Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
norbert.s
Inventar
#11570 erstellt: 22. Mrz 2015, 17:59

Compiguru (Beitrag #11569) schrieb:
....aber ich dachte der gemessene Schwarzwert hat Einfluß auf die Kalibrierung?

Nur wenn Du Gamma BT.1886 benutzt. Darüber hinaus hat er keinerlei nennenswerte Auswirkung.
Bereits 10 IRE haben bei meiner Kalibrierung 0,56x cd/m². Auch 5 IRE liegt noch bei 0,12x cd/m².

Servus
Compiguru
Inventar
#11571 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:09
Hab mir meinen eigenen Calman Workflow erstellt. Wer Lust hat kann mal in dem Thread vorbeischauen und seine Meinung kundtun.
Nui
Inventar
#11572 erstellt: 22. Mrz 2015, 22:29
Denkst du daran deinen Schwarzpunkt zu überprüfen, wenn du den Grauabgleich benutzt hast?
Compiguru
Inventar
#11573 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:06
Ähm, klar *hust*, immer.

Guter Hinweis, der Regler für Helligkeit wird hinzugefügt. Wie ich ein einzelnes 0% IRE Pattern hinzufüge muss ich schauen. Keine Ahnung ob das geht.
Nui
Inventar
#11574 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:11
Ich meine vor allen Dingen, dass du bei der Verwendung vom Grauabgleich ein Pattern wie dieses im Auge behälst: https://www.youtube.com/watch?v=lfYW5N7JZYA
Sonst kann es dir passieren, dass einzelne Farben absaufen.
Compiguru
Inventar
#11575 erstellt: 22. Mrz 2015, 23:58
Scheibenkl...Du bist zu schnell.

Ich gucke gerade "The Big Bang Theory" und denke "0% IRE??? Brightness Pattern brauch ich. Und messen muss ich auch nix".

Nicht mein Tag heute.
medusa
Stammgast
#11576 erstellt: 23. Mrz 2015, 02:07

norbert.s (Beitrag #11532) schrieb:
Ja, das ist ein Widerspruch in sich.

Das Bild über Blu-Ray (z.B.Casino Royal) passt in Verbindung mit dem Oppo 103D.

Eventuell ein Missverständnis?
@medusa
Ist für Dich Blu-ray in Ordnung oder eben nur ein wenig besser, weil es eben Blu-ray ist?


Ich habe Technisat und Kathrein als Receiver getestet und musste feststellen das auch hier keine Verbesserung zu sehen waren.

Eventuell ein Schuss ins Blaue:
Wie betreibst Du den HDMI RGB-Bereich? Cinemascope-Balken sind bei Dir auch schwarz und nicht aufgehellt?
Für ein knackiges Bild ist das Gamma mitverantwortlich. Wenn Du die Werte von mir übernimmst bei Gamma Detaileinstellungen und auch alle anderen Werte, dann musst Du diese auch pro HDMI-Schittstelle eingeben, bzw. kopieren.


Es ist für mich nur schwer zu begreifen warum mein VT30 so genial war und der VTW 65 es nicht sein kann

Da der Vergleich besteht, kann es an einem "Plasma-Missverständnis" eines neuen Besitzers nicht liegen. Doch eventuell ein Defekt? Aber deine Aussage zur Blu-ray widerspricht dem.

Servus


20150322_23193020150322_231930

Kommando zurück. Nach dem Reset und einer darauf folgenden Einspielzeit wurde das Bild immer besser. Jetzt ging mein Wunsch in Erfüllung. Plasma ist das "Beste" an Bild was momentan erhältlich ist bzw.war! Vielleicht kann man dies an den Bildern erkennen. In diesem Sinne möchte ich mich nochmal bei allen Bedanken die hier versucht haben der Problematik mit auf dem Grund zu gehen. Danke.
Gruss medusa
BigBubby
Inventar
#11577 erstellt: 23. Mrz 2015, 08:46
Deine Kamera verzerrt aber verdammt stark oder du hast den einzigen curved vtw60 der Welt!
norbert.s
Inventar
#11578 erstellt: 23. Mrz 2015, 09:20

medusa (Beitrag #11576) schrieb:
Kommando zurück. Nach dem Reset und einer darauf folgenden Einspielzeit wurde das Bild immer besser. Jetzt ging mein Wunsch in Erfüllung. Plasma ist das "Beste" an Bild was momentan erhältlich ist bzw.war!

Glückwunsch.

Servus
norbert.s
Inventar
#11579 erstellt: 23. Mrz 2015, 09:24

Nui (Beitrag #11574) schrieb:
Ich meine vor allen Dingen, dass du bei der Verwendung vom Grauabgleich ein Pattern wie dieses im Auge behälst: https://www.youtube.com/watch?v=lfYW5N7JZYA
Sonst kann es dir passieren, dass einzelne Farben absaufen.

Sinnvoll gegensteuern kannst aber nur Du per LUT.
Mit dem "normalen" Regler bei 10 IRE kann man da nichts ausrichten.

Zur optischen Kontrolle benutze ich das Pattern regelmäßig.
Kalibriert man 10 IRE "sinnvoll", dann hat man da unten keinen positiven Einfluss mehr. Nur wenn 10 IRE "verhaut", dann deckt das Pattern Verbesserungspotential auf.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Mrz 2015, 09:25 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11580 erstellt: 23. Mrz 2015, 15:20

norbert.s (Beitrag #11579) schrieb:
Sinnvoll gegensteuern kannst aber nur Du per LUT.
Mit dem "normalen" Regler bei 10 IRE kann man da nichts ausrichten.

Ich nutze dafür den Grauabgleich. Der verhält sich ja wie der Heligkeitsregler nur etwas feiner und pro Farbkanal. Auch wenn man da auch nicht viel retten kann
Einer LUT kann da theoretisch alles lösen. Praktisch jedoch ist es alles andere als einfach Black Crush aufzuheben. Das wäre einfach, wenn man eine gewisse manuelle Kontrolle darüber hätte.
Compiguru
Inventar
#11581 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:19
Ehrm, nur zur Sicherheit: Nach dem Grauabgleich den Schwarzpunkt mit entsprechendem Pattern prüfen und ggf. per Helligkeitsregler gegensteuern, richtig?
Nui
Inventar
#11582 erstellt: 23. Mrz 2015, 16:38
Ich würde auch den Grauabgleich verwenden. Bedenke, dass hier die wenigsten den Grauabgleich überhaupt verwenden, eben weil er nahe Schwarz am stärksten regelt und weil er durch die Detaileinstellungen nicht nötig ist.
Ehrlich gesagt würde ich den Graubabgleich sogar nur mit diesem entsprechendem Pattern einstellen und hoffen, dass das hilft.
Nui
Inventar
#11583 erstellt: 27. Mrz 2015, 19:52

norbert.s (Beitrag #11537) schrieb:
Deine Beobachtung deckt sich mit meiner Vermutung, dass Focused Field Drive ein (fast) reiner Marketing-Gag ist. Es gibt weiterhin klassische Subfields.
Oder die Grafik von Panasonic ist einfach nur versehentlich irreführend. ;-)

Oder das FFD greift nur in Standbildern. Der Unterschied zwischen Standbild und Bewegung ist in Extremsituationen gravierend. Auch hier kann ich nicht nachvollziehen, warum Panasonic sich dafür entschieden hat.


[Beitrag von Nui am 27. Mrz 2015, 19:57 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11584 erstellt: 28. Mrz 2015, 09:56
Ich bin ja recht empfindlich gegenüber dem Farbblitzen (RBE). Dieser Effekt ist bei Standbild völlig identisch zum schnell bewegten Bild (für einen der ihn gut sehen kann). Ich habe es gerade erst wieder gestern bei diversen warmen Farbtönen bei Game of Thrones (Staffel 3, Blu-ray) ausprobiert. Dagegen ist FC und Lag fast gar kein Thema bei 24p.

Die enorme Schärfe in Verbindung mit dem Pulldown und der sequenziellen Farbdarstellung zeigen bei der letzten Generation ihre grausame Fratze. ;-)
Keine oder kaum Bewegung im Bild entspricht einem Quasi-1:1-Pulldown wie bei 60Hz und entsprechend wächst auch das Gefälle.

Ich wüsste heute nicht mehr sicher was ich bevorzugen solle:
http://www.hifi-foru...=11&postID=2777#2777
Der Panasonic ist zwar richtig geil vom Bild (und der Beste den ich je daheim hatte), aber wenn er seine Subfields auf die Pulldown-Frames aufteilen muss, dann werden schnell die Grenzen des Systems aufgezeigt.

Servus
Nui
Inventar
#11585 erstellt: 28. Mrz 2015, 16:35

norbert.s (Beitrag #11584) schrieb:
Ich bin ja recht empfindlich gegenüber dem Farbblitzen (RBE). Dieser Effekt ist bei Standbild völlig identisch zum schnell bewegten Bild (für einen der ihn gut sehen kann).

Dachte auch schon daran mal einfach einen kleinen kreisförming Gradienten zu basteln und den einmal in langsamer Bewegung und einmal im Standbild zu betrachten. Mit Augenbewegungen könnte ich mal gucken, wie sehr FC den Kreis jeweils ruiniert. Das lässt vielleicht noch mal Rückschlüsse auf Subfields zu.
Wobei ich direkt sagen kann, dass FC weiterhin besteht, also Subfields zumindest existieren. FC ist bei mir ja selbst bei 60Hz noch ein relevantes Thema.


norbert.s (Beitrag #11584) schrieb:
Ich wüsste heute nicht mehr sicher was ich bevorzugen solle:

Ganz klar einen OLED mit leichtem Hang zu Impulsartiger Darstellung, was auch immer das genau bedeutet. Ich will einen Regler dafür
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#11586 erstellt: 28. Mrz 2015, 17:44

Nui (Beitrag #11585) schrieb:
FC ist bei mir ja selbst bei 60Hz noch ein relevantes Thema.


Was mal wieder beredt Zeugnis darüber gibt, dass du in einem für diese Technologie einfach viel zu geringen Abstand vor deiner Kiste sitzt.
Nui
Inventar
#11587 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:01
Ich sehe diese Effekte weiterhin auch auf 2m Abstand und wenn Plasma nicht mal das schafft, dann ist Plasma einfach nicht für 1080p geeignet.
PWM ist einfach bescheuert. Inzwischen kann ich es ehrlich gesagt garnicht mehr fassen, dass plasma mit der Bewegungsdarstellung gegenüber LCDs jemals Punkten konnte. Dafür sehe ich keinen guten Grund, nur schlechte Implementierungen auf Seitens der LCDs. Wie BFI was dann für tötliches Flimmern sorgt.

Das einzige was LCDs falsch machen, ist gewisses Ghosting/Smearing oder wie auch immer das Ergebnise zu langsamer Schaltgeschwindigkeiten genannt werden möchte. Und manche LCD Typen weisen diese Probleme scheinbar nicht mal stark auf.

Nativer Kontast ist eigentlich die einzige Stärke der Plasma. Das und evtl Helligkeit. LCDs mit extremen BFI erreichen ja teilweise nur noch für mich schon dunkle Leuchtdichten. Hab erst letztens was von <40cd/m² gelesen. Diese Plasma schaffen 50cd/m² im Vollbild und >100 in kleineren Fenstern.

Wie dem auch sei. OLED muss her
norbert.s
Inventar
#11588 erstellt: 28. Mrz 2015, 18:47

Nui (Beitrag #11585) schrieb:

norbert.s (Beitrag #11584) schrieb:
Ich wüsste heute nicht mehr sicher was ich bevorzugen solle:

Ganz klar einen OLED mit leichtem Hang zu Impulsartiger Darstellung, was auch immer das genau bedeutet. Ich will einen Regler dafür ;)

Das habe ich aber explizit bei meiner Betrachungweise im Link ausgeschlossen!

OLED mit BFI (flexibel regelbar) würde meinen "Vorzug" sofort zu Gunsten von OLED verschieben.

Servus
Nui
Inventar
#11589 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:03

norbert.s (Beitrag #11588) schrieb:
Das habe ich aber explizit bei meiner Betrachungweise im Link ausgeschlossen!

Und ich ignoriert. Betrachte dies als Kapitulation meinerseits.

Ich bin leider nur ziemlich sicher, dass ich mit einem Hold-Type OLED ebenfalls unzufrieden wäre. Ob ich etwas zufriedener wäre ist dabei fast irrelevant.
norbert.s
Inventar
#11590 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:04

Nui (Beitrag #11589) schrieb:
Ich bin leider nur ziemlich sicher, dass ich mit einem Hold-Type OLED ebenfalls unzufrieden wäre.

Ich bin sogar absolut sicher wie unzufrieden Du damit wärst. ;-)

Servus
Nui
Inventar
#11591 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:05
Haha
norbert.s
Inventar
#11592 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:13
Hast Du denn schon Hold-Type per LG OLED selbst gesehen? Ich schon.
Es ist quasi nacktes Hold-Type ohne zu langsame Flüssigkristalle und ohne Übersteuern per Overdrive. Es wirkt definitiv optisch anders (eben besser) als bei einem LCD.
Leider kann ich es im Laden nicht abschließend beurteilen. Dazu müsste so eine Kiste ein paar Wochen bei mir daheim stehen.

Servus
Nui
Inventar
#11593 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:48

norbert.s (Beitrag #11592) schrieb:
Hast Du denn schon Hold-Type per LG OLED selbst gesehen? Ich schon.

Leider nein. Im Laden konnte ich das nicht mal ansatzweise beurteilen, weil deren Material ständig ruckelte wie blöd. Die verwendeten ziemlich fragwürdiges Demomaterial.
norbert.s
Inventar
#11594 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:24
Ich war in einem Fachgeschäft mit neuster Firmware auf der Kiste und Blu-ray meiner Wahl.
Das ist das Mindeste. Ansonsten würde sich das Anschauen erst gar nicht lohnen.

Servus
Nui
Inventar
#11595 erstellt: 28. Mrz 2015, 20:47

norbert.s (Beitrag #11594) schrieb:
Ansonsten würde sich das Anschauen erst gar nicht lohnen.

Den OLED hab ich mir so angesehen, weil sich die Chance ergab. Ich war nicht dafür in den Laden gegangen
plasmane
Ist häufiger hier
#11596 erstellt: 28. Mrz 2015, 22:41
mich würde interessieren ob die "Panel-Helligkeitseinst." die Neigung zu Negativ-Abbildern beeinflusst? Insbesondere zwischen der Einstellung "niedrig" und "mittel". Hat dort schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Nui
Inventar
#11597 erstellt: 28. Mrz 2015, 23:00
Niedrig führt schneller zu Problemen als Mittel
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#11598 erstellt: 29. Mrz 2015, 02:05

Nui (Beitrag #11587) schrieb:
Ich sehe diese Effekte weiterhin auch auf 2m Abstand und wenn Plasma nicht mal das schafft, dann ist Plasma einfach nicht für 1080p geeignet.


Ich nur bei 24p gelegentlich, bei 60Hz nie. 30fps sehe ich mit "sauberem" Geruckel nebst Doppelkanten, an der Darstellung von 60fps habe ich nichts zu kritteln, für mich ein Traum. Mir fällt ja so manches ein, was ich der Kiste vorwerfen könnte, aber die native 60Hz-Darstellung gehört für mich definitiv nicht dazu.
norbert.s
Inventar
#11599 erstellt: 29. Mrz 2015, 08:48

plasmane (Beitrag #11596) schrieb:
mich würde interessieren ob die "Panel-Helligkeitseinst." die Neigung zu Negativ-Abbildern beeinflusst?

Langzeiterfahrung habe ich nicht.
Kurzfristig ist aber PH Niedrig deutlich "fleckiger" als PH Mittel/Hoch.

Servus
plasmane
Ist häufiger hier
#11600 erstellt: 29. Mrz 2015, 14:54

norbert.s (Beitrag #11599) schrieb:

Kurzfristig ist aber PH Niedrig deutlich "fleckiger" als PH Mittel/Hoch.


meinst du mit "fleckiger" das vermehrte Auftreten von sichtbaren Positiv-Abbildern bei PH "niedrig"? Das habe ich zumindest bei einem Kurztest festgestellt. Deshalb meine Überlegung, PH "niedrig" könnte schneller zu Negativ-Abbildern führen.
ironman32
Inventar
#11601 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:43

mysqueedlyspoochhurts (Beitrag #11598) schrieb:


Ich nur bei 24p gelegentlich, bei 60Hz nie. 30fps sehe ich mit "sauberem" Geruckel nebst Doppelkanten, an der Darstellung von 60fps habe ich nichts zu kritteln, für mich ein Traum. Mir fällt ja so manches ein, was ich der Kiste vorwerfen könnte, aber die native 60Hz-Darstellung gehört für mich definitiv nicht dazu. :)


norbert.s
Inventar
#11602 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:46
Ich habe PH Niedrig bis heute nicht wirklich "erforscht".
Schlechterer Schwarzwert, etwas zu wenig Leuchtdichte (nur 65er), fleckiger im Betrieb (Positiv- und Negativabbilder - alles aber nur kurzfristig sichtbar), Probleme bei Hauttönen.

Beim 50er hatte ich über einen etwas längeren Zeitraum PH Niedrig. Aber bei der Kiste hatte ich viel zu viele andere Probleme, die mich von PH Niedrig/Mittel abgelenkt haben. Da war aber das Schwarzwertgefälle deutlich geringer und die Leuchtdichte ausreichend mit sogar Reserve. Fleckiger im Betrieb war aber auch hier der Fall.

Ob ich die "unsauberen" Hauttöne bei PH Niedrig inzwischen mit meinem heutigen Wissensstand beheben kann, habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Bei PH Mittel und dem 65er ist es behebbar gewesen (Thema Saturation 75% Pattern).

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Mrz 2015, 16:52 bearbeitet]
wobbes
Ist häufiger hier
#11603 erstellt: 01. Apr 2015, 10:31
huhu Zusammen,

habe lange nicht mehr im Thread vorbei geschaut ...
aber irgendwie bin ich mit meinem Bild nicht mehr so ganz zufrieden ...
hatte damals mal die Grundeinstellung von Norbert eingetragen und war zufrieden ....aber nun nicht mehr

1.wo kann ich nochmal meine Std auslesen?
2.gibt es schon Neue Einstellungen ?

sry für meine unwissendheit ...
Compiguru
Inventar
#11604 erstellt: 01. Apr 2015, 10:40
wobbes
Ist häufiger hier
#11605 erstellt: 01. Apr 2015, 11:19
Danke ..

also ich habe 933 Std. auf der Uhr
gibt es dafür Grundeinstellungen ?
norbert.s
Inventar
#11606 erstellt: 01. Apr 2015, 12:46
Siehe Link im Profil von mir.

Servus
wobbes
Ist häufiger hier
#11607 erstellt: 01. Apr 2015, 13:01
das habe ich mir schon angeschaut Danke Norbert ,
war nur nicht so konform weil es da mit 35xx Std angegeben ist,

kann ich das einfach mal so übernehmen ? mit meinen 933 Std .
Compiguru
Inventar
#11608 erstellt: 01. Apr 2015, 13:06
Du könntest auch meine Werte von 1100 Std ausprobieren: hier
norbert.s
Inventar
#11609 erstellt: 01. Apr 2015, 16:45

ProVieh_ (Beitrag #11607) schrieb:
kann ich das einfach mal so übernehmen ? mit meinen 933 Std .

Ja.
Dein Gerät wird dabei nicht explodieren. ;-)

Servus
wobbes
Ist häufiger hier
#11610 erstellt: 01. Apr 2015, 16:59
solange er denn nicht Pulsiert

Danke ich werde es probieren ....

@Combiguru kann deins schwer entziffern fährst Du mit Kontrast 70 ?
norbert.s
Inventar
#11611 erstellt: 01. Apr 2015, 17:02
Der VTW60 ist sehr stabil von den Werten her.
Kein Vergleich zum VT30.

Servus
wobbes
Ist häufiger hier
#11612 erstellt: 01. Apr 2015, 18:01
habe es mal so übernommen , mal schauen wie Aussieht wenn es Dunkel draußen ist .

komplette Rechte Seite leider nur Glas bei mir im Wohnzimmer ....
norbert.s
Inventar
#11613 erstellt: 01. Apr 2015, 18:17
Bei mir in München ist gerade Schneesturm und zappenduster.

Servus
Compiguru
Inventar
#11614 erstellt: 01. Apr 2015, 18:28

ProVieh_ (Beitrag #11610) schrieb:
@Combiguru kann deins schwer entziffern fährst Du mit Kontrast 70 ?

Klick auf's Bild und dann auf "Vollbild ansehen".

In Hamburg isses dunkel und es hagelt.


[Beitrag von Compiguru am 01. Apr 2015, 18:28 bearbeitet]
wobbes
Ist häufiger hier
#11615 erstellt: 01. Apr 2015, 18:29
bei uns in Flensburg starker Sonnenschein gefolgt vom starken Hagel .....

echt crazy ...
norbert.s
Inventar
#11616 erstellt: 01. Apr 2015, 18:34
April eben.
Jetzt gerade wieder Sonne und blauer Himmel.

Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#11617 erstellt: 01. Apr 2015, 19:43
bei uns war innerhalb von 1 minute alles voll mit hageln als ob dichter schnee schon liegt
phoenix0870
Inventar
#11618 erstellt: 01. Apr 2015, 20:35
Ich hatte bei Nürnberg auf der Autobahn innerhalb von 10 Minuten einen Temperatursturz von 5,5 Grad auf 1,0 Grad..... Die Eiszeit kommt!
inthehouse
Inventar
#11619 erstellt: 05. Apr 2015, 18:10
Ich bin nach mehreren Kalibrierungen , gamma 2.4, BT1886 nun letzten Endes wieder bei einem Gamma von 2.2 gelandet. Passt mir bei einer leuchdichte von 107 cdm/2 am besten.

Frohe Ostern.
norbert.s
Inventar
#11620 erstellt: 05. Apr 2015, 19:58
Willkommen im Club der 2.2er. ;-)

Welche Pattern benutzt Du?

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 . 250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.569