Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

DIE "GEMEINEN" FAKE-TESTS

+A -A
Autor
Beitrag
ptfe
Inventar
#202 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:54

ApogeeFreund schrieb:
Wo stehen denn hier wirkliche Argumentationen im Raum ?
Wobei Pauschalisierungen in meinen Augen sowieso der Tod jeder konstruktieven Diskussion sind.

Schau Dir den letzten Post von scope an -bevor du selbst Pauschalisierst!

Dabei sind wir offen für alle, die nicht wie die meisten in diesem
Forum mit Vorurteilen belastet sind bis zum Gehtnichtmehr, sondern die erst Dinge ausprobieren wollen, um sich dann ihr eigenes Urteil bilden zu können.

Ich habe das ganze Kabelthema selbst ausprobiert -keinen Unterschied wahrgenommen- für mich somit->

Über das Thema "Physik" haben die User Peter_H und scope schon genug Argumente eingebracht, auf die Du so gut wie garnicht eingegangen bist.Zugegebenermaßen ist eine Kabeldikussion im Hochalpinistenforum wesentlich einfacher zu führen - verschiedene Meinungen sind dort ja nicht vertreten (abgesehen von hifiaktiv)-erstaunlich ist nur, das trotzdem einer der ganz hartnäckigen Kabelverfechter schon wieder mal kurz vor der Selbstlöschung stand.

cu ptfe
Peter_H
Inventar
#203 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:04

Mr.Stereo schrieb:
Hi Peter,
warum denn gleich so bissig.
.


Och, "bissig" war das nicht. "Bissig" werde ich nur, wenn erforderlich - und bei einer Diskussion hier im Forum war das bisher noch nicht der Fall...



Mr.Stereo schrieb:

Was meins Du eigentlich mit dem gemeinen KKH, wirke ich irgendwie arrogant oder abgehoben auf Dich, oder kannst Du es einfach nicht ab, wenn jemand eine andere Meinung vertritt?


Damit war gemein, daß DU dich NICHT wie der "gemeine" KKH verhälst, sondern durchaus die Möglichkeit eines Irrtums (Placebobedingt) wenigstens einräumst; über diesen Schatten springen die "gemeinen" KKHs nicht.

Zum Thema MEINUNG: Wenn ich eine Meinung habe und diese VERTRETE ist es eine Geschichte, aber eine MEINUNG als Grundgesetzt alá "Wenn ich eine Meinung habe, dann ist diese unantastbar!" zu vertreten, wie es meist der "gemeine" KKH tut (nein damit bist nicht DU gemeint), ist was anderes.

Und "MEINUNGEN" sind nunmal nicht automatisch immer "richtig"...

Ach wegen den fehlenden Argumenten: Erkläre mir doch dan ganz einfach, warum eine deutliche Klangveränderung angeblich nicht gemessen werden kann...?


[Beitrag von Peter_H am 25. Mrz 2005, 16:10 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#204 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:15
Hi Reinhard,
da hast Du wohl was in den falschen hals gekriegt.
Deine Anlage würde ich mindestens als hocwertig bezeichnen, was aber in der Form mit meiner Argumentation garnicht gemeint war.
Je "besser" die die Anlage, desto mehr Unterschiede sind hörbar. So höre ich z.B. über meie Kef C20 weniger raus als über meine Charon mit Foster Magnetostat.
Ich weiss nicht, wie Du Deine Vergleichtests durchführst, kann mir abr durchaus vorstellen, dass es dabei bei einigen Teilnemern durchaus zum besagten Placeboeffekt kommen kann.
Dass ich hier einräume, selbst schon auf Einbildungen reingefallen zu sein, bedeutet nicht, dass ich an anderer Stelle nicht von gehörten Unterschieden überzeugt bin.
Übrigens, messen lässt sich fast alles (Kabelkapazitäten, mechanische Schwingungsübertragung, Schallreflektionen, usw.) welche Einflüsse diese Messungen auf den wahrgenommenen Klang haben und wie sie jeder einzelne interpretiert, ist eine anere Frage.
ApogeeFreund
Stammgast
#205 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:24

ptfe schrieb:

Ich habe das ganze Kabelthema selbst ausprobiert -keinen Unterschied wahrgenommen- für mich somit->

cu ptfe



Willst Du das etwa als ne Grundlage für ne konstruktive Diskussion sehen ??????


Solche pauschalen Aussagen sind einfach nur banal.
Wenn Du diese Meinung hast, ist das hiermit gelesen aber dann
halte Dich auch bitte aus dem weiteren Thread raus.

Genau diese Einstellung ist es nämlich, die eine Diskussion unmöglich macht.
Mr.Stereo
Inventar
#206 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:27
Hallo Peter,
habe ich irgendwo geschrieben, dass man deutliche Klangveränderungen nicht auch messen kann?!
Es ist m.E. aber nicht alles messbar, was sich auch klanglich auswirkt und umgekehrt auch nicht alles klanglich relevant, was man messen kann.
Davon abgesehen, bewege ich mich in einer Art Zwischenwelt.
Ich bin skeptisch gegenüber m.E. "abgedrehten Tuningmaßnahmen", höre auf der anderen Seite aber was ich höre, versuche dabei meine persönliche Einbildung auszuschließen und berichte dann über meine Erfahrungen.
Ich versuche tolerant und Werfrei an die Sache ran zu gehen .... muss hier ja keinem was verkaufen.
Peter_H
Inventar
#207 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:29

Mr.Stereo schrieb:
...Übrigens, messen lässt sich fast alles (Kabelkapazitäten, mechanische Schwingungsübertragung, Schallreflektionen, usw.) welche Einflüsse diese Messungen auf den wahrgenommenen Klang haben und wie sie jeder einzelne interpretiert, ist eine anere Frage. ;)


Oh, sind wir jetzt bei der Heisenbergschen Unschärferelation angelangt... Die Messung wirkt sich AUF den zu messenden "Klang" aus und somit wird dieser wieder "falsch" gemessen, so daß ein mit Messung festgestellter fehlender Unterschied wiederum ein Beweis für den dennoch vorhandenen Unterschied ist...?

Und Interpretation bei Messungen hat auch grenzen (genügend und richtiges Messequippment vorrausgesetzt). Wenn im Auto die Tankanzeige auf "Null" steht (hier natürlich vorrausgesetzt, die gesammte "Messapparatur funktioniert korrekt und wird auch richtig bedient) dann "interpretiere ich das als "es befindet sich kaum noch eine nennenswerte Flüssigkeitsmenge im Tank". Nach Deiner "Interpretation" müßte ich dann einräumen, daß der Tank dennoch bis Anschlag voll sein könnte, oder was...


[Beitrag von Peter_H am 25. Mrz 2005, 16:40 bearbeitet]
ptfe
Inventar
#208 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:35

ApogeeFreund schrieb:

ptfe schrieb:

Ich habe das ganze Kabelthema selbst ausprobiert -keinen Unterschied wahrgenommen- für mich somit->

cu ptfe



Willst Du das etwa als ne Grundlage für ne konstruktive Diskussion sehen ??????


ApogeeFreund schrieb:

Weiter gibts eben auch Dinge, die man nicht messen kann aber sehr wohl hören........

Jo- aber dein Ansatz ist besser ?



Solche pauschalen Aussagen sind einfach nur banal.
Wenn Du diese Meinung hast, ist das hiermit gelesen aber dann
halte Dich auch bitte aus dem weiteren Thread raus.

Genau diese Einstellung ist es nämlich, die eine Diskussion unmöglich macht.

Dann halt auch Du dich dran.

cu ptfe
Mr.Stereo
Inventar
#209 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:58
Hi Peter,
willst Du jetzt Verwirrung stiften?!
Ich denke es ist klar, was ich gemeint habe:
Wenn in einer Testzeitschrift Messungen an Kabeln vorgenommen werden und dabei Induktivität, Kapazität, Innenwiederstand, usw... fein säuberlich aufgelistet werden, müssen sie nicht zwingend hörbar sein.
Auf der anderen Seite gibt es klangliche Höreindrücke (wie Detailreichtum, Luftigkeit, Wärme, Plastizität, Räumlichkeit,...), die man nicht mit pauschalen Messwerten erklären oder zuordnen kann.
ApogeeFreund
Stammgast
#210 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:59
@Ptfe

Warum das ?

Hab ich damit etwa etwas Absolutes behauptet ?

Wohingegen aus DEINEM ganzen Auftritt hervorgeht:

DU sagst: Ich hab meine Meinung. Und die geht über alles. Und die ist ABSOLUT und ICH KENNE NUR SCHWARZ ODER WEISS.........


Sowas geht garnicht !


[Beitrag von ApogeeFreund am 25. Mrz 2005, 17:00 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#211 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:03
Du hast da wohl noch den Satz mit der Tankanzeige dazu gefügt, der eben noch nicht da stand.
Dieser Vergleich hinkt aber so dermaßen, dass keine Krücke weiterhilft... ich hab den Eindruck, dass Du nochmal lesen solltest, was ich geschrieben habe.
Peter_H
Inventar
#212 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:23

Mr.Stereo schrieb:
Hi Peter,
willst Du jetzt Verwirrung stiften?!
Ich denke es ist klar, was ich gemeint habe:
Wenn in einer Testzeitschrift Messungen an Kabeln vorgenommen werden und dabei Induktivität, Kapazität, Innenwiederstand, usw... fein säuberlich aufgelistet werden, müssen sie nicht zwingend hörbar sein.
Auf der anderen Seite gibt es klangliche Höreindrücke (wie Detailreichtum, Luftigkeit, Wärme, Plastizität, Räumlichkeit,...), die man nicht mit pauschalen Messwerten erklären oder zuordnen kann.


Naja, wenn Du meinst, das Tankanzeigenbeispiel hinkt, bitte. Deine Argumentation ging aber genau in die Richtung: Ich messe zwar nix (Tankuhr auf "0", aber hörbarer Effekt ist dennoch vorhanden (Tank trotzdem voll ).

Aber: Detailreichtum, Luftigkeit, Wärme, Plastizität, Räumlichkeit mögen zwar in der einen Richtung nicht konkreten Meßwerten zugeordnet werden können; aber (nehmen wir jetzt mal den "Detailreichtum") wenn vorher der "Detailreichtum" der Wiedergabe geringer war, als nach Einsatz eines anderen Kabels, dann ist diese Differenz zwingen messbar, wenn sie dann vorhanden ist. Denn eine Klangänderung besteht wie gesagt aus einer Kombination aus Frequenzen, Resonanzen, Pegeln und vielleicht noch Phasenverschiebungen (Auswirkung auf "Räumlichkeit" hiermit auch schon einbezogen). Und diese Werte müssen sich somit (der eine mehr, der andere vielleicht weniger) in irgendeiner Richtung auch ändern. Klar kann man es nicht nur an einem einzigen Meßwert aufhängen... (zumal ja schon gesagt wurde, daß es vielleicht Messwertänderungen geben kann, die sich aber nicht HÖRBAR auswirken- wie der Eimer Wasser im Bodensee - umgekehrt geht's aber nicht).

Wenn sich absolut kein Meßwert ändert (setzt entsprechendes Messequippment für entsprechend viele Parameter vorraus, die Einfluß nehmen können), dann kann Dein Ohr auch keine Änderung REAL hören... Ist das so schwer zu verstehen? Das Du eine EMPFINDUNG einer Klangänderung hast, gestehe ich ja zu (wenn jemand MEINT, er hätte mit einem anderen Kabel eine Klangverbesserung und ihm das genügt, dann soll er halt mit dem Kabel glücklich sein - eine reale Änderung sit hier aber längst nicht nachgewiesen), die läuft aber dann wohl mehr im psychischen Bereich ab, wo wir wieder beim Placebo und ähnlichen Dingen sind.

Ziel des "Spiels" sollte doch gerade für die KKHs sein, eben genau diese Werte herauszubekommen, die für bestimmte Klangänderungen verantwortlich sein könnten, denn dann gäbe es klare Kriterien, wie ein KAbel aufgebaut sein muß, um z. B. mehr Plastizität zu erzeugen, aber da die gesamte Audiokette hier mit beeinflußt, dürfte dies schwierig sein - allerdings wenn der Einfluß der Adiokette an sich so hoch ist, woran hängt ein Hersteller dann seine Aussage auf, daß das Kabel "luftiger" spiele? Er müßte es ja allgemeingültig machen, und wenn er es allgemeingültig macht, dann muß er das Kabel ja auch gezielt dahin entwickelt haben - und dazu bräuchte er wiederum die klaren Parameter (Messwerte), die dies ermöglichen. Nachdem aber die meistens genannten "PArameter" für solche Kabel physikalische "Luftnummern" sind, wirkt es dann doch (vielleicht nicht für einen physikalisch "Unbedarften") etwas unglaubwürdig; weil hier eben mit dem "Eimer Wasser im Bodensee" hausieren gegangen wird...


[Beitrag von Peter_H am 25. Mrz 2005, 17:36 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:29

behaupte aber weiterhin, Unterschiede zwischen Kabeln, LS-Ständern, usw. zu hören


Ob ich pauschalisiere??
Bei allen technischen Dingen kann man -schon im ganz groben Bereich- viel verkehrt machen.
So stellt es auch überhaupt kein Problem dar, wackelige Racks zusammenzuschrauben, ungünstige Netzteile nochmal falsch zu verkabeln, Geräte falsch anzuklemmen, ungeeignete Kabel zu benutzen....Die Liste hört nicht auf....

Wenn ich mir aber die Mühe mache, und eine 10 mm starke Glasplatte aus optischen Gründen an entsprechenden Punkten an das Rack an- oder von ihm abzukoppeln, dass es in Verbindung mit den darauf ruhenden 20 Kg keine störenden. vom Schall aufgenommenen Resonanzen über die Gerätefüsse an das Gerät leitet, dann ist das für mich keine pauschalisierung.

Pauschalisiert in Bezug auf Glas und Energieübertragung auf die Platine wurde eindeutig von der "Gegenseite".

Hören und urteilen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, und es stellt in Zusammenhang mit dem Angelesenen für die meisten "normalen" Hörer auch die einzige Möglichkeit der (subjektiven) Bewertung dar.

Wer aber (angeblich) derart sensibel auf Resonanzübertragung auf die in seinen Geräten befindlichen Bauelemente reagiert, der dürfte keinesfalls mit Seriengeräten hören....Die Geräte müssten (auch bei verwendung von Holzbasen) in erheblichem Maß modifiziert werden....Dazu ist man dann aber anscheinend auch wieder nicht bereit, obwohl Innereien der Geräte bei bestimmten Frequenzen mechanisch ordentlich angeregt werden...Egal wie sie gelagert wurden.

Und das hört ihr nicht?

@Mr. Stereo:
Was verbindet dich denn mit dem Archivfoto aus dem Internet so sehr, dass du es als Avatar nutzt, wo du an diesen Dingern doch nichtmal (wie erwähnt) spass hättest?


[Beitrag von -scope- am 25. Mrz 2005, 17:37 bearbeitet]
Peter_H
Inventar
#214 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:39

Und das hört ihr nicht?


Das fällt unter: "Die Maus suchen und den in der Ecke sitzenden Elefanten übersehen."

Was hat mehr Einfluß? Das auf der linken Box stehende Klangschälchen, oder der auf der rechten Box stehende Blumentopf mit dem Ficus Benjamini?



[Beitrag von Peter_H am 25. Mrz 2005, 17:43 bearbeitet]
nocibur
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:15
Hallo Peter,

deine von dir benutzten Analogien in Bezug auf "was ist hörbar, was nicht"? sind so schön und "aussagekräftig" in diesem Zusammenhang, daß ich sie speziell sammle. Bitte also weitere Kostproben dieser überzeugenden Beispiele. Werde dann vielleicht einmal einen eigenen thread dazu aufmachen. Ostern steht ja vor der Tür - da wollen die Leute auch mal gern unterhalten werden. Und deine Analogien, Metaphern, Anaphern u.ä. Stilmittel haben zweifelsohne einen hohen Unterhaltungs- wenn auch keinen Aussagewert. Herr Böckle könnte sinnigerweise dazu vielleicht ein Vor- und Schlußwort schreiben, evtl. auch ein schönes Gedicht. Also - auf geht´s.

Gruß
Franz
Mr.Stereo
Inventar
#216 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:28
@ Peter,
wenn die Tankanzeige "Leer" anzeigt, ist der tank dann auch Leer?
Gibt es evt Messinstrumente, die einen zusätzlichen Eimer Wasser im Bodensee messen können?
Auch hier ist wieder einiges Relativ, womit ich mich aber nicht rausreden will.
Ich habe LS gehört, die sich "schlechtere" Messwerte hatten als andere und trotzdem "besser" klangen.
Ich möchte nr darauf hinweisen, dass das Gehör und die Musikübertragung eine so komplexe und auch individuelle Geschichte ist, dass man s weder in die eine noch die andere Richtung pauschalisieren sollte.
Zur Konstruktion von Hifigeräten sind Messwerte unverzichtbar zum subjektiven Bewerten sind die eigenen Ohren unverzichtbar.
Übrigens verlassen sich auch Tontechniker und Hifikonstrukteure nicht nur auf Messgeräte.

@ scope, das Avatar hab ich doch Dir zuliebe
ausgewählt
Dass ich mit den Dingern keinen Spas hätte, hab ich übrigens so nicht geschrieben (schließlich kann man dahinter gut verstecken spielen)
Was sind das doch gleich für LS, die Du in Deinem Avatar abgebildet hast?
nocibur
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:40
Hallo Peter,

könntest du mir den folgenden Satz so aufdröseln, daß mein "Intellekt" ihn verstehen kann? Vielen herzlichen Dank.


Auch das geschickte Umschiffen der für Dich mehr als müßig erscheinenden Versuche unsererseits, Fragen zu stellen, die es endlich auf den Punkt bringen und hier lieber im Hintergrund zu agieren, stellt schon quasi eine Homage an Deinen überlegenen Intellekt und an Dein absolutes Gehör dar.


Gruß
Franz
-scope-
Hat sich gelöscht
#219 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:44
Hallo,


scope, das Avatar hab ich doch Dir zuliebe
ausgewählt


Wenn das wirklich wahr sein sollte (und ich befürchte es bald), dann ist das ja wirklich armseelig

Das wäre in diesem Fall ja extrem! bekloppt...
Wenn man hier Jemanden "pieksen" möchte, dann muss man das schon individuell richtig anstellen.


Was sind das doch gleich für LS, die Du in Deinem Avatar abgebildet hast?

Es sind ähnliche Modelle...Informationen gibt es im Infinity Forum....Ob dich das aber wirklich interessiert glaube ich eigentlich nicht...Ich glaube den meisten Leuten hier sowieso nichtmal die Hälfte Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Peter_H
Inventar
#220 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:46
@nocibur:

Dazu solltest Du einfach noch mal die gesamten bisherigen 5 Seiten diese Threads gut und konzentriert durchlesen, und nicht für Dich "unbequeme" Äußerungen ausblenden. Solltest Du dabei von selbst zu keiner Erkenntnis kommen, wäre ein Versuch meinerseits dies zu schaffen, in etwa so sinnvoll, wie wenn man einem von Geburt an Blinden versuchen würde 20 Abstufungen der Farbe Grün erklären zu wollen...

In diesem Sinne: Sapere Aude!


[Beitrag von Peter_H am 25. Mrz 2005, 18:49 bearbeitet]
Mr.Stereo
Inventar
#221 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:56
Hallo Peter,
warum hinkt meine Fragestellung?
Es gibt in handelsübliche Autos keine Tankanzeige, die Dir genau sagt, wieviel noch im Tank ist, und schon garnicht, wie weit Du damit noch kommst, dass weisst Du erst, wenn Du stehen bleibst.
Von einem Messinstrument, was rein theoretisch den besagten Wasserstandsunterschied anzeigen könnte hat keiner was.
Wie gesagt, der Umgang mit Messwerten ist relativ, weil entweder zu komplex oder in einem Microbereich, der nicht relevant ist.
Wir werden wohl bis auf weiteres nicht umhin kommen, uns auch auf unsere (zum Glück noch nicht völlig degenerierten) Sinne zu verlassen, auch wenn uns unsere (leicht beeinflussbare) Psyche dabei manchmal einen Streich spielt.
georgy
Inventar
#222 erstellt: 25. Mrz 2005, 18:57
Bleibt bitte beim Thema und lasst unsachliche Anspielung aus der Diskussion raus.
Peter_H
Inventar
#223 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:05
EDIT:

Nachdem einige meiner Formulierungen scheinbar auf unbillen gestoßen sind, poste ich hier halt nochmal meinen letzten Beitrag in zensierter Form :

Ach nocibur ist von seiner Hochalpinistentour zurück!

Danke für das Kompliment, auch ich bin immer wieder vom treffenden Witz Deiner immer schön zur Sache passenden Formulierungen berührt, die wesentlich zu den Ergebnissen von sachlichen Diskussionen beitragen! (Auch Herr Böckle wird da sicherlich zustimmend nicken). Auch das geschickte Umschiffen der für Dich mehr als müßig erscheinenden Versuche unsererseits, Fragen zu stellen, die es endlich auf den Punkt bringen und hier lieber im Hintergrund zu agieren, stellt schon quasi eine Homage an Deinen überlegenen Intellekt und an Dein absolutes Gehör dar.

Bleib bitte weiterhin so hintergründig witzig, spritzig und geistreich, wir wollen keine Deiner geistigen Ergüsse verpassen, zensierter Texteil...

Und wenn irgendwann mal, in einem letzten Versuch die Menschheit zu retten, zensierter Texteil...

@Mr. Stereo:

@ Peter,
wenn die Tankanzeige "Leer" anzeigt, ist der tank dann auch Leer?


Bei einer korrekt eingestellten Tankanzeige - ja. Pufferwerte setzte ich als bekannt vorraus, wenn hier der Hersteller gesagt hat, daß selbst bei "leer"-Anzeige noch 4 Liter drin bleiben... Oder war die Frage Methaphysisch gemeint...?



Gibt es evt Messinstrumente, die einen zusätzlichen Eimer Wasser im Bodensee messen können?


Theoretisch sicherlich, praktisch kaum zu realisieren (und dennoch würde diese Messinstument in jedem Falle Deinen Sinnen überlegen sein), aber Du wirst ohne dieses Messinstrument, nur mit den Dir gegebenen Sinnen keine Änderung der Wassermenge/des Pegels feststellen können - diesmal hinkt Deine Fragestellung...
Peter_H
Inventar
#224 erstellt: 25. Mrz 2005, 19:14

Mr.Stereo schrieb:

Von einem Messinstrument, was rein theoretisch den besagten Wasserstandsunterschied anzeigen könnte hat keiner was.
Wie gesagt, der Umgang mit Messwerten ist relativ, weil entweder zu komplex oder in einem Microbereich, der nicht relevant ist.
Wir werden wohl bis auf weiteres nicht umhin kommen, uns auch auf unsere (zum Glück noch nicht völlig degenerierten) Sinne zu verlassen, auch wenn uns unsere (leicht beeinflussbare) Psyche dabei manchmal einen Streich spielt.


Da stimme ich Dir zu, aber wenn der Microbereich nicht relevant ist, kann er auch nicht wahrgenommen werden.

Un so lange man nicht ausschließt, sondern mit einbezieht, daß einem die Psyche dabei einen Streich spielen kann, so wie Du eben und versucht eben genau diese Streiche möglichst auszuschließen, ist es ja gut. Dann kann man auch einigermaßen vernünftig drüber diskuttieren (Messungen halte ich aber dennoch für unerläßlich, um Fehlerquellen bei der Bewertung zu minimieren). In diesem zusammenhang sind viele KKHs hier ziemlich einsichtsresistent...
Mr.Stereo
Inventar
#225 erstellt: 25. Mrz 2005, 20:02
Hallo Peter,
jetzt verstehen wir uns langsam

Hallo scope,
"ruhig Brauner"
-scope-
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:42
Hallo,


Hallo scope,
"ruhig Brauner"


Es wäre gelogen wenn ich schreiben würde, dass man mich nicht aus "der Ruhe" bringen könnte. Ganz im Gegenteil, denn ein herkömmlicher CD-Edding Thread mit Titel: "also doch wahr" reicht dazu schon aus.

Aber durch wirklich armseeligen "Humor" (oder wie man das auch immer auffassen soll), werde ich nicht besonders unruhig

Wenn du dann auch noch mine Signatur -leicht verfälscht- kopierst (wie es in der Vergangenheit ja auch schon irrsinnig lustig getan wurde), dann ist das Gesamtbild "perfekt"

PS: ist denn "drüben" sooo wenig los?
Müssen "wir" erst rüberkommen, damit "euch" da nicht langweilig wird?


[Beitrag von -scope- am 25. Mrz 2005, 22:50 bearbeitet]
.gelöscht.
Stammgast
#227 erstellt: 25. Mrz 2005, 23:16
Hallo nocibur




Aussagewert. Herr Böckle könnte



Das habe ich jetzt nicht verstanden.
(Vielleicht hätte ich ja Doch den ganzen Satz lesen sollen.:D )

Hier Deine Kasperlpost:

Was würde ich bloß ohne Dich anfangen?
Ja, wenn ich DICH nicht hätte!
Ich wäre abgrundtief verzweifelt und würde emotional total verkümmern.

KEINER hier im Forum würde mit mir sprechen, KEINER würde liebevoll an mich denken.
Aber ich habe ja Dich. Und das macht mich glücklich.

Ich bin das Kasperle und Du bist mein lieber Petzi.
Und das, obwohl ich eigentlich mehr ein Tarzan-Typ bin (In diesem Zusammenhang wärst Du dann die Liane, die ja viel mit einem Kabel gemein hat.)

Und wir haben sooooo viel gemeinsam.
Wir sind gleich alt, haben die gleiche Lebenseinstellung, sind beide weiblich, leben auf demselben Planeten und wir benutzen Beide KABEL, um die Komponenten unserer Störeo-Anlage miteinander zu verbinden.

Eigentlich unterscheiden wir uns ja nur in EINEM EINZIGEN Punkt:
Deine verwendeten Kabel sind zwar DICKER als meine, dafür sind aber MEINE WESENTLICH LÄNGER.

Übrigens:
Leider kann ich jetzt DOCH NOCH NICHT zu Dir ins zahnlose Kukident-Forum stoßen, weil mich die netten Pfleger leider wieder eingefangen haben (Ich darf hier sogar auf einer Gummi-Tastatur schreiben und die Raumakustik der Gummizelle ist, dank vieler Noppen, ausgezeichnet!):.

Geschlossene, höhere technische Bundeslehr- und Versuchs-Anstaltsgrüße
von
Christian Böckle

PS.: Ich habe wesentlich mehr PS!:D

Höre gerade etwas klassische Musik:
Captain Beefheart and his magic Band: Safe as Milk
Mr.Stereo
Inventar
#228 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:01
@ scope,
uiuiui, wer hat Dich denn von der Leine gelassen?..., wenn ich das gewusst hätte...
Wäre schön, wenn wir die Kurve wieder kriegen.
.gelöscht.
Stammgast
#229 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:44
Nanu?
Nanuchen!

Wie ich gerade sehe, sind wir mit diesem Thread von der Straße abgekommen und im Voodoo-Graben gelandet!

ICH KANN DA ABER NICHTS DAFÜR!!!!
SICHER NICHT!:hail
IN KEINSTER WEISE!:hail


Nocibur ist schuld.:D


Übrigens:
Wenn wir jetzt alle sehr sehr sehr brav sind, werden wir später vielleicht ins High-End-Forum verschoben?

Grüße vom,
sich mittels Thread-Antrieb fortbewegenden,
Christian Böckle

PS.: KLARMACHEN ZUM ENTERN!:D
Peter_H
Inventar
#230 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:01
Na wenn dann bitte gleich in den Circus Maximus! Wenn schon, denn schon. Hab da gerade mal etwas gestöbert und muß sagen, nunja, wie soll ich's ausdrücken, hm... "interessant" und "fazinierend" reicht dafür nicht, und ich muß zu einer stärkeren Ausdrucksweise greifen: "Verblüffend!"

Ist ja ein sehr "ausgewählter" Kreis dort und die Mods (wieso kommen mir da so viele Nicks bekannt vor? )regieren schon fast in Big-Brother-Manier... Oh, oh...
xuser
Stammgast
#231 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:10
Hallo Peter

Zuerst noch ein kleiner Eignungstest: Wie viele Finger zeige ich hoch? ("Richtige" Antwort siehe Orwell's 1984)

Gruss Beat
Peter_H
Inventar
#232 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:18
Antwort: "Ich weiß nicht. Vier, fünf oder sechs? Je nach dem, was die Partei sagt!"


[Beitrag von Peter_H am 26. Mrz 2005, 02:21 bearbeitet]
kalia
Inventar
#233 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:20

Peter_H schrieb:

Ist ja ein sehr "ausgewählter" Kreis dort und die Mods (wieso kommen mir da so viele Nicks bekannt vor? )regieren schon fast in Big-Brother-Manier... Oh, oh...


Ja..tu ich das?

Gruss
Lia
.gelöscht.
Stammgast
#234 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:55
Hallo xuser



Zuerst noch ein kleiner Eignungstest: Wie viele Finger zeige ich hoch?




Zwölf?
xuser
Stammgast
#235 erstellt: 26. Mrz 2005, 04:33
Zwölf ist leider falsch.
In "1984" ist die Folge einer falschen Antwort ...

Gruss Beat
cr
Inventar
#236 erstellt: 26. Mrz 2005, 06:00
Ich meine, dass hier nicht der Platz ist zu diskutieren, was in anderen Foren vor sich geht.
Peter_H
Inventar
#237 erstellt: 26. Mrz 2005, 13:14
Hast ja recht. Auch wenn es in gewisser Weise ein "Sprößling" des Hifi-Forum ist.

Also, wieder zurück zum eigentlichen Thema...
hifiaktiv
Inventar
#238 erstellt: 28. Mrz 2005, 10:16
Meine Erfahrungen mit der Forum der "Hochalpinisten":

Ich habe mich seit Bestehen und bis vor wenigen Tagen noch in Charlys Forum fleissig betätigt. Anfangs war es wirklich recht nett. Die Runde und die Themen waren überschaubar. Jeder war bemüht, das gute Gesprächsklima aufrecht zu erhalten. Sogar ich als "andersdenkender" hatte keine Probleme und wurde nicht angegriffen. Meine Ansichten wurden akzeptiert, den Meisten waren sie ja ohnehin bekannt.

Im Laufe der Zeit wurde der Ton dann doch etwas rauher. Ein kurzes aber ganz schlimmes Intermezzo gab es mit Werner aus dem Emitter-Forum. Er ließ sich dann komplett löschen. Auch Franz (Rubicon-nocibur) hatte einen "Kleinkrieg" mit einem Forumsteilnehmer, der dazu führte, dass Franz alles hinschmeissen wollte.
Ich hielt mich da raus und auch aus allen Themen, die ich als "HiFi-Voodoo" bezeichne. Die Frage, die ich mir aber zwischenzeitlich immer wieder stellte war die, ob ich in diese Runde überhaupt hineinpasse. Denn besonders bei dem Thema wo es wieder einmal um "Blindtests" ging, stand ich mehr oder weniger mit meinen Ansichten alleine da. Hilfe hatte ich nur zeitweise von "Gastmoderatoren".

Es kamen laufend neue Forumsteilnehmer hinzu, aber immer nur solche, welche (aus meiner Sicht) voll auf der "HiFi Voodoo-Welle schwimmen". Gleichzeitig waren es die, mit denen ich keine guten Erinnerungen an vergangene Diskussionen habe. Die Angriffe gegen mich nahmen dann spürbar zu. Der kleinste Einwand meinerseits wurde immer schnell abgeschmettert.

Wenn ich es mir recht überlege, gibt es für mich in besagtem Forum ein unlösbares Problem: Charly selbst ist jemand, der ganz stark auf dem "HiFi-Voodoo-Trip" ist und somit ist die Grundtendenz dort vorgegeben. Hier im HiFi Forum gibt es eine vernünftige Ausgewogenheit zwischen beiden Lagern. Das macht zwar die Diskussionen auch nicht einfacher, aber zumindest steht man mit seiner Meinung nicht immer alleine da.

Ich glaube an das Weiterbestehen des Charly-Forums, aber es werden sich dort fast nur Leute aufhalten, die ihre Ansichten bestätigt finden. Ein anders denkender wird es dort nicht lange aushalten.

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 28. Mrz 2005, 12:49 bearbeitet]
kalia
Inventar
#239 erstellt: 28. Mrz 2005, 12:03

hifiaktiv schrieb:
Die Angriffe gegen mich nahmen dann spürbar zu. Der kleinste Einwand meinerseits wurde immer schnell abgeschmettert.


Hallo David
Ich finde Deine Rechtfertigung, warum Du dort mal geschrieben und jetzt nicht mehr schreibst hier fehl am Platz, hab schon in einem anderen Thread Ähnliches gelesen
Nun gut- Wer es braucht
Aber mal zu den Angriffen, mir scheint Du wertest alles als Angriff, was Dir widerspricht.
Dir ist doch am Diskutieren gar nicht gelegen, eigentlich suchst Du nur Anhänger und Bestätigung.
Hier findest Du die natürlich zu Hauf, bist ja für viele auch so eine Art Guru

Ich wünsch Dir viel Spass
Lia


[Beitrag von kalia am 28. Mrz 2005, 12:11 bearbeitet]
leben_in_symphonie
Gesperrt
#240 erstellt: 28. Mrz 2005, 12:24

hifiaktiv schrieb:
Wenn ich es mir recht überlege, gibt es für mich in besagtem Forum ein unlösbares Problem: Charly selbst ist jemand, der ganz stark auf dem "HiFi-Voodoo-Trip" ist und somit ist die Grundtendenz dort vorgegeben. Hier im HiFi Forum gibt es eine vernünftige Ausgewogenheit zwischen beiden Lagern.

David,
wenn du die Leute vom anderen Forum hier abzählst, dann hast du genau die gleiche Konfiguration hier wie dort aber in der anderen Richtung.

Ich glaube man sollte tiefer in den Gründen forschen, warum man sich in einem oder anderen Ort besser fühlt. Sehr oft merkt man dann, dass man eigentlich sehr ähnlich ist, als der welcher man "kritisiert" oder "nicht gern hat".

Gruss

Titian
hifiaktiv
Inventar
#241 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:22
@Lia schrieb:

Ich finde Deine Rechtfertigung, warum Du dort mal geschrieben und jetzt nicht mehr schreibst hier fehl am Platz, hab schon in einem anderen Thread Ähnliches gelesen
Nun gut- Wer es braucht

Ich habe nicht vor, mich rechtzufertigen. Aber hier wurde das Forum von Charly ein paar Mal erwähnt und ich wollte nur meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe mich auch bemüht, sachlich zu bleiben.

Aber mal zu den Angriffen, mir scheint Du wertest alles als Angriff, was Dir widerspricht.
Dir ist doch am Diskutieren gar nicht gelegen, eigentlich suchst Du nur Anhänger und Bestätigung.

Das stimmt nicht, ich wollte diskutieren. Aber es gab wieder die üblichen Aussagen, die wir alle schon längst kennen. Nicht ohne Grund haben gleich Einige gesagt, dass sie da nicht mehr mitmachen.

Hier findest Du die natürlich zu Hauf, bist ja für viele auch so eine Art Guru

Als solchen sehe ich mich selbst nicht im Entferntesten.

@leben_in_symphonie schrieb:

David,
wenn du die Leute vom anderen Forum hier abzählst, dann hast du genau die gleiche Konfiguration hier wie dort aber in der anderen Richtung.

Hier im HiFi Forum scheinen mir die Lager ausgeglichen. Der Unterschied ist nur, dass es hier wirklich brillante Diskutierer unter den "Holzohren" gibt (beispielsweise -scope-, gelöscht, pelmazo, cr, genießer1, Tantris und noch ein paar mehr).
Da haben es die "Goldohren" wirklich nicht einfach.

Gruß
David


[Beitrag von hifiaktiv am 28. Mrz 2005, 17:08 bearbeitet]
leben_in_symphonie
Gesperrt
#242 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:43

hifiaktiv schrieb:
Hier im HiFi Forum scheinen mir die Lager ausgeglichen.

Also konkret ausser die Leute vom anderen Forum, wer sonst "schwimmt voll auf der HiFi Voodoo-Welle" hier?
Peter_H
Inventar
#243 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:17
Wieso, hier sind (im Gegensatz zum Hochalpinistenforum) BEIDE LAGER vertreten, und das ist gut so.

Ich sehe nämlich ein Forum grundsätzlich als Informationsquelle. Und gerade ein Info-Suchender Neuling sollte ruhig mitbekommen, daß es durchaus strittige Themen gibt. Deisem hilft es weder, wenn er nur eine Meinung präsentiert bekommt, alá daß jeder Klingeldraht aus dem Baumarkt als adequates Audiokabel vollauf genügt, ebensowenig, wenn nur dargestellt wird, daß man mindestens die Summe X für ein Produkt Y aufbringen muß, um sich überhaupt unter den "Hörfähigen" einreihen zu dürfen. Und genau den Eindruck bekommt man, wenn man im anderen Forum stöbert. Das ist einseitig und hilft niemandem wirklich, sondern verleitet zu Fehlkäufen (ebenso, wie eine pauschalisierte Klingeldraht-Aussage). Irgendwann kommt dann mal ein naiver Newbee dadurch auf die Idee, daß man aus dem Aldi-Set ruck zuck mit einem 500-Euro-Kabel High-End machen kann - die "blumigen" beweihräucherungen ähnlicher Artikel lassen nämlich diesen Schluß durchaus zu..

Ich halte wenig davon, jeden als Irren zu bezeichnen, der meint er müsse sich für hunderte von Euros einen "Klang" erkaufen können, ebenso wenig, wie wenn jemand, der mit Klingeldraht zufrieden ist, schon quasi als taubstummen Spinner hinstellt. Das kann (und wird letztlich auch) jeder für sich selbst dann entscheiden.

Wenn es nur darum geht, sich gegenseitig Honig um's Maul zu schmieren, bitte... das geht aber auch per PM wunderbar, ohne Gefahr zu laufen, daß je ein andersdenkender auch mal dazu Äußerungen tätigt.

Letztendlich ist es eine unendliche Geschichte, die eine versuchte, aber unmögliche Grätsche zwischen Glauben und Wissen zu machen versucht.

Für mich ist aber eine daraus resultierende Entscheidung: "Hmpf, dann machen wir halt trotzig unser EIGENES Forum aus, wenn nicht alle unserer Meinung sind und dauernd zweifeln!" nicht gerade ein Zeichen für Diskussionsfreudigkeit" oder "Kritikfähigkeit".
.gelöscht.
Stammgast
#244 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:04
Hallo liebe Forensiker


Hallo Lia



....hier fehl am Platz.....


Wo ist denn DER Platz dafür NICHT fehl?

Man kann nur DANN etwas sagen, wenn sich eine Zensur, wie hier im Hifi-Forum, im Bereich des gesunden Menschenverstandes bewegt (also NICHT außerhalb), und die Zuhörerschaft aus VERSCHIEDENEN Vogelarten besteht, also nicht nur aus esoterischen Kampfhühnern mit Hang zum Legen färbiger Eier.


Allgemein:

Übrigens:
Am besten gefällt mir das "neue, mittlerweile noch weiter ausgebaute, Verteidigungsfahrwasser zur Rettung des Kabelklänglers", welches da lautet:
"GEHÖR-PSYCHOLOGIE".
Anders formuliert:

Die psychologischen(!) Eigenschaften des Lauschlappen-Apparates in Interaktion mit der Kopf-Innenverkabelung zum Gehirn (welches ja in Form von dicken kabelartigen sog. Gehirnwindungen aufgebaut ist), werden, wissenschaftlich untermauert, zur Widerlegung der Sinnhaftigkeit von Blindtests herangezogen.
(Habe gerade zur Beruhigung einige Räucherstäbchen essen müssen.)
Als Techniker würde ich da natürlich völlig anders, d.h. logisch, vorgehen:

Ich würde in diesem Zusammenhang nicht die LAUSCHLAPPEN untersuchen, sondern den jeweiligen LauschlappenBESITZER.

An dieser Stelle muß ich aber, in anatomischer Hinsicht, ein bißchen weiter ausholen!:

Zum vereinfachten (damit allgemeinverständlichen), Schädel-Aufbau des Homo Sapiens Audiophilus Hetero:

Rechts und Links befinden sich zwei (organische) Mikrophone (Ohren) welche im Schädel-Inneren an zwei Vorverstärkern (Stereo!!!) angeschlossen sind (Fälschlicherweise werden diese Vorverstärker im Volksmund "Gehirnhälften" genannt. Das ist Blödsinn!).

Die Daten-Auswertung erfolgt dann ausschließlich im Kleinhirn (Dieses ist DARUM so klein, weil es DIGITAL ist, d.h. HOCHINTEGRIERT).
(Im Zentrum des Kopfes befindet sich noch ein zahnbewehrter Hornlautsprecher: MONO!).
Aber ich möchte ja nicht ins Detail gehen.:D



Hallo leben in symphonie



Also konkret ausser die Leute vom anderen Forum, wer sonst "schwimmt voll auf der HiFi Voodoo-Welle" hier?


DU zum Beispiel?


Mal ohne Scherz:

Grundsätzlich ist eine Diskussion NUR DANN INTERESSANT, wenn es UNTERSCHIEDLICHE Meinungen gibt.
Weiters:
Eigenartigerweise haben die Holzköpfe (ich bin ja auch Einer davon), im Gegensatz zu den Goldeseln, KEINERLEI Problem mit der Anwesenheit von Gläubigen.
Im Gegenteil!
Ohne Euch, liebe Kabelklanghörer, wären wir total verzweifelt!!!!!!!


Hier im Hifi-Forum wird (im Gegensatz zu woanders) ein Andersdenkender NICHT verjagt!
Und das ist gut so!
(Manchmal vielleicht maximal ein kleines Späßchen für Zwischendurch ist ja erlaubt.)


Hallo hifiaktiv:prost

WILLKOMMEN DAHEIM!
Wir haben hier um Dein Leben und Seelenheil gebangt, haben Blut, Wasser und Whiskey geschwitzt.
Und wir haben hemmungslos geweint. Ja!

ZUHAUSE BEI MUTTERN IST ES DOCH AM SCHÖNSTEN, WEIL:
Futtern bei Muttern.

Herzlichste Grüße
von
Christian Böckle

kalia
Inventar
#245 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:28
Danke Christian

Für konstruktive Kritik bin ich ja immer zu haben allerdings...
Ich besitze leider keinen Menschenverstand( bin ja ein esoterisches Kampfhuhn), insofern kann ich natürlich auch nicht beurteilen ob dieser gesund ist...
eigentlich logisch oder?

Gruss
Lia


[Beitrag von kalia am 28. Mrz 2005, 17:35 bearbeitet]
hifiaktiv
Inventar
#246 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:34
Christian schrieb (habe herzhaft gelacht!):

Die Daten-Auswertung erfolgt dann ausschließlich im Kleinhirn (Dieses ist DARUM so klein, weil es DIGITAL ist, d.h. HOCHINTEGRIERT).
(Im Zentrum des Kopfes befindet sich noch ein zahnbewehrter Hornlautsprecher: MONO!).
Aber ich möchte ja nicht ins Detail gehen.

Zumindest soweit solltest Du noch ins Detail gehen: die Endstufe ist ausgelagert, sie sitzt gut entkoppelt und sauber verdrahtet im Kellerbereich (Lunge) und der Hornlautsprecher ist ein Breitbänder. Der Horndurchmesser ist variabel und kann bei Bedarf sogar ganz geschlossen werden.....

Gruß
David
leben_in_symphonie
Gesperrt
#247 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:15

.gelöscht. schrieb:
Hallo leben in symphonie


Also konkret ausser die Leute vom anderen Forum, wer sonst "schwimmt voll auf der HiFi Voodoo-Welle" hier?


DU zum Beispiel?


Mal ohne Scherz:

Grundsätzlich ist eine Diskussion NUR DANN INTERESSANT, wenn es UNTERSCHIEDLICHE Meinungen gibt.

Meine Frage geht nicht um Diskussionen oder unterschiedliche Meinungen.
David behauptet, in diesem Forum gäbe es eine vernünftige Ausgewogenheit zwischen beiden Lagern.
Ich behaupte, wenn er die Leute von dem anderen Forum ausschliesst, die Ausgewogenheit in diesem Forum ist genau so wie in dem anderen aber auf der anderen Seite. Ich habe nähmlich grosse Schwierigkeiten nur einen Namen hier zu finden, der auf der "Voodoo-Welle" ist, und der nicht im anderen Forum ist. Also wenn "wir" von dem anderen Forum nicht hier wären, würden hier nur neutrale und "anti-Voodoo" Teilnehmer hier: also nicht weniger unausgegliechener als dort.
Also woher hat er dieses Gefühl von Ausgegliechenheit: ich meine purer "Placebo-effekt"!
David macht die Bemerkung, dass sich dort fast nur Leute aufhalten, die ihre Ansichten bestätigt finden. Deshalb kommt er hier zurück, weil hier auch Leute sind, die seine Ideen gut verteidigen können. Interessant ist, dass die "Voodoo-Fraktion" wird hier immer weniger schreiben und das wird verschiedene Leute ein besseres Gefühl geben.
Nämlich, weil sie ihre Ansichten hier bestätigt finden werden (genau was David den Mitglieder des anderen Forums vorwirft).

Was mir betrifft, werde ich auch hier weniger schreiben. Ich habe sonst von der technischen Seite (und sehr wahrscheinlich auch in anderen Seiten) wirklich nichts anzubieten. Mir geht's es mehr, um die Leute zu verteidigen, die "ungerecht" (???) angegriffen werden und die nicht in diesem Forum sind (z.B. gewisse Entwickler oder Produkte).

PS: dieser Beitrag ist überhaupt nicht als "Angriff" gegen David oder jemand andere zu verstehen. Ich bin der Meinung, dass dieses Verhalten in jeder von uns liegt (bei mir auch). Man bemerkt es aber öfter bei den Anderen, selten in sich selbst.

gruss


[Beitrag von leben_in_symphonie am 28. Mrz 2005, 18:21 bearbeitet]
hifiaktiv
Inventar
#248 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:19
Nur um es klar zu stellen:
Ich schätze lia als gescheite Frau und vernünftige Diskussionspartnerin, wenn auch mit leichtem Hang zur nicht ganz objektiven Parteiergreifung (Mutterreflex).

Ich schätze titian als grundsätzlich freundlichen und tolerenten Gesprächspartner, der mehr als viele Andere seine (sündteure) Anlage nur als Mittel zum Zweck sieht, nämlich zum Musikhören.

Ich schätze Charly als überaus guten Techniker, mir will nur nicht in den Kopf, warum er so dem HiFi Voodoo verfallen ist.

Dann gibt es noch Matthias (Dr.Matt), den ich erst im anderen Forum als freundlichen und ebenfalls toleranten Menschen kennen lernen konnte.

Und Franz (Rubicon), der mit klarem Verstand und toller Rhetorik bemüht ist, Charlys Forum nieveauvoll zu gestalten.

Dann gibt es noch Bukowsky, der viel gescheiter ist als er sich (bewußt?) gibt.
Und Merlin, der sehr umgänglich und lustig ist. Er hat sogar Blindtests mit CD- und DVD-Playern und mit erstaunlichen Ergebnissen durchgeführt.

Eigentlich schade, dass es diese Trennung gegeben hat. Musste das wirklich sein?
Ich habe das Posting von Charly gelesen, welches zu seiner einwöchigen Sperre und in der Folge zu seinem eigenen Forum geführt hat. Es war wirklich verletzend! Nie würde er solche Angriffe in seinem Forum dulden. Es wird eben immer mit zwei Maßstäben gemessen.

Gruß
David
.gelöscht.
Stammgast
#249 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:57
Hallo lia



Für konstruktive Kritik bin ich ja immer zu haben..........


Und dafür bin ich ja da:
Meine Kritiken sind, wie Du aus Erfahrung weißt, an Konstruktivität NICHT zu überbieten.:D



Ich besitze leider keinen Menschenverstand( bin ja ein esoterisches Kampfhuhn)


Nein, mal wieder im Ernst:
Das sehe ich NICHT so!
IM GEGENTEIL!

In meinen Augen bist Du seit jeher ein fairer, besonnener, angenehmer Diskussionspartner!

Du machst Deine Sache IMMER sehr sehr sehr gut, indem Du generell einen ausgewogenen besonnenen Ruhepol verkörperst!
Und ich schätze Deine Beiträge sehr.
Übrigens:
Auch HIER im Hifi-Forum wärst Du ein idealer Moderator.
Und das ist jetzt wirklich ernst gemeint!:

Denn ich sehe die Dinge eigentlich aus einem neutralen Gesichtspunkt heraus:

Für mich persönlich ist es nämlich wirklich NICHT wichtig, ob man DIESELBE Meinung, wie ich, vertritt!



Hallo_leben_in_symphonie



......wenn er die Leute von dem anderen Forum ausschliesst.....


Wohlgemerkt:
Hier wird NIEMAND ausgeschlossen!!!!
Meine Ansicht:

Es gibt doch in Wahrheit GAR KEINE FRONT, sondern nur EIN GEMEINSAMES HOBBY!

Ich persönlich kann es nicht verstehen, daß es für jemanden erforderlich sein soll, sich "unter Seinesgleichen" zurückzuziehen.
Und:
Die Techniker haben KEIN INTERESSE DARAN, Jemanden zu vertreiben.
HIER IST JEDER WILLKOMMEN UND SOLL BLEIBEN!
JEDER!
UNABHÄNGIG VON SEINER MEINUNG!
Und wenn jemand will, ist es ihm natürlich freigestellt, in verschiedenen Foren zu posten. Da hat niemand etwas dagegen.
Ich selbst darf leider nur HIER posten (Hoffentlich sieht mich die Moderation nicht.)
Aber:
ICH SELBST BIN EIN FREUND DER TOLERANZ.



Hallo hifiaktiv

Ich danke Dir für Deine anatomischen, fachlich fundierten Ergänzungen, die dem Wohle der Allgemeinheit dienen!
Wir Beide vertreten hier ja ausschließlich streng wissenschaftliche, seriöse Aspekte.
Das schweißt (lötet) zusammen!

Ach ja:
Noch ALLGEMEIN zur Beurteilung des Gesundheitszustandes des Menschenverstandes:

Meine moderne zeitgeistkonforme Devise lautet:
Wellness und Fitness.

Oder, anders formuliert:
Ein kranker Geist in einem gesunden Körper.
Oder so ähnlich.

Herzlichste Grüße an ALLE
von
Christian Böckle

hifiaktiv
Inventar
#250 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:50
Hallo Titian!
Was Du sagst ist ja alles richtig und so habe ich es auch geschrieben! In Charly's Forum bin ich mit meinen Ansichten recht alleine auf weiter Flur. Das heisst aber nicht (wie Lia und Du vermuten), dass ich diese auch andauernd bestätigt haben will, sonst hätte ich mich dort gar nicht erst registrieren lassen. Mir war klar, dass dort vom Anfang an an eine andere Meinung vorherrscht, aber ich hatte kein Problem damit. Erst wie ich gemerkt habe, dass nur Leute dazukommen, die dem anderen Lager angehören, habe ich mich immer mehr als Außenseiter gefühlt. Dann gab's für mich auch die ersten Reibereien (Lia weiss genau was ich meine), denen ich mich nicht stellen wollte. Letztlich auch deshalb, weil ich gemerkt habe, welches "Gewitter" da über mir aufzieht. Erst da kam mir zum Bewußtsein, dass ich mich "in der Höhle der Löwen" befinde. Ich verzichte darauf, als Held (Charly hat mich als Galdiator bezeichnet) unterzugehen.

Gruß
David
bukowsky
Inventar
#251 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:00
Hallo David


hifiaktiv schrieb:
Dann gibt es noch Bukowsky, der viel gescheiter ist als er sich (bewußt?) gibt.

da muss es ich um einen Übermittlungsfehler handeln, nicht gescheit, sondern gescheitert sollte es richtig heißen.
xuser
Stammgast
#252 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:07
Hallo Christian

Wenn Du magst, könnte ich den User .gelöscht. im anderen Forum für Dich reservieren, und für eine grösstmögliche Tarnung gegenüber den Moderatoren sorgen.

Kollegiale, wissenschaftliche Grüsse

Beat
hifiaktiv
Inventar
#253 erstellt: 28. Mrz 2005, 20:26
@xuser schrieb:

Wenn Du magst, könnte ich den User .gelöscht. im anderen Forum für Dich reservieren, und für eine grösstmögliche Tarnung gegenüber den Moderatoren sorgen.

Ich glaube, dass sich jeder von uns binnen kürzester Zeit über den Schreibstil und die Ansichten enttarnt.

@bukowsky schrieb:

da muss es ich um einen Übermittlungsfehler handeln, nicht gescheit, sondern gescheitert sollte es richtig heißen.

Habe Dich diesbezüglich schon durchschaut und hoffe, dass Du nicht an irgend etwas gescheitert bist.
Mit Deinen alten Geräten bist Du einer der wenigen Vernünftigen und ich glaube Dir sogar, dass die auch heute noch sehr gut klingen. Ob nun neutral oder nicht, Hauptsache es macht Spass.

Gruß
David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ohne weitere worte...http://mitglied.lycos.de/Freedom4All/speaker666.html
Wraeththu am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  11 Beiträge
ausagekräftige tests mit ergebnisgarantie
zapzappa am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  15 Beiträge
Vorschläge für weitere Tests
cr am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  14 Beiträge
Gibt es seriöse Tests von "Tuning"-Weichen?
Car-Hifi am 04.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  137 Beiträge
was ganz neues zum klar hören
otto_100 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Unabhängige, neutrale Tests von allerlei Zubehör
RoA am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  12 Beiträge
Seidiger Klang durch Antistatik-Mittel
cr am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  35 Beiträge
Stellt die Klangschälchen beiseite! Hier das ultimative Klangtuning!
Peter_H am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  44 Beiträge
Analysis Plus (ovale??? Kabel) - was haltet ihr davon/kennt die wer?
YesWeCan81 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  17 Beiträge
Warum die hier angeführten Tests contra Kabelklang nicht aussagekräftig sind
spendormania am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  263 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109