Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
BigBubby
Inventar
#11720 erstellt: 01. Jun 2015, 22:48
Da sich Norbert nicht bis Wolnzach raustraut. Gibts wen zwischen München und Ingolstadt?
marstar
Ist häufiger hier
#11721 erstellt: 02. Jun 2015, 06:48
Weiß jemand von euch was die Profilierung eines Kolorimeters kostet? Bzw. wie hoch der Aufwand ist? Es ist wäre wohl nicht verkehrt sein eigenes Kolorimeter gegen ein Referenzferät zu vergleichen, um einmal die Ausgangsbasis zu ermitteln. Gibt es zufällig welche, die im Raum Dortmund, Hamm bis Münster wohnen und so etwas betreiben?


[Beitrag von marstar am 02. Jun 2015, 06:52 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11722 erstellt: 02. Jun 2015, 09:17
Du hast eine PM.

Servus
BlackJoker
Inventar
#11723 erstellt: 05. Jun 2015, 08:43
Kurzes Update zum VTW60 und der eecolor Box:

Die Lieferung ging sehr schnell es dauerte keine 2 Wochen bis die Box bei mir stand. Die Einfuhrsteuer betrug gerade mal 70€
Gestern kam ich das erste mal dazu die Box scharf zu schalten muss aber noch Kalibrieren.

Was extrem auffält ist die Tatsche das ohne die Box das Bild ziemlich rötlich und die Farben ziemlich übersättigt wirken trotz frischer kalibrierung mit 11% Pattern und profilierten i1Pro.

Es gibt auf der Box 6 Presets wobei einer davon "Cinema Skin Tones" der von Werk aus akurateste ist selbst mit diesem wirkt das Bild atemberaubend die Greyscale Pattern erscheinen damit nahezu makelos. Ich bin sehr gespannt auf das entgültige Ergebnisse und lasse euch daran gerne teil haben.
norbert.s
Inventar
#11724 erstellt: 05. Jun 2015, 09:11
Wie soll das mit der Werkseinstellung/Preset der Box gehen, wenn Du noch gar nicht mit der Box kalibriert hast?
Die Box kann nicht zaubern und von alleine die Greyscale zurechtbiegen.

Wenn jetzt schon "atemberaubend" ist, dann habe ich Angst, dass Du mit einer Kalibrierung dann ins Koma fällst. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 05. Jun 2015, 09:23 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#11725 erstellt: 05. Jun 2015, 10:19
Hab jetzt auch mal ne Abstandskalibrierung vorgenommen - und war überrascht, dass sich die Werte zur normalen Kalibrierung praktisch nicht ändern. Das liegt wohl daran, dass man mit HCFR manuell nicht so exakt kalibrieren kann wie mit Calman, unter deltaE 0.5 max. Abweichung hab ich es noch nie geschafft, weil der VTW ständig nachzuregulieren scheint, insbesondere beim Gamma. Man stellt Gamma exakr ein und bei der nächsten Messung ist es wieder verschoben, zumal auch Veränderungen beim RGB beim Weißabgleich sich auszuwirken scheinen. Man hat also immer zwei Baustellen offen und tastet sich zum Optimum vor ...
norbert.s
Inventar
#11726 erstellt: 05. Jun 2015, 11:18

darkphan (Beitrag #11725) schrieb:
Hab jetzt auch mal ne Abstandskalibrierung vorgenommen - und war überrascht, dass sich die Werte zur normalen Kalibrierung praktisch nicht ändern. Das liegt wohl daran, dass man mit HCFR manuell nicht so exakt kalibrieren kann wie mit Calman, unter deltaE 0.5 max. Abweichung hab ich es noch nie geschafft...

Die Werte können sich - müssen sich aber nicht - bei einer Abstandkalibrierung ändern. Du misst nur ein größeres Feld. Ist der Durchschnitt des größeren Feldes identisch zum kleinen Punkt der Kontaktmessung, dann ist das Ergebnis schlicht identisch. Mit der Abstandsmessung schließe ich schlicht statistische Fehler aus. Nicht mehr und nicht weniger.

Die 0,5 ∆E sind hervorragende Werte, die man nicht unterbieten muss.
Die Schwankungen liegen nicht an HCFR, sondern ausschließlich an dem Panasonic. Die streuen eben und je nach Sauberkeit der Graustufen kann man mit einem Panasonic unter 0,5 kommen oder eben darüber. Es ist also kein Limit der Software, sondern von Deinem individuellem Panasonic Plasma.

Servus
BlackJoker
Inventar
#11727 erstellt: 05. Jun 2015, 11:42

norbert.s (Beitrag #11724) schrieb:
Wie soll das mit der Werkseinstellung/Preset der Box gehen, wenn Du noch gar nicht mit der Box kalibriert hast?
Die Box kann nicht zaubern und von alleine die Greyscale zurechtbiegen.

Wenn jetzt schon "atemberaubend" ist, dann habe ich Angst, dass Du mit einer Kalibrierung dann ins Koma fällst. ;-)

Servus


Das Preset ist ja voreingstellt und erzeugt ein tolles Bild auf meinem Pana ich bin auf das fertige Ergebniss gespannt.
Nui
Inventar
#11728 erstellt: 05. Jun 2015, 12:05

BlackJoker (Beitrag #11727) schrieb:
Das Preset ist ja voreingstellt und erzeugt ein tolles Bild auf meinem Pana ich bin auf das fertige Ergebniss gespannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Preset einer Kalibration ähnelt
norbert.s
Inventar
#11729 erstellt: 05. Jun 2015, 12:06
Mehr als dass es BlackJoker toll gefällt gibt es dazu nicht zu sagen.

Servus
BlackJoker
Inventar
#11730 erstellt: 05. Jun 2015, 13:37

Nui (Beitrag #11728) schrieb:

BlackJoker (Beitrag #11727) schrieb:
Das Preset ist ja voreingstellt und erzeugt ein tolles Bild auf meinem Pana ich bin auf das fertige Ergebniss gespannt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Preset einer Kalibration ähnelt :)


Ich sagte das das Preset ein tolles Bild erzeugt nicht das es eine Kalibrierung ersetzt.



norbert.s (Beitrag #11729) schrieb:
Mehr als dass es BlackJoker toll gefällt gibt es dazu nicht zu sagen.

Servus


Erwartet auch keiner
marstar
Ist häufiger hier
#11731 erstellt: 09. Jun 2015, 12:00
Hallo,

ich hatte wie befürchtet die letzte Woche kaum Zeit neue Versuche zu starten. Diese Woche sieht es auch nicht viel rosiger aus. Aber ich hatte gestern das Grautreppenbild über einen anderen Zuspieler an den TV geschickt. Und dort war kein Blaustich im RGBHighend mehr zu sehen. Das könnte Darkphans Vermutung erhärten, dass man dem internen Videoplayer des VTW nicht trauen darf. Um mehr dazu sagen zu können, müsste ich aber erst eine Kalibierung mit dem anderem Zuspielgerät durchführen. Dennoch möchte man eigentlich annehmen, wenn man eine Kalibrierung mit den internen Videoplayer durchführt, dass zumindest eben dieser auch bildtechnisch ein konsistentes Ergebnis zu den während der Messung gelieferten Messwerten reproduziert. Da stellt sich mir die Frage, was gilt es zu beachten beim Zuspielgerät für die Patterns. Hatte nämlich mal gesehen, dass bei einigen Tests geschrieben wurde, dass ein Player Probleme hatte, den Farbraum korrekt wiederzugeben. Dies müsste dann doch auch Konsequenzen für die Kalibrierung haben.

Mit freundlichen Grüßen

marstar
norbert.s
Inventar
#11732 erstellt: 09. Jun 2015, 13:13

marstar (Beitrag #11731) schrieb:
Da stellt sich mir die Frage, was gilt es zu beachten beim Zuspielgerät für die Patterns. Hatte nämlich mal gesehen, dass bei einigen Tests geschrieben wurde, dass ein Player Probleme hatte, den Farbraum korrekt wiederzugeben. Dies müsste dann doch auch Konsequenzen für die Kalibrierung haben.

Die meisten Geräte halten sich an die Standards. Ich habe bisher drei Blu-ray-Player besessen, und alle drei halten sich so genau an die Standards, dass die Kalibrierungen gegeneinander austauschbar sind.

Hält sich ein Gerät nicht an die Standards, passt zwar alles durch die individuelle Kalibrierung, aber diese ist eben dann nicht auf andere Geräte übertragbar.

Wenn im Test von "Fehlern im Farbraum" bei Blu-ray-Playern die Rede ist, wird meist RGB und YCbCr gemeint. Eines von beiden funktioniert immer korrekt und dann schaltet man einfach um.

Servus
-Rudi12-
Ist häufiger hier
#11733 erstellt: 11. Jun 2015, 13:52
Also ich habe jetzt seit Anbeginn (März 2014) bei meinem Gerät den "Pixel Orbiter" auf "ein" gestellt, trotzdem sieht man immer wieder "Logos" die sich als Schatten über längere Zeit verewigen. Da ich oft von ext. Festplatte aufgenommen Filme schaue (aus dem I-Net aufgenommen, daher ohne Logo)fällt es ganz besonders unangenehm auf wenn man mal auf "Pause" dreht, denn dann schaltet sich nach einigen Min. ein Bildschirmschoner ein mit ganz hellem Hintergrund bei welchem der "Viera" - Schriftzug über den Bildschirm gleitet. Obwohl ich schon seit einigen Stunden kein "Universal Channel" geguckt habe, sieht man das Logo immer noch
Der THX-Cinema Modus liefert bei mir ein tolles Bild, nur scheue ich mich davor ihn im normalen Fernsehbetrieb zu benutzen da er ja den "Orbiter" nicht hat.
Sind diese Schatten also normal oder nicht????
norbert.s
Inventar
#11734 erstellt: 11. Jun 2015, 14:05
Die Schatten können "normal" sein, da der Pixel Orbiter nur die Konturen der Logos "verschleift".
Arbeitsweise Orbiter: http://www.hifi-foru...239&postID=4715#4715

Servus
S97
Inventar
#11735 erstellt: 11. Jun 2015, 14:10
Also Compiguru hat ja gestern meinen VTW kalibriert und wir hatten erst auch ein seltsames Problem.
Immer beim 2. Durchgang der 11-Punkte waren die Werte mit 90 und 100 % völlig anders als beim ersten Durchgang.
Das war mehrfach reproduzierbar. Der Witz ist , wir verfügen über identische Hardware ( Onkyo TX-NR818 , Onkyo BD-SP809 , Panasonic TX-P65-VTW60 ).
Ich hab dann irgendwann vorgeschlagen einfach mal den Zuspieler zu wechseln ( Panasonic DMP-BDT320 ) und da klappte es mit der Kalibrierung.
Ich denke der Fehler lag beim Onkyo in den Settings. Hatte dort Deep Colour auf Auto und RGB an.
Habe dann später auf YCbCr umgestellt und Deep Color auf aus.Ich vermute es lag am RGB-Mode.
Jedenfalls bin ich sehr Zufrieden mit dem Bild und vor allem mit dem Schwarzwert.
Aber an solch kleinen Dingen kann es schon haken. Da muß man erstmal drauf kommen


[Beitrag von S97 am 11. Jun 2015, 14:11 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#11736 erstellt: 11. Jun 2015, 14:20
Ja, das war wirklich der Hammer! Ich fing schon an an mir und meinem Equipment zu zweifeln.

2-Punkt hat funktioniert, 11-Punkt beim ersten Durchgang auch alles klar und dann bei 90-100 und 80-90-100 wurden völlig andere Werte im Vergleich zum ersten Durchgang gemessen. Mal 115% Blau und 91% Grün, mal anders. Bin nicht darauf gekommen, dass es am Player liegen könnte.

So hat die eine 2D-Kalibrierung zwar fast 3,5 Stunden gedauert, aber am Ende hat alles geklappt.
S97
Inventar
#11737 erstellt: 11. Jun 2015, 14:40
Bin Mega Zufrieden. Ich habe höchsten Respekt vor der Professionalität und dem Enthusiasmus mit welchen Leute wie Compiguru , norbert.s und Andere es Leuten wie mir , die sich nicht so mit dieser Materie ( Welche ja verdammt Umfangreich ist ) auskennen, ermöglichen wirklich das Beste aus dem VTW zu holen.

Dafür und vor allem auch für die ZAHLLOSEN Tips und Hilfestellungen mal ein FETTES Danke an all die Leute hier im Forum

Ich denke der VTW wird noch lange lange bleiben. Ein toller Fernseher , der in meinen Augen sich trotz der 2 Jahre die das Modell alt ist und dem Umstand das Plasma nicht mehr hergestellt wird nicht vor aktuellen Modellen verstecken muß, weder von der Bildqualität und erst recht nicht von der Verarbeitung

Gruß Mario
Muppi
Inventar
#11738 erstellt: 11. Jun 2015, 17:17
Da möchte ich mich einfach mal anschließen, denn auch ich habe von den zahlreichen Tipps und Hinweisen hier enorm profitiert.
Compiguru
Inventar
#11739 erstellt: 14. Jun 2015, 20:31

S97 (Beitrag #11735) schrieb:
Hatte dort Deep Colour auf Auto und RGB an.

Könnte mir jemand die technischen Hintergründe erklären? Warum führen die o.g. Einstellungen am BR-Player dazu, dass beim 2ten Mal Messen bzw. nach dem ersten Durchlauf einer 11-Punkt Kalibrierung völig andere Werte gemessen werden?
norbert.s
Inventar
#11740 erstellt: 15. Jun 2015, 08:14

Compiguru (Beitrag #11739) schrieb:
Warum führen die o.g. Einstellungen am BR-Player dazu, dass ...

Präziser müsste man Frage, wieso am Onkyo BR-Player.
Denn stark schwankende Pegel haben weder per se etwas mit Deep Color, noch etwas mit RGB/YCbCr zu tun. Sie haben etwas mit dem spezifischen BR-Player zu tun, der irgendwelche "Marotten" oder Unverträglichkeiten hat.

Servus
ironman32
Inventar
#11741 erstellt: 15. Jun 2015, 13:29
Ich hatte auch große Schwankungen,die gingen bis 6% Unterschied zu der Messung davor.
Dann hab ich die Wiedergabe am Player auf 60 Hz umgestellt und schon konnte ich
jedes Messergebnis reproduzieren.
norbert.s
Inventar
#11742 erstellt: 15. Jun 2015, 13:39
Grundsätzlich entstehen Schwankungen beim EODIS3 durch den Sync auf die Bildfrequenz und zu wenig Samples (Standard 3 Samples oder 2 Sekunden). Mit 60Hz kommt der Sensor besser zurecht als mit 96Hz.

Beim Panasonic Plasma selbst kommt es zu Schwankungen durch das zu lange Stehenlassen von Pattern. Helle Pattern werden abgeregelt.


Mal 115% Blau und 91% Grün, mal anders.

Das ist aber schon heftiger als deine 6 Prozentpunkte.

Servus
ironman32
Inventar
#11743 erstellt: 15. Jun 2015, 13:46

norbert.s (Beitrag #11742) schrieb:



Mal 115% Blau und 91% Grün, mal anders.

Das ist aber schon heftiger als deine 6 Prozentpunkte.

Servus


Wie wir wissen ist ja auch nicht jeder TV gleich, ein Versuch ist es denke ich wert.


[Beitrag von ironman32 am 15. Jun 2015, 13:47 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11744 erstellt: 15. Jun 2015, 13:53
Wenn es nicht anders geht, kann man alternativ 60Hz ausprobieren.
Ansonsten gilt die Regel - wie man schaut so kalibriert man.

Servus
ironman32
Inventar
#11745 erstellt: 15. Jun 2015, 14:15

norbert.s (Beitrag #11744) schrieb:
Wenn es nicht anders geht, kann man alternativ 60Hz ausprobieren.
Ansonsten gilt die Regel - wie man schaut so kalibriert man.

Servus


Ich gucke auch mit 60Hz.


[Beitrag von ironman32 am 15. Jun 2015, 14:15 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11746 erstellt: 15. Jun 2015, 15:44
Keine Aversion gegen den asymmetrischen 3:2 Pulldown?
Oder nutzt Du den Nui-Trick per madvr mit frameblending?
Oder gar mit "24p Smooth Film" auf Hoch? Da landet man dann auch bei 60Hz.

Servus
ironman32
Inventar
#11747 erstellt: 15. Jun 2015, 18:06
IFC habe ich auf niedrig.
Den Pulldown nehme ich schon wahr, aber bei weitem nicht so schlimm wie False Contour.
False Contour ist für mich echt anstrenged zu schauen, da merk ich nach einer Weile
wie ich die Augen immer leicht zusammen kneife.
Nein kein madvr, normaler Blu-ray Player.


[Beitrag von ironman32 am 15. Jun 2015, 18:06 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11748 erstellt: 15. Jun 2015, 18:10
Verstehe.

Servus
norbert.s
Inventar
#11749 erstellt: 18. Jun 2015, 11:47

norbert.s (Beitrag #9949) schrieb:
Einzige allgemeingültige Regel für Plasmas - je älter desto länger dürfen die Abstände sein. Bisher waren meine Kisten ab ca. 3000 Stunden bombenstabil. Mehr als 5000 Stunden habe ich aber auch keine Dauererfahrung mit den Kisten, da ich kein Gerät bisher länger als 2 Jahre behalten habe. Mein 65VTW60 wird da sicherlich neue Rekorde aufstellen.

Beim VTW60 scheint sich etwas zu tun. Eine optische Kontrolle zeigt eine etwas aus dem Ruder laufende Grayscale Ramp. Breitbandig, nicht schmalbandig, glücklicherweise.

Die letzte Kalibrierung liegt auch schon 1300 Stunden zurück. Eventuell ziehe ich meine 5000-Stunden-Kalibrierung etwas vor. ;-)

Servus
ironman32
Inventar
#11750 erstellt: 19. Jun 2015, 19:47
Heute kalibriert.
Letzter Stand war mit etwa 600 Stunden.
VTW60 ca 600 Stunden

Messung nach ca 1200 Stunden.
VTW60 ca 1200 Stunden
darkphan
Inventar
#11751 erstellt: 19. Jun 2015, 19:58
Gibt's doch net ... solche Schwankungen hatte ich noch nie!
norbert.s
Inventar
#11752 erstellt: 19. Jun 2015, 20:07
Deine Messung bei 1200 Stunden ist die alte Kalibrierung von 600 Stunden? Nur um Missverständnisse auszuschließen.

Der Abfall von Blau per se als Veränderung über die Zeit - 600 vs 1200 Stunden - ist durchaus normal für einen VTW60.
Die relativ starken Schwankungen bei einzelnen Messpunkten als Veränderung über die Zeit - 600 vs 1200 Stunden - sind nicht normal. Vermessen oder reproduzierbar?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 19. Jun 2015, 20:12 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#11753 erstellt: 19. Jun 2015, 20:07

darkphan (Beitrag #11751) schrieb:
Gibt's doch net ... solche Schwankungen hatte ich noch nie! :.

Du hast gelesen, dass da ca. 600 Stunden zwischen liegen?
norbert.s
Inventar
#11754 erstellt: 19. Jun 2015, 20:11
Dann habe ich es doch richtig verstanden. :-)

Servus
norbert.s
Inventar
#11755 erstellt: 19. Jun 2015, 20:15
Nach einer Kalibrierung bei den 1200 Stunden solltest Du unbedingt die Sauberkeit der Graustufen per Greyscale Ramp Pattern prüfen.
Ich hoffe für Dich, dass sich da nichts zum Negativen entwickelt hat (Thema schmalbandige ungleichmäßige Einfärbungen).

Servus
ironman32
Inventar
#11756 erstellt: 19. Jun 2015, 20:17

norbert.s (Beitrag #11752) schrieb:
Deine Messung bei 1200 Stunden ist die alte Kalibrierung von 600 Stunden? Nur um Missverständnisse auszuschließen.

Der Abfall von Blau per se als Veränderung über die Zeit - 600 vs 1200 Stunden - ist durchaus normal für einen VTW60.
Die relativ starken Schwankungen bei einzelnen Messpunkten als Veränderung über die Zeit - 600 vs 1200 Stunden - sind nicht normal. Vermessen oder reproduzierbar?

Servus


Ob es zu 100% reproduzierbar ist kann ich dir nicht sagen, habe ich nicht ausprobiert.
Bei der Dauermessung der Stufen sah es aber ähnlich aus.
ironman32
Inventar
#11757 erstellt: 19. Jun 2015, 20:19

norbert.s (Beitrag #11755) schrieb:
Nach einer Kalibrierung bei den 1200 Stunden solltest Du unbedingt die Sauberkeit der Graustufen per Greyscale Ramp Pattern prüfen.
Ich hoffe für Dich, dass sich da nichts zum Negativen entwickelt hat (Thema schmalbandige ungleichmäßige Einfärbungen).

Servus


Mache ich nach jeder Kalibrierung aber da hat sich nichts verändert.
Sind weder mehr noch weniger schmalbandige Verfärbungen geworden.


[Beitrag von ironman32 am 19. Jun 2015, 20:20 bearbeitet]
sabberwurst
Inventar
#11758 erstellt: 20. Jun 2015, 00:00
Nach 400 Stunden kann sich das Nachkalibrieren also lohnen, es werden sicher vorher schon deutliche Veränderungen auftreten.

Zum Glück kann ich einfach eine LUT erstellen lassen, das ist sehr bequem. Muss ich aber erst mal machen, da ich bisher händisch kalibriert habe. Ich bin mal gespannt, um wieviel besser das automatisch erstellte Ergebnis sein wird. Weißabgleich werde ich von der Kalibrierung übernehmen und den Rest auf 0 stellen.


[Beitrag von sabberwurst am 20. Jun 2015, 00:00 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11759 erstellt: 20. Jun 2015, 07:45

ironman32 (Beitrag #11757) schrieb:
Mache ich nach jeder Kalibrierung aber da hat sich nichts verändert.
Sind weder mehr noch weniger schmalbandige Verfärbungen geworden.

Dashalb auch meine Frage nach der Reproduzierbakeit.
Rein nach dem Messdiagramm hattest Du bei 600 Stunden bei 30 IRE keine Einfärbung, bei 1200 Stunden aber schon. Und ich spreche aus Erfahrung, dass das Rot-Grün-Gefälle von ca. 7 Prozentpunkten in der Greyscale Ramp sichtbar ist.

Aber ... es ist nur eine 10-Punkte-Messung. Dabei kann das Ergebnis von der 600-Stunden-Kalibrierung bei 30 IRE perfekt ausschauen, ist es aber nicht, weil die eine schmalbandige Einfärbung bei 25 oder 35 IRE liegt. Durch die Veränderung des Panel in den weiteren 600 Stunden, kann sich die Problemstelle wieder bei 30 IRE zeigen. Nach einer weiteren Kalibrierung bei 1200 Stunden verschiebt sie sich wieder nach 25 oder 35 IRE. Das Greyscale Ramp Pattern schaut dabei optisch von den schmalbandigen Einfärbungen immer nahezu gleich aus.

Daher auch meine Empfehlung immer eine 20-Punkte-Kontrollmessung durchführen.

Hier ein schönes und für mich grausames Beispiel meines unsäglichen Ex-50VTW60. Die 10-Punkte-Messung der 10-Punkte-Kalibrierung war glatt wie ein Baby-Popo, aber: http://www.hifi-foru...156&postID=2198#2198

Du siehst, ich kenne ein Rot-Grün-Gefälle von ca. 7 Prozentpunkten in der Greyscale Ramp nur zu gut.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Jun 2015, 08:17 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11760 erstellt: 20. Jun 2015, 07:49

sabberwurst (Beitrag #11758) schrieb:
Nach 400 Stunden kann sich das Nachkalibrieren also lohnen, es werden sicher vorher schon deutliche Veränderungen auftreten.

In den ersten 2000 bis 3000 Stunden auf alle Fälle.
Danach wird er "ruhiger". ;-)

Servus
darkphan
Inventar
#11761 erstellt: 20. Jun 2015, 10:24
Sag mal, wieviel Stunden guckst du eigentlich? Ich hab das Gerät ja ein halbes Jahr Tag und Nacht durchlaufen lassen und komme trotzdem nicht auf 3000 Stunden ...
BigBubby
Inventar
#11762 erstellt: 20. Jun 2015, 10:36
Norbert hat den ja auch schon über 1,5a
darkphan
Inventar
#11763 erstellt: 20. Jun 2015, 10:43
Ich auch ...
ironman32
Inventar
#11764 erstellt: 20. Jun 2015, 11:04

darkphan (Beitrag #11763) schrieb:
Ich auch ...

Beschwerst du dich, dass du zu wenig Stunden Betriebszeit hast?
darkphan
Inventar
#11765 erstellt: 20. Jun 2015, 11:09
Nein, ich wunder mich nur, dass Norbert derart viele hat ... nehmt's nicht so ernst
BigBubby
Inventar
#11766 erstellt: 20. Jun 2015, 11:09
Ich komme auf 3150h. Gekauft januar 2014
norbert.s
Inventar
#11767 erstellt: 20. Jun 2015, 11:11
4866 Stunden in 583 Tagen und 1363 kWh. Einfahrzeit mit Nachtbetrieb inklusive.

Je geiler das Teil, desto mehr Leute wollen umso länger schauen. ;-)

Servus


[Beitrag von norbert.s am 20. Jun 2015, 11:30 bearbeitet]
golf187
Inventar
#11768 erstellt: 20. Jun 2015, 11:17
Dezember 2013 3771 stunden.
seit der 3000h kalibrierung läuft er stabil. next session bei 4000h.

damn.crypt
Ist häufiger hier
#11769 erstellt: 20. Jun 2015, 12:37
Seit November 2013 (19 Monate) 4677 Stunden auf der Uhr.
Muppi
Inventar
#11770 erstellt: 20. Jun 2015, 12:40

BigBubby (Beitrag #11766) schrieb:
Ich komme auf 3150h. Gekauft januar 2014


Fast identisch, Januar 2014 gekauft und bin bei 3200h.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764