Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|

DENON DBP 4010 UNIVERALPLAYER incl. SACD!

+A -A
Autor
Beitrag
duke330
Inventar
#1051 erstellt: 10. Dez 2010, 21:44
Wie sollte das gehen mit dem 1.3 HDMI?
Kommissar
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 10. Dez 2010, 22:02
Ist die HDMI 1.3 "Limitierung" beim 4010er Hardware oder Softwareseitg?
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1053 erstellt: 10. Dez 2010, 22:13
du das kann ich dir nicht beantworten. Bin leider kein Elektrofachmann, habe nur ein wenig gute Kontakte.
Aber so weit ich weiß brauch man für volles 3D kein 1.4.
duke330
Inventar
#1054 erstellt: 10. Dez 2010, 23:17

de_poppekopp schrieb:
du das kann ich dir nicht beantworten. Bin leider kein Elektrofachmann, habe nur ein wenig gute Kontakte.
Aber so weit ich weiß brauch man für volles 3D kein 1.4.

Für 1080p 3D, braucht man meines Wissens 1.4...
Hollywood100
Inventar
#1055 erstellt: 10. Dez 2010, 23:31

de_poppekopp schrieb:
gute Neuigkeiten für alle 4010 und 100 Playerbesitzer.
So wie ich es mir gedacht habe wird es bald ein Softwareupdate
für die "größeren" Player geben, die dann auch volles 3D unterstützen.
Fragt jetzt nicht woher ich das weiß, sondern freut euch einfach mit mir.
Es kommt definitiv, nur dieses Jahr glaube ich nicht mehr.
Grüße von einem glücklichen 4010 Besitzer der ihn schon fast wieder verkauft hätte :hail



Hast Du eine Quelle von dieser Nachricht?

Verdammt ich habe gerade mein 4010 verkauft .


[Beitrag von Hollywood100 am 10. Dez 2010, 23:32 bearbeitet]
duke330
Inventar
#1056 erstellt: 10. Dez 2010, 23:51
Du wechselst ja dein Equpiment wie Unterhosen...


[Beitrag von duke330 am 10. Dez 2010, 23:52 bearbeitet]
Hollywood100
Inventar
#1057 erstellt: 10. Dez 2010, 23:58

duke330 schrieb:
Du wechselst ja dein Equpiment wie Unterhosen... :prost



Ich musste leider wegen 3D wechseln
duke330
Inventar
#1058 erstellt: 11. Dez 2010, 00:01
Dein Ex A1 von Denon bekommt bestimmt auch ein 3D Upgrade... Und du wechselst zum Pio...
Hollywood100
Inventar
#1059 erstellt: 11. Dez 2010, 07:59

duke330 schrieb:
Dein Ex A1 von Denon bekommt bestimmt auch ein 3D Upgrade... Und du wechselst zum Pio... :D



Wenn Pioneer mal ein vernünftigen 3D Player bringt dann überlege ich noch mal . Wenn der 4010 wirklich 3D fähig würde dann würde ich den 4010 noch mal holen . Nächste Woche kommt erst mal der Sony 770 zum Testen .





mfg
Kommissar
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 12. Dez 2010, 22:05
@de_poppekopp

Wenn möglich, frage mal deine Quelle ob die Netzwerkfunktionen auch erweitert werden.


Eigentlich eine "gute" Nachricht das der 2011er gecancelled wurde, so muß sich Denon was für die bestehenden Player einfallen lassen...


[Beitrag von Kommissar am 13. Dez 2010, 00:58 bearbeitet]
rkfreeman
Inventar
#1061 erstellt: 13. Dez 2010, 17:30
@de_poppekopp,

also der Denon DBP-A100, DBP-4010UD und mein Marantz UD8004 haben das von D&M gemeinschaftliche Entwickelte Digital Board.

Es besteht aus einem NSC PHY/HDMI Chipsatz, BridgeCo DM860 Mediaprozessor, ABT 2010/2015 Videoprozesseor und einem TI Analog Devices ADSP-21367 Dual DSP Audio Processor.

Zusätzlich haben die Denons für Denon Link 4 und Advanced AL 24 Processing Chips von AKM und mir unbekannten Hersteller(Chip ist geschwärzt).

Es wäre schon ein Wunder wenn tatsächlich 3D per Firmwareupdate ginge.

Erstaunlich ist, das laut einem US Forum der UD7005 das gleiche Digitalboard erhalten sollte.

Auf der anderen Seite bei unseren Geräten die DSD (SACD) Ausgabe per HDMI auf PCM künstlich kastriert wurde.
Angeblich aus Lizenztechnischen Gründen.

Mal von der Netstreaminggeschichte des UD7005/7006/DBP-2011UD abgesehen.

Ich könnte mir höchstens vorstellen das man das über einen Softwareupdate Obulus oder Hardwareupgrade ermöglicht.

Aber momentan alles Spekulation.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 13. Dez 2010, 17:38 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#1062 erstellt: 13. Dez 2010, 23:25
Hallo

So habe mal meinen 4010 angeschlossen,erst mal muß ich sagen ich bin Begeistert ,höre das Gerät nur beim Einlesen sonst nix mehr der Lüfter ist Leise :),die Geschwindigkeit der Fernbedienung ist viel Flüssiger als mit meinen Verstorbenen DVD3800BD .Das Gerät ist Wunderschön verarbeitet also für mich past alles.Update habe ich auch gemacht klappte sehr gut und Schnell so 15 Minuten er sagte erst es Dauert 38 minuten er war aber viel schneller.
Mal noch eine Frage zur Einstellung,Denon Link auf 3 gestellt und er gibt SACd mit denon Link aus klingt sehr Druckvoll ist echt wunderbar habs Getestet mit Dire Straits Broteher in Arms DVD Filme auch damit.Kann man das so einstellen das er DVDs und Sacds mit Denon Link ausgibt,und Blu-Ray HD Ton über HDMI der Player muß wandeln HD kann mein 4306 nicht geht wohl nicht wie ich das sehe oder?



Gruß Markus
rkfreeman
Inventar
#1063 erstellt: 14. Dez 2010, 13:55
@markusfrohnert,

probier bitte mal folgende Einstellungen:

Bedienungsanleitung Seite 24: HDMI-Einstellungen

Audio-Einstellungen: [LPCM (ohne BM.)] : Decodiertes Linear-PCM Multikanal-Signal wird
durch den DBP-4010UD ausgegeben. Eine Lautsprecher-Konfiguration ist
hierbei nicht möglich. Sie muss am angeschlossenen Gerät vorgenommen
werden. (BM: Bass-Management)

SA-CD-Tonausgabe: Aus : Super Audio CD wird nicht ausgegeben.

Bedienungsanleitung Seite 32: Verschiedene Einstellungen

BD-Audiomodus: Mix-Audio : Gibt einen Mix aus Primär-Audio / Interaktiv-Audio / Sekundär-
Audio aus

Wenn für “BD-Audiomodus” die Option “Mix-Audio” eingestellt ist, wird
das DTS-HD 192kHz Audioformat in 96kHz umkodiert.

Hast du die letzte Firmware auf dem AVR-4306 drauf?

changelog of firmware AVR4306
03.06.2008
00.99/I200805270745
When several FM stations are programmed in the presets there occurs a
malfunction when you start PC Control.


08.09.2006
00.99
improve the Transaction of Bass management setting.
supporting the Audio Digital signal at PC resolution (SVGA,XGA,etc.) from the HDMI input with DVD-3930 oder DVD-2930.
When the customer connected the HDMI output of the source equipment which does not support HDCP (High-bandwidth Digital Content Protection system) to the HDMI input of an AV amplifier, a picture is blinking.
improvement the function of Web control.

16.06.2006
00.81
supporting the LPCM 7.1 ch digital signal form the HDMI input
supporting of the PC resolution (1600 x 1200, 60Hz max.) from the HDMI input.



mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 14. Dez 2010, 14:01 bearbeitet]
markusfrohnert
Stammgast
#1064 erstellt: 15. Dez 2010, 00:35
Danke für die Antwort geht nicht,ist aber nicht schlimm kann den Eingang am 4306 am Computer schnell umstellen von HDmi 1 auf Denon Link usw..Ich warte noch ein wenig dann kommt der AVC-A1HDA wenn er Billiger zu bekommen ist.Bin so ganz zufrieden mit dem DBP 410.Finde den Klang nicht schlechter im Gegensatz zum DVD 3800BD,höre aber nur CDs und SACDs über Denon Link.>Der DVD3800 Klang über HDMI super wenn der Lüfter nicht gewesen wäre.Wie es aussieht wird mein DVD2930 auch Arbeitslos


Gruß Markus
rkfreeman
Inventar
#1065 erstellt: 15. Dez 2010, 02:02
@markusfrohnert,

hast du schon mal Versucht am AVR-4306 die Audio Eingangszuweisung von D-Link auf Auto zu stellen?

mfg.

rkfreeman
duke330
Inventar
#1066 erstellt: 15. Dez 2010, 16:34
Geht es bei auch auch so lange, bis Avatar geladen ist?
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1067 erstellt: 15. Dez 2010, 18:02

duke330 schrieb:
Geht es bei auch auch so lange, bis Avatar geladen ist? :?

jep,
der 4010 ist ultimativ langsam. Aber mich stört das nicht.
Dafür ist die Quali nicht nur im Bild erhaben ;-)
rkfreeman
Inventar
#1068 erstellt: 15. Dez 2010, 18:45
@duke330,

ja Java-sei-Dank.

Steht ja nicht umsonst die Kaffeetasse drauf.

mfg.

rkfreeman
duke330
Inventar
#1069 erstellt: 15. Dez 2010, 20:10
Da bin ich froh, dass es nicht nur bei mir ist. Dachte, nicht schon wieder in Reparatur. Es hat bei mir aber gegen den Schluss das Bild einfach blockiert. Hab dann Pause gedrückt und nochmal Play. Das kam einige Mal vor, bis es wieder lief...
markusfrohnert
Stammgast
#1070 erstellt: 18. Dez 2010, 13:26
Hallo



Hatte heute ein Komisches Problem mit dem 4010,Mein Samsung sagte auf einmal das er das Signal nicht unterstützt was der 4010 liefert(1080/24Hz) Bild verrauschte vorher dann ging nichts mehr mit 1080p und 1080/24.Habe dann den denon DVD2930 probiert der ging ohne Probleme mit 1080p.Nun habe ich den 4010 zurück gesetzt auf Werkseinstellung nu gehts wieder.Ach so auf meine Picture Adjust Einstellungen konnte ich auch nicht mehr zurück greifen,mal sehen was jetzt passiert ,dachte schon mein Fernseher ist im Eimer .

Gruß Markus
TK248
Stammgast
#1071 erstellt: 20. Dez 2010, 15:30
Darf ich mal mit einem profanen Problem die Gemeinde behelligen?

Wie bring ich dem Gerät bei, dass es nach Stop und ggfs. zwischenzeitlichem Ausschalten genau dort weiterspielt, wo ich angehalten hatte? Geht wohl bei Blu-ray allgemein nicht, oder? Nervt halt ungemein, da der 4010 ja eh nicht der schnellste ist beim starten.

Gruß, TK248
duke330
Inventar
#1072 erstellt: 20. Dez 2010, 15:38
Bei mir geht das ohne Einstellungen. Einfach Stop drücken und ausschalten. Beim einschalten sollte dann automatisch die letzte Szene kommen...
TK248
Stammgast
#1073 erstellt: 20. Dez 2010, 17:44
Leider nicht. Bei mir startet die komplette Einleseprozedur und ich muss durch die Menüs.
SD-Karte ist übrigens installiert, er hätte also auch die Möglichkeit, den Timecode abzuspeichern.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1074 erstellt: 20. Dez 2010, 18:39
@TK248
was meinst du mit SD Karte ist installiert?
Muß man da was konfigurieren?
Danke und Gruß
markusfrohnert
Stammgast
#1075 erstellt: 20. Dez 2010, 18:43
Hallo


Bei mir merkt er sich auch nicht wo er auf gehört hat zu Spielen und lädt immer wieder neu der DVD 3800 hat nach Stop immer wieder Automatisch da weiter Gespielt wo er Gestopt hat.Meiner spielt aber nach 8Tagen im Besitz nicht mehr alle BD ab,zeigt dann NO Disk an ,oh je ich glaub ich kann ihn Einschicken am Samstag fing der Ärger an.



Gruß Markus
TK248
Stammgast
#1076 erstellt: 20. Dez 2010, 18:54
@ de:poppekopp
ich wollte sagen, dass ich eine SD-Karte im Geräte habe (die ja sonst für BD-live-Schnickschnack benötigt wird).
0300_Infanterie
Inventar
#1077 erstellt: 20. Dez 2010, 20:49
Sorry Leute, aber die RESUME-Funktion, die ihr da einfordert hängt im BD-Betrieb nicht am Gerät, sondern an der Disc (bzw. der Javaimplementierung der Selbigen).
duke330
Inventar
#1078 erstellt: 21. Dez 2010, 13:33

0300_Infanterie schrieb:
Sorry Leute, aber die RESUME-Funktion, die ihr da einfordert hängt im BD-Betrieb nicht am Gerät, sondern an der Disc (bzw. der Javaimplementierung der Selbigen).

Dachte ich mir auch Da bei Avatar beim weiter schauen ein Menü kommt und fragt, von wo an ich schauen möchte.

Konnte gestern per Web Control den 4010 nicht mehr steuern und musste ihn vom Strom nehmen. Dann ging es wieder.

Das Problem mit "no disk", habe ich auch schon gehabt.
rkfreeman
Inventar
#1079 erstellt: 21. Dez 2010, 13:54
Hallo,

neues Firmware Update seit 17.12.2010 für DBP-A100, DBP-4010UD und DVD-A1UD.

mfg.

rkfreeman
duke330
Inventar
#1080 erstellt: 21. Dez 2010, 17:26

rkfreeman schrieb:
Hallo,

neues Firmware Update seit 17.12.2010 für DBP-A100, DBP-4010UD und DVD-A1UD.

mfg.

rkfreeman

Gibt es ein change log?
rkfreeman
Inventar
#1081 erstellt: 21. Dez 2010, 18:00
@duke330,

changelog:

2010/12/17 (1) Improved the behavior of certain Blu-ray Disc.

This product needs to be updated only at the end of the product serial number below.
DBP-A100 (K: black): No less than 00 050
DBP-4010UD (SP: Premium silver): No less than 50 700
DBP-4010UD (K: black): No less than 00 500
※ Product warranty card numbers, carton cases, 10-digit number on the back and the product.

mfg.

rkfreeman
duke330
Inventar
#1082 erstellt: 21. Dez 2010, 18:30
Dankeschön
duke330
Inventar
#1083 erstellt: 21. Dez 2010, 22:45
Kann der DBP100 wirklich auch kein 3D?

Komisch, dass keiner von den Premium-Modellen, 3D nicht kann...
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 22. Dez 2010, 09:50

rkfreeman schrieb:
@duke330,

changelog:

2010/12/17 (1) Improved the behavior of certain Blu-ray Disc.

This product needs to be updated only at the end of the product serial number below.
DBP-A100 (K: black): No less than 00 050
DBP-4010UD (SP: Premium silver): No less than 50 700
DBP-4010UD (K: black): No less than 00 500
※ Product warranty card numbers, carton cases, 10-digit number on the back and the product.

mfg.

rkfreeman

was kann man daraus entnehmen?
Hat das Update schon jemand ausgeführt und kann berichten?
Danke und Gruß
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1085 erstellt: 22. Dez 2010, 10:13
irgendwie kann ich auf der Denonseite keinen neuen Changelog entnehmen
rkfreeman
Inventar
#1086 erstellt: 22. Dez 2010, 12:21
@de_poppekopp,

die aktuellen change logs erhält man nur über die japanische Website von Denon.

Denon JP Update Changelog DBP-4010UD

mfg.

rkfreeman
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1087 erstellt: 22. Dez 2010, 13:53
ahhhhhhhhhhhhhhh Danke
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1088 erstellt: 23. Dez 2010, 16:34
hat schon jemand das Update durchgeführt und kann vielleicht etwas positives berichten.
LG
Sascha
markusfrohnert
Stammgast
#1089 erstellt: 23. Dez 2010, 17:35
wo kann man beim 4010 die Update Version sich Anzeigen lassen?Oder wie?



Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 23. Dez 2010, 17:35 bearbeitet]
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1090 erstellt: 23. Dez 2010, 19:31

markusfrohnert schrieb:
wo kann man beim 4010 die Update Version sich Anzeigen lassen?Oder wie?



Gruß Markus

Ich glaube im Menü unter Informationen. Da steht dann auch welche Version vorhanden ist.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#1091 erstellt: 25. Dez 2010, 18:32
Guten Tag beisammen und übrigens schöne Weihnachten
Wollte mir heute ne RW-Konzert Blueray reinziehen und ab dem Menü ging wieder garnix. Zum Brechen, aber dann dachte ich mir, komm gib dem Player noch eine letzte Chance und verpass im das neue Update. Also ausgeführt und wer sagts denn, endlich funzt die BD. Ich hoffe das in Zukunft andere BD's oder Medien auch gleich gespielt werden.
In dem Sinne
Sascha
markusfrohnert
Stammgast
#1092 erstellt: 25. Dez 2010, 19:58
Hallo


Bei mir Läuft der Player im Moment super,BD Live usw. geht ohne Probleme.Habe mir heute von den Dire Straits Brothers in Arms Sacd verbunden über Denon Link am Denon4306 angehört ich bin Begeistert :hail.Nur meine BD Shutter Island will er nicht mehr lesen nach einen Update die wollte mein Denon DVD3800BD auch nicht mehr bevor er Gestorben ist .Für mich ein sehr Empfehlenswertes Gerät wenn man Denon Link Nutzen kann .
Ein Frohes Weihnachtsfest wünsche ich noch.




Gruß Markus
Savager
Ist häufiger hier
#1093 erstellt: 26. Dez 2010, 19:56
Hi,

wie kommt es, daß der 4010 bei Euch die Sacd Brothers in Arms spielt? Ist bei mir die einzige Sacd, welche er nicht mag bzw. wo er nur den normalen CD Layer spielt. Hab die CD schon 3x getauscht. In der PS3 wird sie als Sacd erkannt, also sollte sie funktionieren.

Ich blicks nicht
markusfrohnert
Stammgast
#1094 erstellt: 26. Dez 2010, 20:06
hm,dafür ging sie mal nicht im Denon DVD2930 ,kostete dann 157€ der Laser und noch irgendwas .


Gruß Markus
Jonas2704
Inventar
#1095 erstellt: 21. Jan 2011, 15:26
Ich betreibe den 4010 am 4810. Angebunden uber HDMI und Denon-Link. Solange ich den Denon-Link4 aktiviere, habe ich Ton ausschliesslich von BlueRay. DVD, CD und SACD sind "stumm". Deaktiviere ich DL4 ist alles ok.

Was mache ich falsch ? Suche bzw. Handbuch, haben mich nicht wirklich weiter gebracht :-(
schlumpf_007
Stammgast
#1096 erstellt: 24. Jan 2011, 22:39
Gibt es inzwischen etwas neues zu einem 3D upgrade oder update ?
markusfrohnert
Stammgast
#1097 erstellt: 24. Jan 2011, 22:44
wer sagt denn es gibt ein 3D Update ich dachte das geht nicht?Das wäre ja schön,falls ich doch mal 3D haben will .




Gruß Markus
schlumpf_007
Stammgast
#1098 erstellt: 25. Jan 2011, 10:15

Hollywood100 schrieb:

de_poppekopp schrieb:
gute Neuigkeiten für alle 4010 und 100 Playerbesitzer.
So wie ich es mir gedacht habe wird es bald ein Softwareupdate
für die "größeren" Player geben, die dann auch volles 3D unterstützen.
Fragt jetzt nicht woher ich das weiß, sondern freut euch einfach mit mir.
Es kommt definitiv, nur dieses Jahr glaube ich nicht mehr.
Grüße von einem glücklichen 4010 Besitzer der ihn schon fast wieder verkauft hätte :hail



Hast Du eine Quelle von dieser Nachricht?

Verdammt ich habe gerade mein 4010 verkauft .


Die Frage war aufgrund dieses Beitrages gestellt.

Gruß
Schlumpf_007
Timmy_67
Inventar
#1099 erstellt: 25. Jan 2011, 18:46
@hollwood100


ich liebe diesen player...

wenn tatsächlich ein 3D update kommt bleibt der player bis zum jüngsten gericht bei mir stehen..

der beste player den ich jemals hatte...
schlumpf_007
Stammgast
#1100 erstellt: 25. Jan 2011, 19:27
Ich finde den Player auch super, denke aber daß ich mit einem Kauf warten werde bis Klarheit besteht ob ein 3D Upgrade verfügbar ist.
Hollywood100
Inventar
#1101 erstellt: 25. Jan 2011, 20:24

Timmy_67 schrieb:
@hollwood100


ich liebe diesen player...

wenn tatsächlich ein 3D update kommt bleibt der player bis zum jüngsten gericht bei mir stehen..

der beste player den ich jemals hatte... :prost



Wenn das 3D Update kommt , dann hole ich mir den Player wieder .

Allein die Verarbeitung ist erstklassig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Problemerfahrung mit Denon DBP-4010
HTC-Media am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
DENON DBP-4010 UD und Dire Straits SACD - Frage
Savager am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
DBP-4010 spielt Medien nicht
HilliBilli68 am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  3 Beiträge
DENON DBP-4010 UD Bassmanagement baut Mist und Frage
Savager am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  15 Beiträge
Denon DBP 4010 mit Denon AVC-A11XVA verbinden
simon_s am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2023  –  27 Beiträge
Denon DBP-A100
vstverstaerker am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  45 Beiträge
3D ready-Player von DENON DBP-1611UD & DBP-2012UD
vomhimmelhoch am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  2682 Beiträge
Denon Dbp-3010
Cayf am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  3 Beiträge
Denon DBP-2012UD, Umstieg auf Denon DBP-4010UD sinnvoll ?
Denonfan79 am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  20 Beiträge
Denon DBP-1611 gibt kein SACD-Signal aus
NormanS am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.03.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489