Flimmern zunehmen würde

Falsch. Genau das Gegenteil ist bei einem Hold-Type-Display der Fall.

Servus
DarkDanger
Ist häufiger hier
#9666 erstellt: 09. Jul 2012, 12:50

paranostrum_IIII schrieb:

PoLyAmId schrieb:
Wasn das da unten mit dem Samsung bei Langzeitbelichtung? Wiekann der Unterschied so extrem sein? Das ist ja hellgrau.


Das hab ich mich auch gefragt. Sieht sehr komisch aus. so viel schlechter kann der schwarzwert garnicht sein ;)


In echt sieht es natürlich nicht so extrem aus. Durch die Langzeitbelichtung werden ja auch die Panas heller dargestellt, als sie in Wirklichkeit sind. Zudem kommt die Kameraelektronik, die je nach Kontrasteinstellung die Wirklichkeit etwas verfälscht. Es soll halt nur als Anhaltspunkt gelten. Gefühlt ist der Samsung ~3x heller als die Panas...

PS: Es war übrigens gar nicht möglich, beim Samsung das Schwarz längere Zeit konstant anzeigen zu lassen, da der TV nach wenigen Sekunden bei komplett schwarzen Inhalt die Zellen komplett abschaltet. Hier war also genaues Timing angesagt.
chrza
Ist häufiger hier
#9667 erstellt: 09. Jul 2012, 12:56
Halli Hallo!

Den TX-P50VT50E gibt es von Amazon Warehousedeals für 1.500 bis 1.600 Euro. Ist das ein gutes Angebot oder kann man davon ausgehen, dass die Geräte Kundenrückläufer mit Bildfehler etc. sind?

Viele Grüße
bigfraggle
Inventar
#9668 erstellt: 09. Jul 2012, 13:00
Warehousedeals sind eigentlich immer Rückläufer. Man sollte also vorsichtig sein.
Andererseits gibts für die Geräte ja auch ein Rückgaberecht...
paranostrum_IIII
Stammgast
#9669 erstellt: 09. Jul 2012, 13:03
Ich behaupte mal dass mindestens 50% der 50VT50 beim warehousedeal von hifi-forum usern sind und wegen banding zurückgeschickt wurden.
daniel.2005
Inventar
#9670 erstellt: 09. Jul 2012, 13:16

chrza schrieb:
Halli Hallo!

Den TX-P50VT50E gibt es von Amazon Warehousedeals für 1.500 bis 1.600 Euro. Ist das ein gutes Angebot oder kann man davon ausgehen, dass die Geräte Kundenrückläufer mit Bildfehler etc. sind?

Viele Grüße

würde ich zu 95% drauf tippen.
Es gibt einen Grund, warum sie zurück gehen.
Die restlichen 5 % sind vielleicht einfach Unzufriedenheit mit dem Gerät.
Ich hab schon viel beim Amazon Warehouse gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden, aber bei nen neuen plasma wäre mir das zu riskant, evtl. Einbrenner.
Wenn du aber den Stress nicht scheust, das Gerät evtl. wegen bildfehler wieder zurück zu schicken, probieren kann manns, hast ja 4 Wochen Rückgaberecht bei amazon.


bigfraggle schrieb:

plotteron schrieb:
TEST: Panasonic Plasma TX-P55VT50 mit Display Basic Check

http://www.areadvd.de/hardware/2012/panasonic_tx_p55vt50.shtml


"Die Brille kann via USB aufgeladen werden" :.

Das sagt ja dann schon alles aus über den Test.

Edit

Habe mir jetzt den Test durchgelesen, da steht, im Vergleich zum gt50, das der gt50 ein entspiegeltes Display hat.
Stimmt so nicht oder?
Was ich mir schon immer gedacht habe, Schreiben sie auch und zwar, das die 2d zu 3d Umwandlung das beste ist, was sie bis jetzt in dieser Richtung gesehen haben.
Das ist auch meine Meinung, habe am Computer schon diverse Programme diesbezüglich probiert,
z.b. powerdvd, arcsoft total Media, aber an das Ergebnis des vt kommen sie nicht ran.


[Beitrag von daniel.2005 am 09. Jul 2012, 14:00 bearbeitet]
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#9671 erstellt: 09. Jul 2012, 14:35

paranostrum_IIII schrieb:
so viel schlechter kann der schwarzwert garnicht sein ;)


Naja, um die 0,05cd/m² beim 51E6500 vs. knapp unter 0,01cd/m² beim 50VT50 sind imho schon ein ziemlich gewaltiger Unterschied.

Keine Ahnung, warum bei Samsung die kleineren Diagonalen in Punkto Schwarzwert derart abstinken... der 60E6500 kommt immerhin auf wesentlich akzeptablere ca. 0,02cd/m².
paranostrum_IIII
Stammgast
#9672 erstellt: 09. Jul 2012, 15:04

mysqueedlyspoochhurts schrieb:

paranostrum_IIII schrieb:
so viel schlechter kann der schwarzwert garnicht sein ;)


Naja, um die 0,05cd/m² beim 51E6500 vs. knapp unter 0,01cd/m² beim 50VT50 sind imho schon ein ziemlich gewaltiger Unterschied. ;)


mein post war eher auf den bildvergleich bezogen. dass der vt50 den wesentlich besseren schwarzwert hat, ist eh bekannt.
aber auf diesem foto sieht es wirklich extrem aus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#9673 erstellt: 09. Jul 2012, 15:28
Ja, die Langzeitbelichtung potenziert den Unterschied natürlich nochmal extrem. Das Foto vom E6500 hat mir nostalgische Erinnerungen an meinen allerersten HDTV beschert, einen uralten 32" HDready-LCD, zufälligerweise von Panasonic... will gar nicht wissen, was der damals für einen Grauwert hatte.
chris_0549
Stammgast
#9674 erstellt: 09. Jul 2012, 16:10

Bill_Morisson schrieb:
Mag sein, dass die aktuellen Samsungs in Sachen Bewegungsdarstellung nicht ganz mit den aktuellen Panasonics mithalten, aber im Vergleich zu meinem bisherigen Pana V20 zeigt mein neuer E6500 weitaus mehr Bewegungsschärfe. Hab hier noch immer beide im selben Raum stehen und kann deshalb gut vergleichen.


Nun ja, 2 Jahre Entwicklung sind mittlerweile eine lange Zeit, auch bei den Plasmas ! Schon die VT30 aus 2011 stellten dann neue Maßstäbe auf, und ein neuer Samsung kann und wird da und dort besser sein, als ein "alter" Panasonic. Frage mich nur, warum Du den Hersteller gewechselt hast.
Nui
Inventar
#9675 erstellt: 09. Jul 2012, 16:27

Bill_Morisson schrieb:
Mag sein, dass die aktuellen Samsungs in Sachen Bewegungsdarstellung nicht ganz mit den aktuellen Panasonics mithalten, aber im Vergleich zu meinem bisherigen Pana V20 zeigt mein neuer E6500 weitaus mehr Bewegungsschärfe. Hab hier noch immer beide im selben Raum stehen und kann deshalb gut vergleichen.
Unser E6500 ist einem GW10 und GW30 stark unterlegen, was reine Schärfe angeht. Ich spreche hier von externer 1080p60 Zuspielung.

Würde mich wundern, wenn der V20 da schlechter sein soll.
give
Inventar
#9676 erstellt: 09. Jul 2012, 19:05

Falsch. Genau das Gegenteil ist bei einem Hold-Type-Display der Fall.

Klar, logisch !


[Beitrag von give am 09. Jul 2012, 19:06 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#9677 erstellt: 09. Jul 2012, 19:21

angus2000 schrieb:
Hallo VT50 Freunde,

ich habe mir am Samstag einen 55VT50 geholt, in der Hoffnung nun endlich den perfekten TV für mich zu finden.
Kurz mein Leidensweg (hatte dazu schon einen eigenen Thread):
Ich hatte ursprünglich einen Samsung 50 Zoll 3D Plasma TV und wollte einen grösseren wenn möglich mit Passiv 3D. Also kaufte ich mir einen LG 55LM660, schlechte Entscheidung, denn der hatte mega Clouding. Also LG zurück und einen Panasonic 55ETW5 geholt, der hat immerhin sehr gute Testergebnisse.
Nach erster Zufriedenheit bemerkte ich starkes Banding, leider erst nach 2 Monaten.
Also Pana Kundendienst aktiviert und TV zur Reparatur abholen lassen.
Nun habe ich Zweifel an der LED Technologie und habe mich entschlossen, den ETW5 nach erfolgter Reparatur zu verkaufen und auf die mir bekannte Plasma Technologie zurück zu gehen. Also bin ich beim 55VT50 gelandet, da dem TV das beste Bild attestiert wird.

Nun der erste Eindruck ist großartig, jedoch höre ich die Lüfter doch deutlich wenn ruhige Szenen sind. Nun die Frage an euch, ob dies so Standard ist beim VT50.

Ich werde den VT50 sowieso behalten, da die Vorteile doch klar überwiegen.


@angus

Wie stark war das Clouding vom ETW5 und welche Unterschiede siehst Du vom Bild her verglichen mit dem VT50 bzgl. bewegungsschärfe, Farben usw?

Danke und Gruß
angus2000
Stammgast
#9678 erstellt: 09. Jul 2012, 19:57

nt2008 schrieb:

angus2000 schrieb:
Hallo VT50 Freunde,

ich habe mir am Samstag einen 55VT50 geholt, in der Hoffnung nun endlich den perfekten TV für mich zu finden.
Kurz mein Leidensweg (hatte dazu schon einen eigenen Thread):
Ich hatte ursprünglich einen Samsung 50 Zoll 3D Plasma TV und wollte einen grösseren wenn möglich mit Passiv 3D. Also kaufte ich mir einen LG 55LM660, schlechte Entscheidung, denn der hatte mega Clouding. Also LG zurück und einen Panasonic 55ETW5 geholt, der hat immerhin sehr gute Testergebnisse.
Nach erster Zufriedenheit bemerkte ich starkes Banding, leider erst nach 2 Monaten.
Also Pana Kundendienst aktiviert und TV zur Reparatur abholen lassen.
Nun habe ich Zweifel an der LED Technologie und habe mich entschlossen, den ETW5 nach erfolgter Reparatur zu verkaufen und auf die mir bekannte Plasma Technologie zurück zu gehen. Also bin ich beim 55VT50 gelandet, da dem TV das beste Bild attestiert wird.

Nun der erste Eindruck ist großartig, jedoch höre ich die Lüfter doch deutlich wenn ruhige Szenen sind. Nun die Frage an euch, ob dies so Standard ist beim VT50.

Ich werde den VT50 sowieso behalten, da die Vorteile doch klar überwiegen.


@angus

Wie stark war das Clouding vom ETW5 und welche Unterschiede siehst Du vom Bild her verglichen mit dem VT50 bzgl. bewegungsschärfe, Farben usw?

Danke und Gruß




Hi nt2008,

beim ETW5 hatte ich weniger ein Problem mit Clouding (das war beim LG) sondern vielmehr mit Banding.
Ich habe keinen Vergleich wie stark das Banding ist, ich würde es so beschreiben, dass es oft aufgetreten ist, immer wenn eine gleichfarbige Fläche war. Aber nicht nur Fußball (bei Fußball war es bei jedem Kameraschwenk vorhanden) sondern auch bei ganz normalen Sendungen wie z.B. das Perfekte Dinner.
Wenn das Banding nicht wäre, dann wäre das ein perfekter TV (besonders wegen Polfilter 3D).

Der VT50 ist vom Bild her etwas dunkler (derzeit noch geringe Kontrast und Helligkeitseinstellungen zum einfahren), kommt mir aber echter und homogener vor. Weiters ist das Bild irgendwie einfach schärfer, vor allem bei Bewegungen. Auch wirkt das Bild natürlicher.

Ich möchte aber nicht das Bild des ETW5 schlechtreden und es haben beide ihre Vor und Nachteile. Ich muss auch sagen, solange ich den ETW5 hatte, war das Bild für mich Top und ausreichend, bis auf das Banding eben. Man merkt nur nach dem Umstieg auf das andere Gerät die Unterschiede und diese sind subjektiv, da die Geräte (noch) nicht nebeneinander stehen.

Ich hoffe du kannst mit meinen Aussagen etwas anfangen.
nt2008
Stammgast
#9679 erstellt: 09. Jul 2012, 21:28

angus2000 schrieb:
Ich hoffe du kannst mit meinen Aussagen etwas anfangen.


Danke, sehr sogar.

Ich muss mir mal ein live Bild machen in einem Markt oder Händler meines vertrauens und schauen mit welchen Vor- bzw. Nachteile ich besser leben kann.
proscher
Ist häufiger hier
#9680 erstellt: 10. Jul 2012, 01:38
So, jetzt geht mir meine Frau mit einer Sache auf den Nerv:

Bei meinem Schwager kann man bei Musikwiedergabe (Radio und Medienserver) zeitgleich ein Aquarium am TV abspielen lassen.
Ist das mit dem VT50 auch möglich?
Honda_Steffen
Inventar
#9681 erstellt: 10. Jul 2012, 09:05
ohjeee - zum Musikhören den Plasma anwerfen und Fische zeigen.......das ist perlen vor die säue geworfen

Ich möchte DEIN Problem jetzt nicht haben
Wagginator
Ist häufiger hier
#9682 erstellt: 10. Jul 2012, 09:05
Hallo,

habe mich in meinen VT50 nun eingesehen und muß sagen das ich doch sehr zufrieden bin.
Als Ex-LCDler muß man sich echt erst an die realistische Wiedergabe gewöhnen!
Selbst mein PC liefert, seit ich meine GTX 570 auf 24Hz gestellt habe, ein gutes Bild.
Mein UM HD-Recorder liefert zwar immer noch teils grottenschlechte Bilder, was aber wohl am zugespielten Material liegt. Das HD-TV größtenteils eine Mogelpackung ist, finde ich sehr schade.

Das Knistern beim Einschalten ist übrigens auch verschwunden!?

Habe nun aber doch noch ein paar Fragen.
Hat der VT50 einen blue only mode?
Ist Bild in Bild nur mit je einem Bild vom internen Receiver und je eines vom Eingangsboard möglich?

MfG
Markus


[Beitrag von Wagginator am 10. Jul 2012, 09:14 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#9683 erstellt: 10. Jul 2012, 11:22
Was mir jetzt schon öfters mal aufgefallen ist - wenn der Film oder die Serie von dem Quelle in nem warmen/rot ton gehalten ist dann stellt der VT50 die Hauttöne hin und wieder übertrieben rötlich da.

Ist euch das noch nicht aufgefallen.

Ich hab das jetzt ca. 3 x gemerkt. Besonders fällt es dann auf wenn z.b. ne Szene in nem Zimmer ist wo nur Beleuchtung an ist - dann sind die Gesichter von der Farbe her unnatürlich. Egal welche Einstellung man wählt. Die Einstellung "normal/Farbe kühl" mindert den effekt.


Dann gibts wieder Filme die auch in warmen Tönen gehalten sind - da kommt das dann aber überhaupt nicht vor und alles ist einwandfrei.

Ist bisschen komisch das ganze.
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#9684 erstellt: 10. Jul 2012, 12:12
Ja, einen gewissen Rotstich habe ich auch bei mir bemerkt. Deswegen gehe ich beim THX Cinema Modus vom der Farbe runter auf 26 (Default 30).

Oder im Prof 1 /2 Modus mal eine andere Farbskala auswählen. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:


Wolfenstein_2k2 schrieb:

Ich benutzte aktuell den Prof1 Modus. Kalibriert mangels Equipment habe ich nichts weiter. Nur Eco Modus aus, Rauschunterdrückung auf aus, Zwischenbildberechnung auf niedrig. Wem das Bild zu rotstichig ist, sollte die von der Default-Farbskala Rec.09 auf SMPTE-C wechseln.

PS: Viele berichten von einem zu grünstichigen Bild in den verschiedenen Bildmodi beim VT50. Ich empfinde das Bild tendenziell als zu rotstichtig...und versuche dann eher runter mit der Farbe zu gehen oder mittels des Weißabgleichs das Ganze zu kompensieren...
futureplayer
Stammgast
#9685 erstellt: 10. Jul 2012, 12:37
Hallo Gemeinde,

habe noch etwas bei meinem 65VT50 beobachtet und wollte Euch mal fragen, ob es Euch auch aufällt.
Ich sitze sehr nah vor meinem Pana, habe einen Sehabstand von ca. 1.80m.

Gar keine Frage, das Bild ist eine Wucht.
Da ich ausschliesslich Blu-Ray schaue und XBox 360/PS3 zocke, kann ich diesen Abstand halten.
Jedoch ist mir gestern aufgefallen, dass bei näherer Betrachtung eine regelrechte Ameisenparty in dunklen Bildanteilen stattfindet.
Millionen kleine bunte Punkte (Grün, Blau, Rot) blinken in Millisekundenabständen vor sich hin.

Ich habe mal zwei Bilder gemacht.

Das erste Bild hier ist mit einem Abstand von ca. 10 cm zur Mattscheibe aufgenommen worden:

10 cm Abstand

Das zweite Bild hier ist mit einem Abstand von ca. 30 cm zur Mattscheibe aufgenommen worden:

30 cm Abstand


Wie Ihr selber seht, ist ab 30 cm Abstand keine Ameisenparty mehr zu sehen.
Jedoch habe ich selbst bei 2m Abstand das Gefühl, dass das Schwarz und Grau ein bisschen grisselig wirkt.
Das hatte ich bei meinem LED so nicht.
Also schwarz ist satt schwarz, jedoch "rauscht" es ein wenig.
Einstellung steht auf THX Cinema, schalte ich um auf Normal oder Dynamic ist es fast weg, jedoch taucht es dann vermehrt in bunten Bildern auf.

Dasselbe konnte ich übrigens auch bei meinem Panasonic S10 im Wohnzimmer entdecken.
Jedoch habe ich hier die Ameisen nicht im Schwarz, sondern in hellen und bunten Bildern.

Schon komisch, ist aber wohl ein Plasma typisches Problem oder?
Wolfenstein_2k2
Hat sich gelöscht
#9686 erstellt: 10. Jul 2012, 13:25
Die Helligkeit mal testweise in 1er Schritten verringern, bis das "Ameisenrennen" verschwindet.

Meistens reicht es aus, die Helligkeit in den verschiedenen Bildmodi von 0 auf -1 zu stellen (hängt jedoch von der Quelle ab). Bei einem Bild, das komplett schwarz sein soll (also Rot 0 %, Grün 0 % und Blau 0 %), sollte auch kein "Ameisenrennen" stattfinden.

Anders sieht es natürlich aus, wenn der vermeintlich schwarze Hintergrund, den Du da fotografiert hast, gar kein schwarz darstellt, sondern vielleicht ein gaaaaanz dunkles grau (oder leicht helles schwarz ). Dann versucht ein Plasma i.d.R. diesen Farbwert zu treffen, indem immer mehr rote, grüne und / oder rote Pixel aufleuchten. Und wenn Du so nah dran sitzt wie Du beschreibst, dann siehst Du das eben als "Ameisenrennen".

Dieses "Ameisenrennen" bei Deinem S10 (hatte ich selbst vor dem VT50) bei hellen Bildinhalten ist wahrscheinlich das typische Plasmarauschen, das umso offensichtlicher wird, je näher Du dran sitzt.
frsa
Inventar
#9687 erstellt: 10. Jul 2012, 16:48
Weiß nicht genau ob es hier schon erwähnt wurde und ob es jemand interessiert, aber in der aktuellen HD+TV ist ein Test vom 50VT50. Schneidet hervorragend ab und im Text stehen ehrenwerte, hochlobende Äußerungen.
badsad84
Stammgast
#9688 erstellt: 10. Jul 2012, 18:07
Hallo zusammen
ich habe gestern mal im TV versucht die senderlisten zu editieren..das hat leider überhaupt nicht geklappt
favoriten will ich nicht anlegen, daher die frage: gibt es eine software womit ich die liste am rechner editieren kann?
laut google habe ich keine gefunden..auch keine möglichkeit die settings vom fernseher aufn USB stick zu übertragen...aber irgendwie muss das doch gehen oder nicht?
sender empfange ich via DVB-C
dlj11
Stammgast
#9689 erstellt: 10. Jul 2012, 18:51
@futureplayer

Helligkeit zu hoch, einfach in 1er Schritten runterdrehen bis das Krieseln weg ist...

Noch besser für dich, da du dank dem Krieseln einen schlechteren Schwarzwert wahrgenommen hattest.


[Beitrag von dlj11 am 10. Jul 2012, 18:52 bearbeitet]
gekko70
Ist häufiger hier
#9690 erstellt: 10. Jul 2012, 19:02
@Wagginator

PIP ist nur mit internem Tuner und externem HDMI port möglich wie bei allen TV (zumindest hab ich das noch nie anders gesehen)

Ein Blueonly Modus habe ich beim VT nicht gefundenn (schade mein Samsung hatte das). Ich habe mir bei THX Amerika (ca. 3 Euro plus Versand) eine Bluefilterbrille bestellt da diese in D bzw CH nirgends erhältlich ist. Hab gleich 10 Stück bestellt und noch ein paar übrig
daniel.2005
Inventar
#9691 erstellt: 10. Jul 2012, 19:42
was ist damit gemeint blue only Modus, bzw. wofür ist das?
norbert.s
Inventar
#9692 erstellt: 10. Jul 2012, 19:43
Google ist Dein Freund. ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Only

Servus
gekko70
Ist häufiger hier
#9693 erstellt: 10. Jul 2012, 19:44
Den only Blue modus braucht man um mittels eines farbwechsel Testbild die Farbesättigung einzustellen.
daniel.2005
Inventar
#9695 erstellt: 10. Jul 2012, 20:37
Danke für den Link, Norbert.
Hatte erstmal gedacht, das das was mit 3 d zu tun hat.
In meiner frühen 3d Experimentierzeit hatte ich diverse Brillen probiert, außer Rot cayan, Rot grün, gibt's da ja noch andere Techniken/Filterfolien, von daher die Annahme.


@joe
da hast du einen richtig guten Preis ausgehandelt.


[Beitrag von daniel.2005 am 10. Jul 2012, 20:39 bearbeitet]
ipoto
Stammgast
#9696 erstellt: 10. Jul 2012, 21:12

badsad84 schrieb:
... daher die frage: gibt es eine software womit ich die liste am rechner editieren kann?
laut google habe ich keine gefunden..auch keine möglichkeit die settings vom fernseher aufn USB stick zu übertragen...aber irgendwie muss das doch gehen oder nicht?
sender empfange ich via DVB-C


Schau mal hier...ich glaube das geht aber nur für SAT...
Klick hier--->
BigBlue007
Inventar
#9697 erstellt: 10. Jul 2012, 21:45

Joe29 schrieb:
Habe letzte Woche meinen 65VT50 gekauft und das ist das beste Gerät überhaupt. Habe es im Saturn in Essen gekauft. Die scheinen davon einige auf Lager zu haben. Habe nur 3050€ bezahlt aber auch nur nach mehrmaligem Nachfragen beim Abteilungsleiter. Habe mir direkt die App runtergeladen und es funktioniert alles einwandfrei.

Aber sicher doch.

Aus dem Sony-Forum:

Joe29 schrieb:
Habe letzte Woche meinen 65HX925 gekauft und das ist das beste Gerät überhaupt. Habe es im Saturn in Essen gekauft. Die scheinen davon einige auf Lager zu haben. Habe nur 3999€ bezahlt aber auch nur nach mehrmaligem Nachfragen beim Abteilungsleiter. Habe mir direkt die App runtergeladen und es funktioniert alles einwandfrei.


Hat noch jemand Trollfutter rumliegen?
Welle72
Inventar
#9698 erstellt: 10. Jul 2012, 22:09
Mir fehlen die Worte. Es gibt doch Leute in weißen Kitteln. Ich glaube, die könnten den jenigen helfen.

Du, der schaut daheim noch auf nen 37cm Koffer-TV. Von was träumt der eigentlich Nachts?

Spinner gibt es. Unglaublich..


[Beitrag von Welle72 am 10. Jul 2012, 22:09 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#9699 erstellt: 10. Jul 2012, 22:30
Zum Glück muss ich nicht raten wo er seine Brötchen verdient ...
BigBlue007
Inventar
#9700 erstellt: 10. Jul 2012, 22:32
Mediamarkt Essen?


[Beitrag von BigBlue007 am 10. Jul 2012, 22:34 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#9701 erstellt: 10. Jul 2012, 22:35
Nee, Wette um meine alte Rohre das es der Expert in München ist
BigBlue007
Inventar
#9702 erstellt: 10. Jul 2012, 22:40
Stimmt, jetzt wo Du's sagst...
Honda_Steffen
Inventar
#9703 erstellt: 10. Jul 2012, 23:11
Großer blauer.........dir entgeht aber auch gar nix

Was ist das das ein Arsch und schreibt das hier rein.....selber Text...nur anderes Modell......
hardti
Ist häufiger hier
#9704 erstellt: 10. Jul 2012, 23:23
@futureplayer

Helligkeit auf -1 setzen im THX Cinema Modus und das Ameisenrennen ist weg. Hat bei mir auch geholfen.
paranostrum_IIII
Stammgast
#9705 erstellt: 10. Jul 2012, 23:30
wieso werden solche user nicht einfach gesperrt? IP-sperre ist doch technisch kein problem mehr.
wir könnten ihn auch mit pn´s bombardieren um ihn so zu vertreiben

wäre ich jetzt nicht schon zu müde, würde ich glatt aggressiv werden
BigBlue007
Inventar
#9706 erstellt: 10. Jul 2012, 23:37

Honda_Steffen schrieb:
Großer blauer.........dir entgeht aber auch gar nix

Nein, in diesem Fall gebührt die Ehre wem anders, ich hatte nur bemerkt, dass der Honk zwar im Sony-Thread, aber noch nicht hier entlarvt worden war.
ciz
Ist häufiger hier
#9707 erstellt: 11. Jul 2012, 00:17
Ist dieses "Phänomen" eigentlich beim VT bekannt bzw. könnte dies ein Erklärungsansatz für diese Bewegungsschärfe-Problematik sein?
Bin ein Laie, fand aber das Video interessant:

[url] http://www.youtube.com/watch?v=YDX54Tbefbs&feature=plcp

ca. ab Minute 12.

PS: Der Rest ist auch sehr interessant, bin noch nicht durch mit allen Videos. Übrigens hat der VT am Ende gewonnen.


[Beitrag von ciz am 11. Jul 2012, 00:21 bearbeitet]
Houbi
Inventar
#9708 erstellt: 11. Jul 2012, 00:18

Joe29 schrieb:
Habe letzte Woche meinen 65VT50 gekauft und das ist das beste Gerät überhaupt. Habe es im Saturn in Essen gekauft. Die scheinen davon einige auf Lager zu haben. Habe nur 3050€ bezahlt aber auch nur nach mehrmaligem Nachfragen beim Abteilungsleiter. Habe mir direkt die App runtergeladen und es funktioniert alles einwandfrei.


...solchen Postings scheinen in der Tat eine Wohltat für meine Seele zu sein. (Nach dem SAMSUNG Drama...

Scheint ganz so aus als hätte ich mich innerlich bereits für den P65VT50 entschieden...
BigBlue007
Inventar
#9709 erstellt: 11. Jul 2012, 00:21
Du hast die Postings dazwischen nicht wirklich mitbekommen, oder?
Houbi
Inventar
#9710 erstellt: 11. Jul 2012, 00:22
Ameisenrennen, ...dessen Lösung, HDTV Shootout 2012 gewonnen, so etwa in die Richtung oder?


[Beitrag von Houbi am 11. Jul 2012, 00:22 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#9711 erstellt: 11. Jul 2012, 01:50
Nein, eigentlich meinte ich das Posting, das Du gequotet hattest, und die, die danach kamen...
futureplayer
Stammgast
#9712 erstellt: 11. Jul 2012, 02:03
Danke an Alle!
Im THX Cinema Mode die Helligkeit auf -1 setzen hat tatsächlich geholfen!
Dunkle bis sehr dunkle Bildinhalte weisen nun KEINERLEI Ameisen mehr auf

Sobald sich jedoch ein Grau oder Dunkelblau ins Bild schleicht sind sie wieder da

Jedoch kein Vergleich zu vorher.

Mal wieder ein großes Lob ans Forum und natürlich die Helfer

Gruß Marco


[Beitrag von futureplayer am 11. Jul 2012, 02:10 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 . 200 . 210 . 220 . 230 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic VT50, Only 3D
*killer123* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative 2012 new Panasonic GT50 - 3D TV - Thread
Matthi007 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  1755 Beiträge
Panasonic Convention 2012
Bratko_72 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  18 Beiträge
An ALLE VT50 Besitzer egal welche Diagonale
Bohne02 am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  18 Beiträge
Samsung 3D Brille am VT50
dvdtaz am 22.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  2 Beiträge
3D Brille für VT50
Matri79 am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - technische Frage
Muckmeister am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  9 Beiträge
Panasonic VT50 Kaltgerätestecker
Don87Quijote am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  2 Beiträge
Zubehör für VT50
Ralph525 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  3 Beiträge
Panasonic VT50 - Einbrennen
loginforever am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  1301 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.418