Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 . 420 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
S97
Inventar
#20453 erstellt: 23. Nov 2017, 03:16
Nach 5 Monaten OLED kann ich sagen : Der VTW ist wie der AmbiTVFan schon schrieb ein sehr sehr solides und komplettes Paket mit hochwertiger Haptik.
Meiner Ansicht nach können Besitzer des VTW ihren TV noch weiter nutzen.
Der 4k/UHD-Content hält sich doch arg in Grenzen im Alltag von TV, dem eigentlichen Zweck eines TV.
Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, daß der VTW auch heute noch ein sehr guter TV ist und sich bei SD und HD nicht verstecken muß.
Klar bietet der OLED etwas besseres Schwarz und kräftigere Farben, aber wirklich ausspielen kann der OLED seine Vorteile eigentlich nur bei 4K/UHD-Material.
Ich bin halt jemand, der gern neue Technologien ausprobiert und oft als early Adopter dazu verdammt mehr Geld auszugeben. Bei PC-Komponenten hab ich mir das schon abgewöhnt, aber OLED war ja schon lange als einzige Plasma-Alternative bekannt.
Ich habe mir dann den LG OLED 65E6V geholt, da dieser noch 3D beherrscht, was ein absolutes MUSS für mich war.
Ich habe mir dann nur aufgrund dessen, daß nun ein OLED mit 4K/UHD vorhanden war, einen UHD-BD-PLayer und eine Vu+ Ultimo 4K zugelegt.
Dazu dann noch zu dem vorhandenen FBC-Tuner ( moduliert 8 Tuner ) für DVB-C/DVB-T2 noch einen FBC-Tuner für Sat dazu geholt und mir eine 85er Fuba-Schüssel für ASTRA 19.2° auf dem Balkon installiert.
DAS ALLES NUR FÜR 4K/UHD !
Fazit : Der UHD-BD-Player hat vielleicht 3 UHD-BD's abgespielt. Die VU+Ultimo 4K bietet zwar den Vorteil von FBC-Tunern bis 4k/UHD ( 8 x Kabel und 8 x Sat ) und hat ein etwas größeres Display, aber die VU+ Duo2 hätte eigentlich auch weiterhin gereicht, denn freie Sender in 4K sind vernachlässigbar ( ASTRA SES 4K-Demo, Fashion TV usw. ). Daher nutze ich die Möglichkeit nun Sat zu empfangen kaum.
Was den TV angeht , so machte der VTW das angenehmere TV-Bild. Am deutlichsten bei SD-TV zu merken.
Die Vorteile des OLED kommen also im Alltag nur selten zum Tragen.
Unterm Strich wäre der VTW für mich also immer noch ein guter TV. Ich besaß den P65VTW60 schliesslich auch 3 Jahre und damit länger als jeden anderen meiner 7 Plasmas seit 2005.

Ich bereue den Umstieg trotzdem nicht , da ich wenn der 4K/UHD-Content sich mehr verbreitet erstmal auf dem Stand der Technik bin , auch was HDR10, HLG und Dolby Vision angeht. Wobei für mich Dolby Vision am Vielversprechendsten zu sein scheint.

Für den Technik-Verrückten sind Angebote wie der LG B7 in 65" aktuell sicher lohnend, aber der normale TV-Nutzer kann beruhigt beim VTW60 bleiben.
Das ist meine Meinung.

Gruß Mario
norbert.s
Inventar
#20454 erstellt: 23. Nov 2017, 09:28
Ich hätte vermutlich bis heute noch keinen OLED, wenn mich nicht diese vier Punkte am 65VTW60 sichtbar gestört hätten:

- Rainbow Effekt (Farbblitzen)
- False Contour Effekt
- Line Bleeding
- ABL (Automatic Brightness Limiter, nicht bei OLED bis ca. 120/140 cd/m²)

Alle vier in absteigender Reihenfolge des Ärgernisses.
Wer diese Sachen nicht sehen kann (nicht jeder reagiert sensibel in der Wahrnehmung darauf) oder sich nicht daran stört, der kann zu Recht noch heute mit dem Plasma zufrieden sein.
Wer sich dagegen so wie ich freut diese Sachen losgeworden zu sein, für den ist ein Plasma in allen Situationen nur noch die zweite Wahl.

http://www.hifi-foru...7&postID=19085#19085

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Nov 2017, 10:49 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#20455 erstellt: 23. Nov 2017, 13:08
Zum Glück ist der B7 nun bei Amazon ausverkauft, hat mir keine Ruhe gelassen. Gut, fand den eh nicht so schön, der C7 wäre mir lieber gewesen da er nicht diesen hässlichen silbernen Rahmen hat. Aber das mit dem Banding nervt extrem, was da schon auf Fotos oder Youtube zu sehen war....ist ja richtiges Auswürfeln was das Panel angeht.
AmbiTVFan
Inventar
#20456 erstellt: 23. Nov 2017, 13:45
@Franconian

lieber Würfeln mit der Chance Banding & Near Black zu erwischen als

schöne Lüftermusik...
ein leckeres Sirren bei hellen Bildinhalten...
grossflächiges weiss war eher grau...
und die Sachen, die Norbert bereits angesprchen hat !

aber muss jeder selbst entscheiden, wo der VTW damals "verramscht" wurde, war das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut...heute gibt es bessere Alternativen

wer die Möglichkeit hat, beide Geräte mehrere Tage nebeneinander zu vergleichen, der sollte es mal tun, der wird sich über den Plasma ganz schön erschrecken

meine Meinung: ein Plasma (insbesondere letzten Pana, wo Schwarz durch fehlende Helligkeit erkauft wurde) ist nicht alltagstauglich, er mag gut sein für Liebhaber, die den kalibrieren und eher im Dunkeln schauen

einen Bandingstreifen (hell, sichtbar insbesondere beim Fussball) hatte mein VT 50 übrigens auch

@S97
sorry..über SD müssen wir hier nicht reden, solch Material kann man nichteinmal einem VTW zumuten
norbert.s
Inventar
#20457 erstellt: 23. Nov 2017, 13:59

Franconian (Beitrag #20455) schrieb:
....Aber das mit dem Banding nervt extrem, was da schon auf Fotos oder Youtube zu sehen war....ist ja richtiges Auswürfeln was das Panel angeht.

Man hat es so oder so nie leicht.

Von 2006 bis 2013 habe ich drei Panasonic Plasmas (je ein 42PV60, 50VT30, 50VTW60) wegen Qualitätsmängel in der Fertigung tauschen, bzw. zurückgehen lassen. Die sogenannte Lotterie hatte zumindest ich also schon immer. Daher schreckt mich die Lotterie bei LG auch nicht weiter. Einfach testen und bei Unzufriedenheit zurück damit.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Nov 2017, 14:01 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#20458 erstellt: 23. Nov 2017, 14:12

AmbiTVFan (Beitrag #20456) schrieb:
lieber Würfeln mit der Chance Banding & Near Black zu erwischen als

ein leckeres Sirren bei hellen Bildinhalten...
grossflächiges weiss war eher grau...
und die Sachen, die Norbert bereits angesprchen hat !

aber muss jeder selbst entscheiden, wo der VTW damals "verramscht" wurde, war das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich gut...heute gibt es bessere Alternativen

wer die Möglichkeit hat, beide Geräte mehrere Tage nebeneinander zu vergleichen, der sollte es mal tun, der wird sich über den Plasma ganz schön erschrecken

meine Meinung: ein Plasma (insbesondere letzten Pana, wo Schwarz durch fehlende Helligkeit erkauft wurde) ist nicht alltagstauglich, er mag gut sein für Liebhaber, die den kalibrieren und eher im Dunkeln schauen

einen Bandingstreifen (hell, sichtbar insbesondere beim Fussball) hatte mein VT 50 übrigens auch


Die von dir angesprochenen "Macken" der letzten Plasma (hab ja nen STW60) kann ich so voll unterschreiben (besonders die markierten Dinge empfinde ich mittlerweile als exakt genauso.
Ob der OLED meinen Plasma wirklich in der Summe niederringt, werd ich nächste Woche dann erfahren, wenn der B7 bei mir steht. Ich hoffe das Beste....
Nudgiator
Inventar
#20459 erstellt: 23. Nov 2017, 15:07

AmbiTVFan (Beitrag #20456) schrieb:

wer die Möglichkeit hat, beide Geräte mehrere Tage nebeneinander zu vergleichen, der sollte es mal tun, der wird sich über den Plasma ganz schön erschrecken


Das werde ich in zwei Tagen tun
HicksandHudson
Inventar
#20460 erstellt: 23. Nov 2017, 15:15
Hast du dir jetzt auch nen LG geholt?
Hab ich gar nicht mitbekommen.
Nudgiator
Inventar
#20461 erstellt: 23. Nov 2017, 17:49

HicksandHudson (Beitrag #20460) schrieb:
Hast du dir jetzt auch nen LG geholt?


Yep, bei 2222€ für den 65B7D inkl. 2 Mann-Vor-Ort-Transport + 1% Rabatt kann mich Panasonic mal gern haben
AmbiTVFan
Inventar
#20462 erstellt: 23. Nov 2017, 17:57
die können mich noch nichtmal gern haben....

nach den Verfärbungen beim VT50 wurde mir klar...Premium ?....diese Einschätzung wurde durch das Panel-Desaster beim AXW 904 bestätigt...

Norberts Schilderungen belegen dies auch....Panasonic ist Premium beim den Leuten Geld aus der Tasche ziehen, mehr nicht !
Nudgiator
Inventar
#20463 erstellt: 23. Nov 2017, 18:15

AmbiTVFan (Beitrag #20462) schrieb:

nach den Verfärbungen beim VT50 wurde mir klar...Premium ?....diese Einschätzung wurde durch das Panel-Desaster beim AXW 904 bestätigt...


War bei mir genauso: selbst heftigste Verfärbungen sind bei > 10.000h Laufzeit laut Panasonic normal und fallen nicht unter die Garantie Meine Frage, warum dann im Datenblatt mit bis zu 100.000h Lebensdauer geworben wird, wurde nie beantwortet ...


Norberts Schilderungen belegen dies auch....Panasonic ist Premium beim den Leuten Geld aus der Tasche ziehen, mehr nicht !


100% Zustimmung! Premium ist da nur der vollkommen überteuerte Preis


[Beitrag von Nudgiator am 23. Nov 2017, 18:17 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#20464 erstellt: 23. Nov 2017, 19:45
Wow...stark!
Dann bin ich mal gespannt, was wir alten Plasmaten sagen zum OLED

Ehrlich....je näher der Liefertermin rückt, umso mehr schraube ich meine Erwartungen runter.
Keine Ahnung.....das hat nicht mal mit Banding zu tun.
Ich befürchte einfach, dass das Bild bei mäßigem Zuspielmaterial (HDTV, Streaming) auch aufgrund der +10 Zoll mich enttäuschen wird im Vergleich zum Plasma.

Ich hoffe, ich habe nicht recht!
Muppi
Inventar
#20465 erstellt: 23. Nov 2017, 20:05
Dann lasst demnächst mal von euren Eindrücken hören!
S97
Inventar
#20466 erstellt: 23. Nov 2017, 20:52
Ich denke bei Streaming ( z.B. die neue Star Trek Serie in Dolby Vision ) und auch bei BD und UHD-BD werden die meisten sagen es hat sich gelohnt.
Bei meinem Model mit 3D sowieso, denn das ist wirklich noch besser als beim VTW und wesentlich heller.
Aber auch sonst dürfte kaum einer Unzufrieden sein.

Gruß Mario

PS : Trotzdem bleibt der VTW ein toller TV für mich.
HicksandHudson
Inventar
#20467 erstellt: 23. Nov 2017, 21:58
Das wird spannend nächste Woche.
Jetzt hab ich zur Gaudi meinen Plasma heut schonmal inseriert.
Und schon will ihn einer haben.
700 Euro.
Ich musste ihn vertrösten auf übernächstes Wochenende.
Bis dahin müsste ich sicher wissen ob der OLED was taugt.
Damit hatte ich jetzt null gerechnet.
Sind immer noch extrem gefragt die Plasmas.
Yiruma
Inventar
#20468 erstellt: 24. Nov 2017, 16:01
Moin,

ich sehe bei meinem VTW60 die genanten Fehler nicht, und habe ein tolles Bild.
Auch die Farben sehen nach über 9000 Stunden noch super aus.

Für mich gibt es momentan keinen Grund umzusteigen.
Habe ein top Panel erwischt, ohne jegliche Streifen, Banding oder sonstiges Zeug.

Wenn ich dagegen die Banding OLEDS von LG beim Media Markt sehe, da vergeht mir die Lust auf OLED.
norbert.s
Inventar
#20469 erstellt: 24. Nov 2017, 16:04
Dein 65er hat nicht einmal den üblichen Banding-Streifen (in helleren Sequenzen) am rechten Bildrand, etwa 5 cm am Rand?
Ich habe bisher noch keinen einzigen ohne gesehen.

Glückwunsch.

Servus
Nudgiator
Inventar
#20470 erstellt: 24. Nov 2017, 16:09

Yiruma (Beitrag #20468) schrieb:

ich sehe bei meinem VTW60 die genanten Fehler nicht, und habe ein tolles Bild.


Meiner sieht aus wie die Milka-Kuh, nur mit roten Flecken ...



Auch die Farben sehen nach über 9000 Stunden noch super aus.


... die Kuh hat sich erst jenseits der 10.000h so richtig entwickelt ...


Habe ein top Panel erwischt, ohne jegliche Streifen, Banding oder sonstiges Zeug.


Hm, kein heftiges Line-Bleeding? Inhomogenes, fleckiges Panel? Abdunklung bei den Cinemascopebalken? Einbrenner/heftiges Nachleuchten? Etc.

Kann ich nicht so recht glauben ...
Muppi
Inventar
#20471 erstellt: 24. Nov 2017, 16:15
Schade das Pioneer damals ausgestiegen ist, dann hätten wir den Super OLED!
Compiguru
Inventar
#20472 erstellt: 24. Nov 2017, 17:47
Das ich ein perfektes Panel erwischt habe, wage ich zu bezweifeln, daher gehöre ich wohl auch zu denen, die die meisten Fehler nicht sehen. Ich sehe nur gelegentlich das Color-Banding, also wo die Übergänge zwischen Farbschattierungen nicht ineeinander übergehen, sondern es in Ringen dargestellt wird.

Da dies so selten auftritt, ist ist mir das aber wurscht.

Solbald große OLED bezahlbar werden, werde ich hier mal nachfragen, wie bzw. worauf man achten muss, um die Fehler zu sehen. Damit mir der Abschied (von der Kohle und dem VTW) leichter fällt.
Nui
Inventar
#20473 erstellt: 24. Nov 2017, 19:35
Und Colorbanding liegt eher bereits im Quellmaterial vor.
AmbiTVFan
Inventar
#20474 erstellt: 24. Nov 2017, 19:38
erschreckend, wenn ich das von der Kuh lese...und so ein Hersteller wirbt mit 100.000 Stunden !

bei meinem VT50 waren die gelben Flecken dort, wo "heisse" Platinen waren...klassische Form von Fehlkonstruktion, sollte man halt nicht an der Wärmeableitung sparen !

hab gestern Abend in meiner Stammkneipe Sky geschaut...hängen seit vielen Jahren 2 Plasmas, ein LG und ein Samsung, laufen oft und werden zugequalmt, ausser Logo-Schatten einwandfrei..halt kein Premium

für mich hat sich das mit Pana und dem Premiumanspruch erledigt, ist halt ein Hersteller wie jeder andere auch...kann Premium anscheinend besser verkaufen
AmbiTVFan
Inventar
#20475 erstellt: 24. Nov 2017, 19:43

Muppi (Beitrag #20471) schrieb:
Schade das Pioneer damals ausgestiegen ist, dann hätten wir den Super OLED!


wir hätten dann ein LG Panel mit allen Vor- und Nachteilen und Pioneer steht drauf....dazu dürfte der Käufer noch ordentlich die Brieftasche öffnen...mehr nicht
...im Übrigen hatte Pana die Plasmasparte übernommen von Pio...was kam raus ?
weder die Bildgüte noch der Qualitätsanspruch, jedenfalls mein Eindruck
Muppi
Inventar
#20476 erstellt: 24. Nov 2017, 19:48
Dann hätten wir einen OLED Pioneer in dem auch Pioneer steckt, dessen bin ich mir sicher. Der würde allerdings auch preislich auf einem anderen Niveau liegen.
Der damalige KURO war allen anderen Plasma Herstellern und den LCD`s um Längen voraus, leider wollten die meisten das Preisniveau nicht unterstützen.


[Beitrag von Muppi am 24. Nov 2017, 19:51 bearbeitet]
fraster
Inventar
#20477 erstellt: 24. Nov 2017, 20:09
Leute!

Ob ihrs glaubt oder nicht: Ich hatte das Hammer-Angebot mit 2.222 Euronen für den 65er B7 auch vor ein paar Tagen gesehen und wurde auf einmal ganz nervös. Für meinen 55er VTW würde ich im kalibrierten Top-Zustand wahrscheinlich mindestens 600, vielleicht 700 Euro bekommen, somit würde mich der 65B7 nur noch schlappe 1,5 k€ kosten.

Hab mich dennoch nicht "getraut", sondern bin mit meiner Frau übereingekommen, dass erst mal eine neue Couch-Garnitur her muss (2018). Für 2020 habe ich dann die "Freigabe" erhalten, auf OLED und mindestens 65 Zoll umzusteigen.
Naja, die Zeit wird mir wohl technisch wie auch preislich in die Hände spielen... Und vielleicht ist bis dahin auch 3D zurück. Solange muss der Plasma einfach durchhalten.

Anders ist das natürlich in Nudgiators Fall. Wenn mein VTW diese Art Defekt aufweisen würde, hätte ich definitiv auch beim LG B7 zugeschlagen! Übrigens in meinen Augen das derzeit schönste aktuelle LG-Modell. Daher: Gut gemacht, Nudgiator!

PS: Bin gespannt auf die Berichte von euch! (Gern auch mit Link ins passende Unterforum)
AmbiTVFan
Inventar
#20478 erstellt: 24. Nov 2017, 21:10

Muppi (Beitrag #20476) schrieb:
Dann hätten wir einen OLED Pioneer in dem auch Pioneer steckt, dessen bin ich mir sicher. Der würde allerdings auch preislich auf einem anderen Niveau liegen.
Der damalige KURO war allen anderen Plasma Herstellern und den LCD`s um Längen voraus, leider wollten die meisten das Preisniveau nicht unterstützen.


ist etwas of topic hier: soweit ich mich erinnern kann, produzierte Pio bei den guten Kuros die Panels selber...dann kam 2009/2010 das Game-Over.
In 2017/2018 müßte Pio ein LG PANEL einkaufen....Black is Black..nach oben begrenzt das LG Panel die max. Helligkeit...
wer hier mal ein wenig durch die interessanten Foren liest (LG b6/7...Sony A1, Pana 1004) und mal bei Digitalfernsehen reinschnuppert wird ganz schnell merken, dass sich die Geräte nur in Nuancen, wenn überhaupt bildmäßig unterscheiden....
wenn Du in Deiner Fantasie einen Pio OLED auferstehen lässt, wirst Du den einzigen relevanten Unterschied in deiner Geldbörse bemerken, nähmlich 2000-3000 Euro Unterschied zu einem LG, wohlgemerkt zu der Signature-Linie

ob der Kuro letztendlich das Non-Plus-Ultra war, ist auch sicherlich Ansichtssache, in englischsprachigen Tests hatte ich mal gelesen, dass ein VT50 round-about besser war....ein tiefes Schwarz allein schießt den Vogel auch nicht ab, meiner Ansicht nach ranken um den Kuro sehr viele Mythen, zu viele nach meinem Geschmack
Muppi
Inventar
#20479 erstellt: 24. Nov 2017, 21:53
Mir sind die ganzen Threads bekannt und ich bedauere es nach wie vor, das z. B. Hersteller wie Panasonic keine eigenen OLED Panels kreieren.
Wenn überall nur LG Panels verbaut sind, ist es ja kein Wunder das die sich kaum unterscheiden.
Wenn ich in meiner Fantasie einen Pioneer OLED auferstehen lassen würde, wäre ein Panel von Pioneer drin und der Unterschied würde nicht nur im Preis bestehen.
Einfaches Beispiel, LG baute auch Plasma TV`s, die konnten sich allerdings nicht mit einem Plasma von Pana oder Pioneer messen, es waren ja auch nicht deren Panels verbaut.
Das die Kuros das Non-Plus-Ultra waren ist kein Mythos, die waren ihrer Zeit einfach den anderen Herstellern voraus und das lag nicht nur am SW.

Ist aber auch jetzt egal, war jetzt genug Off-Topic, es gibt keinen und jetzt muss ich abwarten was sich noch so tut. Momentan haben mir die OLED`s insgesamt noch ein paar Macken zu viel. Ich gehe aber mal davon aus, dass die nächste Generation noch mal eine Schippe drauf legt und sich weiter verbessert.
AmbiTVFan
Inventar
#20480 erstellt: 24. Nov 2017, 22:18
ein OLED-Panel von Pio ist eben und bleibt auch für immer ein Bestandteil Deiner Fantasie

einen OLED zu bauen, scheint anscheinend nicht ganz so einfach zu sein...haben sich einige Giganten drann versucht (Sumsums schmierten ab, Gemeinschaftsunternehmen von Hersteller X und Y gab auf)....the Winner is LG...LG, der BilligPappenheimer, über den alle Freaks gelacht haben, aber irgendwann ist mit Lachen auch mal Schlusssss

ernsthafte Kinderkrankheiten (bis auf ein schlechres Panel hinsichtlich Banding) kann ich nicht erkennen, jedenfalls macht ein "durchschnittliches " LG Panel V2016/2017 und sicherlich auch die davor im Vergleich zu Deinen Kuros so ein Spitzenbild...das Du Deinen Kuro getrost entweder
a) verschrotten kannst
b) Spende nach Afrika, bau denen auch gleich ein Atomkraftwerk hin, wegen Stromverbrauch, sonst bricht deren Netz zusammen

hat hier jemand eigentlich noch was zum OLED-Druckverfahren von Pana gehört ?
Nudgiator
Inventar
#20481 erstellt: 24. Nov 2017, 22:18

AmbiTVFan (Beitrag #20474) schrieb:

bei meinem VT50 waren die gelben Flecken dort, wo "heisse" Platinen waren...klassische Form von Fehlkonstruktion, sollte man halt nicht an der Wärmeableitung sparen !


Yep, genau das ist bei mir auch der Fall, nur nicht gelb, sondern rot. Fängt nach 45 Minuten an, vorher sieht man garnix davon.


für mich hat sich das mit Pana und dem Premiumanspruch erledigt, ist halt ein Hersteller wie jeder andere auch...kann Premium anscheinend besser verkaufen


Dito! Lächerlich wird es, wenn man mit 100.000h wirbt, dann aber vorgeworfen bekommt, daß man mehr als 2000h pro Jahr TV schaut. Das deckt die Garantie nicht ab ... natürlich steht dazu aber NICHTS in den Garantiebedingungen
AmbiTVFan
Inventar
#20482 erstellt: 24. Nov 2017, 22:30
bei mir waren die gelben Flecken auch vorhanden, wenn das Gerät eingeschaltet wurde und noch kalt war, kam mir so vor, als ob es im warmen Zustand etwas schlimmer wurde, verblasste mit der Zeit etwas wieder !

finde ich aber interessant, das Pana nichts verbesserte, denn die Probs waren beim Vorgänger VT50 bekannt..meiner hatte übrigens 5000 Stunden bei Kauf runter, ich habe dann 700 Stunden geschaut

nun ja, hatte für den TV gebraucht 500 bezahlt, für 300 ging er weg, ich war ehrlich, habe auf den Mangel hingewiesen, den Käufer störte das nicht..Schaden somit begrenzt

was blieb, war der bittere Beigeschmack, dass der angebliche Premium-Hersteller bei solch banalen Dingen wie Wärmeisolation/Ableitung scheitert...mir kommt Pana neu nicht ins Haus..und wenn nur mit Garantieverlängerung...aber nicht bei den abgehobenen Preisen...muss Onkel Tzuga die kaufen
Nudgiator
Inventar
#20483 erstellt: 24. Nov 2017, 22:36

AmbiTVFan (Beitrag #20482) schrieb:
mir kommt Pana neu nicht ins Haus..und wenn nur mit Garantieverlängerung...aber nicht bei den abgehobenen Preisen...muss Onkel Tzuga die kaufen :KR


Die Garantieverlängerung bringt Dir aber bei altersbedingten Effekten leider nichts, sieht man ja bei mir
AmbiTVFan
Inventar
#20484 erstellt: 24. Nov 2017, 22:48
ich meine nicht die Pana-Garantie....sondern andere...Pana ist übrigens der einzige, den ich kenner, der die Garantie an den Ersterwerber bindet, sollte einem auch zu denken geben..und wenn ich Dein Anliegen lese....altersbedingt ? WIE BITTE ? jedes Gerät altert mit dem ersten einschalten...ich hätte die Jungs auseinandergenommen.....
Nudgiator
Inventar
#20485 erstellt: 24. Nov 2017, 22:56

AmbiTVFan (Beitrag #20484) schrieb:
ich meine nicht die Pana-Garantie....sondern andere...


Bringt Dir auch nix. Wenn Pana den Fehler nicht anerkennt, wird das auch keine andere Versicherung tun. Die sagen einfach, daß es normal ist, daß das Panel bei größeren Laufzeiten solche Fehler zeigt. Hat Pana bei mir ja auch getan.


Pana ist übrigens der einzige, den ich kenner, der die Garantie an den Ersterwerber bindet, sollte einem auch zu denken geben..


JVC handhabt das auch so.


und wenn ich Dein Anliegen lese....altersbedingt ? WIE BITTE ? jedes Gerät altert mit dem ersten einschalten...ich hätte die Jungs auseinandergenommen.....


Die Techniker haben den Fehler bestätigt, aber Panasonic entscheidet über den Garantiefall und hat gemeint, daß 3000h Laufzeit pro Jahr "unüblich" sind. Deswegen wurde die Garantie verweigert. Da hilft dann nur noch der Weg zum Anwalt
AmbiTVFan
Inventar
#20486 erstellt: 24. Nov 2017, 23:05
ich habe eine vom Planeten...die ist anders gestrickt !

wer ist JVC ? gibt es die noch...ach ja Beamer...

dann solltest Du zum Anwalt, so ein Verhalten zeigt mir, Garantie anbieten, wo man gleich weiss, man wird sie nicht einhalten...geht gar nicht

aber auf lange Sicht werden solche Firmen durch den Markt abgestraft
Nudgiator
Inventar
#20487 erstellt: 24. Nov 2017, 23:10

AmbiTVFan (Beitrag #20486) schrieb:
ich habe eine vom Planeten...die ist anders gestrickt !


Ich wollte damit nur sagen, daß Du im Zweifelsfall eben einen Anwalt einschalten mußt.


wer ist JVC ? gibt es die noch...ach ja Beamer...


Yep.


dann solltest Du zum Anwalt, so ein Verhalten zeigt mir, Garantie anbieten, wo man gleich weiss, man wird sie nicht einhalten...geht gar nicht
aber auf lange Sicht werden solche Firmen durch den Markt abgestraft


Das sehe ich ganz genauso
AmbiTVFan
Inventar
#20488 erstellt: 24. Nov 2017, 23:29
kann mir das nur so erklären:

wo Pana den VTW und ZT brachte, war intern lange klar, das Plasma=Game over, nun musste man die an sich hochwertigen Geräte (u.a. Kontrastscheibe, Blechrückwand, sehr stabiles Chassis, relativ hochwertige LS) schnell an den Mann/Frau bringen...zum Schluss wurde das Sahnestück VTW60 als 55 er ja deutlich unter 2 Mille verscherbelt..dann noch mit 4-Jahresgarantie ? Ist da noch Geld zu machen ? Dann werden halt Kunden wie Du abgewimmelt...AXW 904 Besitzer (UVP 5.499 als 65er !!!) haben lt. Aussagen hier einen DXW 904 im Austausch bekommen (Stichwort Fleckenorgie, nachzulesen im entsprechenden Thread)...so geht man nicht mit Kunden um..haben die schonmal was von Markentreue und Bindung gehört ? nach einer solchen Erfahrung kauft doch keiner mehr was bei denen
Nudgiator
Inventar
#20489 erstellt: 24. Nov 2017, 23:46

AmbiTVFan (Beitrag #20488) schrieb:
nach einer solchen Erfahrung kauft doch keiner mehr was bei denen


Das hast Du sehr gut erkannt
norbert.s
Inventar
#20490 erstellt: 25. Nov 2017, 09:11

AmbiTVFan (Beitrag #20488) schrieb:
wo Pana den VTW und ZT brachte, war intern lange klar, das Plasma=Game over, nun ...

Die Entwicklung wurde bei genauer Betrachtung bereits mit dem VT30/VX300 in 2010/2011 eingestellt. Alles was danach kam war der Einbau bereits vorhandener Techniken und damit Resteverwertung.

...zum Schluss wurde das Sahnestück VTW60 als 55 er ja deutlich unter 2 Mille verscherbelt..dann noch mit 4-Jahresgarantie ? Ist da noch Geld zu machen ?

Es ging sogar der 65er für unter 2000 Euro beim Fachhändler über den Tisch.
Und Ja - damit kann man noch Geld machen. Alle FABs waren schon komplett abgeschrieben und in den Büchern nicht mehr steuerlich relevant.

Ich habe von 2006 bis 2013 viel Illusionen in Bezug auf Panasonic verloren, so dass mich bei LG gar nichts mehr auf den Boden der Tatsachen zurückbringen musste - ich war da schon längst angelangt. ;-)

Viele verstehen das Wort Premium falsch. Es geht schon lange nicht mehr um Premium-Qualität. Es geht nur noch um Premium-Preis und Premium-Features. Der Rest wird auf dem Rücken des Kunden ausgetragen.

In den USA gilt übrigens das Segment ab 2000$ bereits als gehobener Premiumbereich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Nov 2017, 09:24 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#20491 erstellt: 25. Nov 2017, 13:40
oh ha..es gibt sogar einen gehobenen Premiumbereich ?

irgendwo hatte ich gelesen, dass Pana die Premium-Sachen in den USA gar nicht erst anbietet, weil kein Markt da ist, aber der deutsche Michel ist ja so abgehärtet, sieht man auch ganz gut bei den deutschen Premium-Autoherstellern, in den USA werden dann grosszügige Geschenke verteilt, der deutsche Kunde wird mit Updates abgespeist...Schuld sind wir selber !

bei Panasonic sagte mir ein Händler, der auch Reparaturen durchführt, dass Pana mit Abstand die geringste Ausfallquote hat, dies sagte mir auch ein Servicedienst, der herstellerübergreifend tätig ist

wenn ich hier so mitlese, habe ich einen anderen Eindruck, dass sich das im Grunde nichts nimmt, bei den Koreanern muss man bedenken, dass die mittlerweile ganz andere Stückzahlen stemmen wie Pana, daher auch mehr gemeckert wird

ich bin mittlerweile frph, dass ich mir keinen gebrauchten VTW mehr gekauft habe, stand kurz davor, dann wollte der Verkäufer über Nacht statt 1.000 aufeinmal 1500 haben (55er)
Muppi
Inventar
#20492 erstellt: 25. Nov 2017, 14:28

AmbiTVFan (Beitrag #20480) schrieb:
ein OLED-Panel von Pio ist eben und bleibt auch für immer ein Bestandteil Deiner Fantasie

einen OLED zu bauen, scheint anscheinend nicht ganz so einfach zu sein...haben sich einige Giganten drann versucht (Sumsums schmierten ab, Gemeinschaftsunternehmen von Hersteller X und Y gab auf)....the Winner is LG...LG, der BilligPappenheimer, über den alle Freaks gelacht haben, aber irgendwann ist mit Lachen auch mal Schlusssss

ernsthafte Kinderkrankheiten (bis auf ein schlechres Panel hinsichtlich Banding) kann ich nicht erkennen, jedenfalls macht ein "durchschnittliches " LG Panel V2016/2017 und sicherlich auch die davor im Vergleich zu Deinen Kuros so ein Spitzenbild...das Du Deinen Kuro getrost entweder
a) verschrotten kannst
b) Spende nach Afrika, bau denen auch gleich ein Atomkraftwerk hin, wegen Stromverbrauch, sonst bricht deren Netz zusammen

hat hier jemand eigentlich noch was zum OLED-Druckverfahren von Pana gehört ?


Herrje, ich schrieb die ganze Zeit von nichts anderem das es lediglich schade ist, also was hast du dann nicht verstanden!? Es sind nicht "meine" Kuros und derzeit steht immer noch ein VTW60 bei mir. Der Stromverbrauch geht mir übrigens am Allerwertesten vorbei, der Strom wird eh immer teurer je weniger wir verbrauchen.
LG hat sich gemacht und davon profitiert, dass die anderen keine Eier hatten und Pioneer hatte Jahre vorher angekündigt aus dem TV Markt auszusteigen.


[Beitrag von Muppi am 25. Nov 2017, 14:29 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#20493 erstellt: 25. Nov 2017, 14:44
manche der anderen hatten ja Eier, nur stimmte mit den Eiern im Großbildbereich etwas nicht
Yiruma
Inventar
#20494 erstellt: 25. Nov 2017, 16:28
Moin,
das mit der Milka Kuh hat aber lange nicht jeder VTW nach 10000 Stunden.
Nen Freund hat über 15000 Stunden drauf und das Bild ist immer noch klasse.
BigBubby
Inventar
#20495 erstellt: 25. Nov 2017, 16:31
Umgebungsfaktoren, Einstellungen und Fertigungstoleranzen geben halt eine große Variation an möglichen Zuständen. Dazu kommt noch die persönliche Wahrnehmung. Daher ist es mühselig dadrüber zu streiten.
Yiruma
Inventar
#20496 erstellt: 25. Nov 2017, 16:38
Ich streite ja nicht
Die wenigsten Geräte werden diese Probleme haben.
Aber vielleicht sind die Nutzer nur alle blind
Nudgiator
Inventar
#20497 erstellt: 25. Nov 2017, 16:43

Yiruma (Beitrag #20494) schrieb:

das mit der Milka Kuh hat aber lange nicht jeder VTW nach 10000 Stunden.


Das hab ich auch nicht behauptet. Man kommt sich aber ziemlich verarscht vor, wenn man 4 Jahre Garantie hat und dann gesagt bekommt, daß man zuviel TV gesehen hat und daher die Garantie nicht greift! Dann soll Pana doch in die Garantieleistung reinschreiben, daß die Garantie erlischt, wenn man mehr als 2000h pro Jahr schaut. Haben die aber nicht ...
Yiruma
Inventar
#20498 erstellt: 25. Nov 2017, 16:47
Da stimme ich Dir 100% zu!
Auch ohne Garantie müsste sowas abgedeckt sein.
Panasonic schreibt ja sogar 100000 Stunden Nutzungszeit.
Da würde ich direkt mal zum Anwalt, in wie weit das rechtlich haltbar ist.
Muppi
Inventar
#20499 erstellt: 25. Nov 2017, 17:02

Nudgiator (Beitrag #20497) schrieb:

Das hab ich auch nicht behauptet. Man kommt sich aber ziemlich verarscht vor, wenn man 4 Jahre Garantie hat und dann gesagt bekommt, daß man zuviel TV gesehen hat und daher die Garantie nicht greift! Dann soll Pana doch in die Garantieleistung reinschreiben, daß die Garantie erlischt, wenn man mehr als 2000h pro Jahr schaut. Haben die aber nicht ...


Das ist eine absolute Frechheit und ich glaube nicht das die mit solch einem "Argument" durchkommen würden.
Ob ich am Tag 1 oder 10 Stunden schaue, spielt nicht die geringste Rolle!
thomasha
Stammgast
#20500 erstellt: 26. Nov 2017, 18:10

AmbiTVFan (Beitrag #20456) schrieb:
sorry..über SD müssen wir hier nicht reden, solch Material kann man nichteinmal einem VTW zumuten

ist das deine Erfahrung oder Annahme?
Schau dir mal "ARD Alpha" an. Die haben meistens ordentliche Quellen, das ist die Hauptsache, ob bei SD, HD, oder UHD.
Joachim_drechsler
Inventar
#20501 erstellt: 26. Nov 2017, 21:42
Sehe ich auf meinem Plasma auch so. Durchaus konsumierbar
AmbiTVFan
Inventar
#20502 erstellt: 26. Nov 2017, 23:58
ist das jetzt Euer Ernst ? in SD ?
MuLatte
Inventar
#20503 erstellt: 27. Nov 2017, 07:10
Vlt. gibt's den Sender nicht in HD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 403 404 405 406 407 408 409 410 411 412 . 420 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973