Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Voodoo total.

+A -A
Autor
Beitrag
Car-Hifi
Inventar
#751 erstellt: 11. Jul 2014, 17:45

Pigpreast (Beitrag #750) schrieb:
Btw.: Woher kommt eigentlich der Name Blaupunkt?

Die Firma Bosch klebte innerhalb der Qualitätsprüfung runde Aufkleber auf Geräte und Kartons. Die Geräte mit dem blauen Punkt hatten die höchste Güte - jeder wollte also gern ein "Blaupunkt"-Gerät. Irgendwann gründete man dann die Radio-Abteilung als "Blaupunkt GmbH" aus.

So lautete zumindest einstmals die Firmen-Sage...


[Beitrag von Car-Hifi am 11. Jul 2014, 17:46 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#752 erstellt: 11. Jul 2014, 18:06

Car-Hifi (Beitrag #751) schrieb:
... So lautete zumindest einstmals die Firmen-Sage...

Wiki erzählt es ein wenig anders: Blaupunkt


[Beitrag von park.ticket am 11. Jul 2014, 18:07 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#753 erstellt: 11. Jul 2014, 18:11
Kann man mal sehen... da hat der Produktschuler von Blaupunkt noch in den 1990ern versucht, den Erwerb zu verschleiern. Oder er hast selber nicht besser gewusst...

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu.
Pigpreast
Inventar
#754 erstellt: 11. Jul 2014, 23:35
Auf jeden Fall steigert Blau das Hörempfinden, q.e.d. ...
Fischers_Fritze
Inventar
#755 erstellt: 12. Jul 2014, 04:00

Pigpreast (Beitrag #754) schrieb:
Auf jeden Fall steigert Blau das Hörempfinden, q.e.d. ... ;)


Du meinst also, ich sollte bei Herrn Stein vielleicht doch mal einen Harmonizer bestellen?

Cheers
Pigpreast
Inventar
#756 erstellt: 12. Jul 2014, 04:31
Na klar, Du kannst ihn ja völlig unbefangen testen und bei Nichtgefallen zurück schicken...
SentarsePesado
Gesperrt
#757 erstellt: 12. Jul 2014, 20:49

hifi_angel (Beitrag #634) schrieb:
Sag mal, sind denn unsere Beiträge nicht auch eine Art von Dokumentation? Sie dokumentieren doch, dass andere keine Dokumentation vorweisen können.


Nein



hifi_angel (Beitrag #634) schrieb:
Da wir es aber somit dokumentieren können, dass die anderen eben keine Dokumentation haben, haben wir doch damit bewiesen, dass wir im Recht sind, oder?


Nein


hifi_angel (Beitrag #634) schrieb:
Und hat nicht schon die christliche Kirche bewiesen, dass sie im Recht ist und ihre Aussagen der Wahrheit entsprechen, haben sie doch alles schön dokumentiert in ihrer Bibel, oder?


Nein

Ist dir das nicht peinlich was du da so von dir gibst?

Bezahle ich von meinen, nicht gerade geringen, Abgaben etwa deine Stromrechnung u. a. damit du uns mit diesem Müll voll labern kannst?
park.ticket
Stammgast
#758 erstellt: 12. Jul 2014, 20:52

SentarsePesado (Beitrag #757) schrieb:
... Ist dir das nicht peinlich was du da so von dir gibst? ...

Sind deine Medikamente schon wieder aus. Es gibt auch Apotheken mit Nachtdienst.
hifi_angel
Inventar
#759 erstellt: 12. Jul 2014, 21:53

SentarsePesado (Beitrag #757) schrieb:

Bezahle ich von meinen, nicht gerade geringen, Abgaben etwa deine Stromrechnung u. a. damit du uns mit diesem Müll voll labern kannst?


Hää?

Was hat meine Stromrechnung mit deinen Abgaben zu tun.

Hast du etwa bestimmte Stoffe zu dir genommen, zu deren Wirkung es keine Dokumentation gibt. Kannst du bitte mal jetzt alle deine wirren Gedanken und Reaktionen protokollieren.
ZeeeM
Inventar
#760 erstellt: 12. Jul 2014, 21:57
Er fiebert rum. das er mit seinem enormen Einkommen und mit den damit verbundenen Abgaben, einen Haufen Transferleistungsempfänger finanziert, die dann undankbarerweise hier gegen ihn schreiben.
park.ticket
Stammgast
#761 erstellt: 12. Jul 2014, 22:04

ZeeeM (Beitrag #760) schrieb:
Er fiebert rum. das er mit seinem enormen Einkommen und mit den damit verbundenen Abgaben, einen Haufen Transferleistungsempfänger finanziert, die dann undankbarerweise hier gegen ihn schreiben. ;)

He, ich kassiere keinen Cent Transferleistungen...
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass der Plagegeist (spanisch für Pesado) eine Sie ist.

Schöne Grüße,
park.ticket
chessmichi
Stammgast
#762 erstellt: 12. Jul 2014, 22:09
jetzt seid doch nicht so ungemütlich!
hifi_angel
Inventar
#763 erstellt: 12. Jul 2014, 22:09
Dann protokolliere ich mal, dass er wohl seine asoziale Gedanken von den Medikamenten bekommt.

---
Vielleicht nimmt er auch nur gerade an einer homöopatischen Arzneimittelprüfung teil, wo er als Indikation zu der testenden Substanz aufgeschrieben hat, "ich bekomme mehrmals am Tag asoziale Gedanken". Das sieht man mal wozu eine exakte Protokollierung gut ist. Auf der Basis haben wir dann wohl in Kürze ein neues Homöopathikum, was bei manischer Sozialstörung heilen kann.

Ggf. ist sein zweiter Name auch nur Schnukiputz und habe ihn im Homöopathie-Thread zu sehr geärgert.


[Beitrag von hifi_angel am 12. Jul 2014, 22:10 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#764 erstellt: 12. Jul 2014, 22:20

chessmichi (Beitrag #762) schrieb:
jetzt seid doch nicht so ungemütlich!

Grundsätzlich hättest du ja recht. Das liest sich alles sehr unfair, ekelhaft und proletoid:
kollektives Eindreschen auf ein Mitglied, das eigentlich verständliche Forderungen stellt.
Vielleicht kennst du den Hintergrund dazu nicht... - und die diversen Kehrtwendungen,
die SP breits vollzogen hat (Voodoo-Anhänger, Möchtegern-Satiriker, Hardcore-Laborant).

Schöne Grüße,
park.ticket
ZeeeM
Inventar
#765 erstellt: 12. Jul 2014, 22:26

chessmichi (Beitrag #762) schrieb:
jetzt seid doch nicht so ungemütlich!


Wieso ungemütlich? Den ganzen Voodoobereich lese ich immer gern im Geiste von Monty Python. Wozu schreibt man hier? Die Hifi-Welt zu verbessern? Sicherlich nicht. Es ist viel mehr einfach Zeitvertreib und dabei ergeben sich dann manchmal die einen oder anderen Impulse, die dazu führen, das man sich ein Stück mehr Information zulegt.
Hören ist so eine subjektive Sache, die genutzte Technink soll sich aber in Bezug auf das Wahrgenommene rein technisch verhalten. Jeder gehörte Pfurz ist erstmal der Technik geschuldet. Das macht die Geschichte bisweilen ulkig.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#766 erstellt: 12. Jul 2014, 23:52
@ZeeeM
Apropos Pfurz, Du wolltest noch die Aufnahme nennen, wo Pavarotti auf der Keramik sitzt!
ZeeeM
Inventar
#767 erstellt: 12. Jul 2014, 23:56
Dazu müsste ich mir Schweisselektroden in das Hirn stecken um dann in einem komplizierten Verfahren meine akustische Phantasie in ein verwertbares Audiofile zu konvertieren. Ich frag mal die Nerds am Frauenhoferinstitut.
Pigpreast
Inventar
#768 erstellt: 13. Jul 2014, 11:14

ZeeeM (Beitrag #767) schrieb:
Schweisselektroden in das Hirn stecken um dann in einem komplizierten Verfahren meine akustische Phantasie in ein verwertbares Audiofile zu konvertieren.

Ein BBSI-Interface, genial...!
Ohrenschoner
Inventar
#769 erstellt: 13. Jul 2014, 11:57

Beaufighter (Beitrag #151) schrieb:
Visir schrieb:
Doof ist daran, dass es an einer Hifi-Anlage nichts Irrationales gibt...


Doch, den der davor sitzt. ;)


grad zufällig beim Stöbern entdeckt das mein Thread wiederbelebt wurde...
...ist irgendwie erschreckend das diese Thematik ne neverending Story ist
.. mit meiner hier im Thread von mir erwähnten Nachbarin führe ich seit kurzem ne kontroverse Diskussion
über Homöopathie.. .
trotz der Tatsache das noch KEINE Studie deren Wirksamkeit bewiesen hat kommen dann so Argumente wie "Schwingungen" ,
"es ist eben doch so das es wirkt" und so weiter...
ist bei HIFi Voodoo das gleiche : Glauben heisst nicht wissen WOLLEN
...sie sagt dann dazu : wir sind einfach noch nicht so weit das alles zu erfassen was es gibt
...ausserdem hätten die "Rationalisten u. "wissenschaftlich Denkenden" einen beschränkten Horizont...
park.ticket
Stammgast
#770 erstellt: 13. Jul 2014, 12:00

Ohrenschoner (Beitrag #769) schrieb:
... ausserdem hätten die "Rationalisten u. "wissenschaftlich Denkenden" einen beschränkten Horizont...

Schick sie mal in den Homöopathie-Thread
Da werden alle ihre Freude daran haben...

Schöne Grüße,
park.ticket
Ohrenschoner
Inventar
#771 erstellt: 13. Jul 2014, 12:35

park.ticket (Beitrag #770) schrieb:

Ohrenschoner (Beitrag #769) schrieb:
... ausserdem hätten die "Rationalisten u. "wissenschaftlich Denkenden" einen beschränkten Horizont...

Schick sie mal in den Homöopathie-Thread
Da werden alle ihre Freude daran haben...

Schöne Grüße,
park.ticket

Aber ich nicht...
mich nervt das irgendwie nur noch wenn man mit vernünftigen Argumenten nicht weiterkommt
und mit irrationalen Aussagen abgebügelt wird auf die man nicht rational antworten kann
..da werf ich lieber n euro in die Parkuhr u erzähl der was...
PS: um den Mars kreist ausser Phobos und Deimos auch noch ne Kaffeetasse...
Pigpreast
Inventar
#772 erstellt: 13. Jul 2014, 13:13

park.ticket (Beitrag #770) schrieb:
Schick sie mal in den Homöopathie-Thread
Da werden alle ihre Freude daran haben...

Ich hätte ja auch gern mal wieder etwas Abwechslung dort. Statt frischem Wind wird man aber wahrscheinlich bei Adam und Eva anfangen können um letztlich in der selben Endlos-Schleife zu landen wie bei den üblichen Verdächtigen. Ist da nicht anders als hier...

Ohrenschoner (Beitrag #771) schrieb:
..da werf ich lieber n euro in die Parkuhr u erzähl der was...

Oder ohne Euro dem park.ticket, da gibt's wenigstens sinnvolle Resonanz...


[Beitrag von Pigpreast am 13. Jul 2014, 13:16 bearbeitet]
Hörstern
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 13. Jul 2014, 13:26

Ohrenschoner (Beitrag #769) schrieb:

...sie sagt dann dazu : wir sind einfach noch nicht so weit das alles zu erfassen was es gibt

Frag sie doch mal, was sie mit "das alles" meint (sorge aber für ausreichend Proviant und bestelle die Zeitung ab).


...ausserdem hätten die "Rationalisten u. "wissenschaftlich Denkenden" einen beschränkten Horizont... :cut

Ich würde sie fragen, wie weit ihr Horizont reicht (das geht sicher schneller.)
Pigpreast
Inventar
#774 erstellt: 13. Jul 2014, 15:08
Gerade zum Thema "das alles" und "beschränkter Horizont" werde ich in besagtem Thread demnächst etwas posten...
ZeeeM
Inventar
#775 erstellt: 13. Jul 2014, 15:22
Viele Leute habe von Wissenschaft die Vorstellung, das diese quasi irrtumsfrei und gradlinig dem Ziel der Erkenntnis zustrebt und jeder Irrweg wird als Widerspruch gewertet um dann daraus Beliebiges behaupten zu können. Es ist aber das Prinzip das so unglaublich erfolgreich ist und zwar dermaßen, das man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. In dem Audiovooodoo finden solche Prozesse schlicht und ergreifend nicht statt, sie werden sogar abgelehnt.
Pigpreast
Inventar
#776 erstellt: 13. Jul 2014, 15:40
Ja, dort erliegt man eher dem Charme nicht falsifizierbarer Theorien.
_ES_
Administrator
#777 erstellt: 13. Jul 2014, 22:48
http://www.fl-electronic.de/live_connection/kabelparameter.html

Damit darf man die Leute nicht alleine lassen....
ZeeeM
Inventar
#778 erstellt: 13. Jul 2014, 23:04

R-Type (Beitrag #777) schrieb:
http://www.fl-electronic.de/live_connection/kabelparameter.html

Damit darf man die Leute nicht alleine lassen....


Auch nur etwas, das je nach Glaubenslage passt oder auch nicht. Selbst das ohmsche Gesetz wird in der Regel geglaubt.
_ES_
Administrator
#779 erstellt: 13. Jul 2014, 23:06
Naja:


Wichtig:
In der Hifi-Kette ist die Qualität / Homogenität aller Bauteile wichtig. Schließen Sie den CD-Player mit einem erstklassigen Audiokabel an, geben ihm (sowohl dem Player als auch dem Kabel) den bestmöglichen Untergrund, ob als Plattform oder Spezialrack, sorgen für den besten Netzanschluß über gute Netzkabel und Netzleisten. Vom Verstärker gehen Sie mit den bestmöglichen Kabeln zum Lautsprecher, ob der Lautsprecheranschluß in Bi-Wiring oder Bi-Amping erfolgt, überlassen Sie Ihrem Geldbeutel.


Ist schon "etwas" grenzwertig, als so quasi Einleitung zum Rest....
8erberg
Inventar
#780 erstellt: 13. Jul 2014, 23:12
Hallo,

der Kokolores entpuppt sich doch als Quark wenn man nur

http://matrixhifi.com/ENG_contenedor_ppec.htm

durchliest...

Peter
ZeeeM
Inventar
#781 erstellt: 13. Jul 2014, 23:12
Und wenn man von den ganze Zauber nix weiss, dann ist er magischerweise verschwunden. Die wenigen Unterschiede die es dann noch gibt sind obendrein schwer einzuordnen.
Wenn man aber sagt, scheiß was auf Hifi und Originaltreue, dann kann man viel Spaß haben.
Nostril
Stammgast
#782 erstellt: 14. Jul 2014, 10:34

R-Type (Beitrag #777) schrieb:
http://www.fl-electronic.de/live_connection/kabelparameter.html

Damit darf man die Leute nicht alleine lassen....


Ich habe den Mann, der diese Thesen verfasst, mal persönlich kennengelernt.

Ich war in seinem kleinen HiFi-Lädchen und kann -jedem der mutig genug ist- einen Besuch nur empfehlen.
Ist quasi eine "High-End-Begegnung-der-dritten-Art"!


Nostril


[Beitrag von Nostril am 14. Jul 2014, 10:34 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#783 erstellt: 14. Jul 2014, 10:40
Hallo,

nee, da könnten meine Betablocker (Vorhofflimmern) versagen...

Peter
Benares
Inventar
#784 erstellt: 14. Jul 2014, 10:53
"Begegnung der dritten Art" trifft es ganz gut, bei manchen Voodoo-Knilchen hat man schon den Eindruck, sie kämen aus einem Parallel-Universum, in dem andere physikalische Gesetzmäßigkeiten gelten - möglicherweise ist das die lange vergeblich gesuchte Erklärung für Kabelklang & Co.?

"Bei einem irdischen Blindtest können natürlich keine Unterschiede wahrgenommen werden, aber sie hätten mal den Gesichtsausdruck von Schlupp vom Grünen Stern sehen sollen, als er zum ersten Mal den Aktivatorstab in Aktion erlebte! Und die Frau von Mork vom Org kriegt heute noch nicht wieder die Kinnlade hoch!"
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#785 erstellt: 14. Jul 2014, 11:59
Benares

Schassbatt! Nano Nano!
CHICKENMILK
Inventar
#786 erstellt: 14. Jul 2014, 12:21
Jedimeister Yoda würde sich im Grabe umdrehen.
Pigpreast
Inventar
#787 erstellt: 14. Jul 2014, 12:43
Yo, der hatte aber auch keine HiFi-Anlage...
Benares
Inventar
#788 erstellt: 14. Jul 2014, 16:17
Der würde wohl sowas sagen wie "viel hören du noch musst, junges Goldohr..."
Pigpreast
Inventar
#789 erstellt: 14. Jul 2014, 16:31
Und: "Gegen physikalische Gesetze du stellen dich musst, sonst der dunklen Seite der Macht verfallen du wirst."
chessmichi
Stammgast
#790 erstellt: 14. Jul 2014, 16:40
hähä

den cd entmagnetiaierer gibts ja immer noch!
ob die hersteller wissen das die cd pucks die die cd von oben kommend auf der spindel fixieren m.e. alle magnitisch sind?

Pigpreast
Inventar
#791 erstellt: 14. Jul 2014, 16:46
Oh ja, deshalb muss die CD ja auch immer entmagnetisiert werden. Und es wird auch eine irrsinnige Mühe darauf verwandt, die Entmagnetisierer so zu konstruieren, dass die diesem Puck im Voraus möglichst exakt entgegen wirken...
Fischers_Fritze
Inventar
#792 erstellt: 14. Jul 2014, 17:07
Ich höre immer wieder, dass Entmagnetisierung nichts bringt, weil die CDs doch aus Polycarbonat hergestellt sind. Aber es geht doch um die aufgedampfte Aluminiumbeschichtung. Die ist doch.SOOOO dünn, da MUSS ein magnetisches Feld doch Auswirkungen auf die paar wenigen Atome oder Moleküle haben.

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein Argument eines HiFi-Händlers ein, der mal in einem der Schwurbel-Magazine zitiert wurde. Das ging sinngemäß so: "Wer den Einfluss von Audiokabeln auf den Klang ablehnt, der negiert jedes Weiterentwicklungspotential seiner HiFi- Anlage."

Ich glaube, er hat sich da nur versprochen und meinte eigentlich: "Wer sich weigert, bei mir Audiokabel zu Mondpreisen zu kaufen, der macht meine Aussichten auf einen Riesenreibach zu nichte."

Aber das kann man in der Interview-Stress-Situation vielleicht schon mal verwechseln.
Pigpreast
Inventar
#793 erstellt: 14. Jul 2014, 17:24
Er hat sich nicht versprochen. Das ist ein Euphemismus.
CHICKENMILK
Inventar
#794 erstellt: 14. Jul 2014, 22:46

Aluminiumbeschichtung. Die ist doch.SOOOO dünn, da MUSS ein magnetisches Feld doch Auswirkungen auf die paar wenigen Atome oder Moleküle haben.

Ja, eben, da Aluminium ja so hochmagnetisch ist, g g g g
Pigpreast
Inventar
#795 erstellt: 14. Jul 2014, 22:50
Wer wird denn so kleinlich sein...
ZeeeM
Inventar
#796 erstellt: 14. Jul 2014, 22:54
Leiter im sich ändernden Magnetfeld
Wird hier technisch genutzt . http://de.wikipedia.org/wiki/Ferraris-Z%C3%A4hler

Spielt aber bei einem CD-Player keine Rolle, Wäre der Effekt signifikant, man hätte ihn eher gemessen als gehört.
Die Chance einen Koronaren Massenauswurf zu Gehör zu bekommen ist höher.
8erberg
Inventar
#797 erstellt: 15. Jul 2014, 09:12
Hallo,

Leute die nicht mal kapieren das auf einer CD Daten drauf sind und keine "Musik" werden sowas sowieso nicht verstehen wollen...

Peter
Pigpreast
Inventar
#798 erstellt: 15. Jul 2014, 10:56
Die argumentieren ja oft mit einer unterschiedlich hohen Fehlerrrate bei der Datenübertragung. Was ein Verständnis der genauen Sachverhalte allerdings auch nicht wahrscheinlicher scheinen lässt...
chessmichi
Stammgast
#799 erstellt: 15. Jul 2014, 12:34

R-Type (Beitrag #777) schrieb:
http://www.fl-electronic.de/live_connection/kabelparameter.html

Damit darf man die Leute nicht alleine lassen....




heisa

die skineffekt erklärung ist köstlich!

mfg
micha
Rolf2001
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 15. Jul 2014, 14:06
Die Erklärung der grundsätzlichen Entstehung, bzw. des grundsätzlichen Vorhandenseins einer Eigenschaft ist in vielen Schriften mit gewerblichem Hintergrund in vielen Fällen weitgehend korrekt. Das soll vermutlich Seriosität vermitteln.
Ganz anders sieht es hingegen mit der Darstellung der angeblichen Auswirkung auf das klangliche Geschehen aus. Hier kann der Geschäftsmann aus dem Vollen schöpfen, da eine Art von "Beweislast" nicht besteht. Unterm Strich ist das einfach nur ärgerlich, da es zumindest für mich bereits eine Form der arglistigen Täuschung darstelt.
testerer
Stammgast
#801 erstellt: 15. Jul 2014, 14:28
Ich finde ja auch, dass die Einflussgrößen der beschriebenen Voodoo-Eigenschaften und -Effekte völlig ohne Belang für die Hörbarkeit und die allgemeine Relevanz für das ausgegebene Signal sind. Vorhanden? Ja schon irgendwie... aber eigentlich doch eher nicht (weil itzibitzi-winzig).

Wenn sich einer nen Pickel am Allerwertesten ausdrückt und den gewonnenen Talg-Klumpen wiegen würde, würde er vielleicht ein Pickelgewicht von 0.05g ermitteln. Stellt sich der normalgewichtige Mensch jetzt auf seine normale Waage, wird er von diesem "Gewichtsverlust" nichts mitbekommen, denn der wäre einfach nicht relevant!
Und am allerwenigsten wird es wohl passieren, dass jemand den Entpickelten ansieht und meint "Mensch hast du aber abgenommen!" (Auch nicht die Frau, die aus der Küche gerannt kommt)

Man ersetze für den Voodobereich den Pickel mit einem beliebigen Voodooeffekt/-eigenschaft, das Normalgewicht mit dem menschlichen Gehör und die normale Waage mit HiFi-Bausteinen (wahlweise "Kette") und ihren (in Vergleich zum Stand der E-Technik) absolut popligen technischen Eigenschaften.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo-Preis des Jahres
Blau_Bär am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  146 Beiträge
VooDoo Spielzeug auf Ebay :-)
Misda am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  144 Beiträge
Die besten Voodoo-Anbieter/-Artikel im Internet
NX4U am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  41 Beiträge
ebay voodoo
kaefer03 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  45 Beiträge
Voodoo-Tips - Für unbedarfte Einsteiger durchaus eine Gefahr......
Peter_H am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  19 Beiträge
Voodoo, das clevere Marketing-Spiel mit der Einbildung
Janus525 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  304 Beiträge
Feng Shui Voodoo
.JC. am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  15 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Fragwürdiges Zubehör und deren Anbieter
TicTacTuc am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348