Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|

Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit DolbyVision

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#5072 erstellt: 29. Sep 2017, 16:05
Sehe es gerade auf der Oppo HP.
Was ist mit "verbesserter DV-Kompatibilität" genau gemeint ?

Vom letzten update habe ich noch irgend etwas im Kopf, daß es irgendwie verschiedene Versionen (für EU und US) geben soll. Ist die auf der Oppo HP die richtige für Deutschland ?


[Beitrag von soundrealist am 29. Sep 2017, 16:11 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#5073 erstellt: 30. Sep 2017, 09:46
Hi, da ich leider im sony ZD9 Thread keine Antwort bekommen habe stelle ich die Frage nochmal hier:

"Ich habe den Oppo eu93 für BR und 3D. Würde es sich lohnen den oppo 203 zu holen? Wie ist das upscaling vom oppo im Vergleich zum ZD9?Mein aktueller oppo liefert das Signal ja in Full HD an den ZD9 und der ZD9 regelt das upscaling. 4k UHD sind für mich noch nicht so interessant wegen den Preisen. Geht also hauptsächlich um 3D und Upscaling auf 4K."

Noch was: kann es sein das oppo der einzige Hersteller ist, der 4k uhd und 3d abspielt? Ich finde bei anderen Playern im höheren Preissegment nie einen Hinweis auf 3D...

Danke!


[Beitrag von danielson am 30. Sep 2017, 09:47 bearbeitet]
Highente
Inventar
#5074 erstellt: 30. Sep 2017, 09:53
Das Upscaling suf 4k erledigt doch der TV oder Beamer. Das braucht weder der Player noch der AVR zu können. Dieses Feature bei solchen Geräten ist völliger Mumpitz.


[Beitrag von Highente am 30. Sep 2017, 09:54 bearbeitet]
matt.schwarz
Stammgast
#5075 erstellt: 30. Sep 2017, 10:35

Highente (Beitrag #5074) schrieb:
Das Upscaling suf 4k erledigt doch der TV oder Beamer. Das braucht weder der Player noch der AVR zu können. Dieses Feature bei solchen Geräten ist völliger Mumpitz.

Meine Kette
CXU >Pioneer LX 901>Sony Bravia KD-65X8504

Upscaling Sony > Schlieren bei schnellen Bewegungen
Upscaling LX 901 > keine Schlieren

Grüsse
_jonny_
Inventar
#5076 erstellt: 30. Sep 2017, 10:47
Ich überlasse das Upscaling von BDs dem Oppo ... wenn der LG das macht (Unterschiede bezogen auf das Bild selber sehe ich da keine), dann scheint es so als würde die Zwischenbildberechnung mehr Artefakte produzieren
Klipsch-RF7II
Inventar
#5077 erstellt: 30. Sep 2017, 11:05
@ Danielson

Alle UHD Player ausser der beschis.... Samsung M9500 können auch 3D abspielen.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 30. Sep 2017, 11:06 bearbeitet]
danielson
Stammgast
#5078 erstellt: 30. Sep 2017, 11:36
Ok danke für die Antworten. Jetzt steht es 2 : 1 für den oppo

Ok das mit 3D beruhigt mich.Der Panasonic wäre auch interessant aber der soll ja kein dolby vision bekommen Der Oppo ist Ja leider nochmal wesentlich teurer als mein jetziger oppo...


[Beitrag von danielson am 30. Sep 2017, 11:36 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#5079 erstellt: 30. Sep 2017, 11:48
Wenn man nur einen Player hinstellen möchte, der ausser Apps alles kann, kommt man an den Oppo nicht vorbei.

Meinen alten Samsung K8500 behalte ich noch, da ich wahrscheinlich bald doch Netflix darüber in 4K HDR benutzen möchte. Einen Smart TV habe ich nicht.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 30. Sep 2017, 11:51 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#5080 erstellt: 30. Sep 2017, 17:05
Moin,
die Scheibe Starship Troopers: Traitors of Mars läuft nicht auf dem Oppo 203, der LG blendet kurz Dolby Vision ein, danach bleibt der Bildschirm schwarz. Der Player zeigt auf dem Display Top Menu. Jemand ne Idee?
Roendi
Inventar
#5081 erstellt: 30. Sep 2017, 18:18
Hast du die neueste Firmware schon drauf?

Wenn nein sind ja fixe für aktuelle Filme drauf.
Yarakus
Stammgast
#5082 erstellt: 30. Sep 2017, 23:35
Ja, aktuelle FW ist drauf...
charly101
Hat sich gelöscht
#5083 erstellt: 01. Okt 2017, 02:08
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen:
Ich möchte mir gerne den 203er zulegen und dann über die Logitech Harmony 1100 steuern. Hab' jetzt versucht den Oppo als Gerät zur Harmony hinzuzufügen und es wird mir nach Eingabe der Gerätedaten ein "Mini System" angelegt mit dem ich nichts anfangen kann.
Betreibt hier jemand den Oppo UDP 203 über eine Logitech Harmony Fernbedienung ? Wenn ja wäre ich für einen Tipp bzw. Hilfestellung sehr dankbar.
Gruss charly101
Klipsch-RF7II
Inventar
#5084 erstellt: 01. Okt 2017, 08:21
Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. Meinereiner hat die Logitech Harmony Elite und alle Tasten inkl. Zahlentasten wurden automatisch angelegt. Kurz noch eine Aktion dazu erschaffen und die Tastenbelegung angepasst...ferdisch!


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 01. Okt 2017, 08:21 bearbeitet]
*Triple-M77*
Stammgast
#5085 erstellt: 01. Okt 2017, 08:23
Kann man den Oppo eigentlich problemlos in einem Rack mit Tür/Klappe benutzen, von wegen Wärme oder so?
Nero74
Inventar
#5086 erstellt: 01. Okt 2017, 08:48

Highente (Beitrag #5074) schrieb:
Das Upscaling suf 4k erledigt doch der TV oder Beamer. Das braucht weder der Player noch der AVR zu können. Dieses Feature bei solchen Geräten ist völliger Mumpitz.


Ich lasse auch den Oppo auf 4K upscalen und nutze dann noch den Video-EQ für die Schärfeanhebung.

Am JVC habe ich alle Bildverbesserer ausgeschaltet, sonst erhalte ich Artefakte.

Nur die Zwischenbildberechnung macht der Beamer.

Für mich die beste Lösung, alleine wegen der Tiefenwirkung durch die extreme Schärfe.....
Harmanator
Inventar
#5087 erstellt: 01. Okt 2017, 09:26

*Triple-M77* (Beitrag #5085) schrieb:
Kann man den Oppo eigentlich problemlos in einem Rack mit Tür/Klappe benutzen, von wegen Wärme oder so?


Ja, kein Problem, solange das Rack nicht hauteng ist.
sigmasys
Schaut ab und zu mal vorbei
#5088 erstellt: 01. Okt 2017, 22:10
@danielson

Hi, bei 3D Blu-ray Filmen findet kein Upscaling statt, weder durch den Player noch den Fernseher.
Grüße


[Beitrag von sigmasys am 01. Okt 2017, 22:13 bearbeitet]
t3
Stammgast
#5089 erstellt: 03. Okt 2017, 18:55
Hat jemand von euch zufällig einen Liebe Grüße_OLED 65C7V ? Habe da ein Problem: Filme laufen alle einwandfrei. Wenn ich den Film dann stoppe und der Player dann in das Player Menu Springt fängt manchmal das Bild an zu "flimmern" aber auch nicht immer. Ist auch nur bei beschriebenem Wechsel der Fall ?????
soundrealist
Gesperrt
#5090 erstellt: 03. Okt 2017, 19:05

t3 (Beitrag #5089) schrieb:
Hat jemand von euch zufällig einen Liebe Grüße_OLED ? ?


Was ist das ?
_jonny_
Inventar
#5091 erstellt: 03. Okt 2017, 19:12
LG
-nethien-
Stammgast
#5092 erstellt: 03. Okt 2017, 19:13
autofill von LG
soundrealist
Gesperrt
#5093 erstellt: 03. Okt 2017, 19:21
Ach so
t3
Stammgast
#5094 erstellt: 03. Okt 2017, 19:50
Scheiss Autovervollständigung ! Wie habt ihr den die Optionen für Farbraum und Farbtiefe eingestellt ? Beides auf Auto ?
binap
Inventar
#5095 erstellt: 04. Okt 2017, 16:53
Hi all,

ich habe ein seltsames Problem mit dem Oppo 203 und der Bildwiedergabe auf meinem Sony VW260 4K-Beamer:
Wenn bei UHD-Wiedergabe z.B. bei "Live" das Bild abblendet und komplett schwarz wird, dann hab ich große rechteckige fast schwarze Bild-Artefakte, die sich vom schwarzen Hintergund wie ein Schatten abheben.Diese bleiben sogar erhalten, wenn der Film weiterläuft und eine helle Passge im Bild auftritt. Erst wenn der Bildinhalt "farbig überschrieben" wird, sind die Schatten wieder weg.

Kann das eventuell vom Upsampling kommen?

Ich wetrde heute mal native Wiedergabe einstellen, dann sollte nur das Quellmaterial wie es ist, dargestellt werden.
Klipsch-RF7II
Inventar
#5096 erstellt: 04. Okt 2017, 19:18
@binap

Das ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt glaube ich am Quellmaterial. Werde nachher mal Life in den Sammy und in den Oppo legen, um das zu verifizieren.

Habe mal zum Spass das Bild über eine andere Gammakurve stark aufgehellt. Es wird ein starres pixeliges Gittermuster sichtbar, so als ob dort gitterförmig dunkle Sterne wären. Auf dem Sammy ist dieser Effekt ebenso wie auf dem Oppo. Ist also ein Problem des Quellmaterials. Helligkeit soweit runterdrehen, dass es nicht mehr stört, löst das Problem. Oder eine andere Gammakurve.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 04. Okt 2017, 19:35 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#5097 erstellt: 04. Okt 2017, 21:04
Mit "Fast & Furious 8" habe ich den ersten Film in DolbyVision gesehen und ich war beeindruckt.
binap
Inventar
#5098 erstellt: 04. Okt 2017, 22:08

Klipsch-RF7II (Beitrag #5096) schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt glaube ich am Quellmaterial. Werde nachher mal Life in den Sammy und in den Oppo legen, um das zu verifizieren.

Hab jetzt mit verschiedenen Einstellungen getestet, nix zu machen.
Am auffälligsten ist es, wenn bei dunklen Hintergrund mit den schattigen Rechtecken der Oppo-Schriftzug als Bidschirmschoner anspringt.
Bei Bewegen des Schriftzugs verschwinden die Schatten beim "Darüberfliegen", und das normale Hintergrubndschwarz kehrt zurück!

Hast Du einen TV oder Beamer angeschlossen? Ah, okay, JVC x5000....
Dann kann es eigentlich nicht am Sony VW260 liegen---


[Beitrag von binap am 04. Okt 2017, 22:09 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#5099 erstellt: 04. Okt 2017, 22:11
Ich passe gerade die Gammakurve ein wenig an, damit man es nicht so deutlich sieht.
screenpowermc
Inventar
#5100 erstellt: 04. Okt 2017, 22:20
Hab ich bei mir nie gesehen. Ist das mit jeder UHD?
Klipsch-RF7II
Inventar
#5101 erstellt: 04. Okt 2017, 22:36
Scheinbar nur die Sternenhimmelszene von Life direkt zu Beginn.
Dort sieht man eine gitterförmige Milchstrasse.
binap
Inventar
#5102 erstellt: 04. Okt 2017, 22:53

Klipsch-RF7II (Beitrag #5101) schrieb:
Scheinbar nur die Sternenhimmelszene von Life direkt zu Beginn.
Dort sieht man eine gitterförmige Milchstrasse.

Ist bei Tarzan UHD auch vorhanden... Auch bei der Blu-ray-Version...
Ich kann mir das nicht erklären...

Mal ein Frage: Welche Kabel nutzt ihr? Hybrid?
binap
Inventar
#5103 erstellt: 04. Okt 2017, 23:46
Ich habe jetzt einfach mal die HDR-Kontrasteinstellung am SOny VW260 geändert; beim aktiven Kino 1 Modus war dieser auf den Wert 80 eingestellt.
Zum Testen hat sich das Standbild bei der Titelenblendung von LIFE auf UHD mit dem Schriftzug im Hintergrund und zwei fetten grauschwarzen Rechtecken im ansonsten schwarzen Bild angeboten:
Bei Reduzierung des HDR-Kontrasts über die Fernbedienung des Sony-Beamers vom Startwert 80 bis zum Wert 32 passiert fast nichts, sobald aber auf den Wert 31 reduziert wird, sind die Rechtecke schlagartig verschwunden!!!!
Mit dem Wert 32 und höher sind die rechteckigen Schatten reproduzierbar wieder da; wenn man zwischen 31 und 32 hin und her schaltet, kann man die Rechtecke sozusagen an- und abschalten

WAS ZUM TEUFEL IST DAS ??????


[Beitrag von binap am 05. Okt 2017, 10:29 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5104 erstellt: 04. Okt 2017, 23:50
wenn du schon eine Sony UHD hast, auf welche nits Werte hast du das ganze denn kalibriert?

das hört sich doch sehr danach an, dass in dieser Richtung noch gar nichts passiert ist...
binap
Inventar
#5105 erstellt: 05. Okt 2017, 00:56

Mickey_Mouse (Beitrag #5104) schrieb:
wenn du schon eine Sony UHD hast, auf welche nits Werte hast du das ganze denn kalibriert?

das hört sich doch sehr danach an, dass in dieser Richtung noch gar nichts passiert ist...

Stimmt, kalibriert ist der Beamer noch nicht. Sollten erst 100h zusammen kommen, dann kommt jemand zum Kalibrieren vorbei.


[Beitrag von binap am 05. Okt 2017, 00:57 bearbeitet]
binap
Inventar
#5106 erstellt: 05. Okt 2017, 10:28
Das Bild lässt sich leider nicht abfotografieren.
Hier mal ein "gemaltes" Bild, wie man sich das mit den Rechtecken vorzustellen hat:

Schatten

Wenn man den HDR-Kontrast am Sony-Beamer auf 31 reduziert, sind die grauen Rechtecke weg, oberhalb von 31 wieder da....
screenpowermc
Inventar
#5107 erstellt: 05. Okt 2017, 10:38
Teste mal mit nem anderen Player.
prouuun
Inventar
#5108 erstellt: 05. Okt 2017, 10:39
Jemand Erfahrungen mit dem Software Jailbreak?
_jonny_
Inventar
#5109 erstellt: 05. Okt 2017, 11:52
Software jailbreak?
Mickey_Mouse
Inventar
#5110 erstellt: 05. Okt 2017, 12:20

binap (Beitrag #5105) schrieb:
Stimmt, kalibriert ist der Beamer noch nicht. Sollten erst 100h zusammen kommen, dann kommt jemand zum Kalibrieren vorbei.

aber hast du denn wenigstens Helligkeit und Kontrast nach den Testbildern (ich glaube 18 und 19?) von einer Sony UHD "grob eingestellt"?
prouuun
Inventar
#5111 erstellt: 05. Okt 2017, 13:07
@jonny

Damit der Player alle DVDs und BDs abspielt, also u.a. den Regionalcode aufhebt. Bzw. kann man sich so auch günstiger einen aus UK importieren ~750€ oder aus den USA/China ~700€. Ma sehen ob ich mir das antue.
Mickey_Mouse
Inventar
#5112 erstellt: 05. Okt 2017, 13:19
für einen UK Player brauchst du das nicht, das ist dieselbe Region (B)!
nur wenn du dir einen Player aus den USA importierst musst du für BDs die explizit RC-B anfordern irgendwas machen.

btw.: wenn du (oder jemand anderes) in die USA fliegst und dort ein Angebot (z.B. Aussteller oder so...) für um die $500 bekommst, dann bleibst du unter der 430€ Freigrenze und hast zu diesem Preis einen Oppo 203. Das geht aber nur wenn man den Player selber mit über die Grenze bringt, schicken oder so gilt nicht.
prouuun
Inventar
#5113 erstellt: 05. Okt 2017, 13:22
Mir sind die Einfuhrbestimmungen klar.

Für einen UK Player braucht man das ebenso. Im Bezug auf BDs aus den USA etc. pp.

Möchte man nur deutsche bzw. EU BDs, DVDs abspielen ist der UK identisch zum DE Modell, das klar soweit... es gibt ja nur die 3 Regionen bei BD und 5 oder 6? bei DVDs, nur zur Klarstellung worauf ich hinaus will. Bei UHD entfällt das Thema ja zum Glück da alles Regionfrei ist womit ein Import aus den USA oftmals Sinn macht.
binap
Inventar
#5114 erstellt: 05. Okt 2017, 13:42

Mickey_Mouse (Beitrag #5110) schrieb:

binap (Beitrag #5105) schrieb:
Stimmt, kalibriert ist der Beamer noch nicht. Sollten erst 100h zusammen kommen, dann kommt jemand zum Kalibrieren vorbei.

aber hast du denn wenigstens Helligkeit und Kontrast nach den Testbildern (ich glaube 18 und 19?) von einer Sony UHD "grob eingestellt"?

Nein, ich hab die UHD-Scheiben erst seit zwei Tagen und wusste nichts von den Testbildern auf den Sony-Disks.
Ich werde das aber heute Abend aber mal nachholen.
_jonny_
Inventar
#5115 erstellt: 05. Okt 2017, 13:44
Oder Du wartest noch bis Novomber - evtl. bringt bd-mod nen jailbreak raus

Musst dann aber ein Gerät haben welches unter der 46-0622 fw ist.
prouuun
Inventar
#5116 erstellt: 05. Okt 2017, 13:52
Das lässt sich alles patchen
Hollywood100
Inventar
#5117 erstellt: 05. Okt 2017, 16:28
Und wie geht sowas?

mfg
sven29da
Inventar
#5118 erstellt: 05. Okt 2017, 18:22
und ich rlaube zu fragen warum "jailbreak"
Sorry, wenn das auf den vorherigen Seiten wo steht
fleika
Ist häufiger hier
#5119 erstellt: 05. Okt 2017, 19:00
Software jailbreak: -spielt iso Dateien und bdmv von Festplatte
- ignoriert cinavia
- ist codefrei für DVDs und Region switchable für BD's
d020
Ist häufiger hier
#5120 erstellt: 05. Okt 2017, 20:19
Ich weiß nicht ob es allgemein bekannt ist aber codefree für DVD gibt es zum Download als ISO auf der australischen Oppo Seite.
sven29da
Inventar
#5121 erstellt: 05. Okt 2017, 20:33
@fleika

Danke, aaaaber ich dachte der Oppo ist die Eierlegendewollmilchsau und ISO und BDMV von Platte sowie Netz können mit allen gänigen Tonformaten ausgegeben werden
Scheinbar nicht ...
boysmile
Stammgast
#5122 erstellt: 05. Okt 2017, 21:51
@sven,
Nur der BDP-93 konnte mit offizieller FW BD-ISOs mit Full Menü (aber auch BD-Audio ISOs und SACD-R!). Die Fähigkeit wurde ihm aber mit späterer FW weg kastriert.
Geräte die's noch können sind selten, tauchen aber schonmal hier im "Biete-Bereich" auf.
BS


[Beitrag von boysmile am 05. Okt 2017, 21:52 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 . 110 . 120 . 130 . 140 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Oppo UDP-203 / 205 UHD-BD Player mit Dolby_Vision
mittelp am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  6 Beiträge
OPPO UDP-205 Übertragungsrate
TheAnimal am 29.04.2020  –  Letzte Antwort am 30.04.2020  –  4 Beiträge
Oppo UDP-203/205 Firmware Update Thread
LJSilver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  297 Beiträge
OPPO UDP 203 - USB Möglichkeiten
ladys80 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  12 Beiträge
OPPO UDP-205
-Micha25- am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  3 Beiträge
Oppo UDP-205 BDA
tronco am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  5 Beiträge
Oppo UDP 203 HDMI Konnektivität
andiber am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  4 Beiträge
Übersicht: DolbyVision kompatibler UHD-BD Player
Ralf65 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2020  –  15 Beiträge
Oppo UDP-203 Deutsche BDA
Hollywood100 am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  2 Beiträge
Kopfhörerverstärker an Oppo UDP-203?
JSB1750 am 22.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949