Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD?

+A -A
Autor
Beitrag
ssirius
Inventar
#252 erstellt: 11. Jan 2009, 22:10

d-fens schrieb:
Bei dem LX71 den ich leihweise im September hatte war es auch so.
Es sollte mittlerweile bis zum Letzten durchgedrungen sein, dass die aktuellen Pioneer Player bedientechnisch alles andere als Raketen sind, in jeder Situation.


Halte ich für nicht so dramatisch bzw. entscheidend.
Die Bedienung nach dem Einlesen ist völlig in Ordnung. Kein Unterschied zu meinem vorherigen DVD-Player spürbar.
d-fens
Inventar
#253 erstellt: 11. Jan 2009, 22:28
Ich habs schon mehrfach in diversen Thread gesagt und möchte die Geräte nicht madig machen.
Aber der Einlesevorgang ist lahm, die Reaktion auf die Fernbedienung könnte schneller sein, der Kapitelsprung muss schneller sein und das Zurückkehren aus dem Spulenmodus in den Wiedergabemodus müsste auch schneller sein.
Das meine ich mit lahmer Bedienung.

In diesen Punkten ist z.B. der LG BD300 erheblich besser.Der einzige BluRay Player bei dem man wohl sagen kann, er reagiert wie ein DVD Player.

Ansonsten gefallen mir die Pioneers auch.
Ich mag die Optik, die Verarbeitung ist gut und sie haben nicht dieses SlimLine Design.

Interessant wäre natürlich zu wissen was sich im Laufe der Updates getan hat, aber wenn ich lese dass der Layerbreak immer noch 4 Sekunden dauert, sehe ich schwarz.
rcstorch
Inventar
#254 erstellt: 11. Jan 2009, 22:36

ssirius schrieb:

d-fens schrieb:
Bei dem LX71 den ich leihweise im September hatte war es auch so.
Es sollte mittlerweile bis zum Letzten durchgedrungen sein, dass die aktuellen Pioneer Player bedientechnisch alles andere als Raketen sind, in jeder Situation.


Halte ich für nicht so dramatisch bzw. entscheidend.
Die Bedienung nach dem Einlesen ist völlig in Ordnung. Kein Unterschied zu meinem vorherigen DVD-Player spürbar.

Da will ich Dir auch gar nicht groß widersprechen, denn seine originäre Aufgabe, Blue Rays abzuspielen, macht er ja auch sehr ordentlich. Verstehe es nur nicht, denn ein Blue Ray Player sollte doch von der Rechenleistung her stärker ausgelegt sein, als ein herkömmlicher DVD-Player und das Abspielen von DVDs keine große Herausforderung sein.

Den Layerwechsel merke ich z.B. bei meinem Pioneer und Panasoic DVD-Recordern nur durch ein kurzes Ruckeln, das war´s dann aber auch. Eine Pause von 4 Sekunden gönnt sich da keiner, wahrscheinlich ist es nicht mal eine.


[Beitrag von rcstorch am 11. Jan 2009, 22:37 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#255 erstellt: 12. Jan 2009, 00:21
Beitrag gelöscht!

Gruß

FrankT.


[Beitrag von Hook2000 am 12. Jan 2009, 21:43 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#256 erstellt: 12. Jan 2009, 00:29

Hook2000 schrieb:

d-fens schrieb:
Ich habs schon mehrfach in diversen Thread gesagt und möchte die Geräte nicht madig machen.


...kotzt mich wirklich nur noch an.

Gruß

FrankT.


Hoffentlich bekommst du die Flecken wieder weg.

Spass beiseite.
Finde dass ich äusserst sachlich bin was die Geräte betrifft.
Du bist nur etwas dünnhäutig, wenig sachlich und wirst beleidigend.
Sorry, aber solche Leute haben in diesem Forum nichts verloren.



[Beitrag von d-fens am 12. Jan 2009, 00:34 bearbeitet]
Mike_O.
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 12. Jan 2009, 01:08
Hallo d-fens,

wiso glaubst Du beurteilen zu können, wer in diesem Forum etwas verloren hat und wer nicht?

Dafür sind andere zuständig und Du kannst Dich gerne an entsprechender Stelle beschweren.

Gruß
Frank



[Beitrag von Mike_O. am 12. Jan 2009, 02:06 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#258 erstellt: 12. Jan 2009, 06:41
Oh Mann.
Das war nur ne Retourekutsche für den ausfallenden Beitrag des FrankT.
Junge, Junge...

Nun aber zurück zum Thema:
Hat sich durch die Firmware-Updates irgendetwas bei den Ladezeiten und den Reaktionen des Gerätes getan, z.B. bei den Kapitelsprünge und beim Spulen?
Oder wurden mit den Updates nur Kompatibilitätprobleme mit diversen Filmen beseitigt?


[Beitrag von d-fens am 12. Jan 2009, 06:49 bearbeitet]
ssirius
Inventar
#259 erstellt: 12. Jan 2009, 11:30

d-fens schrieb:

Hat sich durch die Firmware-Updates irgendetwas bei den Ladezeiten und den Reaktionen des Gerätes getan, z.B. bei den Kapitelsprünge und beim Spulen?
Oder wurden mit den Updates nur Kompatibilitätprobleme mit diversen Filmen beseitigt?


Schade, dass ich gleich nach Erhalt des Gerätes auf die 1.21 upgedatet habe.

Hast du denn noch in Erinnerung wie dein Leih-LX71 auf Laufwerkbefehle reagiert hat ? Denn der hatte sicher noch eine ältere Software drauf.

Ich frage dich deshalb, weil ich der Meinung bin, der Player reagiert bei Kapitelsprüngen, Spulen, Start, Stop usw. echt gut.
Bei Kapitelsprüngen (BD) braucht er 2". Dabei spielt es keine Rolle wohin gesprungen wird. Das Spulen funktioniert tadellos. Die 4 Geschwindigkeiten werden schnell umgesetzt. Auch nachdem in der höchsten Geschwindigkeit gespult wurde, läuft der Film nach Druck auf die Play-Taste nach ca. 1" normal weiter. Ich weiß echt nicht, wo das Problem liegen soll ? Schneller war mein DVD-Player da auch nicht.

An der Stelle mal die Frage an die anderen Besitzer. Wie seht ihr das ? Vielleicht ist auch jemand dabei, der weiß, wie das Gerät bei den ersten Softwareständen reagiert hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will das Gerät nicht schönreden oder so. Zugegeben, die Einlesezeit ist zu lange. Aber alles andere, auch die Bediengeschwindigkeit, ist aus meiner Sicht gut.
d-fens
Inventar
#260 erstellt: 12. Jan 2009, 17:51
Hallo

Ich hatte den LX71 im September getestet.Gleich als er rauskam.
Dabei reagierte das Gerät ziemlich träge auf die Fernbedienung und auch die Sache mit den Kapitelsprüngen und Spulen war sehr träge.
Vielleicht ist durch die Updates ja tatsächlich etwas besser geworden.

Ach, weisst du was, ich kauf mir den 51FD beim örtlichen Media Markt einfach und teste ihn mit der aktuellen Firmware.

Gruss
beginner17
Stammgast
#261 erstellt: 12. Jan 2009, 17:55
Ich hatte den 51FD letzte Woche als Zuspieler beim Händler benutzt, um einen 5090 zu begutachten.

Ich konnte weder mit der FB noch beim Kapitelsprung keine Verzögerungen feststellen, spulen habe ich ich nicht probiert.

Player hatte die aktuellste Software.
d-fens
Inventar
#262 erstellt: 12. Jan 2009, 19:00
Hab ihn mir gerade für schmale 444 Taler gekauft und werde gleich mal testen was sich bei Pioneer getan hat.
beginner17
Stammgast
#263 erstellt: 12. Jan 2009, 19:02
Oh, ich hab 399€ bezahlt.
d-fens
Inventar
#264 erstellt: 12. Jan 2009, 19:26
Sehr gut!
*Mori*
Inventar
#265 erstellt: 12. Jan 2009, 21:21

ssirius schrieb:
Ich frage dich deshalb, weil ich der Meinung bin, der Player reagiert bei Kapitelsprüngen, Spulen, Start, Stop usw. echt gut.
Bei Kapitelsprüngen (BD) braucht er 2". Dabei spielt es keine Rolle wohin gesprungen wird. Das Spulen funktioniert tadellos. Die 4 Geschwindigkeiten werden schnell umgesetzt. Auch nachdem in der höchsten Geschwindigkeit gespult wurde, läuft der Film nach Druck auf die Play-Taste nach ca. 1" normal weiter. Ich weiß echt nicht, wo das Problem liegen soll ? Schneller war mein DVD-Player da auch nicht.

An der Stelle mal die Frage an die anderen Besitzer. Wie seht ihr das ? Vielleicht ist auch jemand dabei, der weiß, wie das Gerät bei den ersten Softwareständen reagiert hat.


Ich habe immer noch Versionsnummer 1.17b drauf. Ich kann obige Beobachtungen / Eindrücke von ssirius dennoch bestätigen. Der Bedienkomfort ist beim Filme schauen genauso wie ich es erwarte: ausgesprochen gut. Aus meiner Sicht nichts zu beanstanden.

Dass das Gerät beim ursprünglichen Einlesen der DVD / Blu-ray Disk träge im Vergleich zu herkömlichen DVD Playern ist, betätige ich. Ich habe zBsp. 40 Sek gestoppt vom Einlegen einer DVD bis das Hauptmenü kam. Vergleicht man das mit der PS3 ist das deutlich langsamer. Allerdings stören mich diese 40 Sek. keineswegs. Hingegen diese Vorspanne bei BD's von zBsp. Walt Disney Produktionen schon eher... da jumpe ich per Kapitelsprünge durch. Aber das ist ein Problem, das jedes Gerät hat. Beim Einlesen kann ich mir immerhin noch was zu Trinken holen, während ich beim Jumpen physisch präsent sein muss.

Noch ein paar Bemerkungen zu diesen Preisdiskussionen. Erstmal frage ich mich, wieso Leute zum Teil Hunderte von DVD haben, sich dann zusätzlich noch teure BD's anschaffen wollen, aber dann plötzlich beim Gerät sparen wollen
Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

Weiter: Ich kauf mir doch nicht einen LCD der oberen Mittelklasse oder gar ein Highendgerät, um dann beim Zuspieler unverhältnismässig zu knausern. Wer hingegen ein Low Cost Ausgabegerät hat, wird sicherlich ein Gerät finden, das seinen Ansprüchen genügt. Möglicherweise aber damit rechnen müssen, dass Verarbeitungsqualität eben dem Preis entsprechen.

Für meinen Pioneer BDP-51FD habe ich CHF 699.- bezahlt (in etwa 466 Euro). Ziemlich genau gleich viel übrigens wie einst für meine PS3, von der mal allgemein bekannt war, dass sie den preisgünstigsten Einstieg zu BD ermöglicht.


[Beitrag von *Mori* am 12. Jan 2009, 21:24 bearbeitet]
Senfsaft
Stammgast
#266 erstellt: 12. Jan 2009, 21:23
kann einer von euch abschätzen wann die hulk bd laufen wird???
martinshorn
Stammgast
#267 erstellt: 12. Jan 2009, 21:32

Senfsaft schrieb:
kann einer von euch abschätzen wann die hulk bd laufen wird???

Das wird Dir wohl nur Herr Pioneer sagen können
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#268 erstellt: 12. Jan 2009, 21:38
Hi
Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich gehe mit dem 51FD in
den PDA-V100HD HD AV-Konverter dann in meinen Receiver.1080p 24 funktioniert ohne Qualitätsverlust wunderbar. Nur leider haperts mit dem Ton. Bei DTS HD oder Dolby true HD kommt leider nur DTS oder Dolby Digital beim Receiver an oder aber reines Pcm. Zumindest zeigt das mein Receiver so an. Wenn ich direkt mit dem Blu Ray Spieler in den Receiver gehe werden die neuen Tonformate richtig angezeigt. Kann ich die Bitstreamausgabe irgendwie erzwingen?
Senfsaft
Stammgast
#269 erstellt: 12. Jan 2009, 22:07

martinshorn schrieb:

Senfsaft schrieb:
kann einer von euch abschätzen wann die hulk bd laufen wird???

Das wird Dir wohl nur Herr Pioneer sagen können



naja haette ja sein können das einige hier wissen woran es liegt und ob das problem einfach bzw schwer zu lösen ist!

wie oft bzw. schnell erscheinen denn in der regel neue firmwareupdates???


da kann man ja sagen was man will, bei HD-DVD gabs sone scheisse nicht! Da ging alles gleich sofort


[Beitrag von Senfsaft am 12. Jan 2009, 22:08 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#270 erstellt: 12. Jan 2009, 22:18

Senfsaft schrieb:
da kann man ja sagen was man will, bei HD-DVD gabs sone scheisse nicht! Da ging alles gleich sofort


Was wohl aber mehr an der Qualität und Technik der HD-DVDs lag als an den Playern, oder?

Ich plädiere dafür den ganzen BD-Live Sch... abzuschaffen und Blu-ray Discs nur noch ohne Java Schnick-Schnack mit 1080p/24 Bild, HD Ton in Deutsch (und ggf. Englisch) und einem einfachen Menü auszuliefern.
Damit würden auch die nervigen Diskussionen über Ladezeiten entfallen und wir könnten das wesentliche tun "FILME SCHAUEN!!!".

Gruß

FrankT.
Muppi
Inventar
#271 erstellt: 12. Jan 2009, 22:21

d-fens schrieb:
Ne, musst du nicht. :P


Na dann
rcstorch
Inventar
#272 erstellt: 12. Jan 2009, 22:47

Hook2000 schrieb:

Senfsaft schrieb:
da kann man ja sagen was man will, bei HD-DVD gabs sone scheisse nicht! Da ging alles gleich sofort


Was wohl aber mehr an der Qualität und Technik der HD-DVDs lag als an den Playern, oder?

Ich plädiere dafür den ganzen BD-Live Sch... abzuschaffen und Blu-ray Discs nur noch ohne Java Schnick-Schnack mit 1080p/24 Bild, HD Ton in Deutsch (und ggf. Englisch) und einem einfachen Menü auszuliefern.
Damit würden auch die nervigen Diskussionen über Ladezeiten entfallen und wir könnten das wesentliche tun "FILME SCHAUEN!!!".

Gruß

FrankT.

Da schließe ich mich an, oftmals ist weniger einfach mehr.
cyberds19
Stammgast
#273 erstellt: 12. Jan 2009, 22:56
jetzt muss ich mal ne blöde frage stellen. hat einer von euch nen bluray laufwerk im computer und sind die auch träge. oder ist das nen allgemeines problem von blueray ?
wingding
Stammgast
#274 erstellt: 12. Jan 2009, 23:01

beginner17 schrieb:
Oh, ich hab 399€ bezahlt.


wo denn?
Senfsaft
Stammgast
#275 erstellt: 12. Jan 2009, 23:05

Hook2000 schrieb:

Senfsaft schrieb:
da kann man ja sagen was man will, bei HD-DVD gabs sone scheisse nicht! Da ging alles gleich sofort


Was wohl aber mehr an der Qualität und Technik der HD-DVDs lag als an den Playern, oder?

Ich plädiere dafür den ganzen BD-Live Sch... abzuschaffen und Blu-ray Discs nur noch ohne Java Schnick-Schnack mit 1080p/24 Bild, HD Ton in Deutsch (und ggf. Englisch) und einem einfachen Menü auszuliefern.
Damit würden auch die nervigen Diskussionen über Ladezeiten entfallen und wir könnten das wesentliche tun "FILME SCHAUEN!!!".

Gruß

FrankT.



das hab ich ja auch nicht in frage gestellt. Ich finde den pio schon nen feines stück technik. Nur dieses unfertige format regt mich auf. Wieso geht die hulk bd im sony, aber im pio net.

naja egal ich will mich net aufregen. Das fertige format hat verloren, dass unfertige gewonnen, so ist es halt. Außerdem gehörts hier auch net hin.


also ich hoffe das die hulk bd bald geht, die is grad richtig günstig bei amazon
rcstorch
Inventar
#276 erstellt: 12. Jan 2009, 23:11
Tja, so ist das leider, VHS war damals auch nicht das bessere System, hat sich aber durchgesetzt, warum auch immer.
ssirius
Inventar
#277 erstellt: 13. Jan 2009, 02:00
Aha, bin ich also nicht der einzige, der mit der aktuellen Software absolut keine Probleme bei der Bedienung mehr hat. Hatte mich ehrlich gesagt schon sehr gewundert, der einzige zu sein, der das so sieht.

Ich kann ich "Mori" nur zustimmen. Da wird ein haufen Geld in diverse DVD`s und BD´s gesteckt, aber beim Player selbst ist Sparen angesagt.

Ich habe für meinen BD-51FD 410 EUR bezahlt, womit ich schon sehr zufrieden bin, da ich ihn auch gleich mitnehmen konnte.
Eine PS3 habe ich zwar auch, aber die wird ausschliesslich zum Zocken u. Streamen genutzt. Die Bedienung beim Filme schauen fand ich zudem nicht so berauschend.

@ dfens

Bin ziemlich überrascht, dass du dir nun den Pio gekauft hast, wo du doch schon einen LG hast.
d-fens
Inventar
#278 erstellt: 13. Jan 2009, 06:49
@ssirius

Ist ja richtig.Ich bin nur etwas von der Gesamtqualität des LG's enttäuscht.
Da hilft es auch nicht dass er die Rakete unter den BD Playern ist.
Am LG stört mich schon die billige und wackelige Lade, die Geräusche der Lade beim auf- und zufahren, das SlimLine Design und die billigen Standfüsse.

Ich schreib heut Abend was zum Pioneer.

Gruss
rcstorch
Inventar
#279 erstellt: 13. Jan 2009, 10:34
Wie ist denn das DVD-Bild beim LG?
Muppi
Inventar
#280 erstellt: 13. Jan 2009, 13:37

Senfsaft schrieb:

das hab ich ja auch nicht in frage gestellt. Ich finde den pio schon nen feines stück technik. Nur dieses unfertige format regt mich auf. Wieso geht die hulk bd im sony, aber im pio net.

naja egal ich will mich net aufregen. Das fertige format hat verloren, dass unfertige gewonnen, so ist es halt. Außerdem gehörts hier auch net hin.


also ich hoffe das die hulk bd bald geht, die is grad richtig günstig bei amazon


Das Problem wird schon noch behoben werden, und als die DVD rauskam war das auch kein "fertiges" Format
rcstorch
Inventar
#281 erstellt: 13. Jan 2009, 13:38
War denn eigentlich HD-DVD "fertiger"?
Muppi
Inventar
#282 erstellt: 13. Jan 2009, 13:40
Da gab es auch Probleme beim Abspielen diverser Scheiben, wenn ich da mal an Matrix denke
rcstorch
Inventar
#283 erstellt: 13. Jan 2009, 14:21
Wie sah es eigentlich bei den HD-DVD-Playern mit der Performance aus?
Muppi
Inventar
#284 erstellt: 13. Jan 2009, 14:41

rcstorch schrieb:
Wie sah es eigentlich bei den HD-DVD-Playern mit der Performance aus?


rcstorch
Inventar
#285 erstellt: 13. Jan 2009, 14:49
Ok, back to topic.
UdoG
Inventar
#286 erstellt: 13. Jan 2009, 16:38
Hallo!

Wie habt Ihr denn den HDMI Color Space eingestellt? Auf AUTO oder einen RGB bzw. YCbCr Bereich? Normalerweise wäre es doch am Besten, wenn man YCbCr 4:2:2 einstellt - so liegt doch auch (soweit ich weiß) das Filmmaterial auf der Blu-ray und DVD vor. Natürlich sollte es auch der TV unterstützen...

Gruss
Udo
d-fens
Inventar
#287 erstellt: 13. Jan 2009, 18:16

rcstorch schrieb:
Wie ist denn das DVD-Bild beim LG?


Hab leider keine DVD testen können, weil ich keine mehr besitze.
0300_Infanterie
Inventar
#288 erstellt: 13. Jan 2009, 18:35

UdoG schrieb:
Hallo!

Wie habt Ihr denn den HDMI Color Space eingestellt? Auf AUTO oder einen RGB bzw. YCbCr Bereich? Normalerweise wäre es doch am Besten, wenn man YCbCr 4:2:2 einstellt - so liegt doch auch (soweit ich weiß) das Filmmaterial auf der Blu-ray und DVD vor. Natürlich sollte es auch der TV unterstützen...


... ist auch meine Meinung! Den Rest muss der TV dann noch selbst umrechnen...
Wenn beide eine AUTO-Funktion haben dann sollte aber auch dies gehen...
Muppi
Inventar
#289 erstellt: 13. Jan 2009, 20:14

UdoG schrieb:
Hallo!
Wie habt Ihr denn den HDMI Color Space eingestellt? Auf AUTO oder einen RGB bzw. YCbCr Bereich? Normalerweise wäre es doch am Besten, wenn man YCbCr 4:2:2 einstellt - so liegt doch auch (soweit ich weiß) das Filmmaterial auf der Blu-ray und DVD vor. Natürlich sollte es auch der TV unterstützen...


Ich hab auf AUTO stehen, oder ist das falsch
beginner17
Stammgast
#290 erstellt: 13. Jan 2009, 20:33
War heute im MediMax Berlin-Reinickendorf, da steht der BDP-51FD für 399€.

Ist ja eventuell ein MediMax weites Angebot. Also wer noch sucht.
UdoG
Inventar
#291 erstellt: 13. Jan 2009, 22:13

Muppi schrieb:

UdoG schrieb:
Hallo!
Wie habt Ihr denn den HDMI Color Space eingestellt? Auf AUTO oder einen RGB bzw. YCbCr Bereich? Normalerweise wäre es doch am Besten, wenn man YCbCr 4:2:2 einstellt - so liegt doch auch (soweit ich weiß) das Filmmaterial auf der Blu-ray und DVD vor. Natürlich sollte es auch der TV unterstützen...


Ich hab auf AUTO stehen, oder ist das falsch :?


AUTO ist nicht falsch - hier vermittelt der TV und Dein Player halt alles selbst. Ich weiß nicht, ob es die Möglichkeit gibt, den Farbraum anzeigen zu lassen (welcher ausgehandelt wurde). Wenn beide Geräte den 4:2:2er Farbraum unterstützen und man es fest einstellt, dann wird dieser halt auch definitiv genutzt. Ob man das sieht - das kann ich nicht beurteilen bzw. das müsste man mit einer Einstell-DVD ala Finzel und Co. testen. Irgendwo hatte ich gelesen, dass das Pendel dann schärfer rüber kam... Am Besten selbst austesten bzw. sich informieren, welchen Modus der TV unterstützt.

Gruss
Udo
d-fens
Inventar
#292 erstellt: 13. Jan 2009, 23:47
Hallo

Ich habe den Pioneer 51FD jetzt ein wenig mit meinem LG BD 300 verglichen.
Ich hatte ja geäussert dass ich mit dem LG als Gerät nicht ganz zufrieden bin, obwohl die eigentliche Leistung sehr gut ist.
Mir gefällt das SlimLine Design generell nicht und die laute und klapperige Lade passen mir auch nicht.Dazu dann noch die wackeligen, billigen Standfüsse.Wobei man sagen muss dass die meisten Player nur Gumminupsis haben.

Okay, der Pioneer macht qualitativ vieles besser.
Das äussere Erscheinungsbild ist besser.Das Gehäuseblech dicker.Sehr gute Standfüsse.Eine schöne Grösse, wie ein richtiges HiFi Gerät.Das Display ist klasse.Die Lade ist sehr stabil und sie fährt sehr leise und satt auf bzw. zu.

Bildtechnisch gehe ich sogar soweit und behaupte dass das Bild minimal satter und plastischer ist.Deutlicher sichtbar sind die besseren Farben und Farbverläufe.Das war für mich der grösste Unterschied.

Negativ sind die etwas langen Ladezeiten.
Das liegt hauptsächlich daran, dass der Pioneer nach dem Schliessen der Lade, die Disc erstmal identifiziert, bevor der eigentliche Ladevorgang beginnt.Das kostet viel Zeit!

Läuft die Disc erstmal und es beginnt, wie bei vielen Discs, die Java Ladephase( meistens durch irgendwelche Symbole sichtbar), ist der Pioneer ausreichend schnell.
Das Laufwerk ist halt ein bisschen träge, dafür sehr leise.
Der LG z.B. beginnt sofort nach dem Schliessen der Lade mit dem schnellen Einlesen der BluRay's.
Dabei setzt er immer wieder Bestmarken im Standalone-Bereich.

Die Kapitelsprünge dauern beim Pioneer um die 2-2,5 gefühlte Sekunden.Das Zurückspringen vom Spulen in den Wiedergabemodus gefühlt etwas schneller, so um die 2 Sekunden.
Das ist nicht super schnell, aber gerade noch erträglich.
Beim LG geschieht auch dies alles ruckzuck, wie bei einem schnellen DVD Player.

Am Ende hat für mich die reine Qualität des Gerätes über die Geschwindigkeit des LG's gesiegt und der Pioneer darf bleiben.

Gruss
Mike_O.
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 14. Jan 2009, 00:44
Hi,

Deine Entscheidungsfindung hat ja fast so lange gedauert, wie die Lade- und Umschaltzeiten beim Pioneer.

Willkommen im Klub.

Gruß
Frank
ssirius
Inventar
#294 erstellt: 14. Jan 2009, 12:01
@ dfens

Danke für deinen Bericht.

Geschwindigkeit allein macht auch nicht glücklich. Das Gesamtpaket muss passen und das tut es hier.
Muppi
Inventar
#295 erstellt: 14. Jan 2009, 13:03

Mike_O. schrieb:
Hi,Deine Entscheidungsfindung hat ja fast so lange gedauert, wie die Lade- und Umschaltzeiten beim Pioneer. :D


d-fens
Inventar
#296 erstellt: 14. Jan 2009, 18:01
Spass muss sein!
ansgar
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 14. Jan 2009, 18:48
Hallo

Ich habe den Pioneer BDP-51 FD.
Blu-Ray Bild auf Pioneer 50" Plasma super.
Der neue Blu-Ray-Player sollte auch meinen Denon DVD 2200 ersetzen.
Die DVD´s sind allerdings auf dem Pioneer BDP 51 so bescheiden, das ich meinen Denon behalten muß.

Gruß Ansgar
Muppi
Inventar
#298 erstellt: 14. Jan 2009, 19:20

ansgar schrieb:
Hallo

Ich habe den Pioneer BDP-51 FD.
Blu-Ray Bild auf Pioneer 50" Plasma super.
Der neue Blu-Ray-Player sollte auch meinen Denon DVD 2200 ersetzen.
Die DVD´s sind allerdings auf dem Pioneer BDP 51 so bescheiden, das ich meinen Denon behalten muß.

Gruß Ansgar


Welche Firmware?
ansgar
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 14. Jan 2009, 20:36
Hallo

Firmware wurde von mir schon auf den neuesten Stand gebracht.
Eigendlich schon lächerlich, das ein neuer Blu-Ray-Player nichteinmal die aktuelle Firmware drauf hat.
Mit der alten Software war ein vernünftiges Bedienen nicht möglich. Sehr lange Lade- und Umschaltzeiten.
Mit neuer Firmware viel besser, aber leider immer noch nicht Top.
Wenn man den Player einschaltet, und eine neue DVD bzw. Blu-Ray einlegen möchte, dann liest das Ding erst minutenlang die vorhandene DVD ein.Bei einem Druck auf "Lade öffnen" steht im Display immer "Please wait".
Das nerft extrem. Ich wollte das Schrottding schon aus dem Fenster werfen. Wahrscheinlich sind 500 Euro für ein funktionstüchtigen Blu-Ray-Player zu wenig.
Ich hatte auch schon Pioneer angemailt, und mehrere Fragen gestellt (u.a. auch warum bei einem Blu-Ray-Player ein cinchkabel dabei ist, aber kein HDMI?) aber die stellen sich Stumm. Aber ist ja auch verständlich, denn gekauft hat man ja schon.

Gruß Ansgar
beginner17
Stammgast
#300 erstellt: 14. Jan 2009, 20:48
Das finde ich allerdings auch arm von Pioneer.
Man will einen BR-Player an den Mann bringen, wenn es geht gleich die Premium-Version und legt dann ein billiges Composite-Kabel bei.
So kann man dann die Vorzüge von BR voll auskosten
d-fens
Inventar
#301 erstellt: 14. Jan 2009, 20:54
Ist leider Gang und Gebe bei den Herstellern kein HDMI Kabel beizulegen.
Beim LG war ausnahmsweise ein HDMI Kabel dabei.
rcstorch
Inventar
#302 erstellt: 14. Jan 2009, 21:26

ansgar schrieb:
Hallo

Firmware wurde von mir schon auf den neuesten Stand gebracht.
Eigendlich schon lächerlich, das ein neuer Blu-Ray-Player nichteinmal die aktuelle Firmware drauf hat.
[...]

Sollte man vielleicht nicht unbedingt dem Hersteller anlasten, denn wenn das Gerät bei Deinem Händler schon Wochen oder Monate im Lager gelegen hat, kann natürlich auch nicht die aktuellste Firmware drauf sein.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE bei Pioneer BDP-51FD
Filou6901 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 vs. Pioneer Blu-ray Player BDP-51FD
videoheini am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  3 Beiträge
Blu Ray Player bis 500?: Pioneer BDP-51FD oder Alternative?
StormD1 am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  75 Beiträge
Neue PIONEER Blu-ray-Player ab Sommer - BDP-51FD, BDP-LX71, BDP-LX08, BDP-LX91!
celle am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  4774 Beiträge
Pioneer BDP-51FD mit falscher Werkseinsellung!
George_Lucas am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  11 Beiträge
Denon DVD 2500BT oder Pioneer BDP-51FD
Muckmeister am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-51FD Unknown Disc?
beppo am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  3 Beiträge
Bildvergleich Blue-Ray: BDP-LX91 vs. BDP-LX71/BDP-51FD
mcdrechsler am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  19 Beiträge
Unterschied Pioneer BDP-51FD zum BDP-LX71
Vogelfrei84 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  5 Beiträge
Pioneer BDP 51FD - kein Surroundsignal mehr
Otto_Normalverbraucher am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.356