Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 . 250 . Letzte |nächste|

Der große VTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
ironman32
Inventar
#11920 erstellt: 18. Jul 2015, 16:32
Wenn man den Farbregler auf 0 dreht hat man ja ein Schwarz/Weißes Bild.
Wieso ist es nicht komplett Schwarz wenn ich mit dem Farbregler die Luminanz der Farbe senke?
Sieht ja dann so aus als ob man die Sättigung runter gedreht hat.
Weil die Luminanz nur zur Relation zum Weiß gesenkt wird?


[Beitrag von ironman32 am 18. Jul 2015, 16:33 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11921 erstellt: 18. Jul 2015, 16:50

ironman32 (Beitrag #11920) schrieb:
Weil die Luminanz nur zur Relation zum Weiß gesenkt wird?

Richtig erkannt.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 18. Jul 2015, 16:54 bearbeitet]
watchonly
Ist häufiger hier
#11922 erstellt: 29. Jul 2015, 03:16
Ok, so wie es für mich aussieht hat meine Box beinahe meinen Fernseher zerstört.

Nachdem ich endgültig genug hatte von dem lausigen Bild, habe ich letzten Donnerstag den Service angerufen. Fernseher wird diesen Donnerstag abgeholt.

Aber... Als ich gerade so dabei war, dachte ich, bring doch die Box gleich noch auf das neueste Image. Gesagt, getan. Und was kommt dabei heraus? Das Bild passt jetzt wieder! Ich verstehe das einfach nicht. Kann es wirklich sein, dass die Box über Monate ein falsches Signal, keine Ahnung, sagen wir SD-Auflösung herausgegeben hat und dadurch nur die Hälfte der Pixel, was auch immer, benutzt hat. Kann deshalb auf allen Quellen das Bild ähnliche Fehler gezeigt haben? Ich habe absolut keine Erklärung dafür, ich sehe nur dass es seit dem Boxen-Update wieder ein normales, gewohntes Bild gibt. Gut der Schatten des Infoleistensymbols ist noch da, auch nach gut 50h "Bearbeitung", aber die waren vor dem Update.

Ich meine, ich benutze die Box sicher zu 99% zum Fernsehen. Sollte also die Box den Bildschirm irgendwie malträtiert haben, könnte doch diese Auswirkung ebenfalls bei Netflix, oder den internen Tunern zu sehen sein. Aber genau das will nicht in meinen Kopf, gleich nach dem Update wurde alles quasi schlagartig besser. Unter Umständen würde jetzt die Methode zur Behebung des "Schattens" sogar Wirkung zeigen? Ich weiss es nicht, ich finde das Alles extrem verwirrend. Egal, morgen wird der Fernseher abgeholt und ich werde sehen was es bringt. Oder auch nicht.

Vielleicht noch wie ich mir das Problem auf der Box vorstelle, zurechtreime. Es ist eine VU-Ultimo. Altes Image 8.0. Update direkt auf 8.2.2 mit Rückspielung von Einstellungen, Bouquets und Plugins. Der einfache Weg halt.

Ich vermute, dass das von mir früher schon einmal erwähnte Autoresolution-Plugin im Zusammenspiel mit Videomode den Ärger verursacht hat und beim Update wurde es neu installiert und funktioniert deswegen wieder richtig.

Ich versuche es mit einer Art Timeline zu erläutern:
Image 8.0, Autoresolution soll Hinweisfenster zur Auflösung anzeigen
Funktion soll abgeschaltet werden, klappt nicht, deinstallation von Plugin
keine Auffälligkeiten bis zu Update auf 8.2
ganz schlechtes Bild, zurück auf 8.0
irgendwann keine Auflösung 1080i mehr, Autoresolution-Plugin reinstalliert, 1080i wieder da
von da an war das Bild eigentlich immer schlecht, bis zum Update auf 8.2.2
jetzt taugt das Bild, aber der Einbrenner ist noch sichtbar

Kann man einigermassen nachvollziehen wie ich es meine? Und ist es denkbar oder doch eher abwegig?
Sorry, wegen des vielen Textes, aber so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Noch nicht einmal ansatzweise!

Was ich anfangs vermutlich fragen wollte: Kann eine externe Signalquelle einen Fernseher wirklich derart beschädigen?
norbert.s
Inventar
#11923 erstellt: 29. Jul 2015, 06:10

watchonly (Beitrag #11922) schrieb:
Kann deshalb auf allen Quellen das Bild ähnliche Fehler gezeigt haben?

Nein.
Vorausgesetzt sie sind direkt am Fernseher angeschlossen. Was ein eventueller AV-Receiver dazwischengeschaltet treiben kann entzieht sich meiner praktischen Erfahrung. Gehen alle Quelle nur auf einen HDMI-Eingang am Fernseher, so könnte dieser Eingang defekt sein. Aber wenn ich mich recht entsinne, hast Du das Problem auch beim internen Tuner gehabt, so das dies auch wieder auszuschließen wäre.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 29. Jul 2015, 06:17 bearbeitet]
watchonly
Ist häufiger hier
#11924 erstellt: 29. Jul 2015, 15:12
Ja, mit externer Quelle meinte ich Sat- und Kabelanschluss. Es war überall mehr oder weniger dasselbe. Und da ich eigentlich nur Aufnahmen von der Box schaue, wurde natürlich auch hauptsächlich das Bild von der Box angezeigt. Sollte das fehlerhaft gewesen sein, hat der Bildschirm dieses täglich für mehrere Stunden vorgesetzt bekommen.

Wie hätte ich denn die Box als Ursache feststellen sollen, wenn Sat und Kabel genauso ein bescheidenes Bild hatten? Die einzige Gemeinsamkeit war/ist der Bildschirm. Ich habe hier noch Aufnahmen die ein Jahr alt sind und die sahen vor zwei Monaten gleich bescheiden aus wie Live-TV oder Aufnahmen aus dieser Zeit, wenn ich sie jetzt nochmal anschaue sind sie gestochen scharf. Also am Transportstream/Aufnahme kann es dann doch auch nicht liegen.

Jetzt habe ich schon wieder geschwallt, dabei wollte ich mich nur kurz für's zuhören bedanken.
inthehouse
Inventar
#11925 erstellt: 10. Aug 2015, 14:58
Ich habe gestern und heute bei meinem 55 vtw 60 mit der schärfe Einstellung gespielt. Ich sehe keinen Unterschied zwischen schärfe 10 bis 50 im Prof Modus. Ab 51 meine Ich das das weiss strahlender wird und das schwarz etwa schlechter dargestellt wird, etwas aufgehellt. Angeschlossen ist eine dreambox 800se HD. Tesbilder zugespielt via angeschlossener hdd.
norbert.s
Inventar
#11926 erstellt: 10. Aug 2015, 15:09
Mit dem üblichen Testbild sieht man es spätestens ab Schärfe 20.
Zum Beispiel mit dem "Sharpness and Overscan" Pattern auf der AVSHD709.

Servus
inthehouse
Inventar
#11927 erstellt: 11. Aug 2015, 05:33
Hi norbert.s,

ich überprüfe das heute mit diesem Testpattern.
Alle anderen von mir genutzten Testpattern haben für mich keine sichtbare Reaktion gezeigt.
norbert.s
Inventar
#11928 erstellt: 11. Aug 2015, 06:14
Ich habe mir es gestern noch einmal angeschaut. Ab Schärfe 9 sehe ich erste Auswirkungen im 1er Pixel- und Linienraster.
Das ist für die Praxis sicherlich weniger relevant, aber der Nachweis des Nachschärfens.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Aug 2015, 06:28 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#11929 erstellt: 11. Aug 2015, 07:33
Das siehst du bei dir , wenn du via deinem Sat Receiver zuspielst ?
norbert.s
Inventar
#11930 erstellt: 11. Aug 2015, 07:35
Klar.
Zumindest bei allem was über HDMI hereinkommt. Also Sat-Receiver und Blu-ray-Player.

Servus
inthehouse
Inventar
#11931 erstellt: 11. Aug 2015, 07:38
Okay danke. Natürlich nutzte ich auch eine HDMI Verbindung.
Via BD Player sehe ich Veränderungen, via meiner Dreambox nicht so recht.
Nachher mit diesem von dir vorgeschlagenem Testbild nochmal schauen.
norbert.s
Inventar
#11932 erstellt: 11. Aug 2015, 07:47
Thema "Scaler Schärfe" bei der VU. Gibt es diese Bildoption auch bei der Dreambox?
http://www.hifi-foru...143&postID=5804#5804

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Aug 2015, 07:48 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#11933 erstellt: 11. Aug 2015, 08:08
Ja gibt es, siehe bitte...

img_03702cxr

Steht bei mir auf der Defaulteinstellung



Hier drauf muss ich beim einstellen achten, richtig ?

jak


[Beitrag von inthehouse am 11. Aug 2015, 08:22 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11934 erstellt: 11. Aug 2015, 08:22
Wenn es so regelt wie bei der VU dann hast Du damit einen Weichzeicher aktiv.
http://www.vuplus-su...ID=967494#post967494


inthehouse (Beitrag #11933) schrieb:
Hier drauf muss ich beim einstellen achten, richtig ?

Ja. Das 1 Punkt Pixelraster und (darunter) Linienraster.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Aug 2015, 08:29 bearbeitet]
inthehouse
Inventar
#11935 erstellt: 11. Aug 2015, 08:36
Alles klar norbert.s, das wird heute Abend getestet.

Danke für deine Hilfe.
frsa
Inventar
#11936 erstellt: 11. Aug 2015, 09:18
Der Schärferegler arbeitet bei der Vu anders als bei der Dream.

Bei der Vu ist bei 0 (Default) der Filter aus, hingegen ist bei der Dreambox bei Mittelstellung 13 (Default) der Filter aus.

Mit diesen Einstellungen betreibe ich beide Boxen.


[Beitrag von frsa am 11. Aug 2015, 09:56 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11937 erstellt: 11. Aug 2015, 09:21
Gut zu wissen.
Mit dem besagtem Testbild kann man das problemlos austesten.
Übrigens ist bei meiner VU die Null nicht Default. Mittelstellung ist Standard, wenn ich die Werte zurücksetze.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Aug 2015, 09:23 bearbeitet]
frsa
Inventar
#11938 erstellt: 11. Aug 2015, 09:29
@norbert

Ich dachte bei der Vu ist 0 der Defaultwert. Hat sich das mit den neueren Images geändert? Aber ich schau nochmals nach.

Hab das längere Zeit nicht mehr kontrolliert, da ich immer meine gesicherten Einstellungen übernehme....
norbert.s
Inventar
#11939 erstellt: 11. Aug 2015, 09:53
Vielleicht ist es auch nur der Standard im Plugin "Erweiterte A/V-Einstellungen". Wer damit zurücksetzt landet bei der Mittelstellung (13 von 26).

Servus
inthehouse
Inventar
#11940 erstellt: 11. Aug 2015, 10:06
Danke für deinen hinweis frsa
inthehouse
Inventar
#11941 erstellt: 12. Aug 2015, 07:03
Morgen,

Gestern Abend das "Sharpness and Overscan" Pattern auf der AVSHD709 mit der Dreambox zugespielt.
Das 1er Pixel- und Linienraster war in der Defaultstellung meiner Dreambox und VTW Schärfeeinstellung 0 schon gut sichtbar.
Ab Schärfe 9 beim VTW ändert sich das 1er Pixelraster wird etwas besser abgegrenzt.
Bis Schärfe 20 ist das 1er Pixelraster klar sichtbar und abgetrennt (Die Kästchen sichtbar).
Ab 21 aufwärts ändert sich dann im 1er Pixelraster der weiße Hintergrund , es wird bläulicher, kühler, heller.
Deswegen habe ich die Schärfeeinstellung beim VTW jetzt für Sat TV auf 20 eingestellt.
Dreambox steht auf Default.

Grüße
Lordmorph
Stammgast
#11942 erstellt: 12. Aug 2015, 08:05
Hi,
Hätte da mal eine frage und zwar bei der avs test disc 709. Wie
Stelle ich die Helligkeit genau ein bei dem testbild wo die
Schwarzwerte blinken? Sollte der "Reference Black" balken noch blinken oder nicht mehr?

Vielen dank
tovaxxx
Inventar
#11943 erstellt: 12. Aug 2015, 08:07
ab 17 sollte alles blinken. 16 NEIN
Lordmorph
Stammgast
#11944 erstellt: 12. Aug 2015, 09:04
Danke
darkphan
Inventar
#11945 erstellt: 12. Aug 2015, 09:52
Ab 17 sollen die Zellen anfangen zu feuern, da blinkt noch nicht der ganze Balken.
golf187
Inventar
#11946 erstellt: 12. Aug 2015, 20:32
hab die tage gehört, dass versierte kalibrierer nicht mehr auf rec709, sondern auf dci Farbraum kalibrieren.
hab ich was verpaßt ?

norbert.s
Inventar
#11947 erstellt: 12. Aug 2015, 20:37
Wieso sollte man auf DCI(-P3) kalibrieren, wenn es dazu kein Quellmaterial für den normalen Konsumenten gibt?

Servus
golf187
Inventar
#11948 erstellt: 12. Aug 2015, 20:41
hab ich auch gesagt.
farben wären dann nicht so blaß ???
wollte ich auch nicht verstehen - dachte frag mal in die gururunde

wegen blaßen farben kann ich mich auch überhaupt nicht beschweren.

die uhd scheiben sollen ja irgendwie anders kommen - aber aktuell wird in altbekanntem mode aufgenommen und kalibriert.
Walder91
Hat sich gelöscht
#11949 erstellt: 12. Aug 2015, 21:50
beim GTW würde mir das doch nichts bringen der VTW ist doch eher für DCI ausgelegt.

Was gibt's den so Möglichkeiten die man noch mit den Farben hat.
norbert.s
Inventar
#11950 erstellt: 13. Aug 2015, 06:16
Zur Zeit gibt es die Mode die erweiterten Farbräume der modernen Fernseher auch für auf Rec.709 basierende Quellen zu nutzen.
Nach dem Motto - nun habe ich eine Kiste mit weitem Farbraum, dann will man das auch gefälligst nutzen. Lasst die Farben knallen!

Das ist dann aber nur eine "Adaption" und hat nichts mit Kalibrierung zu tun und ist auch gar nicht kalibrierbar (mangels Vorgaben).

Ultra-HD Blu-ray setzt dann auf Rec.2020, aber erst einmal nur optional, da es keine Wiedergabegeräte gibt, die es können:


Servus
Walder91
Hat sich gelöscht
#11951 erstellt: 13. Aug 2015, 12:53
für mich ist das ja auch uninteressant dar der gtw nicht den dci 98% Farbraum hat
Nui
Inventar
#11952 erstellt: 13. Aug 2015, 16:16
Das ist so oder kaum interessant, weil der aktuelles Bildmaterial einfach zu bunt darstellen würde. Es gibt ja Methoden, welche nur die buntesten Farbtöne bunter machen. So würde Hauttöne zB noch mal normal aussehen, aber ganz buntes dann richtig bunt. Sowas unterstützt der Pana aber nicht
BigBubby
Inventar
#11953 erstellt: 13. Aug 2015, 16:40
Schon. Man darf nur nicht linear den Farbraum aufteilen sondern das in etwa so wie beim Gamma.
Walder91
Hat sich gelöscht
#11954 erstellt: 13. Aug 2015, 17:26
also mit der Whitepapers suche hatte ich net Biel erfolg,

jetzt eine Frage (außer an Norbert sein Standpunkt is ja klar :)):

welche Infos habt ihr dazu welches Gamma, welcher Farbraum, und welche maximal Leuchtdichte werden in den Studios benutzt und ergeben das natürlichste Bild ?

und was könnte ich mir zb mit den spectral Tools selbs basteln ?

EDIT: gerne auch zum Thema 3D


[Beitrag von Walder91 am 13. Aug 2015, 17:29 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11955 erstellt: 13. Aug 2015, 17:30

Walder91 (Beitrag #11954) schrieb:
welche Infos habt ihr dazu welches Gamma, welcher Farbraum, und welche maximal Leuchtdichte werden in den Studios benutzt und ergeben das natürlichste Bild ?

Das spielt nur eine Rolle solange du die gleichen Lichtbedingungen hast wie dieses Studios.
norbert.s
Inventar
#11956 erstellt: 13. Aug 2015, 18:12
Da Du mich nicht fragen willst, hier die Antworten von Koji-X zum Thema. ;-)
http://www.hifi-foru...3&postID=10618#10618
http://www.hifi-foru...156&postID=2377#2377

Servus
norbert.s
Inventar
#11957 erstellt: 13. Aug 2015, 18:17

Nui (Beitrag #11955) schrieb:
Das spielt nur eine Rolle solange du die gleichen Lichtbedingungen hast wie dieses Studios. :)

Für den Farbraum ist das nicht gültig. Der bleibt (vorerst) auf Rec.709 fixiert.

Servus
Nui
Inventar
#11958 erstellt: 13. Aug 2015, 18:25

norbert.s (Beitrag #11957) schrieb:

Nui (Beitrag #11955) schrieb:
Das spielt nur eine Rolle solange du die gleichen Lichtbedingungen hast wie dieses Studios. :)

Für den Farbraum ist das nicht gültig. Der bleibt (vorerst) auf Rec.709 fixiert.

Nicht, wenn der Weißpunkt an den Umgebung angepasst werden soll und der Farbraum an den Weißpunkt (Weißpunktadaptation)
norbert.s
Inventar
#11959 erstellt: 13. Aug 2015, 18:30
Ok. Das stimmt. Aber wer macht das schon?

Gamma und Leuchtdichte in Abhängigkeit vom Environment - Ja.
Farbraum und Weißpunkt in Abhängigkeit vom Environment - Nein.

Servus
Nui
Inventar
#11960 erstellt: 13. Aug 2015, 18:34

norbert.s (Beitrag #11959) schrieb:
Ok. Das stimmt. Aber wer macht das schon?

Ich hab das mal gemacht, als ich einfach irgendwelche Weißpunkte getestet hatte. Bin aber irgendwann auch zur VTW Korrekturmatrix und D65.
Walder91
Hat sich gelöscht
#11961 erstellt: 13. Aug 2015, 18:46
mal ne Frage würde es gerne ausprobieren auf sowas zu kalibrieren und schauen wie es aussieht

Screenshot (20)

das was nach schwarz kommt müsste doch aufgehellt sein ?
und die höheren Partien dunkler für mehr Details ?

liege ich da richtig ?
ist das zu grob ?

oder könnte ich mir das Thema sparen ?

EDIT: oder muss ich an das Thema ganz anderst rangehen ?


[Beitrag von Walder91 am 13. Aug 2015, 18:47 bearbeitet]
Nui
Inventar
#11962 erstellt: 13. Aug 2015, 18:51
Hast du das Gefühl dein Gamma von 2.2 ist total daneben?

Ich würde sagen, dass gamma oben rum zu hoch ist. Teste doch lieber erst mal 2.1 - 2.3 oder gar 2.1 - 2.2? Führ die Kalibrierung erst grob durch, damit es schneller geht. Optimieren kannst du später immernoch.

ITU-R BT.1886 Gamma sieht übrigens auch anders aus. Nimm doch vielleicht erst mal die BT. 1886 Kurve und setz den Schwarzwert manuell höher als er eigentlich ist.
Walder91
Hat sich gelöscht
#11963 erstellt: 13. Aug 2015, 18:55
Nein wollte mal ein bisschen rumprobieren da ich möglichst viele Details im Bild haben möchte die ich mit meinem Auge erkenne

ich bin mal irgendwo drauf gekommen bei der White paper suche das im Kino irgendwie ein Gamma von 2,6 +transferfunktion 5% genutzt wird, weiß jemand wie man sowas hinkriegt das man es kalibrieren kann evtl mit Aufhellung der unteren Details ?


[Beitrag von Walder91 am 13. Aug 2015, 19:44 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#11964 erstellt: 13. Aug 2015, 20:18
gibt der Targeteditor die luminance in ftl oder cdm an ?
norbert.s
Inventar
#11965 erstellt: 14. Aug 2015, 06:46
Weder noch.
Die Gamma-Zahl selbst kennt keine absoluten Werte, sondern nur relative Werte.


Servus


[Beitrag von norbert.s am 14. Aug 2015, 06:46 bearbeitet]
Walder91
Hat sich gelöscht
#11966 erstellt: 14. Aug 2015, 22:36
also nur relativ zu max ?
norbert.s
Inventar
#11967 erstellt: 15. Aug 2015, 06:03
https://de.wikipedia.org/wiki/Gammakorrektur

Deshalb wirst Du im Gamma Target Editor keine Leuchtdichtewerte finden. Denn es wird nur festgelegt, wie Eingangswerte in Ausgangswerte umgerechnet werden.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 15. Aug 2015, 06:13 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11968 erstellt: 11. Sep 2015, 07:19
Es gibt eine interessante Erfahrung zur Profilierung.

Ich habe hier berichtet, dass ich bei 5000 Stunden am 65VTW60 eine neue Profilierung meines C6/EODIS3 gemacht habe, da die alte Profilierung nicht mehr optimal passt. Meine Vermutung war, dass es an der Alterung von meinem C6/EODIS3 liegt, dass zu diesem Zeitpunkt bereits 3,5 Jahre als war.

Nun musste ich aber feststellen, dass es an der Alterung vom Plasma liegt. Denn ich habe wieder mehrere VTW60 kalibriert und meine Profilierung-alt (bei ca. 1000 Stunden erstellt) passt weiterhin bei jüngeren VTW60 und meine Profilierung-neu (bei ca. 5000 Stunden erstellt) passt ebenso weiterhin bei älteren VTW60.

Die Differenz ist in etwa zwei Prozentpunkte bei Rot und ein Prozentpunkt Blau. Im Prinzip Kleinkram, aber wenn man das Equipment zur Profilierung hat, sollte man das auch berücksichtigen.

Für alle, die an Profilierungen fremder C6/EODIS3 interessiert sind:

Um die 1000 Stunden:
150911-0007

Um die 5000 Stunden:
150911-0008

Das alt/neu im Namen des Profils bezieht sich auf das Datum der Erstellung. Das "alt" also für jüngere VTW60 und das "neu" für ältere VTW60.

Ich finde es schon hochspannend, dass ein Spectrophotometer die RGB-Pegel eines Plasma nach ein paar tausend Stunden anders bewertet. Das bedeutet, dass sich bei einem Plasma sich nicht nur die Pegel selbst über die Zeit ändern, sondern auch das bewertete Licht-Spektrum. Aber wieso auch nicht.

Das EODIS3 (Colorimeter) und das EO2BAS (Spectrophotometer) als Verursacher kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, da beide ja weiterhin zur jeweiligen Profilierung passend zum Panel-Alter die passenden konsistenten Ergebnisse liefern. Und dass zwei unterschiedliche Sensor-Technologienen mit zwei unterschiedlichen Sensor-Alter genau in die identische Richtung "abdriften" ist doch zumindest sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Sep 2015, 07:32 bearbeitet]
ironman32
Inventar
#11969 erstellt: 11. Sep 2015, 07:31
Ich dachte wenn man das Equipment hat profiliert man vor jeder Kalibrierung.
norbert.s
Inventar
#11970 erstellt: 11. Sep 2015, 07:44
Wieso sollte man, wenn sich nichts ändert? Natürlich kann man, man muss aber nicht.
Eine individuelle Profilierung eines Sensors ist (relativ) langzeitstabil.
Dass sich das bewertete Spektrum eines Plasma über die Zeit ändern könnte, ist für mich jetzt als direkter Nachweis neu.
Dass sich die RGB-Pegel eines Plasma über die Zeit ändern ist dagegen ein alter Hut.

Ich mache am Ende einer jeden Kalibrierung per Colorimeter eine Kontrollmessung mit dem Spectrophotometer. Sollte die gewählte Profilierung des Colorimeters nicht mehr mit dem Fernseher übereinstimmen, fällt es am Ende immer auf. Meine erste Profilierung stammt von ca. 1000 Betriebsstunden. Bei 3500 Stunden war die Abweichung noch nicht messtechnisch auffällig. Bei 5000 Stunden dann schon.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 11. Sep 2015, 07:54 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 235 236 237 238 239 240 241 242 243 244 . 250 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der große VT30 Kalibrierungs-, Einstellungsthread
Matthi007 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  1944 Beiträge
Der große GTW60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Andy_Slater am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.11.2013  –  3 Beiträge
Panasonic GT50 Kalibrierungs- und Einstellungsthread!
Stigarta am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  268 Beiträge
Der Panasonic ZT60 Erfahrungs- Kalibrierungs- und Einstellungsthread
frsa am 05.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  3028 Beiträge
Der Panasonic GT(W)60 Kalibrierungs- und Einstellungsthread
Frankenheimer am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  1569 Beiträge
Kalibrierungs DVD
Sanjix am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  3 Beiträge
PZ800 Einstellungsthread
Loche187 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
VTW60 Einschaltproblem
Stoni180181 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  8 Beiträge
VTW60 IPTV
telex am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Einstellungsthread für den VT30
M782 am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  338 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710