Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
fraster
Inventar
#11470 erstellt: 11. Mrz 2015, 18:54
Oder in Einzelteilen.
24sevenStar
Ist häufiger hier
#11471 erstellt: 12. Mrz 2015, 14:25
ist auch schon wieder weg
mateo222
Stammgast
#11472 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:33
Habe meinen tv kalibriert, allerdings kommt mir das Ergebnis etwas gelb-grünstichig vor im Gegensatz zu den Werkseinstellungen, die ins rötliche gegangen sind. An den grayscale kann man die Unterschiede gut erkennen.
Eine Kalibrierung habe ich bisher zum ersten Mal durchgeführt und habe demenstprechend keine Erfahrung in dem Bereich.
D65 habe ich mit einer Abweichung von max. Delta e=1.5 gut getroffen.
Anhand des CIE-Charts habe ich die Farben angepasst und auch max. Abweichungen von 3% erreicht.
Als Messgerät wurde der spyder 4 verwendet und als Software hcfr.
Kann es abgesehen von diesen Ergebnissen zu Farbstichen in der Grayscale kommen?


[Beitrag von mateo222 am 15. Mrz 2015, 20:34 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11473 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:44
Welche Pattern nutzt du für die Kalibrierung?
Kalibrierst Du die Farben mit 100% oder mit 75% Saturation?

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Mrz 2015, 20:48 bearbeitet]
mateo222
Stammgast
#11474 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:46
Verwendet habe ich Windows pattern mit 100% saturation
norbert.s
Inventar
#11475 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:48

mateo222 (Beitrag #11472) schrieb:
Habe meinen tv kalibriert, allerdings kommt mir das Ergebnis etwas gelb-grünstichig vor im Gegensatz zu den Werkseinstellungen, die ins rötliche gegangen sind. An den grayscale kann man die Unterschiede gut erkennen.

Der Vergleich beim direkten Umschalten kann das Auge irritieren.
Eine neue Kalibrierung sollte man immer ein paar Tage wirken lassen.

Servus
norbert.s
Inventar
#11476 erstellt: 15. Mrz 2015, 20:49

mateo222 (Beitrag #11474) schrieb:
Verwendet habe ich Windows pattern mit 100% saturation

Welche Windows Pattern?

Servus
mateo222
Stammgast
#11477 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:02
Die Windows Pattern von der AVS HD709 disc... Die schwarz umrandeten Farbfenster unter ColorHCFR
norbert.s
Inventar
#11478 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:22
Also 15% Windows. Alles klar.

Zum Spyder4 kann ich nichts sagen, da ich es noch nie mit einem Spectrophotometer profiliert habe. Nur DTP94 und alle Derivate vom EODIS3.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Mrz 2015, 21:24 bearbeitet]
mateo222
Stammgast
#11479 erstellt: 15. Mrz 2015, 21:52
Generell müsste, wenn der Sensor korrekt misst, bei diesen Abweichungen kein Farbstich vorhanden sein... D.h. wenn D65 mit kleineren Abweichungen als 3% für 10-100% IRE erreicht werden konnte... Oder?


[Beitrag von mateo222 am 15. Mrz 2015, 21:52 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11480 erstellt: 16. Mrz 2015, 08:55
Farbstich ist subjektiv.
Vergleiche das Grau/Weiß mit den weißen Wolken am Himmel zur Mittagszeit an einem sonnigen Tag.

Ist der Farbstich bei dem Grayscale Ramp Pattern durchgängig oder nur partiell? Wenn nur partiell, dann schmalbandig (<= 2/10 vom Screen) oder breitbandig (>= 2/10 vom Screen)?

Da auch das EODIS3 mit dem abgestrahlten Spektrum des VTW60/ZT60 ein kleines Problem hat (neuer roter Phosphor für erweitertem Farbraum), wird es wohl beim Spyder auch nicht viel anders sein. Beim EODIS3 mit generischem Profil für Plasma-Monitor äußerst sich das in einem leichten aber relevanten Rotstich.
http://www.hifi-foru...143&postID=6523#6523

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Mrz 2015, 09:26 bearbeitet]
mateo222
Stammgast
#11481 erstellt: 16. Mrz 2015, 12:15
Ok, so ein "weiß" ist es definitiv nicht... Die ganze Pattern hat breitbandig einen leicht grünlichen Farbstich. Subjektiv finde ich dann schon die rötlichere Grayscale im THX Modus besser als das grünliche "Spyder 4"-weiß.
So stark wie in diesem übertriebenen Beispiel ist es nicht, aber es geht tendenziell in diese Richtung, um eine Vorstellung davon zu haben...
Zwischendurch waren auch an zwei Stellen partielle Verfärbungen erkennbar, die etwas mehr ins rötliche gegangen sind. Da habe ich dann versucht in den Detaileinstellungen dies etwas manuell zu beseitigen.

Habe gestern noch manuell versucht den Grünstich aus der Grayscale zu beseitigen, indem ich im Weißabgleich die Blauwerte etwas angehoben und grün abgesenkt habe... Da meckert der Spyder4 zwar (Δe <5) aber subjektiv sieht es jetzt korrekter aus, dennoch müsste ich "blau" noch mehr anheben, um zufrieden zu sein und es als reine Grayscale ohne Farbstich bezeichnen zu können. Da hätte ich Δe <10. Glaub ich werde das jetzt so einstellen und auf die Ergebnisse des Spyders4 pfeifen. Wohl besser als sich mit dem Grünstich anzufreunden. Die Kalibrierung vom Weißabgleich mit diesem Sensor kann ich/man also wohl vergessen ...
Wie sieht es mit dem Farbraum und der Gamma- Kurve aus? Besteht hier auch die Gefahr, dass die Messung nicht korrekt ist?

Achherje... Bin davon ausgegangen, dass der Spyder 4 eine ausreichend hohe Genauigkeit aufweist bzw. keine Probleme bei der Messung haben wird.
Also bräuchte man eine Korrekturmatrix.
Hat denn jemand hier gute Erfahrungen mit diesem Messgerät und dem VTW60 hinsichtlich des Weißabgleichs gemacht?


[Beitrag von mateo222 am 17. Mrz 2015, 09:45 bearbeitet]
Compiguru
Inventar
#11482 erstellt: 16. Mrz 2015, 23:38
Habe gerade eine neue 2D-Kalibrierung (1100 Stunden) für meinen VTW 65" durchgeführt. Falls jemand Interesse hat, hier die Werte:

Prof1 Tag, Gamma 2,25
Prof1 1100 2,25

Prof2 Nacht, Gamma 2,35
Prof2 1100 2,35
norbert.s
Inventar
#11483 erstellt: 17. Mrz 2015, 08:56
Mit welcher Saturation bei den Pattern kalibrierst Du die Farben?

Servus
Compiguru
Inventar
#11484 erstellt: 17. Mrz 2015, 11:13
Mit 75 von Ted's Disk. Wieso?
norbert.s
Inventar
#11485 erstellt: 17. Mrz 2015, 13:14
Rein aus Interesse.

Servus
inthehouse
Inventar
#11486 erstellt: 17. Mrz 2015, 15:36
Ich habe gestern meinen 55VTW60 kalibriert (Gamma BT1886).

Der gemessene Schwarzwert meiner Kiste beträgt bei Panel Helligkeit Mittel 0,0044 cd/m2
und bei Panel Helligkeit niedrig 0,0058 cd/m2.

Ich habe diese Werte jeweils vor dem Messen bei Calman 5 händisch als Referenzschwarzwert eingetragen.
Dabei kam beim vermessen mit Calman Autocal ein Gamma 2,34 als Endergebnis heraus.

Panel Helligkeit Mittel habe ich für ISF Day genommen (105 cd/m2) und Panel Helligkeit niedrig für ISF Night (75 cd/m2).

Bin jetzt am testen was die Settings bringen
fraster
Inventar
#11487 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:30
Und lässt du uns auch an deinen Settings teilhaben?
mateo222
Stammgast
#11488 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:39
Mit welchem Sensor führt ihr denn eure Kalibrierungen durch? Suche nach preisleistungsmäßig attraktiven Alternativen zum Spyder 4, mit denen man gute Kalibrierungsergebnisse beim VTW60 erzielt.
norbert.s
Inventar
#11489 erstellt: 17. Mrz 2015, 21:53
EODIS3 ist alternativlos im Preissegmet bis 200 Euro.

http://www.hifi-foru...3&postID=10068#10068
http://www.hifi-foru...d=11331&postID=31#31

Servus
medusa
Stammgast
#11490 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:13
Leute,
ich weiß das im Vorfeld viel geschrieben worden ist.
Aber, dennoch meine Frage. Ich besitze einen gebrauchten Panasonic TX-P65VTW60. Mit dem VTW 60 bin ich momentan im TV Bildbereich (int.Tuner) sehr unzufrieden! Er ist ca.5800h gelaufen. Habe alles an Einstellungen ausprobiert (auch die von Norbert), aber immer ohne sichtbaren Erfolg.Das ich wahrscheinlich nicht um eine Kalibrierung herum komme ist mir klar. Habt ihr einen Rat was man außer einer Kalibrierung noch machen kann? Habe ich hier irgendwo eine Fehler in der Einstellung am Gerät die ich nicht erkenne?
Gruss medusa
Alex_Quien_85
Inventar
#11491 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:20
5800h ist ne ganze schöne Hausnummer
Compiguru
Inventar
#11492 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:22
@medusa:

1. Hast Du schon die FAQs durchgesehen?
2. Was genau stört dich an dem Bild? Stört dich auch das BR-Bild? Guckst Du TV in SD oder HD?


[Beitrag von Compiguru am 17. Mrz 2015, 23:23 bearbeitet]
gen_elec
Inventar
#11493 erstellt: 17. Mrz 2015, 23:34

medusa (Beitrag #11490) schrieb:
Leute,
ich weiß das im Vorfeld viel geschrieben worden ist.
Aber, dennoch meine Frage. Ich besitze einen gebrauchten Panasonic TX-P65VTW60. Mit dem VTW 60 bin ich momentan im TV Bildbereich (int.Tuner) sehr unzufrieden! Er ist ca.5800h gelaufen. Habe alles an Einstellungen ausprobiert (auch die von Norbert), aber immer ohne sichtbaren Erfolg.Das ich wahrscheinlich nicht um eine Kalibrierung herum komme ist mir klar. Habt ihr einen Rat was man außer einer Kalibrierung noch machen kann? Habe ich hier irgendwo eine Fehler in der Einstellung am Gerät die ich nicht erkenne?
Gruss medusa


Setz mal den Fernseher zurück und stelle sicher, dass der TV NICHT im Shop Modus läuft - so habe ich den ersten Tag davor gesessen und konnte mich über die Messwerte im vgl zu den im Internet veröffentlichten nur wundern...

Ich habe dann neu Initialisiert und ohne die Euphorie dann im Setup richtig geklickt, danach war der TV dann so wie er überall beschrieben wird.

Im übrigen war der Schwarzwert im Shop Modus etwas besser, Wenn jemand mal Langeweile hat, kann er ja versuchen auf der Basis eine neue Referenzkalibrierung zu machen. Die nicht (über Gamma) weg zu bekommende und fiese S-Kurve sah aber so aus, als ob man alle Regler bis in den Min/Max Bereich benötigen wird.


[Beitrag von gen_elec am 17. Mrz 2015, 23:35 bearbeitet]
medusa
Stammgast
#11494 erstellt: 18. Mrz 2015, 01:46
Danke erstmal für die Hinweise. Aber was Bitte schön ist der "Shop Modus"?
Gruss medusa
medusa
Stammgast
#11495 erstellt: 18. Mrz 2015, 02:22
OK. Habe ein wenig im Netz danach gesucht. Wie komme ich genau beim TX-P65VTW60 mit welcher Tastenkombination in dieses Menü? Gruss medusa
norbert.s
Inventar
#11496 erstellt: 18. Mrz 2015, 09:14

medusa (Beitrag #11490) schrieb:
Mit dem VTW 60 bin ich momentan im TV Bildbereich (int.Tuner) sehr unzufrieden!

Etwas genauer geht es nicht?
Mit was bist Du unzufrieden?
Wenn Du sooo unzufrieden bist, wird auch eine Kalibrierung sicher nicht viel bringen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Mrz 2015, 09:14 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11497 erstellt: 18. Mrz 2015, 09:18

medusa (Beitrag #11495) schrieb:
OK. Habe ein wenig im Netz danach gesucht. Wie komme ich genau beim TX-P65VTW60 mit welcher Tastenkombination in dieses Menü? Gruss medusa

Einfach nur das Gerät komplett zurücksetzen sollte reichen.
System-Menü >>> Funktionen >>> Werkseinstellungen
Danach sollte man abgefragt werden, ob Shop-Modus verwendet werden soll oder nicht.

Ansonsten alternativ noch:
http://www.hifi-foru...12062&postID=439#439
Am TV "V-" und auf der FB mehr als 3 Sekunden "Menü" drücken = Selbsttest und zurücksetzen auf Auslieferungszustand

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Mrz 2015, 09:21 bearbeitet]
medusa
Stammgast
#11498 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:03
Das was mir absolut fehlt, ist die Brillanz im Bild .Es wirkt fahl. Des weiteren sind falsche Hautfarben erkennbar und manchmal auch Bildkrieseln. Ich habe sämtliche Bildparameter ausprobiert ebenso auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch mit einer Burosch Test Blu-Ray habe ich gearbeitet. Ohne Erfolg. Wenn ich Euch erzählen höre welch wunderbares Bild dieser Plasma
aufzeigt (bei korrekter Einstellung) bin ich wahrscheinlich weit entfernt davon. Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich verschiedene Bildparameter verändere bzw. nach Werten einstelle, dass diese sich gegenseitig negativ beeinflussen? Vielleicht kann sich der eine oder andere daran erinnern, dass ich schon mal geschrieben hatte einen TX-P55VT30 besessen zu haben. Hier kann ich mit voller Inbrunst bestätigen, dass dieser ein Bild abgeliefert hat wo ich jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht hatte. Deshalb bin ich vorbelastet. Mit diesem Gerät hatte ich minimale Einstellungen laut ''Audiovision'' vorgenommen und es war perfekt!!!! Warum jetzt nicht mit einer Nummer größer?
MfG medusa

PS: SAT Anlage ist richtig justiert (Bildqualität und Signalstärke liegen bei über 95%) ,an den Einstellungen hat sich zum Vorgängergerät nichts geändert, TV schaue ich überwiegend in HD incl. SKY


[Beitrag von medusa am 18. Mrz 2015, 18:05 bearbeitet]
sabberwurst
Inventar
#11499 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:07
bei mir ist das Bild auch fahl, wenn ich den Kontrast im Profmodus unter 70 habe. Erst darüber beginnt es brillanter zu werden. Es ist halt kein LCD, der eine hohe Helligkeit erzeugen kann, aber selbst die sind wegen fehlenden Kontrasts nur bedingt brillant. Vielen Plasmabesitzer stört es nicht, aber mir ist es zu wenig und nehme einfach die Nachleuchter in Kauf, solang ich es nicht übertreibe.
norbert.s
Inventar
#11500 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:26

medusa (Beitrag #11498) schrieb:
....dass ich schon mal geschrieben hatte einen TX-P55VT30 besessen zu haben. Hier kann ich mit voller Inbrunst bestätigen, dass dieser ein Bild abgeliefert hat wo ich jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht hatte.

Alles klar. Dann bist Du nachgewiesenermaßen "Plasma-kompatibel". ;-)
Ich kann dazu nur sagen, dass mein 65VTW60 in allen Punkten bis auf einen meinen alten 50VT30 schlägt.
Der 65er liefert etwas weniger Leuchtdichte bei hellen Bildern als der 50er. Das war es dann aber auch schon.

Eventuell hast Du auch eine schlechte Kiste erwischt. Mein vorheriger 50VTW60 hatte einige Probleme, die der 65VTW60 nicht hatte. Der Exemplarstreuung sei gedankt. ;-(

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Mrz 2015, 18:29 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11501 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:28

sabberwurst (Beitrag #11499) schrieb:
bei mir ist das Bild auch fahl, wenn ich den Kontrast im Profmodus unter 70 habe.

Du bewegst Dich beim 42GTW60 in ganz anderen Leuchtdichteregionen. Das hilft eventuell keinen Besitzer eines 65VTW60 wirklich weiter.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Mrz 2015, 18:53 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11502 erstellt: 18. Mrz 2015, 18:52

norbert.s (Beitrag #11501) schrieb:
Du bewegst Dich beim 42GTW60 in ganz anderen Leuchtdichtregionen. Das hilft eventuell keinen Besitzer eines 65VTW60 wirklich weiter.

Nicht im Sinne einer Lösung, aber hilft vielleicht aufzugeben
medusa
Stammgast
#11503 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:07
Norbert, hat man hier die Möglichkeit über den Panasonic Service etwas nachprüfen zu lassen? Oder gar einen Austausch einzufordern. Garantie ist gegeben.Hast du vielleicht noch einen Geheimtipp für mich hinsichtlich einiger Bildeinstellungen? Eventuell andere Bildparameter?
Gruss medusa
norbert.s
Inventar
#11504 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:15
Mehr Geheimtipps als im Profil verlinkt habe ich nicht.
Du hast aber nicht irgendeine Uralt-Kalibrierung von mir ausprobiert? Schon die aktuelle Kalibrierung aus dem Profil?
Eventuell noch Kontrast von 50 auf 70 erhöhen. Das sind dann 90 versus 120 cd/m² bei 11% Windows.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Mrz 2015, 19:30 bearbeitet]
medusa
Stammgast
#11505 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:32

norbert.s (Beitrag #11504) schrieb:
Mehr Geheimtipps als im Profil verlinkt habe ich nicht.
Du hast aber nicht irgendeine Uralt-Kalibrierung von mir ausprobiert? Schon die aktuellste aus dem Profil?
Eventuell noch Kontrast von 50 auf 70 erhöhen. Das sind dann 90 versus 120 cd/m² bei 11% Windows.

Servus


Ich hatte deine Bildparameter mit 3570h ( lt. aktuellen Link ) übernommen.
Gruss medusa
norbert.s
Inventar
#11506 erstellt: 18. Mrz 2015, 19:37
Alles klar.
Gamma sollte dann eigentlich passen. Kontrast mehr als 70 beim PH Mittel macht auch keinen Sinn.

Das mit dem Shop-Mode hat sich schon erledigt?

Servus
medusa
Stammgast
#11507 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:49

norbert.s (Beitrag #11506) schrieb:
Alles klar.
Gamma sollte dann eigentlich passen. Kontrast mehr als 70 beim PH Mittel macht auch keinen Sinn.

Das mit dem Shop-Mode hat sich schon erledigt?

Servus


Nein noch nicht. Wenn mein Spätdienst heute beendet ist versuche ich mal ob ich in diesen Modus komme.
Gruss medusa
phoenix0870
Inventar
#11508 erstellt: 18. Mrz 2015, 20:53
Ich glaube, es ging ursprünglich darum sicherzustellen, dass Du Dich NICHT irrtümlich im Shop-Modus befindest und deshalb unzufrieden bist.
medusa
Stammgast
#11509 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:11

phoenix0870 (Beitrag #11508) schrieb:
Ich glaube, es ging ursprünglich darum sicherzustellen, dass Du Dich NICHT irrtümlich im Shop-Modus befindest und deshalb unzufrieden bist.


Ja.Mal schauen ob es da eventuell eine Verbindung gibt? Vielleicht liegt ja hier der Hund begraben?
delahosh
Inventar
#11510 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:23
@medusa

Teste auch mal die aktuelle Kalibrierung (Prof1 Tag) von Compiguru,
die hat auf jeden Fall den gewissen Punch..
medusa
Stammgast
#11511 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:34

delahosh (Beitrag #11510) schrieb:
@medusa

Teste auch mal die aktuelle Kalibrierung (Prof1 Tag) von Compiguru,
die hat auf jeden Fall den gewissen Punch..



Danke für den Hinweis.
Compiguru
Inventar
#11512 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:17
Du hast gesagt, dass dir das Bild mit dem internen Tuner nicht gefällt, richtig? Was ist mit der Frage nach anderen Bildquellen? Gefällt Dir das Bild bei Blu-ray?

Und blöde Frage an alle: Habs selbst nie ausprobiert, aber die kalibrierten Werte lassen sich auch im Eingang TV eingeben, oder wie guckt man mit dem internen Tuner mit kalibrierten Werten?
medusa
Stammgast
#11513 erstellt: 18. Mrz 2015, 22:47

Compiguru (Beitrag #11512) schrieb:
Du hast gesagt, dass dir das Bild mit dem internen Tuner nicht gefällt, richtig? Was ist mit der Frage nach anderen Bildquellen? Gefällt Dir das Bild bei Blu-ray?

Und blöde Frage an alle: Habs selbst nie ausprobiert, aber die kalibrierten Werte lassen sich auch im Eingang TV eingeben, oder wie guckt man mit dem internen Tuner mit kalibrierten Werten?



Ich habe Technisat und Kathrein als Receiver getestet und musste feststellen das auch hier keine Verbesserung zu sehen waren.
Das Bild über Blu-Ray (z.B.Casino Royal) passt in Verbindung mit dem Oppo 103D.
medusa
Stammgast
#11514 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:47
1426715186697
Was nun? Ich möchte nichts falsch machen. Bin ich richtig? Mit welcher Taste komme ich wieder raus?


[Beitrag von medusa am 19. Mrz 2015, 00:55 bearbeitet]
medusa
Stammgast
#11515 erstellt: 19. Mrz 2015, 01:27
Leute, ich komme mit keiner Taste mehr aus dem Menü heraus! Autsch!
Compiguru
Inventar
#11516 erstellt: 19. Mrz 2015, 01:33
Den FAQ-Thread hast Du dir angeschaut, oder?

10. Um aus dem Service-Menü herauszukommen Taste "Exit" auf der Fernbedienung solange gedrückt halten, bis der TV sich aus- und wieder einschaltet
medusa
Stammgast
#11517 erstellt: 19. Mrz 2015, 01:37

Compiguru (Beitrag #11516) schrieb:
Den FAQ-Thread hast Du dir angeschaut, oder?

10. Um aus dem Service-Menü herauszukommen Taste "Exit" auf der Fernbedienung solange gedrückt halten, bis der TV sich aus- und wieder einschaltet


Das macht er aber nicht.
Selbst mit dem Ein/Aus Schalter nicht!


[Beitrag von medusa am 19. Mrz 2015, 01:38 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11518 erstellt: 19. Mrz 2015, 09:04
Ein/Aus-Schalter am Gerät oder nur auf der Fernbedienung?
Ich kann mich dunkel entsinnen, dass man nach den Selbsttest mit dem Schalter am Gerät selbst aus/einschalten muss.

Servus
inthehouse
Inventar
#11519 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:24

fraster (Beitrag #11487) schrieb:
Und lässt du uns auch an deinen Settings teilhaben? :angel


Hallo Frank,

55VTW60 ISFSettings Day und Night.

komplett isf



@medusa

Volume Down V- and Menu - Self test, returning TV to default picture settings.

Link


[Beitrag von inthehouse am 19. Mrz 2015, 13:22 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11520 erstellt: 19. Mrz 2015, 16:01
Mein Schwarzpunkt hat sich bei einem Setting wieder leicht verschoben. Auch hab ich das Gefühl, dass Nachleuchten gerade wieder stärker präsent ist. Bei ~7251h.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 . 250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606