Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBubby
Inventar
#17949 erstellt: 10. Aug 2015, 05:37
Muesste es nicht trotzdem gehen am PC die Smart Werte auszulesen? So siehst du ob die Platte nen Schlag weg hat. Unabhaengig vom Dateisystem.
darkphan
Inventar
#17950 erstellt: 10. Aug 2015, 15:35
Hab sie heute Morgen angeschlossen. Über den Dateimanager geht nichts, aber das Windows-Management hat sie erkannt und für Ok befunden, ebenso die SiSandra-Software - natürlich waren das nur die Kurzanalysen, keine Sektorenprüfung.

Man kann die korrupten Dateien leider nicht löschen - weder von innen noch von außen (VLC); man könnte sie aber auf den PC kopieren (mit VLC). Werde jetzt erst mal normal weiter aufnehmen und schauen und das Ding erst bei der nächsten entsprechenden Störung am Pana formatieren.
Andy_Slater
Inventar
#17951 erstellt: 11. Aug 2015, 21:03
Noch mal eine Frage an alle: Wer von euch weiß, ob das CI Modul im Panasonic einrasten muss? Hab einen GTW60, aber da dürfte das ja kaum anders sein als beim STW60, VTW60 oder ZT60. Ich bekomme mein CI Modul nie dazu, dass es spürbar einrastet. Ist das normal, dass man das Modul nur so weit reinschiebt, bis das es nicht mehr weitergeht? Erkannt wird das Modul ja trotzdem - aber nur selten auf Anhieb, d.h. ich muss immer bisschen dran rütteln, bis das er die Karte endlich schluckt.

Oder liegt das vielleicht sogar am Modul? Wo ist die Einrastfunktion konstruiert - am Modul oder am Fernseher?
golf187
Inventar
#17952 erstellt: 11. Aug 2015, 21:14
beim vtw ist mit kleinem Druckpunkt.
Andy_Slater
Inventar
#17953 erstellt: 11. Aug 2015, 22:44
Kannst du das mal konkretisieren? Was darf ich unter einem kleinen Druckpunkt verstehen?
golf187
Inventar
#17954 erstellt: 12. Aug 2015, 09:02
erst paßt locker. dann wird's eng. dann gibt's ein kleines aaah und dann steckts drinnen.
Andy_Slater
Inventar
#17955 erstellt: 12. Aug 2015, 16:46
Macht es "Klick"? Ich habe schon relativ fest gedrückt, ohne das ich ein Einrastgeräusch vernehmen konnte. Das Modul kriege ich einfach nicht so weit rein, als das ich einen "aaah"-Effekt hatte.
ironman32
Inventar
#17956 erstellt: 12. Aug 2015, 17:27
Nein, es macht kein klick wie zum Beispiel einer SD-Karte. Es ist einfach nur einer etwas größerer Wiederstand, fühlt sich eher
an wie eine Tür die am Rahmen schleift und sich schlecht zu machen lässt.
Schiebs einfach rein bis es nicht mehr geht, ist keine große Wissenschaft.


[Beitrag von ironman32 am 12. Aug 2015, 17:29 bearbeitet]
ebajka
Inventar
#17958 erstellt: 12. Aug 2015, 20:56

ironman32 (Beitrag #17956) schrieb:
Schiebs einfach rein bis es nicht mehr geht, ist keine große Wissenschaft.


Sehr gut erklärt
George_Lucas
Inventar
#17959 erstellt: 13. Aug 2015, 18:28
Hinweis der Moderation:
Ich unterbreche die illustre Off-Topic-Plauderei dieser Runde mal.

Einige Off-Topic-Beiträge und die Bezüge darauf habe ich abgelehnt.

Kommt jetzt bitte mal zum Thema zurück.

x-turbo
Stammgast
#17960 erstellt: 19. Aug 2015, 18:37
hallo zusammen,

ich möchte gerne von der externen festplatte an meinem gtw60, eine aufnahme auf meinen pc kopieren. Ich hab das das letzte mal vor ca einem jahr gemacht und jetzt geht es nicht mehr.
ich benutzte vlc 2.08, der tv ist auch im selben wlan wie der pc, aber der tv wird nicht unter plug`n`play angezeigt?

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?



edit: habe es mittlerweile selbst lösen können


[Beitrag von x-turbo am 19. Aug 2015, 19:32 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#17961 erstellt: 19. Aug 2015, 21:43
In meinem 65VTW60 befindet sich aktuell im CI+ Slot ein eine Primacom Modul inkl. Primacom Karte.

Nun hätte ich gerne Sky, der Plan war auf den Receiver zu verzichten und in den zweiten Slot ein Sky Modul inkl. Karte zu stecken.

Kann ich dann beide Karten simultan verwenden, konkret können dann z.B. Am Anfang alle normalen Kanäle wie Pro7 sein und dann z.B. auf Kanal 40 die Bundesliga Sender oder muss man dann immer zwischen den beiden Karten wechseln.

Ich hoffe ihr versteht mich?
BigBubby
Inventar
#17962 erstellt: 20. Aug 2015, 06:37
Norbert hatte mal zwei Karten bei sich drin. Der sollte wissen ob man aktiv schalten muss oder der tv das allein macht.
norbert.s
Inventar
#17963 erstellt: 20. Aug 2015, 08:02
Ich hatte damals zwei "alternative" CI Module mit zwei HD+ Karten im Einsatz. Da hat alles automatisch funktioniert.

Bei zwei verschiedenen Karten ist die Situation natürlich etwas anders. Ob da die Zuordnung des Senders an die zuständige Karte automatisch und problemlos funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis.

Servus
darkphan
Inventar
#17964 erstellt: 20. Aug 2015, 13:21
@x-turbo: Mit VLC 2.0.5 geht es bei mir, 2.0.8 hab ich nicht ausprobiert - es heißt aber, mit neueren Versionen gehe es wieder nicht.
golf187
Inventar
#17965 erstellt: 20. Aug 2015, 14:25
hat am 19.08 selbst geschrieben dass er es gelöst hat
watchonly
Ist häufiger hier
#17966 erstellt: 21. Aug 2015, 17:44

ColeTrickle (Beitrag #17961) schrieb:
In meinem 65VTW60 befindet sich aktuell im CI+ Slot ein eine Primacom Modul inkl. Primacom Karte.

Nun hätte ich gerne Sky, der Plan war auf den Receiver zu verzichten und in den zweiten Slot ein Sky Modul inkl. Karte zu stecken.

Kann ich dann beide Karten simultan verwenden, konkret können dann z.B. Am Anfang alle normalen Kanäle wie Pro7 sein und dann z.B. auf Kanal 40 die Bundesliga Sender oder muss man dann immer zwischen den beiden Karten wechseln.

Ich hoffe ihr versteht mich?

Dank CI+ habe in zwei Module mit drei Karten. 2xConax für Kabel und einmal Viaccess für Sat. Ein Modul ist ein AlphacryptTC, das andere ein Neotion.

Alle Karten funktionieren parallel. Allerdings kommt es vor, dass sich der TV an den Modulen verschluckt und erst wieder entschlüsselt, wenn am TV der Aus-Schalter betätigt wird. Kann am TV liegen, aber genau so gut an der Kombination der Module. Passiert auch selten, aber passiert halt. Was mir noch wichtig ist, was aber hauptsächlich Sat-Empfang betrifft, ist die Deaktivierbarkeit der Meldungen die das Modul herausgibt. Wenn man ständig eine Meldung wie "Programm kann nicht entschlüsselt werden" wegdrücken muss, kann das sehr schnell nerven. Beim Alphacrypt ist es abschaltbar, beim Neotion nicht.
Krauti73
Stammgast
#17967 erstellt: 22. Aug 2015, 10:02
Hallo zusammen ,

nach langer Zeit meld ich mich auch mal wieder und direkt mit nem Prolemchen.

Ich habe Urlaub und Spiele ab und an PS4 an meinem VTW55". Nun hat sich in kürzester Zeit ein kleiner Balken und ne Waffe im Bildschirm eingebrannt. (Passt ja zum Rest der Panasonic Qualität ).
Git es ne Möglichkeit dieses wieder irgendwie zu entfernen mit hellen Bildern etc?
Im Netz hab ich ne kaufbare DVD gesehen die angeblich solche Schleier auch entfernt wenn man diese abspielt. Burosch Display Burn Refresh Hat damit jemand Erfahrungen?

LG Krauti
norbert.s
Inventar
#17968 erstellt: 22. Aug 2015, 10:23
Das kostenlose Ameisenrennen von darkphan funktioniert ganz gut:
http://www.hifi-foru...ead=12863&postID=4#4

Servus
steveo06
Stammgast
#17969 erstellt: 23. Aug 2015, 10:45
ich wollte mal fragen, was beim vtw60 besser rüber kommt, wenn der bd-player auf YCBCR "4:4:4" oder auf "4:2:2" steht?
Nui
Inventar
#17970 erstellt: 23. Aug 2015, 11:06
Es geht hierbei um feine farbige Details (Stichwort Farbunterabtastung/Chroma subsampling). Filme auf Bluray liegen in 4:2:0 vor, die Farbauflösung entspricht nur einem vierteil Helligkeitsauflösung. Nun spielt es eine Rolle, ob der TV oder der BD-Player besser darin ist die Farbauflösung hochzuskalieren. Damit zugespieltes 4:4:4 am VTW genutzt werden kann, muss am TV "1080p Pure Direct" aktiviert sein.

Die Unterschiede sind aber gering. Sitzt du nicht nah vor dem TV ist es noch unwahrscheinlicher, dass du irgemdwas bemerkst. Ich hab den Unterschied noch nicht gesehen
steveo06
Stammgast
#17971 erstellt: 23. Aug 2015, 11:29
Danke Dir!

Da mein Pana auf "1080p Pure Direct" steht, werde ich wohl mit 444 zuspielen,
da mein BD-Player neuer ist, als der TV,
oder sehe ich das falsch?


[Beitrag von steveo06 am 23. Aug 2015, 11:38 bearbeitet]
Nui
Inventar
#17972 erstellt: 23. Aug 2015, 11:46
Bestimmt nicht verkehrt. Teste einfach mal ob du einen Unterschied siehst. Es ist vermutlich egal

Wie groß ist dein TV und wie weit sitzt du weg?
steveo06
Stammgast
#17973 erstellt: 23. Aug 2015, 11:54
ist der 55vtw60 und ich sitze ca. 3,5 - 3,7 m entfernt.
Nui
Inventar
#17974 erstellt: 23. Aug 2015, 12:10
Ohne Adleraugen ist die Einstellung bei dem Abstand irrelevant. Lass den Player mit 444 zuspielen und lehn dich entspannt zurück
steveo06
Stammgast
#17975 erstellt: 23. Aug 2015, 12:34
Das ist doch mal ne ansage!
norbert.s
Inventar
#17976 erstellt: 23. Aug 2015, 13:48

steveo06 (Beitrag #17971) schrieb:
...oder sehe ich das falsch?

Nein.

Servus
Krauti73
Stammgast
#17977 erstellt: 23. Aug 2015, 14:50
Danke Norbert! Lade das Ameisenrennen direkt mal runter.

Im Netz hab ich was gefunden, da stand, "über nacht n weisses Bild anzeigen". Hab ich noch nicht versucht, aber kanns das bringen oder ist sowas eher schädlich für den TV?

Sind deine "Einsetllungsempfehlungen" (mein Stand Anfang 2015) für den VTW noch gültig Norbert? oder gabs n kleines Update?


Sonnige Grüsse vom Bodensee
Krauti
Nui
Inventar
#17978 erstellt: 23. Aug 2015, 15:05

Krauti73 (Beitrag #17977) schrieb:
Im Netz hab ich was gefunden, da stand, "über nacht n weisses Bild anzeigen". Hab ich noch nicht versucht, aber kanns das bringen oder ist sowas eher schädlich für den TV?

Weißes Bild hilft nicht so gut wie rauschen. Bei einem weißen Bild leuchtet jeder Pixel relativ schwach. Bei Rauschbildern, werden die einzelnen Pixel wesentlich heller und schalten schnell zwischen hell und dunkel, was zu helfen scheint. Ich haben meinen TV einige Male auf diese Weise mit maximaler Leuchtkraft gequält. Zerstört hat es ihn zumindest nicht


[Beitrag von Nui am 23. Aug 2015, 15:15 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17979 erstellt: 23. Aug 2015, 18:22

Krauti73 (Beitrag #17977) schrieb:
Im Netz hab ich was gefunden, da stand, "über nacht n weisses Bild anzeigen". Hab ich noch nicht versucht, aber kanns das bringen oder ist sowas eher schädlich für den TV?

Weder noch.
Weder bringt es was, noch schadet es. Es verbrät ausschließlich Strom.

Meine Einstellungen findest Du im Profil.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Aug 2015, 18:35 bearbeitet]
Krauti73
Stammgast
#17980 erstellt: 23. Aug 2015, 20:44
Danke euch schonmal für die Antworten. Die Einstellungen lade ich mal runter und vergleiche Sie mit meinen.
Nui, wie hast Du deinen TV dazu eingetellt? also bezüglich helligkeit? Ich schalte da dann Dynamik ein und nehme die helligkeit komplett hoch.

Mein TV ist im Nov. 2 jahre Alt. Ist so ein Einbrennen eigentlich n Reklamationsgrund?
Nui
Inventar
#17981 erstellt: 23. Aug 2015, 20:48

Krauti73 (Beitrag #17980) schrieb:
Nui, wie hast Du deinen TV dazu eingetellt? also bezüglich helligkeit? Ich schalte da dann Dynamik ein und nehme die helligkeit komplett hoch.

Helligkeit lassen, Kontrast rauf. Helligkeit regelt nämlich nicht das, was man unter Bildhelligkeit verstehen würde. So würde ich es machen.


Krauti73 (Beitrag #17980) schrieb:
Ist so ein Einbrennen eigentlich n Reklamationsgrund?

Nur auf Kulanz von Panasonic. Allerdings würdest du keinen neuen oder reparierten Plasma bekommen, da es die nicht mehr gibt
BigBubby
Inventar
#17982 erstellt: 23. Aug 2015, 21:24
Genau Helligkeit ist eher Einstellung des Schwarzpunktes so absurd es klingen mag
Andy_Slater
Inventar
#17983 erstellt: 24. Aug 2015, 02:47
Weißes Bild anzeigen würde ja bedeuten, dass die Pixel dauerhaft feuern. Das ist auf Dauer auch schädlich. Richtige Einbrenner habt ihr wohl alle noch nicht gesehen. Bei McFit wird es immer schlimmer, d.h. das gelbe Senderlogo hat die Pixel völlig zerstört. Betroffen sind vor allem die 42er, wohingegen die ganz großen Geräte nur fette Negativabbilder haben. Die Pixel in dem Bereich der 42er und teils 50 Zoller rauschen fast vollständig in Lila. Wenn das Logo mal kurz weggeht, sieht das sehr beeindruckend aus. Die Pixel pulsieren ständig weiter und bilden das Logo quasi in der Farbe Lila nach. Ich sollte das mal für euch fotografieren.


[Beitrag von Andy_Slater am 24. Aug 2015, 02:48 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#17984 erstellt: 24. Aug 2015, 08:40

Krauti73 (Beitrag #17977) schrieb:
..."über nacht n weisses Bild anzeigen".

Das ist sicher nicht schädlich.

Wie viele Jahre stehen die Senderlogos bei McFit bereits auf der Stelle?

Servus
Andy_Slater
Inventar
#17985 erstellt: 24. Aug 2015, 17:00
Das fing schon relativ früh an, wurde dann nur immer schlimmer. Relativ früh kann unter Berücksichtigung des Dauerbetriebs der TV Geräte auch dennoch etwas später sein. Interessant ist vor allem, dass die kleineren Modelle diese üblen Einbrenner mit lila feuernden Pixel haben, wohingegen man bei den größten Geräten nur altbekannte Negativabbilder sieht - allerdings mit eindeutigen Gelbstich, wenn das gelbe Logo mal für kurze Zeit nicht im Bild ist.

Ungefähr seit 2011 hat McFit die PF30er Profi Serie von Panasonic - das Jahr der Markteinführung nehme ich an. Sie laufen seit 2011 quasi im Dauerbetrieb und das rund um die Uhr, denn McFit hat ja 24h geöffnet. Ab und zu wird wohl mal ein Plasma ausgeschaltet. Insgesamt hat McFit ca. 16 Plasma TVs zwischen 42 und 60 Zoll in der Filiale in Solingen Ohligs.

Anfangs haben sie das Bild sogar mal gezoomt, wo man dann die unregelmäßige Abnutzung wunderbar erkennen konnte, weil der McFit Sender nie ganz bildschirmfüllend ausgestrahlt hat. Außen herum war das Bild eindeutig heller. Mittlerweile zoomt McFit gar nicht mehr. Brachte eh nicht viel.
fraster
Inventar
#17986 erstellt: 24. Aug 2015, 22:48
Geil, da hat ja so ein Vertriebler-Heini bei Panasonic ganze Arbeit geleistet und McFit dazu überredet, deutschlandweit Plasmas zu installieren. Wohlwissend, dass ein 24-Stunden-Betrieb statischer (!) Anzeigen nicht gerade DER typische Einsatzbereich hierfür ist. In diesem Fall wäre es deutlich schlauer gewesen, die hätten LCDs genommen. Aber wer weiß, was da für ein "Schweine"-Deal gelaufen ist? Bei derzeit 167 Filialen à sagen wir 10 Displays kann sich jeder ausmalen, was das gekostet haben muss. Der Key-Account Manager hat sich jedenfalls mit der Provision eine goldene Nase verdient.

Ich erinnere mich auch noch an den Flughafen Heathrow im Jahre 2004: Dort waren sämtliche Fluganzeigetafeln hochkant montierte Pioneer-Plasmas. Auch hier konnte man bereits deutliche Einbrenner erkennen.
ironman32
Inventar
#17987 erstellt: 25. Aug 2015, 08:24
Vielleicht wegen der guten Blickwinkelstabilität damit man aus vielen Positionen im Studio noch
ein gutes Bild hat oder überhaupt noch etwas erkennt.


[Beitrag von ironman32 am 25. Aug 2015, 08:25 bearbeitet]
Krauti73
Stammgast
#17988 erstellt: 25. Aug 2015, 10:07
Was mich wundert und ärgert ist, dass ich den Pana eingefahren habe nach allen, hier bekannt gemachten, Regeln der Kunst.
Ich weiss garnicht wieviele Nächte und KW an Strom dafür drauf gegangen sind.

Ich habe mir ne PS4 von nem Freund geliehen, da ich momentan nicht arbeiten kann und habe sicher keine 24std. am Stück gespielt. Mein TV hatte zu dem Zeitpunkt schon ü 4500 Std. runter. Und nach 1 Woche spielen hab ich so ne eingebrannte Scheisse. Wenn das nicht weg geht schau ich das ich die Dreckskiste so schnell als möglich abstosse. Der Panasonic hat echt ein hundsmiserables Menü und die meisten Apps unterstützer erst garnicht. Support = NULL... ausser Englische Wetterseiten .... -.- Ich weiss nicht was mich geritten hat die Glotze zu kaufen . Ich bin echt stinksauer.
BigBubby
Inventar
#17989 erstellt: 25. Aug 2015, 10:56
Ist ja inzwischen bekannt, dass man den nicht wirklich einfahren braucht, dafür (besonders) empfindliche Zeiträume hat.
fraster
Inventar
#17990 erstellt: 25. Aug 2015, 12:38
Und genau deshalb habe ich meine Plasmas nie eingefahren. Wer die erste Zeit mit nicht zu extremen Bildeinstellungen normal TV und Blu-ray schaut, fährt das Panel ganz automatisch ein. Wenn es dennoch zu hartnäckigem Nachleuchten kommt (Logos o. ä.), könnte man den Ameisen-Washer von darkphan ein paar Nächte laufen lassen.
lee1
Inventar
#17991 erstellt: 25. Aug 2015, 13:52
Über Menü kann ich wirklich nicht meckern aber die Apps von Panasonic ist auch nicht so mein Fall.

Spiele auch neuer ding wieder öfter PS4 (destiny) und ich kann nicht behaupten das etwas hartnäckig nachleuchten.
Krauti73
Stammgast
#17992 erstellt: 25. Aug 2015, 14:18
Ich spiele ebenfalls Destiny. Die Waffenanzeige unten links und vorallem der SUPER Balken hat sich da eingebrannt. Ich nehme an weil der Super Balken gelb ist. Klar kann man mal 1-2 Stunden am Stück spielen, denn gerade Crota Hard läuft nicht immer rund. Aber hallo?! das ist n TV, also ein Gebrauchsgegenstand und wenn das nicht möglich ist, dann kotzt mich das schon enorm an.

Ich nehme mal Kontakt mit dem Verkäufer und Panasonic auf. Wenn sich da nichts bewegen lässt, denn für mich ist das ein Reklamationsgrund, schau ich das ich die Möre verticke und kauf mir n Sony, wie ichs ursprünglich schon vor hatte.
Milchkaffee
Inventar
#17993 erstellt: 25. Aug 2015, 15:28
Was ich ja beim VTW60 gerade klasse finde ist das Menü. Simpel, einfach, ohne viel Schnickschnack und sofort benutzbar sobald die Kiste an ist. Nicht wie bei Samsung, LG und Sony, die erst mal eine gefühlte Ewigkeit brauchen um die Smart TV-Oberfläche zu laden, die dann aber auch nicht mehr kann als beim Pana...

Aber wegen dem Mangel an aktuellen Apps gebe ich dir recht
Andy_Slater
Inventar
#17994 erstellt: 25. Aug 2015, 21:27

Krauti73 (Beitrag #17988) schrieb:
Mein TV hatte zu dem Zeitpunkt schon ü 4500 Std. runter. Und nach 1 Woche spielen hab ich so ne eingebrannte Scheisse. Wenn das nicht weg geht schau ich das ich die Dreckskiste so schnell als möglich abstosse. Der Panasonic hat echt ein hundsmiserables Menü und die meisten Apps unterstützer erst garnicht. Support = NULL... ausser Englische Wetterseiten .... -.- Ich weiss nicht was mich geritten hat die Glotze zu kaufen . Ich bin echt stinksauer.


Tja - ich habe dafür vor allem ständig Last mit der verbauten Elektronik Panasonics gehabt. Egal was ich von denen gekauft habe - irgendwas ging mir bisher an der Elektronik immer kaputt oder produzierte Macken, wie aktuell am GTW60 (seltener Bildfehler). Sowas habe ich noch nirgendwo anders erlebt, was ich so an Elektronik im Besitz habe. Sei es Samsung, Asus, Philips, Sony, AMD, Intel, Tascam, Presonus und was ich sonst noch alles für Marken im Haushalt habe - Defekte = NULL! Und bei Panasonic allein drei teure Geräte mit jeweils einem Defekt innerhalb der Gewährleistungsphase! Das kann ich nicht oft genug erwähnen. Sogar der Billig Schrott Medion Netbook meiner Eltern läuft seit mindestens 6 Jahren fehlerfrei!

Das Panel hingegen stellt ja für mich am Panasonic TV noch die hochwertigste Komponente dar. Dennoch kann auch ich zumindest eine gravierende Nachleuchtproblematik auch nach weit über 1000 Betriebsstunden bestätigen! Von richtigen Einbrennern bin ich aufgrund meiner extrem vorsichtigen Nutzung des Bildschirms verschont geblieben. Ich konnte mir über unzählig viele Beiträge hinweg zur Einbrennproblematik inzwischen meine eigene Meinung bilden und sie besagt ganz klar, dass ich einen Panasonic Plasma NIEMALS dafür empfehlen kann, um auf diesem Spiele zu zocken! NIEMALS! Alle, die das trotzdem tun, gehen mit dem Gerät verantwortungslos um!

Ein Plasma Fernseher ist und bleibt ein Heimkino Fernseher und nur dafür wurde er geschaffen! Im Zusammenspiel mit einem hochwertigen externen Receiver sowie einem Blu-ray Player ist die Bildqualität mit einer LCD TV Alternative nur sehr schwer zu toppen! Vor allem beim Schwarzwert wird man im dunklen Raum sein böses Wunder erleben, wenn man einen VTW60 gegen einen meinetwegen Sony LCD TV eintauschen wird! Wenn etwas überragend ist, dann ist es doch die Bildqualität, die man bei den Plasma TVs lieben gelernt hat.

Das Menü finde ich allerdings schon in Ordnung. Was die Apps betrifft - vergesst es - wie ich schon sagte, hat Panasonic die Plasma Fernseher doch auch als Heimkino Fernseher vermarktet. Man sollte froh sein, dass Panasonic sie überhaupt mit Smart TV Funktionen ausgestattet hat, die mich sowieso nicht die Bohne interessieren. Watchever wollte ich vielleicht mal ausprobieren, aber sonst war es das auch schon.

Neulich hatte ich auch nach 2-3 Filmen mal wieder für längere Zeit das Kabel1-Logo am Nachleuchten gehabt. Ohne Ameisenrennen hat sich das Positivabbild wieder selbstständig ausradiert, indem ich den Sender für einige Zeit nicht geschaut habe, zumal da ja ohnehin nur selten interessante Filme gezeigt werden. Bald sind 2000 Betriebsstunden auf meiner Kiste gelaufen.
phoenix0870
Inventar
#17995 erstellt: 25. Aug 2015, 22:09
Da Du Deinen Bildfehler wieder erwähnst, wie geht es jetzt mit Euronics weiter? Angefragt hast Du ja schon.
Andy_Slater
Inventar
#17996 erstellt: 25. Aug 2015, 22:38
Also die werden in der Sache erstmal nichts unternehmen. Die empfehlen mir, dass ich mich direkt an Panasonic wenden sollte. Der Ladenboss hat mir eine Telefonnnummer aufgeschrieben für das VTH Panasonic Service Center in Düsseldorf. An die sollte ich mich wenden. Angeblich könnte ich mir auch noch Zeit lassen, da der Bildfehler ja nur so selten auftritt und Ersatzteile gäbe es angeblich noch lange genug. Eindeutige Defekte sind natürlich immer besser auszulesen als so ein sporadisch auftretender, ein sich nur extrem selten zeigender Bildfehler.

Auf der Webseite steht nämlich u.a.


Sollte Ihr TV-Gerät Streifen oder Balken im Bild haben, benötigen wir mindestens ein Foto auf dem der Fehler und die gesamte Bildfläche des TV-Gerätes sichtbar ist. Dies erleichtert uns im Vorfeld die Bestimmung des Fehlers und die Beschaffung der entsprechenden Ersatzteile.


Ich habe die letzten zwei Wochen wieder ständig den Fernseher abgefilmt und der Bildfehler ist noch nicht wieder in Erscheinung getreten. Ich weiß nicht, ob die auch zufrieden wären mit dem YouTube Video des anderen Users, der ja im Endeffekt den gleichen Bildfehler zeigt.

Es wird jedenfalls in dem Zusammenhang ein Vor-Ort-Service angeboten:


Sie wünschen einen “Vor-Ort-Einsatz” unseres Kundendienstes für Ihr defektes Panasonic Gerät? Kein Problem, mit einem (kostenpflichtigen) Aussendiensteinsatz unseres Serviceteams.


Deshalb wollen die vorher sicher ein Foto sehen. Ob der Vor-Ort-Service auch im Rahmen der Garantie-Zeit kostenpflichtig ist, weiß ich nicht. Aber ich habe echt Alpträume bei der Vorstellung, dass die meinen Fernseher kilometerweit im Liegen transportieren. Der Fachhändler beim Cäsar (Euronics Partner) wollte mir ja einbläuen, dass das absoluter Schwachsinn sei, das man die Geräte nur stehend transportieren dürfe.

Also ich habe schon meine Gründe, warum ich die Kompetenz diverser "Fachleute" anzweifle - ich mache da nur negative Erfahrungen. Ich würde mein Gerät nur ungerne auf Reisen schicken wollen. Einen Pick Up Service bietet das VTH Düsseldorf auch an, doch mir wäre ein Vor-Ort-Einsatz deutlich lieber.

Wenn sich der Fehler jedoch nicht lokalisieren lasse, wäre man auf den technischen Sachverstand der Mitarbeiter angewiesen, der ja sehr breit zu streuen scheint. Was die am besten können ist, in der Liste nachzuschauen, ob es schon andere Leute mit diesem Bildfehler gab und was bei denen ausgetauscht wurde und ob die sich dann noch mal gemeldet haben. Nicht mehr gemeldet würde auf eine erfolgreiche Reparatur schließen.

Am besten ich bespreche das mit denen in aller Ruhe telefonisch. Dann erfahre ich auch vielleicht, ob ein kostenloser Vor-Ort-Einsatz im Rahmen der Garantie möglich wäre.
norbert.s
Inventar
#17997 erstellt: 25. Aug 2015, 23:19

Andy_Slater (Beitrag #17996) schrieb:
Ob der Vor-Ort-Service auch im Rahmen der Garantie-Zeit kostenpflichtig ist, weiß ich nicht.

War er noch nie.
Der erste Besuch (pro Defekt) während der Garantie ist immer kostenlos.
Da das Problem von Deinem Gerät aber weder dem Service gegenüber vor Ort belegbar oder vorführbar ist, noch möglicherweise vom Service auf Anhieb behoben werden kann, stellen Folgebesuche/Folgeaktionen das kostentechnische Problem dar.

Andy_Slater (Beitrag #17996) schrieb:
Also die werden in der Sache erstmal nichts unternehmen. Die empfehlen mir, dass ich mich direkt an Panasonic wenden sollte....

Die wollen natürlich mit dem Schrottproblem nichts zu tun haben. Nur Kosten und sonst nichts. Verkauft haben sie Dir die Kiste auch nicht.
Neben dem ursprünglichen Verkäufer ist nur das zuständige Panasonic Service Center der verantwortliche Ansprechpartner.

Andy_Slater (Beitrag #17994) schrieb:
Und bei Panasonic allein drei teure Geräte mit jeweils einem Defekt innerhalb der Gewährleistungsphase! Das kann ich nicht oft genug erwähnen.

Nur um wieder den Gegenpol aufzubauen ;-) sei erwähnt, dass ich bei 10 Geräten von Panasonic keinen einzigen Defekt hatte.
Ein Serienfehler (Lila Pest) wurde durch ein kostenloses Austauschgerät behoben.
http://www.hifi-foru...7&postID=17925#17925

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Aug 2015, 23:35 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#17998 erstellt: 26. Aug 2015, 00:07

norbert.s (Beitrag #17997) schrieb:
Der erste Besuch (pro Defekt) während der Garantie ist immer kostenlos.
Da das Problem von Deinem Gerät aber weder dem Service gegenüber vor Ort belegbar oder vorführbar ist, noch möglicherweise vom Service auf Anhieb behoben werden kann, stellen Folgebesuche/Folgeaktionen das kostentechnische Problem dar.


Ausgelöst wird der Fehler ja wahrscheinlich von einem der drei verdächtigen Boards, die da wären: SD-Board, SS2-Board und Mainboard! Das sind wohl die Hauptverdächtigen. Sollen die mir einfach alle drei Teile auswechseln. Ich könnte ja auch Glück haben. Vielleicht erzählt mir das VTH Düsseldorf sogar, dass der Fehler bereits bekannt sei und man genau wüsste, welches Bauteil ausgetauscht werden muss.

Dennoch irritiert es mich, warum nur der erste Besuch gratis sein soll. Ist es nicht denen ihre Pflicht, im Rahmen der Garantie den Fehler zu beheben? Und was kann ich bitteschön dafür, wenn die das beim ersten Versuch nicht auf die Reihe kriegen? Oder ist der Vor-Ort-Service eine Art "Luxus-Angebot"? So oder so würde ich beim ersten Anlauf den Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen. Angeblich haben die ja so Spezialgeräte, womit die Defekte auslesen können. Vielleicht ist der Bildfehler ja doch auslesbar?


norbert.s (Beitrag #17997) schrieb:
Nur um wieder den Gegenpol aufzubauen ;-) sei erwähnt, dass ich bei 10 Geräten von Panasonic keinen einzigen Defekt hatte.
Ein Serienfehler (Lila Pest) wurde durch ein kostenloses Austauschgerät behoben.


Wo kaufst du dir denn deine Kisten ein? Vielleicht sollte ich dort auch shoppen gehen.

Da du ja in Bayern wohnst, gehe ich aber davon aus, dass dort weitaus gebildetere Fachleute ihr Werk verrichten. Bayern ist ja nicht nur konservativer, sondern auch für ihr deutlich höheres Bildungsniveau bekannt. Ich glaube, dass das hier einige noch gar nicht berücksichtigt haben. Ich komme aus NRW - da wohnen nun mal auch viele Deppen. Ruhrgebiet, Rheinland - das kannste nicht mit München vergleichen.
phoenix0870
Inventar
#17999 erstellt: 26. Aug 2015, 00:51

Andy_Slater (Beitrag #17998) schrieb:

....Da du ja in Bayern wohnst, gehe ich aber davon aus, dass dort weitaus gebildetere Fachleute ihr Werk verrichten. Bayern ist ja nicht nur konservativer, sondern auch für ihr deutlich höheres Bildungsniveau bekannt. Ich glaube, dass das hier einige noch gar nicht berücksichtigt haben. Ich komme aus NRW - da wohnen nun mal auch viele Deppen......



Na ob der Alm Öhi Deinen TV besser repariert bekommt?
Dass irgendwo mehr "Deppen" als anderswo leben, ist schon eine sehr gewagte These!


[Beitrag von phoenix0870 am 26. Aug 2015, 00:53 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#18000 erstellt: 26. Aug 2015, 09:20

Andy_Slater (Beitrag #17998) schrieb:
Dennoch irritiert es mich, warum nur der erste Besuch gratis sein soll.

Das habe ich nicht geschrieben.
Ich schrieb "Der erste Besuch (pro Defekt) während der Garantie ist immer kostenlos".
Weitere Besuche ergeben sich aus der Beurteilung des Services und Deiner Beurteilung. Erkennt der Service Deinen Fehler nicht an ergibt sich das "kostentechnische Problem". Alles nach dem ersten Besuch ist dann individuell zu klären und eben im Garantiefall weiter kostenlos und im Nicht-Garantiefall eben nicht kostenlos.


Andy_Slater (Beitrag #17998) schrieb:
Wo kaufst du dir denn deine Kisten ein? Vielleicht sollte ich dort auch shoppen gehen.

Quer Beet. Zuletzt beim Jürgen.
Aber das nutzt Dir nichts, da Du auch mich als Benutzer einkaufen müsstest und das komplette Environment von mir (Geräte, Klima, Strom, Einrichtung). Nur dann wären vergleichbare Verhältnisse gegeben. ;-)

Meine Defekte im allgemeinen halten sich sehr in Grenzen. Seit 2006 fallen mir nur folgenge Defekte an elektronischen Geräten ein.
2007 hat ein Internet/UKW-Radio zum spinnen angefangen. Reparatur knapp vor Ablauf der Garantie, aber Fehler blieb. Da habe ich es abgeschrieben und mit etwas besseres gekauft.
2008 hatte ich einmal einen Überspannungsschaden durch Gewitter. Da können die betroffenen Geräte aber nichts dafür und der Schaden wurde von der Versicherung problemlos geregelt.
2013 gingen zwei von drei Philips Hue LEDs aus dem Starter-Kit innerhalb von 12 Monaten kaputt. Alle wurden problemlos ausgetauscht und funktionieren bis heute.
2014 ist mein Creek Destiny nach 7 Jahren kaputt gegangen. Die Reparatur kostete knapp über 10% des Neupreises.

Andy_Slater (Beitrag #17998) schrieb:
Da du ja in Bayern wohnst, gehe ich aber davon aus, dass dort weitaus gebildetere Fachleute ihr Werk verrichten. Bayern ist ja nicht nur konservativer, sondern auch für ihr deutlich höheres Bildungsniveau bekannt.... ;)

Zumindest hatte das Service Center in Augsburg einen sehr guten Ruf zu meiner Zeit. Aber ich habe die seit mehr als 3,5 Jahren nicht mehr herbeigerufen. Da die Reputation auch sehr an den beteiligten Personen hängt, kann ich nicht sicher sein, dass "die Qualität" auch noch heute dort arbeitet. Der Kostendruck ist allgegenwärtig.

Ein kostenloses Austauschgerät für einen (von Panasonic anerkannten) Serienfehler ist nicht ungewöhnlich. Aber ein zwei Generationen neueres Gerät gegen ein fast 2 Jahre benutztes Gerät (PV60) lässt mich heute noch den Hut vor Panasonic ziehen. So ist jeder ein Kind seiner persönlichen Erfahrungen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 26. Aug 2015, 09:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873