Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
Nero74
Inventar
#4872 erstellt: 02. Sep 2017, 20:02
Habe jetzt mit dem Arve-Tool das Gamma perfekt für meine Hardware konfiguriert.
Kann nun HDR ohne Black-Crush genießen.
Für alle Projektoren-Besitzer empfehle ich dieses Tool, da man sehr genau an seine eigenen Vorraussetzungen anpassen kann.
Alle Infos dazu im Cine4home-Forum.

RichardS
Ist häufiger hier
#4873 erstellt: 02. Sep 2017, 22:23
Habt ihr vielleicht eine idee, warum ich mit dem oppo bei den meisten 4k blu rays zoomen kann, bei fast & furious 8 z.b. aber nicht?
soundrealist
Gesperrt
#4874 erstellt: 04. Sep 2017, 08:40
Könnte so etwas evtl mit irgend einer Art von Kopierschutz zusammenhängen
Harmanator
Inventar
#4875 erstellt: 04. Sep 2017, 10:33
Das war ein Veto der Schauspieler, damit man nicht auch noch den Pickel auf dem Pickel erkennen kann.
soundrealist
Gesperrt
#4876 erstellt: 04. Sep 2017, 12:47
Der war gut !!


[Beitrag von soundrealist am 04. Sep 2017, 12:47 bearbeitet]
Ghost19
Ist häufiger hier
#4877 erstellt: 04. Sep 2017, 18:36
96 Seiten durchlesen schafff ich leide nicht auf die schnelle

Ich bräuchte nur 2 Infos

Kann dieser Player

BluRay, 4K Ultra HD (HDR) ISO Dateien Abspielen von externer Festplatte (Western digital 3-4TB)
Da es ja leider nur USB 2.0 hat :/

Und ob es auch den Originale Hauptmenü anzeigt wie bei der original, weil ich dann eher isos benutze als die disks.

Mein jetziger Player kann alles isos Abspielen auch die Ultra HD aber halt alles ohne Hauptmenü

Letzte Frage wäre die aber jetzt nicht so den kaufgrund ist, ob ich wie bei den Netgear Player Covers mit einpflegen kann, die er mir dann anzeigt! .folder

Ich hoffe auf positive antwort.

Gruß Torsten
Roendi
Inventar
#4878 erstellt: 05. Sep 2017, 08:58
Hallo Ghost

Er kann keine ISO abspielen von Haus aus und Cover zeigt er so auch nicht an. Es ist eine Browser basierte Oberfläche.


[Beitrag von Roendi am 05. Sep 2017, 08:59 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#4879 erstellt: 05. Sep 2017, 12:33
Habe gerade eine Antwort von Oppo bezüglich Gapless Playback über UPNP bekommen. Wird es nicht geben. Nur falls es noch jemanden interessiert. Schade!
ursus65
Stammgast
#4880 erstellt: 05. Sep 2017, 16:29
Gapless über DNLA geht?

deckard2k7
Inventar
#4881 erstellt: 05. Sep 2017, 16:34

ursus65 (Beitrag #4880) schrieb:
Gapless über DNLA geht?

:prost


Also z.B. mit dem Denon X7200WA und Bubble UPNP geht das ohne Probleme...
Sehr viele andere Audio Streamer können es auch. Und im Bezug auf den Oppo. Es geht nicht!

Verstehe deine Frage nicht.


[Beitrag von deckard2k7 am 05. Sep 2017, 16:35 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#4882 erstellt: 06. Sep 2017, 09:43
Habe auch mal bei Oppo angefragt. Mit der App geht es ja so auf eine Murks Weise. Habe gefragt wieso sie das nicht einfach freischalten.
Das Problem sind Playlisten aus unterschiedlichen Formaten. Z.B: FLAC, MP3 und ALAC. Das könnte der Oppo nicht. Das Problem ist ihre Entwickler Umgebung. Ihre Programmiertools die sie einkaufen können das nicht händeln. Hab das damals beim Oppo 105 nachgefragt und hatte die leise Hoffnung sie würden den 205er nun mit einem neuen Programmiertool schrieben. Dem scheint nicht so zu sein. Daher wird es so auch nicht gehen.

Gibt aber eine einfache Lösung dafür. Einfach die ganze CD als eine Datei konvertieren und ein CUE File dazu erstellen. Schon habt ihr Gapless und könnt die einzelnen Stücke trotzdem anspielen.
deckard2k7
Inventar
#4883 erstellt: 06. Sep 2017, 09:46
Ich rede von UPNP, deswege schreibe ich ja auch UPNP, mit der aktuellen Beta Firmware geht Gapless vom SMB Share. Das ist nicht das Problem, das geht auch ohne CUE File. Also: Zwei Paar Schuhe...
Roendi
Inventar
#4884 erstellt: 06. Sep 2017, 11:20
Ich spreche eigentlich auch von UPNP. Denn Musik hören über einen SMB Share stelle ich mir etwas mühsam vor.
deckard2k7
Inventar
#4885 erstellt: 06. Sep 2017, 12:22
Mir geht es aber vor allem darum meine bestehen Sachen Gapless zu hören und nicht alles neu zu rippen. Des weiteren würde ich gerne Tidal und Co auf den Oppo per UPNP streamen, aber das geht mit Gapless nicht.
std67
Inventar
#4886 erstellt: 06. Sep 2017, 12:26
Gapless ist bei mp3 aber z.B gar nicht vorgesehen.
Die Player die das beherrschen machen das per Softwaretricks, die die Entwickler bei Opposition vielleicht nicht kennen ;)😉
deckard2k7
Inventar
#4887 erstellt: 06. Sep 2017, 12:29
Klar sind das Software Tricks, aber wenns nen popliger AVR kann, wieso kein 205 der nebenbei auch als Ultrafettes Musikwiedergabe-Gerät beworben wird. Die haben bei Oppo ja auch Entwickler, die ja sogar teilweise was umsetzen (Gapless per SMB ist ja jetzt möglich).


[Beitrag von deckard2k7 am 06. Sep 2017, 12:29 bearbeitet]
deep.g
Stammgast
#4888 erstellt: 06. Sep 2017, 16:26

Roendi (Beitrag #4884) schrieb:
Ich spreche eigentlich auch von UPNP. Denn Musik hören über einen SMB Share stelle ich mir etwas mühsam vor.

Warum soll das umständlich sein? Mein Synology NAS (und wohl so ziemlich jedes andere NAS) kann die darauf gespeicherten Medien gleichzeitig über DLNA/UPNP, SMB und auch NFS zur Verfügung stellen. Auf Player-Seite kann man sich dann aussuchen, was man nimmt. So sind beispielsweise Cover-Bilder in der Dateiübersicht beim Oppo nicht über DLNA möglich, aber über SMB und NFS schon.

Ich persönlich finde die aktuellen Umsetzungen beim DLNA/UPNP Streamen auf ein Player (Ziel-Renderer) eher unbefriedigend. Bis ein Track startet oder der Player etwaige Trackwechsel und andere Kommandos mitbekommt usw. dauert mir das oft viel zu lange. Da sauge ich die Tracks lieber vom NAS und habe mit SMB und NFS Vorteile, da das NAS beispielsweise die Medientypen gar nicht kennen und "bereitstellen" muss.
deckard2k7
Inventar
#4889 erstellt: 07. Sep 2017, 11:13
Da Gapless nur per SMB oder USB beim Oppo funzt ist es ohnehin alternativlos. Wenn man dann Tidal oder Qobuz streamen will schaut mal halt in die Röhre. Der Denon X7200WA kann das Gapless über Bubble Upnp mit Tidal und co.
deckard2k7
Inventar
#4890 erstellt: 07. Sep 2017, 19:46
Eine Frage zur Strip Metadata Funktion. Verändert diese das Bild oder wird nur das HDR Flag entfernt? Hat da jemand belastbare Infos zu?
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4891 erstellt: 07. Sep 2017, 21:50
Hi
Kann jemand die Funktion UHD HDR bei HDMI IN bestätigen, das letzte beta Release betreffend ?
deckard2k7
Inventar
#4892 erstellt: 07. Sep 2017, 23:22
Ja. Habe meinen Nvidia Shield dran. Netflix funktioniert mit HDR.
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4893 erstellt: 07. Sep 2017, 23:33
Hi danke für die schnelle Antwort, mein Fire TV bringt kein HDR weder bei Amazon noch bei Netflix, HDMI IN ist im Menü auf UHD HDR gestellt, oder gibt es noch andere Einstellungen?
UHD Blu-rays funktionieren mit hdr und /oder DV.


[Beitrag von sigmasys am 07. Sep 2017, 23:35 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#4894 erstellt: 07. Sep 2017, 23:36

mein Fire TV bringt kein HDR


Kann sie glaube auch nicht es kommt eine neue FireTV Box in kürze raus mit HDR.
deckard2k7
Inventar
#4895 erstellt: 07. Sep 2017, 23:44
Fire TV konnte noch nie HDR.
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4896 erstellt: 07. Sep 2017, 23:47


Jetzt wo ihr das sagt dämmerts, habe Amazon und netflix hdr über die TV App geschaut.


[Beitrag von sigmasys am 07. Sep 2017, 23:49 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#4897 erstellt: 08. Sep 2017, 09:35
deep.g (Beitrag #4888

Kennst du BubbleUPNP. Ohne dass hätte ich gar nie angefangen zu streamen. Cover sind absolut kein Problem über DLNA. Nimm dir noch den MinimServer und alles ist gut. Bei 3000 CD ist die suche über SMB wirklich mühsam. Genre oder einzelnes Musikstück geht alles nicht.

Mit BubbleUPNP ist das alles ein Klacks.


[Beitrag von Roendi am 08. Sep 2017, 09:38 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#4898 erstellt: 08. Sep 2017, 15:26
Ich habe gerade versucht per USB DAC IN beim Oppo 205 ezwas abzuspielen. Das funktioniert wenn ich Kopfhörer direkt anschließe. Möchte ich aber per HDMI an den Receiver bleibt es stumm. Ist das Normal oder kann man da Einstellungs-Seitig etwas tun?
Nick_Nickel
Inventar
#4899 erstellt: 08. Sep 2017, 15:40
Eventuell von Bitstream auf PCM umstellen.
deckard2k7
Inventar
#4900 erstellt: 08. Sep 2017, 15:47
Leider nein.
Nick_Nickel
Inventar
#4901 erstellt: 08. Sep 2017, 15:57
Schon über Cinch ausprobiert?
deckard2k7
Inventar
#4902 erstellt: 08. Sep 2017, 15:59
Ich möchte HDMI nutzen
Pioneeryx
Hat sich gelöscht
#4903 erstellt: 08. Sep 2017, 17:51
"USB DAC" zu "HDMI" geht nicht. Es heist ja auch "DAC" (Digital zu Analog Converter).

Quelle (hometheaterreview.com):
...USB DAC input with support for PCM up to 768 kHz and up to DSD512. This USB DAC input only supports two-channel audio, and it outputs directly to the player's dedicated stereo output (no HDMI out, no bass management).
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4904 erstellt: 09. Sep 2017, 20:03
Hi
Möchte mit meinem Oppo 203 und Denon AVR-X6200W SACD abspielen, habe bis jetzt das Thema nicht angefasst, mangels Hardware.
Welche Verkabelung bzw. welche Einstellungen sind zu treffen um die Umwandlung in PCM beim Denon zu umgehen?
Für jede gutgemeinte Antwort bin ich sehr dankbar.
Grüße
Mickey_Mouse
Inventar
#4905 erstellt: 09. Sep 2017, 20:50
mit dieser Konstellation kannst du die DSD->PCM Wandlung nicht umgehen...

du hast zwei Möglichkeiten:
a) analog vom Oppo zum AVR
soviel ich weiß kann man beim Oppo aber das Bass-Management usw. nicht abstellen (bitte korrigiert mich, aber der "Source Direct Modus" gilt doch nur für das Bild, oder?). Das bedeutet, dass intern mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit erst nach PCM umgerechnet wird und das dann durch die normalen PCM D/A-Wandler geschickt wird.
weiterhin macht das ausschließlich Sinn, wenn du den AVR im Pure-Direct Modus betreibst. Ansonsten wird das analoge Signal erst wieder per A/D-Wandler digitalisiert und nach der Berechnung mit den PCM D/A-Wandlern des AVR wieder zurück gewandelt, noch dümmer geht es kaum.
Sowie irgendwas von Audyssey aktiv ist, erfolgt die interne Berechnung sogar nur mit maximal 48kHz...

b) HDMI
aber auch hier rechnet der Denon erst nach PCM um, weil er keine D/A-Wandler verbaut hat, die direkt nativ DSD "wandeln" können (obwohl das extrem simpel ist).
ich kenne den 6200 nicht so genau. Wenn du ganz viel Glück hast, dann arbeitet er im Pure-Direct Modus mit PCM 176,4kHz (DSD-Frequenz/64) und rechnet nicht nach 44,1kHz runter, aber sowie Audyssey aktiv ist sind es wieder 44.1kHz PCM, also dasselbe als wenn du eine CD statt SACD abspielst.
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4906 erstellt: 09. Sep 2017, 21:13
Vielen Dank, sehe schon ich muss Sa no habe recherchieren was meine Geräte betrifft.
TheSoundAuthority
Inventar
#4907 erstellt: 09. Sep 2017, 21:22
Mickey hat doch alles geschrieben.

Es sei jedoch dahin gestellt ob du den Unterschied mit deinen Boxen überhaupt hörst.
Ich tippe auf "nein".
Mickey_Mouse
Inventar
#4908 erstellt: 09. Sep 2017, 21:24
eins sollte dir klar sein:
WENN du es schaffst das DSD Signal einer SACD ohne vorherige Wandlung nach PCM in ein analoges Signal zu wandeln, dann hast du:
- keine Raumkorrektur (Audyssey, YPAO oder sonst was)
- kein LS/Bass-Management, d.h. wenn auf der Scheibe 4.0 drauf ist, dann werden die Front und Surround LS angesteuert, kein Center und kein Subwoofer, auch wenn die LS als Small eingestellt sind
- keine Laufzeitkorrektur!
das ist eigentlich "das schlimmste" an der Sache...
man sieht ja selten, dass die LS tatsächlich alle kreisförmig in exakt demselben Abstand zur Hörposition stehen.

ich habe das ganze Yamaha AVR am Laufen, DIE können eine native DSD->Analog Wandlung ohne PCM Umrechnung, aber eben mit den o.g. Einschränkungen. Daher habe ich mir eine Umschaltbox gebaut, die die Back-Surround als Surround-LS schaltet und die stehen exakt genauso weit (3m) vom Hörplatz weg wie die Front und haben dann sogar in etwa denselben Winkel. Also ich habe quasi die Front-LS gespiegelt in der Raummitte/Hörposition nochmal hinten stehen.

wenn man das nicht so lösen kann, dann möchte man vermutlich auch gar nicht DSD nativ und ohne LZK hören, außer man beschränkt sich auf Stereo und ignoriert Multi-Channel.

Nachfrage: wir reden hier nicht über das Canton Movie Set, oder etwa doch?!?


[Beitrag von Mickey_Mouse am 09. Sep 2017, 21:26 bearbeitet]
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4909 erstellt: 09. Sep 2017, 21:39
"Nachfrage: wir reden hier nicht über das Canton Movie Set, oder etwa doch?!?"

Die benutze ich in meinem Heimkinoraum im Dachgeschoss, allerdings 2 davon inklusive 2 Subwoofer.
Sozusagen sind solche Lautsprecher nicht für SACD geeignet, wenn ich das richtig verstehe
Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#4910 erstellt: 09. Sep 2017, 22:08

sigmasys (Beitrag #4909) schrieb:
Sozusagen sind solche Lautsprecher nicht für SACD geeignet

ich würde es anders herum formulieren: "sie lohnen den Aufwand nicht"
natürlich kann man damit SACD hören, aber sich damit Gedanken zu machen ob jetzt DSD nativ gewandelt oder erst nach PCM gewandelt wird, ist irgendwie so, als wenn du am Sonntag Morgen vor dem Brötchenholen am 15 Jahre alten Golf Diesel kontrollierst ob der Reifendruck tatsächlich 2.1bar und nicht 2.05bar ist und sonst nicht fährst weil der Wagen nicht präzise genug einlenkt.

und wie gesagt: natives DSD bedeutet automatisch KEIN Bass-Management, da helfen dir also auch 4 Subwoofer nix, wenn auf der SACD 4.0 drauf ist (der LFE (also ".1") fehlt tatsächlich bei vielen SACD).
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#4911 erstellt: 09. Sep 2017, 23:03
@ Mickey Mouse:
Habe hier ein paar Beiträge von Dir gelesen, jetzt hast Du mich überzeugt: Du bist top!
Wie gesagt habe mit SACD bis jetzt nichts zu tun gehabt, davon nur gelesen.
Werde auf deinen Rat hören und bei meinen alten Hobby, Heimkino in kleinem Format bleiben.
Grüße
Elmar13
Ist häufiger hier
#4912 erstellt: 10. Sep 2017, 17:43
Danke für die Info! Das macht das verkabeln jetzt einfacher


[b]"HDMI IN":[/b] k8500 am "HDMI IN", seit der letzten Beta funktioniert nun [b]HDR [/b]bei Netflix und bei 4k UHDs. Es können auch während Netflix läuft, noch am Oppo Bildeinstellungen verändert werden, wobei Marco Polo in HDR schon eine Augenweide ist.
[/quote]
hmt
Inventar
#4913 erstellt: 10. Sep 2017, 17:46

TheSoundAuthority (Beitrag #4907) schrieb:
Mickey hat doch alles geschrieben.

Es sei jedoch dahin gestellt ob du den Unterschied mit deinen Boxen überhaupt hörst.
Ich tippe auf "nein".


Nicht nur da nicht. Nirgendwo, wenn nicht die Abmischung eine andere ist. Und deren Unterschied hört man dann auch ohne explizite Unterstützung.
Mickey_Mouse
Inventar
#4914 erstellt: 10. Sep 2017, 17:54

hmt (Beitrag #4913) schrieb:
Nicht nur da nicht. Nirgendwo, wenn nicht die Abmischung eine andere ist. Und deren Unterschied hört man dann auch ohne explizite Unterstützung.

darüber kann man man ewig streiten und das wurde hier an diversen Stellen auch schon getan...

es gibt Leute, die behaupten steif und fest es kann keine Unterschiede geben (ohne es jemals mit entsprechendem Equipment selber getestet zu haben!), andere bilden sich zumindest ein, dass sie Unterschiede hören.
ich gehöre halt zu den Leuten, die auf einem Yamaha Unterschiede hören (oder es ist einbilden) und auf einem D&M AVR nicht, obwohl der DSD Direct im Display anzeigt. Erst DANACH habe ich erfahren, dass die Yamaha tatsächlich nativ wandeln und die D&M DAC technisch dazu gar nicht in der Lage sind.
das ist zwar kein echter Blindtest, zeigt aber schon, dass es nicht ganz an den Haaren herbei gezogen ist.
_jonny_
Inventar
#4915 erstellt: 12. Sep 2017, 10:37
Was meint ihr, bringt ein Ringkerntrafo für den Oppo 203 etwas?
https://www.ebay.de/itm/172829652424
astrolog
Inventar
#4916 erstellt: 12. Sep 2017, 11:40

_jonny_ (Beitrag #4915) schrieb:
Was meint ihr, bringt ein Ringkerntrafo für den Oppo 203 etwas?
https://www.ebay.de/itm/172829652424

Wenn man an so etwas wie CineMike-Tuning glaubt, sicher.
Wenn Du aber eher davon ausgehst, dass der Hersteller eine ausreichende Stromversorgung verbaut hat, würde ich mir das Geld sparen.
Mickey_Mouse
Inventar
#4917 erstellt: 12. Sep 2017, 12:41

_jonny_ (Beitrag #4915) schrieb:
Was meint ihr, bringt ein Ringkerntrafo für den Oppo 203 etwas?

was soll der bringen?!?
allgemein und überhaupt, kennst du die Vorteile eines RK gegenüber eines EI Trafos?
_jonny_
Inventar
#4918 erstellt: 12. Sep 2017, 12:53
Nein, hab mich auch nicht näher damit beschäftigt ... desshalb schreib ich hier rein, in der Hoffnung dass mich jemand "Aufklärt"
"Glauben" und unnötige Gegenfragen bringen mir in dem Zusammenhang garnichts

Komisch nur, dass in fast allen "high-end" Geräten Ringkerntrafos verbaut werden...


[Beitrag von _jonny_ am 12. Sep 2017, 12:55 bearbeitet]
astrolog
Inventar
#4919 erstellt: 12. Sep 2017, 13:05
Ich kann schon nachvollziehen, dass da viele drauf anspringen, da dies von Seiten der Hersteller, ja tatsächlich oft beworben wird.
Da entsteht bei vielen sicher der Eindruck, das wäre etwas besonderes bzw. besseres.
Oppo selbst bewirbt ja beim 205er (zumindest beim Vorgänger) einen Rotel RKT.

Bauartbedingt haben RKT´s kaum ein magnetisches Streufeld => hoher Wirkungsgrad.
Zudem sind sie kleiner und leichter. Mehr Vorteile sehe ich da sonst nicht.
Die Niederohmigkeit eines RKT bringt aber auch einen Nachteil:
Für das Stromnetz ist der Ringkerntrafo im Prinzip eigentlich ungünstiger, als ein herkömmlicher Trafo.
Denn durch den Gleichrichterbetrieb wird Strom vorwiegend zu den Maxima der positiven und negativen Halbwelle der Netzspannung entnommen und je niederohmiger ein Trafo ist, desto abrupter passiert das.

Durch die Niederohmigkeit hat man dafür weniger unnötig in wärme umgesetzte elektrische Energie und bei Belastung geht die Spannung auch nicht so weit in die Knie, das Netzteil ist also härter.

Letzlich zählt doch aber lediglich, ob das Gerät ausreichend mit Spannung versorgt wird.
Bild- od. Ton-Vorteile hat man auf jeden Fall keine.
_jonny_
Inventar
#4920 erstellt: 12. Sep 2017, 13:09
Jnd bezogen auf das (el.)magnetische Streufeld? Hat man dadurch absolut keine "Vorteile"?
astrolog
Inventar
#4921 erstellt: 12. Sep 2017, 13:31

_jonny_ (Beitrag #4920) schrieb:
Jnd bezogen auf das (el.)magnetische Streufeld? Hat man dadurch absolut keine "Vorteile"?

Die Streuinduktivität kann für weniger "magnetisches Brummeinstreuen" in benachbarte Schaltungsteile sorgen.
Ich halte dies aber, bezogen auf den Player, für einen rein theoretischen Vorteil.

Du brauchst doch nur den 203er mit dem 205er zu vergleichen. Erkennst Du da ein Bild- od. Tonunterschied (mal vom aufwendigeren Analogteil abgesehen)?
Und selbst wenn es einen Unterschied gäbe, liegt dies sicher nicht am Trafo.

Der RKT hat also bezogen auf den Player, bestenfalls die Vorteile: Kleinere Baugröße und geringeres Gewicht bei gleicher Leistung und, bei guter Auslegung, geringeres magnetisches Streufeld.
Eine (sicht- und hörbare) Auswirkung auf die Bild- und Tongüte, ist da eher nicht zu erwarten.
Mickey_Mouse
Inventar
#4922 erstellt: 12. Sep 2017, 14:02
die Industrie hat es irgendwie geschafft den Leuten einzubläuen, dass ein Ringkern-Trafo etwas ganz tolles ist und Geräte damit besser klingen...
das mit großen Abstand "beste" was ich in diesem Zusammenhang gesehen habe, ist das Foto in diesem Verstärker Bericht hier

da werden auch noch die einzigen in der Praxis relevanten Vorteile eines RK (geringere Bauform und Gewicht) ad absurdum geführt, indem man einen Betonklotz als Zusatzgewicht verbaut.

es zeigt eben sehr schön worauf die Leute achten: Ringkern Trafo und Gewicht...

wenn ich etwas umbauen möchte, dann hat das doch auch einen Grund?!? Entweder stört mich etwas oder ich möchte ein konkretes Ziel erreichen!
es brummt? dann gucke ich woher es kommt, kann eine Brummschleife sein oder vielleicht auch die Einstreuung vom Trafo. Stellt es sich heraus, dass es der Trafo ist, dann denke ich über solch einen Umbau nach.

am Ende sehe ich solche Dinge wie bei einem 18 jährigen mit einem 50PS Polo. Eigentlich möchte er etwas besseres fahren, nur dafür reicht die Kohle nicht, aber für einen kleinen Heckspoiler kann er noch genug zusammen kratzen, also wird der ran gebastelt. Der hat zwar bei den mit diesem Wagen erreichbaren Geschwindigkeiten absolut null Relevanz und sieht unlackiert auch noch richtig shice aus, aber er fühlt sich damit wie Klein König Kalle Wirsch
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342