Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|

Voodoo total.

+A -A
Autor
Beitrag
testerer
Stammgast
#801 erstellt: 15. Jul 2014, 14:28
Ich finde ja auch, dass die Einflussgrößen der beschriebenen Voodoo-Eigenschaften und -Effekte völlig ohne Belang für die Hörbarkeit und die allgemeine Relevanz für das ausgegebene Signal sind. Vorhanden? Ja schon irgendwie... aber eigentlich doch eher nicht (weil itzibitzi-winzig).

Wenn sich einer nen Pickel am Allerwertesten ausdrückt und den gewonnenen Talg-Klumpen wiegen würde, würde er vielleicht ein Pickelgewicht von 0.05g ermitteln. Stellt sich der normalgewichtige Mensch jetzt auf seine normale Waage, wird er von diesem "Gewichtsverlust" nichts mitbekommen, denn der wäre einfach nicht relevant!
Und am allerwenigsten wird es wohl passieren, dass jemand den Entpickelten ansieht und meint "Mensch hast du aber abgenommen!" (Auch nicht die Frau, die aus der Küche gerannt kommt)

Man ersetze für den Voodobereich den Pickel mit einem beliebigen Voodooeffekt/-eigenschaft, das Normalgewicht mit dem menschlichen Gehör und die normale Waage mit HiFi-Bausteinen (wahlweise "Kette") und ihren (in Vergleich zum Stand der E-Technik) absolut popligen technischen Eigenschaften.
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#802 erstellt: 15. Jul 2014, 16:13
Jetzt sind wir schon beim Pickel ausdrücken!
Ok, gehe ich mal drauf ein, man stelle sich mal vor man hätte 1-2 Pickel am Ohr............
chessmichi
Stammgast
#803 erstellt: 15. Jul 2014, 16:15
"Kabel haben eine Oberfläche."

ok

"Wenn ein elektrisches Signal angelegt wird, breitet sich eine elektromagnetische Welle entlang der Leiteroberfläche mit Lichtgeschwindigkeit im Medium aus."

ok...auch wenns weh tut...

Skineffekt Das elektrische Feld dringt langsamer in den Leiter ein, als es sich in der weniger dichten Luft oder im Vakuum bewegt, und setzt die Elektronen in Bewegung. Bei Wechselströmen hat das Konsequenzen für die Leitfähigkeit in Abhängigkeit der Eindringtiefe. "

grundlagen nicht verstanden. mit der werkstoffdichte(luft, vakuum, leiter) hat das gar nix zu tun!
es ist einfach dir rechte(bei belieben auch links) hand regel! ein elektron im inneren des leiters wird von allen magnetfeldern um ihn herum beeinflusst währen elektronen nahe der oberfläche nur vom feld ausgehend vom leiter zentrum belästigt werden.

dichte, vakuum lalala...

best
micha


[Beitrag von chessmichi am 15. Jul 2014, 16:16 bearbeitet]
Beaufighter
Inventar
#804 erstellt: 15. Jul 2014, 18:08
Und ich habe das Gefühl ich bekomme hier gleich Pickel.


[Beitrag von Beaufighter am 15. Jul 2014, 18:08 bearbeitet]
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#805 erstellt: 15. Jul 2014, 18:58
Pickel ausdrücken im Vakuum, hat bestimmt auch was!
ruesselschorf
Inventar
#806 erstellt: 15. Jul 2014, 18:58
...gerade aufgeschnappt: Howard Wolowitz 'The Big Bang Theory'

'werdet erwachsen, für die Wahrheit ist kein Platz im Internet'


BG, Helmut
Beaufighter
Inventar
#807 erstellt: 15. Jul 2014, 19:04
Da müssten die sich von alleine ausdrücken
Pigpreast
Inventar
#808 erstellt: 15. Jul 2014, 19:26
Es gibt so Pickel-/Mitesser-Ausdrück-Apparate, die arbeiten mit Vakuum...
Mr._Kanister_:)
Stammgast
#809 erstellt: 15. Jul 2014, 20:08

Beaufighter (Beitrag #807) schrieb:
Da müssten die sich von alleine ausdrücken :D



vorher zärtlich streicheln und liebkosen dann sind se nich so schüchtern...klappt bestimmt auch bei lautsprechern
Pigpreast
Inventar
#810 erstellt: 15. Jul 2014, 21:25
Gibt's da eigentlich auch so HiFi-Voodoo-Bücher a la "Der HighEnd-Flüsterer" oder so?
8erberg
Inventar
#811 erstellt: 15. Jul 2014, 21:47
Hallo,

les einfach mal Audio oder Stereo...

Peter


[Beitrag von 8erberg am 15. Jul 2014, 21:47 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#812 erstellt: 15. Jul 2014, 22:21
Jo, scho klar. Ich meine aber so Anleitungen, wie man am besten mit seiner Anlage spricht (so wie andere mit ihren Zimmerpflanzen sprechen...).
Meiler
Stammgast
#813 erstellt: 15. Jul 2014, 22:42
@pigpreast: Reden mit der Jubelelektronik? Na klar doch!

Suchfunktion bemühen: Enthusiastenhirn (Werner) & Emitter! Schon ein paar Tage her....
Kann mich an einen Fred erinnern, in dem er postet, seinem Verstärker vor dem Heiamachen noch eine "Gute Nacht" zu wünschen. Wäre ganz normal für Emitter Freaks....

Du siehst: in dieser Szene gibt es wenig, was nicht abseitig genug wäre, dass es nicht irgendwer schon mal gemacht hätte...
Mr._Kanister_:)
Stammgast
#814 erstellt: 15. Jul 2014, 22:43
zimmerpflanzen sollen ja auch bei musik schneller wachsen...vielleicht funktionieren lautsprecher ja auch besser mit musik

chrrchrr
Pigpreast
Inventar
#815 erstellt: 15. Jul 2014, 23:04
Vielleicht gibt's ja so Meditations-CDs, nicht für den Anlagenbesitzer, sondern für die Anlage...
_ES_
Administrator
#816 erstellt: 15. Jul 2014, 23:22
Tja,

Würde ich als Außenstehender über diesen Fred stolpern, ich würde denken, die haben doch alle was am Sträußchen...so wird das aber nichts mit dem sich abgrenzen von den "Spinnern" .


Kann mich an einen Fred erinnern, in dem er postet, seinem Verstärker vor dem Heiamachen noch eine "Gute Nacht" zu wünschen. Wäre ganz normal für Emitter Freaks....


Das wüsste ich aber....
ZeeeM
Inventar
#817 erstellt: 15. Jul 2014, 23:43

R-Type (Beitrag #816) schrieb:

Würde ich als Außenstehender über diesen Fred stolpern, ich würde denken, die haben doch alle was am Sträußchen...so wird das aber nichts mit dem sich abgrenzen von den "Spinnern" .


Die Leute, die beruflich vom Fach sind, lachen sich auch über die, die meinen vom Fach zu sein allerherzlichst kaputt.
Zu 95% ist es einfach Müll der sich nicht davon unterscheidet CDs zu entmagnetisieren.
_ES_
Administrator
#818 erstellt: 15. Jul 2014, 23:56
Och, ich lache schon lange nicht mehr, weil das mittlerweile Standard ist, das jeder irgendwie schlau ist.
Da kann man auch nicht gegen an, wozu auch, unnötige Lebensenergie, die einen selbst nicht weiter bringt.
Wie dem auch sei, ich sehe forumsbezogen nur 2 Möglichkeiten.
Entweder will man diesen Bereich nutzen und Aufklärung betreiben, dann aber bitte "richtig".
Oder man will nur rumblödeln- dann können wir den ganzen Krempel auflösen oder ins OT schieben.
ZeeeM
Inventar
#819 erstellt: 16. Jul 2014, 00:04
Es gibt keine Aufklärung. Es sind nur Denkanstöße und mit denen kann man losziehen oder es sein lassen.
Wenn Jemand sagt, das ein Kabel von 2M Länge keinen Klangeinfluss hat, der sollte in der Lage sein das anhand der Leitungstheorie sauber darzulegen. Königlich wäre es, wenn das auch noch so geschieht, das ein Laie damit was Anfangen kann. Der Rest ist Zeitverplempern, was ja nicht schlimm ist, manche züchten Goldfische, kaufen Vasen etc. Irgendwie muß man ja das Intervall zwischen Geburt und Tod verplempert. Es führt eh zu nix.
_ES_
Administrator
#820 erstellt: 16. Jul 2014, 00:06

Es gibt keine Aufklärung. Es sind nur Denkanstöße und mit denen kann man losziehen oder es sein lassen.


Hehe...das ist Wunschdenken von Dir, gib es zu...
ZeeeM
Inventar
#821 erstellt: 16. Jul 2014, 00:10
Das wünsch ich mir, aber ich schaffe es ja selber nicht. Würde ich es schaffen, würde ich hier allgemeinverständliche Abhandlungen zu physikalisch technischen Sachverhalten schreiben statt Laberei aus dem Bauch raus.
Wie schaut es bei dir aus?
Nichts?
_ES_
Administrator
#822 erstellt: 16. Jul 2014, 00:13
Ich moderiere nur...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#823 erstellt: 16. Jul 2014, 00:18
Ist doch alles nur Satire!
ZeeeM
Inventar
#824 erstellt: 16. Jul 2014, 00:24

R-Type (Beitrag #822) schrieb:
Ich moderiere nur... ;)


Typo . modere ..
bugatti66
Stammgast
#825 erstellt: 16. Jul 2014, 11:31
R-Type,
ich finde schon interessant, was es so alles gibt. (Aber eigentlich bin ich auch etwas erschreckt)
Wie hießen die Leute nochmal, die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist?
Ohrenschoner
Inventar
#826 erstellt: 16. Jul 2014, 12:33
Erde, Scheibe, Voodoo, Kabelklang u. Co. , Pickel,...oh jeh....
...nach dem Gesetzen der Homöopathie müsste sich der Klang meiner Anlage um so mehr verbessern
je weniger / kleiner /geringer meine Tuningmaßnahmen sind....
...analog zu diesen verdünnten Mittelchen...sprich es ist zwar nix mehr da aber es funktioniert ja doch....
8erberg
Inventar
#827 erstellt: 16. Jul 2014, 12:35
Hallo,
Wie hießen die Leute nochmal, die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist?


Flat Earth Society

http://www.tfes.org/

Peter
Pigpreast
Inventar
#828 erstellt: 16. Jul 2014, 13:37

Ohrenschoner (Beitrag #826) schrieb:
...nach dem Gesetzen der Homöopathie müsste sich der Klang meiner Anlage um so mehr verbessern je weniger / kleiner /geringer meine Tuningmaßnahmen sind...

Da musst Du möglicherweise gar nicht mal homöopathische Gesetze bemühen.
chessmichi
Stammgast
#829 erstellt: 16. Jul 2014, 15:21

8erberg (Beitrag #827) schrieb:
Hallo,
Wie hießen die Leute nochmal, die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist?


Flat Earth Society

http://www.tfes.org/

Peter



heee - den wollte ich bringen!



die jungs dert flat earth society sind in den pubs von oxford/cambridge und london gefürchtet....denn sie diskutieren seeeeehr gerne und zum teil erfolgreich!
nicht weil sie recht haben sondern weil den elitestudis argumente und pust ausgehen!

micha
PLOS
Inventar
#830 erstellt: 16. Jul 2014, 16:10
Solche Leute sind sind rhetorisch immer sehr gut geschult, das hat nichts mit den besseren Argumenten zu tun. Das gilt auch für die Kreationisten / intelligent Design Jünger..

Im Prinzip kann man da nur mit ähnlich abstrusen Gegen-Theorieren kommen, siehe Fliegendes Spaghettimonster oder Intelligent Falling
ZeeeM
Inventar
#831 erstellt: 16. Jul 2014, 16:20
Wahngebilde können beisweilen eine ausgefeilte innere Logik haben, die schwer angreifbar ist.
PLOS
Inventar
#832 erstellt: 16. Jul 2014, 16:54
Die Gefahr besteht darin, dass solche Leute an "entscheidenden" Positionen gelangen. OK - Kableklang Gläubige sind eher amüsant, aber vor allem der Einfluss der Kreationisten nimmt nicht nur in den USA stetig zu.


"All das, was ich einmal gelernt habe über Evolution, Embryologie und die Urknalltheorie, sind Lügen direkt aus der Hölle“

Paul Broun (Republikaner): Mitglied des Wissenschaftsausschuss des Repräsentantenhauses (quelle)

Bildungsgesetz der USA von 2005: „übernatürliche Erscheinungen stellen eine annehmbare wissenschaftliche Erklärung“ dar.

Der Georgia-Education-Board streicht 2004 Worte wie Evolution, Erdalter, natürliche Auslese und „big-bang“ aus den Schulbüchern.

Arkansas verbietet Worte wie Evolution und natürliche Auslese, Altersangaben dürfen nicht in Zahlen gemacht werden.

In den USA wird laufend versucht den Evolutionsunterricht zu Gunsten von Bibelunterricht per Gesetz einzuschränken (aktuell in: Texas, New Mexico, Louisiana, New Hampshire, Arkansas, Oklahoma, Ohio, Kansas, Kentucky, Missouri, Florida, Tennesse, Virginia, Alabama, Indiana)

Diesen Aufkleber findet man auf vielen Bio Büchern in den USA
Untitled



und in Deutschland?


Lehramtsstudenten, die einen Biologie-Leistungskurs in der Oberstufe besucht hatten, lehnten zu fast acht Prozent die Evolution ab. (Quelle)

Von denjenigen, die einen Grundkurs absolviert hatten, waren es 17 Prozent, von denjenigen ohne Biologieunterricht sogar über 20 Prozent.

Die 1228 befragten Lehramtsstudenten waren allesamt Studienanfänger.

Mittlerweile gibt es in Deutschland tatsächlich Schulen und Lehrer, die sich relativ offen dazu bekennen, Kreationismus zu lehren. Dazu gehören die etwa 100 Einrichtungen, die im Verband evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS) organisiert sind.
Fast alle der Schulen sind staatlich anerkannt und erhalten damit finanzielle Unterstützung vom jeweiligen Bundesland, das etwa die Kosten für das Lehrpersonal übernimmt.

Ein kreationistischer Themenpark in NRW (kein Scherz) wurde mithilfe der Kirchen (sic!) verhindert

Hessens Kultusministerin Karin Wolf hatte 2006 keine Bedenken, die Schöpfungsgeschichte im Biologie Unterricht zu behandeln..

sorry für off topic, aber bei dem Thema könnte ich


8erberg
Inventar
#833 erstellt: 16. Jul 2014, 17:02
Hallo,

ja, es wird immer auf die Fundamentalisten bei anderen Religionen (Islam) geschimpft, aber was manche Christenbrüder und Schwestern von sich lassen - da fragt man sich nur wo der Dampfer hinsteuert.

Peter
thewas
Hat sich gelöscht
#834 erstellt: 16. Jul 2014, 17:34
Erschreckend aber nicht das erste Mal in der menschlichen Natur und Geschichte, z.B. nach dem tollen offenen und innovativen Geist der Antike kam danach das Mittelalter.
Der Homo Sapiens ist schon eine schlimme Spezies die sich durch Aggressivität durchsetzte und genau das passiert die ganze Zeit.
Mr._Kanister_:)
Stammgast
#835 erstellt: 16. Jul 2014, 18:30

thewas (Beitrag #834) schrieb:

Der Homo Sapiens ist schon eine schlimme Spezies die sich durch Aggressivität durchsetzte und genau das passiert die ganze Zeit. :(


es dauert ja nicht mehr lange...dann wird es den letzten bewusst , oder keinem
Beaufighter
Inventar
#836 erstellt: 16. Jul 2014, 19:09

Der Homo Sapiens ist schon eine schlimme Spezies die sich durch Aggressivität durchsetzte und genau das passiert die ganze Zeit.


Ja genau da sitzt der Haase im Pfeffer
ZeeeM
Inventar
#837 erstellt: 16. Jul 2014, 19:29
Weil der Mensch ausser im Parasitenbereich keine natürlichen Feinde hat, ist sein Erfolgskonzept als Spezie, sich selber der Feind zu sein. Ein Spezie die konkurrenzlos in einer Nische hockt, entwickelt sich nicht weiter. Ist leider so.
Ohrenschoner
Inventar
#838 erstellt: 17. Jul 2014, 09:10

ZeeeM (Beitrag #837) schrieb:
Weil der Mensch ausser im Parasitenbereich keine natürlichen Feinde hat, ist sein Erfolgskonzept als Spezie, sich selber der Feind zu sein. Ein Spezie die konkurrenzlos in einer Nische hockt, entwickelt sich nicht weiter. Ist leider so.

Na, dann können wir ja hier und jetzt zumachen....
...öhm ,Voodoogläubige = Parasiten
duck und weg...
Pigpreast
Inventar
#839 erstellt: 17. Jul 2014, 09:34

Ohrenschoner (Beitrag #838) schrieb:
Voodoogläubige = Parasiten :?

Diese Rolle wird ja weniger den Voodoogläubigen als vielmehr den Herstellern und Händlern gerne mal zugesprochen.
8erberg
Inventar
#840 erstellt: 17. Jul 2014, 16:01
Hallo,

Voodoogläubige sind meist eher gutverdienende von Technik wenig Ahnung habende Leute, die ihren Ohren was gönnen wollen.

Meist eher gutmütig - wird aber, wenn jemand gegen seinen Dealer oder seine Ohren spricht laut und manchmal auch dreist-unverschämt...

Der "pöse, pöse" Zeitgenosse in dem Spiel ist immer der Dealer.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 17. Jul 2014, 16:02 bearbeitet]
Pigpreast
Inventar
#841 erstellt: 17. Jul 2014, 16:27
"Dealer" sagt eigentlich schon alles...
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#842 erstellt: 17. Jul 2014, 18:12
Pusher Man
ZeeeM
Inventar
#843 erstellt: 17. Jul 2014, 22:02
_ES_
Administrator
#844 erstellt: 17. Jul 2014, 23:35

Hallo,

Voodoogläubige sind meist eher gutverdienende von Technik wenig Ahnung habende Leute, die ihren Ohren was gönnen wollen.

Meist eher gutmütig - wird aber, wenn jemand gegen seinen Dealer oder seine Ohren spricht laut und manchmal auch dreist-unverschämt...

Der "pöse, pöse" Zeitgenosse in dem Spiel ist immer der Dealer.



Oha, gibt schon Profilanalysen...

Erinnert mich immer ein wenig an "Mädelsabend", wenn man zu früh nach Hause kommt und man noch kurz Zeuge wird, wie sie sich über die dummen Kerle geradezu ausschütten, vor Spott- die Guten, das sind wir....
Fischers_Fritze
Inventar
#845 erstellt: 17. Jul 2014, 23:37
Fantastisch!
Pigpreast
Inventar
#846 erstellt: 18. Jul 2014, 12:26
Was ist fantastisch?
Vinyl_Tom
Hat sich gelöscht
#847 erstellt: 18. Jul 2014, 16:38

Fischers_Fritze (Beitrag #845) schrieb:
Fantastisch! :prost


??? Auch ein Sex in the city Geschädigter?!
Frauen sind sowieso irgendwie Voodoo!
Pigpreast
Inventar
#848 erstellt: 18. Jul 2014, 17:02
Da sachste wat...
Fischers_Fritze
Inventar
#849 erstellt: 18. Jul 2014, 21:08
Nee, nee, nix Sex and the city - ich meinte diesen Beitrag:


ZeeeM (Beitrag #843) schrieb:
Was interessantes:

http://www.huffingto...m_hp_ref=technologie


Einmal die CD-Sammlung auswendig lernen, danach reichen Mono-Brüllwürfel und das Gehirn denkt sich den Rest dazu. Das ist das Ende von HiFi-Voodoo
Pigpreast
Inventar
#850 erstellt: 18. Jul 2014, 21:14

Fischers_Fritze (Beitrag #849) schrieb:
...und das Gehirn denkt sich den Rest dazu. Das ist das Ende von HiFi-Voodoo 8)

Nein, das ist nicht das Ende, sondern das Prinzip von HiFi-Voodoo.
8erberg
Inventar
#851 erstellt: 18. Jul 2014, 21:32
Hallo,

wenn ein Hifi-Goldöhrchen (wie neulich belauscht) erzählt, dass "nach dem Einspielen von 2 Monaten der neue Verstärker viel inniger und tiefer klingt" dann merkt man doch das die einen anne Waffel ham.

Mein Computer hat millionenfach mehr Transistorfunktionen und muss nicht "eingespielt" werden, nein, der tuts sofort tuten tun.

Aber 2 Monate - ach ja, dann ist die Rückgabefrist verstrichen... ein Schelm der Arges dabei denkt

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo-Preis des Jahres
Blau_Bär am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  146 Beiträge
VooDoo Spielzeug auf Ebay :-)
Misda am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  144 Beiträge
Die besten Voodoo-Anbieter/-Artikel im Internet
NX4U am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  41 Beiträge
ebay voodoo
kaefer03 am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  45 Beiträge
Voodoo-Tips - Für unbedarfte Einsteiger durchaus eine Gefahr......
Peter_H am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  19 Beiträge
Voodoo, das clevere Marketing-Spiel mit der Einbildung
Janus525 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  304 Beiträge
Feng Shui Voodoo
.JC. am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  15 Beiträge
Voodoo = Voodoo
bukowsky am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  37 Beiträge
IST VOODOO wirklich VOODOO?
frankbsb am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  16 Beiträge
Fragwürdiges Zubehör und deren Anbieter
TicTacTuc am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  16 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.491