Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

Richtiges Lautsprecherkabel

+A -A
Autor
Beitrag
Soundscape9255
Inventar
#1104 erstellt: 18. Apr 2014, 21:22

h_sc (Beitrag #1101) schrieb:
Gibt es eine größere Facepalm als Gozilla?


Weiß ich nicht, aber vielleicht erklärt SolidCore ihm ja mal zur Abwechslung, warum das Beispiel so ein grandioser Rohrkrepierer war.
ZeeeM
Inventar
#1105 erstellt: 18. Apr 2014, 21:29

h_sc (Beitrag #1101) schrieb:
Gibt es eine größere Facepalm als Gozilla?


Natürlich, und der hatte immense Folgen, wie die Diskussion über Lautsprecherkabel.

https://www.youtube.com/watch?v=yukSqUkKj7c


Man muß sich nur mal vorstellen, wenn man Materie nur lange genug im kosmischen Maßstab umrührt, kann es passieren das sie sich sehr lokal über Lautsprecherkabel unterhält.. AMAZING!
Dr._Quincy
Stammgast
#1106 erstellt: 18. Apr 2014, 23:08

EPMD (Beitrag #1098) schrieb:

Ich denke auch immer: wieso sind Neuinstallationen jetzt fast immer in CAT 7 ?
CAT 4 reicht doch auch.


Ist nicht Dein Ernst oder? Wolltest Du Dich nicht aus der Diskussion raushalten?
SolidCore
Stammgast
#1107 erstellt: 18. Apr 2014, 23:39
Ihr seit total gemein.

Ich geh mir jetzt erstmal ein Kabel anhören
Zalerion
Inventar
#1108 erstellt: 18. Apr 2014, 23:45
Auch schön ein Cat7a S/FTP als Lautsprecherkabel?
Hab gehört, die Schirmung soll super sein. Und die gehen sogar bis zu 1GHz!!!!!!! Also wenn das den Goldohren mal nicht reicht.

*Ironie aus
dudelmichel
Stammgast
#1109 erstellt: 19. Apr 2014, 00:02
Warum werfen wir den Trollen immer wieder Krümel hin, das sie nicht an Beweisen für ihre übernatürlichen Fähigkeiten interessiert sind haben sie hier ja deutlich gezeigt
Zusammenfassend stehen hier nur ihre wirren Behauptungen, Tests werden mit abenteuerlichen Gründen abgelehnt und auch sonst nur heiße Luft
mfg Michael
tomtiger
Administrator
#1110 erstellt: 19. Apr 2014, 00:07
Hi,


EPMD (Beitrag #1098) schrieb:
Ich denke auch immer: wieso sind Neuinstallationen jetzt fast immer in CAT 7 ?
CAT 4 reicht doch auch.


Cat 4 ist für 20MHz spezifiztiert, z.B. 16mBit/s Token Ring. Ich vermute also, Du meinst Cat5 Kabel, die ich nahezu überall verwende, die sind nur bis 100MHz spezifiziert, reichen aber für 10-GBase-T also kommende 10Gbit Netze, allerdings nur für Linklängen von 50 Metern. Ab Cat6 als UTP oder Cat6e als STP sind die vollen 100 Meter realisierbar.

Cat7 ist so gut wie nie realisiert, denn dafür bräuchte es spezielle Stecker, die idR. nicht dran sind. Cat7 Kabel mit RJ45 Steckern sind daher auch nur Cat6A! Du bist eingeladen, mir eine Cat7 Installation zu zeigen (mit den GG45 Steckern und Patchpanels). Ich fürchte, Du wirst soetwas nicht finden! Jedenfalls ausserhalb weniger Rechenzentren.

Bei Neuinstallationen wird als Verlegekabel meist Cat7 verlegt, weil nur unwesentlich teurer, und theoretisch für künftige 10GBit Leitungen nutzbar, wenn man neue Stecker dran pfriemelt.

LG Tom
ZeeeM
Inventar
#1111 erstellt: 19. Apr 2014, 00:18
Viele machen den Denkfehler das ein Funktionieren einer unspezifizierten Leitung auf kurzer Distanz auch immer und auf längere Distanzen funktioniert.
Man will mit Spezifikation eine Funktion garantieren. Hierzulande dürfte man aber kaum etwas unter Cat5 finden und das reicht, wenn korrekt angeschlossen und verlegt,für 1000Base-T.
Burkie
Inventar
#1112 erstellt: 19. Apr 2014, 00:38

tomtiger (Beitrag #1097) schrieb:
Hi,


SolidCore (Beitrag #1085) schrieb:
ich hätte absolut keine Ahnung von technik,


das ist ja nun nicht von der Hand zu weisen. Beim Rest, nunja, bei der Schreibe fällt es schwer, sich etwas anderes als einen gepiercten, tätowierten Hilfsarbeiter vorzustellen, das würde dann wiederum zum technischen Verständnis passen. Darüber hinaus lernt man im Gymnasium auch, wie man richtig diskutiert. Alles zusammen ergibt halt einen bestimmten Eindruck, da darfst Du niemandem einen Vorwurf machen.

LG Tom


Nein, ich glaube, er macht das absichtlich so.
Seine Diskussionsmasche ist im Prinzip so wie die vom Janus525. Nur versucht er den aalglatten Versicherungs-Verkäufer-Eindruck von Janus zu vermeiden, um unter Goldohren als ihresgleichen angesehen zu werden, und andererseits besser provozieren zu können.

Die Provokationen dienen dazu, die Leute so zu reizen, dass sie aus der Haut fahren und unbedachte wütende Äusserungen machen, um sie als unglaubwürdig und ungerecht hinzustellen.
Beim Himmelmaier, der die ganzen Kabelblindtests im Studio organisiert, und auch anderen hat das ja teilweise geklappt. Die geballte Ignoranz und Arroganz, die ihm vom SolidCore gepostet wurde, hat dazu geführt, dass er und andere planmässig teilweise seine Contenánce und Geduld verloren haben. Sie spotten planmässig über SolidCores Intelligenz und Ausdrucksweise. SolidCore kann sich nun planmässig als verfolgte Unschuld hinstellen, und einen sachlichen Diskussionsstil anmahnen.
Er wird das nicht direkt tun (und wenn, dann nur zur absichtlichen Provokation), denn so offensichtlich war es Janus525s Masche.

Seine ganze Diskussions-Masche ist unfair.
Es wird einfach etwas behauptet (das ein Kaugummi auf die Benzinleitung eines KFZ aufgeklebt, die Bremsleistung bei Nässe verbessert), was völlig gegen jede Erfahrung steht: Dass ein Lautsprecher-Kabel den Klang einer Hifi-Anlage ändern könne.
Jegliche Argumente basierend auf der gesammelten Erfahrung und der Technik dagegen, werden konsequent ignoriert: Es gäbe da irgendetwas unentdecktes, was die Wissenschaft eben noch nicht wüsste.
Fragen danach, was denn dieses neue unentdeckte wohl sein solle, wird mit dem Argument, man sei kein Techniker ausgewichen.

Wissenschaft ist jedoch keine Lehrmeinung oder bloß eine Theorie, die sich irgendjemand ausgedacht hat.
Wissenschaft ist praktizierte Praxis.
Wissenschaft ist die gesammelte Menschheitserfahrung.
Theorien führen diese vielfältigen Erfahrungen auf einen gemeinsammen Nenner zurück. Sie zeigen das gemeinsame dahinterliegende Prinzip der vielen Erfahrungen (man kann auch sagen, Experimente) auf. *)
Naturwissenschaften sind Erfahrungswissenschaften. Sie basieren auf Erfahrungen und Experimenten, auf realen Tatsachen.
Technik und Ingenieurswissenschaften, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, wenden diese Erkenntnisse und Erfahrungen geschickt an, um zielgerichtet Hifi-Geräte zu konstruieren.

*) Beispiel: Reife Äpfel fallen vom Baum nach unten (eine Erfahrung).
Hi-End-Kabel fallen, wenn man sie loslässt, auch nach unten (zweite Erfahrung).
Reife Birnen fallen vom Baum auch nach unten (dritte Erfahrung).
Ein Hammer, beim Heimwerken versehentlich losgelassen, fällt auch nach unten und schmerzt den Fuß (vierte Erfahrung).
Wissenschaft bringt ein System in all dieses zunächst ungeordnete Sammelsurium an individuellen Erfahrungen hinein: Es gibt eine Schwerkraft (Gravitation), die bewirkt, dass sich alle Körper anziehen, und zwar umso stärker, je schwerer sie sind.
Das erklärt alle irdischen Fall-Experimente mit dem abstrakten Prinzip der Schwerkraft.
Man kann es aber auch auf die Planeten- und Sternenbewegungen im Weltall extrapolieren. Und siehe da, das Prinzip der Schwerkraft liefert auch da zutreffende Vorhersagen.

Wissenschaft ist also praktizierte Praxis. Wissenschaft ist die systematisierte Sortierung der Erfahrungen der gesamten Menscheit.

Wenn also solche Kabelklang-Jünger sagen, "Grau ist alle Theorie.", oder, "Theorie ist das eine, Praxis das andere", so kann ich nur sagen:
Wer sowas sagt, hat die Theorie nicht verstanden, und scheitert deswegen in und an der Praxis. Er verleugnet die Erfahrung und die Praxis.

Grüsse
.JC.
Inventar
#1113 erstellt: 19. Apr 2014, 08:51
Hi,


Dr._Quincy (Beitrag #1106) schrieb:

Ist nicht Dein Ernst oder? Wolltest Du Dich nicht aus der Diskussion raushalten?


natürlich nicht,
das war meine ironische Antwort zu Toms Aussage: Kabel sind doch nur Kabel.
Ich dachte das wäre klar erkennbar.

Aber mittlerweile denke ich, manche wollen andere falsch verstehen.
Da wird eine sinnerfüllte Diskussion eben unmöglich.
8erberg
Inventar
#1114 erstellt: 19. Apr 2014, 08:54
Hallo,

kurzform: es lohnt nicht sich mit solchen Vögeln einzulassen.

Einfach zum Festhalten: es gibt keinen Kabelklang - solln sie rumschwurbeln wie sie wollen.

Wenns ernst wird sind sie sowieso wieder auf Tauchstation.

Ich weiß schon, warum mir grundsätzlich schon vorher Menschen unsympathisch sind, die dann mit "Kabelklang" anfangen - mit äusserst hoher Trefferquote.

Peter
Dr._Quincy
Stammgast
#1115 erstellt: 19. Apr 2014, 09:42

EPMD (Beitrag #1113) schrieb:


Aber mittlerweile denke ich, manche wollen andere falsch verstehen.
Da wird eine sinnerfüllte Diskussion eben unmöglich.


Nunja eigentlich ist es ganz einfach. Du z.B. behauptest es gäbe Kabelklang, kannst es aber nicht beweisen. Noch schlimmer, Du willst es nicht einmal beweisen. Wenn es ernst wird, finden Schwafler wie Du immer eine wirklich dämliche Ausrede für einen Blindtest.

Wer etwas behauptet muss auch beweisen. Mit Märchenerzählern kann eben keine sinnerfüllte Diskussion geführt werden. Versuche wenigstens das zu kapieren.

Ich bin nicht gegen Kabelklang jedoch muss man mich von der tatsächlichen Wirkung überzeugen. Das funktioniert aber nur mit Fakten und nicht irgendwelchem Geschwubel.
Z25
Hat sich gelöscht
#1116 erstellt: 19. Apr 2014, 09:46
Ich glaube, ihr redet da etwas aneinander vorbei.........
.JC.
Inventar
#1117 erstellt: 19. Apr 2014, 09:56
Hi,

glaub´ ich auch.

Warum sollte ich jemandem meine Aussage beweisen müssen?
Wir sind doch hier nicht vorm Richter.

Aber eine kleine Anekdote mag dich vielleicht besser verstehen lassen,
warum ICH davon überzeugt bin, dass Kabel klangverändernd wirken können.

Ich hatte ein Paar Vovox initio gebraucht gekauft.
Die waren an beiden Enden mit gelöteten Bananas versehen.
Da die LS Buchsen am Pioneer Amp aber zu klein waren für die Bananas
habe ich sie abgeschnitten u. die Aderenden, so wie sie waren, untergeklemmt.

Resultat: Höhen sehr gut, Bass gg. Null

Was war da los?
(ich lasse es jetzt mal als Frage von mir unbeantwortet so stehen)
Dr._Quincy
Stammgast
#1118 erstellt: 19. Apr 2014, 10:04

EPMD (Beitrag #1117) schrieb:

Aber eine kleine Anekdote mag dich vielleicht besser verstehen lassen,
warum ICH davon überzeugt bin, dass Kabel klangverändernd wirken können.

Ich hatte ein Paar Vovox initio gebraucht gekauft.
Die waren an beiden Enden mit gelöteten Bananas versehen.
Da die LS Buchsen am Pioneer Amp aber zu klein waren für die Bananas
habe ich sie abgeschnitten u. die Aderenden, so wie sie waren, untergeklemmt.

Resultat: Höhen sehr gut, Bass gg. Null

Was war da los?
(ich lasse es jetzt mal als Frage von mir unbeantwortet so stehen)


Genau solche Kommentare meine ich. Da wird irgendwas behauptet wo der Inhalt absolut nicht stimmen kann.
Wenn Du an einem Kabel die Stecker abschneidest kann der Bass nicht komplett verschwinden....

Was von diesen Behauptungen kannst Du denn beweisen? .................................. Siehste, alles nur Märchen. Beweise das Du überhaupt in der Lage bist Kabelunterschiede zu hören, vorher sind Deine beschränkten Behauptungen absolut nichts wert und massiv unglaubwürdig.
.JC.
Inventar
#1119 erstellt: 19. Apr 2014, 10:07

Dr._Quincy (Beitrag #1118) schrieb:
Da wird irgendwas behauptet wo der Inhalt absolut nicht stimmen kann.


sinnlos mit dir zu kommunizieren !
Dr._Quincy
Stammgast
#1120 erstellt: 19. Apr 2014, 10:08

EPMD (Beitrag #1119) schrieb:

sinnlos mit dir zu kommunizieren !
:cut


Niemand zwingt Dich, Märchenmann.
Zaianagl
Inventar
#1121 erstellt: 19. Apr 2014, 10:10
Ist doch offensichtlich: Er hätte den Mist vorher abisolieren müssen.


Warum sollte ich jemandem meine Aussage beweisen müssen?


Warum man Aussagen beweisen (können) sollte?
Weil sonst jeder jeden Mist verzapft, von Rosa Dinos, Fahrrad fahrenden Katzen, Skat spielenden Hühnern und multifunktionalen Bierkisten...
Seltsam naive Frage von nem mündigen Menschen...
Soundscape9255
Inventar
#1122 erstellt: 19. Apr 2014, 10:11

EPMD (Beitrag #1117) schrieb:

Warum sollte ich jemandem meine Aussage beweisen müssen?


Man könnte dich sonst für einen Lügner oder Betrüger halten.
Dr._Quincy
Stammgast
#1123 erstellt: 19. Apr 2014, 10:16

Soundscape9255 (Beitrag #1122) schrieb:


Man könnte dich sonst für einen Lügner oder Betrüger halten. ;)


Oder eben für einen netten Märchenerzähler der sich gern lustige Geschichten ausdenkt um die Forenwelt zu erheitern.
Nix von den Behauptungen konnte er bisher auch nur im Ansatz beweisen und wundert sich das ihm niemand glaubt.

Mal ehrlich, hier tanzt doch ein Quatschkopp nach dem anderen durch und liefert eine lächerliche Show ab.
Scheinbar sinkt der IQ mit jedem gekauften Meter Voodookabel....
.JC.
Inventar
#1124 erstellt: 19. Apr 2014, 10:18

Zaianagl (Beitrag #1121) schrieb:
Er hätte den Mist vorher abisolieren müssen.


also dass ich da nicht daran gedacht habe ..

merkt ihr denn nicht, wie ihr mit eurem destruktiven Verhalten die Forenkultur
(so es denn Eine gibt) zerstört ?

kein Wunder, wenn manche Teilnehmer sich verabschieden
denen ist das zu dumm, so wie mir nun auch


ps
es gab eine Lösung für das Problem
Dr._Quincy
Stammgast
#1125 erstellt: 19. Apr 2014, 10:20
*Winkewinke*

Keine Angst es kommt sicher ein neuer Märchenmann.....
NX4U
Hat sich gelöscht
#1126 erstellt: 19. Apr 2014, 10:22

EPMD (Beitrag #1113) schrieb:
Da wird eine sinnerfüllte Diskussion eben unmöglich.


EPMD (Beitrag #1117) schrieb:

Warum sollte ich jemandem meine Aussage beweisen müssen?
Wir sind doch hier nicht vorm Richter.


EPMD (Beitrag #1113) schrieb:
Aber mittlerweile denke ich, manche wollen andere falsch verstehen.


Ich denke der EPMD sucht eher eine Stammtisch-"Diskussion".
Apropos rosa Einhörner, morgen kommt der Osterhase!
Zaianagl
Inventar
#1127 erstellt: 19. Apr 2014, 10:27

kein Wunder, wenn manche Teilnehmer sich verabschieden
denen ist das zu dumm, so wie mir nun auch


Tschau!


ps
es gab eine Lösung für das Problem


Schon irgendwie blöd wenns keine Sau interessiert, gell...
Soundscape9255
Inventar
#1128 erstellt: 19. Apr 2014, 10:27
Das mit den Kabeln ist bei ihm ja noch harmlos.

Lest euch mal solche Beiträge durch:

http://www.hifi-foru...112&postID=1824#1824
Burkie
Inventar
#1129 erstellt: 19. Apr 2014, 10:29
Warum wollen eigentlich immer diese Kabelklang-Jünger die Menscheit zu ihrem Glauben bekehren?
Warum wollen die ganzen Goldohren krampfhaft immer die Menscheit missionieren?
Ich habe gestern einen Blindtest gemacht, zwar nicht mit meinen Enkeln, sondern mit Ehefrau und Neffen, aber, was soll ich sagen: Wir haben Kabel hin- und her getauscht, aber es gab keinen Klang-Unterschied! Meine Ehefrau kam aus der Küche gelaufen, denn selbst in der Küche klang es noch immer gleich!
Damit haben wir den Beweis, dass es keinen "Kabelklang" gibt.

Grüsse
fast-surfer
Stammgast
#1130 erstellt: 19. Apr 2014, 10:35

Burkie (Beitrag #1129) schrieb:
...Meine Ehefrau kam aus der Küche gelaufen, denn selbst in der Küche klang es noch immer gleich!
Grüsse :prost


Der war ja mal richtig klasse
gabry
Stammgast
#1131 erstellt: 19. Apr 2014, 10:36
Hallo,
so einfach ist das nicht. Es gibt Messtechnik, die hilfreich ist! Und irgendwo stößt Sie an Ihre Grenzen! Die Kabeljünger wollen doch gar nicht die Physik neu definieren! Sie hören nur Unterschiede beim Musikhören, Punkt! Und zwar, ohne zu wissen, was Sie hören wollen oder sollen! In meiner Kette gewinnt auch nicht immer das Teuerste oder Dickste! Ich habe mich auch eingehend mit der Problematik: Blindtest beschäftigt!
Zu hause, mit Hilfe meiner HiFi-Anlage und meiner Familie! Nun habe ich, mittlerweile 60 Jahre alt, auch schon einige Tausend Euro in diese Anlage investiert, ( Habe Spaß am Musikhören seit über 40 Jahren: Höre lieber Internet-Radio, als Fern zu sehen! So nebenbei, ohne auf den Sweet-Spot zu achten! ) Ein kleiner Bruchteil davon ist das Zubehör: Kabel, Racks,Basen und Spikes oder Pucks! Und Musikhören kann man auch mit dem Gettoblaster! Mir macht das keinen Spaß mehr! Alles eine Frage des Anspruchs! Und darin bin ich fast Missionar, die Priorität, meiner Erfahrung nach liegt eindeutig, nach der Qualität der Aufnahme( Software! ), beim Raum und der Aufstellung der LS (ev. der ganzen Anlage, 25m dünnes(2x 0,75mm²) Lautsprecherkabel zu Passivboxen geht gar nicht, im Sinne von Hochwertig! Jeder, der das ausprobiert hat, kann das bestätigen! Kostet ja auch nicht viel! Und wir sind hier im HiFi-Forum! Das letzte mal, dass ich billige Baumarktstrippe (2x 1,5mm²) gekauft habe, ist schon einige Jahre her. 2 x 2,5m waren da für unter 5€ zu haben. Der "Beratene": "Das da auf 25m so viel verloren geht, hätte ich nicht gedacht! sind doch keine 100m (Physiker!)." Und hätte er mir vorher geglaubt, hätte er noch mal gut 20,-€ sparen können! Das Thema LS-Kabel interessiert mich auch nur am Rande, fahre seit geraumer Zeit Aktivboxen! Gruß Gabriel
Gruß Gabriel
Dr._Quincy
Stammgast
#1132 erstellt: 19. Apr 2014, 10:41

gabry (Beitrag #1131) schrieb:
Und darin bin ich fast Missionar, die Priorität, meiner Erfahrung nach liegt eindeutig, nach der Qualität der Aufnahme( Software! ), beim Raum und der Aufstellung der LS (ev. der ganzen Anlage, 25m dünnes(2x 0,75mm²) Lautsprecherkabel zu Passivboxen geht gar nicht, im Sinne von Hochwertig! Jeder, der das ausprobiert hat, kann das bestätigen! Kostet ja auch nicht viel! Und wir sind hier im HiFi-Forum! Das letzte mal, dass ich billige Baumarktstrippe (2x 1,5mm²) gekauft habe, ist schon einige Jahre her. 2 x 2,5m waren da für unter 5€ zu haben. Der "Beratene": "Das da auf 25m so viel verloren geht, hätte ich nicht gedacht! sind doch keine 100m (Physiker!)." Und hätte er mir vorher geglaubt, hätte er noch mal gut 20,-€ sparen können! Das Thema LS-Kabel interessiert mich auch nur am Rande, fahre seit geraumer Zeit Aktivboxen! Gruß Gabriel
Gruß Gabriel


Bist Du in der Lage Deine Geschichtchen zu beweisen oder behauptest Du auch nur?

Wenn Du Spaß an Deiner Anlage hast dann sei es Dir auch von ganzem Herzen gegönnt.
Aber bitte lasst doch bitte öffentliche Behauptungen die ihr nicht einmal im Ansatz belegen könnt. Niemanden der etwas lernen möchte ist damit geholfen.
.JC.
Inventar
#1133 erstellt: 19. Apr 2014, 10:42

Zaianagl (Beitrag #1127) schrieb:

Tschau!


Ciao



Dr._Quincy (Beitrag #1132) schrieb:
Niemanden der etwas lernen möchte ist damit geholfen.


wer will denn hier etwas lernen, du etwa ?
gerade eben wäre Gelegenheit dazu gewesen ...

aber ihr wollt nichts lernen, sondern nur eure Vorurteile bestätigen
das ist ganz offensichtlich !


[Beitrag von .JC. am 19. Apr 2014, 10:46 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#1134 erstellt: 19. Apr 2014, 10:45

Burkie (Beitrag #1129) schrieb:
Warum wollen eigentlich immer diese Kabelklang-Jünger die Menscheit zu ihrem Glauben bekehren?


Wollen die das? Ich hab immer nur den Eindruck, dass sie ihr Ego gebauchpinselt haben wollen.

Da schafft man es in mühevoller Arbeit eine Kette zu entwickeln, indem man Sie mit Kabeln "abstimmt".

Hey! Das tolle ist ja, das kann jeder noch so unbedarfte, das einzige was man dazu braucht ist Zeit und ggf. etwas Geld. Dann kann man stolz von seinen Heldentaten berichten, denn man hat was großartiges erreicht.

Manchmal hab ich den Eindruck, dass diese Leute sonst nichts im Leben erreicht haben....
Soundscape9255
Inventar
#1135 erstellt: 19. Apr 2014, 10:48

gabry (Beitrag #1131) schrieb:
Hallo,
so einfach ist das nicht. Es gibt Messtechnik, die hilfreich ist! Und irgendwo stößt Sie an Ihre Grenzen!


Soso, welche Erfahrung hast du denn mit Messtechnik und deren Geräten?

[ ]Meterstab
[ ]Multimeter
[ ]Phasenpfüfer
[ ]Küchenwaage
[ ]Personenwaage
[ ]Wasserwaage
[ ]Regenmesser
[ ]Stromzähler
[ ]Wasseruhr

Zaianagl
Inventar
#1136 erstellt: 19. Apr 2014, 10:51
Das traurige ist ja, daß sie nicht mal das, was sie glauben erreicht zu haben, erreicht haben... also im richtigen Leben, der realen Welt unnso...
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1137 erstellt: 19. Apr 2014, 10:52

Burkie (Beitrag #1129) schrieb:
Warum wollen eigentlich immer diese Kabelklang-Jünger die Menscheit zu ihrem Glauben bekehren?
Warum wollen die ganzen Goldohren krampfhaft immer die Menscheit missionieren?
Ich habe gestern einen Blindtest gemacht, zwar nicht mit meinen Enkeln, sondern mit Ehefrau und Neffen, aber, was soll ich sagen: Wir haben Kabel hin- und her getauscht, aber es gab keinen Klang-Unterschied! Meine Ehefrau kam aus der Küche gelaufen, denn selbst in der Küche klang es noch immer gleich!
Damit haben wir den Beweis, dass es keinen "Kabelklang" gibt.

Warum wollen eigentlich immer die 2, 3 Dutzend "Weltversteher" in diesem Forum die Menschheit zu ihrem Glauben bekehren?
Warum wollen die ganzen 2, 3 Dutzend Holzohren krampfhaft immer die Menschheit missionieren?
Ich habe gestern einen Blindtest gemacht, zwar weder mit Enkeln, noch Neffen, aber, was soll ich sagen: wir haben Kabel hin- und her getauscht und es gab einen Klang-Unterschied! Meine Frau kam nicht aus der Küche gelaufen, weil ich nicht verheiratet bin. Wie es in der Küche klang weiß ich nicht; ich war grad' nicht da.
Damit haben wir den Beweis, daß es "Kabelklang" gibt.
Dr._Quincy
Stammgast
#1138 erstellt: 19. Apr 2014, 10:53

EPMD (Beitrag #1133) schrieb:


wer will denn hier etwas lernen, du etwa ?
gerade eben wäre Gelegenheit dazu gewesen ...

aber ihr wollt nichts lernen, sondern nur eure Vorurteile bestätigen
das ist ganz offensichtlich !


Wolltest Du nicht gehen oder war auch diese Aussage ein Märchen?
Ich bezweifele das ich von Dir etwas hätte lernen können.

Und nein, mich interessiert Deine Geschichte zu dem Kabel mit den abgeschnittenen Steckern NICHT. Absolut NICHT!
Markus_Panik
Hat sich gelöscht
#1139 erstellt: 19. Apr 2014, 10:54

Burkie (Beitrag #1129) schrieb:
Warum wollen eigentlich immer diese Kabelklang-Jünger die Menscheit zu ihrem Glauben bekehren?
Grüsse :prost


Weil man Wissen nicht bekehren kann. Das widerspricht dem Prinzip.

Zum Bekehren gehört zwingend die Abwesenheit von Wissen. Mit Wissen hieße es Überzeugen.

Benares
Inventar
#1140 erstellt: 19. Apr 2014, 10:54
Hab gerade mal wieder einen Blick hier rein geworfen und dabei wieder das alte Paradoxon der Kabelklang-Threads bemerkt: Sie sind gleichzeitig die unterhaltsamsten und die langweiligsten Diskussionen in der Hifi-Welt.


[Beitrag von Benares am 19. Apr 2014, 10:54 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#1141 erstellt: 19. Apr 2014, 10:55

Varadero17 (Beitrag #1137) schrieb:

Warum wollen die ganzen 2, 3 Dutzend Holzohren krampfhaft immer die Menschheit missionieren?


Warum ist die Allgemeinbildung so schlecht, dass viele den begriff "missionieren" falsch verwenden?

Edit: Falsches Zitat korrigiert


[Beitrag von Soundscape9255 am 19. Apr 2014, 11:03 bearbeitet]
Plankton
Inventar
#1142 erstellt: 19. Apr 2014, 10:57

EPMD (Beitrag #1133) schrieb:

aber ihr wollt nichts lernen, sondern nur eure Vorurteile bestätigen
das ist ganz offensichtlich !


Bislang habe ich in keinem Deiner Beiträge einen Erkenntnisgewinn gesehen, sie sind jedoch teilweise sehr unterhaltsam
auch wenn sie vor Verblendung nur so strotzen.

Alles Gute zu Deinem Abschied, bye....
gabry
Stammgast
#1143 erstellt: 19. Apr 2014, 10:57
Antwort zu Post 1135!
Hallo, da ich auch Elektronik selber baue(löte!), so einiges: Mulltimeter, LCR-Messbrücke, 2 x Hameg Oszi, kalibriertes Messmikro und diverse Generatoren! Bist eingeladen,dass zu prüfen!


[Beitrag von gabry am 19. Apr 2014, 11:01 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1144 erstellt: 19. Apr 2014, 10:58

Soundscape9255 (Beitrag #1141) schrieb:
Warum ist die Allgemeinbildung so schlecht, dass viele den begriff "missionieren" falsch verwenden?

Erzähl: warum?
Vaizo
Stammgast
#1145 erstellt: 19. Apr 2014, 11:03
Weil Missionieren meines Wissens mehr für das Werben steht und nicht für das Bekehren. Somit hatte ich dies im übrigen auch falsch geschrieben.
Soundscape9255
Inventar
#1146 erstellt: 19. Apr 2014, 11:05

gabry (Beitrag #1143) schrieb:
Antwort zu Post 1135!
Hallo, da ich auch Elektronik selber baue(löte!), so einiges: Mulltimeter, LCR-Messbrücke, 2 x Hameg Oszi, kalibriertes Messmikro und diverse Generatoren! Bist eingeladen,dass zu prüfen!


Also bist du in Regionen unterwegs, die sich im Sandkasten er Messtechnik abspielen. Und dann triffst du Aussagen über die Grenzen der Messtechnik?
Soundscape9255
Inventar
#1147 erstellt: 19. Apr 2014, 11:07

Varadero17 (Beitrag #1144) schrieb:

Soundscape9255 (Beitrag #1141) schrieb:
Warum ist die Allgemeinbildung so schlecht, dass viele den begriff "missionieren" falsch verwenden?

Erzähl: warum?


Weil Missionierung die Verbreitung von Glauben ist.

Edit: Oh was für ein lustiger Zufall, gerade hat es an der Türe geklingelt. Davor zwei nette Mädels um die 20, die ein Gespräch beginnen wollten: Guten Tag Herr X, ..... ob die Zukunft besser oder schlechter wird ... Bibel .... ect... Ich hab Sie dann recht höflich (keine Ironie) darauf aufmerksam gemacht, dass sie sich an er Türe geirrt haben und zu meiner Überraschung haben die es dann wirklich dabei belassen. Da bin ich hier aus dem Forum doch ganz andere Maßstäbe gewohnt. Zur Sicherheit werd ich aber mal Russels Teekanne auf dem Fensterbrett neben der Türe abstellen, wer weiß, was da noch kommt!


[Beitrag von Soundscape9255 am 19. Apr 2014, 11:46 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#1148 erstellt: 19. Apr 2014, 11:43
Danke, jetzt bin ich erleuchtet.
Zaianagl
Inventar
#1149 erstellt: 19. Apr 2014, 11:49

...gerade hat es an der Türe geklingelt. Davor zwei nette Mädels um die 20, ...


Scheiße, und die Geschichte hatte so gut begonnen...
Benares
Inventar
#1150 erstellt: 19. Apr 2014, 11:58
Hm, vielleicht sollten sich manche Teilnehmer hier ein paar Tipps in Sachen Zurückhaltung bei den Zeugen Jehovas holen?



P.S.: Wo setzen die denn 20jährige Mädels zur Misssionierung ein? Mir sind bisher immer nur minderattraktive 60jährige mit dem Charme chinesischer Gewichtheberinnen begegnet...


[Beitrag von Benares am 19. Apr 2014, 12:02 bearbeitet]
DingDingDing
Stammgast
#1151 erstellt: 19. Apr 2014, 11:59

Varadero17 (Beitrag #1137) schrieb:

Warum wollen die ganzen Holzohren krampfhaft immer die Menscheit missionieren?


Geltungssucht, Besserwisserei? Kabelklang habe ich auch in X Hörsessions erfahren können, so ganz ohne Einbildung und so. Das Tolle ist, ich muß es keinem Hergelaufenden beweisen, so laut er auch schreit. Dann geht man halt weg.


[Beitrag von DingDingDing am 19. Apr 2014, 12:03 bearbeitet]
pelowski
Hat sich gelöscht
#1152 erstellt: 19. Apr 2014, 11:59

gabry (Beitrag #1131) schrieb:
Hallo,
so einfach ist das nicht. Es gibt Messtechnik, die hilfreich ist! Und irgendwo stößt Sie an Ihre Grenzen!...

Damit ->
...Hallo, da ich auch Elektronik selber baue(löte!), so einiges: Mulltimeter, LCR-Messbrücke, 2 x Hameg Oszi, kalibriertes Messmikro und diverse Generatoren!...

wirst du wohl dem Kabelgeheimnis ( ) nicht auf die Spur kommen.

Grüße - Manfred
pelowski
Hat sich gelöscht
#1153 erstellt: 19. Apr 2014, 12:03

DingDingDing (Beitrag #1151) schrieb:
...Kabelklang habe ich auch in X Hörsessions erfahren können, so ganz ohne Einbildung und so. Das Tolle ist, ich muß es keinem Hergelaufenden beweisen, so laut er auch schreit. Dann geht man halt weg.

Das ist ja auch viel bequemer, als sich zu bemühen, dazuzulernen.

Grüße - Manfred
Soundscape9255
Inventar
#1154 erstellt: 19. Apr 2014, 12:10

Zaianagl (Beitrag #1149) schrieb:

...gerade hat es an der Türe geklingelt. Davor zwei nette Mädels um die 20, ...


Scheiße, und die Geschichte hatte so gut begonnen...




Da wäre dann aber meine bessere Hälfte aus der Küche gerannt gekommen und...


Benares (Beitrag #1150) schrieb:

Hm, vielleicht sollten sich manche Teilnehmer hier ein paar Tipps in Sachen Zurückhaltung bei den Zeugen Jehovas holen?

P.S.: Wo setzen die denn 20jährige Mädels zur Misssionierung ein? Mir sind bisher immer nur minderattraktive 60jährige mit dem Charme chinesischer Gewichtheberinnen begegnet...


Welche Sekte es auch immer war, hab ich nicht erfahren.

Vermutlich kommt nächste Woche dann die 60-Jährige, weil die Jungen zu wenig Erfolg hatten.


Benares (Beitrag #1150) schrieb:

Das Tolle ist, ich muß es keinem Hergelaufenden beweisen, so laut er auch schreit. Dann geht man halt weg.


Das sagt sich ja auch jeder Fake-Viagra-Verläufer oder Nigeria-Scamer.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Höhenlastiger Klang Sonus Faber / Myriad
Schuko am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecherkabel?!?
Primo am 25.02.2003  –  Letzte Antwort am 27.02.2003  –  22 Beiträge
Lautsprecherkabel, Audiokabel - Qualität so entscheidend?
Direx007 am 18.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  76 Beiträge
Feinsilber-Lautsprecherkabel
medizinmann70 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Eine Lautsprecherkabel frage
fischpitt am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  7 Beiträge
lautsprecherkabel
Volker_Walther am 20.09.2021  –  Letzte Antwort am 14.10.2021  –  13 Beiträge
Lautsprecherkabel erneuern: Ja / Nein?
TheWolf am 05.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  6 Beiträge
Umfrage Klangunterschied durch Lautsprecherkabel
Ultra193 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  29 Beiträge
Tötet ein 4qmm Lautsprecherkabel den Klang
KJ3334 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  79 Beiträge
Lautsprecherkabel für Marantz neue 15er...
Dali! am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506