Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#13643 erstellt: 01. Sep 2014, 00:21

MarcWessels (Beitrag #13641) schrieb:

Das ist ja lustig. Ein 55EA9800-Besitzer hatte genau dasselbe Problem mit Spider-Man 2 und seinem Oppo+AVR. Es liegt also definitiv nicht an Deinem VTW60 und wenn Du direkt zuspielst, hast Du ja auch keine Probleme, wie es aussieht.



Das Problem tritt nur mit dem HDMI 2 Ausgang des Oppo in Verbindung mit dem AVR auf.

HDMI 2 direkt zum TV geht und auch HDMI 1 über AVR zum TV geht wunderbar.....

Also definitiv kein Problem des Pana.

Werde das demnächst mal im Oppo Thread berichten.


[Beitrag von frsa am 01. Sep 2014, 00:52 bearbeitet]
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#13644 erstellt: 01. Sep 2014, 13:52
Oh man panasonic Kundenservice is echt das letzte.. Du wirst dort wenn du was hast einfach nur abgewimmelt und bekommst eine Ausrede nach der anderen. Immer schön rausreden is die Dewiese. Unterste Schublade sowas.. Wenn ein eindeutiger Defect vorliegt.. Es wird dann n Techniker der Firma Serko in Berlin geschickt, der dann noch erstmal grad aus der Lehre gekommen ist und sich das Gerät 5 Minuten ansieht und nochnichmal bei einem Bildschärfe Defect sieht das ifc auf Mittel ist und einem garnicht helfen will. Es ist alles im Rahmen der Werksforgabe..einen Defect bekommst du nur wenn er tot ist und nicht mehr anspringt. Frechheit sowas was die sich rausnehmen. Die sch.. Auf ihre Kunden. Sorry aber das geht so nicht!


[Beitrag von Plasmate1698 am 01. Sep 2014, 14:16 bearbeitet]
fraster
Inventar
#13645 erstellt: 01. Sep 2014, 15:17

Plasmate1698 (Beitrag #13638) schrieb:
Hallo, ich muss mich nochmals hier melden. Ich hatte ja das Problem mit dem zu starken nachschärfen und wollte mich nochmals mit panasonic in Verbindung setzen. Was würdet ihr mir raten was ich als evtl Druckmittel nutzen kann. Ich habe ja immer hin garantie und eigentlich bin ja nicht ich sondern panasonic in der beweispflicht oder? Wäre für jeden tip dankbar!

Vg

Der Hersteller, der lediglich eine freiwillige Garantie gibt, ist NIE in der Beweispflicht. Garantie ist immer nur eine nettgemeinte Serviceleistung.

Du solltest lieber den Weg der gesetzlichen Gewährleistung gehen. Dein direkter Ansprech-/Vertragspartner ist der Verkäufer. Schriftliche Mängelrüge mit Fristsetzung (maximal 3 Wochen) per Einschreiben. Wenn Frist erfolglos verstrichen oder Fehler besteht nach Nacherfüllungsversuch weiterhin, vom Vertrag zurück treten und Geld zurück verlangen. Feddich!

Weitere Infos: BGB, hier vor allem §§ 434, 437, 439, 440, 441!
nordbergh
Ist häufiger hier
#13646 erstellt: 01. Sep 2014, 15:21
Hallo Leute!

Ich warte sehnsüchtig auf meinen 55VTW60 und wende mich an euch mit einer Bitte.
Da ich die Wandhalterung schon habe möchte ich gerne wissen, wie groß der Abstand zwischen Unterkante TV und der unteren Bohrung für die Aufnahme der Wandhalterung ist. Im Netz habe ich keine Angaben darüber gefunden.

DANKE!
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#13647 erstellt: 01. Sep 2014, 18:18
Also danke erstmal für die Erläuterung. Ich bin ein ganz normaler Bürger und für mich ist Garantie immer das a&o gewesen. Sein wir mal ehrlich, wenn man etwas kauft dann guckst du aha 24 Monate Garantie also ist alles abgedeckt. Dann rufst du bei panasonic an und das erste was du zu hören bekommst der händler IST in der Pflicht fertig. Dann rufst du beim Händler an der dir wiederum erzählt der Hersteller muss laut Garantie ran, fertig. Dann rufst du wieder bei panasonic an und siehe da ein Techniker kommt.. Der Techniker kommt und ist überhaupt nicht interessiert dir zu helfen und sagt man muss sich damit abfinden. Ja lustig, es ist ein technischer Defect weswegen er ja gerufen würde und außerdem ist er ja sowieso schon von panasonic instruiert die und die Fehler als Werksvorgabe abzustempeln und kann somit garnicht 100% helfen.Jetzt sagst du der händler IST in der Pflicht und ich soll ne mängelrüge erteilen( nicht falsch verstehen, ich bin dir dafür dankbar : ). Jetzt geht das los . 8 - /

Wie gesagt ich bin ein normaler Kunde der sich beim Kauf sagt ok 24 Monate Garantie alles schick.

Es kann doch nicht sein das man so behandelt wird und es keine einfache schnelle Hilfe gibt.


[Beitrag von Plasmate1698 am 01. Sep 2014, 18:28 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#13648 erstellt: 01. Sep 2014, 18:26
Ja, aber du kannst nicht die Hose zurück bei Hersteller abgeben, da die nur im Katalog schön aussahen, sondern, wenn die Knöpfe rosten. Genau so bei VTW, Panasonic wird bestehen, dass nur du das Bild so empfindest und da ist leider nix mit Beweismittel seitens Panasonic. Auch, wenn ich dich verstehen kann, es gibt auch Leute die Absurde Reklamationen machen und es wäre nicht machbar für Produzenten, wenn die immer ihren Unschuld beweisen mussten ;-)

Deine einzige Chance ist der Händler, dann aber... kriegst dein Geld und kein Austauschgerät
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13649 erstellt: 01. Sep 2014, 18:29
hallo plasmate..........kann mich dir nur voll und ganz anschließen. habe das problem bei mein 50vtw60 das er in dunklen szenen die helligkeit so unkontroliert hochregelt das ich teilweise extremes schwarzrauschen bis hin zu seitliches farbrauschen...das ganze im normalmodus...ich wurde nach mainbord tausch genau so wie du abgewimmelt und am ende kommt immer der selbe dumme spruch von pana oder dem service..... der tv entspricht der spezifikation...... das muß man sich mal vor stellen ... meine garantie 4 jahre kommt mir vor wie eine farse..........
tomi.s
Inventar
#13650 erstellt: 01. Sep 2014, 18:32

Plasmate1698 (Beitrag #13647) schrieb:
.
Es kann doch nicht sein das man so behandelt wird und es keine einfache schnelle Hilfe gibt.


doch man wird heutzutage so behandelt nur ist das noch nicht bei dem großteil der bürger bzw verbraucher angekommen....
nicht falsch verstehen aber ein anwalt reicht bei so einem sachverhalt nicht immer aus da dein problem als technologiebedingt eingestuft ist ...
deswegen ist erstmal der händler gefragt denn über den hersteller brauchst du mehr glück als verstand

greetz


[Beitrag von tomi.s am 01. Sep 2014, 18:33 bearbeitet]
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13651 erstellt: 01. Sep 2014, 18:39
wie kann mir den der händler helfen wenn der hersteller quer stellt... oder brauche ich ein unabhängiges gutachten?
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#13652 erstellt: 01. Sep 2014, 18:50

plasma_fan31 (Beitrag #13649) schrieb:
habe das problem bei mein 50vtw60 das er in dunklen szenen die helligkeit so unkontroliert hochregelt das ich teilweise extremes schwarzrauschen bis hin zu seitliches farbrauschen...das ganze im normalmodus...


Das könnte dann auch schon das Problem sein - der Bildmodus "normal" ist bei Panasonic leider alles andere als normal, sondern entspricht quasi einem "Dynamik light". Schwarzpunkt, Gamma, etc sind da nicht fest, sondern werden je nach Bildinhalt lustig hin und her geregelt.

Die von dir beschriebenen Probleme dürfen aber in den Modi THX, Benutzer und Prof nicht auftreten, wenn Bildverbesserer wie Schwarzwertexpander oder adaptives Gamma ausgeschaltet werden.

Dass der Techniker auf Verdacht gleich mal das Mainboard tauscht und sich offenbar null mit den Bildeinstellungen der TVs auskennt, spricht jetzt aber nicht gerade für den Service.
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13653 erstellt: 01. Sep 2014, 19:05
das ganze habe ich auch im profi modus.... nur dort kann ich gegensteuern in dem ich gamma 2.4 und schwarzwert expander auf 10 stelle kann ich es etwas unter kontrolle bringen... das bringt mir aber ein dunkles gesamt bild vor allem bei hellen bildern..... also bei aller liebe kann mir nicht vorstellen das das normal ist... ich weis nich ob mir eine kaliebrirung helfen könnte... wäre bereit es zu machen
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#13654 erstellt: 01. Sep 2014, 19:41
Das klingt wirklich seltsam - entweder, am TV ist irgendetwas stark verstellt, oder am Zuspieler, oder es stimmt tatsächlich etwas nicht mit dem TV. Ist aus der Ferne leider sehr schwer zu beurteilen, da sehr vieles als mögliche Ursache in Frage kommt. Ein guter Service-Mitarbeiter sollte das aber alles ausschließen, bevor er einfach mal das Board tauscht und hinterher mangels Erfolg der Maßnahme lapidar feststellt, dass das Phänomen dann für diesen TV wohl "normal" sein müsse.

Viel zu helles, rauschiges Schwarz kann man z.B. auch bekommen, wenn der Zuspieler RGB begrenzt liefert, der TV aber auf RGB voll steht. Was hast du da jeweils eingestellt? Und wie hoch ist am TV der Parameter Helligkeit eingestellt (normal sind Werte von -2 bis +2 bei Gamma 2.2 und +6 bis +9 bei Gamma 2.4)?

Ansonsten löst ein Kalibrierer dieses Problem quasi nebenbei mit (vorausgesetzt natürlich, TV und Zuspieler sind hardwaretechnisch in Ordnung). Normalerweise sollte dazu aber keine Kalibrierung nötig sein - Bildmodus mit konstantem Schwarzwert, alle Bildverbesserer aus und Helligkeitswerte im oben beschriebenen Bereich (am besten mit Testbild einstellen), dann sollten da bei vernünftiger Zuspielung und jeweils zueinander passendem RGB-Bereich (TV und Zuspieler entweder beide auf begrenzt, oder beide auf voll) keine Probleme zu sehen sein, die nicht am Quellmaterial selber liegen (kommt zwar vergleichsweise selten vor, aber es gibt durchaus auch BDs mit völlig falsch gemastertem Schwarzpunkt und somit sehr hell rauschendem Schwarz).
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13655 erstellt: 01. Sep 2014, 19:46
das war alles etwas hoch für mich aber konte teikweise mitkommen helligkeit ist bei mir immer auf null...obwohl ich bei versuchen festgestellt habe wenn ich bis -20 oder -30 gehe das problem sich auch unter kontrolle gebracht wird(normal modus).....
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13656 erstellt: 01. Sep 2014, 19:54
ich benutze den internen sat reciever aber das spielt ehe keine rolle bei blueray zuspielung ist es genau so.....glaubst du es gibt die möglichkeit das ein grundeinstellung im servie menü nicht richtig gestzt ist... Habe ihn als aussteller gekauft. oder hällst du es für möglich das der panel das problem ist da er ja als solches sehr wohl in der lage ist tiefes schwarz darzustellen... als trläuterung noch ei hinweis::: beim schriftzug nach am ende des films also wenn ich manchmal den sender wechsel und da gerade ein film zu ende gegangen ist sieht erst weiße schrft auf schwarf und dann regelt er hoch das es dunkel grau ist...alles inerhalb einer sehunde
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13657 erstellt: 01. Sep 2014, 19:55
aus welcher gegend ist eigentlich dieser norbert s. der als kalibrie. spezialist gilt
norbert.s
Inventar
#13658 erstellt: 01. Sep 2014, 20:02
München.

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#13659 erstellt: 01. Sep 2014, 20:09
Wo liegt die Stadt denn?
Alex_Quien_85
Inventar
#13660 erstellt: 01. Sep 2014, 20:11
Bei uns im Königreich Bayern...in der Nähe von Deutschland
norbert.s
Inventar
#13661 erstellt: 01. Sep 2014, 20:11
Nahe Oktoberfest auf der Wiesn. ;-)

Servus
Joachim_drechsler
Inventar
#13662 erstellt: 01. Sep 2014, 20:12
Ach was!
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13663 erstellt: 01. Sep 2014, 20:14
hallo norbert, bist ganz schön weit weg von mir, 1. hast du von meinem problem gelesen und 2. kennst du einen kalibrierer in nrw ( komme aus remscheid) für deine hilfe wäre ich sehr dankbar
norbert.s
Inventar
#13664 erstellt: 01. Sep 2014, 20:17
Das ist nicht normal. Das Gerät ist vermutlich defekt.

Servus
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13665 erstellt: 01. Sep 2014, 20:21
die stellen sich beim service von panasonic quer ich weiß nicht was ich machen soll da ich diesen fernseher liebe. abgesehen von seiner helligkeitsdrossel und siesem problem finde ich diesen fernseher fantastisch
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#13666 erstellt: 01. Sep 2014, 20:32

plasma_fan31 (Beitrag #13656) schrieb:
beim schriftzug nach am ende des films also wenn ich manchmal den sender wechsel und da gerade ein film zu ende gegangen ist sieht erst weiße schrft auf schwarf und dann regelt er hoch das es dunkel grau ist...alles inerhalb einer sehunde


Wenn das Schwarz während eines Filmabspanns erst dunkel ist und dann plötzlich hell wird, kann man nicht zueinander passende RGB-Bereich-Einstellungen ausschließen. Bei dem internen Sat-Reciever sowieso, da diese Einstellung am TV nur für die HDMI-Eingänge vorgenommen werden kann (unter Bild->Options Einstellungen->HDMI RGB-Bereich).

Bin gerade nochmal alle Einstellungen meines GTW60 durch (nur User-Menü - im Service-Menü war ich noch nie drin, kenne mich damit auch überhaupt nicht aus) und habe sonst (also neben adapt. Gamma und Schwarzwertexpander) nichts weiter gefunden, was meiner Meinung nach für dieses Phänomen verantwortlich sein könnte. Falls noch nicht geschehen, würde ich aber trotzdem mal sämtliche Bildverbesserer ausschalten, sowie den Umgebungssensor und die Eco-Einstellungen. Falls es dann im Prof Modus trotzdem noch sprunghaft die Helligkeit verstellt, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter, sorry. Vermutlich ist dann wirklich was kaputt, normal ist das jedenfalls in dem Bildmodus wirklich nicht.

Wünsche ggf alles Gute für die erneute Reklamation, kann ja nicht sein, dass dich der Panasonic-Service auf dem Schaden sitzen lassen will. Vielleicht doch auch mal beim Händler probieren, manchmal geht es über den Weg einfacher.


[Beitrag von mysqueedlyspoochhurts am 01. Sep 2014, 20:33 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#13667 erstellt: 01. Sep 2014, 21:07
@plasma_fan31,
schick dem von Pana die Beiträge um zu zeigen, dass du besorgt bist und das nicht normal sei.
Schau, ob Jemand unserer User in deine Gegend ein VTW hat und kannst mindestens Vergleich ziehen.
Bei ganzen Kritik für Pana-Service, nach so einen merkwürdigen Fehler wie bei dir, wären wahrscheinlich erst mal viele skeptisch, daher...probiere es noch mal & noch mal, irgendwann geben die auf.
Warum soll ein Boardtausch nicht die Lösung sein ? Wenn etwas faul ist, dann Elektronik.


[Beitrag von El_Greco am 01. Sep 2014, 21:09 bearbeitet]
Tille2007
Ist häufiger hier
#13668 erstellt: 01. Sep 2014, 21:19
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, brauche dringend ein paar Tipps:

1) Wandhalterung 8305 von Vogels (2,5cm Wandabstand). Laut Hersteller geeignet, lt. Panasonic sollten es 7cm sein. Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

2) Sehr langsames WLAN. So langsam, dass Apps nicht starten bzw. abbrechen. Mit LAN kein Problem.
Müssen bestimmte Einstellungen im Router vorgenommen werden? Ansonsten funktionieren alle Geräte im WLAN einwandfrei.

Vielen Dank

Tille


[Beitrag von Tille2007 am 01. Sep 2014, 22:20 bearbeitet]
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#13669 erstellt: 01. Sep 2014, 21:25
Also ich werd mich nicht weiter anbiedern und überlege schon meinen zu verkaufen und mir nächstes Jahr nen oled zu kaufen da ich noch nen optoma hd25 hab ist das nicht so das Drama. Hat denn schon jemand Infos ob oleds brauchbar und unter 2k nächstes Jahr zu haben sind?

Vg
El_Greco
Inventar
#13670 erstellt: 01. Sep 2014, 21:34

Plasmate1698 (Beitrag #13669) schrieb:
Hat denn schon jemand Infos ob oleds brauchbar und unter 2k nächstes Jahr zu haben sind?
Vg
Weißt Jemand vielleicht, ob ich 2015 mehr Gehalt bekomme
Plasmate1698
Ist häufiger hier
#13671 erstellt: 01. Sep 2014, 21:38
Lol.. stimmt auch wieder ; )

Fakt is aber das die ganze Industrie auf oled baut und das die Zukunft ist. Später werden wir ne 2m oled Folie ausrollen an nen nagel an der wand Hängen und wenn wir fertig sind wieder einrollen. Darauf oder so ähnlich läuft es doch hinaus. Da brauch man sich auch nich mehr drüber wundern warum panasonic das alles abstößt als hätte man nen klotz am Bein und den Leuten die letzten Plasmas mit 4 jähre Garantie einfach nur noch hinterherschmeisst. Und sich anscheinend auch nichtmehr dafür interessiert was die Kunden brauchen. Es ist leider eine aussterbende Technik und ich wünsche hier allen viel Freude die mit ihren Tv Fehlern leben können!

Vg


[Beitrag von Plasmate1698 am 01. Sep 2014, 21:58 bearbeitet]
PanaPioPlasma
Ist häufiger hier
#13672 erstellt: 01. Sep 2014, 22:37

Später werden wir ne 2m oled Folie ausrollen an nen nagel an der wand Hängen


die Zukunft ist ein Chip, der uns in 20 Jahren ins Hirn implantiert wird - der kann das viel besser als oled
und man spart sich das Ausrollen der Folie
plasma_fan31
Schaut ab und zu mal vorbei
#13673 erstellt: 01. Sep 2014, 22:37
danke für eure antworten
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13674 erstellt: 01. Sep 2014, 23:08
Hallo Plasmate!
Ich kann Dir nur dringend raten, nicht nachzulassen!

Plasmate1698 (Beitrag #13644) schrieb:
Es ist alles im Rahmen der Werksforgabe...

Diesen Spruch kenne ich von meinem (gewesenen) TV. Es handelte sich um das letzte Röhrenmodell, das Philips noch auf den Markt warf.
Nach einem Dreivierteljahr fing das Bild an zu zittern, bei z.B. Baumblättern musste ich wegschauen, die Augen taten richtig weh.
Es war ganz klar die PixelPlus - Schaltung, die hops ging.
Also angerufen, Gerät wurde abgeholt, nach einer knappen Woche hatte ich ihn wieder: genau das selbe!
Eine Mail geschrieben, alles noch mal genau beschrieben. Als Antwort kam dann sinngemäß: Das Gerät wurde eingehend geprüft und entspricht den Spezifikationen des Herstellers...
Aber da sie sooooo kulant und kundenorientiert sind, bieten sie mir gegen die Zuzahlung von 250,- einen LCD an (die Bezeichnung weiß ich nicht mehr).
Die Krücke, die damals bei einem Strassenpreis von weit unter 400,- lag, hätte mich dann schlappe 730,- gekostet...

Das war zu viel: ich schrieb mir meinen ganzen Frust von der Seele, listete ALLE Mängel auf, die das Gerät hatte, die ich aber mangels Alternative zähneknirschend in Kauf nahm und fragte zum Schluß, ob DAS auch den "Spezifikationen des Herstellers" entspricht, dann wäre nämlich Philips der mit Abstand schlechteste TV-Hersteller unter der Sonne.
Das tolle "Angebot" lehnte ich natürlich ab und bat um erneute Überprüfung.

Nachdem er wieder abgeholt wurde, war ich ihn wochenlang los. Hätte ich nicht mit allem Nachdruck zu verstehen gegeben, daß der Spaß jetzt vorbei ist, hätte ich wahrscheinlich bis heute gewartet.
Und siehe da: auf einmal war das Gerät irreparabel... Ich wollte mich zwar noch dafür entschuldigen, nicht gewusst zu haben, daß irreparabel defekte Geräte den Spezifikationen des Herstellers Philips entsprechen, aber letztendlich liess ich es sein.

Nach einer 5-monatigen Odyssee hatte ich mein Geld wieder, aber nur, weil ich nicht nachgab! Und genau das möchte ich Dir ans Herz legen. Mach weiter!
Andy_Slater
Inventar
#13675 erstellt: 02. Sep 2014, 08:16
Ich verstehs einfach nicht - wieso wendet ihr euch direkt an den Hersteller statt an den Händler, wo ihr das Gerät gekauft habt? Ihr pocht auf der Garantie rum statt erstmal die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend zu machen! Wenn man sich direkt an den Händler wendet, wird der Schaden doch meistens blitzschnell anerkannt und behoben. Amazon hätte z.B. die Kiste direkt wieder an sich genommen und den vollen Kaufpreis zurückbezahlt - ohne Murren und Knurren.
BigBubby
Inventar
#13676 erstellt: 02. Sep 2014, 08:46
Vielleicht weil Garantie einen Vorortservice hat, während du bei Gewährleistung selber das Gerät zum Händler bringen musst. Nicht jeder hat einen Sprinter in der Garage stehen für ein solches Gerät.
Nick11
Inventar
#13677 erstellt: 02. Sep 2014, 12:47

Tille2007 (Beitrag #13668) schrieb:
Wandhalterung 8305 von Vogels (2,5cm Wandabstand). Laut ..... Panasonic sollten es 7cm sein. Wie sind Eure Erfahrungen und Empfehlungen?

Bin darüber ein bisschen erschrocken, nachdem ich mich für einen 65VTW60 entschieden habe!
Ist diese cm-Angabe von Panasonic neu - und handelt es sich evtl. um eine betont übervorsichtige Empfehlung aus rechtlichen Gründen etc., wie sie manchmal gegeben werden?

Meine Wandhalterung bietet nämlich 2,5 cm, daran hängen seit 2008 erst ein 42PX80 und aktuell ein 55VT50 - leise und auch sonst 100% unauffällig. Dabei hatte der 42PX80 ja nicht mal eingebaute Lüfter (war allerdings auch nur HD ready).

P.S.: Habe gerade in meine Anleitung vom VT50 gesehen und nichts zum Wandabstand gefunden.


[Beitrag von Nick11 am 02. Sep 2014, 12:49 bearbeitet]
frsa
Inventar
#13678 erstellt: 02. Sep 2014, 12:54
Ich würde soviel Abstand halten wie möglich. Die G16 Baureihe wird recht warm und bei zu wenig Abstand könnte sich ein zusätzlicher Hitzestau negativ auswirken.
cine_fanat
Inventar
#13679 erstellt: 02. Sep 2014, 12:59
Was heisst denn Hitzstau Er klebt ihn doch nicht an die Wand.
El_Greco
Inventar
#13680 erstellt: 02. Sep 2014, 13:10
@Nick,
die Abstände gelten weltweit, also nicht nur für kalte Deutschland, sondern auch für Australien ;-)
Eine Zimmer liegt an Nordseite, andere auf Süd, eine in besagte Australien und andere in Alaska.Da können die Abstände so variieren, ich wurde jetzt lassen und gut ist.
frsa
Inventar
#13681 erstellt: 02. Sep 2014, 13:25

cine_fanat (Beitrag #13679) schrieb:
Was heisst denn Hitzstau Er klebt ihn doch nicht an die Wand.


Auszug aus Wikipedia:

So genannter „Hitzetod“ bei elektrischen Geräten:
Vom Hitzetod elektrischer Geräte spricht man im übertragenen Sinne wenn das Gerät – z. B. ein PC – durch Hitzestau im Gehäuseinnern (beispielsweise an heißen Sommertagen) überhitzt wird, sich ausschaltet, im schlimmsten Fall sogar elektronische Bauteile Schaden nehmen.


Ich glaube die bei Panasonic schreiben nicht umsonst mindestens 7cm Wandabstand. Und mein ZT wird auch so schon ganz schön heiß. Mir eigentlich schon zu heiß.


[Beitrag von frsa am 02. Sep 2014, 13:26 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13682 erstellt: 02. Sep 2014, 13:46

Andy_Slater (Beitrag #13675) schrieb:
... wieso wendet ihr euch direkt an den Hersteller statt an den Händler, wo ihr das Gerät gekauft habt? Ihr pocht auf der Garantie rum statt erstmal die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend zu machen!

Bei mir war das halbe Jahr Gewährleistung schon rum und Amazon verwies mich an den Hersteller.
Nick11
Inventar
#13683 erstellt: 02. Sep 2014, 14:08

frsa (Beitrag #13681) schrieb:
So genannter „Hitzetod“ bei elektrischen Geräten: ...

Ich glaube die bei Panasonic schreiben nicht umsonst mindestens 7cm Wandabstand. Und mein ZT wird auch so schon ganz schön heiß.

Im Grundsatz leuchtet mir das Hitze-Thema ein.

Ich frage mich, ob solche Phänomene erst in der letzten Generation - "Krone der Plasma-Schöpfung" bei Panasonic - "eingebaut" wurden. Vom Gehäuse her scheinen mir VT50 und VTW60 gar nicht so unterschiedlich.
Und wie gesagt, bei mir 6 Jahre lang 0,0 Problem mit 2,5 cm Abstand.
Hat schon jemand echte Probleme bekommen mit VT20, 30, 50, 60.... wegen <4 cm Abstand?

Ein bisschen mehr Abstand würde ich noch mitgehen, aber 7 cm oder mehr stelle ich mir derzeit einfach Sch... vor.
tomi.s
Inventar
#13684 erstellt: 02. Sep 2014, 14:13
bei hitzestau kann es zu einfärbungen kommen(einbrennen) die wie eine art blob ausschauen je nach dem an welcher stelle das panel(blech) dauerhaft erhitzt wird....meist da wo die heißen boards liegen....
übertreibt es einfach nicht ...

greetz
cine_fanat
Inventar
#13685 erstellt: 02. Sep 2014, 14:28
Also ich weiss nicht...ich auf jeden Fall behandel meinen VTW nicht wie ein rohes, goldenes , Ei.
Meiner hat auch rund 2,5 bis 3 cm Platz von der Wand weg. Zumindest soviel das das Netzkabel und der Ferritkern noch bissel Luft haben. Klar wird er warm, aber noch alles im grünen Bereich. Ich habe früher so Geräte repariert...thermische Fehler mit einem Heissluftfön gesucht. Das war Temperatur...da kannst stellenweise Spiegeleier braten.

Aber jeder wie er meint und mag
frsa
Inventar
#13686 erstellt: 02. Sep 2014, 14:35
Ja. Wir sind alle alt genug...
fraster
Inventar
#13687 erstellt: 02. Sep 2014, 14:49

BigBubby (Beitrag #13676) schrieb:
Vielleicht weil Garantie einen Vorortservice hat, während du bei Gewährleistung selber das Gerät zum Händler bringen musst. Nicht jeder hat einen Sprinter in der Garage stehen für ein solches Gerät.

Wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass im Falle einer mangelhaften Ware der Händler verpflichtet ist, diese auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko an den Verkaufsort zurück zu holen bzw. abholen zu lassen. Siehe § 439, Absatz 2 BGB!!! Also nix mit Sprinter in der Garage.
fraster
Inventar
#13688 erstellt: 02. Sep 2014, 14:52

Varadero17 (Beitrag #13682) schrieb:

Andy_Slater (Beitrag #13675) schrieb:
... wieso wendet ihr euch direkt an den Hersteller statt an den Händler, wo ihr das Gerät gekauft habt? Ihr pocht auf der Garantie rum statt erstmal die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche geltend zu machen!

Bei mir war das halbe Jahr Gewährleistung schon rum und Amazon verwies mich an den Hersteller.

Dies ist nicht rechtens! Der Händler ist 2 Jahre ab Kauf vertraglicher Ansprechpartner und auch in der Gewährleistungspflicht. Die Beweislastumkehr nach 6 Monaten ist davon losgelöst zu betrachten, aber man kann den Käufer nach 6 Monaten nicht einfach an den Hersteller verweisen, als ginge einen die gesetzliche Gewährleistung nichts an.
euphonic
Ist häufiger hier
#13689 erstellt: 02. Sep 2014, 15:34

Nick11 (Beitrag #13683) schrieb:

frsa (Beitrag #13681) schrieb:
So genannter „Hitzetod“ bei elektrischen Geräten: ...

Ich glaube die bei Panasonic schreiben nicht umsonst mindestens 7cm Wandabstand. Und mein ZT wird auch so schon ganz schön heiß.

Im Grundsatz leuchtet mir das Hitze-Thema ein. Ich frage mich, ob solche Phänomene erst in der letzten Generation - "Krone der Plasma-Schöpfung" bei Panasonic - "eingebaut" wurden. Vom Gehäuse her scheinen mir VT50 und VTW60 gar nicht so unterschiedlich. Und wie gesagt, bei mir 6 Jahre lang 0,0 Problem mit 2,5 cm Abstand. Hat schon jemand echte Probleme bekommen mit VT20, 30, 50, 60.... wegen <4 cm Abstand?

Ein bisschen mehr Abstand würde ich noch mitgehen, aber 7 cm oder mehr stelle ich mir derzeit einfach Sch... vor. :L


Zu bedenken:
– Für die neuen "Smart"-Funktionen (teilweise auch für die Bildverarbeitung?) wurden leistungsstärkere Prozessoren verbaut, die mehr Abwärme produzieren.
– Die Gehäuse sind immer flacher geworden, wodurch schneller Hitzestau entstehen kann,
– Die VT60/ZT60 haben weniger Lüfter verbaut als ältere Modelle (Kostenreduktion?).
– Die zusätzliche Frontscheibe vorne beim VT60/ZT60 isoliert zusätzlich.
– Manch einer hat auch eine größere Bildschirmdiagonale als früher, was mehr Abwärme vom Panel bedeutet.

Ich würde die 7 cm einhalten. Persönlich habe ich meinen 55STW60, der deutlich weniger warm wird als ein VT60/ZT60, mit 10–15 cm Abstand an der Wand hängen, was aber auch an meiner ausziehbaren Wandhalterung liegt. Ich gehe davon aus, dass das die Langlebigkeit des Geräts begünstigen wird.
Blein
Inventar
#13690 erstellt: 02. Sep 2014, 17:29
http://www.grobi-shop.tv/watch.php?v=3WeTO0VPQR

http://www.grobi-shop.tv/watch.php?v=u28U1JmyDBI

Schau mal diese beiden Videos an. In einem von beiden spricht man von exzellenten Kundenservice. Vielleicht sollte man den Herrn von Panasonic der dort so was sagt, mal mit Deinem Problem konfrontieren.
Lunatic1848
Stammgast
#13691 erstellt: 03. Sep 2014, 21:44
EDIT doppelpost, aber vl doch hier besser ^^

hiho, lange nicht geschrieben, aber ich war halt sehr glücklich mit meinem 65er ...
nun hat er sich von heute auf morgen gewandelt ^^

0-480h ca. 0,0 wirkliches nachleuchten von Senderlogos, selbst menues etc. fast NICHTS sichtbares ... nun mach ich nur meinen Onkyo an und den weißen Onkyo Schriftzug, der auf schwarzem Hintergrund ist und ungelogen nur ca. 5sec angezeigt wird, ist noch nach mindestens 10 sec. sichtbar ...
Sky Spielstandsanzeigen überdauern nach einer Halbzeit locker die ersten 5 min.
Klar, ich passe gut auf zoome nun wieder mal auf, aber als er frisch aus der Box kam, hatte er das nicht ...
und so krass hatte ich das bisher auch bei keinem in Erinnerung S10 / VT30 nun VTW60
Ich bin mir sicher, dass ihr das auch hattet (hatte einiges gelesen) ... wie sieht es jetzt nach x Stunden bei euch aus???

er war doch vorher so brav :-(((((((
hoffentlich dauert es nicht so lange

Schreibe das absichtlich hier in den Kalibrierthred, weil ich mir sicher bin, dass es hier die richtigen Personen lesen

sry dafür ... (gerne auch per PM wie es bei euch ist)

Mfg Lun@tic
BigBubby
Inventar
#13692 erstellt: 04. Sep 2014, 11:05
Ich hatte so was bei ca. 600-800h und bei ca. 1000-1200h noch mal. Aber seitdem ist Ruhe.
CWM
Inventar
#13693 erstellt: 04. Sep 2014, 11:52
Hat das was mit der automatischen Spannungserhöhung zu tun? Und warum ist die überhaupt notwendig?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 230 . 240 . 250 . 260 . 268 269 270 271 272 273 274 275 276 277 . 280 . 290 . 300 . 310 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.884