Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 . 420 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Nudgiator
Inventar
#20352 erstellt: 22. Okt 2017, 18:38

driebolb (Beitrag #20351) schrieb:

Ist echt ein ganz schlechter Witz und nicht normal oder?


Das hab ich auch gedacht, aber der gute Mann hat das wirklich ernst gemeint und mich gefragt, wie man es schafft, in knapp 4 Jahren mehr als 10.000h mit dem Panel zu schauen. Normal wären maximal 4000h


Wenn es für den 65er noch Panels gibt, kannst Du nur den Service nerven...


Panels wird es keine mehr geben. Die wollen Platinen tauschen ... na, dann laß ich die mal machen, bringen wird das aber IMHO rein garnix
Muppi
Inventar
#20353 erstellt: 22. Okt 2017, 18:44

BigBubby (Beitrag #20349) schrieb:
Wolken hatte ich eher um die 3000 rum. Ich glaube bei 10k sind wir noch nicht (muss mal checken dürfte aber so bei 8 sein.). Aber momentan ist es angenehm homogen.


Bei mir sieht es genau so aus, homogen bei ca. 8000 Stunden. Auf 10000 werde ich wohl nicht kommen, vorher hält ein OLED bei mir Einzug.
driebolb
Stammgast
#20354 erstellt: 22. Okt 2017, 21:07

Nudgiator (Beitrag #20352) schrieb:

Panels wird es keine mehr geben. Die wollen Platinen tauschen ... na, dann laß ich die mal machen, bringen wird das aber IMHO rein garnix


Schade und viel Glück mit dem Platinentausch...


Nudgiator (Beitrag #20352) schrieb:

der gute Mann hat das wirklich ernst gemeint und mich gefragt, wie man es schafft, in knapp 4 Jahren mehr als 10.000h mit dem Panel zu schauen. Normal wären maximal 4000h

Hoffentlich kommt der mal nie zu norbert.s ...

Angenehmen Abend noch
BigBubby
Inventar
#20355 erstellt: 22. Okt 2017, 21:48
7h im Schnitt vier Jahre lang auch an Sonn- und Feiertagen wie auch im Urlaub ist auch eine stattliche Zahl, wenn man mal drüber nachdenkt. Das hatten wir nur im ersten Jahr hinbekommen, da ich da von zu Hause aus gearbeitet hatte und dabei die Kiste immer im Hintergrund laufen hatte.
Nudgiator
Inventar
#20356 erstellt: 22. Okt 2017, 22:10
Panasonic gibt eine Lebensdauer von bis zu 100.000h an ... da fehlt noch ordentlich was ...
darkphan
Inventar
#20357 erstellt: 23. Okt 2017, 00:12
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Netzschalter? Da ich häufig TV-Sendungen aufnehme, ist mein Gerät 24/7 auf Standby.
TX50VT20E
Stammgast
#20358 erstellt: 23. Okt 2017, 00:30
Mein Plasma ist vollständig vom Strom getrennt, Stecker aus der Dose. Wenn ich verreise, dann auch Antennenkabel (Gewitter).
Nui
Inventar
#20359 erstellt: 23. Okt 2017, 01:23
Mein Plasma ist immer im Standby, wenn ich nicht gerade über mehrere Tage außer Haus bin. Dann trenne ich vom Strom.
norbert.s
Inventar
#20360 erstellt: 23. Okt 2017, 07:43

driebolb (Beitrag #20354) schrieb:
Hoffentlich kommt der mal nie zu norbert.s ... :)

Wieso sollte ein Techniker von Panasonic sich bei mir einen LG OLED ansehen wollen? ;-)

Und übrigens hatte ich zwischen 2000 und 3000 Stunden pro Jahr zu Plasma-Zeiten und in der Zeit dreimal einen Techniker von Panasonic im Wohnzimmer. Das hat keinen gestört und wurde schon gleich gar nicht "bemängelt". Da bin ich bei Nudgiator, dass die Person am Telefon einen begrenzten Horizont hatte. Auch wenn der Durchschnitt durchaus realistisch bei 1000 Stunden im Jahr liegen könnte, so sind 2500 Stunden pro Jahr für ein solches Gerät kein Problem, außer der Hersteller hat einen Fehler gemacht.

Was sind denn schon 2,7 Stunden pro Tag bei einem Mehrpersonenhaushalt? Wirklich nicht viel. Bei einem Einpersonenhaushalt dagegen durchaus angemessen.

Servus
BigBubby
Inventar
#20361 erstellt: 23. Okt 2017, 08:11
Unserer ist auch 24/7 am Netz. Sollte ein Gewitter ihn killen, tja dann ist es halt so. Dafür gibts Versicherungen und inzwischen hat er so auch ca. 4a überstanden.
darkphan
Inventar
#20362 erstellt: 23. Okt 2017, 09:22
Ich frag mich halt, ob der 24/7-Standby-Betrieb wirklich - wie zuweilen schon mal behauptet wurde - die Langlebigkeit einschränkt, weil die Elkos belastet werden, wie es heißt ... stellt sich die Frage, ob häufige "Kaltstarts" besser sind ...
BigBubby
Inventar
#20363 erstellt: 23. Okt 2017, 09:32
Standby stört die Elkos nicht viel. Die werden (fast) alle recht einfach "weggeschaltet". Ansonsten käme man kaum auf einen Verbrauch (weit) unter 1Watt im Standby. Probleme beim Standby waren in der Anfangszeit als die Schaltungen noch nicht so sauber waren und Röhren schon mal abgefackelt sind. Das einzige wofür es sich lohnen kann (abgesehen von eventuell bekannten problematischen Standort/Wetterlagen) ist um sich maximal 3€ im Jahr (bei 1 Watt und 35cent/KW) zu sparen. Die Geräte mögen in der Tat aber nicht so gerne immer wieder vom Strom (z.B. täglich) getrennt zu werden, da jedes mal eine Stromspitze beim Verbinden zum Netz entsteht (bzw. entstehen kann). Dürfte jeder schon mal in Form von einem kleinen Blitz am Schalter gesehen haben. Diese Stromspitzen killen gerne mal Elektronik und auch Elkos.
darkphan
Inventar
#20364 erstellt: 23. Okt 2017, 09:56
Danke BigBubby! Das klingt plausibel und bestärkt mich darin, wie ich es handhabe ...
Andy_Slater
Inventar
#20365 erstellt: 23. Okt 2017, 10:03
Bei HDR hab ich es immer noch nicht so richtig verstanden, was man da genau mehr erkennen kann als ohne HDR. Man würde ja mehr Details in dunklen Bildbereichen erkennen können, aber erkennt man die in der Realität unter gleichen Lichtverthältnissen dann auch? Oder erkennt man bei HDR über den Bildschirm dann wirklich mehr, als man in der Realität sehen würde?

Mit dem Strom dürfte wohl egal sein. Ob jemand seinen Fernseher ständig vom Netz nimmt oder ständig in Stand By hält, sollte bei gesunder Elektronik kaum einen Unterschied machen. Problematischer finde ich da meinen Darbee, der sich ja nicht mal in einen richtigen Stand By Modus schalten lässt, sondern dauerhaft Wärme produziert, wenn man ihn nicht vom Stromnetz nimmt.
BigBubby
Inventar
#20366 erstellt: 23. Okt 2017, 10:15
HDR hat mehrere Dinge die man erkennen kann (nicht muss und auch von der Produktion abhängen).
Zum ersten geht es nicht nur um mehr Details im Dunklen und auch nicht wie die Werbung generiert nur um helleres Spitzenlicht. Interessant ist vor allem auch die höhere Bittiefe. Dieses führt dazu, dass Farbübergänge (z.B. langsame Schattenverläufe oder auch gerne im Dunklen) sauberer sind und nicht so viele Stufen haben, was man gerne bei extrem dunklen Filmen oder bei Himmeldarstellungen sieht. Ist in etwa so wie der Unterschied von einem Stream zur Bluray. In Streams durch die weitere Komprimierung sieht man diese gestuften Farbübergänge noch deutlich häufiger (und störender).
Mehr als in der Realität ist sowieso quatsch, da ein TV es nie auf die Reihe kriegen wird z.B. die Sonne mit einer Leistung von 1.000Watt/m² (Senkrecht zur Sonne auf dem Erdboden) zu erreichen. Das will auch keiner. Allein wegen der Stromrechnung.
Dazu die höhere Range innerhalb der Szenen kann auch einen stärkeren Bildeindruck hinterlassen und durch die höhere Bittiefe dieses auch ohne, dass dafür andere Details geopfert werden müssen. Was man davon bewusst wahrnimmt, liegt viel am einzelnen.
norbert.s
Inventar
#20367 erstellt: 23. Okt 2017, 10:26

Andy_Slater (Beitrag #20365) schrieb:
Man würde ja mehr Details in dunklen Bildbereichen erkennen können, aber erkennt man die in der Realität unter gleichen Lichtverthältnissen dann auch?

Ja.
Außer Du schaust bei Tageslicht oder einem hell erleuchteten Raum.

Oder erkennt man bei HDR über den Bildschirm dann wirklich mehr, als man in der Realität sehen würde?

Diese Frage verstehe ich nicht.

Es geht um die Annäherung an ein natürlicheres Bild.
Wo SDR nur insgesamt maximal 256 Abstufungen hat, kann HDR10 bereits 512 Abstufungen nur für die ersten 100 cd/m² vorweisen und weitere 512 Abstufungen für den Bereich 100 bis 10000 cd/m² (bei SDR wie HDR etwas weniger bei begrenzten RGB-Bereich). Damit hat man unten herum für die Schattendetails und oben herum für die Spitzenlichter mehr Luft um der Realität ein wenig näher zu kommen als bei SDR.

Der durchschnittliche APL von HDR ist tatsächlich identisch zu einer SDR-Kalibrierung im Bereich von irgendwo zwischen 100 bis 140 cd/m². Das kann ich inzwischen auch eigener optischer Erfahrung bestätigen.

Der passende Thread dazu wäre hier:
HDR

Servus
Andy_Slater
Inventar
#20368 erstellt: 23. Okt 2017, 10:39

BigBubby (Beitrag #20366) schrieb:
Dieses führt dazu, dass Farbübergänge (z.B. langsame Schattenverläufe oder auch gerne im Dunklen) sauberer sind und nicht so viele Stufen haben, was man gerne bei extrem dunklen Filmen oder bei Himmeldarstellungen sieht.


Genau, das erinnert mich auch irgendwie an die Anzahl darstellbarer Graustufen.


norbert.s (Beitrag #20367) schrieb:

Diese Frage verstehe ich nicht.


Ja, weil ich da noch nicht ein eindeutiges Bild vor Augen habe, was HDR genau bedeutet bzw. ein direkter Bildvergleich würde wohl Abhilfe schaffen. Als ich nämlich neulich eine detailreiche düstere Szene vor Augen hatte, da fragte ich mich inwieweit ich bei HDR noch mehr erkennen können soll als es jetzt schon der Fall ist und ob ich in der Realität auch mehr erkennen würde. Helle Szenen wiederum sind mir ja auch jetzt schon mehr als hell genug. Aber ich werde mir da wohl einfach mal den passenden Thread zu Gemüte führen.
BigBubby
Inventar
#20369 erstellt: 23. Okt 2017, 10:41
Die Bittiefe beschreibt die Anzahl an Graustufen. Nur eben nicht nur Grau Richtung Schwarz, sondern alle Farben in beide Richtungen und in sich ;-)

Edit: Ein Vergleich an einem nicht HDR Gerät wird leider nie die Wirklichkeit darstellen. Um HDR an einem SDR Gerät zu simulieren, muss immer das SDR Bild weiter beschnitten werden um im Verhältnis den gleichen Effekt zu erreichen. Es gibt aber ausreichend Bilder aus der PC Zeit, wo es um 8bit zu 16bit usw ging.


[Beitrag von BigBubby am 23. Okt 2017, 10:46 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#20370 erstellt: 23. Okt 2017, 14:20

Nui (Beitrag #20359) schrieb:
Mein Plasma ist immer im Standby, wenn ich nicht gerade über mehrere Tage außer Haus bin. Dann trenne ich vom Strom.


Meiner kommt auch nur vom Netz wenn ich verreise, dann stecke ich eh fast alles aus.
Nudgiator
Inventar
#20371 erstellt: 23. Okt 2017, 14:59
Ich nutze bei mir einen Funkschaltstecker. Ist dieser aktiv, werden alle Geräte mit Strom versorgt, sonst nicht. Der ist dann mit einer Logitech Harmony und einem Lightmanager Air gekoppelt. Für meine SAT-Receiver nutze ich eine andere Steckdosenleiste, da diese ja permanent Strom benötigen wegen EPG.
Langi78
Neuling
#20372 erstellt: 29. Okt 2017, 11:33
Moin zusammen,
Gibt es eine Anleitung wie ich die Netflix-App auf den TV bekomme?
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Gruß
BigBubby
Inventar
#20373 erstellt: 29. Okt 2017, 11:38
bei mir ist sie schon drauf. Hab sie aber noch nie gestartet.
Milchkaffee
Inventar
#20374 erstellt: 29. Okt 2017, 12:29
NF sollte drauf sein und funktionieren. Eventuell liegt die App bei dir auf einer der hinteren App-Seiten. PS: Alle Updates für dein Gerät geladen?
Langi78
Neuling
#20375 erstellt: 29. Okt 2017, 13:53
Alles gefunden. Danke.
Viper780
Inventar
#20376 erstellt: 06. Nov 2017, 12:08
Grüß euch

Ich hab seit ~4 Jahren einen TX-P55VTW60. Da meiner sehr frei steht ist er mir mittlerweile aber zu laut. Mein Problem ist das leichte auf und ab in Lautstärke und Frequenz der Lüfter. Ich kenn den Thread wo Leute Gummi "Pömpel" oder Joghurtbecher drauf kleben. Das kommt bei mir aber nicht in Frage da ich den TV auch von hinten sehe.

Leider finde ich im Netz nicht mehr all zu viel dazu. Die wenigen Dokumente sind mittlerweile offline.
Kann mir jemand Ersatz Lüfter nennen? Am liebsten würd ich mir passende Noctua, oder andere Silent Lüfter einbauen. Aber ich kenne weder die Abmessung, die Befestigung noch den Elektrischen Anschluss. Auch wäre natürlich der Luftdurchsatz und nötige Druck wichtig. Mag ja nicht dass sich das Panel überhitzt.
BigBubby
Inventar
#20377 erstellt: 06. Nov 2017, 12:16
durchsuche den thread hier mal. dazu gabs schonmal was (ich glaube hier, aner vielleicht auch im vt30 nicht sicher). Auch ich hatte dazu was geschrieben, erinnere mich aber nicht mehr genau dadran.
Übrigens gabs die Variante mit schwarzen Pömpeln und magnetstreifen, dann sähe es nicht ganz so absurd aus.
Viper780
Inventar
#20378 erstellt: 06. Nov 2017, 12:29
Diesen 405 Seiten Thread (mit maximaler Postanzahl pro Seite) hab ich versucht zu durchsuchen, aber nur die Verlinkung auf den Pömpel Thread und einen gescheiterten/nicht durchgeführen Umbau gefunden.

Auch die schwarzen Pömpel gehen optisch nicht. Sieht für mich einfach furchtbar aus.
BigBubby
Inventar
#20379 erstellt: 06. Nov 2017, 12:40
Also ich habe es eben binnen drei Minuten gefunden mit der Thread Suchfunktion und ich sag mal so als kleiner Tipp: Es liegt keine 10 Seiten zurück (bei max. Postanzahl pro Seite).
Aber man muss dazu sagen, dass dort nicht ausgeführt wurde, ob es wirklich geht, sondern nur welche Lüfter verbaut wurden und was eventuell eine alternative sein könnte. Ob es wirklich probiert wurde, steht dort nicht.
In der Regel ist auch der Lüfter gar nicht so laut, sondern eher Teile der Stromversorgung, die das bekannte Spulenfiepen erzeugen und gerade bei hellen Bildern deutlich hörbar werden.


[Beitrag von BigBubby am 06. Nov 2017, 12:40 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#20380 erstellt: 06. Nov 2017, 14:08
Bei mir ist das Spulenfiepen nicht zu hören. Es ist wirklich das Lüftergeräusch, welches vorallem beim Ein- und vor dem Ausschalten stark auffällt. Aber auch in eher Ruhigen Szenen beim Film schauen.

Und es sind 15 Seiten zurück ohne wirklich Ergebnis
BigBubby
Inventar
#20381 erstellt: 06. Nov 2017, 14:46
400
fraster
Inventar
#20382 erstellt: 06. Nov 2017, 21:50

Nudgiator (Beitrag #20348) schrieb:

darkphan (Beitrag #20346) schrieb:
und er läuft und läuft und läuft ... und das hoffentlich noch lange! :X


Na dann hoffe mal, daß das auch zukünftig so bleibt. Meiner hat > 10.000h und mittlerweile wunderbare, tellergroße, rote Farbwolken. Laut Panasonic-Techniker übrigens vollkommen normal für ein Panel mit > 10.000h :cut


Von der Haltbarkeit her mache ich mir da keine Sorgen. Mein Vater ist seit geraumer Zeit Rentner und schaut wirklich viel fern. Sein VTW60 hat inzwischen weit über 13.000 Stunden runter. Das Gerät läuft quasi wie am ersten Tag, mit einem Hammerbild und ohne Fehler wie Wolken oder dergleichen. Ich gehe davon aus, dass dies auch noch länger so bleibt.

Ich selbst habe auf meinem 55VTW60 gerade mal 5.000 Stunden geschafft. Da dürfte noch viel Luft nach oben sein. Insofern bin ich überzeugt, dass die Kiste notfalls auch noch die nächsten 5 Jahre fehlerfrei läuft.

Ich kann mir vorstellen, dass UHD mit HDR einen optischen Mehrgenuss bringen, denn das Bessere ist stets der Feind des Guten. Das Problem ist, dass ich quasi meine ganze Heimkinokette erneuern müsste. Zu dem 65-Zoll-OLED kämen ja noch UHD-Player und ein aktueller Receiver-Bolide hinzu. Da kommen schnell 5 Mille zusammen, die man ja nun nicht eben mal so raus haut, zumal ich erst 2012/2013 rund 6.000 Euro in mein Wohnzimmer-Equipment gesteckt habe. Sollte mein TV demnächst die Grätsche machen, würde ich diese Investitionen tätigen, aber falls nicht, läuft meine Anlage erst mal weiter.
Compiguru
Inventar
#20383 erstellt: 06. Nov 2017, 23:29
Nur mal so am Rande: Mein 65" steht auch kurz vor der 5000 Stundenmarke. Habe ihn zur Feier des Tages mal wieder kalibriert (ist schon ca. 1600 Stunden her) und hab mich gleich auf's neue verliebt: Das Bild ist sowas von geil!
darkphan
Inventar
#20384 erstellt: 07. Nov 2017, 13:54
Hab letzte Woche mit Kumpel Fußball auf Tele 5 geschaut - in SD, weil ich kein Pay-TV hab. Er hat einen Samsung 75-Zoll-LED, von mir so gut kalibriert, wie es ging, ich schaue bei ihm immer sky-Fußball. Und nun meinte er, das Pana-Bild sei sagenhaft ...
Muppi
Inventar
#20385 erstellt: 07. Nov 2017, 14:24
Bei mir stehen die Zeichen auf Trennung und jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage welcher OLED es werden soll, Pana, LG oder Sony!?
BigBubby
Inventar
#20386 erstellt: 07. Nov 2017, 14:34
Pana kannste streichen (Ruckelproblem), dafür Philips mit ins Programm nehmen.
Poschi
Ist häufiger hier
#20387 erstellt: 07. Nov 2017, 14:39
Ich will meinen 46 Zoll Pana Plasma auch noch dieses Jahr ersetzen. Eigentlich war für mich klar, dass ich bei der startenden Cash-Back Aktion beim 55 EZW954 zuschlage. Aufgrund der Micro-Ruckler und dem anscheinend nicht reagierenden Support von Panasonic schwanke ich jetzt zwischen dem A1 von Sony und dem E7N von LG.

Rein von der Optik her würde ich wahrscheinlich den A1 nehmen, aber das WebOS und der Firmeware-Support von LG werden mich wahrscheinlich zum E7N führen. Mal sehen ob das Gerät am Black-Friday für unter 2.000 Euro, idealerweise bei amazon, angeboten wird.
Muppi
Inventar
#20388 erstellt: 07. Nov 2017, 14:45

BigBubby (Beitrag #20386) schrieb:
Pana kannste streichen (Ruckelproblem), dafür Philips mit ins Programm nehmen.


Ja das mit dem Ruckelproblem geht mir tierisch auf den Zeiger, darum wird es wohl vielleicht auch dieses Mal kein Pana werden.
An einen Philips habe ich allerdings noch gar nicht gedacht, sollte ich vielleicht mal nachholen.

Update: Von Philips gibt es noch keinen 65er und die User bemängeln teils die Software und das Ambilight beim 55er. Vielleicht sollte ich mal abwarten, ob es beim 65er besser wird.


[Beitrag von Muppi am 07. Nov 2017, 14:51 bearbeitet]
MuLatte
Inventar
#20389 erstellt: 07. Nov 2017, 16:49
Denkt dran das die meisten Neuen kein 3D mehr haben. Ich würde echt was vermissen. Ansonsten sind die Preise für 65er ja voll human. Will man größer kannste OLED ganz vergessen.
Muppi
Inventar
#20390 erstellt: 07. Nov 2017, 18:01
Das mit fehlendem 3D ist auch so ein Haken.
S97
Inventar
#20391 erstellt: 07. Nov 2017, 22:21
Also ich war ja 3 Jahre top Zufrieden mit meinem 65er VTW und Manches ( z.B. SD-Bild ) vermisse ich, aber unterm Strich bereue ich den Wechsel auf den 65E6V nicht.
Mit dem richtigen Material sieht UHD schon geil aus. Habe mir jetzt zum Kabelanschluß auch wieder ne Schüssel gegönnt, auch wenn da noch wenig Content vorhahanden ist ( Im Kabel is nüx mit UHD ).
Dazu hab ich noch die Vu Duo2 durch ne Ultimo 4k ersetzt und bin durch die FBC-Tuner ( 8 x DVB-C & 8 x DVB-S2 ) was Aufnahmen & Co. angeht absolut am derzeit machbaren angelangt.
Aber ich denke ich habe alles richtig gemacht ( denn 3D ist vom Feinsten auf dem OLED ).

Trotzdem bin ich der Meinung , wer einen VTW60 besitzt muß überhaupt nicht sich genötigt sehen zu Wechseln, denn 4K/UHD ist noch sehr rar und verstecken muß sich der VTW vom Bild her sicher nicht.
Deshalb verstehe ich auch Compiguru ( der ja meinen VTW mal kalibriert hat ) sehr gut.

Gruß Mario
Compiguru
Inventar
#20392 erstellt: 07. Nov 2017, 22:31
Ja, vom Bild her sehe ich keine Notwendigkeit zu wechseln, allerdings hätte ich gerne etwas mehr Diagonale, mindestens 75".

Wird aber wohl noch dauern, bis ein OLED mit >= 75" bezahlbar wird (<5k EUR), insofern bleibt mein VTW noch mindestens 1 Jahr bei mir. Zumal ich dann die gesamte Geräte-Kette auf 4K/HDR/Dolby Atmos umstellen will.
Nudgiator
Inventar
#20394 erstellt: 07. Nov 2017, 22:43

Compiguru (Beitrag #20392) schrieb:

Wird aber wohl noch dauern, bis ein OLED mit >= 75" bezahlbar wird (<5k EUR)


Da wirst Du (leider!) noch sehr lange drauf warten müssen
Compiguru
Inventar
#20395 erstellt: 07. Nov 2017, 23:11
Vielleicht, mal schauen. Ich denke, es könnte 2019 so weit sein.
Nudgiator
Inventar
#20396 erstellt: 07. Nov 2017, 23:19
Wäre natürlich schön, aber daran kann ich net so recht glauben.
norbert.s
Inventar
#20397 erstellt: 08. Nov 2017, 09:19
2019/2020 gehen die nächsten FABs online. Die 5999 für 75 sollten auf alle Fälle drin sein. Wenn es gut läuft auch die 4999. Ich rede von Straßenpreisen, nicht von Listenpreisen. Aktuell gibt es bereits mehr als ein Angebot für den 77G7 für knapp unter 10K.

Servus
Muppi
Inventar
#20398 erstellt: 08. Nov 2017, 13:44

Compiguru (Beitrag #20392) schrieb:
Ja, vom Bild her sehe ich keine Notwendigkeit zu wechseln, allerdings hätte ich gerne etwas mehr Diagonale, mindestens 75".

Wird aber wohl noch dauern, bis ein OLED mit >= 75" bezahlbar wird (<5k EUR), insofern bleibt mein VTW noch mindestens 1 Jahr bei mir. Zumal ich dann die gesamte Geräte-Kette auf 4K/HDR/Dolby Atmos umstellen will.


Vom Bild her bin ich selbst auch nach wie vor zufrieden und wenn ich einen 65er hätte, würde ich wohl auch noch 2018 vorbei ziehen lassen.
Mich ärgert es allerdings, dass die Hersteller 3D einfach mal so außen vor lassen, da fühle ich mich als Kunde verarscht.
BigBubby
Inventar
#20399 erstellt: 08. Nov 2017, 14:11
3D wurde ja bereits recht lange als Totgeburt bezeichnet. Es konnte sich nie wirklich durchsetzen. Unter anderem wegen den unterschiedlichen Medien, dazu die Unterschiedlichen Darstellungsarten und zu guter letzt, dass es viele einfach gar nicht Wahrnehmen können. Deshalb wurde es irgendwann dann auch nicht mehr unterstützt. Was dafür andere Vorteile mitbringt.
fraster
Inventar
#20400 erstellt: 08. Nov 2017, 15:34
Muppi,

ich würde an deiner Stelle noch warten. Kein 3D, kein Panasonic, dazu gesalzene Preise. Man spürt deutlich dein Unbehagen bei den Kaufüberlegungen. Lass es mit dem Kauf und warte noch 1-2 Jahre - meine Meinung.
phoenix0870
Inventar
#20401 erstellt: 08. Nov 2017, 18:35
Das sehe ich auch so. Ich wäre auch schin ein paar Mal fast schwach geworden, musste dann aber feststellen, das die Folgeserie wieder extreme Vorteile hatte.
Vllt. kommt in 2 Jahren 3D ja wieder zurück, weil alles andere zu perfekt ist, um einen Mehrwert zur Vorserie zu bieten.
fraster
Inventar
#20402 erstellt: 08. Nov 2017, 19:54
Genau so sehe ich das auch.
Muppi
Inventar
#20403 erstellt: 09. Nov 2017, 13:44
Ihr sprecht mir aus der Serie, aber ihr kennt das, es juckt mir in den Fingern.
Momentan hat es mir der LG OLED 65B7D angetan, der reizt mich ja schon sehr und mein VTW wird ja auch nicht jünger.
Jetzt würde ich wenigstens noch etwas dafür bekommen, behalten kann ich ihn leider aus Platzgründen nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 401 402 403 404 405 406 407 408 409 410 . 420 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337