Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?

+A -A
Autor
Beitrag
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#202 erstellt: 07. Jan 2009, 23:06
HI
Mein Pio 51 ist heute eingetroffen.
(noch ohne Update)

(naja ich finde beim einlesen macht der schon gut krach, aber das is ja sofort weg sobald nen bild zusehen ist
ich hab mich entschieden ich behalte den!!! sieht einfach gut aus
werde trotzdem testen. Das mit der Pause taste nervt nämlich so richtig)

Komisch. Pause reagiert bei mir fast so schnell wie beim DVD Player.Weit unter einer Sekunde. Das Starten von Pause genauso schnell.Wenn er länger in Pause steht wird der Bildschirm schwarz. Dann muss 2 mal auf Play gedrückt werden.Beim ersten Drücken erscheint wieder das Bild beim 2. mal startet der Film sofort.

Kapitelsprünge dauern länger, so 2 bis 3 Sekunden. Allerdings sehr zuverlässig.Ton und Bild sind sofort da und nichts ruckelt.

Bin recht angetan von dem Player. Er wird sich wohl an meine Anwesenheit gewöhnen müssen.
Sualky
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 08. Jan 2009, 00:25
Dass der Bildschirm bei "Pause" nach ca. 1 Minute schwarz wird, ist doch völlig ok und sehr zu begrüßen. Durch den Screen-Saver wird ein Einbrennen des Bildes bei Plasma-TVs verhindert. Und das ist schnell passiert...
jd68
Inventar
#204 erstellt: 08. Jan 2009, 00:47
Naja, wenn man eine BR einlegt, um nachher den Film komplett zu sehen, dann sind die Wartezeiten zu verschmerzen (und stören mich auch nicht). Aber wenn man nur kurz etwas testen oder Freunden zeigen will, dann dehnen sich die Sekunden ins Unendliche. Bei "I, Robot" z.B. dauert es 90 Sekunden bis das Menü erscheint. In dem Fall kämen mir aber selbst 20-30 Sekunden als sehr lang vor. Deshalb mache ich dem 51FD keinen Vorwurf, sondern eher den HD-Medien allgemein (egal ob Blu-Ray oder HD-DVD). Manchmal ist weniger eben mehr.

Ciao,
Jens
rcstorch
Inventar
#205 erstellt: 08. Jan 2009, 10:55
Da ist wohl etwas dran, ging mir gestern genau so. Wollte zur Demonstration die BR "Rattatoille" einlegen und mal eben schnell etwas von der super Bildqualität zeigen. Kam mir unendlich lange vor, bis der Player bereit war, die ersten Bilder auf den Schirm zu geben und meine Bekannten fragten, ob dies denn normal sei.

Vielleicht sollte man ja auch einfach noch etwas warten, bis man sich einen BR-Player zulegt, denn was deutlich auffällt, sind auch die relativ langen Ladezeiten bei normalen DVDs im Vergleich zu einem DVD-Player. Hier scheint mir doch eher die Hardware insgesamt noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Für dieses Jahr sind ja noch einige neue Modelle von Samsung, Panasonic und Co. angekündigt. Werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich den Pioneer nicht auch erstmal wieder zurückgebe und einfach erst nochmal ein paar Wochen warte.
Senfsaft
Stammgast
#206 erstellt: 08. Jan 2009, 11:11

cdbutsch22vinyl schrieb:



Komisch. Pause reagiert bei mir fast so schnell wie beim DVD Player.Weit unter einer Sekunde. Das Starten von Pause genauso schnell.Wenn er länger in Pause steht wird der Bildschirm schwarz. Dann muss 2 mal auf Play gedrückt werden.Beim ersten Drücken erscheint wieder das Bild beim 2. mal startet der Film sofort.

Kapitelsprünge dauern länger, so 2 bis 3 Sekunden. Allerdings sehr zuverlässig.Ton und Bild sind sofort da und nichts ruckelt.

Bin recht angetan von dem Player. Er wird sich wohl an meine Anwesenheit gewöhnen müssen. :D



Soo ich konnte heute nacht nicht schlafen, weil mich die frage gequält hat was ich nun mache. Also hab ich mir die Nacht um die Ohren geschlagen und mal ein wenig eingestellt und ein wenig mit dem pure cinema mode gespielt. Da bin ich mal sehr angetan von

Also wie gesagt. Ich hab nochmal Star Wars verglichen, dazu hab ich beim nachbarn geklingelt und mir die DVD geliehen, so dass ich sie 2mal hatte. Konnte also sofort umschalten und siehe da, man sieht einen unterschied. Also nachdem ich den Pio ein wenig eingestellt habe, erschien mir das Bild ein wenig ruhiger in der Bewegung als beim Pana. Insgesamt also nen Tick schärfer. Dazu holt der Pio meiner Meinung nach noch ein wenig mehr aus den dunklen bildbereichen raus.

Zur BD Wiedergabe:

Ich hätte gerne mit The Dark Knight getestet, den hab ich allerdings bei meinen Eltern vergessen, also hab ich John Rambo, Fluch der Karibik 3 und den Rattenfilm genommen. Mehr hat ich nicht da, außer Ironman, den wollt ich aber net nochmal angucken ;), da hab ich nochmal die Pause geprüft, dazu später mehr

Bei John Rambo hab ich mir die dunklen Stellen reingezogen, hier ist die Bildquali zwar grausam, aber das macht der Pio deutlich besser als der Pana.

Bei Fluch der Karibik 3 hab ich eigentlich auf nichts besonderes geachtet. Einfach mal über die detailierten gesichter gestaunt, von beiden Playern!

Der Rattenfilm also ratatouille. Hier bin ich zu der stelle gegangen wo er die ratte im glas hat und hab auf die ziegel im dunkeln geachtet. Auch hier schafft es der Pio es besser zu machen als der Pana. Er bringt einfach mehr details ins bild! Wobei ich wirklich nicht sagen möchte das der Pana nen schlechtes Bild macht. Der Pio machts einfach nen Tick besser.

Sooo zur Pausetaste
Die Pause taste hat bei allen Test sofort funktioniert. Nur bei Ironman dauert das echt ewig. Liegt wohl an der BD. Hat der Pio die wohl net umsonst vorm update nicht spielen können.
Das wird aber sicherlich noch besser, wenn nicht auch egal. Ich weiß es nun das es bei Ironman ein wenig länger dauert und gut ist.


Die CD Wiedergabe:
Ich hab mir die völlig übersteuerte und neue Metallica scheibe genommen. Kurz und knapp, der Pio klingt besser!

Startzeiten hab ich net verglichen, das interessiert mich auch net. Ich schau nen film der in der regel 1,5h - 2h läuft, da stören mich ein paar minuten nicht. Ist ja net so schlimm wie bei meinen eltern. Die haben nen Sony S300, der brauch schon fast störend lange



Also Fazit:
Der Pana muss gehen!
Der Pio sieht besser aus, klingt besser und macht ein bisschen besseres Bild!


Jetzt muss ich mich nur durch nen 12h arbeitstag quälen!!

Das von mir!!


[Beitrag von Senfsaft am 08. Jan 2009, 11:12 bearbeitet]
Senfsaft
Stammgast
#207 erstellt: 08. Jan 2009, 11:14

rcstorch schrieb:
Da ist wohl etwas dran, ging mir gestern genau so. Wollte zur Demonstration die BR "Rattatoille" einlegen und mal eben schnell etwas von der super Bildqualität zeigen. Kam mir unendlich lange vor, bis der Player bereit war, die ersten Bilder auf den Schirm zu geben und meine Bekannten fragten, ob dies denn normal sei.

Vielleicht sollte man ja auch einfach noch etwas warten, bis man sich einen BR-Player zulegt, denn was deutlich auffällt, sind auch die relativ langen Ladezeiten bei normalen DVDs im Vergleich zu einem DVD-Player. Hier scheint mir doch eher die Hardware insgesamt noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Für dieses Jahr sind ja noch einige neue Modelle von Samsung, Panasonic und Co. angekündigt. Werde mal in mich gehen und überlegen, ob ich den Pioneer nicht auch erstmal wieder zurückgebe und einfach erst nochmal ein paar Wochen warte.



ich glaube nicht das das in naher zukunft viel viel schneller wird!!
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 08. Jan 2009, 12:27
habe mich heute morgen entschlossen den samsung zurückzugeben. gestern nacht habe ich mir noch das bonusmaterial von "die welle" angeschaut. das brummen scheint mit der zeit auch noch lauter zu werden. gestern war es einfach nur noch störend und was hab ich davon wenn ein player zwar ein super bild macht ich aber ständig dieses gebrumme höre...

nun bin ich noch am überlegen ob ich den sony s550 nehme oder den pio. ich gebe zu das mich schon beim samsung die langen ladezeiten nerven. wenn die beim pio noch länger sind, dann wäre das ein punkt den ich nicht so prickelnd finde. da soll der sony widerrum um einiges schneller sein...

also ich weiß momentan echt nicht welchen ich nehmen soll. hat jemand hier vielleicht schon mal den sony UND den pio getestet?

kann man beim pio wenn eine blu startet sofort ins discmenü oder muß ich mir alles was am anfang drauf ist (trailer etc.) noch mal anschauen? könnte das bitte mal jemand für mich testen?
Hook2000
Stammgast
#209 erstellt: 08. Jan 2009, 19:40

Movie-Lolle schrieb:

nun bin ich noch am überlegen ob ich den sony s550 nehme oder den pio. ich gebe zu das mich schon beim samsung die langen ladezeiten nerven. wenn die beim pio noch länger sind, dann wäre das ein punkt den ich nicht so prickelnd finde. da soll der sony widerrum um einiges schneller sein...

also ich weiß momentan echt nicht welchen ich nehmen soll. hat jemand hier vielleicht schon mal den sony UND den pio getestet?


Hi Movie-Lolle,

was willst Du mit dem Player eigentlich machen, eine Disc-Ladeorgie (finde ich ziemlich langweilig) oder tolle Filme in guter Qualität schauen?
Was nützt es Dir wenn ein Player die Disc 5 Sek. schneller läd, die Gesamtqualität der Wiedergabe dann aber 1,5 - 2 Stunden schlechter ist .
Was gibt es da zu überlegen?

Wer einen Player nach der Dauer der Ladezeit der Disc, der Umschaltzeit bei den Kapiteln, dem Geräusch beim Einlesen der Disc oder sonstigen Gründen (die meistens alle nichts mit der eigentlichen DVD und Blu-ray Wiedergabe zu tun haben) kauft, dem ist aus meiner Sicht sowieso nicht zu helfen und der soll mit seiner Auswahl glücklich werden und die halten (damit warst jetzt nicht du persönlich gemeint!).

Ich persönlich erwarte von einem Blu-ray Player:

1. ein tolles Blu-ray Bild via HDMI in 1080p/24
2. ein gut scalliertes DVD Bild in 1080p
3. eine gute Tonübertragung via HDMI
4. einen leisen Lüfter
5. ein abschaltbares Display
6. ein ansprechendes Design
7. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

und das alles hat der 51er PIO aus meiner Sicht!

PS. und das es alle 6 Monate neue Geräte gibt, die wieder etwas besser sind wissen wir doch auch alle. Wer heute nicht kauft, kauft morgen auch nicht, weil übermorgen vielleicht ja schon was neues da sein könnte, was er dann aber auch wieder nicht kauft, weil ja schon wieder was neues angekündigt wurde,... usw. usw.
Wenn ich dann diese Beiträge lese,...

Gruß

FrankT.
Muppi
Inventar
#210 erstellt: 08. Jan 2009, 19:44

Hook2000 schrieb:


Ich persönlich erwarte von einem Blu-ray Player:

1. ein tolles Blu-ray Bild via HDMI in 1080p/24
2. ein gut scalliertes DVD Bild in 1080p
3. eine gute Tonübertragung via HDMI
4. einen leisen Lüfter
5. ein abschaltbares Display
6. ein ansprechendes Design
7. ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

und das alles hat der 51er PIO aus meiner Sicht!


Genau, und das ständige Gejammer über Ladezeiten kann ich echt nicht mehr hören


[Beitrag von Muppi am 08. Jan 2009, 19:45 bearbeitet]
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#211 erstellt: 08. Jan 2009, 21:56
ich habe mir den sony s550 bestellt und wünsche euch weiterhin viel spaß mit eurem pio...
rcstorch
Inventar
#212 erstellt: 08. Jan 2009, 23:06
Und ich Dir mit Deinem Sony...
Hook2000
Stammgast
#213 erstellt: 08. Jan 2009, 23:58

Movie-Lolle schrieb:
ich habe mir den sony s550 bestellt und wünsche euch weiterhin viel spaß mit eurem pio...


Na da bin ich ja dann mal auf Deine Erfahrungsberichte mit dem Sony gespannt . (natürlich im richtigen Threat )

Viel Spaß damit und möge die Blu-ray-Macht mit Dir sein !

PS. Wir wollen hier aber später keine Beschwerden lesen !

Gruß

FrankT.
fenasi_kerim!
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 09. Jan 2009, 00:02
Ist das nicht frustrierend

Kaum meint man wieder up to date zu sein und dann liest man solche Sache:


Pioneer stellt auf der CES in Las Vegas drei neue Blu-ray Disc-Player vor. Während bislang nur das Flagschiff BDP-LX91 mit BD-Live ausgestattet war, kommt dieses Feature jetzt auch in günstigeren Blu-ray Disc-Playern von Pioneer zum Einsatz.

Bereits das Einstiegsgerät BDP-120 ist mit BD-Live ausgestattet. Die Inhalte werden auf einem externen USB-Stick abgespeichert. Ein 1 GB-Stick soll direkt mitgeliefert werden. Bereits der Einstiegsplayer von Pioneer verfügt über einen 24p-Modus und auch einen Dolby True HD/DTS HD-Decoder. Den analogen 7.1-Ausgang gibt es erst beim BDP-320, der zusätzlich mit 48 Bit Deep Color Support, einem Videoequalizer und eine dreistufigen Rauschunterdrückung aufwarten kann. Bei diesem Player ist bereits 1 GB interner Flash-Speicher vorhanden, der aber zusätzlich via USB ergänzt werden kann.
uwe061
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 09. Jan 2009, 00:08
Keine Sorge, wenn Du diesen Online-Quatsch nicht brauchst, bist Du auch mit den aktuellen Playern auf der "sicheren Seite". Erfahrungsgemäss werden bei Unterhaltungselektronik bei den preiswerten Geräten kommender Generationen immer billigere Bauteile verbaut, vor allem, was Mechanik und Stromversorgung angeht.

Gruss Uwe
rcstorch
Inventar
#216 erstellt: 09. Jan 2009, 00:13
Tja, so ist das nun mal leider. Was Hook2000 weiter oben schreibt, sollte man sich in diesem Zusammenhang mal durch den Kopf gehen lassen. Wie lange will man warten, bis man sich ein Gerät kauft? Da ist schon was dran.
Mike_O.
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 09. Jan 2009, 01:42

Movie-Lolle schrieb:
ich habe mir den sony s550 bestellt und wünsche euch weiterhin viel spaß mit eurem pio...

... und ich habe Anfang der Woche den S550 gegen den 51FD getauscht. That's live.

Gruß
Frank
ssirius
Inventar
#218 erstellt: 09. Jan 2009, 11:17
Hallo !

Seit gestern hab ich nun auch einen Pioneer BDP-51FD hier stehen. Er löste meinen LX50 ab, der eigentlich noch gar nicht so alt war.
Ich dachte eigentlich die PS3 würde mir reichen. Zum Filme schauen ist sie mir aber dann doch zu laut gewesen.

Hatte eigentlich mit dem LX71 geliebäugelt. Aber nachdem ich die beiden nebeneinander stehen sah und bildlich über HDMI anscheinend keine grossen Unterschiede zu erwarten sind, stand für mich fest, dass mir der 51FD reichen würde. Der Unterschied der Frontplatten (Plastik/Metall) ist nicht zu erkennen, wie auch. Das ist dann nur eine psychologische Sache.

Zuerst hab mal die Software auf 1.21 upgedatet.

Werde heute erstmal testen.


PS: Habe hier auch noch einen Pio AV-Receiver, den LX60 stehen, da musste natürlich wieder ein Pio-Blurayplayer daneben. Alles andere wäre ein Witz gewesen. Vor allem wenn ich sehe, wie die Konkurrenten optisch daher kommen und verarbeitet sind. Dieses Slimline-Gehäusedesign geht für mich gar nicht.

Das soll fürs erste gewesen sein.

grüsse
Granada75
Stammgast
#219 erstellt: 09. Jan 2009, 11:46
Ich hab mir die Fotos der neuen Reihe (BDP-120 und BDP-320) angeschaut und bin eigentlich nicht sonderlich traurig. So wahnsinnig bahnbrechend besser sind die neuen nicht als mein ja auch erst kürzlich erworbener 51FD und noch dazu freue ich mich eigentlich weiterhin sehr, daß der 51FD schön hoch ist und damit zu meinen sonstigen Pioneer-Geräten wie dem AVR und auch meinem Laserdiscplayer optisch bestens dazupaßt.
Die neuen sind wieder Flachmänner, wie ich sie gar nicht haben wollte. Und ich finde BD-Live eigentlich nur überflüssig.

LG
Rüdiger
lord40
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 09. Jan 2009, 12:22

Granada75 schrieb:
Ich hab mir die Fotos der neuen Reihe (BDP-120 und BDP-320) angeschaut und bin eigentlich nicht sonderlich traurig. So wahnsinnig bahnbrechend besser sind die neuen nicht als mein ja auch erst kürzlich erworbener 51FD und noch dazu freue ich mich eigentlich weiterhin sehr, daß der 51FD schön hoch ist und damit zu meinen sonstigen Pioneer-Geräten wie dem AVR und auch meinem Laserdiscplayer optisch bestens dazupaßt.
Die neuen sind wieder Flachmänner, wie ich sie gar nicht haben wollte. Und ich finde BD-Live eigentlich nur überflüssig.

LG
Rüdiger


Da kann ich nur zustimmen. Besonders BD-Live finde ich total überflüssig.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 09. Jan 2009, 12:47

Hook2000 schrieb:

Movie-Lolle schrieb:
ich habe mir den sony s550 bestellt und wünsche euch weiterhin viel spaß mit eurem pio...


Na da bin ich ja dann mal auf Deine Erfahrungsberichte mit dem Sony gespannt . (natürlich im richtigen Threat )

Viel Spaß damit und möge die Blu-ray-Macht mit Dir sein !

PS. Wir wollen hier aber später keine Beschwerden lesen !

Gruß

FrankT.



danke! der player wird wohl heute kommen. werde ausführlich testen und wenn mich samsung und sony nicht überzeugen können, dann gibt's immer noch den pio ;). der grund warum ich vom pio abstand genommen habe - der LX70 - der ja fast baugleich mit dem 51 sein soll wurde bei sämtlichen tests nur mit "befriedigend" benotet. leider konnte ich über den 51er selbst keinen test finden weshalb ich erst mal zum sony gegriffen habe, auch wegen der schnelleren zugriffszeit...

warum die zugriffszeit für mich wichtig ist? beim samsung ist es so das wenn der player immer wieder was von der disc läd auf meinem tv steht "signal wird gesucht". der player braucht also so lange zum laden das der tv auf grund der langen dauer jedesmal den eingang wieder neu sucht. und das selbst wenn ich z.b. bonusmaterial anschaue. da sind von mir aus jetzt 5 trailer drauf. der samsung läd zwischen jedem trailer ziemlich lange. bei der playstation ging das gestern total fix. da erscheint kein fenster "signal gesucht". das kann auf dauer nämlich wirklich nerven diese umschalterei und sucherei des signals. und da der pio noch längere ladezeiten hat, teste ich jetzt lieber mal den sony der noch mit einer der schnellsten sein soll...

testergebnis poste ich dann natürlich im entsprechenden thread ;)...
rcstorch
Inventar
#222 erstellt: 09. Jan 2009, 13:10
Diesen Gedankengang kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen, der LX70 ist ein deutlich älteres Modell (2006/7) und hat mit dem 51FD wohl wenig gemein.

Wenn mich nicht alles täuscht, konnte der LX70 z.B. noch gar nicht die neuen Tonformate als Bitstream wiedergeben, somit war auch die Hardware ganz anders.

Ich glaube Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Falls ich mich täuschen sollte, nehme ich natürlich alles zurück.
uwe061
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 09. Jan 2009, 13:32
Dem kann ich mich nur anschliessen. Der 51 hat ganz andere Teile verbaut als der alte 70er - möglicherweise ist die Powertaste gleich ;-)

Und der 71 hat in allen mir bekannten Tests ein "Hervorragend" oder "Überragend" bekommen (wenn man darauf etwas geben will).

Du vergleichst also völlig verschiedene Geräte.

Gruss Uwe
cyberds19
Stammgast
#224 erstellt: 09. Jan 2009, 14:06

ssirius schrieb:
Hallo !

Seit gestern hab ich nun auch einen Pioneer BDP-51FD hier stehen. Er löste meinen LX50 ab, der eigentlich noch gar nicht so alt war.
Ich dachte eigentlich die PS3 würde mir reichen. Zum Filme schauen ist sie mir aber dann doch zu laut gewesen.

Hatte eigentlich mit dem LX71 geliebäugelt. Aber nachdem ich die beiden nebeneinander stehen sah und bildlich über HDMI anscheinend keine grossen Unterschiede zu erwarten sind, stand für mich fest, dass mir der 51FD reichen würde. Der Unterschied der Frontplatten (Plastik/Metall) ist nicht zu erkennen, wie auch. Das ist dann nur eine psychologische Sache.

Zuerst hab mal die Software auf 1.21 upgedatet.

Werde heute erstmal testen.


PS: Habe hier auch noch einen Pio AV-Receiver, den LX60 stehen, da musste natürlich wieder ein Pio-Blurayplayer daneben. Alles andere wäre ein Witz gewesen. Vor allem wenn ich sehe, wie die Konkurrenten optisch daher kommen und verarbeitet sind. Dieses Slimline-Gehäusedesign geht für mich gar nicht.

Das soll fürs erste gewesen sein.

grüsse


ist ein bisschen ot aber bist du mit dem lx-60 zufieden, ich bin auch dran die kiste zu holen. sieht optisch sehr gubt aus, passt wunderbar zum 51er und soll noch gut klingen.
Balduar
Stammgast
#225 erstellt: 09. Jan 2009, 14:29
ich bin sehr zufrieden mit meinem LX60, kann ich nur empfehlen. wenn ich bedenke was ich vor einem jahr noch für die kiste bezahlt habe, würde ich natürlich jetzt sagen (wenns budget stimmt), hol die den 70iger dafür, aber man kann die preise damals wie heute schlecht vergleichen, auch wenns weh tut
mich würden halt jetzt am 70iger die zusätzlichen features reizen, leistung, klang usw. sind ja beim LX 60 schon mehr als ausreichend toll. zusätzlich gesehen stimmt auch das design.

ich grübel auch schon seit wochen über den 51iger nach. bei mir würde es sich aber nur lohnen, wenn ich gleich nochn HDTV-festplattenrecieve mitkaufe,...sonst hab ich zuviele geräte stehen, mein LX50 festplatten/dvd-recorder würde ich ja dann weggeben, hätte aber keine platte mehr....aber das sind dann wieder ganz schöne kosten.....vllt. doch noch auf die neue generation warten und den 51iger dann billiger kaufen...*grübel*
sven30
Stammgast
#226 erstellt: 09. Jan 2009, 14:38
@ Hook2000

schöner Beitrag und dem kann ich auch voll zustimmen.

Sven
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#227 erstellt: 09. Jan 2009, 15:23

rcstorch schrieb:
Diesen Gedankengang kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen, der LX70 ist ein deutlich älteres Modell (2006/7) und hat mit dem 51FD wohl wenig gemein.

Wenn mich nicht alles täuscht, konnte der LX70 z.B. noch gar nicht die neuen Tonformate als Bitstream wiedergeben, somit war auch die Hardware ganz anders.

Ich glaube Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Falls ich mich täuschen sollte, nehme ich natürlich alles zurück. :D


da kannst du schon recht haben. ich habe die hd-tv praxis hier vom letzten quartal 2008. da wurde der LX70 vorgestellt. ich habe mich gefragt warum der LX51 nicht vorgestellt wurde und dachte der 70er wäre auch ein neues model denn warum sollten die alte geräte vorstellen? leider fand ich in der neuen ausgabe für 2009 auch keinen bericht über den 51. somit kann man die beiden geräte wohl nicht miteinander vergleichen. ich habe mich (vorerst) aber deshalb für den sony entschieden weil mir eben die ladezeiten beim pio zu lange sind (gründe hab ich ja schon oben genannt) und weil ich einen aufpreis für 150 euro obwohl er weniger kann als der sony als zu teuer empfinde. der pio kann ja kein 720p, hat kein bd-live etc. sind zwar dinge die man kaum braucht, aber warum soll man dann soviel geld mehr ausgeben wenn ein anderer player für weniger geld das hat. ist halt noch die frage wie sie sich in bild und ton unterscheiden. zumindest im ton hab ich gelesen liegt der pio vorne was mich aber weniger interessiert da ich den ton über die tv-lautsprecher empfange. da merke ich keinen unterschied...
ssirius
Inventar
#228 erstellt: 09. Jan 2009, 17:23

cyberds19 schrieb:
ist ein bisschen ot aber bist du mit dem lx-60 zufieden, ich bin auch dran die kiste zu holen. sieht optisch sehr gubt aus, passt wunderbar zum 51er und soll noch gut klingen.

Ich bin auch sehr zufrieden.
Was Unterhaltungselektronik betrifft, bin ich von Pioneer noch nie enttäuscht worden. Der LX60 ist ein echtes Sahnestück, optisch sowie technisch.

Im Moment ist der LX70 aber kaum teurer als der 60er (~30 EUR), deshalb würde aktuell den nehmen.
Der LX60 kostete vor ca. 6 Monaten nur ca. 770 EUR. War zu dem Zeitpunkt ein echtes Schnäppchen.

Optisch passen die beiden, der BDP-51FD und der LX60, perfekt zusammen.



Movie-Lolle schrieb:

da kannst du schon recht haben. ich habe die hd-tv praxis hier vom letzten quartal 2008. da wurde der LX70 vorgestellt. ich habe mich gefragt warum der LX51 nicht vorgestellt wurde und dachte der 70er wäre auch ein neues model denn warum sollten die alte geräte vorstellen? leider fand ich in der neuen ausgabe für 2009 auch keinen bericht über den 51. somit kann man die beiden geräte wohl nicht miteinander vergleichen.


Richtig, die beiden sind nicht vergleichbar, da sie sich techn. vollkommen unterscheiden. Der LX70 war noch die erste Gen.


Movie-Lolle schrieb:

ich habe mich (vorerst) aber deshalb für den sony entschieden weil mir eben die ladezeiten beim pio zu lange sind ...

Ich teste gerade mit DVD.
Einlesen dauert ca. 37s. Das ging beim LX50 schneller. Alles andere geht überraschend flott. Keine nennenswerte Verzögerung bei Pause, Start. Kann hier keine Nachteile zum LX50 (DVD-Player) feststellen. Ich hatte nach den ganzen Berichten hier längere Reaktionszeiten erwartet. Aber ich bin ja erst bei DVD, BD kommt erst noch.
Bildqualität bei DVD, erster Eindruck super. Habe noch keine weiteren Einstellungen vorgenommen.


Movie-Lolle schrieb:

und weil ich einen aufpreis für 150 euro obwohl er weniger kann als der sony als zu teuer empfinde. der pio kann ja kein 720p, hat kein bd-live etc. sind zwar dinge die man kaum braucht, aber warum soll man dann soviel geld mehr ausgeben wenn ein anderer player für weniger geld das hat.

Ich habe mir die letzten Tage nach BD-Player umgeschaut, zwar hauptsächlich bei Pioneer. Aber man bekommt ja dabei auch zwangsläufig die anderen zu sehen.

Wenn du auf Optik u. Haptik keinen grossen Wert legst und auf die 720p-Wiedergabe angewiesen bist, würde ich es vielleicht verstehen. Aber, hast du dir denn mal den Sony-Player live angesehen ? Vielleicht auch direkt neben dem Pio ?

Die 150 EUR Aufpreis sinds mir in jedem Fall wert.
Movie-Lolle
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 09. Jan 2009, 19:15
ich habe den sony heute bekommen, aber passt ja hier nicht so ganz in den thread. aber ich bin sehr zufrieden :-)...
Muppi
Inventar
#230 erstellt: 09. Jan 2009, 21:20

Movie-Lolle schrieb:
ich habe den sony heute bekommen, aber passt ja hier nicht so ganz in den thread. aber ich bin sehr zufrieden :-)...


Den hatte ich "damals" auch im Visier, aber letztendlich hat dann doch der 51FD das Rennen gemacht
beginner17
Stammgast
#231 erstellt: 09. Jan 2009, 21:26
Ging mir genauso, aber dann habe ich einen super Preis für den 51er bekommen, da war der Sony dann aus dem Rennen.

Viel Spaß mit dem Sony.
sladaloose
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 10. Jan 2009, 00:39
[quote="Movie-Lolle"][quote="rcstorch"]der pio kann ja kein 720p, hat kein bd-live etc. sind zwar dinge die man kaum braucht, aber warum soll man dann soviel geld mehr ausgeben wenn ein anderer player für weniger geld das hat.[/quote]
Lieber gut auf 1080p skaliert als schlecht auf 720p
Dr@che
Stammgast
#233 erstellt: 10. Jan 2009, 12:09
mein kleiner test von Pioneer bdp-51:
gegen Samsung 2500 und Panasonic 35

1. Austatung:

Ganz klar vorne ist der Pioneer da er sehr vielle regler
zum einstellen hat,gefollgt vom Pana und an der letzten stelle ist der Samsung.

2. Lüftergeräusche:

Pio ist da sehr leise gefolgt von Pana und der Samsung ist da schon deutlich lauter.

3. Ladezeiten:

Der schnellste ist der Samsung gefolgt von Pana,und an der letzten stelle Pioner da er recht langsam ist.

4. Blu-ray Dvd wiedergabe:

Da kämpfen Pio und Samsung um den ersten platz ,mir persönlich gefällt der Pio besser da ein feineres Bild liefert und einen schärfe regler hat der sehr effektiv
arbeitet da ist der schärfe regler des Samsung einwenig empfindlich,wenn man ihn zu hoch aufdreht liefert er zu hoches rauschen ,Pana lieferte mir zu weiches Bild im (fine modus angeblich soll er da das beste Bild liefern,naja mir war er immer zu weich).

Mein persönlicher sieger siger ist der Pioneer,den 2. platzt belegt der Samsung,
an der letzten stelle der Panasonic.

gruß
Schnelly68
Stammgast
#234 erstellt: 10. Jan 2009, 13:22
Ich bin für eine 150Euro Spendenaktion, damit Movie Lolle, sich endlich den richtigen Player kaufen kann :L.
Unglaublich was hier teilweise geschrieben wird

Gruß

Schnelly68
rcstorch
Inventar
#235 erstellt: 10. Jan 2009, 13:56
Na ja, wichtig ist, dass er zufrieden ist, auch wenn man seine Begründungen nicht so ganz nachvollziehen kann.
Hook2000
Stammgast
#236 erstellt: 10. Jan 2009, 15:34

Schnelly68 schrieb:
Ich bin für eine 150Euro Spendenaktion, damit Movie Lolle, sich endlich den richtigen Player kaufen kann :L.


Und dann ist ML auf einmal mit dem neuen Player zufrieden und hat nichts mehr worüber es zu schreiben lohnt (sogeht es mir jedenfalls im Moment).
Warte mal ab, wenn man die aktuellen Erfahrungsberichte und Vergleiche von ML liest, geht der Sony nächste Woche wieder zurück...
Vielleicht hätte sich ML vor der Neubestellung mal die Tests des 71er in der AV oder auch bei AreaDVD durchlesen sollen. Aber jeder muss seine Erfahrungen halt selbst machen, so ging es den meisten von uns ja auch.

Seit Juni 2007 ist der PIO mein vierter (und bisher bester) Blu-ray Player. Jetzt muss es halt auch erst mal gut sein, denn meine Frau droht schon damit, das sie mir das Konto sperrt. HK-Neuanschaffungen nur noch mit schriftlichem Antrag in vierfacher Ausfertigung.

Heute sind Narnia 2 und Die Mumie 3 als Blu-ray von Video-Buster angekommen, der Abend ist also gerettet.

Schönes WE!

Gruß

FrankT.


[Beitrag von Hook2000 am 10. Jan 2009, 15:40 bearbeitet]
Dr@che
Stammgast
#237 erstellt: 10. Jan 2009, 15:35
rcstorch,

da der 51-er mein verter player ist,und ich endlich einen gehollt habe der wirklich ein tolles bild liefert, dann kann man meine Begründungen wohl nachvollziehen.
rcstorch
Inventar
#238 erstellt: 10. Jan 2009, 16:11

Dr@che schrieb:
rcstorch,

da der 51-er mein verter player ist,und ich endlich einen gehollt habe der wirklich ein tolles bild liefert, dann kann man meine Begründungen wohl nachvollziehen.

Da hast Du wohl etwas völlig missverstanden, denn es geht hier gar nicht um Dich. Lies Dir nochmal den 4. Beitrag über diesem hier durch, dann weißt Du auch um wen es geht.
sebastian.s
Neuling
#239 erstellt: 10. Jan 2009, 19:04
hi alle zusammen!

habe mir einen Pioneer KRP-500M gekauft da er für mich persönlich in der Preisklasse das beste Bild liefert!
(und da braucht man nätürlich auch einen Blu-ray Player)

Und da stellen nun ein paar fragen!

Zwecks kompromiss aus Surround und Stereo-sound habe ich mir einen DENON AVR-3806 AV Verstärker gekauft (als er damals neu war)für meine Klipsch 5.1 Anlage!


Da der AVR sachen wie Deep Colour, PureCinema Progressive Scan: PAL/NTSC, Super Fine Focus Digital Filter,... nicht unterstützt ist es dann notwendig direkt mit einem hdmi Kabel vom BDP-51FD in den KRP-500M zu gehen um die volle Bildqualität genießen zu können oder kann ich die ganzen Signale einfach vom BDP-51FD Player durch den AVR auf den KRP-500M durchziehen mit hdmi Kabeln versteht sich?!?
ssirius
Inventar
#240 erstellt: 11. Jan 2009, 13:13
So, habe den BDP-51FD jetzt zwei Tage mit CD´s, DVD´s und BD´s gefüttert. Vorher die Software noch auf 1.21 upgedatet.

Lautstärke

Beim Einlesen sind Geräusche zu hören, die einem Floppylaufwerk nicht unähnlich sind. Danach ist er aber mucksmäuschestill.

Der Lüfter läuft absolut geräuschlos, selbst nachdem das Gerät den ganzen Tag ununterbrochen in Betrieb war.


Bildqualität DVD/BD

Der Player soll bei mir für CD,DVD und BD herhalten.

DVD

Ich hatte vorher einen Pio DV-LX50.
Nach den Berichten hier im Forum hatte ich Bedenken, dass ich mit dem 51FD beim DVD-Bild Abstriche machen muss.
Es ist immer schwer zu sagen, ob sich das Bild verbessert oder verschlechtert hat, ohne einen direkten Vergleich zu haben.
Einige DVD´s kenne ich aber in -und auswendig. Die Unterschiede spiele sich mMn auf recht hohem Niveau ab.
Trotzdem komme ich zu dem Schluss, dass der 51FD insgesamt das bessere Bild macht. Bessere Bildschärfe und feinere Durchzeichnung bei dunklen Bildinhalten sind die Punkte, die auffällig sind.
Mit ein Grund sind sicher die vielfältigen Einstellmöglichkeiten, mit denen sich noch das ein oder andere Detail rausholen lässt.
An diejenigen, die Bedenken wegen der DVD-Qualität haben, kann ich guten Gewissens Entwarnung geben.

BD

Hier hatte ich bisher keine anderen Geräte zum Vergleichen.
Das Bild über BD ist tiptop.
Hab mich vorher mit reichlich eingedeckt um Material für den Pio parat zu haben. Darunter sind Batman Begins/TDK, Transformers, Indi4, BladeRunner, Ironman, Baraka, Planet Erde usw.

Durch die Bank ein überragendes Bild.


Bedienung

Einlesezeit CD ca. 20", DVD/BD bis Vorspann ca. 30"/35".
Die Zeiten für CD´s sind noch in Ordnung, die für DVD u. BD aber zu lang. Hier liegt also noch Verbesserungspotenzial.

Bei den Laufwerksfunktionen wie Pause, Stop, Start, Suchlauf usw. kann ich keine besonderen Unterschiede zum LX50 feststellen. Funktioniert alles ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nachdem einige hier Probleme schilderten, bin ich positiv überrascht. Vielleicht liegts auch an manchen DVD´oder BD´s selbst.

Das fehlende BD-Live interessiert mich ebensowenig, wie die nicht vorhandene 720p-Auflösung.

Optik/Haptik

Die Frontplatte des BDP-51FD ist zwar nur aus Kunststoff, das tut der Optik aber keinen Abbruch. Der Player sieht trotzdem spitzenmässig aus, eben ein richtiger Kavenzmann. Nicht zu vergleichen mit dem was sonst so geboten wird. Viele sehen wirklich aus wie billige Discounterplayer.

Das Geräusch beim Schliessen der Lade erinnert mich irgendwie an meinen altehrwürdigen Nakamichi OMS-7E CD-Player, welcher noch aus dem Vollen gefräst war.
Aber nur das Geräusch.

Schade übrigens, dass Pioneer bei der neuen Generation auf Slimline-Design setzt.
Aber ein Grund mehr sich für diesen zu entscheiden.

Der LX60 u. BDP-51FD passen optisch natürlich perfekt zusammen. Ein LX71 hätte mir natürlich auch gut gefallen. Der Aufpreis war mir aber dann doch zu happig. Einen echten Mehrnutzen hätte er mir wohl auch nicht gebracht.




Mein persönliches Fazit

Die Software macht auf mich einen relativ ausgereiften Eindruck.
Bis auf die lange Einlesezeit bei DVD u. BD gibts aus meiner Sicht nichts auszusetzen !


Der BDP-51FD ist aus meiner Sicht ein solider BD/DVD-Player und sein Geld wert. Er ist zwar um gut 150 EUR teurer als seine Mitkonkurrenten, die sind aber gut angelegt.



@ sebastian

Das sollte so auch funktionieren.
Aber wennst mich fragst, würde ein Pioneer AV-Receiver der LX-Serie viel besser zum Rest bei dir passen.

grüsse
beginner17
Stammgast
#241 erstellt: 11. Jan 2009, 13:19
Danke für Deinen Bericht, er bestätigt meine Entscheidung, den 51er zu kaufen, bzw. gekauft habe ich ihn schon für 399€, ist nur noch nicht da.

Schönes Lowboard/Sideboard hast Du da, was ist das für eins?

Schönen Sonntag.
ssirius
Inventar
#242 erstellt: 11. Jan 2009, 14:10
Danke.

Das Lowboard ist von Ikea, leicht modifiziert.

In meiner Signatur sind mehr Bilder zu sehen, auch vom Lowboard. Du musst nur etwas warten bis sich die Bilder aufgebaut haben.

grüsse
Muppi
Inventar
#243 erstellt: 11. Jan 2009, 16:59

beginner17 schrieb:
Danke für Deinen Bericht, er bestätigt meine Entscheidung, den 51er zu kaufen, bzw. gekauft habe ich ihn schon für 399€, ist nur noch nicht da.


Na dann freu dich drauf


[Beitrag von Muppi am 11. Jan 2009, 17:00 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#244 erstellt: 11. Jan 2009, 19:40
Hallo,

habe in den letzten Tagen noch einige DVDs auf dem Pio angeschaut. Neben der wirklich sehr guten Bildqualität ist mir dabei allerdings unangenehm aufgefallen, dass bei DVDs, die über 2 Layer gehen (wie z.B. Gladiator), beim Layerwechsel Bild und Ton für ca. 4 Sekunden einfrieren.

Dass es beim Layerwechsel zu einer kurzen Unterbrechung kommen kann, ist mir klar, aber 4 Sekunden finde ich irgend wie doch recht lange.

Kann das jemand bestätigen oder habe ich vielleicht nur mit meinem Modell dieses Problem?
d-fens
Inventar
#245 erstellt: 11. Jan 2009, 19:53
Bei dem LX71 den ich leihweise im September hatte war es auch so.
Es sollte mittlerweile bis zum Letzten durchgedrungen sein, dass die aktuellen Pioneer Player bedientechnisch alles andere als Raketen sind, in jeder Situation.


[Beitrag von d-fens am 11. Jan 2009, 19:57 bearbeitet]
martinshorn
Stammgast
#246 erstellt: 11. Jan 2009, 19:55
Hat ja schon lange keiner mehr was über die langen Ladezeieten geschrieben


[Beitrag von martinshorn am 11. Jan 2009, 19:55 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#247 erstellt: 11. Jan 2009, 20:06
Richtig, gut beobachtet, denn ich habe von einer viersekündigen Pause beim Layerwechsel bei DVDs geschrieben.
lord40
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 11. Jan 2009, 20:11
Den 4sekündigen Layerwechsel kann ich auch beim LX71 bestätigen.
martinshorn
Stammgast
#249 erstellt: 11. Jan 2009, 20:12

rcstorch schrieb:
Richtig, gut beobachtet, denn ich habe von einer viersekündigen Pause beim Layerwechsel bei DVDs geschrieben.

Bezog sich nicht auf dich
Muppi
Inventar
#250 erstellt: 11. Jan 2009, 20:58

d-fens schrieb:
Es sollte mittlerweile bis zum Letzten durchgedrungen sein, dass die aktuellen Pioneer Player bedientechnisch alles andere als Raketen sind, in jeder Situation.


Muss man jetzt nicht verstehen oder
d-fens
Inventar
#251 erstellt: 11. Jan 2009, 21:26
Ne, musst du nicht.
ssirius
Inventar
#252 erstellt: 11. Jan 2009, 22:10

d-fens schrieb:
Bei dem LX71 den ich leihweise im September hatte war es auch so.
Es sollte mittlerweile bis zum Letzten durchgedrungen sein, dass die aktuellen Pioneer Player bedientechnisch alles andere als Raketen sind, in jeder Situation.


Halte ich für nicht so dramatisch bzw. entscheidend.
Die Bedienung nach dem Einlesen ist völlig in Ordnung. Kein Unterschied zu meinem vorherigen DVD-Player spürbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 vs. Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD
videoheini am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Blu Ray Player bis 500?: Pioneer BDP-51FD oder Alternative?
StormD1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  75 Beiträge
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 51FD - kein Surroundsignal mehr
Otto_Normalverbraucher am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.498