Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Richtiges Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Dr._Quincy
Stammgast
#1054 erstellt: 18. Apr 2014, 09:33

SolidCore (Beitrag #1050) schrieb:
Das fehlt noch. Und dafür gurk ich dann noch 400km nach 12 st arbeit durch die Gegend.


Wer jeden Tag 12 Stunden arbeiten muss, hat im Leben irgendwas falsch gemacht. Ich glaube er kann sich seine Kabel nur wegen den vielen Überstunden leisten. Hätte er in der Schule besser aufgepasst würde er dasselbe Geld in weniger Zeit verdienen. Ok, aber dann würde er auch nicht an den Kabelzauber glauben.
Himmelsmaler
Stammgast
#1055 erstellt: 18. Apr 2014, 09:34

SolidCore (Beitrag #1050) schrieb:
Das Ergebnis kann ich mir denken. Es wurde 17x das gleiche Kabel vorgespielt und manche dachten es wäre ein anderes..... immer der gleiche olle Trick.


Alleine diese Aussage zeigt sehr deutlich, dass du NULL Ahnung von Tests und Verifikationsmassnahmen hast. Aber über andere Leute lästern, da beherrscht du die ganze Bandbreite.



Ich will und werde mir nicht freinehmen......
Ich nehm mir frei um irgendwem was zu beweisen ? Das fehlt noch. Und dafür gurk ich dann noch 400km nach 12 st arbeit durch die Gegend. Natürlich.


Dir selbst...mein Junge. Und sorry, inzwischen habe ich erhebliche Zweifel an deiner lukrativen Tätigkeit. Ausdrucksweise, Verhalten, Rechtschreibung passen nicht in ein, sagen wir mal, "gehobenes" Profil. 12 Stunden täglich? Call-Center oder Versicherungen?



Besonders wenn das Ziel der Begierde jemand ist, der nicht einmal seine Liebe zu Hifi verkündete, sondern Voodoo blossstellen will, von vornerein nichts glaubt was er nicht kennt, usw.


Meine Liebe zu HiFi kannst du gar nicht beurteilen. Ich habe mich wahrscheinlich schon damit befasst, als du noch als Eiweißpaket bei deinem Vater weiltest. Vielleicht will ich nur neue HiFi-Liebhaber vor diesem Kabelbullshit warnen.



Also nochmal:
Nicht alle Kabel klingen gleich, wer im Raum 45-47 wohnt komm ich gern abends mal 2 St rum,
nach Frankfurt zur Ungläubigen Dokuparty würd ich auch mal fahren, wenn ich frei habe.
Brauche nichts beweisen, und wenn, dann verzichte ich weder auf Geld, noch Unmengen Zeit,
um jemanden auf den richtigen Pfad zu führen.


Jetzt wird es sektenhaft..... Herr erleuchte mich und führe mich auf den richtigen Pfad. Passt ja zu Ostern wie die Faust aufs Auge
gabry
Stammgast
#1056 erstellt: 18. Apr 2014, 09:35
Hallo
Zu meinen Posts 1026, 1043, 1ß46 und den Antworten von Burkie, eine Seite vorher:
Hier wird beschrieben , was ICH meine: Das schließt auch den Blindtest mit ein!!!
www.uni-due.de/edit/lp/common/einf_wahrnehmung.htm

Gruß Gabriel


[Beitrag von gabry am 18. Apr 2014, 09:50 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#1057 erstellt: 18. Apr 2014, 09:54

SolidCore (Beitrag #1050) schrieb:
Das Ergebnis kann ich mir denken. Es wurde 17x das gleiche Kabel vorgespielt und manche dachten es wäre ein anderes..... immer der gleiche olle Trick.

Lass mich ein anderes Beispiel nehmen: ich habe zwei Glocken, beide liegen einen Halbton auseinander. Ich behaupte den Unterschied hört keiner. Ich veranstalte einen Blindtest. Alle Sekunde wird eine Glocke angeschlagen, in vorher nicht festgelegter Reihenfolge, möglich ist auch zwei mal die selbe Glocke nacheinander. Und so klingt es: ding dong ding dong dong ding dong ding ding dong dong ding ding … du machst Kreuze bei: ungleich, ungleich, ungleich, gleich, ungleich, ungleich, ungleich, gleich, ungleich, gleich, ungleich, gleich …

Du müsstest nicht mal sagen, ob die rot oder blau markierte Glock angeschlagen wird, auf genau welchem Ton sie liegen, Du müsstest nur sagen, wann die selbe Glocke angeschlagen wird und wann ein Wechsel erfolgte. Ist das ein oller Trick? Oder ist es ein einfacher Test?

Und genau so läufts bei der ersten Stufe der Kabeltests, Du sollst nur sagen, ob die Kabel wechselten, oder die gleichen Kabel hintereinder kamen. Wenn die Unterschiede so fein aber eklatant sind, wie so oft beschrieben, dann sollte das für den geübten Hörer kein Problem sein. So wie mein Glockentest für eine große Mehrheit erfüllbar sein sollte.
Himmelsmaler
Stammgast
#1058 erstellt: 18. Apr 2014, 10:06
Hallo Gabriel,

dieser Link hat nicht im Entferntesten etwas mit unserem "Problem" zu tun.

Ich stimme dir zu, dass all unsere Empfindungen ( Hören, Riechen, Schmecken, Fühlen, Sehen) in unserer Gehirnmasse entstehen und zu 90% aus Erfahrungen und Erinnerungen gespeist wird. Insofern ist deine Denke schon richtig, der Ansatzpunkt aber falsch.

Nehmen wir die optischen Täuschungen auf der ersten Seite. Sie sind bekannt und leicht zu durchschauen. Aber trotzdem fallen wir immer darauf herein, weil unser Gehirn mit gewissen (hier optischen) Spielereien nicht klar kommt und etwas anderes hineininterpretiert. Aber jetzt kommt der Unterschied. Bist du darüber aufgeklärt, erkennst du die Täuschung und deinem Gehirn wird klar, dass gewisse Dinge gar nicht funktionieren können.

Auch im akustischen Bereich gibt es diese Täuschungen. Nimm ein klassisches Konzert und du hörst es mit einer kleinen Küchenquäke. Du kennst das Stück und nun kommen die Kontrabässe. Du hörst sie ganz genau brummeln obwohl es technisch gar nicht möglich ist, diese Frequenz mit der Quäke widerzugeben. Dein Gehirn weiß, hier kommen die Bässe und fügt sie in das empfundene Klangbild hinein, damit das Klangbild für dein Empfinden komplett ist. Hörst du aber ein Stück, welches du nicht kennst, dann bleibt an der Stelle ein akustisches Loch, weil dein Gehirn nicht weiß, was es da hineininterpretieren soll.

Auch die Abhandlungen über verschiedene Motivationen laufen in diesem Fall ins Leere. Es stellt sich eher die Frage, wie kann ein, nehmen wir mal im guten Willen an, intelligenter Mensch sich selbst so demontieren, nur um seinen Standpunkt zu verharren, auch wenn ihm mehrfach die technischen Zusammenhänge erklärt wurden. Und vor allem, er keinerlei Begründungen für seinen Standpunkt angibt. Diese Art der Motivation wird in deinem Link nicht berücksichtigt. ( vielleicht weil sie einfach unfassbar ist)

Gruß
Sifran
Stammgast
#1059 erstellt: 18. Apr 2014, 10:08

SolidCore (Beitrag #1050) schrieb:
Das fehlt noch. Und dafür gurk ich dann noch 400km nach 12 st arbeit durch die Gegend.


Ich finde du übertreibst nicht nur beim Kabelklang, auch mit den 12 h ist das merkwürdig. Da Du die ersten Beiträge immer kurz vor sechs geschrieben hattest, kann die Zeitrechnung nicht ganz stimmen.
Beiträge von solid core nur in diesem Thread:
einfaches copy and paste:

14. Apr 2014, 15:39
15. Apr 2014, 17:52
16. Apr 2014, 16:39
Gestern, 15:50

Und spät wird es meist auch noch. zb.
15. Apr 2014, 22:47

LG Sifran
Burkie
Inventar
#1060 erstellt: 18. Apr 2014, 10:18
Hallo,

offensichtlich liegt alles an unterschiedlichem Verständnis gleicher Begriffe.

Die Realisten - so möcht ich sie ein mal nennen - verstehen unter dem Begriff "Hören" die Wahrnehmung des Schallfeldes mit dem Gehör, und nur mit dem dem Gehör.

Die Unterschiedshörer - so möcht ich sie mal nennen - verstehen unter dem Begriff "Hören" jedoch neben der Wahrnehmung des Schallfeldes mit dem Gehör auch noch das Sehen der Kabel, das Wissen um die "Hochwertigkeit" der Kabel, das Reden über die "Hörerlebnisse", das Anfassen der Kabel, usw.

Wenn ein Unterschiedshörer also sagt, "ich hörs doch", so meint er tatsächlich, "ich habe meine Anlage eingeschaltet, ich sehe mein Kabel und weiß, dass des 'hochwertig' ist."

Die Unterschiedshörer verstehen unter dem Begriff "Klingen" das Aussehen der Kabel, das Wissen um die "Bewertung" der Kabel in der Bestenliste von STEREO oder Audio, das Wissen um den Preis der Kabel, usw.

Die Unterschiedshörer verstehen unter dem Begriff "Klang" das Aussehen der Kabel, den Neidfaktor im Freudeskreis, das Angeberpotenzial der Kabel, usw.

Aufgrund dieser unterschiedlichen Auffassungen des Begriffe ist ja auch kein Verständnis möglich.

Es wäre aber ganz einfach:
SolidTroll schreibt:

Also nochmal:
Nicht alle Kabel klingen gleich,


Wenn Du unter "Klingen" in meiner Liste nachschaust, weißt du, was er wirklich meint, Aussehen, Preis, Neidfaktor usw., und damit hat er ja recht.

Grüsse


[Beitrag von Burkie am 18. Apr 2014, 10:19 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#1061 erstellt: 18. Apr 2014, 10:23

Sifran (Beitrag #1059) schrieb:

SolidCore (Beitrag #1050) schrieb:
Das fehlt noch. Und dafür gurk ich dann noch 400km nach 12 st arbeit durch die Gegend.


Ich finde du übertreibst nicht nur beim Kabelklang, auch mit den 12 h ist das merkwürdig.


Ich kann mir schon denken, wie diese 12h zustande kommen.
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#1062 erstellt: 18. Apr 2014, 10:24

SolidCore (Beitrag #1050) schrieb:

Ich nehm mir frei um irgendwem was zu beweisen ? Das fehlt noch. Und dafür gurk ich dann noch 400km nach 12 st arbeit durch die Gegend. Natürlich.
Besonders wenn das Ziel der Begierde jemand ist, der nicht einmal seine Liebe zu Hifi verkündete, sondern Voodoo blossstellen will, von vornerein nichts glaubt was er nicht kennt, usw.


Jemand, der deinen festen Glauben teilt, wird sicherlich keinen Beweis von dir fordern.

Und es winkt eine fünfstellige Summe, die du doch locker mitnehmen kannst, wenn wirklich stimmt, was du sagst. Andere müssen für so viel Geld einen ganzen Monat arbeiten. Oder ein Jahr, wenn sie hinter der Fleischtheke stehen.

Wenn ich so gute Ohren hätte wie du, ich würde es versuchen.

NX4U
Hat sich gelöscht
#1063 erstellt: 18. Apr 2014, 10:33

Soundscape9255 (Beitrag #1061) schrieb:

Ich kann mir schon denken, wie diese 12h zustande kommen. :D

Mensch, das sind gefühlte 12 Stunden. Die kann man mit keinem wissenschaftlichen Messinstrument erfassen oder mit ner simplen Uhr.
NX4U
Hat sich gelöscht
#1064 erstellt: 18. Apr 2014, 10:42
@gabry
Wenn Deine Anlage in Ordnung ist, die Kabel den benötigten Parametern entsprechen und korrekt angeschlossen sind, gibt es da keine Unterschiede.
(vor allem keine nichtlinearen! "Bass ist schwärzer.""Bühne größer" etc.)

Ansonsten ist das eine Täuschung.
Wenn man dann das erlebte auf das Kabel schiebt und ihm bestimmte (nicht vorhandene) Eigenschaften andichtet und nicht mal seine eigene Wahrnehmung in Frage stellt, dann wird es für mich zu grass.
Zaianagl
Inventar
#1065 erstellt: 18. Apr 2014, 11:39

Sifran (Beitrag #1059) schrieb:

SolidCore (Beitrag #1050) schrieb:
Das fehlt noch. Und dafür gurk ich dann noch 400km nach 12 st arbeit durch die Gegend.


Ich finde du übertreibst nicht nur beim Kabelklang, auch mit den 12 h ist das merkwürdig. Da Du die ersten Beiträge immer kurz vor sechs geschrieben hattest, kann die Zeitrechnung nicht ganz stimmen.
Beiträge von solid core nur in diesem Thread:
einfaches copy and paste:

14. Apr 2014, 15:39
15. Apr 2014, 17:52
16. Apr 2014, 16:39
Gestern, 15:50

Und spät wird es meist auch noch. zb.
15. Apr 2014, 22:47

LG Sifran




Also ich arbeite oft 12 Stunden, manchmal aber auch mehr.
Und der Job und die vielen Stunden bringen mit sich, daß ich deswegen sehr viel Ausgleichsmöglichkeit habe, sprich mal nen Tag freizunehmen keinerlei Probleme darstellt (ich hab, wenn ich will, bis zu 60 Tage Urlaub pro Jahr. Auch mehr wenn ich ansammle)...

Was isn das fürn Job, @SC?
Himmelsmaler
Stammgast
#1066 erstellt: 18. Apr 2014, 11:42
Bei uns sagte man früher:

Wer nix wird wird Wirt
wer gar nix wird wird Bahnhofswirt
und ist ihm das nicht gelungen
dann läuft er für Versicherungen
Burkie
Inventar
#1067 erstellt: 18. Apr 2014, 11:44

gabry (Beitrag #1056) schrieb:
Hallo
Zu meinen Posts 1026, 1043, 1ß46 und den Antworten von Burkie, eine Seite vorher:
Hier wird beschrieben , was ICH meine: Das schließt auch den Blindtest mit ein!!!
www.uni-due.de/edit/lp/common/einf_wahrnehmung.htm

Gruß Gabriel


Danke für den Link, der doch genau das bestätigt, was ich ja geschrieben habe.
Für Dich ist Hören eine Ganzheitliche Wahrnehmung mit allen sechs Sinnen. Dementsprechend meinst Du mit "Klang" das Aussehen der Kabel, den Neidfaktor im Freudeskreis, das Angeberpotenzial der Kabel, den Preis und das Wissen um die Position in der Bestenliste von STEREO und Audio.
Das schließt selbstverständlich auch den Blindtest mit ein!!!1elf.
Allerdings fehlt Dir im Blindtest das Aussehen und das Wissen, welches Kabel gerade spielt.
Logischerweise kannst Du deshalb in einem Blindtest keine zwei verschiedenen Kabel durch reines Hören unterscheiden. Töste Dich, es kann auch sonst niemand.


[Beitrag von Burkie am 18. Apr 2014, 11:45 bearbeitet]
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#1068 erstellt: 18. Apr 2014, 14:01

NX4U (Beitrag #1063) schrieb:

Soundscape9255 (Beitrag #1061) schrieb:

Ich kann mir schon denken, wie diese 12h zustande kommen. :D

Mensch, das sind gefühlte 12 Stunden. Die kann man mit keinem wissenschaftlichen Messinstrument erfassen oder mit ner simplen Uhr.


Nein, das geht gar nicht. Zumal die Zeit auch zu allem Übel am Himalaya anders läuft als in Paris. Extrem ungenau. Zeit kann man daher nur emotional erfassen, die Wissenschaft hat da bisher kläglich versagt. Die Ursekunde, die da neben dem Urmeter in Paris herumliegt, ist eine Verschwörung der Illuminaten. Das sieht man schon daran dass die siebte Kopie des Urmeters in der Nähe der Geburtsstadt Adam Weishaupts im bayrischen Landesamt für Maß und Gewicht aufbewahrt wird.

Ist dir das nicht schon lange klar? Also das mit der Verschwörung?



Z25
Hat sich gelöscht
#1069 erstellt: 18. Apr 2014, 14:16
Ich frage mich nur, wer ernsthaft glaubt, mit Hifizeuch angeben zu können? Beim wem denn?
gabry
Stammgast
#1070 erstellt: 18. Apr 2014, 14:22
Hallo,
ich habe diese Blindtests zu hause durchgeführt ! Allerdings mit Cinch-Kabeln ! Mit meinen Enkeln, die noch mal deutlich besser (Frequenzumfang!) hören als ich. Wie gesagt, Sekundentakt geht gar nicht! Aber 2-Minuten Tracks, A, B, C, - 2 Minuten Track A an Kabel A, dann 2 Minuten Track A an Kabel B! Also nur: Kabel A oder Kabel B(gleiche Länge!!) Dann Track B an Kabel A und dann B Dazwischen ca. eine Minute Umstecken und später auch nicht Umstecken(Pause!)! Was ist gegen einen solchen Test einzuwenden! Bei uns zu hause waren die Ergebnisse eindeutig! 2 mal im Über-90%-Bereich! Von 22 Tracks 20 richtig geraten! Bei mir sogar höher , als bei den Teenies! Die Kabel waren unkenntlich durch Spiral-Leer-Rohre gezogen, das Anschlussfeld mit einem Geschirrtuch abgedeckt! Vorher hatte ich gewettet, 100% zu treffen, verloren!! Nach ca. 70 Minuten geht nichts mehr!
Ich bemerkte schon, auch ich bin dadurch wieder auf dem Boden gelandet!
Unterschiede hört man trotzdem, auch ohne zu sehen oder zu wissen!
Gruß Gabriel
Himmelsmaler
Stammgast
#1071 erstellt: 18. Apr 2014, 14:44
Hallo Gabriel,
das was du da durchgeführt hast war ein Ratespiel, nicht mehr und nicht weniger.

Kein Mensch ist in der Lage einen Klangeindruck über eine Minute zu speichern und dann als Vergleich abzurufen. Das geht einfach nicht. Was du dann meinst zu hören, sind reine Einbildungen.

Die akzeptable Dauer beträgt etwa < 5 Sekunden. Danach hat unser Gedächtnis das exakte Klangbild vergessen und jeder Vergleichsversuch gerät zur Raterei. Aus diesem Grund kannst du alle Hörtests bei denen erst umgesteckt wird in die Tonne klopfen. Dies ist auch der Grund warum die Goldohren immer wieder aufs "Ich hör's doch" verweisen. Was sie dann meinen zu entdecken ist einfach der Versuch des Gehirns, sich an den vorherigen Klang zu erinnern, was aber immer mit Fehlern behaftet ist und dies dann mit dem aktuell Gehörten zu vergleichen. Unter diesen Umständen wirst du immer Unterschiede haben, die aber nicht in Kabeln sondern einfach nur im Gehirn zu suchen sind.

Warum glaubst du haben wir mühsam eine Umschalteinheit konstruiert, die eine Umschaltung um 1 Sekunde bewerkstelligt und für Cinch-Kabel in 0 Sekunden.

Du bist einfach Opfer deiner Denkkugel zwischen den Ohren geworden.

Gruß


[Beitrag von Himmelsmaler am 18. Apr 2014, 14:47 bearbeitet]
tomtiger
Administrator
#1072 erstellt: 18. Apr 2014, 14:56
Hi,



SolidCore (Beitrag #1050) schrieb:
Ich nehm mir frei um irgendwem was zu beweisen ? Das fehlt noch.


eigentlich, mein Lieber, wäre das die Gelegenheit, dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben etwas zu beweisen, nämlich Dir selbst.

Und eigentlich, mein Lieber, solltest Du doch in der Lage sein zu erkennen, wenn 17 mal hintereinander das Kabel nicht getauscht wurde, bei den enormen Unterschieden, die Du behauptest. Oder willst Du da einen Rückzieher machen, dass die Unterschiede, die Du meinst, wahrgenommen zu haben so klein und subtil sind, dass man sie ganz leicht überhören könnte?


gabry (Beitrag #1070) schrieb:
Von 22 Tracks 20 richtig geraten!


Korrekt, es ist geraten, nicht gehört.


LG Tom
Zaianagl
Inventar
#1073 erstellt: 18. Apr 2014, 15:12

Unterschiede hört man trotzdem, auch ohne zu sehen oder zu wissen!
Gruß Gabriel


Yoah! Sogar bei Digitalkabeln, gell...?

Sag mal glaubst du wirklich, daß hier jemand deine Erkenntnisse in irgendeiner Art ernst nimmt? Nachdem du behauptet hast bei Digitalkabeln nen Unterschied zu hören??
gabry
Stammgast
#1074 erstellt: 18. Apr 2014, 15:20
Dann schau mal ins Nachbar-Forum: "aktives-hoeren.de" Oder sind wir alle sektierende Scharlatane?
Gruß Gabriel
Z25
Hat sich gelöscht
#1075 erstellt: 18. Apr 2014, 15:25
Die gibt es tatsächlich.......
Salinas
Hat sich gelöscht
#1076 erstellt: 18. Apr 2014, 15:26
Zaianagl hat schon Recht, die Erkenntnisse sind keine bzw. lächerlich und werden einem seriösen Vergleichstest nicht gerecht. Wie man so etwas macht, findet man in der Suchfunktion dieses Forums. Ob nun der Urenkel, Enkel, Groß- und Urgroßvater bei einem solchen "Kabeltest" dabei war, ist völlig egal. Man sollte das als netten gemütlichen Treff abhaken...
Himmelsmaler
Stammgast
#1077 erstellt: 18. Apr 2014, 15:40

gabry (Beitrag #1074) schrieb:
Dann schau mal ins Nachbar-Forum: "aktives-hoeren.de" Oder sind wir alle sektierende Scharlatane?
Gruß Gabriel



Wow, die kannte ich gar nicht. Alles Nobelpreisträger und heimliche Daniel Düsentriebs. Was ich da eben nur mal über Netzkabel und LS-Kabel quer gelesen habe, revolutioniert eigentlich die ganze Physik.

Gabriel, bitte sag mir, dass du das alles NICHT ernst nimmst. Der gesunde Menschenverstand spricht doch da schon dagegen.
ZeeeM
Inventar
#1078 erstellt: 18. Apr 2014, 16:07

Himmelsmaler (Beitrag #1077) schrieb:


Wow, die kannte ich gar nicht. Alles Nobelpreisträger und heimliche Daniel Düsentriebs. Was ich da eben nur mal über Netzkabel und LS-Kabel quer gelesen habe, revolutioniert eigentlich die ganze Physik.


Auch sehr geil: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=3650
Soundscape9255
Inventar
#1079 erstellt: 18. Apr 2014, 16:17

ZeeeM (Beitrag #1078) schrieb:

Himmelsmaler (Beitrag #1077) schrieb:


Wow, die kannte ich gar nicht. Alles Nobelpreisträger und heimliche Daniel Düsentriebs. Was ich da eben nur mal über Netzkabel und LS-Kabel quer gelesen habe, revolutioniert eigentlich die ganze Physik.


Auch sehr geil: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=3650


War da nicht auch der Spezialist mit seinem Akku vs. Tischnetzteil beim CD-Brennen mit dem Lappi?
Salinas
Hat sich gelöscht
#1080 erstellt: 18. Apr 2014, 16:18

ZeeeM (Beitrag #1078) schrieb:


Auch sehr geil: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=30&t=3650


könnte die Heuteshow-Variante von Hifi sein. Nur, daß hier alles ernst gemeint ist...
Peter_Wind
Inventar
#1081 erstellt: 18. Apr 2014, 16:50
Hier mal einen Bericht aus einem österreichischem Forum. David Messinger war auch hier früher aktiv. Ich habe ihn einmal, als er sein Geschäft noch in Wien hatte, besucht.

Klick


[Beitrag von Peter_Wind am 18. Apr 2014, 16:51 bearbeitet]
NX4U
Hat sich gelöscht
#1082 erstellt: 18. Apr 2014, 16:50
zeeem und seine Links
Jetzt verbring ich den Nachmittag damit diesen unfassbarem Thread zu folgen. Gert mit seinen gertifizieren Geräten hab ich vollkommen aus den Augen verloren und fujak mischt da als Mod. mit. Sehr interessant.
Himmelsmaler
Stammgast
#1083 erstellt: 18. Apr 2014, 16:52
ok, dagegen sind wir hier wirklich nur Kindergarten.
Warum habe ich eigentlich studiert? Da wird ja alles, was ich gelernt habe, auf den Kopf gestellt.

Irgendwie kommt mir das wie eine MPU für die dauerhafte Aufnahme in eine geschlossene Anstalt vor.
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 18. Apr 2014, 17:06
Netzwerkisolatoren, Gruppenkauf, ich lach mich weg. Das ist kein Gruppenkauf, das ist eine Massenhysterie...
SolidCore
Stammgast
#1085 erstellt: 18. Apr 2014, 17:17

gabry (Beitrag #1070) schrieb:
Hallo,
ich habe diese Blindtests zu hause durchgeführt ! Allerdings mit Cinch-Kabeln ! Mit meinen Enkeln, die noch mal deutlich besser (Frequenzumfang!) hören als ich. Wie gesagt, Sekundentakt geht gar nicht! Aber 2-Minuten Tracks, A, B, C, - 2 Minuten Track A an Kabel A, dann 2 Minuten Track A an Kabel B! Also nur: Kabel A oder Kabel B(gleiche Länge!!) Dann Track B an Kabel A und dann B Dazwischen ca. eine Minute Umstecken und später auch nicht Umstecken(Pause!)! Was ist gegen einen solchen Test einzuwenden! Bei uns zu hause waren die Ergebnisse eindeutig! 2 mal im Über-90%-Bereich! Von 22 Tracks 20 richtig geraten! Bei mir sogar höher , als bei den Teenies! Die Kabel waren unkenntlich durch Spiral-Leer-Rohre gezogen, das Anschlussfeld mit einem Geschirrtuch abgedeckt! Vorher hatte ich gewettet, 100% zu treffen, verloren!! Nach ca. 70 Minuten geht nichts mehr!
Ich bemerkte schon, auch ich bin dadurch wieder auf dem Boden gelandet!
Unterschiede hört man trotzdem, auch ohne zu sehen oder zu wissen!
Gruß Gabriel



Gut gemacht. Lass dich nicht irreführen von den Verfechtern hier, das sind teilweise Leute wo ein Kabel im Anlagenpreis von 400,- versucht wird, und keiner nen Unterschied hört. Logisch, spielt eh alles nicht wirklich gut.
Der andere Part ist strikt gegen Versuche, wieso weiss ich nicht so genau, vielleicht voreingenommen, falsche tests gemacht und daher falsche Meinung, oder einfach Lust die Leute zu verwirren.

Kukk mal, ich schrieb von Kabelklängen, schon seih ich angeblich im Call-Center, verkaufe Versicherungen, meine Arbeitszeit wird in frage gestellt, ich hätte angeblich Hirngespienste, absolut keine Ahnung von technik, hmmm, was war noch ?
Ich find das voll süss. Das is immer wie son 5jähriger der sagt: Nein Mama, ich habe die Bonbons nicht gegessen.

Gut, ich habe auch von jemand behauptet er hat eine Liebe zum Musik hören. Seh ich auch so. Und von jemand anderen hielt ich ihn für jemand ders einfach noch nie gut ausprobiert hat, seh ich auch so. Und nochn anderer dem ich nur Cantons in kleinster Ausführung zutraue, die er zum Witz auch noch besaß. Klar, damit braucht man keine anderen Kabel. Eher andere Boxen :p
Zalerion
Inventar
#1086 erstellt: 18. Apr 2014, 17:28

Der andere Part ist strikt gegen Versuche, wieso weiss ich nicht so genau, vielleicht voreingenommen, falsche tests gemacht und daher falsche Meinung, oder einfach Lust die Leute zu verwirren.




Wir sind nicht gegen Versuche. Wir sind sogar für Versuche. Aber eben so, dass das Ergebnis auch interpretiert werden kann.
Wer schon bei den Prämissen Fehler macht, kann in der Konklusion nicht mehr zum richtigen Ergebnis kommen.

Das tolle an "unserem" Verfahren: Es ermöglicht eine Reproduzierbarkeit! Das bedeutet, jeder kann es nachmachen und wird zum gleichen Ergebnis kommen.


Und ich möchte mal gerne Fragen: Wer hat hier den letzten Versuch vorgeschlagen und wer hat ihn abgelehnt?




Dieser Thread ist pure Unterhaltung
Himmelsmaler
Stammgast
#1087 erstellt: 18. Apr 2014, 18:14

SolidCore (Beitrag #1085) schrieb:


Gut gemacht. Lass dich nicht irreführen von den Verfechtern hier, das sind teilweise Leute wo ein Kabel im Anlagenpreis von 400,- versucht wird, und keiner nen Unterschied hört. Logisch, spielt eh alles nicht wirklich gut.
Der andere Part ist strikt gegen Versuche, wieso weiss ich nicht so genau, vielleicht voreingenommen, falsche tests gemacht und daher falsche Meinung, oder einfach Lust die Leute zu verwirren.

Kukk mal, ich schrieb von Kabelklängen, schon seih ich angeblich im Call-Center, verkaufe Versicherungen, meine Arbeitszeit wird in frage gestellt, ich hätte angeblich Hirngespienste, absolut keine Ahnung von technik, hmmm, was war noch ?
Ich find das voll süss. Das is immer wie son 5jähriger der sagt: Nein Mama, ich habe die Bonbons nicht gegessen.

Gut, ich habe auch von jemand behauptet er hat eine Liebe zum Musik hören. Seh ich auch so. Und von jemand anderen hielt ich ihn für jemand ders einfach noch nie gut ausprobiert hat, seh ich auch so. Und nochn anderer dem ich nur Cantons in kleinster Ausführung zutraue, die er zum Witz auch noch besaß. Klar, damit braucht man keine anderen Kabel. Eher andere Boxen :p



Mit dieser Ausdrucksweise, Satzbau bzw. Orthografie reicht es noch nicht mal für das Call-Center.
Soundscape9255
Inventar
#1088 erstellt: 18. Apr 2014, 18:22

SolidCore (Beitrag #1085) schrieb:
meine Arbeitszeit wird in frage gestellt,


Deine 12 Stunden sind auf jeden Fall ein Phantasiewert.
fast-surfer
Stammgast
#1089 erstellt: 18. Apr 2014, 18:25

Himmelsmaler (Beitrag #1087) schrieb:

Mit dieser Ausdrucksweise, Satzbau bzw. Orthografie reicht es noch nicht mal für das Call-Center.


glaub mir, dass ist in seinem Fall Absicht hier in diesem Forum.


[Beitrag von fast-surfer am 18. Apr 2014, 18:25 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#1090 erstellt: 18. Apr 2014, 18:33

SolidCore (Beitrag #1085) schrieb:



Gut gemacht. Lass dich nicht irreführen von den Verfechtern hier, das sind teilweise Leute wo ein Kabel im Anlagenpreis von 400,- versucht wird, und keiner nen Unterschied hört. Logisch


ich wende mich mal an dich wg. deines soliden nicknamens

mein Setup kostet geringfügig mehr als 400,- und jetzt kommt es:

habe ich mir aus Versehen ein LS-Kabel gekauft und erst zuhause gemerkt, daß ich es gar nicht brauche... (aktive LS).

Das ist hochwertige 2,5 mm² Litze von der Rolle.. Was mach ich jetzt damit?? du kennst dich da doch aus....

LG


[Beitrag von Salinas am 18. Apr 2014, 18:33 bearbeitet]
SolidCore
Stammgast
#1091 erstellt: 18. Apr 2014, 18:35
pssssst, verrat mich nich.

Das lustig hier. Trotzdem bleib ich dabei. Je länger man die ungläubigen belatschert, umso eher
versuchen sie endlich mal, sich eine eigene Meinung zu " erhören ".
statt zu " erdenken " . Oder den Noobs nachzuquasseln.

Und dann berichten sie hier ganz stolz das sie was festgestellt haben. Und für die ungläbigen ist es zu spät ihm das anhand windschiefer Theorien auszureden, denn er hats bereits erkannt das nicht jedes Gerät, jedes Kabel und jede box gleich spielt
Bei Boxen ist es wohl am einfachsten. Bei Kabeln muss man schon im Feindetail suchen, und wirds finden.


@ Salinas :
Was du mit dem Kabel machst ?
Du schreibst die Kabelgegner hier an, verkündest das ja alles gleich ist, und sie saubillig an dein Superkabel kommen, weil du ein wenig davon abgeben würdest.
Mit dem Geld holst dir eine "noch bessere" Anlage, und dann alles von vorn


[Beitrag von SolidCore am 18. Apr 2014, 18:37 bearbeitet]
Salinas
Hat sich gelöscht
#1092 erstellt: 18. Apr 2014, 18:50

SolidCore (Beitrag #1091) schrieb:



@ Salinas :
Was du mit dem Kabel machst ?
Du schreibst die Kabelgegner hier an, verkündest das ja alles gleich ist, und sie saubillig an dein Superkabel kommen, weil du ein wenig davon abgeben würdest.
Mit dem Geld holst dir eine "noch bessere" Anlage, und dann alles von vorn


kein schlechter Tip, vermute nur, daß mit dem Erlös kaum eine spürbare Steigerung meiner Anlage möglich ist......
gabry
Stammgast
#1093 erstellt: 18. Apr 2014, 19:33
Hi, ich finde diesen Thread auch nett!
Ich kenne das mit den LS-Kabeln auch anders. Dein Händler drückt dir einfach 2 Paar 3m Strippen kommentarlos in die Hand: ("Probier es mal!") - Dann weiß ich ja gar nicht , was ich hören soll! Und ScheiBe! Das billige, dünne war besser!
Und ich hab noch was auf Lager, allerding o. T.: http://www.diy-hifi-...ht=Monitor-CB&page=2
Da besonders Post 33 und Folgende: Da gehts tatsächlich um 0,05 µF in einer passiven Hochtonweiche! Es wird ernsthaft darüber diskutiert! hoschibill (Oliver Martin) ist ein namhafter Entwickler und hat für große Firmen Lautsprecher entwickelt! Siehe hier Maxi-Al: http://www.hifi-forum.de/viewthread-104-23006.html
Ist das nur Marketing für Gold-Ohren? - Ich weiß, dass es nicht so ist!

Gruß Gabriel
ZeeeM
Inventar
#1094 erstellt: 18. Apr 2014, 19:36

gabry (Beitrag #1093) schrieb:

Ich kenne das mit den LS-Kabeln auch anders. Dein Händler drückt dir einfach 2 Paar 3m Strippen kommentarlos in die Hand: ("Probier es mal!") - Dann weiß ich ja gar nicht , was ich hören soll!


Ein Irrtum anzunehmen das dann das Ergebnis objektiv ist.
park.ticket
Stammgast
#1095 erstellt: 18. Apr 2014, 19:41
@ SolidCore

Verrate mir bitte eines: warum tust du dir das hier an? Du bist definitiv im falschen Forum.
Hier gibt es fast nur ungläubige Realisten, die nie den wahren Pfad beschreiten werden.
Entsetzt von so viel Unverstand musst du dir doch vorkommen wie ein Mensch, der seinem
Hund die Keplerschen Gesetze erklären will. Dieser wird dich nur dumm anstarren und
nicht wissen, wovon du redest... - genau wie die meisten hier in diesem Thread.

Das ist doch purer Masochismus! Verzweifelst du da nicht manchmal? Wäre es für deinen
Seelenfrieden nicht besser, wenn du dich unter Deinesgleichen austauschen würdest?
Erhebe dich aus den Niederungen dieses unwürdigen Forums... - diese Herde ist deiner
nicht würdig.

Schöne Grüße,
park.ticket
Highend-Träumer
Stammgast
#1096 erstellt: 18. Apr 2014, 19:49
Mähhhh.
tomtiger
Administrator
#1097 erstellt: 18. Apr 2014, 19:59
Hi,


SolidCore (Beitrag #1085) schrieb:
ich hätte absolut keine Ahnung von technik,


das ist ja nun nicht von der Hand zu weisen. Beim Rest, nunja, bei der Schreibe fällt es schwer, sich etwas anderes als einen gepiercten, tätowierten Hilfsarbeiter vorzustellen, das würde dann wiederum zum technischen Verständnis passen. Darüber hinaus lernt man im Gymnasium auch, wie man richtig diskutiert. Alles zusammen ergibt halt einen bestimmten Eindruck, da darfst Du niemandem einen Vorwurf machen.


gabry (Beitrag #1093) schrieb:
Ist das nur Marketing für Gold-Ohren? - Ich weiß, dass es nicht so ist!


Du glaubst zu wissen.


Das Interessante ist ja, dass ihr beide nicht bereit seid, euch selbst zu hinterfragen. Aber mei, wenn ihr Spaß dran habt, ist ja alles OK. Das ändert aber nix daran, dass es hier nur um ein Stück Draht geht. Und bislang ist noch keiner auf die Idee gekommen, ein MRT, ein Flugzeug oder einen Seismographen neu zu verkabeln, damit die Daten genauer werden. Die Kabelspinnerei hat sich ausschließlich im Bereich der subjektiven Wahrnehmung bei Hifi und teilweise Heimkino etabliert, überall sonst in Technik und Industrie sind Kabel eben nur Kabel. Dabei gäbe es genug Interessierte, die in einem Supercomputercluster die Kabel tauschen würden, wenn der dann schneller oder genauer oder sonstwas rechnen würde.

LG Tom
.JC.
Inventar
#1098 erstellt: 18. Apr 2014, 20:09

tomtiger (Beitrag #1097) schrieb:
.. überall sonst in Technik und Industrie sind Kabel eben nur Kabel. ..


Logo.

Ich denke auch immer: wieso sind Neuinstallationen jetzt fast immer in CAT 7 ?
CAT 4 reicht doch auch.

Kabel sind eh ganz profane Technik,
da steckt gar nichts dahinter.
Soundscape9255
Inventar
#1099 erstellt: 18. Apr 2014, 20:12

EPMD (Beitrag #1098) schrieb:

Ich denke auch immer: wieso sind Neuinstallationen jetzt fast immer in CAT 7 ?
CAT 4 reicht doch auch.


EPIC FAIL!
Vaizo
Stammgast
#1100 erstellt: 18. Apr 2014, 20:15

Ich denke auch immer: wieso sind Neuinstallationen jetzt fast immer in CAT 7 ?
CAT 4 reicht doch auch.


Nicht wenn du auf einen Gigabit pochen willst.
h_sc
Ist häufiger hier
#1101 erstellt: 18. Apr 2014, 20:22
Gibt es eine größere Facepalm als Gozilla?

Schlechter Versuch. Im Frequenzbereich zwischen Hifi und der Spezifikation von Cat4 liegen drei Zehnerpotenzen. Crosstalk ist bei Lautsprecherkabel egal. Wellenwiderstand, egal. Reflexion und Leistungsanpassung egal. Wenn Du ein wenig Ahnung hast, können wir uns gerne über das Thema unterhalten. Ein weitere wesentlicher Unterschied zwischen den Profis und Euch Goldöhrchen ist es, das Cat7 wirklich NACHWEISBARE und MESSBARE Vorteile hat.
hf500
Moderator
#1102 erstellt: 18. Apr 2014, 20:32

park.ticket (Beitrag #1095) schrieb:

Entsetzt von so viel Unverstand musst du dir doch vorkommen wie ein Mensch, der seinem
Hund die Keplerschen Gesetze erklären will. Dieser wird dich nur dumm anstarren und
nicht wissen, wovon du redest... - genau wie die meisten hier in diesem Thread.


Moin,
dass der Hund nichts von den Keplerschen Gesetzen versteht, das ist klar. Er wird sie aber auch nie verstehen koennen, das geht ueber seinen Horizont.
Aber das, was man ihm erzaehlt: Ist theoretisch herleitbar und im Experiment (Beobachtung) nachpruefbar.
Bei Beidem haben die Kabelklangjuenger bisher versagt. Wenn irgendeins ihrer Postulate Gueltigkeit erlangen sollte, ist dafuer eine neue Physik notwendig. Dass es die geben wird, danach sieht es aber ueberhaupt nicht aus, dafuer funktioniert die, die wir haben, viel zu gut.
Unverstand sehe ich bisher nur bei den Kabelklangjuengern. Oder habe ich deren Leitungstheorie bisher uebersehen (Merke, eine Theorie ist nicht das, wofuer es immer gehalten wird). Wo machen sie Vorhersagen, die ich ueberpruefen kann, reproduzierbar immer wieder, mit dem gleichen Ergebnis? Das, was sie bisher liefern, ist ja noch nichtmal widerspruchsfrei.

Diejenigen, denen du hier Unverstand unterstellst, wissen, wie ein Kabel funktioniert (das weiss man seit etwa 150 Jahren), was es kann und vor allem, was es nicht kann. Dass die nicht jeden Bloedsinn glauben, den die Wunderkabelapologeten so absondern, liegt auf der Hand.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 18. Apr 2014, 20:41 bearbeitet]
park.ticket
Stammgast
#1103 erstellt: 18. Apr 2014, 21:09

hf500 (Beitrag #1102) schrieb:
... ist dafuer eine neue Physik notwendig. Dass es die geben wird, danach sieht es aber ueberhaupt nicht aus, dafuer funktioniert die, die wir haben, viel zu gut...

Aber genau das meine ich ja. Die Holzohren sind wie die Gelehrten vor Kepler, Galileo, vor Einstein, etc.
In ihrer Beschränktheit _können_ sie die Wahrheit gar nicht sehen. Ihnen fehlt das Verständnis dafür.
Erst derartige, geniale Geiser schaffen den Paradigmenwechsel und den Aufbruch in ein neues
Zeitalter des Verstehens.

Eine neue Physik hat es immer wieder gegeben. Sei doch froh, dass du Zeuge bei der Geburt der neuen
GUT für HiFi sein kannst, an die SolidCore die Holzohren vorsichtig heranzuführen versucht. Mit den ganzen
theoretischen Grundlagen kommt er dann sicher noch nach, wenn ein Gewisses Grundverständnis da ist.
Jetzt wäre es wie "Project Gorilla: Teaching Penny physics"

Schöne Grüße,
park.ticket
Soundscape9255
Inventar
#1104 erstellt: 18. Apr 2014, 21:22

h_sc (Beitrag #1101) schrieb:
Gibt es eine größere Facepalm als Gozilla?


Weiß ich nicht, aber vielleicht erklärt SolidCore ihm ja mal zur Abwechslung, warum das Beispiel so ein grandioser Rohrkrepierer war.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhenlastiger Klang Sonus Faber / Myriad
Schuko am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel?!?
Primo am 25.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2003  –  22 Beiträge
Lautsprecherkabel, Audiokabel - Qualität so entscheidend?
Direx007 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  76 Beiträge
Feinsilber-Lautsprecherkabel
medizinmann70 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Eine Lautsprecherkabel frage
fischpitt am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
lautsprecherkabel
Volker_Walther am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  13 Beiträge
Lautsprecherkabel erneuern: Ja / Nein?
TheWolf am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  6 Beiträge
Umfrage Klangunterschied durch Lautsprecherkabel
Ultra193 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  29 Beiträge
Tötet ein 4qmm Lautsprecherkabel den Klang
KJ3334 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  79 Beiträge
Lautsprecherkabel für Marantz neue 15er...
Dali! am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953