Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
soundchunkie
Stammgast
#11756 erstellt: 19. Apr 2011, 19:31
Kaufargument wars jetzt nicht, bei meinem Sitzabstand von ca. 4,50m war der 40" Samsung irgendwie zu klein und mir schon Qualität wichtig. Aber wenn man sowas anbietet, dann bitte nicht mit Einschränkungen der Größe, wenn da kein Film in HD draufpasst muss ich das doch selbst verantworten.
glow.it
Ist häufiger hier
#11757 erstellt: 19. Apr 2011, 20:11
@norbert.s

solltest du ein naegativbild benötigen, sag bescheid.
könnte sowas mit ps basteln, am einfachsten wäre den pana mit rahmen und bildinhalt bei dem man das eingebrannte leicht sieht abzufotografieren, ich `schneide` dann rein das panel aus und skaliere das bild auf 1920x1080, per kontrastanpassung, schwarzweiss und negieren dürfte ein 1a löschbild rauskommen.
cuuub
Neuling
#11758 erstellt: 19. Apr 2011, 23:24
hi
habe an meinen vt20ea eine samsung c450 soundbar über das optische kabel angeschlossen. kann mir jemand sagen wie ich im menü die lautsprecher des tvs deaktiviere, so dass der ton nur aus der soundbar ausgegeben wird? thx
bowieh
Inventar
#11759 erstellt: 19. Apr 2011, 23:30
Gar nicht, dreh die Lautstärke auf Null, der SPDIF ist ungeregelt.
MarcWessels
Inventar
#11760 erstellt: 20. Apr 2011, 00:18

norbert.s schrieb:

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Die einzige Möglichkeit, ein eingebranntes Bild wieder vollständig loszuwerden, besteht ja darin, für längere Zeit ein entsprechendes Negativbild anzeigen zu lassen.

Das habe ich mir auch schon überlegt.
Wollte aber noch abwarten, ob es nicht doch von alleine verschwindet nach ein paar hundert Stunden.

Servus
Ich habe mir solche Bilder für mehrere meiner Videospiele gebastelt. Mehrere pro Spiel, damit ich im Wechsel verschiedene Spielsituationen ahbe, aber die Scoreanzeige, Tacho u.ä. immer an derselben Stelle.

ARD HD und ZDF HD müsste ich noch irgendwo in den Untiefen meiner Festplatte haben.

Haben mir ja bei meinem zweiten S10 damals Probleme gemacht, weil ich die ganze Zeit Olympia geguckt hatte.
A-TOM
Stammgast
#11761 erstellt: 20. Apr 2011, 08:53

MarcWessels schrieb:
Haben mir ja bei meinem zweiten S10 damals Probleme gemacht, weil ich die ganze Zeit Olympia geguckt hatte.


Schlimm genug das einem vom Hersteller vorgeschrieben wird wie lange und oft man (einen Sender) schauen darf...

Vielleicht sollte man mal eine Petition gegenüber den Sendeanstalten starten. Die sollen doch einfach die Logos ab und zu wegschalten oder verschiedene Positionen während der Sendezeit wählen. Man weiss doch was man eingeschaltet hat denke ich...

[nebenbei]
Da geht man auf die IFA und sucht sich ein schönes Gerät aus.
Nehmen wir mal die IFA 2011 vom 1.-7. September. Das sind 7 Tage á 8 Stunden, also 56 Stunden Gesamtlaufzeit. Da läuft das Gerät dann mit Standbildern und Videos. Man sieht also kein Einbrennen, Nachleuchten etc... Wenn es denn doch passiert kann man das Gerät ja über Nacht austauschen...

Und wir sind diejenigen die uns vielleicht aufgrund dessen entscheiden ein Neugerät zu kaufen und dann das!
[/nebenbei]


[Beitrag von A-TOM am 20. Apr 2011, 09:06 bearbeitet]
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#11762 erstellt: 21. Apr 2011, 17:11
Hallo Leute,

ich will Sky mit einem CI+ Modul anschauen und was sehe ich auf der Sky Liste...die VT30 sind frei gegeben. Ich gleich bei Sky angerufen und gefragt, mit dem Verweis ich soll bei Panasonic anrufen. Dies gleich gemacht und nachgehakt. Dort wurde mir liebevoll erklärt das die VT20 Reihe nicht mit dem CI+ Modul konform ist und das auch nie gehen wird. Das heisst man braucht trotzdem einen Sky Receiver. Also da enttäuscht mich Panasonic total. Das war mein letzter Fernseher von Pana. Die anderen Geräte egal von wem können alle Sky mit Ci+Modul. Muss ehrlich sagen das ich da total enttäuscht bin. Kauft man sich ein Fernseher nicht für 3,50€ und dann kann der das nicht!! Wie seht ihr das ganze??
deepmac
Inventar
#11763 erstellt: 21. Apr 2011, 17:42
kauf dir doch einfach ein Alphacrypt light

Was willste denn mit dem CI+ Müll?

Da kann man noch nicht mal aufnehmén, bei Alphacrypt gehen sogar bestellte Pay per views
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#11764 erstellt: 21. Apr 2011, 18:06
Ich habe aber Sat und ne V13 Karte ich weis nicht ob das funzt??
Tiggel87
Stammgast
#11765 erstellt: 21. Apr 2011, 18:13
Für das Alphacrypt Modul braucht man eine S02 Karte von Sky, glaub für die V13 Karte braucht man ein Unicam Modul...aber die 1. Variante ist wohl einfacher
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#11766 erstellt: 21. Apr 2011, 18:20
Ja hab aber heute mit Sky telefoniert und die haben mir gleich gesagt am Tel das ich das mit der S02 Karte knicken kann die geben die nicht raus!!!
Tiggel87
Stammgast
#11767 erstellt: 21. Apr 2011, 19:14
Das sagen die immer, einfach noch ein paar Mal anrufen bis du den richtigen Mitarbeiter erwischst oder ordentlich uf den Tisch hauen mit Abo kündigen und das es ja nicht angeht das du dir so einen hässligen Receiver ins Wohnzimmer stellen musst
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#11768 erstellt: 21. Apr 2011, 19:23
ok das probier ich mal danke :-)
MarcWessels
Inventar
#11769 erstellt: 21. Apr 2011, 20:22
Vorteil beim Sky-Receiver wäre natürlich, dass Du nicht ständig, je nachdem, ob Du einen SD-Sender oder einen HD-Sender guckst, mit der schärfe hin und hergehen musst (0 für HD und 3(?) für SD).
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#11770 erstellt: 21. Apr 2011, 21:22
Ne das finde ich jetzt nicht das man das muss und wenn wäre mir das lieber in kauf zu nehmen als die tausend fernbed. ausserdem finde ich die bildquali vom eingebauten tuner besser als vom skyreceiver
-MadMax-
Stammgast
#11771 erstellt: 21. Apr 2011, 21:55
Zauberwort Logitech-Harmony, wenn die Remote-Control Geschichte Dein einziges Problem ist.

Und natürlich richtiges CAM !


[Beitrag von -MadMax- am 21. Apr 2011, 21:56 bearbeitet]
albertodlc
Schaut ab und zu mal vorbei
#11772 erstellt: 22. Apr 2011, 01:23
Hallo,
hab mir letzten Samstag den 50VT20EA bei notebooksbilliger abgeholt

Jetzt will ich mit dem internen Mediaserver über WLan/Fritzbox auf meinen Mac mini zugreifen.
Hat auch direkt den PS3 Mediaserver darauf erkannt. Leider zeigt er aber keine Daten an. Hab schon verschiedene Freigaben probiert, Fritzbox UPnP geöffnet usw.
Hat jemand ne Lösung ?
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#11773 erstellt: 22. Apr 2011, 09:15
Hi nein dies ist nicht nur mein einziges Problem wie gesagt die Bildquali ist vom eingebauten besser. Und der Sky Receiver ist auch voll der Stromfresser. Im Standby braucht der 10W!!! Sowas gibt´s heutzutage doch garnicht mehr! Werder der Pana noch mein Pioneer SC LX73 brauchen im Standby über 1 W!!!
MarcWessels
Inventar
#11774 erstellt: 22. Apr 2011, 14:28

stumpjumper76 schrieb:
ausserdem finde ich die bildquali vom eingebauten tuner besser als vom skyreceiver
Ach so, so'n Schrottding verschicken die? Mit der Schärfe meinte ich, dass die ja auf Null bei HD-Zuspielung muss und SD-Programme bei Null etwas matschig wirken können.
stumpjumper76
Ist häufiger hier
#11775 erstellt: 22. Apr 2011, 17:42
Na das Beste ist es nicht gerade was die da verschicken. schon allein das man die Smartcard sieht sagt doch schon alles....
Erdix
Stammgast
#11776 erstellt: 22. Apr 2011, 19:22
Naja, Unitymediakunden haben es auch nicht leicht:

Der HD-Receiver kommt in einem wunderschönen Weiß. Passt daher perfekt zu einem schwarzen Fernseher und schwarzen Hifi-Bausteinen.

Hinzu kommt, dass der Receiver so hoch ist, dass er nicht unter den Fernseher passt. Also steht er so voll sichtbar neben dem Fernseher
-MadMax-
Stammgast
#11777 erstellt: 22. Apr 2011, 22:43
Doch, haben Sie........2 Play und Sat-Empfang überlassen dir die Auswahl der gewünschten Komponenten in Farbe und Qualität.
Erdix
Stammgast
#11778 erstellt: 22. Apr 2011, 22:53
Mann, bist Du witzig...

Ich kann darüber aber nicht lachen!


[Beitrag von Erdix am 22. Apr 2011, 22:54 bearbeitet]
thmemm
Schaut ab und zu mal vorbei
#11779 erstellt: 23. Apr 2011, 14:20
Hallo,
ich habe einen neuen TXP40VT20E hier stehen und bin etwas
desillusioniert (um nicht zu sagen bestürzt) darüber, wie stark ich das
Flimmern wahrnehme. Mit reduziertem Kontrast von ca. 20 geht's ja,
aber dann ist das Bild für eine Tageslichtumgebung viel zu dunkel.
Nun habe ich gelesen, dass das Flimmern in den ersten 50 bis 100
Betriebsstunden deutlich abnehmen soll -- kann mir das hier jemand
bestätigen? Denn falls das so ist, lasse ich das Gerät erstmal eine
Weile laufen, statt es gleich wieder zum Händler zurückzuschicken und
mir stattdessen ein LCD-Gerät zu holen...

Danke und Gruß,
Thomas
norbert.s
Inventar
#11780 erstellt: 23. Apr 2011, 16:24

thmemm schrieb:
Nun habe ich gelesen, dass das Flimmern in den ersten 50 bis 100 Betriebsstunden deutlich abnehmen soll -- kann mir das hier jemand bestätigen?

Jein.
Ja es nimmt ab. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Wer es jetzt aber es schon als "stark" wahrnimmt, wird wohl auch nach 50 bis 100 Stunden nicht wirklich glücklich damit.

Servus
thmemm
Schaut ab und zu mal vorbei
#11781 erstellt: 23. Apr 2011, 18:39
@norbert.s:
Hm, das klingt nicht vielversprechend... Bei hellen Bildflächen kommt
es mir wirklich vor, als hätte ich ein Röhrengerät mit 50 Hz vor mir.
Das geht ja irgendwie GAR nicht.
Meine Widerrufsfrist läuft Ende nächster Woche ab; bis dahin lasse ich
den Flimmerkasten so oft laufen, dass ich hoffentlich 50 bis 75 Std.
zusammenbekomme und ich eine Entscheidung treffen kann.
freedom321
Inventar
#11782 erstellt: 23. Apr 2011, 23:36
Vielleicht solltest du darauf achten, dass du den Kontrast etwas höher einstellst, damit das Panel etwas "altern" kann! Wenn du den Kontrast auf ganz niedrig einstellst, entwickelt sich in so kurzer Zeit kein flimmerfreies Bild! Ich hatte allerding, zum Glück, kein Geflimmer! Vielleicht nehme ich es auch nicht wahr!
Viel Glück damit!
Panther-AK
Neuling
#11783 erstellt: 24. Apr 2011, 16:50
Hi Leute
bin neu in euerm Forum und lese schon lange mit- hab mir jetz den vt20 geholt (preissturz) und habe nun eine frage:

habe einen externen sat receiver über hdmi1 angeschlossen (wegen aufnehmen und besserem bild)und habe nun festgestellt das das bildformat am tv nicht gespeichert wird...da ich noch am einfahren bin zoome ich ich immer die senderlogos raus mit zoom2 wenn ich nun aber mal auf hdmi2 schalte um wdtv zu sehen und dann wieder auf hdmi1 schalte um wieder tv zu sehen ist das bildformat wieder auf breitbild und nicht mehr auf zoom2- ist das normal? speichert der vt die format einstellungen nicht?
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#11784 erstellt: 26. Apr 2011, 12:04
Ich habe nun auch bereits seit dem 15.04.2011 den 50 Zoll VT20 und muss sagen, dass ich - bis jetzt - sehr zufrieden damit bin!

Als erstes am Liefertag das Gerät ausgepackt und aufgestellt. Sämtliches Zubehör ist dabei gewesen und i.O.

Also angeschlossen, die Einstellungen für die ersten 100 Betriebsstunden vorgenommen und die Testbilder durchlaufen gelassen.

Nach ca. 26 Stunden dann das erste Mal länger Fernsehen geschaut - natürlich noch immer mit denselben Einstellungen (geringer Kontrast, geringe Helligkeit, etc..) und mit ausgezoomten Logo. Das HD-Bild ist wirklich klasse. Das normale Bild geht so. Allersings habe ich seit vergangener Woche ein CI+ Modul - Spitze! Bei einem solchen Fernseher ist das meiner Meinung nach ein Muss.

Jetzt - nach ca. 150 Betriebsstunden schaue ich zwar noch immer mit denselben Einstellungen aber das Senderlogo zoome ich nicht mehr aus. Ein Einbrennen oder Nachleuchten hatte ich bis dato auch noch nicht - toi toi toi..

Anfangs war ich auch ein wenig unschlüssig bzgl. des Flimmerns, da ich dafür auch empfänglich bin und selbiges stark wahrnehmen "kann" bzw. "muss". Aber im Vergleich zum Anfang der 100 Betriebsstunden hat sich das Flimmern stark gelegt und man nimmt es lediglich bei hellem Bildmaterial wahr - damit kann ich locker leben!

Alles in allem ein Spitzen-Gerät. Demächst folgt die erste Blueray und Blueray 3D. Ich melde mich dann wieder


[Beitrag von Marcus_Antonius am 26. Apr 2011, 12:59 bearbeitet]
thmemm
Schaut ab und zu mal vorbei
#11785 erstellt: 26. Apr 2011, 12:43

Marcus_Antonius schrieb:
Aber im Vergleich zum Anfang der 100 Betriebsstunden hat sich das Flimmern stark gelegt
und man nimmt es lediglich bei hellem Bildmaterial wahr ...


Das macht mir Mut. :-)
Bisher hat mein VT20 erst ca. 30 Stunden Betrieb hinter sich, und am
Flimmereindruck hat sich nicht das Geringste geändert. Bin mal gespannt,
wie es Ende der Woche aussehen wird, wenn er ca. 75 Std. gelaufen ist.
danielmagdi
Stammgast
#11786 erstellt: 26. Apr 2011, 13:30
Nach 75 Stunden sieht es garantiert viel besser aus, war bei mir auch so
Mr.Nigma
Stammgast
#11787 erstellt: 26. Apr 2011, 13:44
also ich muss sagen hatte beim ersten vt20 auch starkes flimmern am anfang...das ging mit der zeit weg..

beim austauschgerät war komischerweise von anfang an kein flimmern zu sehen
wasnotme
Ist häufiger hier
#11788 erstellt: 26. Apr 2011, 14:13
Ich bin wirklich top zufrieden mit meinem VT20 und bis jetzt keine größeren Probleme. Nur eine Frage habe ich jetzt noch an euch.

Ich habe an meinen VT20 den BDT100 angeschlossen. Ich habe bei Filmen über den Blu-Ray das Problem, dass Stimmen und Unterhaltungen relativ leise sind. Explosionen und Effekte jedoch bei gleicher Lautstärke sehr laut sind, was manchmal etwas stört. Liegt das am TV, am BDT100 oder am Medium? Habe es bisher bei Hellboy 2 und Nightmare on Elmstreet.
John-Boy
Stammgast
#11789 erstellt: 26. Apr 2011, 15:02
@wasnotme

Das Problem liegt vermutlich an der Abmischung des Digitaltons deiner DVD's. Meist ist der Effekt-Ton sehr laut abgemischt. Für Betreiber einer echten Suroundanlage macht das keine Probleme, jedoch kann der TV mit seinen meist nur zwei Lautsprechern den ankommenden Digitalton nur "vermischen", so bleibt dann der Center/Sprach-Kanal oft etwas zu dünn.

Abhilfe schafft hier ggf. das parallele Verlegen einer Stereo-Cinch-Verbindung zum TV (auch, wenn das wohl eher eine Verschlimmbesserung ist).

Die beste Lösung wäre aber, gleich in eine AV-Anlage o. auch Soundbar zu investieren. Da gibt's dann keine Ton-Probleme mehr.

John-Boy
Nui
Inventar
#11790 erstellt: 26. Apr 2011, 15:37
@ John-Boy
Was wasnotme sagte und am BDT100 könntest du gucken ob er über eine "Dynamikompression"-Einstellung für Ton verfügt

Das würde Stimmen und Explosionen Lautstärketechnisch angleichen.
Tiggel87
Stammgast
#11791 erstellt: 26. Apr 2011, 15:46
Es gibt beim BDT100 auch eine Dialoganhebung. Auf der Fernbedienung auf Display und da beim untersten Menupunkt.

Gruß
Tiggel
MarcWessels
Inventar
#11792 erstellt: 27. Apr 2011, 02:42
@wasnotme
Das nennt man Dynamik. Wie Nui schon sagte, kannst Du die komprimieren, was aber den Soundteppich des Films zerstört. IMO ist es schon schlimm genug, dass nur noch dynamikkomprimierte Musik-CDs auf den Markt kommen.
freedom321
Inventar
#11793 erstellt: 27. Apr 2011, 10:37
Das macht doch bei den Lautsprechern des Vt20 keinen Unterschied. Da hört man sowieso alles "komprimierter".
Scarface0664
Stammgast
#11794 erstellt: 27. Apr 2011, 17:20
Kann mir jemmand sagen wieviel Herz der VT20 hat?

600 oder?
A-TOM
Stammgast
#11795 erstellt: 27. Apr 2011, 17:29
Kann man so nicht beantworten...

Zittat von der Webseite - "Dank des Neo PDP Panels und der V-real PRO 5 Signalverarbeitung stellt die VT20-Serie bei 3D-Filmen Bilder für jedes Auge mit einer Full HD Auflösung von 1080p dar, die durch 600Hz sfd Intelligent Frame Creation Pro selbst bei schnellsten Bewegungen keinerlei Schärfe einbüßen."...

Damit ist nicht der ganze Bildaufbau gemeint, nur für alles was sich bewegt werden Zwischenbilder berechnet wodurch es flüssiger aussehen soll. Die Programmierer/Techniker von Panasonic haben nur einen miserablen Algorithmus benutzt. Bei diesem Zappeln manchmal Linien oder ganze Zahlen usw. da sie einen größeren Bereich mit einbeziehen.

Ich glaube ohne IFC hat er 200Hz und das hat nichts mit der Herzzahl bei den alten Röhren zu tun...


[Beitrag von A-TOM am 27. Apr 2011, 17:32 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#11796 erstellt: 27. Apr 2011, 17:32
Bei Zuspielung von:

60Hz = Ausgabe in 60Hz
50Hz = Ausgabe in 100Hz (x2)
24Hz = Ausgabe in 96Hz (x4)

Die 600Hz haben nichts mit der Bildwiederholfrequenz zu tun.

Servus
Scarface0664
Stammgast
#11797 erstellt: 27. Apr 2011, 19:13
Ja aber damals hat es geheißen man brauch mindestens 100Herz um Flüssige Darstellungen zu bekommen.

Dann hat man 200Herz erfunden und jetzt gibts aufeinmal schon 600Herz?

Oder haben die 600Herz von Pana mit den Flüssigen Darstellungen gar nichts zu tun?
norbert.s
Inventar
#11798 erstellt: 27. Apr 2011, 20:23
Hier geht es um Plasma und nicht LCD. Es ist eine völlig andere Technik. Vergiss die Hz-Zahl der LCDs.

Die 600Hz sind ein Zahlenspiel um bei dem Marketing mit den LCDs (100Hz, 200Hz) mithalten zu können.

Jeder Frame wird aus mehreren Sub-Frames mit verschiedenen Helligkeiten/Leuchtdichten beim Plasma erzeugt. Die Summe der Helligkeiten der Sub-Frames ergibt für das Auge das einzelne Frame mit der Gesamthelligkeit.

Bei 60Hz arbeitet Panasonic vermutlich mit 10 Sub-Frames, die rechnerisch dann die 600Hz ergeben. Panasonic arbeitet in die Sub-Frame auch noch eine Bewegungs-Adaption ein und irgendwo auch noch eine Zwischenbildberechnung (ein/ausschaltbar).

Die klassische Frequenz am Panel ist und bleibt aber wie folgt:

Bei Zuspielung von:

60Hz = Ausgabe in 60Hz
50Hz = Ausgabe in 100Hz (x2)
24Hz = Ausgabe in 96Hz (x4)

Für eine flüssige Wiedergabe reichen 60Hz (bei einem Plasma) vollkommen aus.
60Hz besteht normalerweise aus 60 Halbbilder (60i) mit 60 Bewegungsphasen. 60 Bewegungsphasen sind völlig ausreichend.
50Hz besteht normalerweise aus 50 Halbbilder (50i) mit 50 Bewegungsphasen. 50 Bewegungsphasen sind ebenfalls völlig ausreichend für eine flüssige Darstellung. Sie würden aber ohne eine Verdopplung flimmern.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 27. Apr 2011, 20:31 bearbeitet]
Scarface0664
Stammgast
#11799 erstellt: 28. Apr 2011, 00:33

norbert.s schrieb:
Hier geht es um Plasma und nicht LCD. Es ist eine völlig andere Technik. Vergiss die Hz-Zahl der LCDs.

Die 600Hz sind ein Zahlenspiel um bei dem Marketing mit den LCDs (100Hz, 200Hz) mithalten zu können.


Ich wurde erleuchtet.
XaxxoN
Ist häufiger hier
#11800 erstellt: 28. Apr 2011, 00:44
Hab den Thread länger nicht verfolgt.

Hab in der Anleitung nichts passendes gefunden.

Immer wenn ich den TV starte, wählt er automatisch HDMI 1 aus (Blu-ray Player).
Viera Link usw hab ich bereits deaktiviert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Im übrigen hab ich recht häufiges "knacken" im ausgeschalteten Betriebszustand (wurde schonmal diskutiert, oder?)... Gedanken sollte man sich diesbezüglich keine machen oder? Schalte i.d.R. eh die Steckdosenleiste komplett ab.
Marcus_Antonius
Ist häufiger hier
#11801 erstellt: 28. Apr 2011, 10:50
Noch etwas was mir gestern Abend aufgefallen ist - ich habe allerdings keine Ahnung, ob es sich bei diesem Phänomen um eine Einstellungssache handelt oder ob es das besagte "Schwarzwertpumpen" ist.

Ich wurde gestern von meiner Freundin dazu gezwungen "Greys Anatomy" zu schauen. Dort kam eine Szene vor, in der ein schwarzer Schauspieler vor dunklem Hintergrund sprach und ein weißer Darsteller vor hellem Hintergrund - abwechselnd. Dort fiel mir auf, dass sich beim Bildwechsel immer Millisekunden später die Helligkeit des VT20 dem Bild anpasste bzw. nachregelte -> also von heller zu denkler Szene nahträglich noch etwas abgedunkelt hat.

Dies ist mir so bis dato nur in dieser Szene gestern aufgefallen. Ich hoffe das passiert jetzt nicht noch häufiger.. (ECO-Modus ist übrigens aus.)

Was lernen wir daraus? Nie die Freundin die Macht über die Fernbedienung überlassen!
Toni78new
Stammgast
#11802 erstellt: 28. Apr 2011, 13:57
Marcus_Antonius:

Doch, typische Symptome des Schwarzwertpumpen.

Das blöde ist: Ist es Dir einmal aufgefallen, wirst Du dies zukünftig verstärkt beobachten und es wird Dir zunehmend auf den Senkel gehen, bis Du irgendwann vielleicht mal über den Berg bist und Dich mit diesem Verhalten des TV arrangierst und es hinnimmst. Manchmal fällts dann wieder kaum auf.

Hat Dein Gerät zufällig gerade die ersten 500 Betriebsstunden hinter sich gebracht? Von da an wurden bei mir die -anfangs recht harmlosen aber vorhandenen- Floating Blacks/Schwarzwertpumpen schlimmer.
Ande81
Ist häufiger hier
#11803 erstellt: 28. Apr 2011, 14:24
[quote="XaxxoN"]
Immer wenn ich den TV starte, wählt er automatisch HDMI 1 aus (Blu-ray Player).
Viera Link usw hab ich bereits deaktiviert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
[/quote]

Da hänge ich mich mal gleich dran
Habe genau das gleiche Problem. Auch die Anleitung durchstöbert, aber keine Antwort gefunden

Viera Link habe ich nicht deaktiviert... was soll das damit zu tuen haben???

Hoffe, das uns jemand erleuchten kann

P.s.:
Warum verflixt stellt er das Zitat nicht richtig da

Gruß
André


[Beitrag von Ande81 am 28. Apr 2011, 14:29 bearbeitet]
A-TOM
Stammgast
#11804 erstellt: 28. Apr 2011, 15:46
Könnte es sein das Eure Blu-Ray Player nur auf StandBy sind wenn sie vortäuschen aus zu sein? Wird dann das Signal (Strom/Masse/etc) im StandBy-Mode vielleicht trotzdem gesendet und der Fernseher denkt es würde ein Gerät dran hängen?

...vielleicht...
wasnotme
Ist häufiger hier
#11805 erstellt: 28. Apr 2011, 16:24
@John-Boy , Nui, Tiggel87, MarcWessels

Vielen lieben Dank dafür =)
Scarface0664
Stammgast
#11806 erstellt: 28. Apr 2011, 16:47

Ande81 schrieb:

XaxxoN schrieb:

Immer wenn ich den TV starte, wählt er automatisch HDMI 1 aus (Blu-ray Player).
Viera Link usw hab ich bereits deaktiviert.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


Da hänge ich mich mal gleich dran
Habe genau das gleiche Problem. Auch die Anleitung durchstöbert, aber keine Antwort gefunden

Viera Link habe ich nicht deaktiviert... was soll das damit zu tuen haben???

Hoffe, das uns jemand erleuchten kann

P.s.:
Warum verflixt stellt er das Zitat nicht richtig da

Gruß
André


Ich hab das genaue Gegenteil Problem.

Ich hab am HDMI 2 die PS3 und will das er da auch automatisch umschaltet wie bei HDMI 1 aber das macht er nicht?

@Schwarzwertpumpen

OK jetzt weiß ich den Fachbegriff dafür das is mir auch schon aufgefallen öfter als mir Lieb ist.

Aber bei mir kommt das auch vor wenn ich Xvid Videos auf der PS3 abspiele und auch bei BR.

Ich dachte schon das liegt wieder an den Einstellungen.

@mkv

Is bei euch auch der Ton sehr leise wenn ich mkv per USB abspielt?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759