Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|

Pioneer BDP120/320 und 23FD/LX52-BD-Player mit BD-Live

+A -A
Autor
Beitrag
chicco16
Stammgast
#1901 erstellt: 31. Dez 2009, 15:24

idna schrieb:

Moe78 schrieb:
Was ja dann im Umkehrschluß bedeuten würde, dass man auch auf eine ältere FW downgraden kann, wenn man denn möchte?

Also ich hab die EU-Variante drauf, und 0 Probleme damit.


Nein geht nicht. Hab ich in der Updateanleitung nachgelesen, dass ein Downgrade nicht möglich ist.
Was mich aber wundert, wenn man eine CD einlegt, würde er das Update noch mal durchführe, aber als ich noch die 3.34a drauf hatte, und via Netzwerk geschaut hab ob was neueres gibt, kam nur die Meldung, dass ich aufm neusten Stand bin. Das wars...
Schon komisch manche Sachen..


War bei mir auch so,das angezeigt wird ist auf dem neuesten Stand trotz alter Software.Ist wahrscheinlich so wenn die Software brandneu ist!
Butterfinger76
Stammgast
#1902 erstellt: 02. Jan 2010, 16:43
hallo,

bin ziemlich empfindlich was ruckeln bei kameraschwenks angeht, hab gelesen das der bdp320 das sehr gut hinbekommt.

meint ihr die anschaffung würde sich lohnen?

besitze im moment den sony bdp 350 und einen pana 46pz85 bei 3 m sitzabstand, stehe nicht so auf filter wegen des soap effeckt...
Rasti1964
Stammgast
#1903 erstellt: 02. Jan 2010, 17:11
Nicht, dass es von besonderer Bedeutung wäre, aber in der BDA habe ich es nicht gefunden:

Bei einigen Discs erscheint ein Symbol im LX-52 Display, das von weitem fast wie eine stilisierte Schneeflocke aussieht, von nahem eher wie ein "+" mit einem waagerechten mittigen Pfeil von links nach rechts durch das "+".

Was hat es damit auf sich?

Danke und Gruß,

Rasti
Samagon
Ist häufiger hier
#1904 erstellt: 03. Jan 2010, 19:35
Hallo,
nun wollte ich nicht alles durchlesen, doch ich brauche auf die Schnelle eine kleine Info zum Pioneer BDP-320.
Ist schon gekauft und bezahlt... ABER ????
-
Laufen auch Wiederbeschreibbare BD-RE DL
Also Rohlinge mit 50GB mit zwei Schichten.
-
In den techn. Unterlagen steht nichts von BD-RE DL

Danke für die Mühe...
Gruß
youri123
Ist häufiger hier
#1905 erstellt: 03. Jan 2010, 20:10
Mal eine Frage an unsere Technik-Freak`s !!

Habe jetzt auch einen Pio BDP-320 und bin total begeistert von dem Player. Bild und Ton einfach nur der Hammer. In Verbindung mit meinem neuen Onkyo 607 und dem LED 7090 von Samsung ein Fest für Ohren und Augen.

Jetzt aber zu meinen Problemen…….. (kleine)

Seit dem ich den Player angeschlossen habe (per HDMI) passiert folgendes:

1.) Wenn ich den Pio. ausschalte bekommt mein TV plötzlich kein Signal mehr und ich hab kein Bild. Erst nachdem ich dem Fernseher die richtige Signalquelle (HDMI) wieder zugewiesen habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Eigentlich kein Problem, nur irgendwo nervig und bestimmt eine Einstellungssache.

Wer kann mir da helfen ?

Des weiteren eine Frage zum abspielen von Audio-CD`s.

2.) Wenn ich eine CD höre, muss immer der Fernseher eingeschaltet sein. Wie kann man das ändern ??

Und eine letzte Frage zum Player:

3.) Spielt der Pio 320 keine MP3-Dateien ab ??


Vielen lieben Dank für eure Hilfe.


Gruß

Youri123
jd68
Inventar
#1906 erstellt: 03. Jan 2010, 20:22
@Youri123,

du solltest uns aufklären, wie du den BD-Player (Pioneer) mit AVR (Onkyo) und TV (Samsung) verbunden hast. Dann fällt es leichter dir zu helfen.

Ciao,
Jens
youri123
Ist häufiger hier
#1907 erstellt: 03. Jan 2010, 20:54

jd68 schrieb:
@Youri123,

du solltest uns aufklären, wie du den BD-Player (Pioneer) mit AVR (Onkyo) und TV (Samsung) verbunden hast. Dann fällt es leichter dir zu helfen.

Ciao,
Jens


Kein Problem

Ich hab den Pio per HMDI an meinen Onkyo angeschlossen. Der Onkyo ist per HMDI an den Fernseher dran.

Im Grunde alles per HDMI. Zuweisungen wurden ebenfalls vorgenommen. Es läuft ja auch alles super, nur wenn ich den BD-Player ausschalte, verschwindet mein Bild und ich muss eine neue Zuweisung am Fernseher vornehmen.

Bitte auch meine Frage zur Audio CD und MP3-Fahigkeit nicht vergessen.

Danke und liebe Grüße

youri123
Wu
Inventar
#1908 erstellt: 03. Jan 2010, 21:14

youri123 schrieb:

1.) Wenn ich den Pio. ausschalte bekommt mein TV plötzlich kein Signal mehr und ich hab kein Bild.

Was für ein Bild sollte denn kommen, wenn Du den Player abschaltest? Verstehe die Frage nicht so recht.

youri123 schrieb:

2.) Wenn ich eine CD höre, muss immer der Fernseher eingeschaltet sein. Wie kann man das ändern ??

Den Player einschalten, wenn der TV schon aus ist. Dann sollte es gehen. Manche Onkyo-Receiver haben auch die Möglichkeit, die Ausgabe an das Display abzuschalten (HDMI-Monitor).

youri123 schrieb:

3.) Spielt der Pio 320 keine MP3-Dateien ab ??

Doch, spielt er. Du musst die MP3-Wiedergabe aber über das HomeMenu starten.


[Beitrag von Wu am 03. Jan 2010, 21:16 bearbeitet]
Samagon
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 03. Jan 2010, 21:22
Hallo,

funktionieren auch
_
BD-RE DL
Wiederbeschreibbare 50GB
-
mit dem Pioneer BDP-320

Danke....


[Beitrag von Samagon am 03. Jan 2010, 21:23 bearbeitet]
youri123
Ist häufiger hier
#1910 erstellt: 03. Jan 2010, 21:39

Wu schrieb:

youri123 schrieb:

1.) Wenn ich den Pio. ausschalte bekommt mein TV plötzlich kein Signal mehr und ich hab kein Bild.

Was für ein Bild sollte denn kommen, wenn Du den Player abschaltest? Verstehe die Frage nicht so recht.

youri123 schrieb:

2.) Wenn ich eine CD höre, muss immer der Fernseher eingeschaltet sein. Wie kann man das ändern ??

Den Player einschalten, wenn der TV schon aus ist. Dann sollte es gehen. Manche Onkyo-Receiver haben auch die Möglichkeit, die Ausgabe an das Display abzuschalten (HDMI-Monitor).

youri123 schrieb:

3.) Spielt der Pio 320 keine MP3-Dateien ab ??

Doch, spielt er. Du musst die MP3-Wiedergabe aber über das HomeMenu starten.


Danke Wu für deine schnelle Antwort.

Zu Punkt 1. noch was zur Erklärung:

Wenn ich über den Pio. einen Film angesehen habe und das Gerät ausschalte, verliert mein Fernseher komplett das Bildsignal. Will heissen, wenn ich danach "normal" fernsehen gucken will, muss ich über das Menü des TV gehen und erst die Siganlquelle wieder einstellen (HDMI), bevor ich weiter gucken kann.

Also mein TV verliert anscheinend die Signalquelle vom Onkyo Receiver, wenn ich den Pio. ausschalte. Die Meldung vom TV lautet: Kein Signal und ich sehe nur Schnee !!

War das verständlicher ??

Alles andere werde ich sofort mal ausprobieren.

Liebe Grüße

youri123

PS: Noch was zu Punkt 2.)

Wenn ich den Pio. anschalte, schaltet auch automatisch mein TV ein. Wenn ich ihn ausmache, schaltet der Pio. auch aus. So berichtet es gerade meine Frau !!


[Beitrag von youri123 am 03. Jan 2010, 21:43 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1911 erstellt: 03. Jan 2010, 22:19
Das automatische Ein- und Ausschalten liegt an einer aktivierten HDMI-CEC-Funktion. Kannst Du im TV abschalten.

Dein erstes Problem verstehe ich so, dass Du den Player abschaltest und dann am Receiver auf einen anderen Zuspieler wechselst und dabei/davor die HDMI-Synchronisation verloren geht. Wechsel doch erst die Signalquelle und schalte dann den Blu-ray-Player ab...
youri123
Ist häufiger hier
#1912 erstellt: 03. Jan 2010, 23:10

Wu schrieb:
Das automatische Ein- und Ausschalten liegt an einer aktivierten HDMI-CEC-Funktion. Kannst Du im TV abschalten.

Dein erstes Problem verstehe ich so, dass Du den Player abschaltest und dann am Receiver auf einen anderen Zuspieler wechselst und dabei/davor die HDMI-Synchronisation verloren geht. Wechsel doch erst die Signalquelle und schalte dann den Blu-ray-Player ab...


Hey Wu,

vielen lieben Dank für all deine schnellen und präziesen Antworten. Der Tipp mit dem HDMI-CEC am Fernseher ausschalten war genau richtig.

Der BD-Player war als Anynet-Gerät im TV gelistet und war automatisch verbunden. Somit auch das Aus- bzw. Einschalten. Ich hab die Einstellung geändert und jetzt besteht auch kein Problem mehr, dass der Fernseher sein Signal verliert, wenn der Pio. ausgeschaltet wird.

Jetzt kann ich auch Audio-CD`s hören, ohne dass das TV Gerät eingeschaltet ist.

Und das abspielen von MP3 hab ich verstanden und hat gleich über das HomeMenü super funktioniert.

Alles bestens............

Dank dir Wu, meine Frau hang mir damit schon länger im Nacken.

Liebe Grüße

youri123
Hans123
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 03. Jan 2010, 23:44
Hallo, ...auch Danke für die vorherigen Antworten zu dem Pio320 - ich hatte die gleichen Fragen/Probleme.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der TV immer eingeschaltet sein, um MP3-CD´s spielen zu können-ODER??? Da ich den TV nicht ständig "an" haben möchte, gibt es noch eine andere MÖglichkeit - ohne TV MP3`s zu spielen.
Vielen Dank
Hans-Jürgen
Puredirect
Inventar
#1914 erstellt: 04. Jan 2010, 08:23

Hans123 schrieb:
Hallo, ...auch Danke für die vorherigen Antworten zu dem Pio320 - ich hatte die gleichen Fragen/Probleme.
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der TV immer eingeschaltet sein, um MP3-CD´s spielen zu können-ODER??? Da ich den TV nicht ständig "an" haben möchte, gibt es noch eine andere MÖglichkeit - ohne TV MP3`s zu spielen.
Vielen Dank
Hans-Jürgen


also ich höre die über den AVR. USB rein und gut ist.
Gruß
Samagon
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 04. Jan 2010, 13:50
Hallo,
eine Antwort wäre für mich sehr wichtig....

Ließt der Pioneer BDP 320
BD-RE DL (50GB Wiederbeschreibbar)

Danke für die Antwort.
Gruß
Jens
Wu
Inventar
#1916 erstellt: 04. Jan 2010, 14:08

Hans123 schrieb:

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss der TV immer eingeschaltet sein, um MP3-CD´s spielen zu können-ODER???


Leider lässt sich nicht für jede Kette Player-Receiver-TV eine sicherere Prognose abgeben. In vielen Fällen kann man den TV aber abschalten und Player/Receiver spielen weiter. HDMI CEC sollte deaktiviert sein, damit der TV den Player nicht mit abschaltet...


[Beitrag von Wu am 04. Jan 2010, 14:08 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1917 erstellt: 04. Jan 2010, 14:10

Samagon schrieb:
Hallo,
eine Antwort wäre für mich sehr wichtig....

Ließt der Pioneer BDP 320
BD-RE DL (50GB Wiederbeschreibbar)

Danke für die Antwort.
Gruß
Jens


Das hat bei den Preisen der DL-Scheiben vermutlich noch niemand probiert. Also musst Du wohl als Pionier vorangehen und den Player ggf. zurückgeben, wenn es nicht klappt - wobei ja schon das Brennen dieser Scheiben nicht problemfrei sein soll. Ich frage mich auch ein wenig, wofür man sie braucht.

Edit: Hiernach klappt es am 51FD - dann sollte es auch mit dem 320/52 gehen, der das gleiche Laufwerk verwendet.


[Beitrag von Wu am 04. Jan 2010, 14:12 bearbeitet]
Samagon
Ist häufiger hier
#1918 erstellt: 04. Jan 2010, 14:55
@ Wu
Danke erst mal für die Antwort…
Die 50 GB BD-RE brauche ich für meine selbst erstellten Filme mit einer HD-Cam Sony HDR.
Leider werden die Filme immer länger als 2 Stunden,… jetzt z.B. 26 GB.
Da kann man sagen, schneide 1GB raus! Aber ich trenn mich ungern von diesen 1GB.
Bevor ich die Filme auf BD-R DL brenne, teste ich grundsätzlich immer mit einer Wiederbeschreibbaren.
Habe jetzt mit dem Händler abgeklärt,… der Pioneer wird geschickt und ich probiere es aus.
Denn wenn ich mit einem Pioneer Brenner alles auf 50GB DL bringe, warum sollte der Pioneer BDP 320 das nicht abspielen können.

Gruß...
burkm
Inventar
#1919 erstellt: 04. Jan 2010, 15:05
Pioneer will anscheinend (oder hat schon) die Produktion von BluRay Geräten einstellen (eingestellt), da man nach Auskunft der Geschäftsleitung auf der kommenden CES keine BluRay Geräte mehr zeigen will.

Pioneer Nachricht
Pioneer Interview

Entweder geht's denen schlecht (?) oder die Geräteserien verkaufen sich nicht in ausreichender Stückzahl.
Ist jetzt schon die zweite Produktgruppe nach den Plasmas, die anscheinend eingestellt wird.

PS.: Da ich mir gerade erst den 320er geholt habe, stellt sich die Frage, ob ich ihn jetzt vielleicht doch wieder zurückgebe, da dann ja vermutlich keine Firmware Updates mehr kommen werden und auch der Service in Frage gestellt sein könnte...


[Beitrag von burkm am 04. Jan 2010, 15:10 bearbeitet]
koelsche_jung
Inventar
#1920 erstellt: 04. Jan 2010, 15:23

burkm schrieb:
Pioneer will anscheinend (oder hat schon) die Produktion von BluRay Geräten einstellen (eingestellt), da man nach Auskunft der Geschäftsleitung auf der kommenden CES keine BluRay Geräte mehr zeigen will.

Pioneer Nachricht
Pioneer Interview

Entweder geht's denen schlecht (?) oder die Geräteserien verkaufen sich nicht in ausreichender Stückzahl.
Ist jetzt schon die zweite Produktgruppe nach den Plasmas, die anscheinend eingestellt wird.

PS.: Da ich mir gerade erst den 320er geholt habe, stellt sich die Frage, ob ich ihn jetzt vielleicht doch wieder zurückgebe, da dann ja vermutlich keine Firmware Updates mehr kommen werden und auch der Service in Frage gestellt sein könnte...


Das gibt einem zu denken. An der Qualität lag es wohl nicht. Vielleicht am Preis????
burkm
Inventar
#1921 erstellt: 04. Jan 2010, 16:00
Vermutlich Preis und Ausstattung, da ja immer mehr auch nach Abspielern mit Netzwerk Streaming-Eigenschaften usw. gefragt wird. Viele neue Modelle anderer Hersteller (LG, Samsung usw.) habe ja schon diese Ausstattung.

Mich hat das eher weniger interessiert, aber die Nachfrage nach dem LG BD390 / BD370 und Samsung BP-P3600 / BD-P4610 usw. und die damit gegebene Preissituation lässt die Pioneers in dieser Hinsicht nicht ganz so günstig aussehen.

Die diversen Tests des BDP320 hatten dies ja auch gegenüber den Wettbewerbsmodellen bemängelt.



koelsche_jung schrieb:

burkm schrieb:
Pioneer will anscheinend (oder hat schon) die Produktion von BluRay Geräten einstellen (eingestellt), da man nach Auskunft der Geschäftsleitung auf der kommenden CES keine BluRay Geräte mehr zeigen will.

Pioneer Nachricht
Pioneer Interview

Entweder geht's denen schlecht (?) oder die Geräteserien verkaufen sich nicht in ausreichender Stückzahl.
Ist jetzt schon die zweite Produktgruppe nach den Plasmas, die anscheinend eingestellt wird.

PS.: Da ich mir gerade erst den 320er geholt habe, stellt sich die Frage, ob ich ihn jetzt vielleicht doch wieder zurückgebe, da dann ja vermutlich keine Firmware Updates mehr kommen werden und auch der Service in Frage gestellt sein könnte...


Das gibt einem zu denken. An der Qualität lag es wohl nicht. Vielleicht am Preis????


[Beitrag von burkm am 04. Jan 2010, 16:01 bearbeitet]
Wu
Inventar
#1922 erstellt: 04. Jan 2010, 16:03

burkm schrieb:
Pioneer will anscheinend (oder hat schon) die Produktion von BluRay Geräten einstellen (eingestellt), da man nach Auskunft der Geschäftsleitung auf der kommenden CES keine BluRay Geräte mehr zeigen will.


Die Nachricht gab es ja vor einem Jahr schon einmal, damals wollte man BD-Player nur noch in Kooperation herstellen. Rausgekommen ist dabei der BDP-120 auf Sharp-Basis, ansonsten hat man es sich damals offenbar anders überlegt. Dass es Pioneer nicht so gut geht, ist m.E. spätestens mit der Einstellung der Displayfertigung deutlich geworden.
burkm
Inventar
#1923 erstellt: 04. Jan 2010, 16:06
Wenn der Vizepräsident von Pioneer aber dies offiziell verkündet und da die CES ja auch direkt vor der Tür steht, scheint dass doch schon ziemlich offiziell zu sein.
Der Messestand und seine Bestückung dürfte ja jetzt sicherlich schon feststehen, so dass man auch nicht mehr kurzfristig umdisponieren wird (und kann).
Wenn so etwas erst einmal offiziell verkündet ist, tut man sich nachher schwer, wieder zurückzurudern, weil sich die Kunden (und auch der Wettbewerb) darauf einstellen.

Das dürfte dann unmittelbar auch Auswirkungen auf die Nachfrage (und evtl. auf den Preis haben).
In den USA wird der BDP320 derzeit schon in diversen Aktionen für $225 herausgehauen, wie in englischsprachigen Foren berichtet wird.



Wu schrieb:

burkm schrieb:
Pioneer will anscheinend (oder hat schon) die Produktion von BluRay Geräten einstellen (eingestellt), da man nach Auskunft der Geschäftsleitung auf der kommenden CES keine BluRay Geräte mehr zeigen will.


Die Nachricht gab es ja vor einem Jahr schon einmal, damals wollte man BD-Player nur noch in Kooperation herstellen. Rausgekommen ist dabei der BDP-120 auf Sharp-Basis, ansonsten hat man es sich damals offenbar anders überlegt. Dass es Pioneer nicht so gut geht, ist m.E. spätestens mit der Einstellung der Displayfertigung deutlich geworden.


[Beitrag von burkm am 04. Jan 2010, 18:41 bearbeitet]
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#1924 erstellt: 04. Jan 2010, 18:36
Ui, im Hinblick auf FW Updates war es vielleicht ein glücklicher Zufall, das ich meinen LX52 heute verkauft habe...
burkm
Inventar
#1925 erstellt: 04. Jan 2010, 18:45
Die - nach meinem Eindruck - geringe Marktpräsenz und die doch etwas stattlicheren Preise waren wohl dem Geräteumsatz nicht zuträglich.
Die Reihen lichten sich ...


[Beitrag von burkm am 04. Jan 2010, 18:56 bearbeitet]
d-fens
Inventar
#1926 erstellt: 04. Jan 2010, 18:49
Ohoh, das ist sehr schade.
Jetzt wird nur noch mit HiFi und Heimkino, CarHiFi und DJ Equipment Geld verdient.
bardi_93
Stammgast
#1927 erstellt: 04. Jan 2010, 18:50
Wobei die qualität immer gestimmt hat. Ich finde es eigtl. schade, wenn solche konzerne auf einmal nicht mehr produzieren können, da nicht genug käufer vorhanden sind.
Hoffen wir mal, dass sie viel. noch einen rückzieher machen.
burkm
Inventar
#1928 erstellt: 04. Jan 2010, 18:59
Wobei es bei Pioneer schon immer ein Paar Eigentümlichkeiten gab, wie die (gegenüber den meisten Produkten anderer Hersteller) abweichende Gerätebreite, die wohl manchen Käufer davon abgehalten hat, aus optischen Gründen ein Pioneer Gerät in seine vorhandene Installation einzubauen...


bardi_93 schrieb:
Wobei die qualität immer gestimmt hat. Ich finde es eigtl. schade, wenn solche konzerne auf einmal nicht mehr produzieren können, da nicht genug käufer vorhanden sind.
Hoffen wir mal, dass sie viel. noch einen rückzieher machen.
Rasti1964
Stammgast
#1929 erstellt: 04. Jan 2010, 20:26

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Ui, im Hinblick auf FW Updates war es vielleicht ein glücklicher Zufall, das ich meinen LX52 heute verkauft habe...


Ich denke, es wird noch verdammt lange dauern, bis Pioneer keine FW-Updates mehr zur Verfügung stellt....
koelsche_jung
Inventar
#1930 erstellt: 04. Jan 2010, 20:46

Rasti1964 schrieb:

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Ui, im Hinblick auf FW Updates war es vielleicht ein glücklicher Zufall, das ich meinen LX52 heute verkauft habe...


Ich denke, es wird noch verdammt lange dauern, bis Pioneer keine FW-Updates mehr zur Verfügung stellt....


Dein Wort in Gottes Ohr
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#1931 erstellt: 04. Jan 2010, 20:59

Rasti1964 schrieb:

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Ui, im Hinblick auf FW Updates war es vielleicht ein glücklicher Zufall, das ich meinen LX52 heute verkauft habe...


Ich denke, es wird noch verdammt lange dauern, bis Pioneer keine FW-Updates mehr zur Verfügung stellt....


Wird sich zeigen, war aber auch nicht der Grund meines verkaufs

Aber trotzdem denkt man doch da ein bisschen an Schicksal...
daso1
Stammgast
#1932 erstellt: 04. Jan 2010, 21:22
warum hast du verkauft? nicht zufrieden mit der leistung?
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#1933 erstellt: 04. Jan 2010, 21:37

daso1 schrieb:
warum hast du verkauft? nicht zufrieden mit der leistung?


Um es nicht ausführlich wiederholen zu müssen: Habe mir nun nen zweiten Philips BDP 9500 fürs Wohnzimmer zugelegt, Gründe kannst du im entsprechenden Playerthread nachlesen, damit wir nicht zu sehr vom Thema abkommen...

Die Bildqualität beider Player ist aber soweit gleich im Endeffekt.


[Beitrag von Pioneer_Fan_79 am 04. Jan 2010, 21:39 bearbeitet]
ViSa69
Inventar
#1934 erstellt: 04. Jan 2010, 21:56
Irgendwie habe ich das Gefühl das bei Pioneer nur noch Vollpfosten in den Chefetagen sitzen ...

Und ihre Marketingabteilung sollten die auch gleich schließen.

Das klingt zwar sehr hart, ist aber so. Sony, Panasonic, Sharp usw. haben alle Werbung gemacht.

Und Pioneer ? Hab ich bisher noch nicht gesehen.

Auch wenn die Pio's viell. in einer qualitativ hohen Liga spielen ist mir die Preisgestaltung oft Zweifelhaft ... ?!

Am besten der Vergleich zwischen BDP320 & LX52 ... oder zwischen LX & KRP (TV). Auch wenn die zweitgenannten etwas besser sind, rechtfertigt das noch lange nicht solchen immensen Preisdifferenzen.


Ohoh, das ist sehr schade.
Jetzt wird nur noch mit HiFi und Heimkino, CarHiFi und DJ Equipment Geld verdient.


Wenn die so weitermachen sind se bald ganz weg vom Fenster.

Naja ... wär auch nicht das erste Unternehmen welches wegen Mißwirtschaft vor die Hunde geht.

Gruß,
ViSa69
Muppi
Inventar
#1935 erstellt: 04. Jan 2010, 23:36
Sind die von Pioneer verrückt, warum denn keine Player mehr??
Und was macht ich jetzt, doch noch einen Pio BD-Player oder eine andere Marke?
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#1936 erstellt: 04. Jan 2010, 23:39

Muppi schrieb:
Sind die von Pioneer verrückt, warum denn keine Player mehr??
Und was macht ich jetzt, doch noch einen Pio BD-Player oder eine andere Marke? :Y


Mensch Muppi, auf dich habe ich gewartet

Ich glaube, deine Playerplanung ist nun wieder übern Haufen geworfen worden.
Muppi
Inventar
#1937 erstellt: 04. Jan 2010, 23:43

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Mensch Muppi, auf dich habe ich gewartet

Ich glaube, deine Playerplanung ist nun wieder übern Haufen geworfen worden. ;)


Ich kann das einfach nicht glauben, was denken die sich dabei. Die machen doch tolle Player die auch ihre Käufer finden, wie kann man das dann einstellen?
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#1938 erstellt: 04. Jan 2010, 23:45

Muppi schrieb:

Pioneer_Fan_79 schrieb:
Mensch Muppi, auf dich habe ich gewartet

Ich glaube, deine Playerplanung ist nun wieder übern Haufen geworfen worden. ;)


Ich kann das einfach nicht glauben, was denken die sich dabei. Die machen doch tolle Player die auch ihre Käufer finden, wie kann man das dann einstellen?


Die TV's fanden auch ihre Käufer, nur nicht genug. Vielleicht ist das hier auch so ein Fall....
Muppi
Inventar
#1939 erstellt: 04. Jan 2010, 23:46
Jetzt muss ich mich erstmal sammeln, und die nächsten Tage mal überlegen ob ich mir noch einen Pio hole.
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#1940 erstellt: 04. Jan 2010, 23:49
Wenn es ein Pio sein soll, würde ich warten, bis Pioneer ein Statement zum Thema FW Update veröffentlicht. Die können ja den Kunden diesbezüglich nicht im dunkeln lassen.

Ansonsten, andere Mütter haben auch schöne Töchter
Muppi
Inventar
#1941 erstellt: 04. Jan 2010, 23:51
Na ich warte einfach mal ab, denn der LX-52 ist eigentlich nach wie vor mein Favorit.
bardi_93
Stammgast
#1942 erstellt: 04. Jan 2010, 23:54
Hoffen wir mal, dass sie nicht alles einfach über den haufen werfen, was ich persönlich nicht glaube.

Jetzt geht bei mir die playersuche auch wieder von los
Aber irgendwie machts ja auch spaß
Moe78
Inventar
#1943 erstellt: 04. Jan 2010, 23:59
Was ist denn das für eine Panik-Mache hier???
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Pioneer seine Geräte (ob TV oder BDP) nicht mehr betreut??? Das kann nicht euer Ernst sein. Da würde und werde ich mir keinerlei Gedanken machen, denn das wird nicht passieren. Die werden lediglich keine neuen Geräte mehr entwickeln, aber das heißt doch noch lange nicht, dass der Support damit stirbt!

@Muppi
Kauf den LX52, altes Fähnlein im Wind!
Pioneer_Fan_79
Hat sich gelöscht
#1944 erstellt: 04. Jan 2010, 23:59
Es ist ja noch nichts diesbezüglich gesagt worden, vielleicht machen die es ja auch in Bezug auf den Service wie bei den Pioneer TV's. FW Versorgung für die nächsten 3-5 Jahre oder so. Wobei so ein Mehraufwand auch kostet. Und Kosten können die sich derzeit auch nicht erlauben.

Man kann es derzeit echt nicht vorhersagen....
Puredirect
Inventar
#1945 erstellt: 05. Jan 2010, 08:45
Ich hatte ernsthaft überlegt, einmal einen AVR von Pio. zu nehmen. Wenn die sich jetzt von den BD´s verabschieden,wird das dann nichts

Entweder warten bis Yamaha einen adäquaten Player bringt
oder gleich auf Denon oder Marantz ausweichen. Die machen eine durchgängige Produktpalette.

Gruß
0300_Infanterie
Inventar
#1946 erstellt: 05. Jan 2010, 11:34

Puredirect schrieb:
Ich hatte ernsthaft überlegt, einmal einen AVR von Pio. zu nehmen. Wenn die sich jetzt von den BD´s verabschieden,wird das dann nichts

Entweder warten bis Yamaha einen adäquaten Player bringt
oder gleich auf Denon oder Marantz ausweichen. Die machen eine durchgängige Produktpalette.

Gruß


... na der aktuelle ist ein guter BDP ... nur schwierigen DVDs sit er nicht so der Hit (wie im Uebrigen die DVDs 1700, 1800 und 2700 auch...)
Also da brauchst Du kaum warten ...

Wenn dem wirklich so ist, dass Pio sich aus dem Player-Segmaent zurueckzieht ...
Na fuer sieht das schon fast anch dem Anfang vom Ende aus ...
burkm
Inventar
#1947 erstellt: 05. Jan 2010, 17:20
Support und Service kann ein Unternehmen nur bieten, wenn es zum in Frage kommenden Zeitpunkt noch existiert. Da wir nicht wissen, warum sich Pioneer jetzt auch aus dem Player Markt zurückzieht, dürfte eine Prognose hierzu für einen Außenstehenden durchaus schwerfallen.

Außerdem ist es nicht ganz unproblematisch, über mehrere Jahre Hardware (Ersatzteile) und Service für Produkte vorzuhalten, die nicht mehr hergestellt werden und wo demgemäß auch keine Fertigungskontinuität gegeben ist. Ich möchte hierzu nur mal auf die HD-DVD Player verwiesen, wo es jetzt schon erhebliche Probleme mit dem Service gibt.



Moe78 schrieb:
Was ist denn das für eine Panik-Mache hier???
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Pioneer seine Geräte (ob TV oder BDP) nicht mehr betreut??? Das kann nicht euer Ernst sein. Da würde und werde ich mir keinerlei Gedanken machen, denn das wird nicht passieren. Die werden lediglich keine neuen Geräte mehr entwickeln, aber das heißt doch noch lange nicht, dass der Support damit stirbt!

@Muppi
Kauf den LX52, altes Fähnlein im Wind! :prost


[Beitrag von burkm am 05. Jan 2010, 17:23 bearbeitet]
YamahaDude
Stammgast
#1948 erstellt: 05. Jan 2010, 19:25
Gerade gestern habe ich meinen 320 erhalten und überlege mir noch einen AVR von Pioneer zu holen.

Jetzt lese ich die Meldung vom evtl. Einstellen der Blu-Ray-Spieler...



Wäre schade, denn das Bild hat mich gestern echt begeistert. Es ist noch viel ruhiger als das des Onkyo BD 507, den ich da vor hatte.

Und der Pio war auch nicht teurer!!!

Gruß,
Herbi100
Inventar
#1949 erstellt: 05. Jan 2010, 20:06
Immer kaufen und nicht in irgendwelche Glasskugel schauen
Zurzeit weis Keiner auch nur irgendwas, einer mutmast oder glaubt was gehört zu haben und der nächste dichtet was dazu und immer so weiter.
Einer sagt Pioneer stellt vielleicht (wo ist der Beweis), keine Player mehr her und jetzt sind wir schon bei der Unternehmens PLEITE, oder es existiert schon fast nicht mehr und jeder will den anderen noch mit Vermutungen übertrefen.
ES WEIS KEINER WAS!!!!!!
burkm
Inventar
#1950 erstellt: 06. Jan 2010, 00:12
Hast wohl nicht genau mitgelesen.
Siehe hier (Interview mit dem Vizepräsidenten von Pioneer USA).

Pioneer wird auf der jetzt beginnenden C(onsumer) E(lectronics) S(how) keine Player mehr ausstellen ...
In den USA laufen derzeit auch schon einige Aktionen, wo der Player mit $225 verkauft wird. In einigen englischsprachigen Foren wird zudem berichtet, dass man z.B. den 320er bei einigen Elektronikketten nicht mehr nachordern kann...


Herbi100 schrieb:
Immer kaufen und nicht in irgendwelche Glasskugel schauen
Zurzeit weis Keiner auch nur irgendwas, einer mutmast oder glaubt was gehört zu haben und der nächste dichtet was dazu und immer so weiter.
Einer sagt Pioneer stellt vielleicht (wo ist der Beweis), keine Player mehr her und jetzt sind wir schon bei der Unternehmens PLEITE, oder es existiert schon fast nicht mehr und jeder will den anderen noch mit Vermutungen übertrefen.
ES WEIS KEINER WAS!!!!!! :prost


[Beitrag von burkm am 06. Jan 2010, 00:57 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#1951 erstellt: 06. Jan 2010, 00:34

0300_Infanterie schrieb:

Puredirect schrieb:
Ich hatte ernsthaft überlegt, einmal einen AVR von Pio. zu nehmen. Wenn die sich jetzt von den BD´s verabschieden,wird das dann nichts

Entweder warten bis Yamaha einen adäquaten Player bringt
oder gleich auf Denon oder Marantz ausweichen. Die machen eine durchgängige Produktpalette.

Gruß


... na der aktuelle ist ein guter BDP ... nur schwierigen DVDs sit er nicht so der Hit (wie im Uebrigen die DVDs 1700, 1800 und 2700 auch...)
Also da brauchst Du kaum warten ...

Wenn dem wirklich so ist, dass Pio sich aus dem Player-Segmaent zurueckzieht ...
Na fuer sieht das schon fast anch dem Anfang vom Ende aus ... :(


na klar ist der Pio LX52 ein Klasse Player, daran gibt es keinen Zweifel.
Mir ging es eher um die durchgängige Produktpolitik von Pioneer. Zu Heimkino gehören halt BD-Player dazu. Wenn die nicht da sind, was bringt dann ein Pioneer AVR , wenn er optisch nicht in das Rack zu einem ???-Player passt. Da mag er noch so gut sein
Aber man kann ja Kunden vergraulen, das merkt man aber erst später und die Kokurrenz freut sich...

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 . 50 . 60 . 70 . 80 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg LG bd-390 auf Pioneer LX52
Somic2008 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  4 Beiträge
blu ray player bd live
elsen88 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  4 Beiträge
BD-Live über Accesspoint? + Kauffrage: Pioneer, Sony oder Denon?
lakeside2010 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
BD-Player Regionalcode frei?
Moe78 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-LX52
Brauni73 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  7 Beiträge
BD-Live, Hilfe!
aphysic123 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Pioneer BDP-320 / LX52 / 51FD Einstellungs Thread
tayio am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  67 Beiträge
Panasonic BD 35 oder Pioneer BDP-320
U.Predator am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  4 Beiträge
Pioneer LX52 oder LX71 am LX5090H ?
DerRabe74 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  20 Beiträge
erledigt: Samsung BD F6500 BD-Live
Almera2000 am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.487