Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Nui
Inventar
#18050 erstellt: 29. Aug 2015, 00:00

S97 (Beitrag #18047) schrieb:
entweder bin ich unempfindlich für manche Sachen

Sei froh
norbert.s
Inventar
#18051 erstellt: 29. Aug 2015, 08:21
Foren sind noch nie ein Abbild der Wirklichkeit gewesen. Sie zeigen einen selektiven Blick auf die Realität und eigenen sich wunderbar um den Finger in Wunde zu legen.

Auch ich könnte am 65VTW60 eine Menge an Eigenschaften kritisieren und bemängeln. Ich würde dann aber auch zugleich den besten Fernseher den ich je daheim im Wohnzimmer hatte kritisieren. Es ist also alles auch "relativ".

Ich müsste auch am 50VTW60 deutlich mehr kritisieren als am 65VTW60. Und ich rede nicht von der Größe.
Da es sich ja eigentlich um das gleiche Modell handelt, müsste man sich da schon wundern, wenn man eh nicht schon das Thema Streuung persönlich kennen würde. Ich hatte bekanntlich beide Geräte daheim im Wohnzimmer stehen.

Und dann gibt es auch noch die Unterschiede in der Wahrnehmung zwischen den Menschen und der Beurteilung des Wahrgenommen.
Bewegungsdarstellung und Sitzabstand sind ein gutes Beispiel dafür.
http://www.hifi-foru...thread=37&postID=3#3
http://www.hifi-foru...=17&postID=4855#4855
Wobei der immer wiederkehrende Disput zwischen pspierre und norbert.s auch nicht als repräsentativ gilt. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Aug 2015, 08:29 bearbeitet]
ColeTrickle
Stammgast
#18052 erstellt: 29. Aug 2015, 11:17
Hatte doch vor wenigen Tagen gefragt wegen 2 Modulen im VTW 60....

Irgendwie klappt das nicht, Sky weiß auch nicht woran es liegt.

Im Slot 1 ist Primacom mit Karte...das läuft.

Im Slot 2 ist Sky mit Karte...hier geht nichts.

Wähle ich einen Sky Sender möchte Sky das Modul, lege ich das ein will es die Karte, ist diese dann drinnen bleibt der Sender verschlüsselt. Wird die Karte deaktiviert gibt es die typische Sky Meldung mit Aktivierung, erfolgt diese kommt wieder verschlüsselter Sender.

Der TV erkennt also sowohl Modul, als auch Karte...Sky schickt mir jetzt noch mal ein neues Modul mit Karte. Bin aber echt gerade genervt.
BigBubby
Inventar
#18053 erstellt: 29. Aug 2015, 13:53
Passiert das auch wenn du nur sky drin hast?
ColeTrickle
Stammgast
#18054 erstellt: 29. Aug 2015, 14:20
Ja...bei beiden Geräten (auch mit GT30 getestet), daher schließe ich den TV als Fehler aus. Ich denke es liegt an der Karte. Kann man hier eine "falsche" geschickt bekommen haben...?


[Beitrag von ColeTrickle am 29. Aug 2015, 14:21 bearbeitet]
Flotho
Stammgast
#18055 erstellt: 31. Aug 2015, 20:23
Hab seit den letzten paar Stunden mehr ausgeprägte vertikale Streifen am rechten Rand.
Kann das von der Spannungserhöhung kommen? Bin aktuell bei knapp 980 Stunden.

Vorher waren die Streifen bei weitem nicht so sichtbar!
norbert.s
Inventar
#18056 erstellt: 31. Aug 2015, 20:31
Das "Vertikale Banding" kann tatsächlich über die Zeit zunehmen.
Mein 65er hat nur einen Streifen 5 cm vom rechten Rand. Dieser wurde in den ersten 1000 Stunden etwas deutlicher sichtbar. Seither aber konstant.
Neue Streifen sind aber nicht hinzugekommen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 31. Aug 2015, 23:20 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18057 erstellt: 31. Aug 2015, 21:56
Dieser streifen von Norbert beschrieben scheint bauartbedingt, da er bis jetzt bei jedem 65er aufgetaucht ist.
S97
Inventar
#18058 erstellt: 31. Aug 2015, 22:00
Kann man davon mal ein Bild sehen ? Mir fällt beim besten Willen bisher kein Streifen auf
Hab jetzt 4224 St. runter.

Gruß Mario
golf187
Inventar
#18059 erstellt: 31. Aug 2015, 22:40

norbert.s (Beitrag #18056) schrieb:
Das "Vertikale Banding" kann tatsächlich über die Zeit zunehmen.
Mein 65er hat nur einen Steifen 5 cm vom rechten Rand. Dieser wurde in den ersten 1000 Stunden etwas deutlicher sichtbar. Seither aber konstant.
Neue Streifen sind aber nicht hinzugekommen.

Servus


Norbert.s´s vtw hat einen steifen

norbert.s
Inventar
#18060 erstellt: 31. Aug 2015, 23:21
Und dann auch nur 5 cm. ;-)

Ich habe den Schreibfehler korrigiert.

Servus
norbert.s
Inventar
#18061 erstellt: 31. Aug 2015, 23:27

S97 (Beitrag #18058) schrieb:
Kann man davon mal ein Bild sehen ? Mir fällt beim besten Willen bisher kein Streifen auf

Einmal gesehen, immer gesehen.
Also sei froh und wecke keine schlafenden Geister. ;-)

Meiner ist nur bei bestimmten Graustufen/Farbmischungen zu sehen.
Alle von mir kalibrierten 65er haben den Streifen in unterschiedlicher Ausprägung an der selben Stelle. Mal mehr, mal weniger deutlich.

Servus
BigBubby
Inventar
#18062 erstellt: 01. Sep 2015, 05:56
Mir faellt es auch nur bei bestimmten kameraschwenks auf.
Krauti73
Stammgast
#18063 erstellt: 01. Sep 2015, 09:39
UPDATE:

Servus zusammen,
ich habe die eingebrannte Stelle die letzten Tage etwas beobachtet und meinen TV weiterhin "normal" genutzt. Inkl. Zocken.
Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich den TV nach dem spielen ausschalte für ca. 10min oder länger dann relativiert sich das schneller weg mit der eingebrannten Stelle. Ganz gehts sie wohl nicht mehr weg, da ich ja weiterhin spiele, aber vielleicht im Laufe der Zeit.

Ich hatte den besagt Sony da (so n Androidteil, gleiche Auflösung wie der Pana), auf den ich wechseln wollte. Ich sag’s ungern, aber das Bild ist echt schlecht. Ich hab dauernd das Gefühl meine Brille anziehen zu müssen wenn da n HD Inhalt läuft..... dabei hab ich schon meine Brille an. Macht im Geschäft n super Eindruck, aber hier im realen Einsatz ist er im direkten Vergleich wirklich schlecht. So einen derben Unterschied habe ich nicht erwartet. Den 4K für 500€ mehr habe ich dann auch hier getestet und habe keinen wesentlichen Unterschied feststellen können zum nicht 4K Sony.

Bei Panasonic habe ich dennoch meine Reklamation platziert und bin gespannt ob da noch was kommt.

Ich spiele übrigens im „Dynamik Modus“, habe aber den Kontrast auf 75 runter gedreht.
Zum TV schauen nutze ich die Einstellung die eine britische Zeitschrift vor ner ganzen Weile veröffentlich hatte. Das Bild wie es der norbert hat ist mir zu duster und farb sowie glanzlos.
Nui
Inventar
#18064 erstellt: 01. Sep 2015, 09:56

Krauti73 (Beitrag #18063) schrieb:
Ich spiele übrigens im „Dynamik Modus“, habe aber den Kontrast auf 75 runter gedreht.

Das Ding läuft also häufig am Anschlag (75 vs 100 spielt da kaum noch eine Rolle mehr). Dass du da vermehrt Probleme hast, ist nicht im geringsten verwunderlich
BigBubby
Inventar
#18065 erstellt: 01. Sep 2015, 10:50
Hmm Krauti73 kein wunder, dass du dann nachleuchten hast.
Probier mal professional und kontrast <50. Da bist du bei niedrigen Kontrastwerten
fraster
Inventar
#18066 erstellt: 01. Sep 2015, 10:55
Das ist halt die Krux, wenn man auf ein plasmatypisches, organisches Bild UND hohe, knackige Leuchtdichte steht. Und solche Anwender gibts bestimmt genug. Grundsätzlich finde es auch nicht verkehrt, wenn ich notfalls bei meinem VTW60 noch ein wenig mehr Leuchtkraftreserve für den Tagesbetrieb hätte.

So wie es scheint, kann nur OLED diesen beiden Ansprüchen gerecht werden.


[Beitrag von fraster am 01. Sep 2015, 10:56 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#18067 erstellt: 01. Sep 2015, 14:13
Wenn ich mal Morgens etwas TV gucke läuft meiner auch im Dynamik Modus,
gegenüber liegen zwei große Fenster, da sieht man bei den kalibrierten Modi kaum noch was.
Nui
Inventar
#18068 erstellt: 01. Sep 2015, 14:19
Hast du mal den THX Brightroom Modus getestet?
Wenn es zu hell ist, kann nämlich schon ein niedriges Gamma reichen.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#18069 erstellt: 01. Sep 2015, 14:51

BigBubby (Beitrag #18065) schrieb:
Probier mal professional und kontrast <50. Da bist du bei niedrigen Kontrastwerten


Kleine Ergänzung: Dabei sollte man das Zimmer verdunkeln, dann machen die Pupillen auf und nach einer gewissen Umgewöhnungszeit kommt einem das Bild überhaupt nicht mehr lasch und kraftlos vor, ganz im Gegenteil. Klar, im Dunkeln zu zocken kann erstmal sehr ungewohnt sein und ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache, aber m.E. der Atmosphäre bei vielen Spielen sowieso sehr zuträglich. Mit ein bisschen guten Willen kann man da somit eine Not ohne weiteres zur Tugend verklären.
Compiguru
Inventar
#18070 erstellt: 01. Sep 2015, 15:06
Am besten abdunkeln und eine Leuchtquelle hinter dem Fernseher aufstellen. Bringt am meisten.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#18071 erstellt: 01. Sep 2015, 15:22
Stimmt, mache ich auch so, die funzelige kleine LED-Leiste hinter dem TV ist auch beim Zocken eigentlich immer an.
ironman32
Inventar
#18072 erstellt: 01. Sep 2015, 15:28

Nui (Beitrag #18068) schrieb:
Hast du mal den THX Brightroom Modus getestet?
Wenn es zu hell ist, kann nämlich schon ein niedriges Gamma reichen.

Ich hab alle Modi durch, mir gehts dabei auch nicht um die Bildqualität.
Nui
Inventar
#18073 erstellt: 01. Sep 2015, 15:36

ironman32 (Beitrag #18072) schrieb:
Ich hab alle Modi durch, mir gehts dabei auch nicht um die Bildqualität.

THX Brightroom und Helligkeit raufschrauben vielleicht? Wirklich Helligkeit, weil vielleicht zu viel in Reflektionen unter geht. Kontrast geht aber natürlich auch
Vielleicht ist Bildqualität ja doch noch drin


[Beitrag von Nui am 01. Sep 2015, 15:37 bearbeitet]
Andy_Slater
Inventar
#18074 erstellt: 01. Sep 2015, 21:47
Im Dynamik Modus Computerspiele zocken. Das ist natürlich die sicherste Methode seinen Plasma zu schrotten und mit Einbrennern zu versehen.

Der Dynamik Modus ist sowieso ekelhaft grell und das Bild sogar unschärfer. Die Farben viel zu knallig bunt leuchtend. Da wird mir schlecht. Dann kann man sich auch direkt einen LCD hinstellen.

Tele 5 hat ja schon wieder das Logo geändert oder ändert sich das Logo in Abhängigkeit vom Programm? Momentan habe ich ein gold-glänzendes Logo anstelle des knallig weißen Logos.
Joachim_drechsler
Inventar
#18075 erstellt: 02. Sep 2015, 07:46
Abhängig vom Program. Soll ,, besondere" Filme kennzeichnen.
-Rudi12-
Ist häufiger hier
#18076 erstellt: 02. Sep 2015, 09:31
Hat zwar nicht unbedingt mit diesem Thema hier zu tun, allerdings weiß ich nicht wohin damit
Meine Kiste hat ein eigenartiges Problem und zwar schon seit einiger Zeit.
Vor ca. 3-4 Monaten passierte es das erste Mal das sich der TV von selbst ausschaltete und gleich wieder selbst anschaltete Es ist sehr eigenartig wenn man guckt und auf einmal scheltet er sich wie von Geisterhand ab
Ich dachte zunächst es liege an der "Logitech" FB, das diese womöglich aus heiterem Himmel ein Signal an den TV sendet. Dieses Phänomen verschwand allerdings nach ca. 1 Woche
Bis gestern Ich habe jetzt (Gott sei Dank) keine Logitech mehr (brauche ich nicht mehr, da ich das CI+Modul im TV habe und somit alles mit der Pana-FB regeln kann)Gestern hatte ich innerhalb von 5 Stunden 3 "Aussetzer"
Hat noch jemand so ein Problem, oder habe ich ein ganz "besonderes" Gerät???


[Beitrag von -Rudi12- am 02. Sep 2015, 09:33 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#18077 erstellt: 02. Sep 2015, 11:14
Da ist definitiv was defekt. Service anrufen! Ist ja noch alles Garantie.
ironman32
Inventar
#18078 erstellt: 02. Sep 2015, 11:19

Andy_Slater (Beitrag #18074) schrieb:

Der Dynamik Modus ist sowieso ekelhaft grell und das Bild sogar unschärfer. Die Farben viel zu knallig bunt leuchtend. Da wird mir schlecht. Dann kann man sich auch direkt einen LCD hinstellen.

Warum? Bei einem LCD hab ich aber nie die Möglichkeit ein so gutes Bild zu bekommen wie beim Plasma, wenn man die ISF Modi
benutzt. Wie gesagt nur wenn die Sonne voll auf den Tv strahlt sonst ist immer ISF kalibriert an.
nordbergh
Ist häufiger hier
#18079 erstellt: 02. Sep 2015, 16:59
El_Greco
Inventar
#18080 erstellt: 02. Sep 2015, 17:50
Habe gerade gesehen, dass mein 65-er etwas nach unten schaut und festgestellt, dass der Panel nur im Fuß lose angesteckt wurde und keiner der vier Schrauben ist vorhanden. Wie ist das bei euch, kann das so bleiben ?
Das Teil habe ich von berühmten Händler gekauft und aufgestellt bekommen.
BigBubby
Inventar
#18081 erstellt: 02. Sep 2015, 17:55
ich habe alle vier brav angezogen.
El_Greco
Inventar
#18082 erstellt: 02. Sep 2015, 17:58
Das ist mir bis jetzt nicht eingefallen, leider wei0 ich nicht welche Schrauben das sind, also Länge und Art. Die Schrauben glaube ich nicht, dass ich von ihm bekommen habe(wie hieß er noch mal...), anrufen will ihn auch nicht, da er sein Wort nicht gehalten hat.
fraster
Inventar
#18083 erstellt: 02. Sep 2015, 18:15
El_Greco: Umfallen kann die Kiste nicht, auch ohne Schrauben. Aber es kann wie in deinem Fall sein, dass das Panel ein wenig nach unten hängt. Ist bei einem Wiederverkauf natürlich blöd. Schreib doch mal dein Panasonic Service Center an, ob du von denen die passenden Schrauben bekommen kannst und was es kostet.
anon123
Inventar
#18084 erstellt: 02. Sep 2015, 18:16
Bedienungsanleitung, S. 6, unterer Kasten.


[Beitrag von anon123 am 02. Sep 2015, 18:17 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#18085 erstellt: 02. Sep 2015, 18:18
Meine das waren 8x15 oder 8x10 oder sowas. Ziemliche Standard m schrauben halt nur in schwarz. Einfach im Baumarkt passende kaufen.
anon123
Inventar
#18086 erstellt: 02. Sep 2015, 18:19
Das steht, wie gesagt, in der Bedienungsanleitung, S. 6, unterer Kasten.
El_Greco
Inventar
#18087 erstellt: 02. Sep 2015, 18:22
Ja lieber Anon, was steht da
anon123
Inventar
#18088 erstellt: 02. Sep 2015, 18:25
Welche Schrauben das sind.
El_Greco
Inventar
#18089 erstellt: 02. Sep 2015, 18:35
Ja, glaube Dir, und welche sind das Möchte jetzt nicht im Keller nach Anleitung suchen oder auf Panaseite...

Verrate bitte die Daten und Polen lässt am Freitag ein Ehrentor zu, für die Deutschen um die Trennen abzuwischen
anon123
Inventar
#18090 erstellt: 02. Sep 2015, 18:37
Na gut ...

Clipboard107

El_Greco
Inventar
#18091 erstellt: 02. Sep 2015, 18:45
Danke, es hätte M5x16 gereicht. Jetzt schulde ich dir ein Ouzo und die 1:3 (Ger_Pol)

Das in lose Zustand auch geht, wäre ich nicht so sicher, da wenn man die vier Schrauben anzieht, drücken die Halterungen auf die gesamte Fläche gegeneinander, ist das nicht der Fall, hängt der 65"-er quer in die Plastikhalterung diagonal und mit dem Zeit könnte Materialermündung fatale Folgen haben. Habe nur kurz Kopf gesteckt und hätte nicht mit lediglich 5mm gerechnet.
anon123
Inventar
#18092 erstellt: 02. Sep 2015, 18:58
Danke.

Am Montag gebe ich dann einen Whisky aus.

Und mit 1:3 ... wer weiß, kann gut sein.



[Beitrag von anon123 am 02. Sep 2015, 19:05 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#18093 erstellt: 02. Sep 2015, 21:44
Der Fernseher kann zwar nicht umkippen, aber Ich würde die Schrauben trotzdem verbauen/festschrauben. Wenn man mal den Fernseher abstaubt und er ein wenig kippelt - weil wegen der fehlenden Schrauben ein wenig Spiel hat - kann einem das einen heiden Schreck einjagen. Ich spreche aus Erfahrung.
El_Greco
Inventar
#18094 erstellt: 02. Sep 2015, 22:20
Mein Bub nutzt regelmäßig Skype am VTW, habe ich Bedenken was Einbrennen betrift auch, wenn mein Pana ca. 2500std.hat.
Was glaubt ihr ?
BigBubby
Inventar
#18095 erstellt: 03. Sep 2015, 05:57
Höchstens nachleuchten. Kein einbrennen.
darkphan
Inventar
#18096 erstellt: 03. Sep 2015, 11:35
Das kommt ganz drauf an, wie lange er skypt, würde ich sagen. Grundsätzlich besteht Einbrenngefahr bei diesem Modell.
BigBubby
Inventar
#18097 erstellt: 03. Sep 2015, 11:53
Grundsätzlich nicht, das ist ja der kurx. Da sich bis jetzt fast immer herausgestellt hat, dass es reversibel war.
Blein
Inventar
#18098 erstellt: 03. Sep 2015, 12:48
@S97

Im Prinzip habe ich auch nichts zu meckern

Nur das ich immer noch nicht weiß warum ich nichts mehr aufnehmen kann. Das es mit dem "normalen" CI+Modul nicht funktioniert HD Programme aufzunehmen ist mir ja klar. ABER ER SCHAFFT NICHT MAL SD PROGRAMME

Und ich weiß beim besten willen nicht warum
darkphan
Inventar
#18099 erstellt: 03. Sep 2015, 15:39
Es ist (vielleicht, möglicherweise!) nur insofern reversibel, als dass man ein leben lang auf den betreffenden Sender mit dem Logo verzichten könnte ...
Andy_Slater
Inventar
#18100 erstellt: 03. Sep 2015, 16:25
Nur mal so zur Info. Bei mir hat sowohl der GW20 als auch jetzt der GTW60 leicht nach vorne geneigt und das obwohl die Schrauben alle fest angezogen sind. Beide Kisten können scheinbar nicht vollends gerade auf dem Standfuß montiert werden.

1:3 gegen Polen? Ich glaub ich hab mich da wohl gerade verlesen! Den Polen werden wir schon zeigen wer der Weltmeister ist! Wer ein bisschen was von Fußball und der Entwicklung unserer Mannschaft versteht, der wird wissen, dass wir noch in der ersten Quali Phase aus diversen Gründen improvisieren mussten, jedoch ab sofort wieder mit unseren hochqualifizierten Spielern zur alten Form zurückfinden werden.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 320 . 330 . 340 . 350 . 355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 . 370 . 380 . 390 . 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390