Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|

Der ultimative V20/VT20 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Amok4All
Inventar
#11706 erstellt: 13. Apr 2011, 21:42
hmmm ok

bin jetzt gerade überfragt ob der 50hz bug und das false contour problem sp richtig zusammen hängen.


das was ich auf den fotos sehe sieht aus wie false contour.
XgaladanX
Stammgast
#11707 erstellt: 13. Apr 2011, 21:51
Dann werde ich mal 'ne E-Mail mit den Fotos zu Panasonic schicken, da mir mein hiesiger Techniker ein wenig unfähig vorkommt.
Amok4All
Inventar
#11708 erstellt: 13. Apr 2011, 21:55

XgaladanX schrieb:
da mir mein hiesiger Techniker ein wenig unfähig vorkommt.




tja das kenn ich irgendwoher....
MarcWessels
Inventar
#11709 erstellt: 13. Apr 2011, 23:07

XgaladanX schrieb:
Die Videos sind auf der Festplatte und werden in 60Hz wiedergegeben.
Nicht, wenn sie auf 50hz geflaggt sind.
XgaladanX
Stammgast
#11710 erstellt: 14. Apr 2011, 09:37
Wird dann trotzdem 1080p / 60Hz in der Info angezeigt? Gestern bei Vidzone(PS3) traten ebenfalls diese Fehler ohne IFC auf. Dort gibt es jetzt auch das Video 1 von Robyn.
MarcWessels
Inventar
#11711 erstellt: 14. Apr 2011, 11:38

XgaladanX schrieb:
Wird dann trotzdem 1080p / 60Hz in der Info angezeigt?
Nein.
cosmigate
Ist häufiger hier
#11712 erstellt: 14. Apr 2011, 16:26
So bräuchte mal eure Hilfe. Habe seit ca 3 Wochen meinen 50vt20EA. Soweit alles bestens. Verwende die Einstellungen von Norbert s.
Derzeit laufen eigentlich fast nur Breakin Images.3oder vier Blu Rays aufgezoomt kommen dazu. Ca 135 Betriebsstunden bisher. Denk mal so bis 200 lass ich es so laufen.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich Blu Rays über meinen Bdt110 (hdmi 1.4) zum Av Receiver(3d fähiger Yamaha)mit hdmi1.4 an den Tv, laufen lasse hab ich im schwarzen Hintergrund beim laden der Disk als auch je nach Bild während dem Film ein Haufen weißer sich bewegender Bildpunkte im Bild.
Was ist das???? Normal??? Hab es schon probiert mit Helligkeit runter regeln aber dann hab ich ja nicht mehr die gewünschte Einstellung. Und klappen tut es auch nicht richtig. Pana Hotline hat gar nicht erst richtig zugehört haben was von dynamischer Schwarzwertanpassung gequatscht.Das ich die Floating Blacks nicht meine war eigentlich klar. Kurz darauf meinte er nur dass sei normel. So ne Niete.
Kennt ihr das auch?Was kann man machen oder ist es ein Defekt?
Bei den Breakin über SD Karte seh ich das nicht auch nicht im Fernsehbild.

Eigentlich nur in abgedunkeltem Raum zu sehen.


[Beitrag von cosmigate am 14. Apr 2011, 17:09 bearbeitet]
cosmigate
Ist häufiger hier
#11713 erstellt: 14. Apr 2011, 18:38

cosmigate schrieb:
So bräuchte mal eure Hilfe. Habe seit ca 3 Wochen meinen 50vt20EA. Soweit alles bestens. Verwende die Einstellungen von Norbert s.
Derzeit laufen eigentlich fast nur Breakin Images.3oder vier Blu Rays aufgezoomt kommen dazu. Ca 135 Betriebsstunden bisher. Denk mal so bis 200 lass ich es so laufen.
Nun zu meinem Problem: Wenn ich Blu Rays über meinen Bdt110 (hdmi 1.4) zum Av Receiver(3d fähiger Yamaha)mit hdmi1.4 an den Tv, laufen lasse hab ich im schwarzen Hintergrund beim laden der Disk als auch je nach Bild während dem Film ein Haufen weißer sich bewegender Bildpunkte im Bild.
Was ist das???? Normal??? Hab es schon probiert mit Helligkeit runter regeln aber dann hab ich ja nicht mehr die gewünschte Einstellung. Und klappen tut es auch nicht richtig. Pana Hotline hat gar nicht erst richtig zugehört haben was von dynamischer Schwarzwertanpassung gequatscht.Das ich die Floating Blacks nicht meine war eigentlich klar. Kurz darauf meinte er nur dass sei normel. So ne Niete.
Kennt ihr das auch?Was kann man machen oder ist es ein Defekt?
Bei den Breakin über SD Karte seh ich das nicht auch nicht im Fernsehbild.

Eigentlich nur in abgedunkeltem Raum zu sehen.


Kennt doch bestimmt noch jemand,oder?
Wenn es nämlich wirklich ein Problem meines 3Wochen alten Tv sein sollte möcht ich mich von denen net mit des gehört so abspeisen lassen.
Tiggel87
Stammgast
#11714 erstellt: 14. Apr 2011, 19:16
Wieso zitierst du dich selber direkt nach dem Post? Dafür gibts doch die Edit-Funktion
-MadMax-
Stammgast
#11715 erstellt: 14. Apr 2011, 20:24
@cosmigate

Vollkorn, nein Filmkorn ist es. Und wenn ich mich nicht täusche, dann ist das von Film her so. Sprich von BR zu BR verschieden.
BTW da könnte ich auch gut und gerne drauf verzichten.

PS: Überflüssige und auch noch eigene Zitate besser vermeiden....


[Beitrag von -MadMax- am 14. Apr 2011, 20:27 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#11716 erstellt: 14. Apr 2011, 21:43

-MadMax- schrieb:

BTW da könnte ich auch gut und gerne drauf verzichten.
Na na na! Das Filmkorn ist Bestandteil des Bildes. Vergleich mal digital gefilmte Filme wie "2012" mit Meisterstücken wie beispielsweise "James Ryan":

Digitale Filme wirken immer so klinisch kalt und leblos.

Wichtig ist natülich, dass Du die Schärfe auf Null hast, sonst machst Du aus natürlichem Filmkorn im wahrsten Sinne des Wortes Noise.

Dass unser Plasma-Neubesitzer hier aber beim Ladevorgang einer BD Noise hat, deutet eher auf eine Spur zu hohe Brightness hin, so dass PWM-Noise dort ist, wo ausschließlich Schwarz sein sollte.
-MadMax-
Stammgast
#11717 erstellt: 14. Apr 2011, 23:04
Hast ja Recht, aber bei Collector ( nur als Bsp. ) ist mir die gewollte Atmosphäre zu "noisy".

Man sollte wenigstens die Möglichkeit haben ( P-NR ) hier selbst den Level zu setzen.

Denn im Kino sieht es ja wieder ganz anders aus, blablabla

Einstellungen und Player machen aus dem Quellmaterial ja bekanntlich keinen digitalen rauschfreien Streifen.

Evil Dead mag ich auch so wie er ist ( VHS )

Gruß
Max


[Beitrag von -MadMax- am 14. Apr 2011, 23:07 bearbeitet]
cosmigate
Ist häufiger hier
#11718 erstellt: 14. Apr 2011, 23:06
Also das mit der Brightness,die hab ich wie in den Settings von Norbert s. auf 0. Das müsste doch passen oder?
cosmigate
Ist häufiger hier
#11719 erstellt: 14. Apr 2011, 23:10
Scheint zumindest kein Reklamationsgrund zu sein. Mal schauen vieleicht mach ich mal Bilder und stell sie ein.
@MadMax
Alles klar


[Beitrag von cosmigate am 15. Apr 2011, 10:34 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#11720 erstellt: 15. Apr 2011, 00:08
Nochmal.....es gibt die tolle Funktion " bearbeiten " , drum nutze die Möglichkeit der Tante Edit(h).
XgaladanX
Stammgast
#11721 erstellt: 15. Apr 2011, 11:55
Moin! Vorhin sollte eigentlich nur das Panel getauscht werden, aber der Techniker hat gleich das ganze Gerät genommen außer Standfuß und Zubehör - auch nicht schlecht. Meine Bildfehler sind weg, auch ohne IFC. Sehr schön! Ein Unterschied zu meinem Austauschboard besteht aber, habe jetzt FW 2.601 anstatt 2.602. Das Panel ist auch blasenfrei, was will ich mehr!
Anykey
Inventar
#11722 erstellt: 15. Apr 2011, 12:08
Schön das es sich um einen Defekt handelt! Dein Wochenende, sollte jetzt ja gerettet
sein. Konnte – wollte mir aber auch nicht vorstellen, das es sich dabei alleine nur um den
50Hz-Bug und oder (beides) False Contour handelt.

Jetzt sollte es, wenn überhaupt nur noch sehr selten. Und gegenüber deiner Bilder gemildert
auftreten.
MarcWessels
Inventar
#11723 erstellt: 15. Apr 2011, 23:25

cosmigate schrieb:
Also das mit der Brightness,die hab ich wie in den Settings von Norbert s. auf 0. Das müsste doch passen oder? :?
0 ist nicht gleoch 0. Wenn Du von +1 aus auf Null stellst, ist die Brightness etwas höher, als wenn Du von -1 aus auf Null stellst. Stimmt komisch, ist aber so.
XgaladanX
Stammgast
#11724 erstellt: 16. Apr 2011, 08:07
@Anykey Jupp, danke! Die anderen Effekte kenne ich ja auch, sofern sie auftreten. Jetzt heißt es aber erstmal wieder ein paar hundert Stunden vorsichtig sein, und dann kann ich wieder richtig daddeln. Zumindest habe jetzt wieder den bestmöglichen Schwarzwert bei diesem Fernseher.!
cosmigate
Ist häufiger hier
#11725 erstellt: 16. Apr 2011, 11:45
Kann mir nicht helfen aber wenn das Filmkorn wie ihr des hier nennt sein soll und normal dann bin ich wohl zu pingelig.
Mich stört es extrem. Wie gesagt ist sogar gut sichtbar bei Helligkeit -20. Das kanns nert sein.
Nui
Inventar
#11726 erstellt: 16. Apr 2011, 12:05
1. Filmkorn ist in Filmen vorhanden, hat der TV nichts mit zu tun. Und die Helligkeit hat damit auch nichts zu tun.
Filmkorn tritt aber nicht Ladebildschirmen auf

2. Plasma dithern ("mischen") sich Farben zusammen, wodurch zusätzliches noise entsteht. Mit dem Helligkeitsregler kannst du nur das PWM-noise (wie es sich auch nennt) entfernen was in Schwarz auftritt, nichts von helleren anteilen.
Du kannst den Helligkeitsregler also auch korrekt einstellen.

Ich denke damit musst du leben oder das Gerät weg, wenn es dich so stört
Wieso fällt dir das eigentlich jetzt auf?

Und ich muss sagen, dass ich deine Beschreibung von weißen tanzenden Punkten mir etwas extrem erscheint. Mir ist buntes rauschen bekannt, aber weiße tanzende punkte klingt für mich komisch.
cosmigate
Ist häufiger hier
#11727 erstellt: 16. Apr 2011, 12:47
@Nui
Ja komischerweise ist das auch beim laden der Blu Ray. Aufgefallen ist es mir erst jetzt da ich ja erst 3 oder 4 Filme also Blu Rays geschaut hab ansonsten nur Break in Bilder.
Meine Beschreibung mag komisch klingen aber so siehts für mich aus.
Auch beim laden von Avatar bsp.
Nui
Inventar
#11728 erstellt: 16. Apr 2011, 12:54
Wie gesagt, dein Plasma fügt definitiv Noise hinzu! Und bei manchen Farbtönen sieht man das evtl sehr gut.
Aber ich meine es sollten halt eigentlich eher bunte punkte sein und nicht weiße.

Kann es sein, dass beim cosmigate was nicht stimmt? Vielleicht seine Augen? (nur spaß ;))
cosmigate
Ist häufiger hier
#11729 erstellt: 16. Apr 2011, 12:59
@Nui
Die sollten ok sein
Verstehe was du meinst aber sind eben wirklich weiße Punkte(30 oder noch mehr)
Wollt grad noch mal testen wenn ich mit dem Player direkt an Tv gehe aber im Moment krieg ich das Zimmer nicht ganz dunkel. Sobald es etwas heller ist sieht mans nämlich nicht mehr. Teste es heute oder morgen Abend noch mal. Schau dass ich dann ein zwei Bilder mach. Post es dann
MarcWessels
Inventar
#11730 erstellt: 16. Apr 2011, 16:22
Sei Dir ganz sicher, alle dynamsichen Optionen auszuschalten und (ganz wichtig!) die schärfe auf NULL zu stellen bei Full HD-Zuspielung.
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#11731 erstellt: 16. Apr 2011, 17:48

cosmigate schrieb:

Verstehe was du meinst aber sind eben wirklich weiße Punkte(30 oder noch mehr)


Vor einiger Zeit in einem BD-Player-Thread hat auch schonmal jemand von einem seltsamen weißen Pixelgrisseln berichtet, das über seinem Bild lag. Nach längerem Rumrätseln, was da alles kaputt sein könnte, war die Lösung erschreckend banal - das HDMI-Kabel hatte einen Hau weg und konnte kein fehlerfreies Bild mehr liefern.

Probier einfach mal ein anderes Kabel aus, wenn du Glück hast, ist es bei dir ja ein ähnliches Phänomen... einen Versuch ist es jedenfalls wert.
M0ki
Stammgast
#11732 erstellt: 16. Apr 2011, 19:32
Hoi,

kleine Frage am Rande... hab ein HD+ Karte geschenkt bekommen und nutz diese nun in meinem VT20. Jetzt hab ich das Problem das die Aufnahme von Sendungen, auf zb. Pro7, nicht mehr korrekt funktioniert. Es wird zwar eine Aufnahme angezeigt (Warnmeldung wenn ich auf anderen Channel umschalten möchte) aber ich finde diese Aufnahme im Mediaplayer nicht mehr wieder...

Muss ich meine Festplatte neu initialisieren oder ähnliches damit ich die HD Sender aufnehmen kann?!

Danke!


[Beitrag von M0ki am 16. Apr 2011, 19:37 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#11733 erstellt: 16. Apr 2011, 19:52
man kann mit dem internen tuner kein hd+ aufnehmen.das sind die bekannten restriktionen.
M0ki
Stammgast
#11734 erstellt: 16. Apr 2011, 20:15
hatte ich mir fast gedacht... danke!
_speedygonzales_
Stammgast
#11735 erstellt: 17. Apr 2011, 10:06
Hallo,

leider kenne ich den passende Fachbegriff dafür nicht, darum konnte ich die Suchfunktion nicht verwenden, ich versuche es mal zu beschreiben.

Ab und mal sieht man mitten im Bild in einem kleinen Bereich eine Art "Welle", also es ist so wie wenn ein Teil vom Bild über dem Rest wäre, so wie eine Art "Bild Welle" halt.

Was könnte das sein?
Der VT20 ist angeschlossen an eine Dreambox DM800.

Was ich auch ab und mal habe, ist dass Laufschrift kurz stottert, ich dachte sowas gäbe es heutzutage gar nicht mehr, vor allem nicht in der Preisklasse?

Abgesehen von den 2 Punkten bin ich mit dem Gerät super zufrieden.
Anykey
Inventar
#11736 erstellt: 17. Apr 2011, 12:44
Ich habe zwar keinen VT20. Aber kann es sein, das das es sich nur um die Format
Umschaltung handelt @Auto – 16/9 ?
_speedygonzales_
Stammgast
#11737 erstellt: 17. Apr 2011, 15:29

Anykey schrieb:
Ich habe zwar keinen VT20. Aber kann es sein, das das es sich nur um die Format
Umschaltung handelt @Auto – 16/9 ?


nene, es passiert mitten im Film, ein Teil vom Bild ist komisch, wellig, und es passiert ab und mal..
cosmigate
Ist häufiger hier
#11738 erstellt: 17. Apr 2011, 21:24

Nui schrieb:
Wie gesagt, dein Plasma fügt definitiv Noise hinzu! Und bei manchen Farbtönen sieht man das evtl sehr gut.
Aber ich meine es sollten halt eigentlich eher bunte punkte sein und nicht weiße.

Kann es sein, dass beim cosmigate was nicht stimmt? Vielleicht seine Augen? (nur spaß ;))


So jetzt hab ich die Fehlerquelle, aber erklären kann ich mirs trotzdem nicht.
Hab den Bdt110 an einen nagelneuen Yamaha HTR-3063 Av Receiver an den HDMI 1 Anschluß angeschloßen der auch mit BR beschriftet ist. Gehe ich auf HDMI 2 keine tanzenden weißen Punkte mehr. Also müsste der HDMI 1 Anschluss ne Macke haben,oder. Der Receiver ist ebenfalls keine vier Wochen alt...
Ne Einstellungssache kanns ja eigentlich nicht sein oder?
@Nui siehst mit den Augen hab ich nichts
Nui
Inventar
#11739 erstellt: 17. Apr 2011, 21:45
glückwunsch

Zumindest ist es ja ein klarer Fehler und nichts womit du leben muss
Wenn die gleichen Geräte auf einem anderen HDMI eingang funktionieren, würde ich die Schuld auch auf den HDMI eingang schieben.
cosmigate
Ist häufiger hier
#11740 erstellt: 17. Apr 2011, 21:53
Ja ich auch den mit dem Player direkt auf Tv funzt und über anderen HDMI des Receiver auch. Das heißt dann wohl nächste Woche zum MM(und nicht zum Augenarzt) und denen das Gerät auf den Tresen stellen. Kanns Ihnen bei Bedarf ja vorführen.
Bloß doof das man dann wieder en paar Tage warten muss.
MarcWessels
Inventar
#11741 erstellt: 17. Apr 2011, 22:49

cosmigate schrieb:
Bloß doof das man dann wieder en paar Tage warten muss.
Nein, da Du laut BGB die art der Nachbesserung aussuchen dargst, suchst Du Dir ein neues OVP Gerät aus.
redcliff
Stammgast
#11742 erstellt: 18. Apr 2011, 07:59
hi leute,

bin hier schon sehr lange am lesen (den thread kenne ich komplett), habe mich aber erst eben wg. einer seltsamen sache am we hier angemeldet.

zunächst
habe jetzt seid 8 monaten einen vt50e, u. bin bis auf wenige dinge sehr zufrieden mit dem teil.
keine einbrenner od. sonstige dinge, die hier über 100 seiten u. mehr diskutiert werden.

störend sind für mich vorrangig 2 dinge
1. die miserable funktionalität als medienabspieler.
bei samsung hält man nen kabel in einen eimer wasser, u. der zeigt nen eimer wasser.
hat sich aber durch zukauf eines mediaplayers erledigt.

2.unter 3d betrieb funktioniert die fb des receivers nicht mehr, was sich am dem älteren yamaha auch nicht über einstellungsänderung beseitigen lässt.

jetzt zum thema:
tv sehe über dvb-c mit alphacrypt classic modul u. unitymedia karte.

am wochenende gab es hier in frankfurt/m. wohl nen ausfall bei unitymedia (nach auskunft unity), der die digitale einspeisung über kabel betraf. betroffen waren wohl nur die privaten (festgestellt als ich formel1 sehen wollte).

auf jeden fall waren sämtliche sender aus den einstellungen verschwunden.
z.b.
3=rtl, war mit 3sat belegt
4=sat1, mit hr3 usw.
auch als unity den fehler beseitigt hat, hat der tv die sender einfach weggelassen.

heisst, sendersuchlauf u. alles wieder neu sortiert

kann doch nicht sein od?
das würde ja bedeuten, das jedesmal wenn es hier nen ausfall hat, od. jemand das kabel zieht es eine komplette neuprogrammierung bedeutet.

habe aber komischerweise auch ab u. an das problem, das unter dem tv sehen, das signal kurz ausbleibt, der tv schwarz wird, um dann nach 1-2 sek. weiterzumachen.
habe mir das bisher immer mit kurzen unterbrechungen der kabeleinspeisungen erklärt. aber wenn der die sortierung verliert, müsste das nicht auch dann passieren?

od. liegt das ganze ev. an dem einstellungspunkt, über neue sender informieren, das der vt bei ev. längeren ausfällen, darüber reagiert?

od. gar ein defekt??

ich weiss..viel text, aber nichts zu dem thema gefunden.

gruss

red
A-TOM
Stammgast
#11743 erstellt: 18. Apr 2011, 10:19

redcliff schrieb:
od. liegt das ganze ev. an dem einstellungspunkt, über neue sender informieren, das der vt bei ev. längeren ausfällen, darüber reagiert?


Hi, ich denke genau das ist der Fehler, wenn Du es nicht schon selber geschrieben hättest, hätte ich dir dazu geraten die Autofunktionen zum Einstellen der Sender abzuschalten.
soundchunkie
Stammgast
#11744 erstellt: 18. Apr 2011, 11:45
Hallo,

mal ne banale Frage, kann man auf eine USB-Festplatte, auf die man aufnimmt auch nen Ordner mit Filmen machen? Oder funzt diese gar nicht mehr an nem PC bis man sie wieder formatiert?

Sprich einen Ordner für die Aufnahmen des Panasonic und einen in den ich Filme vom PC kopieren kann. Sonst bräuchte man ja eigentlich zwei HDs.

Hab meinen VT20 erst seit Freitag und wühl mich durch sämtliche funktionen, glaub mein HTPC hat ausgedient Und der olle Samsung LE40A536 hängt nun im Schlafzimmer, was für ein Quantensprung

Gruß

Rainer
Tiggel87
Stammgast
#11745 erstellt: 18. Apr 2011, 12:03
Mit der Festplatte zum Aufnehmen kannst du sonst nix mehr anstellen. Man kann die aufgenommen Filme nur ansehen, nicht bearbeiten oder sonstiges. Man kann auch mit einem PC nicht auf die Daten zugreifen bis sie formatiert ist.
Also bräuchtest du 2 Festplatten ;-) das mit dem HTPC würde ich nochmal abwarten, da der VT eher wenige Formate von einer Festplatte abspielt.

Gruß
Tiggel
soundchunkie
Stammgast
#11746 erstellt: 18. Apr 2011, 12:48
Mir gings auch nicht ums bearbeiten, nur darum ob ich ne zweite Platte brauche oder alles auf einer funktioniert.

Hätte ja sein können dass dort nur ein verschlüsselter Ordner angelegt wird.

Wie groß sind dann so die Filme in SD oder HD? Hab noch ne arbeitslose 120GB Freecom Toughdrive rumliegen. Denke in HD werd ich da nicht allzuweit kommen.
redcliff
Stammgast
#11747 erstellt: 18. Apr 2011, 13:49
tach,

thema siehe 5 posts weiter oben....

habe jetzt mit pana telefoniert. hier wurde bestätigt, daß wenn das transpondersignal ausfällt, ein neuer sendersuchlauf sowie eine neusortierung fällig ist.

der einstellungspunkt, über neue sender informieren, hat damit nichts zu tun, sollte aber dennoch ausgeschaltet werden.

manchmal war die alte analoge röhrentechnik, dem ganzen neuen firlefanz um welten vorraus
mgz
Hat sich gelöscht
#11748 erstellt: 18. Apr 2011, 16:52

soundchunkie schrieb:
Hab noch ne arbeitslose 120GB Freecom Toughdrive rumliegen.


Hallo Soundchunkie,

leider akzeptieren die Geräte nur Festplatten ab 160 GB. Ich habe auch gehofft, dass er meine 80er frisst, wär ja für Timeshift ausreichend, aber Pech gehabt...

Ciao
Martin
MuLatte
Inventar
#11749 erstellt: 18. Apr 2011, 19:13

redcliff schrieb:
tach,

habe jetzt mit pana telefoniert. hier wurde bestätigt, daß wenn das transpondersignal ausfällt, ein neuer sendersuchlauf sowie eine neusortierung fällig ist.

manchmal war die alte analoge röhrentechnik, dem ganzen neuen firlefanz um welten vorraus :.


Naja die Röhrentechnik hatte ja gar nichts weiter zu bieten außer ein kleines Bild.

Hier sieht man aber wieder das interne Receiver es nicht mit guten externen aufnehmen können. Genauso ist es auch mit den internen Mediaplayern.

Wozu sich mit den Krücken rumquälen wenn es doch Besseres zu kaufen gibt. Meine Tips sind eine Dreambox und ein Popcorn C200 der auch BD-Menüs und HD-Ton kann. Da kann ein Samsung-Mediaplayer auch nicht mithalten, auch wenn er schon deutlich mehr kann als andere TVs.
JustCinema
Inventar
#11750 erstellt: 18. Apr 2011, 19:41
Mahlzeit meine Lieben

Ich verkaufe meinen VT20
wer also Interesse hat kann im Biete Bereich schauen


Gruß
Christian
norbert.s
Inventar
#11751 erstellt: 18. Apr 2011, 22:44
Kleiner Bericht zu meinem "Einbrenner" beim VT20:
http://www.hifi-foru...=8818&postID=902#902

Servus
mysqueedlyspoochhurts
Inventar
#11752 erstellt: 19. Apr 2011, 01:36

norbert.s schrieb:
Kleiner Bericht zu meinem "Einbrenner" beim VT20:
http://www.hifi-foru...=8818&postID=902#902


Die einzige Möglichkeit, ein eingebranntes Bild wieder vollständig loszuwerden, besteht ja darin, für längere Zeit ein entsprechendes Negativbild anzeigen zu lassen. "Einbrenner" sind schließlich nichts anderes als Stellen, an denen der Phosphor deutlich stärker abgenutzt ist als in der Umgebung... mit einem Negativbild müsste man insofern dafür sorgen können, dass es sich gezielt wieder angleicht. Mit Displaywasher und Co, die den ganzen Bildschirm bearbeiten, erreicht man ja gewissermaßen nur, dass der gesamte Phosphor in eine Altersphase kommt, bei der die "Altersunterschiede" zwischen Eingebranntem und Umgebung nicht mehr sichtbar sind. Sobald die Unterschiede aber zu groß sind, ist das irgendwann nicht mehr möglich und es bleibt ein leichter Schatten übrig.

Ist halt ein gewisser Aufwand, per Grafikprogramm ein Bild zu erstellen, in dem das entsprechende Logo (das von ARD HD wäre z.B. aus der Wikipedia als jpg rauskopierbar) exakt in der richtigen Größe an der richtigen Stelle sitzt... lohnt sich imo aber, immerhin hat man nach der ganzen Prozedur wieder ein sauberes Bild.

Vielleicht hat ja schon jemand aus dem Forum hier sowas gebastelt und könnte es dir hochladen?
norbert.s
Inventar
#11753 erstellt: 19. Apr 2011, 06:33

mysqueedlyspoochhurts schrieb:
Die einzige Möglichkeit, ein eingebranntes Bild wieder vollständig loszuwerden, besteht ja darin, für längere Zeit ein entsprechendes Negativbild anzeigen zu lassen.

Das habe ich mir auch schon überlegt.
Wollte aber noch abwarten, ob es nicht doch von alleine verschwindet nach ein paar hundert Stunden.

Servus
soundchunkie
Stammgast
#11754 erstellt: 19. Apr 2011, 07:37
Wie nur ab 160GB?

Sowas regt mich auf, 2GB Werbegeschenk USB-Stick fressen, qualitativ unterste Schublade, aber bei HDs wählerisch oder wie? Rüst mich doch nicht jedesmal neu aus wenn ich mir irgendein neues Gerät kaufe.

Ist ja genauso bescheiden wie bei Alpine Autoradios, zicken bei HDs auch bei einigen USB-Controllern und die Ornderstruktur, welche Struktur....
freedom321
Inventar
#11755 erstellt: 19. Apr 2011, 13:46
Viel lieber hätte ich, dass Panasonic diese Features streicht und dafür eine bessere Bildqualität liefert.
soundchunkie
Stammgast
#11756 erstellt: 19. Apr 2011, 19:31
Kaufargument wars jetzt nicht, bei meinem Sitzabstand von ca. 4,50m war der 40" Samsung irgendwie zu klein und mir schon Qualität wichtig. Aber wenn man sowas anbietet, dann bitte nicht mit Einschränkungen der Größe, wenn da kein Film in HD draufpasst muss ich das doch selbst verantworten.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 230 231 232 233 234 235 236 237 238 239 240 . 250 . 260 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thread zu VT20 und V20 gründen
brokerpro69 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Plasma-Unterschied V20 - VT20
Hanserl am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  8 Beiträge
V20 oder VT20
Thorus77 am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
v20 vs. vt20
nittyboy am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  11 Beiträge
V20 vs. GT20 vs. VT20
kn0w1t4ll am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Der ultimative Thread für einzig und alleine den V20
toshi??? am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2015  –  3641 Beiträge
Der ultimative PX80-Thread
fraster am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2017  –  14512 Beiträge
DER ULTIMATIVE PZ85 THREAD
daniel.2005 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  4556 Beiträge
Der ultimative PX8-Thread
TMHB am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  478 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350