Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?

+A -A
Autor
Beitrag
Hook2000
Stammgast
#102 erstellt: 25. Dez 2008, 21:20
Hey Leute,

auch wenn das Thema hier total off toppic ist , ob auf der Strippe HDMI 1.1, 1.2, 1.3, 1.3a, 1.3b drauf steht ist sche... egal, da es dann nur auf diese entsprechende Bandbreite getestet wurde und diesen Test bestanden hat. Wenn Euer Player mit der vorhandenen HDMI Strippe ein störungsfreies Bild auf den TV oder Projektor bringt ist es gut, ansonsten austauschen.

Zu 90% würden ältere HDMI Kabel hochwertiger Qualität auch die "Prüfnormen" für die neueren HDMI Formate bestehen. Ein entsprechender Bericht über HDMI stand übrigens auch in der Audiovision 12/08.

Gruß

FrankT.
stevep73
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 26. Dez 2008, 18:19

cdbutsch22vinyl schrieb:
Guten Morgen,
hmm der Preis stellt mich auf die Probe.

http://www.t-online-...ealo&productId=47119


Tja, bin ich wohl zu spät dran
Jetzt heißt es wieder warten.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#104 erstellt: 26. Dez 2008, 18:48
Tja, da bin ich mal gespannt ob mein Player kommt.
Er ist dort gar nicht mehr gelistet.Meine Euphorie fällt gerade wieder ein wenig.
Härrie
Stammgast
#105 erstellt: 26. Dez 2008, 20:15
Du hast doch sicher eine AB bekommen, also ich jedenfalls schon. Da steht alles schwarz auf weiß, sollte demnach auch klappen....
Muppi
Inventar
#106 erstellt: 28. Dez 2008, 14:22
Was habt ihr eigentlich bei "Prog. Motion" und "Pure Cinema" eingestellt
Hook2000
Stammgast
#107 erstellt: 28. Dez 2008, 15:30

Muppi schrieb:
Was habt ihr eigentlich bei "Prog. Motion" und "Pure Cinema" eingestellt :?


Ehrlich gesagt "nichts", ich bin mit dem Preset "Projektor" und den Bildeinstellungen meines TW2000 so zufrieden, dass ich bisher keine Notwendigkeit gesehen habe zusätzlich auch noch die individuellen Einstellmöglichkeiten des Players zu nutzen . Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich es nicht noch nachhole, wenn ich ein bischen Zeit für die Peter Finzel Test-Disc gefunden habe. Die Beschreibungen der beiden Möglichkeiten im HB bezieht sich für mich in der Hauptsache auf die progressive DVD Wiedergabe.

• Prog.Motion – Stimmen Sie diesen Wert entsprechend dem
Bildtyp ab (Film oder Standbild). Diese Einstellung wird
angewendet, wenn Videomaterial als progressive Bilder
ausgegeben wird.

• Pure Cinema – Diese Einstellung optimiert die
Progressivabtastung für die Wiedergabe von Filmmaterial.
Normalerweise sollte die Einstellung Auto1 gewählt werden.
Wenn das Bild unnatürlich wirkt, schalten Sie die Einstellung auf Auto 2, On oder Off (Seite 39) um.

Über Pure Cinema
Es gibt zwei Typen von Videosignalen:
• Video material – Videosignale, die mit 25 oder 30 Bildern/Sekunde aufgezeichnet wurden
• Film material – Videosignale, die mit 24 Bildern/Sekunde aufgezeichnet wurden
„Pure Cinema“ verwendet bei der Umwandlung von 576i/480i- oder 1080i-Videosignalen mit Zeilensprung in Videosignale mit Progressivabtastung eine speziell für „Filmmaterial“ geeignete Signalverarbeitung, die eine schärfere Bildwiedergabe ohne Qualitätsverluste ermöglicht.

Werde mir nachher mal etwas Zeit nehmen und mit den Einstellungen rumspielen. Mal sehen was die unterschiedlichen Einstellungen für Auswirkungen haben .

Update 16:00 Uhr:

Habe mich mal mit der Peter Finzel Test-Disc S.E. ins Heimkino verzogen und etwas mit den Einstellungen gespielt.
Wie schon geschrieben, stehen die beiden Modi nur bei der DVD Wiedergabe zur Verfügung.
Beim Pendeltest mit 24-Frames (hierbei schwingt ein Pendel 24x die Sekunde von rechts nach links) führte die Einstellung "Auto 1" zum besten (schärfsten und ruhigsten) Bildergebnis.
Bei den Testbildern für den De-Interlacer führte jedoch die Einstellung "on" eindeutig zum besten Ergebnis (Bei "Auto 1" gab es kräftiges Zittern bei der Wiedergabe), nur in diesem Modi wurden sowohl die progressiven als auch die interlaced Signale sauber und ruhig wiedergegeben.

Dieses kann man (zumindest via Projektor und Leinwand) auch mit dem Schriftzug am Anfang von EP2 sehr gut nachvollziehen.
In der Einstellung "on" steht jedoch die Prog. Motion nicht zur Verfügung und es sieht mir sehr stark nach einem festem "Filmmode" aus, da die Wiedergabe der Musik DVD von Cher nur mit den dann für Videobild (Kameramode) üblichen Streifen möglich war.

Im Modi "Auto 1" kann man dann auch etwas mit Prog.Motion spielen, was aber sehr schwierig ist, da sich der Player dann immer am augenblicklichen Bildsignal orientiert. Veränderungen wärend der Wiedergabe bei der Musik-DVD von Cher führten dabei immer zu sehr unterschiedlichen (meist negativen) Bildeindrücken. Hier war die neutrale Einstellung in der Mitte am besten.

So, ich hoffe ich konnte meine Ergebnisse einigermaßen verständlich rüberbringen. Die Test-Disk von PF kann ich im übrigen jedem nur ans Herz legen. Zusätzlich zu den oben beschriebenen Tests habe ich mit ihr natürlich auch gleich noch Schärfe, Kontrast und Farben (mit Blaufilter) eingestellt.

Gruß

FrankT.

PS. Warum stellst Du deine Fragen eigentlich parallel in zwei Threats ein ? Wer sich für den BDP-51FD interessiert wird Deine Frage auch hier lesen und beantworten .


[Beitrag von Hook2000 am 28. Dez 2008, 20:50 bearbeitet]
Schnelly68
Stammgast
#108 erstellt: 28. Dez 2008, 22:11
Hallo,
hier wie versprochen mein Bericht über meinen 51er.Nachdem ich eine Woche den 2500er Sammy bei zum Testen hatte, bin ich nun sehr, sehr froh dass ich mich für den Pio entschieden habe.
Nach vielem Recherchieren im Netz/Fachzeitschriften hatte ich mich für den Sammy entschieden, da mir der 51er mit gut 150Euro Aufpreis eigentlich zu teuer war. Hier
nun die Gründe warum ich mich für den 51er entschieden habe.

Gehäuse/Display:

Wenn ich den Player nun in meinem Rack stehen sehe, habe ich jetzt nicht mehr das
Gefühl ein Slimline-Player aus dem Aldi gekauft zu haben. Auch die so oft bemängelte Plastikfront sieht für mich absolut genial aus. Das Display ist ein Traum, man kann die Einstellungen auch noch auf 4m Entfernung gut ablesen. Und die Dimm-Funktion ist auch
sehr gut gelöst.

Laufwerk/Lüfter:

Das Laufwerk macht beim einlesen sehr viel weniger Geräusche wie beim Sammy. Und der
Lüfter ist absolut nicht zu hören ( das war beim Sammy ganz anders).Kommen wir nun zu den Start und Ladezeiten. Ich verstehe manche Leute nicht, die einen ganzen Thread über zu lange Ladezeiten ausfüllen können. Ich sehe das mit den Ladezeiten so wie bei gutem S…, je länger die Ladezeiten desto besser der Film :-). Auch das der Player ca.20sec braucht bis er
Startklar ist stört mich nicht. Schließlich sind wir ja nicht auf der Flucht oder ?!!!!

Klang:

Was soll ich sagen, der Sound meiner Anlage war noch nie besser wie mit dem 51er „Absolut spitzte“. Der Sammy war hier auch nicht schlecht aber……..

Qualität DVD:

Man muss hier fairerweise sagen das der Sammy vom DVD-Bild auf einem Niveau mit dem 51er steht. Da ich eine große DVD-Sammlung habe, war diese Kriterium für mich auch sehr wichtig. Der 51er hat mich hier absolut überrascht. Ich hatte vorher einen Denon 1920, den
schlägt er um Längen!!!

Qualität Blu Ray:

Nun kommen wir zum 2.Highlight des Players (außer dem Klang) die Blu Ray Performance. Was haben alle Fachmagazine den Sammy über den grünen Klee gelobt. Die hätten lieber mal den 51er getestet ( ich habe bis heute noch keinen Bericht über den 51er gelesen). Das Blu Ray Bild ist für mich deutlich besser wie beim Sammy. Speziell im Bezug auf Farbabstimmung und Bildschärfe ist der 51er vom Sammy wie auch von der PS3 nicht zu schlagen. Und das ist und war für mich der Grund weshalb ich mich für den Pio entschieden habe.Scheiß auf die 150Euro !!!!!

Bildeinstellungen:
Hier kann ich leider noch nichts berichten. Ich habe alles auf Standard stehen ( Plasma). Ich habe auch kein Highspeed HDMI Kabel angeschlossen. Hier nochmals Danke an „Hook 2000“ für die schnelle Info bezüglich des Kabels und der Einstellung für die Auflösung.

Also bis dann
Gruß und ein gesundes und frohes Jahr 2009

Schnelly68
Härrie
Stammgast
#109 erstellt: 29. Dez 2008, 11:43
Vielen Dank für den aufschlussreichen Bericht

Freue mich schon auf die ersten Tests mit dem Pio. Vor allem in Verbindung mit meinem Kuro-TV.

Bin nur mal gespannt, ob das mit der bestellung im T-Online-Shop wirklich hinhaut. Ein wenig mulmig ist mir auch. Sollte jemand seine Liefrung bekommen, wäre es schön, wenn er es hier kund zu tun würde.
Muppi
Inventar
#110 erstellt: 29. Dez 2008, 14:21

Hook2000 schrieb:

Update 16:00 Uhr:

Habe mich mal mit der Peter Finzel Test-Disc S.E. ins Heimkino verzogen und etwas mit den Einstellungen gespielt.
Wie schon geschrieben, stehen die beiden Modi nur bei der DVD Wiedergabe zur Verfügung.
Beim Pendeltest mit 24-Frames (hierbei schwingt ein Pendel 24x die Sekunde von rechts nach links) führte die Einstellung "Auto 1" zum besten (schärfsten und ruhigsten) Bildergebnis.
Bei den Testbildern für den De-Interlacer führte jedoch die Einstellung "on" eindeutig zum besten Ergebnis (Bei "Auto 1" gab es kräftiges Zittern bei der Wiedergabe), nur in diesem Modi wurden sowohl die progressiven als auch die interlaced Signale sauber und ruhig wiedergegeben.

Dieses kann man (zumindest via Projektor und Leinwand) auch mit dem Schriftzug am Anfang von EP2 sehr gut nachvollziehen.
In der Einstellung "on" steht jedoch die Prog. Motion nicht zur Verfügung und es sieht mir sehr stark nach einem festem "Filmmode" aus, da die Wiedergabe der Musik DVD von Cher nur mit den dann für Videobild (Kameramode) üblichen Streifen möglich war.

Im Modi "Auto 1" kann man dann auch etwas mit Prog.Motion spielen, was aber sehr schwierig ist, da sich der Player dann immer am augenblicklichen Bildsignal orientiert. Veränderungen wärend der Wiedergabe bei der Musik-DVD von Cher führten dabei immer zu sehr unterschiedlichen (meist negativen) Bildeindrücken. Hier war die neutrale Einstellung in der Mitte am besten.

So, ich hoffe ich konnte meine Ergebnisse einigermaßen verständlich rüberbringen. Die Test-Disk von PF kann ich im übrigen jedem nur ans Herz legen. Zusätzlich zu den oben beschriebenen Tests habe ich mit ihr natürlich auch gleich noch Schärfe, Kontrast und Farben (mit Blaufilter) eingestellt.


Ich denke mal das ich die Einstellung auf "ON" stehen lasse, gilt ja eh nur für die Wiedergabe von DVD`s. Danke für deine ausführliche Erklärung
sladaloose
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 29. Dez 2008, 19:05
Gehöre seit heute auch zur BDP-51FD Gemeinde.

Hab zwar noch keinen FullHD-TV, aber das kommt noch. Habe mich nur jetzt schon für den Blu-Ray Player entschieden, da ich schlicht keine DVDs mehr kaufen möchte, soferns Blu-Ray Discs gibt. Schau gern Filme doppelt und dreifach an. Sonst würd ich den Film nicht kaufen.

Aber ich muss sagen. Der beste DVD Spieler den ich bis jetzt hatte - und ich hatte schon drei
dvddiego
Inventar
#112 erstellt: 29. Dez 2008, 19:55
dem kann ich auch uneingeschränkt zustimmen.
habe auch nur einen HD-Ready Plasma, das Bild - aber Hallo
(Sitze gut 3m vom Pana entfernt daher noch 100%ig zufrieden)

Ich denke mir ein gutes Weihnachtsgeschenk gemacht zu haben
Gruss
dvddiego
cempaja
Stammgast
#113 erstellt: 29. Dez 2008, 20:50
Hallo Härrie,

ich habe heute eine Mail vom T-Online Shop bekommen daß der
Player verschickt ist.

Hoffe daß er morgen eintrifft.
rcstorch
Inventar
#114 erstellt: 30. Dez 2008, 15:32
Hallo zusammen,

habe mir den Pioneer gestern bei Amazon bestellt, nach dem ich nun 10 Tage den Samsung BDP-2500 zum Testen hatte, den ich aber gestern zurückgeschickt habe.

Die Gründe sind hier schon genannt worden, hauptsächlich die lauten Lüfter- und Laufwerksgeräusche haben den Ausschlag gegeben. Für den Samsung habe ich mich erst entschieden, da in vielen Tests besonders die DVD-Bildqualität gelobt wurde und ich eine relativ große DVD-Sammlung habe.

Allerdings waren entweder meine Erwartungen zu groß oder mein Pioneer DVD-Recorder ist ein so guter DVD-Player, dass der Samsung da keinen mehr draufsetzen konnte, denn ich habe beim besten Willen keinen Unterschied zwischen den beiden Playern im DVD-Betrieb gesehen, egal ob eine gute oder schlechte DVD-Quelle. Außerdem neigte der Samsung bei Szenen mit klarem, blauem Himmel im Hintergrund zu Solarisationseffekten, die bei der gleichen Szene beim Pioneer DVD-Recorder nicht zu sehen waren.

Somit freue ich mich jetzt nach dem hier Gelesenen auf den Pioneer BDP-51 und hoffe, dass er morgen geliefert wird.
Muppi
Inventar
#115 erstellt: 30. Dez 2008, 15:35
Habe zur Zeit noch einen HD-Ready Plasma, werde mir aber demnächst einen Full-HD zulegen. Welche Einstellung am Player muss ich dann bezüglich 1080p/24Hz am 51FD vornehmen, oder macht der das dann automatisch?
Hook2000
Stammgast
#116 erstellt: 30. Dez 2008, 15:45

Muppi schrieb:
Habe zur Zeit noch einen HD-Ready Plasma, werde mir aber demnächst einen Full-HD zulegen. Welche Einstellung am Player muss ich dann bezüglich 1080p/24Hz am 51FD vornehmen, oder macht der das dann automatisch?


Moin Muppi,

die Geräte tauschen die für die Übertragung notwendigen Informationen über das HDMI Kabel aus. Wenn der Player bei der Videoausgabeauflösung (siehe HB Seite 24) auf "Auto" steht, überträgt der Player automatisch in der vom Fernsehgerät/Projektor bevorzugten Auflösung. Wenn die Kommunikation nicht richtig funktioniert, kannst Du auch auf "Source Direkt" stellen, dann gibt der Player die auf der Blu-ray Disc vorhandene Auflösung aus (bei Filmen zu 99% 1080p/24). Für die DVD Wiedergabe aber wieder auf "Auto" stellen, ansonsten überträgt er das DVD Signal in 576i.

Gruß

FrankT.


[Beitrag von Hook2000 am 30. Dez 2008, 15:48 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#117 erstellt: 30. Dez 2008, 15:51
Danke Hook2000, scheint ja recht unkompliziert zu sein. Für DVD wähle ich in der Regel 1080i, gefällt mir persönlich noch am besten
cyberds19
Stammgast
#118 erstellt: 30. Dez 2008, 16:19
da der pio ja nur 1080i und kein 720p kann, aber bei meinen alten panasonic dvd 53 festgestellt habe das bei meinem hdready lcd 1080i besser aussieht als 720p, würde mich mal interessieren was nun an so einem tv besser aussieht.
576i, 576p, 1080i ?
suche eben nen vernüftigen player, der dvd noch nen bisschen besser hochrechnen kann, mit später option auf bluray. die preise kommen ja so langsam in die vernüftigen regionen.
hat mal einer ne testdvd durchlaufen lassen, wie gut die deinterlacing eigenschaften sind ?
rcstorch
Inventar
#119 erstellt: 31. Dez 2008, 15:47
Hallo zusammen,

heute ist auch mein BDP-51FD gekommen. Als erstes habe ich ihn nach dem Anschließen upgedatet von 1.08b auf 1.21, was prinzipiell genau so funktionierte, wie ich es schon von meinem Pioneer DVD-Recorder her kenne.

Blue Ray Bild
Als erstes habe ich "Unsere Erde" eingelegt. Wie von mir nicht anders erwartet ist die Bildqualität überwältigend, gestochen scharf, kontrastreich mit klaren, leuchtenden Farben. Als nächstes "Ratatouille", der nochmal ein wenig schärfer und plastischer wirkte. Alles in allem ist die BR-Wiedergabe über jeden zweifel erhaben, gleiches gilt für den Ton.

DVD-Bild
Hier hat mich der Pioneer wirklich überrascht, denn das Bild von DVD ist wirklich spitze. Das Bild beim Samsung war eigentlich vergleichbar, wirkte aber oft etwas überschärft und zeigte leichte Doppelkonturen. Die Schärfe des Pioneer steht der des Samsung nach meinem Empfinden in nichts nach, zeigt aber keine Doppelkonturen, genau so wenig Solarisationseffekte.

Getestet habe ich alles mit Standardeinstellungen und (noch) nichts verändert. Sehe allerdings auch zur Zeit keinen Handlungsbedarf, weil ich mit dem Bild so sehr zufrieden bin.

Ach ja, der Geräuschpegel ist im Vergleich zum Samsung mehr als gering, nur beim Einschalten und Einlesen hört man das Laufwerk. Den Lüfter habe ich bis jetzt noch nicht wahrnehmen können. Allerdings finde ich den Pioneer doch recht langsam, in dieser Hinsicht gefiel mir der Samsung besser. Speziell beim Wechseln der Kapitel und beim Wiederstarten der Disk nach einem Stopp fällt dies besonders auf, damit kann ich aber leben.

Die Audio-Sektion habe ich noch nicht getestet, das hole ich in den nächsten Tagen nach.

Bis jetzt kann ich jedenfalls sagen, dass ich froh bin, den Samsung gegen den Pioneer getauscht zu haben.
timom
Neuling
#120 erstellt: 01. Jan 2009, 17:49
Hi,ich hab den 51fd-bin sehr zufrieden,allerding gibt er keine MP3 Dateien wieder- weder auf CD, noch auf DVD gebrannt!
Funktioniert es bei euch?
Problembehebung?

Danke im voraus! Timo
Muppi
Inventar
#121 erstellt: 01. Jan 2009, 18:20
rcstorch
Inventar
#122 erstellt: 01. Jan 2009, 21:53
Danke, ebenso an alle ein frohes neues Jahr.

@timom
MP3s habe ich selber noch nicht ausprobiert, werde ich mal nachholen und berichten.
123Gandalf
Neuling
#123 erstellt: 01. Jan 2009, 22:21
Hallo Forum-Freunde
Ich brauche dringend eure Hilfe. Suche schon längere Zeit
nach einem Blu ray player mit dem ich den Gamma- wert verändern kann. Bei dunklen Filmscenen erzeugt mein projektor (Marquee 8500 ultra) ein deteilarmes bild,
das ich weder mit dem Helligkeits- oder Kontrastreglers
richtig hin bekomme. Hat der PDB-51FD die Möglichkeit einer vernünftigen Gamma- Korrektur?
Überlege mir den PDB-51FD zuzulegen ,der allerdings nur dann in frage kommt, wenn er diese Einstellmöglichkeit bietet.
rcstorch
Inventar
#124 erstellt: 01. Jan 2009, 22:46
Beim BDP-51FD gibt es über die Video-Einstellungen auch die Möglichkeit, den Gamma-Wert per Schieberegler zu verändern. Ob dies nun eine "vernünftige Gamma-Korrektur" darstellt, kann ich allerdings nicht sagen.
123Gandalf
Neuling
#125 erstellt: 01. Jan 2009, 23:58
danke rcstorch, das wars, was ich wissen wollte.
Muppi
Inventar
#126 erstellt: 02. Jan 2009, 17:56

123Gandalf schrieb:
Hallo Forum-Freunde
Ich brauche dringend eure Hilfe. Suche schon längere Zeit
nach einem Blu ray player mit dem ich den Gamma- wert verändern kann. Bei dunklen Filmscenen erzeugt mein projektor (Marquee 8500 ultra) ein deteilarmes bild,
das ich weder mit dem Helligkeits- oder Kontrastreglers
richtig hin bekomme. Hat der PDB-51FD die Möglichkeit einer vernünftigen Gamma- Korrektur?
Überlege mir den PDB-51FD zuzulegen ,der allerdings nur dann in frage kommt, wenn er diese Einstellmöglichkeit bietet.


Ich persönlich finde die Gamma-Korrektur schon recht hilfreich, bringt in kleinen Schritten schon sichtbare Veränderungen bei dunklen Filminhalten
rcstorch
Inventar
#127 erstellt: 02. Jan 2009, 20:16

timom schrieb:
Hi,ich hab den 51fd-bin sehr zufrieden,allerding gibt er keine MP3 Dateien wieder- weder auf CD, noch auf DVD gebrannt!
Funktioniert es bei euch?
Problembehebung?

Danke im voraus! Timo

So, habe jetzt mal die MP3-Wiedergabe getestet. Diese kannst Du nur über die HomeMediaGallery starten, CD rein und einfach Play drücken geht leider nicht. Läuft die Wiedergabe einmal, kannst Du den TV wieder ausschalten und mit den Skip-Tasten durch die Titel navigieren.

Mit dem Klang bin ich mehr als zufrieden, sehr detailliert, ausgewogen und druckvoll beim Bass. Allerdings ist es bei mir so, dass bei jedem Titel etwa eine Sekunde vom Anfang fehlt. Für Musik habe ich den Player mit meinem Onkyo digital über Koax verbunden (am Onkyo über CD-Eingang), ist aber über optisch genau so.

Kann das jemand bestätigen?
Neo1970
Neuling
#128 erstellt: 02. Jan 2009, 22:50
Hi, habe den 51FD seit 2Tagen und bin auch sehr zufrieden mit ihm. Habe mir auch sehr interessiert diesen thread durchgelesen. Der 51FD füttert meinen Philips 42PFL9703. Das Bild ist wirklich mehr als gut.

Habe eine Frage an Euch. Hat schon jemand versucht den Fernbedienungscode des Pioneer BD-Players bei der Fernbedienung des Philips LCD einzustellen. Habe jeden erdenklichen Code auspropiert und auch die automatische Suchhilfe aktiviert. Leider alles erfolglos.

Wäre schön, wenn jemand den code wissen würde.

Grüße
Neo
Muppi
Inventar
#129 erstellt: 03. Jan 2009, 13:00

Neo1970 schrieb:
Habe eine Frage an Euch. Hat schon jemand versucht den Fernbedienungscode des Pioneer BD-Players bei der Fernbedienung des Philips LCD einzustellen. Habe jeden erdenklichen Code auspropiert und auch die automatische Suchhilfe aktiviert. Leider alles erfolglos.

Wäre schön, wenn jemand den code wissen würde.

Grüße
Neo


Da muss ich leider passen, aber vielleicht stellst du die Frage parallel mal im Philips-LCD Thread
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 05. Jan 2009, 19:19
@Hook2000: jetzt hast du mich neugierig gemacht auf den pioneer :-). der sieht ja mal super edel aus. kannst du mir das mal was zum dvd- und blu ray bild sagen?
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#131 erstellt: 05. Jan 2009, 19:47

Muppi schrieb:
Meiner Meinung nach ein tolles Design, und eine hervorragende Bildqualität bei BD`s und DVD`s, bin sozusagen rundum glücklich mit dem Player. In meiner engeren Auswahl standen der BD35 von Pana, der 2500 von Samsung und der S550 von Sony. Letztendlich bin ich sehr froh mich für den 51FD entschieden zu haben. :prost


habe gerade im netz gelesen das er bei dvd kein besonders gutes bild haben soll. du hast ihn ja - kannst du mir näheres zum dvd-bild sagen? ich habe den samsung 2500 aber der ist mir zu laut und nun wollte ich den sony s550. nun hat mir hook2000 den pioneer empfohlen und da wäre es toll wenn man mehr über das dvd-bild wüsste...
Dr@che
Stammgast
#132 erstellt: 05. Jan 2009, 20:09
Hallo Leute,

ich habe heute den Samsung 2500 zurückgegeben und mir den 51-er gehollt,einige blu-ray eingelegt und es liefen alle ausser "Iron man und Hulk" ist es bei Euch auch so oder?
Wie kann man überprüfen welche aktuele firmware drauf ist bzw. wie spiellt man eine neue drauf?
Mein ausfürlicher test gegen 2500 und pana 35 kommt noch!
grus
rcstorch
Inventar
#133 erstellt: 05. Jan 2009, 21:04

Movie-Lolle schrieb:

Muppi schrieb:
Meiner Meinung nach ein tolles Design, und eine hervorragende Bildqualität bei BD`s und DVD`s, bin sozusagen rundum glücklich mit dem Player. In meiner engeren Auswahl standen der BD35 von Pana, der 2500 von Samsung und der S550 von Sony. Letztendlich bin ich sehr froh mich für den 51FD entschieden zu haben. :prost


habe gerade im netz gelesen das er bei dvd kein besonders gutes bild haben soll. du hast ihn ja - kannst du mir näheres zum dvd-bild sagen? ich habe den samsung 2500 aber der ist mir zu laut und nun wollte ich den sony s550. nun hat mir hook2000 den pioneer empfohlen und da wäre es toll wenn man mehr über das dvd-bild wüsste...

Also, der Samsung wurde ja nun in sämtlichen Tests gerade wegen seiner DVD-Wiedergabe gelobt. Das war bei mir auch mit ein Grund, weshalb ich ihn mir bestellt hatte. Allerdings fand ich die DVD-Wiedergabe recht ernüchternd und sie hat mich in keiner Weise vom Hocker gehauen. Verglichen mit meinem Pioneer DVD-Recorder konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Dagegen verursacht die DVD-Wiedergabe beim Pioneer BDP-51FD bei mir einen Aha-Effekt, denn diese empfinde ich als wirklich sehr gut und im Vergleich zu meinem DVD-Recorder um einiges besser.

Mir geht es wie Hook2000, den Wechsel vom Samsung zum Pioneer habe ich in keister Wese bereuht, kann diesen Player nur empfehlen. Zudem ist er sehr leise.
Schnelly68
Stammgast
#134 erstellt: 05. Jan 2009, 21:19
Habe den 51er jetzt 2Wochen im Dauertest. Auch ich habe den Umstieg vom 2500er auf den 51er nicht bereut. Die 150Euro Mehrkosten sind wie ich finde gut angelegt (siehe Bericht).

Gruß

Schnelly68
Senfsaft
Stammgast
#135 erstellt: 05. Jan 2009, 21:47
Ich hab ihn mir jetzt auch für 450 geholt. Nun muss dann der BD30 weichen,
Ich hoffe mal das der 51er vom innenleben genauso ist wie der 71er, wenn das so ist, echt ein wahnsinn. Kanns mir aber iwie net vorstellen.


freu mich schon, sollte morgen kommen


[Beitrag von Senfsaft am 06. Jan 2009, 00:41 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#136 erstellt: 05. Jan 2009, 21:56

Movie-Lolle schrieb:
@Hook2000: jetzt hast du mich neugierig gemacht auf den pioneer :-). der sieht ja mal super edel aus. kannst du mir das mal was zum dvd- und blu ray bild sagen?


Das ging aber schnell!

Das Blu-ray Bild des PIO ist auf alle Fälle besser als beim Samsung, bei DVD erreicht der PIO die Qualität des Samsung mit der aktuellen Firmware (mit der ersten war das Bild noch mittelmäßig). Zusätzlich kann man für DVD über die individuellen Einstellungen alles Mögliche einstellen (z.B. Gamma, Schärfe, Farben, ...), da müssen sich die Konkurenten schon ganz schön anstrengen um mitzuhalten (und der 2500er sieht dabei im Vergleich echt alt aus).

Lade dir doch einfach mal das Handbuch von der Pioneer Seite runter und ließ ein bischen....

Wie Du ja lesen kannst, sind hier einige ex 2500er Besitzer gelandet und "glücklich". (wenn man will kann man natürlich alles schön oder schlecht reden)

Gruß

FrankT.
Dr@che
Stammgast
#137 erstellt: 05. Jan 2009, 21:57
Ich habe für den 51-er 399,- Euro ausgegeben.
Die neue Firmware werde ich mir jetzt draufspiellen.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 05. Jan 2009, 21:59
das dvd-bild war bei mir eben auch der grund warum ich den samsung genommen habe. wobei ich seit ich blu ray schaue sowieso mehr blu als dvd schauen werde, weil die bildqualität bei blu einfach nur phantastisch ist...

könnt ihr mir noch sagen ob es einen unterschied im blu bild gibt zwischen 2500 und dem pio? kann der pio bd-live?
Hook2000
Stammgast
#139 erstellt: 05. Jan 2009, 22:02

Dr@che schrieb:
Hallo Leute,

ich habe heute den Samsung 2500 zurückgegeben und mir den 51-er gehollt,einige blu-ray eingelegt und es liefen alle ausser "Iron man und Hulk" ist es bei Euch auch so oder?
Wie kann man überprüfen welche aktuele firmware drauf ist bzw. wie spiellt man eine neue drauf?
Mein ausfürlicher test gegen 2500 und pana 35 kommt noch!
grus


"Hulk" läuft zur Zeit noch nicht, da warten alle auf das nächste Firmwareupdate. Iron Man weiß ich nicht so genau, sollte aber mit der aktuellen Firmware laufen (zumindest habe ich nichts negatives gelesen).

Aber Kompatibilitätsprobleme zwischen Playern und Discs wird es die nächste Zeit immer wieder geben, das trift nicht nur den PIO. Ist zwar ärgerlich, aber kaum zu ändern. Die Blu-ray hersteller legen deshalb ja auch schon fast als Selbstschutz einen Zettel in die Box.
Deshalb einen bestimmten Player nicht zu kaufen hilft auch nicht weiter.

Gruß

FrankT.
*Mori*
Inventar
#140 erstellt: 05. Jan 2009, 22:04
Ich habe mir diesen Player vor kurzem ebenfalls beschafft und zwar als Nachfolger für die PS3 zum Abspielen von Blu Rays - nachdem ja jetzt die Formatfrage geklärt ist und preiswerte HD Abspielgeräte zur Verfügung stehen. Bis anhin habe ich DVD ab meinem Pioneer HD Rekorder (DVR-555) zugespielt und war generell sehr zufrieden mit der Qualität dieses Gerätes. Mit ein Grund, dass ich mir wieder für Pioneer entschieden habe.

Um es kurz zu machen:
Bei Blu Rays sehe ich mit dem BDP-51FD im Vergleich zur PS3 nur leichte visuelle Vorteile auf meinem Philips 47pfl9632.
Frappant wird die hervorragende Skalierungsfähigkeit des BDP-51FD mit einer Burosch-Test-DVD im Vergleich mit der PS3 oder dem DVR-555. Das hat mich sehr beindruckt. Auch die bessere Audio Wiedergabe auf meiner Harman/Kardon HS300 erscheint mir einiges mehr als ein Plazebo Effekt zu sein.

Mein Philips 47pfl9632 ist übrigens ein Full HD, der zwar 1080p mit den üblichen Frequenzen empfängt, aber nach unbestätigten Meinungen in diesem Forum sie intern in ein 1080i bei 50 Hz umgewandelt. Generell schätze ich: je hochwertiger das anschliessende Gerät (LCD / Beamer), desto mehr Sinn macht es, den Mehrwert für dieses Gerät auszugeben. Ich bin letztlich froh, mich für diese beeindruckende Qualität entschieden zu haben und bin sicher, dass mir dieses Gerät ein paar Jahre treue und gute Dienste leisten wird.


[Beitrag von *Mori* am 06. Jan 2009, 01:46 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#141 erstellt: 05. Jan 2009, 22:07

Movie-Lolle schrieb:

könnt ihr mir noch sagen ob es einen unterschied im blu bild gibt zwischen 2500 und dem pio? kann der pio bd-live?


Hi,

wie ich gerade schon geschrieben habe, ist das Blu-ray Bild des PIO an einem entsprechenden Endgerät (bei mir Epson TW2000 Full-HD Projektor) eindeutig besser als das des 2500er!
BD-Live kann er nicht, da er auch keine Ethernet Schnittstelle hat.
Aber mal ehrlich, wer braucht den Werbeschrott (mehr als ein paar zusätzliche Trailer gibt es doch nicht) aus dem Internet wirklich? Für mich ist das nur ein Marketing Gag ohne qualitativen Inhalt, genau wie die Bild in Bild Funktion.
Und die Firmware kann ich bei Bedarf auch per CD updaten.

Gruß

FrankT.
rcstorch
Inventar
#142 erstellt: 05. Jan 2009, 22:13
Vollkommen richtig, sehe ich genau so.
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#143 erstellt: 05. Jan 2009, 22:20
Meine Versandbestätigung ist heute von T-Online bei mir eingetroffen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Teil.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 05. Jan 2009, 22:29
bd-live könnte ich mir auch über die ps3 anschauen. das muß er nicht unbedingt haben. wichtig ist mir die bildqualität bei dvd - die sollte dennoch sehr gut sein da ich noch über 300 filme auf dvd habe. einige möchte ich auf blu ray ersetzen...

ein update per usb ist also nicht möglich? funktioniert das update per cd wenn ich eine wiederbeschreibbare nehme? weil ich habe ja keine lust jedesmal nen rohling zu verbruzzeln wegen einem update...
rcstorch
Inventar
#145 erstellt: 05. Jan 2009, 22:39
Das Update funzt sowohl mit CD-R wie auch mit CD-RW problemlos.
martinshorn
Stammgast
#146 erstellt: 05. Jan 2009, 22:42
Hallo,

viele sind von dem Ton hier so begeistert.
Gibt es denn Tonunterschiede wenn ich über Toslink in meinen Yamaha 663 gehe?? Habe momentan ( noch ) die PS3
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da einen Unterschied gibt.


[Beitrag von martinshorn am 05. Jan 2009, 22:43 bearbeitet]
Dr@che
Stammgast
#147 erstellt: 05. Jan 2009, 23:08
Habe gerade das Update draufgespiellt und Iron Man läüft jetzt ohne probleme!
fenasi_kerim!
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 05. Jan 2009, 23:30
Bei mir läuft Iron Man auch ohne Probleme.
Hulk liegt noch eingeschweißt im Regal.
Warte mal das nächst Update ab.
Dr@che
Stammgast
#149 erstellt: 05. Jan 2009, 23:35
fenasi kerim!

Den "Hulk" bruchst du noch nicht auspacken,

die mühe kannst du dir ersparen bis zum nähsten Update?

grus
fenasi_kerim!
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 05. Jan 2009, 23:51
Wenn das nicht bald funzt werde ich zum HULK...
Sualky
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 06. Jan 2009, 12:39
Seit Samstag bin ich auch stolzer Besitzer eines 51FD und bin bislang absolut begeistert.

Ich betreibe das Gerät über HDMI in Verbindung mit einem AV-Receiver HK 255 und einem Pioneer Plasma-TV. Als erstes habe ich mir die Blu-ray "Unsere Erde" angeschaut: Bild und Sound sind wirklich gigantisch und um einiges besser als bei meinem alten DVD-Player. Auch die Action-Szenen bei "Hancock" kamen sehr gut rüber. Heute abend werde ich mir "Baraka" anschauen - bin mal gespannt...

Allerdings lohnt sich er Kauf der teuren BDs wohl nur in Ausnahmefällen, denn das Bild bei DVD-Wiedergabe ist auch absolut überragend. Hier holt der 51FD noch einiges mehr raus als mein DVD-Player (der auch schon nicht schlecht ist).

Hinzu kommt, dass der Pioneer auch optisch sehr gelungen ist. Urspünglich wollte ich mir auf Grund der super Testergebnisse und des günstigen Preises den BD35 von Panasonic kaufen. Bis ich das Gerät dann erstmalig live gesehen habe: Mit dem Slim-Line-Design konnte ich mich gar nicht anfreunden. Da sieht der BDP-51D viel edler und wertiger aus (ist natürlich auch rund 200 Euro teurer).

Fazit: Ich bin rundum zufrieden mit meinem neuen Pio!
rcstorch
Inventar
#152 erstellt: 06. Jan 2009, 13:07

Sualky schrieb:
[...]
Allerdings lohnt sich er Kauf der teuren BDs wohl nur in Ausnahmefällen, denn das Bild bei DVD-Wiedergabe ist auch absolut überragend. Hier holt der 51FD noch einiges mehr raus als mein DVD-Player (der auch schon nicht schlecht ist).
[...]

Fazit: Ich bin rundum zufrieden mit meinem neuen Pio! :)

Die super DVD-Weidergabe kann ich voll und ganz bestätigen, habe mir gestern "8 Blickwinkel" auf DVD angeschaut, die Quali ist wirklich überragend.

Trotzdem lohnt sich der Kauf von BRs durchaus, denn zwischen der Wiedergabe einer DVD und der einer Blue Ray ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen. An die Schärfe und Farbenpracht kommt auch die beste DVD nicht wirklich ran.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 vs. Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD
videoheini am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Blu Ray Player bis 500?: Pioneer BDP-51FD oder Alternative?
StormD1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  75 Beiträge
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 51FD - kein Surroundsignal mehr
Otto_Normalverbraucher am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347