Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 . 420 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
MuLatte
Inventar
#20503 erstellt: 27. Nov 2017, 07:10
Vlt. gibt's den Sender nicht in HD.
thomasha
Stammgast
#20504 erstellt: 27. Nov 2017, 12:46
so isses, trotzdem gute Inhalte


[Beitrag von thomasha am 27. Nov 2017, 12:46 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#20505 erstellt: 27. Nov 2017, 18:36
Wenn einem TV-Gerät SD und selbst noch VHS zuzumuten ist, dann dem VTW! Das war immer der Vorteil von Plasma, dass es dem Röhrenbild am nächsten ist und auch miserable Auflösungen noch erträglich bis sogar gut ausspuckt. Hab neulich mit Kumpel Fußball auf Sport1 geguckt (SD), er fand das Bild ausgezeichnet im Vergleich zu dem, was sein Samung LED-TV draus macht ...
Nudgiator
Inventar
#20506 erstellt: 27. Nov 2017, 18:56
So, ich habe mir gestern Abend meinen neuen LG-OLED 65B7D etwas näher angesehen. Kurz und knapp gesagt: das Gerät schlägt den 65VTW60 problemlos in allen Belangen! Line-Bleeding, Farbflecken, niedrige Helligkeit, hoher Stromverbrauch und Hitzeentwicklung etc. sind kein Thema mehr. Nach 2h Pro 7 konnte ich auch KEINERLEI(!) Nachleuchten erkennen! Ich dachte zunächst auch, daß hochskaliertes Full-HD schlechter aussieht, als auf dem 65VTW60. Kann ich aber glücklicherweise nicht bestätigen.
Mal sehen, wenn ich etwas Zeit habe, poste ich einen kurzen Bericht dazu im LG-Thread. Ich wollte hier nur aktuellen 65VTW60-Besitzern mitteilen, daß die aktuellen OLEDs eine richtig sinnvolle Alternative sind
HicksandHudson
Inventar
#20507 erstellt: 27. Nov 2017, 19:16
Das macht mir Mut für morgen!

Bin gespannt auf deinen vollständigen Bericht.
Nutzt du den internen TV Tuner auch bzw. hast ihn mal getestet?


[Beitrag von HicksandHudson am 27. Nov 2017, 19:17 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#20508 erstellt: 27. Nov 2017, 19:19

HicksandHudson (Beitrag #20507) schrieb:

Nutzt du den internen TV Tuner auch bzw. hast ihn mal getestet?


Nein. Da ich drei externe SAT-Receiver besitze, benötige ich den internen TV Tuner nicht.

A propos: nicht erschrecken, wie bunt, kühl und unnatürlich das Bild des OLEDs direkt nach dem Einschalten aussieht. Nach korrekter Einstellung der Bildparameter erhält man ein traumhaftes Bild!
HicksandHudson
Inventar
#20509 erstellt: 27. Nov 2017, 19:27
Ok....danke für die Warnung!
Franconian
Inventar
#20510 erstellt: 29. Nov 2017, 10:12
Warscheinlich leide ich an geistiger Umnachtung, da es mir die letzten 4 Jahre nicht aufgefallen ist, oder ich habe es vergessen:

Kann der VTW60 eigentlich über HDMI durchgeschliffenes Surround/5.1 verarbeiten?

Ich habe unter anderem eine Xbox One an meinem Receiver hängen. An der Konsole ist "5.1 unkomprimiert" eingestellt, am Receiver ist Passthrough aktiviert. Wenn ich den Receiver nun ausschalte, habe ich logischerweise Bild, aber keinen Ton. Ich muss extra die Konsole auf "Stereo unkomprimiert" einstellen, dann funktioniert auch der Ton.

Ich hätte schwören können, 5.1 hätte auf diesem Weg auch funktioniert und der VTW60 hätte es halt verarbeiten/ausgeben können. Hintergrund ist einfach der, dass ich nicht immer den Receiver laufen lassen will beim spielen und dann nicht immer manuell den Ton umstellen muss.


[Beitrag von Franconian am 29. Nov 2017, 10:13 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#20511 erstellt: 29. Nov 2017, 10:30
Ich weiß nicht, ob er auch unkomprimiert kann, aber er kann auf jeden Fall 5.1 Signale verarbeiten (er bricht es sogar auf 2.0 runter und gibt es nur so per ARC weiter für die Personen, die nicht alles am AVR, sondern am TV anschließen).
Die Frage ist, ob dein TV registriert, dass der AVR gerade nicht mehr an ist und deshalb selbst das Signal ausgeben soll. Das musst du mal in der App kontrollieren.

Edit: Ich würde einfach mal AVR HDMI abziehen am TV und Konsole direkt dran hängen und prüfen, ob dann 5.1 abgespielt wird. So siehst du leicht, ob es nur eine Einstellung am AVR ist.


[Beitrag von BigBubby am 29. Nov 2017, 10:32 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#20512 erstellt: 29. Nov 2017, 10:40
Ah, das ist ein super Tipp mit dem Direktanschluss!

Also der TV registriert auf jeden Fall, wenn der AVR ausgeht. Weil wenn es auf Stereo unkomprimiert gestellt ist und der AVR aus ist, kommt der Ton über den TV. Schalte ich dann den AVR ein, schaltet der TV seinen Ton automatisch aus und er kommt nur aus dem AVR, sonst hätte man ja doppelten Ton.

Der Vollständigkeit halber: Es gäbe noch die Einstellung "Bitstream", jeweils Dolby oder DTS, hier klappt es aber auch nicht. Es geht ausschließlich "Stereo unkomprimiert"

Dass er über ARC 5.1 kann das meine ich bereits mal getestet zu haben (allerdings nutze ich ARC quasi nie). Hatte hier gestern auch mal daran herumgespielt, allerdings ist das ja die andere Richtung als die ich benötige.
BigBubby
Inventar
#20513 erstellt: 29. Nov 2017, 10:51
Nur kurz zum klar stellen:
Der TV kann über ARC 5.1 Signale am HDMI (2) ausgeben. Aber nur, wenn die Quelle der interne Tuner bzw. eine App ist. Sobald 5.1 über z.B. HDMI in den TV eingespeist wird, kann der TV dieses Signal nicht mehr über ARC zurück schicken. Der TV wird hier immer das Signal auf 2.0 runterbrechen, um es über ARC weiter zu geben.

Ich denke wir gucken erst mal, was dein Test ergibt und dann überlegen wir weiter :-)


[Beitrag von BigBubby am 29. Nov 2017, 10:52 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#20514 erstellt: 29. Nov 2017, 11:12
Danke für die informative Auskunft!

Ich werde heute Nachmittag die Kiste schnell umstecken und dann berichten.
Franconian
Inventar
#20515 erstellt: 29. Nov 2017, 17:33
So, getestet. Kommt gleich ein Fehler an der Xbox, dass der VTW das 5.1 nicht verarbeiten kann. Also alles gut und ich weiß woran es liegt.
BigBubby
Inventar
#20516 erstellt: 29. Nov 2017, 20:16
Interessant, auch wenn es trotzdem seltsam ist, da er ja z.B. mir 5.1 Quellen von einem Blurayplayer klar kommt...
darkphan
Inventar
#20517 erstellt: 30. Nov 2017, 12:42
Panasonic geht wohl davon aus, dass die Leute ihren Mehrkanalton sowieso durch einen AV-Receiver schleusen - so wie der Hersteller (und andere) ja auch fälschlicherweise glaubt, ein sauberer Stereo-Cinch-Ausgang sei verzichtbar ...
Soulite
Stammgast
#20518 erstellt: 03. Dez 2017, 01:47
Heyho,

also meine XBox One S hängt am marantz 1607 (dafür habe ich mir ein Oehlbach-Voodoo-HDMI-Kabel gekauft), der wiederum mit einem auch teureren (pro series irgendwas) Kabel am Fernseher am HDMI 2 (ARC) hängt.
Sound ist auf HDMI->Bitstream und Bitstream-Format auf DolbyDigital gestellt (für Blurays stelle ich auf DTS um, habe aber nur die LOTR-extended-Collection). Optisch ist ja irrelevant für mich, steht aber auf Stereo.

Habe in jedem Spiel und bei jedem Netflix oder Amazon Stream perfekten DD 5.1-Sound.


Hat eigentlich jemand eine Xbox One X am VTW60 und kann mir sagen, ob bei 65" Zoll die Spiele deutlich besser aussehen als mit der normalen One/S, so wie es sein sollte? Also Supersampling auf 1080p. *
Spiele ein wenig mit dem Gedanken, meine S gegen eine X auszutauschen, obwohl ich eigentlich auf den ersten Preis-Drop warten wollte...
delahosh
Inventar
#20519 erstellt: 03. Dez 2017, 13:17

Franconian (Beitrag #20515) schrieb:
So, getestet. Kommt gleich ein Fehler an der Xbox, dass der VTW das 5.1 nicht verarbeiten kann. Also alles gut und ich weiß woran es liegt.


Das ist seltsam, wenn mein AVR (am HDMI2) ausgeschaltet ist wird das durchgeschliffene 5.1 (von der PS4) vom VTW "verarbeitet",
ich brauch da nix umstellen, auch wenn an der PS4 PCM eingestellt ist..

Grüße
BigBubby
Inventar
#20520 erstellt: 03. Dez 2017, 13:22
Vielleicht hat da jemand nur vergessen die Ausgabe über Heimkino auszustellen. Das geht ja nur über hdmi2.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#20521 erstellt: 17. Dez 2017, 14:35
Hallo!
ich habe mal eine Frage zum Einsatz von BD Playern am 65VTW60.
Leider hat mein BD Player am Zweit-TV (Philips) den Geist aufgegeben und ich möchte mir ein neuen BD Player zulegen, der dann den am 65VTW60 angeschlossenen BDT110EG ersetzen soll, damit dieser dann an das Zweitgerät geht.

Ist bei den neuen Playern noch mit einer Verbesserung der Bildqualität zu rechnen im Vergleich zum
DMP-BDT110? Nachdem es nur noch um hochskaliertes 4K und 4K BD-Player geht, ist von der Bildqualität der Blu-Ray und dem hochskalieren von DVDs ja keine Rede mehr.

Hat jemand eine Empfehlung bis max 300.-€? Evtl. schon mit einen 4K Player "in die Zukunft" investieren?
Meinen VTW60 will ich eigentlich nicht hergeben, bin super zufrieden, auch wenn es bei den LG B7 Angeboten schon etwas gejuckt hat...

P.S. doof, dass man sein gelöschten Account hier nicht reaktivieren kann...
S97
Inventar
#20522 erstellt: 17. Dez 2017, 14:48
Nimm nen Samsung UHD-Player im Angebot. Da is alles drin und dran was brauchst und er ist besser als der LG ( Habe beide ) und dazu noch preiswert.

Gruß Mario
*Portiman*
Ist häufiger hier
#20523 erstellt: 17. Dez 2017, 15:07
Danke für die Info.

Die Frage ist, ob einer der neueren Player auch ein besseres Bild macht als der Panasonic BDT110 am VTW60.

Meine Bemerkung zum LG war ja auch den OLED TV bezogen...
Ich tu mich etwas schwer, ein Samsung Gerät zu kaufen. Habe noch nie gute Erfahrungen mit Samsung gesammelt...

*Edit*
Hab mal eben etwas gelesen. Klingt ganz spannend der UBD-K8500.
...aber ich habe ja kein UHD TV


[Beitrag von *Portiman* am 17. Dez 2017, 15:15 bearbeitet]
S97
Inventar
#20524 erstellt: 17. Dez 2017, 15:15
Ich hatte den VTW60 3 Jahre.
Bin dann zu OLED gewechselt.
Bildqualität ist bei allen Playern nahezu identisch bei Standard-Settings.
Der LG-Player hat nur rudimentäre Settings. Du kannst nicht einmal HDMI-Steuerung ein/ausschalten.
Beim Samsung habe ich einen UHD-Player für 149 € bekommen der alles an Smart-Features, DNLA und Abspielformaten bietet.
Häßlich find ich ihn auch , aber er ist sein Geld wert.

Gruß Mario
charlie1965nrw
Neuling
#20525 erstellt: 20. Dez 2017, 18:45
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es schon mal das Thema Amazon Fire TV Stick in diesem Thread, aber ich bin daraus noch nicht so richtig schlau geworden, weil teilweise doch sehr auf Expertenniveau diskutiert wurde. Ich würde mir gerne Amazon Prime auf meinen 55-Zoll VTW60 holen, daher versuche ich meine Fragen mal einfach zu formulieren:

1) Der Fire TV Stick ist ist selbst WLAN-fähig, greift nicht auf das WLAN des VTW60 zurück und dient praktisch als WLAN-Empfangsgerät, das dann über den HDMI 2 an den VTW60 angeschlossen wird und darüber eine weitere Signalquelle liefert. Richtig?

2) Als das Thema zuvor diskutiert wurde, war davon die Rede, dass das Bild zu dunkel sein kann, wenn man nicht die richtigen Einstellungen am HDMI-Anschluss hat. Man muss diesen auf Full RGB umstellen, richtig? Muss man sonst noch was beachten?

3) Dann war noch davon die Rede, dass der Fire TV Stick als "Patterngenerator" eingesetzt werden kann. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Gibt es da verschiedene Betriebsarten, die man einstellen kann?

4) Bekomme ich durch den Fire TV Stick eine Amazon App auf den VTW60 oder wie navigiere ich dann im Prime Video-Angebot?

5) Dann war noch irgendwo die Rede von Problemen, die dadurch entstehen, dass der Amazon TV Stick sich automatisch updatet. Was steckt dahinter und was muss ich tun, um Probleme zu verhindern?

Ich würde mich über simple Antworten freuen, aus denen ich ersehen kann, ob es für mich sinnvoll ist, so einen Fire TV Stick zu kaufen oder ob die ganze Sache am VTW60 so problematisch ist, dass man Amazon Prime besser vergisst.

Dankeschön!
norbert.s
Inventar
#20526 erstellt: 20. Dez 2017, 18:54

charlie1965nrw (Beitrag #20525) schrieb:
3) Dann war noch davon die Rede, dass der Fire TV Stick als "Patterngenerator" eingesetzt werden kann. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Gibt es da verschiedene Betriebsarten, die man einstellen kann?

Das wäre für Dich nur von Interesse, falls Du den Fernseher mit einem Messgerät und der Software CalMAN kalibrieren willst.

Servus
charlie1965nrw
Neuling
#20527 erstellt: 20. Dez 2017, 19:53

norbert.s (Beitrag #20526) schrieb:

Das wäre für Dich nur von Interesse, falls Du den Fernseher mit einem Messgerät und der Software CalMAN kalibrieren willst.


Nee, ich will einfach nur Amazon Prime gucken. Meinen Fernseher habe ich irgendwann auf hier im Forum empfohlene Parameter eingestellt und damit bin ich seit fast vier Jahren hochzufrieden.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#20528 erstellt: 20. Dez 2017, 19:59

charlie1965nrw (Beitrag #20525) schrieb:
1) Der Fire TV Stick ist ist selbst WLAN-fähig, greift nicht auf das WLAN des VTW60 zurück und dient praktisch als WLAN-Empfangsgerät, das dann über den HDMI 2 an den VTW60 angeschlossen wird und darüber eine weitere Signalquelle liefert. Richtig?

2) Als das Thema zuvor diskutiert wurde, war davon die Rede, dass das Bild zu dunkel sein kann, wenn man nicht die richtigen Einstellungen am HDMI-Anschluss hat. Man muss diesen auf Full RGB umstellen, richtig? Muss man sonst noch was beachten?

3) Dann war noch davon die Rede, dass der Fire TV Stick als "Patterngenerator" eingesetzt werden kann. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Gibt es da verschiedene Betriebsarten, die man einstellen kann?

4) Bekomme ich durch den Fire TV Stick eine Amazon App auf den VTW60 oder wie navigiere ich dann im Prime Video-Angebot?

5) Dann war noch irgendwo die Rede von Problemen, die dadurch entstehen, dass der Amazon TV Stick sich automatisch updatet. Was steckt dahinter und was muss ich tun, um Probleme zu verhindern?


Da Punkt 1 richtig ist, würde ich sagen, die weiteren Fragen solltest Du in einem Fire TV Thread erfragen.

Zu Punkt 2: Ist mir neu. Mein Receiver ist auf RGB begrenzt gestellt.

zu Punkt 3: Siehe norbert.s Antwort

Zu Punkt 4: Siehe Punkt 1. Der Fire TV Stick ist ein eigenes Gerät und macht mit Deinem VTW Menü gar nichts. Du kannst lediglich die Fernbedienung Deines TV zum navigieren nutzen.

Zu Punkt 5: Ich meine zu erinnern, dass man automatische Uptdates ein- und ausstellen kann. Ansonsten gilt meine Antwort zu Punkt 1.

Grüße
Michael
thomasha
Stammgast
#20529 erstellt: 20. Dez 2017, 21:20
Punkt 2 ist bei mir genau so, ich muss HDMI-Eingang auf RGB-Bereich: voll einstellen, da mein Stick von 0 ...255 und nicht 16 ...235 ausgibt.

@*Portiman* was hat das mit deinem Receiver zu tun?

Stick-Ausgabeformat und TV-Eingangsverarbeitung müssen zusammen passen!


[Beitrag von thomasha am 20. Dez 2017, 21:23 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#20530 erstellt: 20. Dez 2017, 21:37
2) Ob begrenzt oder voll liegt am Stick. Der versucht zu erkennen, ob er an einem TV oder an einem Monitor ist. Meint er es wäre ein TV gibt er begrenzt aus. Meint er es ist ein Monotor gibt er voll aus. Oft meint er aber auch bei TVs, dass es Monitore wären, dann muss man dem TV halt sagen, dass dort das volle RGB ankommt.

4) Es ist genau wie bei einem receiver oder dvd player. Wenn dude am TV auf den Ausgang des Gerätes gehst, siehst du dessen Bild, also auch dessen Menüs. Der FireTV hat das gleiche. Du kannst dann da ähnlich wie in der App nur mit der Fernbedienung navigieren. Geht ganz einfach.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#20531 erstellt: 20. Dez 2017, 22:30

thomasha (Beitrag #20529) schrieb:
Punkt 2 ist bei mir genau so, ich muss HDMI-Eingang auf RGB-Bereich: voll einstellen, da mein Stick von 0 ...255 und nicht 16 ...235 ausgibt.

@*Portiman* was hat das mit deinem Receiver zu tun?

Stick-Ausgabeformat und TV-Eingangsverarbeitung müssen zusammen passen!


Ich habe mein Fire TV (Box) am AV Receiver (Denon ARV 2311) angeschlossen.
Obwohl ich im Input Setup "Video" die Convert Funktion auf "Off" gestellt habe, und es dadurch auch keine weiteren Optionen der Video-Einstellungen gibt, kann ich im "Manual Setup" unter HDMI trotzdem den RGB Bereich festlegen und muss mich zwischen "Normal" und "Enhanced" entscheiden.
Bei mir steht alles auf Normal, ebenso am VTW.

Sollte ich am AVR lieber "Enhanced" einstellen und den VTW auf "Auto"?
Ich habe nämlich auch noch eine PS4 am AVR und die steht derzeit ebenso auf "begrenzt/normal".

Ich dachte Filme liefen immer auf 16...235?


[Beitrag von *Portiman* am 20. Dez 2017, 22:31 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#20532 erstellt: 20. Dez 2017, 22:37
Wenn der Stick das richtig erkennt, musst du nichts ändern.
Andyw1228
Stammgast
#20533 erstellt: 25. Dez 2017, 01:22
WTF ist mit dem Smart Market los ?!
So langsam verschwinden alle Apps und seit wann ist denn Skypd nun weg ?
Das einzige und coolste Feature der Camer wear doch mit Skype videofonieren. Ok, es gibt noch Gesichtserkennung
für verschiedene Homescreens und User, aber dafür baut man nicht solch ein ausgefuchstes Feature mit automatischer
Kamera ein.
Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre und Skype nicht ( nach vielen anderen Apps) verschwunden ist.
Und als nächstes verschwindet Netflix oder wie.?

Frohes Fest
Andre
Viertelwissender
Stammgast
#20534 erstellt: 25. Dez 2017, 10:46
Skype hat doch vor einiger Zeit schon angefangen, die Software auf den diversen Computerplattformen auszutauschen. Vielleicht wäre das nun auch beim Fernseher der Fall, aber weil sich bei so "alten" Fernsehern niemand mehr um die Entwicklung der Software kümmert, verkümmert das halt alles zusehends...

Was bin ich froh, dass ich den VTW wegen des Bildes gekauft habe und alle anderen Funktionen über andere Geräte erfülle. So muss ich dann nicht unter dieser geplanten Obsoleszenz leiden, sondern kann ihn nutzen, bis das Bild versagt. (klopf auf Holz)

Frohes Fest!
Andyw1228
Stammgast
#20535 erstellt: 25. Dez 2017, 11:55
Habe es jetzt an anderer Stelle gefunden, dass das wohl M$s schuld war mit Skype, aber die Hersteller wurden
mWn nicht gezwungen die App zu entfernen, es wurde nur nicht weiterentwickelt.
Ich fand es ein cooles Feature- auch wenn ich es nicht oft nutzte- dass die Kamera automatisch hochploppt.
Das wird den VTW um einiges teurer gemacht haben, sonst hätte man sich auch STW oder so GT oder wie auch immer
holen können.

Aber es ist nicht nur Skype. Ich habe ca. 20% leer Stellen bei den Apps, nicht dass ich die viel genutzt hätte, aber es ist
schon komisch zumal doch bei diesen embedded Geschichten immer Java im Spiel ist- ist JAVA etwa tot ?
Der Fernseher ist 3 Jahre alt meine ich. Das ist noch nicht soo alt und auf den aktuellen Panasonics gibt es garantiert
immer noch diesen Smart Viera Market.
BigBubby
Inventar
#20536 erstellt: 25. Dez 2017, 13:10
Das Gerät ist von 2013. Dazu muss man sehen, dass zu xer Zeit auf das System geändert wurde. Jede Generation hatte was anderes, daher wurde es auch nicht gepflegt.
Andyw1228
Stammgast
#20537 erstellt: 25. Dez 2017, 13:15
Ich verstehe schon, dass das System geändert wurde, deswegen gab es auch keine neuen Apps mehr.
Als der TV neu war, haben alle gefordert, dass es endlich eine AmazonVideo App gibt- kam nie....
Aber warum so viele Apps nun verschwinden verstehe ich nicht. Bei Skype kann ich es ein wenig nachvollziehen,
wenn M$ da so viel ändert, dass es auf TVs schlecht gehen würde, aber das Maxdome und viele andere verschwinden
verstehe ich nicht.
Klar habe ich ein FireTV Stick und ne PS4 und somit mehrere Möglichkeiten, aber ich wollte es nur mal gesagt/gefragt
haben. Vor allem, da "VTW 60 Skype" bei Google keine eindeutigen Treffer gab.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#20538 erstellt: 25. Dez 2017, 14:39
Hallo,

hat zufällig jemand den Sky+ Pro Receiver an den VTW60 angeschlossen und kann etwas zu den Bildeinstellungen und Bildqualität sagen?

Bislang schau ich Sky über den internen Tuner und in den nächsten Tagen kommt der neue Receiver ins Haus. Nun lese ich, dass der keine "native Auflösung" ausgeben kann..
Ist die Bildausgabe bei "Automatisch" besser oder schlechter, als wenn ich den VTW skalieren lasse?

Grüße
Michael
Nui
Inventar
#20539 erstellt: 25. Dez 2017, 19:42

Andyw1228 (Beitrag #20535) schrieb:
Das wird den VTW um einiges teurer gemacht haben, sonst hätte man sich auch STW oder so GT oder wie auch immer holen können.

Die 3 Geräte sind Bildqualitativ nicht gleichwertig gewesen, messtechnisch belegt. Auch mein VTW ist nur ein Monitor.
BigBubby
Inventar
#20540 erstellt: 25. Dez 2017, 22:15
VT/W und ZT hatten ein neu entwickeltes rotes plasma
Nudgiator
Inventar
#20541 erstellt: 27. Dez 2017, 01:55

*Portiman* (Beitrag #20538) schrieb:

Bislang schau ich Sky über den internen Tuner und in den nächsten Tagen kommt der neue Receiver ins Haus. Nun lese ich, dass der keine "native Auflösung" ausgeben kann..


Ja, kann der Sky+ Pro tatsächlich nicht. Ich habe daher den Sky+ Pro bei HD-Kanälen manuell auf 1080i gestellt.


Ist die Bildausgabe bei "Automatisch" besser oder schlechter, als wenn ich den VTW skalieren lasse?


Du meinst deinterlacen, nicht skalieren Es sei denn, Du hast tatsächlich kein Premium HD mit hinzugebucht.
BigBubby
Inventar
#20542 erstellt: 27. Dez 2017, 10:00
Das ist Korinthenkackerei. Aber es liegt am Kanal ob er Skalierung brauch (Öffis und SD) oder Interlacen ("i"-HD). Sky bietet inzwischen ja alles an.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#20543 erstellt: 27. Dez 2017, 11:49
Moin,

Ja, ich meine dann deinterlacen bei HD Sendern
Und die Antwort? Macht der TV das nun besser oder der Sky Receiver?
BigBubby
Inventar
#20544 erstellt: 27. Dez 2017, 13:28
Naja viel Wahl hast du ja nicht ;-)
aber das tut sich nicht viel. Ich würde sagen es ist irgendwo zwischen nicht wahrnehmbar und persönliche Wahrnehmung. Die Unterschiede durch unterschiedliche bitraten je nach Uhrzeit und sender wiegt 10 mal mehr.
Viertelwissender
Stammgast
#20545 erstellt: 27. Dez 2017, 14:15
Unterschiedliche Bitraten je nach Uhrzeit und Sender... Wo kann man Details dazu nachlesen?
BigBubby
Inventar
#20546 erstellt: 27. Dez 2017, 14:45
Ich glaube nicht, dass es dazu offizielle Daten gibt. Es haben einige das selbst überprüft. Dabei zeigt sich, dass Kabel oder Satellit schon mal sehr unterschiedlich sind. Weiter ist es so, dass Primetime z.B. mehr bitrate bekommt als Mittagsprogramm etc. Vermutlich machen die Sender das von den üblichen Einschaltquoten abhängig zur Gewinnmaximierung.
Nudgiator
Inventar
#20547 erstellt: 27. Dez 2017, 15:24

BigBubby (Beitrag #20546) schrieb:
Ich glaube nicht, dass es dazu offizielle Daten gibt.


Doch, gibt es z.B. bei LinowSat.de
Nudgiator
Inventar
#20548 erstellt: 27. Dez 2017, 15:27

*Portiman* (Beitrag #20543) schrieb:

Und die Antwort? Macht der TV das nun besser oder der Sky Receiver? :?


Ich nutze hier einen externen Videoprozessor. Der sah ein ganzes Stück besser aus, als der VTW60. Im Endeffekt mußt Du selbst ausprobieren was Dir besser gefällt. Ich denke aber auch, daß Du da keinen großen Unterschied sehen wirst.
BigBubby
Inventar
#20549 erstellt: 27. Dez 2017, 15:32

Nudgiator (Beitrag #20547) schrieb:
Doch, gibt es z.B. bei LinowSat.de
Interessant. Das sind die Daten für die Satelliten. Gibts das auch irgenswo für Kabel? Da soll es recht große unterschiede auch zwischen UM und KD/VF geben.
Nudgiator
Inventar
#20550 erstellt: 27. Dez 2017, 15:39
Für Kabel kenne ich keine Website. Ich hatte früher auch mal Kabel Deutschland. Die Qualität lag auf alle Fälle etwas unterhalb des Satellitensignals, da die Kabelbetreiber das Signal nochmals bearbeiten, bevor es ins Netz gespeist wird.
*Portiman*
Ist häufiger hier
#20551 erstellt: 28. Dez 2017, 15:08
So, Receiver ist angeschlossen.
Die Geschwindigkeit des SkyPro Receivers beim Zugriff auf das Menü und die Reaktion auf Befehle finde ich grausig. Hoffe, es liegt daran, dass er derzeit mit dem belegen der Festplatte mit Sky on Demand Inhalten beschäftigt ist. Das Umschalten zwischen den Programmen ist allerdings schneller, was aber wohl an meinem schlechten CI+ Modul liegen mag. Trotzdem vermisse ich jetzt schon meinen internen Tuner vom VTW und das Bedienen mit der Panasonic FB.
Nun habe ich meine nicht beleuchtete Harmony wieder im Gebrauch, oder die App über Harmony Hub. Alles etwas gewöhnungbedürftig. Unglaublich, aber man kann den Sky Receiver wirklich nicht über die Panasonic FB mit steuern...!?

Habe den Receiver erstmal auf 1080i gestellt, und noch nicht verglichen mit den anderen Einstellungen.
Danke für die Infos.

Grüße
Michael
BornChilla83
Inventar
#20552 erstellt: 28. Dez 2017, 15:52

*Portiman* (Beitrag #20551) schrieb:
Habe den Receiver erstmal auf 1080i gestellt, und noch nicht verglichen mit den anderen Einstellungen.


Davon würde ich persönlich abraten, wenn Du auch ÖR schaust, denn so hast Du zusätzlich zur Skalierung noch ein unnötiges interlacen und erneutes deinterlacen der Bilder. Ich würde den Sky Receiver einfach auf 1080p stellen.
LosEscarmientos
Neuling
#20553 erstellt: 28. Dez 2017, 17:32
Hallo,

Frage ist jemanden schon mal aufgefallen (Besitze 65vtw60) das man im Standby die Relais schalten hört ?

Also wie wenn man den TV einschaltet aber halt ohne Bild Lampe bleibt auch Rot. Ist das normal ?
Ist mir heute erstmals aufgefallen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 370 . 380 . 390 . 400 . 404 405 406 407 408 409 410 411 412 413 . 420 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  8694 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  3766 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286