Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?

+A -A
Autor
Beitrag
stevep73
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 21. Dez 2008, 12:38

Muppi schrieb:
Meiner Meinung nach ein tolles Design, und eine hervorragende Bildqualität bei BD`s und DVD`s, bin sozusagen rundum glücklich mit dem Player. In meiner engeren Auswahl standen der BD35 von Pana, der 2500 von Samsung und der S550 von Sony. Letztendlich bin ich sehr froh mich für den 51FD entschieden zu haben. :prost


Hört sich gut an. Überlege nämlich ob ich wechsel. Mir gefällt das Design von Pio doch wesentlich besser als das vom Sony. Steh doch mehr auf die Brummer im Hifi-Rack


[Beitrag von stevep73 am 21. Dez 2008, 12:39 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#52 erstellt: 21. Dez 2008, 12:52

stevep73 schrieb:
Hört sich gut an. Überlege nämlich ob ich wechsel. Mir gefällt das Design von Pio doch wesentlich besser als das vom Sony. Steh doch mehr auf die Brummer im Hifi-Rack :D


Ich hatte auch mal den 989 von Pio, war auch ein echter "Klotz", ich mag halt was handfestes
Hook2000
Stammgast
#53 erstellt: 21. Dez 2008, 13:46
Moin Moin,

ich habe gestern noch einmal ein bischen mit den Videoeinstellungen bei DVD und Blu-ray rumgespielt und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, das die Videoeinstellungen "Projektor" und die automatische Videoausgabeauflösung für meine persönlichen Erwartungen passt.

Mag ja sein, dass man unter Einsatz einer Test-Disc und den individuellen Einstellungen noch ein Migrogramm mehr Schärfe usw. aus der Disc bekommt, aber warum stundenlang rumspielen, wenn man zufrieden ist.

Spaßenshalber habe ich DVD mal mit 576i zum Projektor übertragen und den Epson das Bild scallieren und in ein progressives Bild wandeln lassen, das Ergebnis war im Vergleich mit dem Bild vom Pioneer einfach nur grausam!
Wenn ich dann an das DVD Bild des Samsung BD-P 2500 zurück denke, bestätigt sich für mich auch noch einmal, dass der Pioneer bei der DVD Wiedergabe in keiner Weise schlechter ist als der Samsung mit seinem Reon-Chip.

Bei einem Bildvergleich ist aber immer zu beachten, dass das Ausgangsmaterial auf der DVD oder Blu-ray Disc möglichst eine hohe Qualität haben sollte, wie z.B. bei den HdR SE und der Titanic SE DVD, und nicht zu sehr komprimiert sein darf (120 Min. Film auf eine Single Layer DVD geht garnicht). Aus einem schlecht gemasterten DVD-Bild kann auch der Pioneer kein gutes Bild mehr machen und beim Hochscallieren von 576i auf 1080p und einer Leinwandbreite von 2,35m wird eine schlechte Bildqualität auf einer DVD (und auch Blu-ray) gnadenlos aufgedeckt.
Grundsätzlich muss man beim Bildvergleich auch unterscheiden, ob das Bild von einem TV mit 37", 42" oder 50" Zoll wiedergegeben wird oder von einem Projektor auf einer Leinwand mit über 100" Zoll.
Zusätzlich ist in beiden Fällen dann auch noch zu berücksichtigen ob es sich um ein HD-Ready oder ein Full-HD Gerät handelt, denn auch hier gibt es noch einmal einen himmelweiten Unterschied in der Bildqualität. Dieses kann ich übrigens aus eigener Erfahrung bestätigen, da ich bis vor einem Jahr auch noch Blu-ray auf einem Sanyo Z3 mit 720p geschaut habe und erst seit dem Wechsel auf meinen Epson TW 2000 das ganze Potential von Blu-ray und 1080p/24 genießen kann. Manche Blu-ray, die ich mit 720p schon genial fand, hat beim schauen in 1080p noch einmal zu einem neuen Bilderlebnis geführt.

Hier werden in den unterschiedlichen Berichten und Erfahrungen oft Äpfel (Wiedergabe in HD-Ready) mit Birnen (Wiedergabe in Full-HD) verglichen.

Aktuell habe ich gestern Abend mit meiner Frau noch "Die Geheimnisse der Spiderwicks" von Blu-ray geschaut und war vom Bild (auch wenn die Blu-ray nicht durchgängig HD Qualität hat) als auch vom Ton wieder begeistert.

Meine Beobachtungen bezüglich Ladezeit der Disc, Lüfter- und Laufwerksgeräusch wärend des Films waren wieder positiv und bestätigen meine bisherigen Erfahrungen. Hier scheint die Verarbeitung des Pioneer einfach spitzenmäßig gut zu sein.

Meine Wertung für den Pioneer bleibt deshalb bei 10/10!
In seinem Preissegment (bezogen auf den UVP und Preis-/Leistung) ist der Pioneer aus meiner Sicht im Moment von keinem anderen Player zu schlagen und ich bin richtig happy das ich ihn habe.

In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen 4. Advent!

Gruß

FrankT.


[Beitrag von Hook2000 am 21. Dez 2008, 13:49 bearbeitet]
Schnoesel
Stammgast
#54 erstellt: 21. Dez 2008, 15:19
Hallo,

ich habe mir den Player auch bestellt für 479,00€ bei Amazon
Hook2000
Stammgast
#55 erstellt: 21. Dez 2008, 15:40

Schnoesel schrieb:
Hallo,

ich habe mir den Player auch bestellt für 479,00€ bei Amazon


Gute Entscheidung!
Ich gehe mal davon aus, das Amazon noch vor Weihnachten liefert, dann können wir uns ja auf Deine ersten Erfahrungsberichte über die Weihnachtsfeiertage freuen (und es wird nicht langweilig hier).

Teil uns bei Deinen Erfahrungen dann bitte auch noch mit wie die Wiedergabekette (Player -> AV-Receiver -> TV/Projektor) bei Dir aussieht. Mit dieser Information kann man Deine Erfahrungen für sich selbst einordnen.

Gruß

FrankT.
Paul_Panter
Stammgast
#56 erstellt: 21. Dez 2008, 16:47
Also wenn der Pioneer auch ein gleichwertiges DVD-Bild wie der Sammy 2500 liefert, dann wird das mein Kandidat. Muss nur noch der Preis etwas fallen, werde Weihnachten mal abwarten!
Granada75
Stammgast
#57 erstellt: 21. Dez 2008, 18:46
Hallo 51FD-Freunde.

Ich kann einen Eindruck des 51FD leider nur aus der Warte des bisher minderbemittelt ausgestattenden Filmfans geben. Mein bisheriger DVD-Player war ein Pioneer DVL 919E, ein LD/DVD-Kombiplayer, der nichtmal progressive scan hat. Da ist es kein Wunder, daß ich mit dem DVD-Bild des 51FB mehr aus zufrieden bin. BDs habe ich noch keine, weil meine Filmsamlung recht komplett ist und aus LDs und DVDs besteht. Da kauf ich nicht wild drauflos und alles nochmal neu auf BD.

Ich finde allerdings Franks kleine Anmerkung zu den Scalingfähigkeiten der Epson-Beamer sehr interessant! Das deckt sich mit den Tests, die man so liest und offenbar war es eine gute Entscheidung von mir, keinen Epson gekauft zu haben. Denn für meine LDs bin ich auf einen guten Scaler angewiesen und ich habe keinen externen Scaler. Der 51FD macht da seinen Job aber bisher ausgezeichnet.

Ach ja, das DTS- und Dolby Digital-Signal, das der 51FD ausgibt, scheint mir erheblich "harmonischer" zu sein als das des DVL 919E. Ich glaube nicht, daß es weniger Dynamik hat, aber leisere Stimmen auf dem Center waren bisher _viel_ zu leise und der LFE-Kanal _viel_ zu laut. Das können aber sicher neuere DVD-Player aus diesem Jahrhundert schon lange "richtig".

LG
Rüdiger
Hook2000
Stammgast
#58 erstellt: 21. Dez 2008, 18:58

Granada75 schrieb:
Denn für meine LDs bin ich auf einen guten Scaler angewiesen und ich habe keinen externen Scaler. Der 51FD macht da seinen Job aber bisher ausgezeichnet.

LG
Rüdiger


Hallo Rüdiger,

meinen Versuch mit dem Epson bitte nicht falsch verstehen, der Epson TW 2000 ist trotz aktueller Neuerscheinungen, immer noch einer der besten LCD Full-HD Projektoren am Markt, nur erwartet er die Bilder die er auf die Leinwand werfen soll halt schon in entsprechender Auflösung!
In deinem speziellen Fall würde ich mir entweder eine Projektor (z.B. den 5500 von Mitsubishi) oder einen AV-Receiver (z.B. Onkyo TX-SR 876) mit Reon-Chip kaufen.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit Deinem neuen Pio.!

Gruß

FrankT.


[Beitrag von Hook2000 am 21. Dez 2008, 20:40 bearbeitet]
Granada75
Stammgast
#59 erstellt: 21. Dez 2008, 19:08
Hallo Frank!

Hab Dich schon richtig verstanden, der TW2000 ist ein fantastischer Beamer! Nur der interne Scaler taugt leider nix. Ich werd mir wohl einen Beamer von Mitsubishi oder Sanyo holen. Die Idee mit dem neuen AVR verwerfe ich lieber erstmal wieder, denn für den AC3-Ton der LDs brauch ich einen AVR mit AC3-In und das kann topaktuell nur der Pio Susano. Da bleib ich einstweilen bei meinem VSX 909.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Heimkino! So in der Art will ich mein Wohnzimmer auch noch herrichten, zumindest mal mit einer fixen Rahmenleinwand, im Idealfall seitlich von 21:9 auf andere Formate maskierbar. Alles andere wirkt in meinen Augen unprofessionell.

LG
Rüdiger
Madtom_DD
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 21. Dez 2008, 21:57
Hallo Gemeinde,

jetzt möchte ich auch einen kurzen Bericht zu meinem 51'er abgeben. Ich habe ihn jetzt schon ein bisschen härter an die Zügel genommen und so einige Blu-Ray's und DVD's durch den Player geschoben. Ich kann nur sagen, ein erwachsener Filmplayer mit einer sehr guten Bildverarbeitung. Allen weiteren Dinge stehen bereits in diesem Thread. Je älter er wird, desto besser wird er

Ich möchte aber gern den Fakt der Audio Wiedergabe aufgreifen. Bekannter Weise steckt ja in dem schwarzen Kasten ein Wolfson WM8740 und der ist für die Verarbeitung der Audio Signale von CD verantwortlich. Im Vergleich steht er mit einem Pioneer PD-D6-J in dem ebenfalls ein Kanalgetrennte D/A-Wandler - allerdings kein Wolfson WM8740 - arbeitet. Der D6 ist für die CD Ausgabe über einen Koax-Digitalanschluss und für die SACD üblicherweise als analoge 2-Kanal Cinch mit meinem ONKYO-606 verbunden. Der BDP ist mittels HDMI High-Speed-Kabel mit dem AV-Reviver verbunden. Alternativ habe ich es auch mit einer Doppelverkabelung und Audioausgabe über ein digitales Koaxialkabel ausprobiert, was aber keine hörbaren Unterschiede brachte. Alle Kabel sind keine "Beipackstrippen"

Als ich das erste mal einen Vergleich zwischen dem D6 und dem 51'er mit einer Stockfisch Aufnahme gemacht habe, war ich etwas enttäuscht vom Wolfson befeuerten 51'er. Klar, dachte ich, ist ja auch ein BDP aber warum dann dieser Prozessor im Inneren Da sich aber alles erst mal richtig einarbeiten muss habe ich dieses Wochenende (ca. 30 Stunden durchweg) eine Audio CD im 51'er laufen lassen und den Reciver ausgeschaltet.

Heute habe ich mich mit der selben CD wieder davor gesetzt und war ziemlich von dem Ergebnis überrascht. Der 51. brachte für einen BDP eine Klangbreite, die meinen D6 ziemlich kalt stehen lässt. Im direkten CD Vergleich mit dem selben Titel und den selben Einstellungen im 2-Kanal-Ton überzeugt mich der 51'er mehr als der D6 mit dem ich bisher vollauf zufrieden war. Das Klangild ist etwas voller und für mich dynamischer als es der D6 hervor bringt. Mit dem gleichen Titel als SACD im D6 und CD im 51'er ist fast kein Unterschied hörbar. Klar ist da was, sonst hätte ich ja grundsätzlich was falsch gemacht aber es ist nicht viel. Die Feinheiten offenbaren meine Final Elektrostaten sehr schön. Da ist ein sanfter griff in die Gitarre deutlicher hörbar oder ein leises klingen der Maultrommel, welche deutlicher auf der "virtuellen Bühne" ortbar ist (getestet habe ich mit Allan Taylor - Colour To The Moon (als CD) und Closer To The Music Vol. 1 (als SACD) - beide von Stockfisch Records). Die Tief- und Mitteltöne kommen gestochen scharf und knackig. Ob diese Feinheiten auch mit elektrodynamischen Lautsprechern hörbar sind, kann ich nicht sagen, könnte es mir aber ebenso vorstellen.

Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Test gemacht und könnte seine Erfahrungen hier posten. Mich würde weiterhin interessieren, was die beiden Geräte an einem Pio AV-Reviver machen. Da gibt es ja noch ein paar technische Feinheiten, die mein Onkyo nicht kann.

Als Ergebnis meines Test kann ich nur sagen, der 51'er braucht sich als Audio CD Player nicht zu verstecken. Im direkten Vergleich mit meinem PD-D6-J macht er eine sehr gute Figur und ich werde mich in Zukunft sicher schwer tun um zu entscheiden wo ich eine CD abspiele um den perfekten Klang zu bekommen. Für SACD's und Pop/Rock Scheiben sicher der PD-D6-J aber für Klassik, Blues/Jazz und anderes audiophiles Material werde ich wohl den 51'er anschalten
cyberds19
Stammgast
#61 erstellt: 22. Dez 2008, 00:07
muss mal ne blöde frage stellen. das mein beamer noch nen 720p beamer ist, würde mich mal interessieren ob der 51er auch 720p ausgibt. bei geizhals steht es mit bei, aber in der anleitung die ich eben runtergeladen habe, steht nich von 720p ausgabe. gehts nun oder gehts nicht ?
weil ich nehme mal an, dass die einspeisung dann von 1080i nicht so günstig wäre und schlechter aussieht als ne 720p einspeisung oder ?
jd68
Inventar
#62 erstellt: 22. Dez 2008, 01:54

cyberds19 schrieb:
muss mal ne blöde frage stellen. das mein beamer noch nen 720p beamer ist, würde mich mal interessieren ob der 51er auch 720p ausgibt. bei geizhals steht es mit bei, aber in der anleitung die ich eben runtergeladen habe, steht nich von 720p ausgabe. gehts nun oder gehts nicht ?
weil ich nehme mal an, dass die einspeisung dann von 1080i nicht so günstig wäre und schlechter aussieht als ne 720p einspeisung oder ?

Der 51FD kann kein 720p ausgeben. Wenn dein Beamer kein 1080p verarbeiten kann, dann solltest du einen anderen Blu-ray-Player nehmen.

Ciao,
Jens
uwe061
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 22. Dez 2008, 03:02

Madtom_DD schrieb:
Als ich das erste mal einen Vergleich zwischen dem D6 und dem 51'er mit einer Stockfisch Aufnahme gemacht habe, war ich etwas enttäuscht vom Wolfson befeuerten 51'er. Klar, dachte ich, ist ja auch ein BDP aber warum dann dieser Prozessor im Inneren Da sich aber alles erst mal richtig einarbeiten muss habe ich dieses Wochenende (ca. 30 Stunden durchweg) eine Audio CD im 51'er laufen lassen und den Reciver ausgeschaltet.

Heute habe ich mich mit der selben CD wieder davor gesetzt und war ziemlich von dem Ergebnis überrascht. Der 51. brachte für einen BDP eine Klangbreite, die meinen D6 ziemlich kalt stehen lässt. :hail


Hallo Madtom,

ich habe den Pio LX71 und auch die Erfahrung gemacht, dass der CD-Klang mit jedem Tag besser wird (höre mit Rotel- und SAC-Elektronic und Audio Physic-Boxen). Werde jetzt mal eine Einbrenn-CD im Repeat laufen lassen und sehen, was noch alles passiert.

Liebe Grüße,
Uwe
cyberds19
Stammgast
#64 erstellt: 22. Dez 2008, 14:16

jd68 schrieb:

cyberds19 schrieb:
muss mal ne blöde frage stellen. das mein beamer noch nen 720p beamer ist, würde mich mal interessieren ob der 51er auch 720p ausgibt. bei geizhals steht es mit bei, aber in der anleitung die ich eben runtergeladen habe, steht nich von 720p ausgabe. gehts nun oder gehts nicht ?
weil ich nehme mal an, dass die einspeisung dann von 1080i nicht so günstig wäre und schlechter aussieht als ne 720p einspeisung oder ?

Der 51FD kann kein 720p ausgeben. Wenn dein Beamer kein 1080p verarbeiten kann, dann solltest du einen anderen Blu-ray-Player nehmen.

Ciao,
Jens


also wäre 1080i ausgabe mehr schlecht als recht ?
dvddiego
Inventar
#65 erstellt: 22. Dez 2008, 14:31
Hallo cyberts19,



jd68 schrieb:
cyberds19 schrieb:
muss mal ne blöde frage stellen. das mein beamer noch nen 720p beamer ist, würde mich mal interessieren ob der 51er auch 720p ausgibt. bei geizhals steht es mit bei, aber in der anleitung die ich eben runtergeladen habe, steht nich von 720p ausgabe. gehts nun oder gehts nicht ?
weil ich nehme mal an, dass die einspeisung dann von 1080i nicht so günstig wäre und schlechter aussieht als ne 720p einspeisung oder ?

Der 51FD kann kein 720p ausgeben. Wenn dein Beamer kein 1080p verarbeiten kann, dann solltest du einen anderen Blu-ray-Player nehmen.

Ciao,
Jens

ich habe meinen Sanyo über Komponente angeschlossen und
der 51FD schickt nur max. 576p zum Beamer. Andere Einstellung läßt er nicht zu.
Das Bild ist aber dennoch besser als das vom Harmann, den
ich vorher dran hatte.
jd68
Inventar
#66 erstellt: 22. Dez 2008, 15:08
@cyberts19,

ob 1080i gut oder schlecht ist, hängt hauptsächlich davon ab, wie gut das De-Interlacing deines Beamers ist. Vielleicht kannst du das selbst testen, z.B. falls dein DVD-Player 1080i ausgeben kann.

Ciao,
Jens
Superborsti
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 22. Dez 2008, 15:18
Hallo zusammen,

lese schon eine Weile mit - Klasse Berichte.

Bin wohl im Januar dann auch dabei

Aber eine Frage hab ich noch. Kann ich irgendwie jpg's ansehen.

Klingt zwar blöde - aber ich finde es nirgends

Weiterhin die Frage wie sieht das Bild an meinem Pana TH-42PV60 aus? Der hat ja nur 1080i

Gruß Superborsti
Granada75
Stammgast
#68 erstellt: 22. Dez 2008, 15:23
@Superborsti:

Zum Pana kann ich nix sagen, aber selbst auf meinem Billigstplasma von Samsung, der auch nur maximal 1080i anstelle von 1080p verdaut, sieht das Bild des 51FD einwandfrei aus. Wenn ich Laserdiscs angucke, dann fallen mir schon immer wieder mal Momente auf, in denen der Plasma nach Szenenwechseln erst rausfinden muß, welche zwei Frames nun zusammengehören. Das ist mir bei DVDs auf dem 51FD noch nicht passiert. Gibt es über HDMI evtl. eine Art Syncsignal für die zusammengehörigen Frames, so daß der Deinterlacer nicht rumraten muß?

Na jedenfalls würde ich mir da keine Sorgen machen, was das Deinterlacing des 1080i-Signals angeht. Das packt Dein Panasonic sicher locker!

LG
Rüdiger
atease
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 22. Dez 2008, 17:40
hallo,

ich habe eine frage zum abspielen von Divx/Xvid Filmen, auf was für einen Rohling muss der Film gebrannt werden und ihn anzuschauen zu können? DVDR-RW oder DVD-R oder gehen auch DVD+R oder DVD+RW?

vielen dank
cyberds19
Stammgast
#70 erstellt: 22. Dez 2008, 17:51

jd68 schrieb:
@cyberts19,

ob 1080i gut oder schlecht ist, hängt hauptsächlich davon ab, wie gut das De-Interlacing deines Beamers ist. Vielleicht kannst du das selbst testen, z.B. falls dein DVD-Player 1080i ausgeben kann.

Ciao,
Jens


naja mein jetziger dvd player pana 53 ha hdmi, muss sagend ie 1080i einspeisung sieht noch nen tick schärfer aus als 720p. obwohl der beamer 1280x720p hat. spiel bei dvd deinterlacing überhaupt ne rolle. da sind doch eigentlich beide bilder gleich, so das weave reicht oder ?
Muppi
Inventar
#71 erstellt: 22. Dez 2008, 20:35

Superborsti schrieb:
Weiterhin die Frage wie sieht das Bild an meinem Pana TH-42PV60 aus? Der hat ja nur 1080i
Gruß Superborsti


Ich habe auch den PV60 und spiele einfach in 1080p zu, komischerweise akzeptiert der Pana das und das Bild sieht hervorragend aus
Madtom_DD
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 22. Dez 2008, 20:51

uwe061 schrieb:

Hallo Madtom,

ich habe den Pio LX71 und auch die Erfahrung gemacht, dass der CD-Klang mit jedem Tag besser wird (höre mit Rotel- und SAC-Elektronic und Audio Physic-Boxen). Werde jetzt mal eine Einbrenn-CD im Repeat laufen lassen und sehen, was noch alles passiert.

Liebe Grüße,
Uwe


Hallo Uwe,

das mit der Einbrenn-CD hatte ich auch noch mal vor. Hab jetzt erst mal eine normale Audio CD verwendet und das Ergebnis war schon gut. Was nimmst Du denn für eine Einbrenn-CD. Hab mal was über die RMS IBS-CD gelesen und weiß nicht was ich davon halten soll. Klingt für mich ein bisschen nach Voodoo

Viele Grüße,
Tom
uwe061
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 22. Dez 2008, 21:13
Ich habe den "System Enhancer" von Purist Audio Design. Das ist eine CDR mit aufsteigenden und abfallenden Sinustönen aller Frequenzen, von nicht hörbar unterhalb bis nicht hörbar oberhalb des normalen Spektrums. Klingt im ersten Moment wirklich etwas nach Voodoo, aber wenn sie einen ganzen Tag lang durchläuft, habe ich klarere Höhen, saubere und tiefere Bässe und mehr Räumlichkeit. Wissenschaftliche Erklärungen zur Wirkungsweise gibt es auch ;-)

LG
Uwe
Madtom_DD
Schaut ab und zu mal vorbei
#75 erstellt: 22. Dez 2008, 21:46
Ich weiß nicht, lies mal hier oder hier

Fakt ist aber, dass neue Elektronik ein paar Stunden brauch um optimal zu arbeiten, egal ob mit oder ohne Einbrenn-CD


[Beitrag von Madtom_DD am 22. Dez 2008, 21:48 bearbeitet]
uwe061
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 23. Dez 2008, 02:29
Hab Deine Linkempfehlungen angeklickt und mich schon etwas amüsiert... Das ganze ist ja schon wirklich ein grenzwertiges Thema... Eins jedenfalls muss ich dazu sagen: Ich war beim "Einrauschen" nie dabei, sondern habe nach Drücken der Repeat-Taste am Morgen immer fluchtartig die Wohnung bis zum späten Abend verlassen, da ich dieses furchtbare Gefiepe nicht eine Minute aushalte. Meine Ohren könen sich also nicht an das Rauschen angepasst haben... Ich will hier auch niemandem etwas einreden - einfach ausprobieren und selber vergleichen!

Vor allem bei Vorstufen, analogen Ausgangsplatinen und Phono-Vorverstärkern hört man meiner Erfahrung nach diesen "Einbrenneffekt". Nun aber Schluss - ist OT!

LG Uwe
Superborsti
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 23. Dez 2008, 10:18
Hallo Leute,

hat den keiner was zum Abspielen von JGP's zu sagen

Gruß Superborsti
jd68
Inventar
#78 erstellt: 23. Dez 2008, 10:56

Superborsti schrieb:
Hallo Leute,

hat den keiner was zum Abspielen von JGP's zu sagen

Gruß Superborsti

Geht nicht!

Ciao,
Jens
Muppi
Inventar
#79 erstellt: 23. Dez 2008, 12:13
Ich habe oben kurz erwähnt, dass ich den 51FD auf 1080p zuspielen lasse, obwohl der Pana PV60 das eigentlich nicht kann. Soll ich das trotzdem so stehen lassen
Hook2000
Stammgast
#80 erstellt: 23. Dez 2008, 16:26

Muppi schrieb:
Ich habe oben kurz erwähnt, dass ich den 51FD auf 1080p zuspielen lasse, obwohl der Pana PV60 das eigentlich nicht kann. Soll ich das trotzdem so stehen lassen :.


Hi Muppi,

im Handbuch meines TH-43PV60e stehen folgende Hinweise:

1. "720p/1080i-Signale werden vor der Ausgabe auf den Bildschirm umformatiert."

2. "Dem HDMI-Eingang dieses Gerätes können ausschließlich Bildsignale der folgenden Formate zugeleitet werden:
480i, 480p, 576i, 576p, 720p und 1080i. Passen Sie die Ausgangseinstellung des Digitalgerätes dieser Vorgabe ggf. an."

Um Probleme/Störungen in der Signalverarbeitung zu vermeiden, würde ich dem Fernseher deshalb lieber 1080i zuspielen (720p kann der Pio ja nicht. )

Gruß

FrankT.
Madtom_DD
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 23. Dez 2008, 19:55
Das Problem mit dem 1080i hatte ich auch an einem LG 42LC42 der auch nur 1080i konnte. Ich weiß nicht genau wer da das 1080p Signal gewandelt hat, der Pio hat angezeigt, dass er 1080/50p ausgibt und der LG hat leider keine Anzeigefunktion (ich hab sie evtl. auch nicht gefunden). Aber ich war von dem Bild nicht wirklich überzeugt. Sah alles irgendwie milchig und zu hell aus. Bei 1080i hat der LCD wenigstens versucht schwarz auch schwarz aussehen zu lassen, was aber auf die Detailtreue ging und dunkle Flächen einheitlich dunkel darstellte. Hab auch versucht meinen AV-Reciver scalen zu lassen aber das Ergebnis war vergleichbar.

Das beste Ergebnis hatte ich als der Pio 1080p ausgegeben hat und der AV-Reciver auf 720p umgerechnet hat. Versuche es doch damit mal wenn das Dein Reviver kann.
Schnelly68
Stammgast
#82 erstellt: 24. Dez 2008, 15:58
Hallo,
habe gestern meinen 51er bekommen. Bevor ich einen ausführlichen Testbericht abgebe, habe ich noch ein paar Fragen an Euch.

1.Ich habe ein ganz normales HDMI 1.3 angeschlossen.Was ist
der Vorteil eines Highspeed HDMI Kabels uns was habt Ihr
für ein Kabel genommen.

2.Was habt Ihr bei der Bildauflösung eingestellt? Auto oder
Source Direct.

Bei den Bildeinstellungen habe ich noch nichts verändert.Welche Erfahrungen habt Ihr bei den
vielen Einstellmöglichkeiten gemacht.


PS:Hook2000,übrigens schöner Bericht in der audivision12/08 von Deinem Cinemäxxchen.

Gruß

Schnelly68
Muppi
Inventar
#83 erstellt: 24. Dez 2008, 19:45

Hook2000 schrieb:

Muppi schrieb:
Ich habe oben kurz erwähnt, dass ich den 51FD auf 1080p zuspielen lasse, obwohl der Pana PV60 das eigentlich nicht kann. Soll ich das trotzdem so stehen lassen :.


Hi Muppi,

im Handbuch meines TH-43PV60e stehen folgende Hinweise:

1. "720p/1080i-Signale werden vor der Ausgabe auf den Bildschirm umformatiert."

2. "Dem HDMI-Eingang dieses Gerätes können ausschließlich Bildsignale der folgenden Formate zugeleitet werden:
480i, 480p, 576i, 576p, 720p und 1080i. Passen Sie die Ausgangseinstellung des Digitalgerätes dieser Vorgabe ggf. an."

Um Probleme/Störungen in der Signalverarbeitung zu vermeiden, würde ich dem Fernseher deshalb lieber 1080i zuspielen (720p kann der Pio ja nicht. )

Gruß

FrankT.


Also doch nicht auf 1080p, bin jetzt völlig verwirrt
Muppi
Inventar
#84 erstellt: 25. Dez 2008, 11:58
Ne also ich lass es bei 1080p, gefällt mir so am besten und der Pana akzeptiert es ja
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#85 erstellt: 25. Dez 2008, 12:18
Guten Morgen,
hmm der Preis stellt mich auf die Probe.

http://www.t-online-...ealo&productId=47119
Muppi
Inventar
#86 erstellt: 25. Dez 2008, 12:19

cdbutsch22vinyl schrieb:
Guten Morgen,
hmm der Preis stellt mich auf die Probe.

http://www.t-online-...ealo&productId=47119


Da kann ich dir nur zum Kauf raten
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#87 erstellt: 25. Dez 2008, 12:57
Mist, vor ner Woche hab ich mir ein Netbook gekauft. Ich kann nicht schon wieder Geld raus hauen. Aber ich merke schon, daß mein rechter Zeigefinger gewillt ist auf den Bestellknopf zu drücken.
Muppi
Inventar
#88 erstellt: 25. Dez 2008, 13:00

cdbutsch22vinyl schrieb:
Mist, vor ner Woche hab ich mir ein Netbook gekauft. Ich kann nicht schon wieder Geld raus hauen. Aber ich merke schon, daß mein rechter Zeigefinger gewillt ist auf den Bestellknopf zu drücken. :cut


Nun drück schon drauf, der Preis ist wirklich nicht zu toppen
Hook2000
Stammgast
#89 erstellt: 25. Dez 2008, 13:01

Schnelly68 schrieb:

1.Ich habe ein ganz normales HDMI 1.3 angeschlossen.Was ist
der Vorteil eines Highspeed HDMI Kabels uns was habt Ihr
für ein Kabel genommen.

2.Was habt Ihr bei der Bildauflösung eingestellt? Auto oder
Source Direct.

PS:Hook2000,übrigens schöner Bericht in der audivision12/08 von Deinem Cinemäxxchen.

Gruß

Schnelly68


Moin Moin,

zu 1.) such mal bei google nach "Highspeed HDMI Kabel", Du wirst dich wundern was du so alles an Informationen findest. Wenn Dein 1.3 Kabel nicht von der allerbilligsten Sorte ist (und das heißt nicht das teuer = besser ist), solltest Du kein Problem haben. Ich gehe mit einem 0,5m 1.3 vom Player zu Receiver und von dort mit einem 7,5m 1.1 zum Projektor und habe NULL Probleme. Das Thema HDMI Kabel wird in vielen Threats schon ordentlich auseinander genommen. (einfach mal googeln)

2. Wenn Du die Bildauflösung bei DVD auf Source Direct stellst, gibt der Player die Signale in 576i aus! Das solltest Du also nur machen, wenn das Skallieren der DVD Signale der Receiver oder Projektor übernehmen soll. Bei Blu-ray ist es eigentlich egal.

Viel Spaß mit dem Player!

Gruß

FrankT.

PS. freut mich wenn Dir der Bericht gefallen hat.
Muppi
Inventar
#90 erstellt: 25. Dez 2008, 13:14
An meinem Player hängt ein 1.3 HDMI-Kabel von Wireworld, und das sollte wohl ausreichen
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#91 erstellt: 25. Dez 2008, 13:27
Ich habs getan.
Bei Google lief mir auch noch ein Gutschein über den Weg.
Jetzt kann ich sogar noch nen Kasten Bier von dem Erspartem kaufen. Das ist Logik, aber irgendwas muss mich doch aufbauen.
Härrie
Stammgast
#92 erstellt: 25. Dez 2008, 14:32

cdbutsch22vinyl schrieb:
Ich habs getan.
Bei Google lief mir auch noch ein Gutschein über den Weg.
Jetzt kann ich sogar noch nen Kasten Bier von dem Erspartem kaufen. Das ist Logik, aber irgendwas muss mich doch aufbauen. :prost


Arrgh, ich habs auch getan. Wollte eigentlich mit BR noch warten aber sch...drauf. Für 389,- Flöppen ist der Kauf sicher vertretbar
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#93 erstellt: 25. Dez 2008, 15:30
Ich wollte eigentlich auch noch warten.Ich bin einfach zu schwach und an Weihnachten sowieso.In diesem Sinne, frohes Fest euch Blu-ray Kranken!
Hook2000
Stammgast
#94 erstellt: 25. Dez 2008, 17:05
Na ist denn schon Weihnachten?

Die BDP-51FD Gemeinde wächst ja von Stunde zu Stunde.
Und für den Preis gibt es aktuell aus meiner Sicht auch nichts vergleichbares am Markt.

Hauptsache ihr berichtet dann auch alle ordentlich eure Erfahrungen hier im Board.

In diesem Sinne noch ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß

FrankT.


[Beitrag von Hook2000 am 25. Dez 2008, 17:05 bearbeitet]
videoheini
Stammgast
#95 erstellt: 25. Dez 2008, 19:03
Ich überlege auch, ob ich die PS3 meinem Sohn gebe und ich den 51er kaufe... Der 51er soll ja ein besseres Biild als die PS3 machen.

Evtl. können ja mal die Besitzer vom 51er ihre "optimalen" Einstellungen hier mitteilen.......


[Beitrag von videoheini am 25. Dez 2008, 19:05 bearbeitet]
martinshorn
Stammgast
#96 erstellt: 25. Dez 2008, 19:10
Hm..
da war einer schneller als ich - das wollte ich auch schon fragen. Bei Amazon schreibt jemand, dass man ein XXL-Kabel von Oehlbach nehmen müsste, damit man das optimalste Bild hat. Stimmt das?
cyberds19
Stammgast
#97 erstellt: 25. Dez 2008, 19:37

martinshorn schrieb:
Hm..
da war einer schneller als ich - das wollte ich auch schon fragen. Bei Amazon schreibt jemand, dass man ein XXL-Kabel von Oehlbach nehmen müsste, damit man das optimalste Bild hat. Stimmt das?


man möge mich ja korrigieren aber bei hdmi werden ja nur digital 1,0 übertragen. also spielt es überhaupt keine rolle, was man fürn kabel. theortisch geht sogar ne klingelstrippe. genau das selbe gilt meiner meinung nach bei coax und lichtleiter. wer da was anderes raushört, muss voodoo veranlagt sein.
Muppi
Inventar
#98 erstellt: 25. Dez 2008, 19:54

Härrie schrieb:
Arrgh, ich habs auch getan. Wollte eigentlich mit BR noch warten aber sch...drauf. Für 389,- Flöppen ist der Kauf sicher vertretbar :D


Gute Entscheidung
jd68
Inventar
#99 erstellt: 25. Dez 2008, 20:11

martinshorn schrieb:
Hm..
da war einer schneller als ich - das wollte ich auch schon fragen. Bei Amazon schreibt jemand, dass man ein XXL-Kabel von Oehlbach nehmen müsste, damit man das optimalste Bild hat. Stimmt das?

Das HDMI-Kabel muss nur so gut sein, dass am TV/Projektor ein verwertbares HDMI-Signal ankommt.

Wenn man z.B. das 36Bit-Feature des Pioneers nutzt, dann erhöht sich die Übertragungsrate und ein schlechtes Kabel kann an seine Grenzen stoßen. Die Qualität des Kabels spiegelt sich aber nicht immer im Preis wider.

Ciao,
Jens
jd68
Inventar
#100 erstellt: 25. Dez 2008, 20:27

cyberds19 schrieb:
man möge mich ja korrigieren aber bei hdmi werden ja nur digital 1,0 übertragen. also spielt es überhaupt keine rolle, was man fürn kabel. theortisch geht sogar ne klingelstrippe. genau das selbe gilt meiner meinung nach bei coax und lichtleiter. wer da was anderes raushört, muss voodoo veranlagt sein.

@cyberds19,

wie sieht denn eine "digitale 1" oder eine "digitale 0" auf so 'nem HDMI-Kabel aus?

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie digitale Informationen über ein elektrisches Kabel übertragen wird? Die digitale Information (deine Nullen und Einsen) werden nämlich in ein analoges Signal gewandelt und dieses analoge Signal unterliegt den gleiches physikalischen Gesetzen wie jedes andere Signal. Kabeleinflüsse (Verzerrungen, Dämpfung etc.) haben bei "digitaler" Übertragung nur dann einen sichtbaren Effekt, wenn man am Kabelende nicht mehr unterscheiden kann, ob es sich um eine "0" oder "1" handelt. Das ist der einzige Vorteil von digitalen Daten: Daß geringe (bis mittlere) Veränderungen des Signal während der Übertragung praktisch keinen Einfluß auf die übertragene Information hat.

Ciao,
Jens
cyberds19
Stammgast
#101 erstellt: 25. Dez 2008, 20:38
genau das meinte ich ja. ne schlechte 1 ist immernoch ne 1 und ne schlechte 0 immernoch ne null. solange die in den toleranzen liegen. jedenfalls bei nem 5eur optischen kalbel zu er 19eur oehlbach stellt ich gar keinen unterschied fest. noch kurioser wird es, wenn nen optisches nen goldstecker hat . gut bei 10m kann es schon was ausmachen, aber meiner meinung nach auf keinen fall bis 3m, es sei denn das kabel hat nen bruch. im zweifelsfall hilft da nur onlinestellung billigkabel und bei nicht funktionieren zurückschicken und nen teureres nehmen.
Hook2000
Stammgast
#102 erstellt: 25. Dez 2008, 21:20
Hey Leute,

auch wenn das Thema hier total off toppic ist , ob auf der Strippe HDMI 1.1, 1.2, 1.3, 1.3a, 1.3b drauf steht ist sche... egal, da es dann nur auf diese entsprechende Bandbreite getestet wurde und diesen Test bestanden hat. Wenn Euer Player mit der vorhandenen HDMI Strippe ein störungsfreies Bild auf den TV oder Projektor bringt ist es gut, ansonsten austauschen.

Zu 90% würden ältere HDMI Kabel hochwertiger Qualität auch die "Prüfnormen" für die neueren HDMI Formate bestehen. Ein entsprechender Bericht über HDMI stand übrigens auch in der Audiovision 12/08.

Gruß

FrankT.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 vs. Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD
videoheini am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Blu Ray Player bis 500?: Pioneer BDP-51FD oder Alternative?
StormD1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  75 Beiträge
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 51FD - kein Surroundsignal mehr
Otto_Normalverbraucher am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902